Stand und Struktur [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stand und Struktur



marius24
06-08-2013, 07:36
Ich finde er hat ein paar gute Argumente

BLCMm7EWmCA

ciws
06-08-2013, 07:45
zwei

Me1331
06-08-2013, 07:55
Wieder einmal zwei Schlaumeier, die irgendetwas auf Youtube gesehen haben, es ganz schlecht nachmachen und sich dann wundern, dass es nicht funktioniert. Von der Sorte hatten wir hier im Forum schon genug, finde ich. Aber vielleicht kann man damit das eine oder andere MMA-Fan-Kiddie belustigen, die kann man ja oft bis ins hohe Alter mit solchen seichten Sprüchen beeindrucken.

Könntest du mir bitte kurz erklären, was genau der Fehler in diesem Video ist, oder selbst dazu ein kurzes Vid veröffentlichen?

ciws
06-08-2013, 08:04
über

marius24
06-08-2013, 08:08
Die Kernaussage war ja Rooting und Übertragung von Kraft, wenn die Struktur nicht stimmt.

Wenn Kräfte auch mich wirken, bin ich mit 70/30 oder noch schlimmer 0/100 total verloren. Die Zeit um zu shiften habe ich dann auch nicht. Von daher unterstütze ich seine Aussage, dass 50/50 immer noch am besten ist um sich neu zu positionieren.

Mar

Me1331
06-08-2013, 08:27
Er macht völlig falsche Wendungen und erklärt dann, warum die nicht funktionieren.
Soweit wäre es ja noch richtig, aber er suggeriert, dass im Wing Chun Wendungen auch tatsächlich so (auf die in Wirklichkeit von ihm selbst erfundene, falsche Weise) unterrichtet würden. Auf so einen Taschenspielertrick sollte man doch wirklich nicht hereinfallen, wenn man einen Funken Ahnung von Wing Chun hat.
Wenn sich ein MMA-Fan, der von Wing Chun nichts kennt, außer ein paar Youtube-Videos, über so etwas belustigt, kann man das ja noch irgendwie niedlich finden, aber jemandem, der Wing Chun kennt, sollte das nicht passieren.

Könntest du bitte der Einfachheit halber ein Video mit korrekter Ausführung posten gibt ja genug BS im www

ciws
06-08-2013, 09:30
sind

Me1331
06-08-2013, 09:44
Mit einer starren Struktur ist man natürlich schnell verloren, wenn Kraft auf einen wirkt. Darum sind die gezeigten Wendungen ja unsinnig. Das sieht aus, als würde man mit der starren VT-Struktur eine WT-Wendung versuchen. Das kann nicht gut gehen.

Wie gesagt bitte ein Video dazu, dass der Herr im Video übertreibt wurde ja im alten Thread bereits geschrieben und nur durch deine Beschreibung kann man sich schwer etwas vorstellen.

Gast
06-08-2013, 09:52
Könntest du mir bitte kurz erklären, was genau der Fehler in diesem Video ist, oder selbst dazu ein kurzes Vid veröffentlichen?
Ich habe jetzt leider kein Video dazu aber auffallend ist, dass er ganz üble Rückenlage hat wenn er im 30:70 Stand steht. Das wäre eigentlich schon mal ein grober Fehler. Mit der kann er auch gerne 50:50 stehen, es schmeißt ihn trotzdem um.
Verstehe ich sowieso nicht warum sich solche Videos immer nur mit der Gewichtsverteilung und nie mit der Position den Oberkörpers und des Schwerpunktes beschäftigen.

ciws
06-08-2013, 10:23
andere

Loserchief
06-08-2013, 10:57
@ciws:
1. wenn man deine Posts so liest könnte man meinen alle MMAler wären grenzdebile kleine Kinder. ich würd dir raten einfach mit solchen sprüchen aufzuhören oder alternativ dich nie mehr wieder über bashing zu beschweren.

2. Izzo hat genauso viel/wenig erwiesene Credentials wie jeder andere WC/WT/VT Ausbilder der nicht belegbar irgendwo gekämpft hat, also wär ich mit Phrasen wie "nicht verstanden", "kennts nicht genau genug" sehr vorsichtig. So von wegen Glashaus.

3. Und als aussenstehender versteh ich nicht wie man überhaupt noch dazu kommt andere zu kritisieren bei dem mumpitz den man immer und immer wieder aus der WT-ecke sieht

ciws
06-08-2013, 11:02
und

DeepPurple
06-08-2013, 11:06
@ciws:
1. wenn man deine Posts so liest könnte man meinen alle MMAler wären grenzdebile kleine Kinder. ich würd dir raten einfach mit solchen sprüchen aufzuhören oder alternativ dich nie mehr wieder über bashing zu beschweren.

An dem Tag, an dem beliebige KSler hier aufhören rumzualbern, hat auch er keine Spielwiese mehr.

Dein tendenziöses Gelaber inclusive.



2. Izzo hat genauso viel/wenig erwiesene Credentials wie jeder andere WC/WT/VT Ausbilder der nicht belegbar irgendwo gekämpft hat, also wär ich mit Phrasen wie "nicht verstanden", "kennts nicht genau genug" sehr vorsichtig. So von wegen Glashaus.

Der Typ steht schon mal bescheiden und bewegt sich bescheiden, da kanns ja nicht weit her sein...


3. Und als aussenstehender versteh ich nicht wie man überhaupt noch dazu kommt andere zu kritisieren bei dem mumpitz den man immer und immer wieder aus der WT-ecke sieht

Wenn wir uns alle nur um den Mumpitz aus unserer jeweiligen Ecke kümmern würden, wär die Welt viel friedlicher.

Loserchief
06-08-2013, 11:33
An dem Tag, an dem beliebige KSler hier aufhören rumzualbern, hat auch er keine Spielwiese mehr.

Dein tendenziöses Gelaber inclusive.

wenn der ganze mist aufhört der hier manchmal über KS-arten verzapft wird gibts auch keinen grund mehr rumzualbern. Das argument kann man einfach umdrehen :p





Der Typ steht schon mal bescheiden und bewegt sich bescheiden, da kanns ja nicht weit her sein...

das denk ich mir auch bei vielen anderen(auch bei mir selbst oft genug wenn ich wieder kassiere). Aber wessen interpretation jetzt sinnig ist und welche nicht hat einfach kaum einer überprüft. Deswegen ist "nicht verstanden" und Ähnliches einfach kein sonderlich schönes argument




Wenn wir uns alle nur um den Mumpitz aus unserer jeweiligen Ecke kümmern würden, wär die Welt viel friedlicher.

ja das wär am schönsten aber da man heutzutage alles irgendwo vergleichen und in augenschein nehmen kann wirds wohl dazu nicht mehr kommen

Gast
06-08-2013, 12:15
wenn der ganze mist aufhört der hier manchmal über KS-arten verzapft wird gibts auch keinen grund mehr rumzualbern. Das argument kann man einfach umdrehen :p
Kaum da Chuner recht wenig in anderen Unterforen rumgurken und wenn keine Werbung für ihren Stil machen.
Das ciws schnell mal einen auf beleidigte Leberwurst macht stimmt aber.

das denk ich mir auch bei vielen anderen(auch bei mir selbst oft genug wenn ich wieder kassiere). Aber wessen interpretation jetzt sinnig ist und welche nicht hat einfach kaum einer überprüft. Deswegen ist "nicht verstanden" und Ähnliches einfach kein sonderlich schönes argument
Hier gebe ich dir absolut recht. Es ist halt wieder ein typisches, unseres ist so toll und die anderen machen es falsch Video.Ohne das das eigen Zeug je wirklich in de Anwendung gezeigt wird.
Er verkauft es halt gut und greift alle ab damit einem instabilen Stand schlechte Erfahrung gemacht haben.

ja das wär am schönsten aber da man heutzutage alles irgendwo vergleichen und in augenschein nehmen kann wirds wohl dazu nicht mehr kommen
Einfach den Mumpitz links liegen lassen und sich gute Leute suchen.

va+an
06-08-2013, 12:19
Wie wichtig Stand und Struktur sind,
könnt ihr hier bewundern :)

Russen beim Kampf - Fail.to (http://www.fail.to/watch/6755-russen-beim-kampf/)

Kakunochi
06-08-2013, 12:59
hatten wir schon.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/sehr-interessantes-video-thema-stand-struktur-157478/

hhendrik
06-08-2013, 16:01
Die Kernaussage war ja Rooting und Übertragung von Kraft, wenn die Struktur nicht stimmt.

Wenn Kräfte auch mich wirken, bin ich mit 70/30 oder noch schlimmer 0/100 total verloren. Die Zeit um zu shiften habe ich dann auch nicht. Von daher unterstütze ich seine Aussage, dass 50/50 immer noch am besten ist um sich neu zu positionieren.

Mar
Egal wie die Verteilung ist, man sollte immer unter volllast noch stabil stehen können. Ist bei entsprechender Übung möglich.
LG Hendrik

marius24
07-08-2013, 10:36
Egal wie die Verteilung ist, man sollte immer unter volllast noch stabil stehen können. Ist bei entsprechender Übung möglich.
LG Hendrik

Ich habe ein Jahrlang Bagua trainiert, das Training der Mitte war das A und das O, wir haben viele anstrengende Übungen dazu gemacht.
Bagua, ist für mich einer jener Kampfkünste, die vom Körper verlangt ganzheitlich trainiert zu werden, damit Bagua überhaupt funktionieren kann.

Von den Beinen über die Mitte, zum Untererücken und dann aufwärts. Die Arme und der Nacken müssen auch trainiert werden. Geschmeidig soll das Ganze auch sein und schnell. In dem jahr habe ich nur begriffen, dass es so sein muss, es hat nicht mal im Ansatz gereicht, mich auf dieses Niveau zu erheben.

Was will ich damit sagen. 70/30 funktioniert aber der Aufwand dafür ist enorm.

Ich war 97-2003 in der Skema und habe bis dahin viel trainiert 4 mal die Woche und dann noch Tribe und Privatstunden.
Aufwand und Nutzen ware aus heutiger Sicht nicht gerechtfertigt.
Es hat es Spass gemacht? Hell Yeah :-) Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Zeit!

Es ist aber auch wahr, dass wenn ich die Zeit ins VT, Bagua oder Silat investiert hätte, ich heute definitv an einem Ort stehen würde.

Mar

hhendrik
09-08-2013, 11:21
Aufwand und Nutzen ware aus heutiger Sicht nicht gerechtfertigt.
Es hat es Spass gemacht? Hell Yeah :-) Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Zeit!
Mar
Da ich im Unterricht viel wert lege auf Stand Schritt Wendung, haben meine Schüler keine großen Probleme mit den unteschiedlichen Verteilungen.
LG Hendrik