Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Savate im Raum Köln / Bonn

beatdown
05-08-2013, 21:45
N'Abend alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sport und bin dabei auf Savate gestoßen. Habe bis vor knapp zwei Jahren kurz (1 Jahr etwa) Kickboxen gemacht und es hat mir wirklich gut gefallen. Aufgrund persönlicher Umstände musste ich mit dem Training aufhören..

Und um ehrlich zu sein, fehlt mir seitdem etwas.

Im Herbst ziehe ich nach Bonn und da ich unbedingt wieder aktiv Kampfsport machen möchte, suche ich nach Vereinen und Clubs im Raum Bonn (Köln wäre auch noch in Ordnung). Am liebsten würde ich etwas "Neues" wie Savate ausprobieren, doch die Google-Suche war mir leider keine allzu große Hilfe bezüglich Angeboten von Vereinen.

Deshalb die Frage hier: Kennt jemand Vereine oder Clubs im Raum Bonn (Köln), die Savate anbieten? Oder hat jemand einen anderen Tipp für eine Kampfsportart?

Ich frage mich ab und zu, ob ich in meinem Alter (20 Jahre, w.) nicht inzwischen zu alt bin, um "richtig gut" zu werden? Ich will keine Wettkämpfe machen, sondern den Sport als Hobby ausleben, aber mir ist wichtig, dass ich mich im Ernstfall wirklich verteidigen kann und mich auf Erfahrungen diesbezüglich verlassen kann..

Wäre super, wenn der ein oder andere seinen Senf dazu geben könnte. :P

Merci!

PS: Habt Nachsicht, ich bin noch fast ein Grünschnabel auf dem Gebiet und brauche Ratschläge, keine Runtermachungen.. ;)

amasbaal
06-08-2013, 01:29
sieht schlecht aus....
ich befürchte, da ist nichts in der gegend zu finden.

thomas_k
06-08-2013, 05:05
Wie amasbaal schon sagte, gibt es hier leider nicht. Dafür gibt es hier fast alles andere :-)..und nein, mit 20 kannst du auch noch richtig gut werden, hängt immer vom Einsatz und deinen Talent ab. Viel Erfolg!

Masterff
06-08-2013, 06:16
@Beatdown
Hallo
kann jetzt nicht direkt antworten, aber das könnte interessant sein, falls du es noch nicht gesehen hast:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/savate-schulen-bzw-verband-8166/

ist aber schon etwas älter..

http://www.savate-canne-baton-deutschland.de/?content=Clubs%20in%20Deutschland

beatdown
09-08-2013, 20:58
Danke schon mal für eure Rückmeldungen! :)

Also meine Situation ist folgende: Ich fange zum Wintersemester in Bonn zu studieren an und hoffe, wie oben geschrieben, mit Kampfsport weiter machen zu können bzw. wieder neu anzufangen. Ich bin 20 Jahre alt und, nunja, ein "Mädchen", das heißt ich suche speziell Clubs und Vereine, in denen Frauen und Männer gemischt trainieren.

Das hat den Grund, weil ich damit während meines letzten Trainings gute Erfahrungen gemacht habe. Für Kraftübungen etc. sind gleichgeschlechtliche Partner besser, aber im Sparring kämpfe ich auch gerne mal gegen einen Mann, einfach weil mein Ehrgeiz mich hochstachelt. :D

Hauptsächlich will ich Kampfsport zur Selbstverteidigung trainieren, aber auch, um eine Möglichkeit zu haben, mich vollkommen auszupowern. Bisher habe ich nur "Erfahrungen" im Kickboxen, aber ich bin auch offen für Neues. Wichtig wäre mir nur, dass man auch Tritte lernt, wodurch normales Boxen für mich eher nicht infrage kommt.

Falls jemand aus Raum Köln/Bonn kommt und heiße Tipps für mich hat, dann soll er sich bitte nicht scheuen, sie hier zu posten. :) Würde mich sehr freuen, danke!

beatdown
09-08-2013, 21:07
Hab mal eben das Studienangebot der Uni angeschaut, dort werden Tai Chi, Tae Bo, Muay Thai, Capoeira und sogar Kickboxen angeboten!

Werde die Kurse mir auf jedenfall mal anschauen. Bin gerade ganz unsicher geworden, für was ich mich überhaupt entscheiden soll. :D