Firemythos
05-08-2013, 22:16
Hi,
Meine körperlichen Vorrasusetzungen sind so naja, bin 20 Jahre 1,86m.
Im Moment laufe ich ca 25km und trainiere 3mal Kraft pro Woche, damit versuche ich mich möglichst fit zu halten. Habe erst vor einem Monat mein Sport- und Ernährungsalltag verändert, und sehe schon erste Erfolge
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Kiel
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
So das wären die Eckdaten, ich weiß jetzt nicht 100% was alles in Kiel gibt, aber zZ sehe ich Fit&Fight und WHKD Schule als Favoriten.
Dementsprechen bleiben drei Kampfkünste übrig:
- Thaiboxen
- Jeet Kune Do
- WHKD
So konkret jetzt, wie unterscheiden sich die drei Kampfkünste? Bei WHKD kann ich mir am wenigsten Vorstellen. Wichtig ist mir vor allem, dass ich mich auspowern kann, dass die Kk meinen Körper stark beeinflusst, und dass ich mich vllt nach einem Jahr etwas besser verteidigen kann bzw. selbstbewusster auftreten kann.
Zum Thema Wettkämpfe kann ich nicht wirklich viel sagen, ich weiß nicht ob ich da mit 20 überhaupt auch noch ne Chance habe, bin aber auf jeden Fall bereit hart an mir zu arbeiten. Habe irgendwie aber Angst bei nem Muay Thai fight K.O. zu gehen oder so.
mfg
Meine körperlichen Vorrasusetzungen sind so naja, bin 20 Jahre 1,86m.
Im Moment laufe ich ca 25km und trainiere 3mal Kraft pro Woche, damit versuche ich mich möglichst fit zu halten. Habe erst vor einem Monat mein Sport- und Ernährungsalltag verändert, und sehe schon erste Erfolge
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Kiel
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
So das wären die Eckdaten, ich weiß jetzt nicht 100% was alles in Kiel gibt, aber zZ sehe ich Fit&Fight und WHKD Schule als Favoriten.
Dementsprechen bleiben drei Kampfkünste übrig:
- Thaiboxen
- Jeet Kune Do
- WHKD
So konkret jetzt, wie unterscheiden sich die drei Kampfkünste? Bei WHKD kann ich mir am wenigsten Vorstellen. Wichtig ist mir vor allem, dass ich mich auspowern kann, dass die Kk meinen Körper stark beeinflusst, und dass ich mich vllt nach einem Jahr etwas besser verteidigen kann bzw. selbstbewusster auftreten kann.
Zum Thema Wettkämpfe kann ich nicht wirklich viel sagen, ich weiß nicht ob ich da mit 20 überhaupt auch noch ne Chance habe, bin aber auf jeden Fall bereit hart an mir zu arbeiten. Habe irgendwie aber Angst bei nem Muay Thai fight K.O. zu gehen oder so.
mfg