Politischer Kompass [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Politischer Kompass



Arganth
06-08-2013, 09:23
The Political Compass (http://www.politicalcompass.org/)

The Political Compass - Test (http://www.politicalcompass.org/test)

Sehr cool gemacht :)

Bin anscheinend extrem Gandhi-like ^^

Allerdings net civilization gandhi ^^
http://gamecult.umwblogs.org/files/2013/01/Civ5_gandhi_banner2.jpg

:D

Terao
06-08-2013, 09:48
Interessant. Die Ausrichtung der Fragen scheint mir sehr amerikanisch (und enthält m.E.n. zu viele Statements, denen hierzulande nur ein paar versprengte Superextremisten zustimmen würden), aber mein Ergebnis überrascht mich kein bißchen: Bin noch linker und noch liberaler als der Dalai Lama. :D

Arganth
06-08-2013, 09:54
Interessant. Die Ausrichtung der Fragen scheint mir sehr amerikanisch (und enthält m.E.n. zu viele Statements, denen hierzulande nur ein paar versprengte Superextremisten zustimmen würden), aber mein Ergebnis überrascht mich kein bißchen: Bin noch linker und noch liberaler als der Dalai Lama. :D

Jo bei mir genau dasselbe :D
(Hatten den zuerst net gesehen in der liste)

Hab den test nochmal gemacht und bissl extremer gewertet
aber dann komm ich auch nur genau zur mitte lol ^^
Ein langer weg zur merkel :D

Bury
06-08-2013, 09:54
http://www.politicalcompass.org/facebook/pcgraphpng.php?ec=-4.38&soc=-5.64:D

Tyrdal
06-08-2013, 09:56
Also ich bin ziehmlich genau beim Dalai Lama.

PaiLoung
06-08-2013, 10:08
war nen guter test .. hatte meinen spaß damit

Terao
06-08-2013, 10:16
Und das meine ich: Aus amerikanischer Sicht sind wir wahrscheinlich mehrheitlich ziemlich linksliberal...
...wobei mich das Ergebnis von Angela Merkel etwas wundert. Aber wir wollen ja hier im Forum nicht politisch werden. ;)

AlterVerwalter
06-08-2013, 10:44
Ich befinde mich zwischen Francois Hollande und Mahatma Gandhi!
In der Tat sehr amerikanisch! ;)

KAJIHEI
06-08-2013, 10:48
The Political Compass (http://www.politicalcompass.org/)

The Political Compass - Test (http://www.politicalcompass.org/test)

Sehr cool gemacht :)

Bin anscheinend extrem Gandhi-like ^^

Allerdings net civilization gandhi ^^
http://gamecult.umwblogs.org/files/2013/01/Civ5_gandhi_banner2.jpg

:D

Stümper, nach dem Ding bin ich liberaler und linker als Ghandi...:D:p

Hungrig
06-08-2013, 11:43
Deshalb die Linke!!!!! :o

Nadel
06-08-2013, 11:44
Deshalb die Linke!!!!! :o

Eher würde mir die Hand abfallen, bevor ich die wähle.

Arganth
06-08-2013, 11:56
Ab 29. August gibts denn Wahl-O-Mat für die Wahl
bin ich ja mal schwer gespannt welche
dalai lama mässige parte da rauskommt :D
vielleicht ja die "violetten - für spirituelle politik" :D

ryoma
06-08-2013, 11:59
Wow, ich habs ziemlich genau in die Mitte geschafft.:D

Punkt
06-08-2013, 12:06
Eher würde mir die Hand abfallen, bevor ich die wähle.

Ach, wieso?
Die SED (heute: Die Linke) hat doch allen gut getan. Den Leuten gings so gut, dass man sie einmauern musste, weil sie vor ihrem eigenen Glück davongelaufen wären - so gut gings denen! :D

Nadel
06-08-2013, 12:13
Ach, wieso?
Die SED (heute: Die Linke) hat doch allen gut getan. Den Leuten gings so gut, dass man sie einmauern musste, weil sie vor ihrem eigenen Glück davongelaufen wären - so gut gings denen! :D

Genau deswegen. Wer das selbst am eigenen Leib gespürt hat, der ist davon geheilt. :halbyeaha

sonntag
06-08-2013, 12:32
http://www.politicalcompass.org/facebook/pcgraphpng.php?ec=-5.75&soc=0.21

Dachte eigentlich nicht das meine politischen Ansichten so stark im Bereich der Linken einzuordnen wäre.

Punkt
06-08-2013, 12:40
Dachte eigentlich nicht das meine politischen Ansichten so stark im Bereich der Linken einzuordnen wäre.

Hätte ich bei mir auch nicht vermutet. Aber gut, das ist ein Test basierend auf ein paar Fragen, der wird nicht 100%-ig genau sein. ;)

Ich liege politisch irgendwo zwischen Ghandi und Hitler. Klingt schon irgendwie pervers, wenn man das mal so liest. :D :p

Korkell
06-08-2013, 12:49
Hätte ich bei mir auch nicht vermutet. Aber gut, das ist ein Test basierend auf ein paar Fragen, der wird nicht 100%-ig genau sein. ;)

Ich liege politisch irgendwo zwischen Ghandi und Hitler. Klingt schon irgendwie pervers, wenn man das mal so liest. :D :p

Klingt vor allem plakativ :rolleyes:

Ich wähle die Linke zwar nicht mehr aber dieses Geschwurbel von wegen SED Nachfolger geht mir dermaßen auf den Sack. Einfach mal alles nachlabern was Idioten so vorreden.
Wenn eine Partei mit genau den selben programmatischen Eckpfeilern kommen würde wäre das dann auch eine SED Nachfolgeorganisation weil irgendwelche Ex SED Rentner sich mit denen identifizieren und eine Hand voll Ex Funktionäre auch tut? :rolleyes:

carstenm
06-08-2013, 12:49
Hätte ich bei mir auch nicht vermutet. Aber gut, das ist ein Test basierend auf ein paar Fragen, der wird nicht 100%-ig genau sein.Hat Terao schon Recht: Sind "amerikanische" Fragen. Und nach dortigen Maßstäben ist mancher, der sich hier als konservativ einordnet, dort eher linksliberal.
Ich finde es immer wieder mal gruselig, wenn ich mit Amis unterhalte ...

Korkell
06-08-2013, 12:52
Das sagt mir, dass wir überwiegend aus der Geschichte gelernt haben und das Rechte Gesocks einfach keine Chance mehr hat.
Auch wenn man die nationale Frage ruhig mal neu aufrollen könnte.

Punkt
06-08-2013, 12:59
[...]
Ich wähle die Linke zwar nicht mehr aber dieses Geschwurbel von wegen SED Nachfolger geht mir dermaßen auf den Sack. Einfach mal alles nachlabern was Idioten so vorreden.
Wenn eine Partei mit genau den selben programmatischen Eckpfeilern kommen würde wäre das dann auch eine SED Nachfolgeorganisation weil irgendwelche Ex SED Rentner sich mit denen identifizieren und eine Hand voll Ex Funktionäre auch tut? :rolleyes:

Du wählst sie "nicht mehr"? Traurig, dass Du sie je gewählt hast.

Die Linke ist aus der PDS hervorgegangen, diese aus der SED. Ergo: Linke = SED. Das ist erstmal nix verwerfliches, nur eine Tatsachenfeststellung. Was der einzelne von der SED halten mag, bleibt ihm selbst überlassen.

Ich möchte hier noch ein Video einwerfen, wenn Du Dich über Verbindungen von SED und Die Linke aufregst:

Schau Dir das Video ab 1:30 an. Damit ist alles gesagt. ;)
0rtiYxGTB8M

Jetzt aber genug Politik hier. :blume:

KAJIHEI
06-08-2013, 13:11
Nur ein Kommentar zum Thema Links :
Man sollte nie die Idee dessen was erreicht werden soll damit verwechseln was im Endeffekt daraus gemacht wird.

Korkell
06-08-2013, 13:12
Ja super Dieter Nuhr....fürs Kabarett hats dann doch nicht gereicht. Soll dessen Gerede ein Autoritätsargument sein?
Der ist auch arrogant genug ein ganzes Programm zu schreiben mit dem Ziel völlig oberflächlich und polemisch alle Religionen dieser Welt nieder zu machen und bei öffentlichen Auftritten archaische Koran Suren vorzulesen um zu beweisen wie fies der ganze Islam ist.
Dieter Nuhr...
Natürlich ist die Linke irgendwann mal aus Bruchteilen der SED hervorgegangen, aber seit der Gründung bzw. dem Zusammenschluss der freien Wähler und der PDS hat die Partei programmatisch nicht mehr viel damit gemein außer vllt. noch ein paar ehemaligen DDR Funktionären oder Bürgern und ein paar wenigen hinterbliebenen SED Mitgliedern.
Die meisten SED Mitglieder die noch übrig sind wählen gar nichts mehr und engagieren sich in Politsekten wie der MLPD oder den KPD Aufbauorganisationen und Lesekreisen...
Oder sie wählen NPD, um auch mal polemisch zu sein ^^

KAJIHEI
06-08-2013, 13:13
Hat Terao schon Recht: Sind "amerikanische" Fragen. Und nach dortigen Maßstäben ist mancher, der sich hier als konservativ einordnet, dort eher linksliberal.
Ich finde es immer wieder mal gruselig, wenn ich mit Amis unterhalte ...
Wieso gruselig ?
Sie wollen doch der Welt "Freiheit" "Demokratie" etc pp beibringen...
Das erinnert mich eher an eine Grotesque.

MakroN
06-08-2013, 13:22
Leute wenn ihr so weitermacht ist der Thread schneller zu, als ihr "Linkspartei" schreiben könnt :p

http://www.politicalcompass.org/facebook/pcgraphpng.php?ec=-5.75&soc=-7.08

Hungrig
06-08-2013, 13:27
Ich wähl die Linke weil ich sehr kluk bin! :cool:

KAJIHEI
06-08-2013, 13:27
Ab 29. August gibts denn Wahl-O-Mat für die Wahl
bin ich ja mal schwer gespannt welche
dalai lama mässige parte da rauskommt :D
vielleicht ja die "violetten - für spirituelle politik" :D

Muß man da Münzen reinstecken in den Wahlomaten?
Und die tun mal das wofür man sie gewählt hat...?
Det wär mal ein geiles Gerät.:D

Punkt
06-08-2013, 13:27
Leute wenn ihr so weitermacht ist der Thread schneller zu, als ihr "Linkspartei" schreiben könnt :p
[...]


Ruhe, Ghandi! :p :D

Hungrig
06-08-2013, 13:28
Muß man da Münzen reinstecken in den Wahlomaten?
Und die tun mal das wofür man sie gewählt hat...?
Det wär mal ein geiles Gerät.:D

Es ist momentan ein sehr guter Zeitpunkt um Gold zu kaufen. :o

KAJIHEI
06-08-2013, 13:32
Es ist momentan ein sehr guter Zeitpunkt um Gold zu kaufen. :o

Bananen ebenfalls, blos mit Krabben und Weizen wäre ich sehr vorsichtig.

Willi von der Heide
06-08-2013, 13:32
Hat Terao schon Recht: Sind "amerikanische" Fragen. Und nach dortigen Maßstäben ist mancher, der sich hier als konservativ einordnet, dort eher linksliberal.
Ich finde es immer wieder mal gruselig, wenn ich mit Amis unterhalte ...

:halbyeaha

MakroN
06-08-2013, 13:47
Ruhe, Ghandi! :p :D

Also nach der Seite bin ich schon post-Ghandi, sozusagen Super-Ghandi! :D

Punkt
06-08-2013, 13:53
Also nach der Seite bin ich schon post-Ghandi, sozusagen Super-Ghandi! :D

Machst Du bitte wieder das andere Bild rein? Ich fand das sooo goldig. :blume:

MakroN
06-08-2013, 13:57
Machst Du bitte wieder das andere Bild rein? Ich fand das sooo goldig. :blume:

Vielleicht nach der nächsten Avatarwette wieder :o

itto_ryu
06-08-2013, 14:05
Sehr schön, definieren wir uns über Online-Tests ;)

Korkell
06-08-2013, 14:09
Sehr schön, definieren wir uns über Online-Tests ;)

Naja in diesem politischen Brachland hier wo Leute immer noch nicht wissen was die FDP eigentlich will weil die Medien ständig so tun als wüsste eben niemand was die FDP eigentlich will muss man auf solche Angebote zurückgreifen wies aussieht.

Oogway
06-08-2013, 14:35
Diesen Thread kann man wohl in einem einzigen Wort zusammenfassen: Sommerloch!

Mal abgesehen von einem extrem langweiligen Pseudotest (von dem ich mir allerdings nur die erste Seite angeschaut habe, da mir dafür meine Zeit zu kostbar ist, gehe aber mal davon aus, dass die folgenden Seiten auch nicht unterhaltsamer oder intelligenter sind) findet sich dann nur wieder der seichte Polit-Smalltalk mit herausragenden Erkenntnissen....

Wieso erbarmt sich da denn kein Mod und macht endlich zu....?:cool:

Hungrig
06-08-2013, 14:36
Deshalb die Linke!!!!! ;)

Wuozup
06-08-2013, 16:03
Oha ich bin links autoritär :D

@hungrig:
Hör bitte auf diese Terrortruppe hochzuspielen^^
Vor 20 Jahren haben die Vertreter dieser Gruppierung noch auf GrenzFLÜCHTLINGE geschossen...

Und jetzt die großen Friedensbringer? Süß :-*

KAJIHEI
06-08-2013, 16:22
Oha ich bin links autoritär :D

@hungrig:
Hör bitte auf diese Terrortruppe hochzuspielen^^
Vor 20 Jahren haben die Vertreter dieser Gruppierung noch auf GrenzFLÜCHTLINGE geschossen...

Und jetzt die großen Friedensbringer? Süß :-*

Na das ist mal ein Ding. !
Jahre nach der Wiedervereinigung haben die Mitglieder einer nicht mehr existenten Grenztruppe auf nicht mehr vorhandene Flüchtlinge geballert...
Das Ganze auf Befehl einer Partei die es so auch noch nicht gab....:ups:

MikePike
06-08-2013, 16:47
Wie se alle immer auf der Linken rumtrampeln wg Ihrer Vergangenheit, dass in anderen Parteien (zumindest früher) alles voll mit Altnazis war und später eben auch mit alten DDR Kadern juckt irgendwie keinen....

(Nicht dass es das bei der Linken besser macht, aber ich finde bei den anderen sollte man genauso hinschauen...)

KAJIHEI
06-08-2013, 16:51
Also irgendwie wird es albern. Die Linke ist eben nicht die SED. Oder war Lafontaine ein SED Funktionär ? Wär mir neu.
Aber immer schön Alles in einen Topf schmeißen, gut umrühren...;)

KAJIHEI
06-08-2013, 17:21
Naja in diesem politischen Brachland hier wo Leute immer noch nicht wissen was die FDP eigentlich will weil die Medien ständig so tun als wüsste eben niemand was die FDP eigentlich will muss man auf solche Angebote zurückgreifen wies aussieht.

Na ja, die FDP ist auch kniffelig, zumal ich mir nicht sicher bin ob denen schon jemand gesagt hat was sie denn nun eigentlich wollen...;)

Wuozup
06-08-2013, 17:21
Tut mir leid, wenn ich hier ein bisschen impulsiv reagiert hab, aber meine Familie IST
aus der DDR geflohen NACHDEM sie enteignet worden war...aber hey who cares?

KAJIHEI
06-08-2013, 17:31
Tut mir leid, wenn ich hier ein bisschen impulsiv reagiert hab, aber meine Familie IST
aus der DDR geflohen NACHDEM sie enteignet worden war...aber hey who cares?

Och wenn ich auf jedes Land sauer wäre wo wir seid 1918 enteignet worden sind und teilweise "gegangen" oder lethal dauerentsorgt wurden...Hui, ich wäre ein Hasser einiger Länder Europas. ( DDR war übrigens auch dabei )

Preisfrage ?
Bringt es was ?


Wir sollten viel lieber die guten Dinge der Vergangenheit nehmen und verbessern und aus den Fehlern lernen.
Aber zu sagen "Ich verzeihe nicht" Das bringt nüscht.:)

Übrigens : Ich habe auch sehr lange gebraucht das zu kapieren. Früher hab ich auch anders gedacht, aber wie gesagt, Zorn über Vergangenes versperrt nur den Blick in die Zukunft und eine sachliche Analyse des Gewesenen. Ohne klaren, unvoreingenommen Blick kann man aus der Vergangenheit eben nichts lernen.

Willi von der Heide
06-08-2013, 20:15
Zorn über Vergangenes versperrt nur den Blick in die Zukunft und eine sachliche Analyse des Gewesenen. Ohne klaren, unvoreingenommen Blick kann man aus der Vergangenheit eben nichts lernen.

Der bisher beste Beitrag :)

gasts
06-08-2013, 20:35
Der ist auch arrogant genug ein ganzes Programm zu schreiben mit dem Ziel völlig oberflächlich und polemisch alle Religionen dieser Welt nieder zu machen und bei öffentlichen Auftritten archaische Koran Suren vorzulesen um zu beweisen wie fies der ganze Islam ist.


Er hat nur vorgelesen, was in dem Buch drin steht, das man nicht anzweifeln darf.

itto_ryu
06-08-2013, 20:46
Für mich gibt es nur eine Antwort auf die aktuelle Lage in der Politiklandschaft:

http://1.bp.blogspot.com/-jguIhiy7mD8/T2iTwuQWGkI/AAAAAAAABak/qLPSDdGkouc/s320/guillotine.jpg

Frei nach George Bernard Shaw, gell :D
''The more I see of the moneyed classes, the more I understand the guillotine.''

MakroN
06-08-2013, 21:34
Für mich gibt es nur eine Antwort auf die aktuelle Lage in der Politiklandschaft:

http://1.bp.blogspot.com/-jguIhiy7mD8/T2iTwuQWGkI/AAAAAAAABak/qLPSDdGkouc/s320/guillotine.jpg

Frei nach George Bernard Shaw, gell :D
''The more I see of the moneyed classes, the more I understand the guillotine.''

Auf gehts, sperrt die reichen in nen dunklen Raum mit Codie McKenzie :D

Korkell
06-08-2013, 23:00
Er hat nur vorgelesen, was in dem Buch drin steht, das man nicht anzweifeln darf.

Hat er auch aus dem AT oder den Veden die fiesen Zitate vorgelesen? Nicht, dass ich wüsste.:rolleyes:

Die Linke ist heutzutage als Partei ein Sammelbecken für demokratische Sozialisten bzw. Sozialdemokraten die mit der SPD nicht mehr klarkommen (wie Lafontaine ja auch), libertäre Kommunisten und so weiter.
Die ganzen Stalinos sammeln sich in den kleinen Kaderparteien...
Interessant ist auch immer wie viele sich mit den programmatischen Eckpfeilern dieser Partei identifizieren und dann das Kotzen kriegen wenn man von der Partei redet und sofort wie aus einem Beißreflex heraus von Mauerschützen, Flüchtlingen, 48 Stunden Verhören und Terroristen anfangen...
Das wird man der Linken (sollte sie solange bestehen) noch in 50 Jahren vorwerfen wenn die Enkel der letzten SED Mitglieder bereits kurz vor der Rente stehen...

KAJIHEI
07-08-2013, 05:13
Für mich gibt es nur eine Antwort auf die aktuelle Lage in der Politiklandschaft:

http://1.bp.blogspot.com/-jguIhiy7mD8/T2iTwuQWGkI/AAAAAAAABak/qLPSDdGkouc/s320/guillotine.jpg

Frei nach George Bernard Shaw, gell :D
''The more I see of the moneyed classes, the more I understand the guillotine.''

Wer packt danach den Henker auf´s Gerät ?
nun ja, nach eingen tausend Hinrichtungen dürfte er genauso wohlhabend geworden sein wie seiner Zeit Sanson in Paris..Also wär er reich und damit...

Damit es funzt müßten wir nur ein Fräulein einen Kopf kürzer machen : Die Gier . Die Gier nach Macht. ( Geld ist nur eine Ausprägung )
Aber so ein Rasiermesser der Nation haben wir noch nicht.
Tja und die anderen Köpfe : Wollt ihr wirklich ein Polithydra erschaffen ?
Wenn ja ; Messer los !

gasts
07-08-2013, 08:00
Hat er auch aus dem AT oder den Veden die fiesen Zitate vorgelesen? Nicht, dass ich wüsste.:rolleyes:


die Anzahl der Personen, die in Deutschland oder Europa einen christlichen oder hinduistischen Gottestaat einrichten wollen, ist wohl verschwindet gering, und ebenso der Rückhalt in der normalen christlichen oder hinduistischen Bevölkerung für eine derartige Idee.

Korkell
07-08-2013, 08:36
Soll das heißen ich muss mir um die Mehrheit der Muslime Sorgen machen? Da erlebe ich was ganz anderes...
Diejenigen die hier wirklich einen Gottesstaat errichten wollen sind genauso wenige wie die die das 3. reich zurück wollen.
Aber es ist leichter jedem Straftäter mit Migrationshintergrund gleich noch das Motiv des äußeren Dschihads anzudichten obwohl er nicht mal in der Lage ist arabisch zu lesen...was ist mit den Pius Brüdern?
Jedem seine freie Meinung aber wenn sich ein Comedian auf die Bühne stellt und fiese Suren zitiert und ganz klar sagt und suggeriert was er davon hält trägt das nicht gerade zu einem Dialog bei sondern hetzt nur gegeneinander auf.
Aber das ist in unserer Medienlandschaft eben unsere Art das Problem der schief gelaufenen Integration anzugehen nicht wahr? :rolleyes:

KAJIHEI
07-08-2013, 09:02
Soll das heißen ich muss mir um die Mehrheit der Muslime Sorgen machen? Da erlebe ich was ganz anderes...
Diejenigen die hier wirklich einen Gottesstaat errichten wollen sind genauso wenige wie die die das 3. reich zurück wollen.
Aber es ist leichter jedem Straftäter mit Migrationshintergrund gleich noch das Motiv des äußeren Dschihads anzudichten obwohl er nicht mal in der Lage ist arabisch zu lesen...was ist mit den Pius Brüdern?
Jedem seine freie Meinung aber wenn sich ein Comedian auf die Bühne stellt und fiese Suren zitiert und ganz klar sagt und suggeriert was er davon hält trägt das nicht gerade zu einem Dialog bei sondern hetzt nur gegeneinander auf.
Aber das ist in unserer Medienlandschaft eben unsere Art das Problem der schief gelaufenen Integration anzugehen nicht wahr? :rolleyes:

Och es ist leichter sich einen Grund "auszudenken" für Missetaten, als den wirklichen Grund zu benennen der die eigene gesellschaftliche Unzulänglichkeit doch böse in das Licht rücken würde.;)
Die wenigstens Menschen sind Fanatiker, ihr Verhalten ist zumeist das Resultat dessen was wir alle als Gemeinschaft aus ihnen gemacht haben.
Nicht mehr, nicht weniger.
Blos sowas offiziell auf der Bühne sagen ?
Bei dem Ego Trip der Unfehlbarkeit den viele schieben ?
Kamikaze...
Da erfinden wir doch mal lieber was....

Korkell
07-08-2013, 13:17
Och es ist leichter sich einen Grund "auszudenken" für Missetaten, als den wirklichen Grund zu benennen der die eigene gesellschaftliche Unzulänglichkeit doch böse in das Licht rücken würde.;)
Die wenigstens Menschen sind Fanatiker, ihr Verhalten ist zumeist das Resultat dessen was wir alle als Gemeinschaft aus ihnen gemacht haben.
Nicht mehr, nicht weniger.
Blos sowas offiziell auf der Bühne sagen ?
Bei dem Ego Trip der Unfehlbarkeit den viele schieben ?
Kamikaze...
Da erfinden wir doch mal lieber was....

Eben, es liegt natürlich am nächsten absoluten Idioten aus der Unterschicht bei denen unsere Infrastruktur kaum noch ankommt vorzuwerfen, dass sie Menschn aus religiösen Motiven überfallen und auf offener Straße zusammenschlagen.
Perspektivlosigkeit und schlichte Langeweile gepaart mit nicht vorhandenen Moralvorstellungen könnte man ja auf das eigene System zurückführen, dass es versäumt hat sich um diese Menschen zu kümmern und sie in Abladeschränke gepackt hat da wo sie die Mittel und Oberschicht nicht sehen muss.
Aber ja, die Muslime wollen alle einen Gottesstaat errichten.:rolleyes:
Wenn die Osteuropäer hier solche Probleme machen würden würds nicht lange dauern und man würde wieder vom slawischen ***********en sprechen...aber dafür haben wir dann doch wieder zu viel mit denen Gemein, kulturell und optisch....

ryoma
07-08-2013, 13:35
...Jedem seine freie Meinung aber wenn sich ein Comedian auf die Bühne stellt und fiese Suren zitiert und ganz klar sagt und suggeriert was er davon hält trägt das nicht gerade zu einem Dialog bei sondern hetzt nur gegeneinander auf....

Und mit wem genau muss der Comedian auf der Bühne deiner Meinung nach in Dialog treten? Er äussert, auf pointierte Art, seine Meinung. Punkt.

Korkell
07-08-2013, 14:17
Naja er könnte seine Position ja nutzen um einen Dialog herzustellen wenn er schon das Bedürfnis hat sich zu diesem Thema zu äußern.
Tut er aber nicht, er bedient ein lächerliches Vorurteil das man genauso gut auf seinen eigenen (also auch meinen) Kulturkreis zurück reflektieren könnte um eine billige Pointe zu kreieren bei der die Reaktion so aussieht.
"uhahaha, fies...aber Recht hat er ja schon..." bravo Herr Nuhr.
Hier gehts einerseits um seine Meinung und andererseits darum das xenophobe Potential zu bedienen mit dem man hier seit Jahren von allen Seiten vollgepumpt wird.
Und by the way seine Meinung ist einfach K@cke, verkürzt und oberflächlich.
Genau wie sein Geschwätz davon, dass die Linke mal das ganze Unrechtsvermögen welches die SED angehäuft hat zurückzahlen soll.
Ja Herr Nuhr die Schafe werden schon blöd Klatschen auch wenn das alles kompletter Unsinn ist...den Vatikan hat auch nie jemand aufgefordert sich wenigstens mal für die Inquisition zu entschuldigen...und das ist sogar im Gegensatz zur Linken derselbe Verein.
Ein billiger Polemiker vor dem Herrn der sich für den Größten hält.
Das ist diese Art Mensch die sich selbst durch den Irrglauben über andere erhebt im Gegensatz zum Rest den ganzen Wald zu sehen und sich nicht darin zu verirren.:its_raini

gasts
07-08-2013, 15:39
Tut er aber nicht, er bedient ein lächerliches Vorurteil das man genauso gut auf seinen eigenen (also auch meinen) Kulturkreis zurück reflektieren könnte um eine billige Pointe zu kreieren bei der die Reaktion so aussieht.

Er hat nur aus einem Buch vorglesen.
Wenn das fies ist, liegt das an dem Buch.

Also lass einfach Deine gehaltlosen Agitationen gegen Leute, die kritisch denken können.

amasbaal
07-08-2013, 17:13
http://www.politicalcompass.org/facebook/pcgraphpng.php?ec=-8.00&soc=-9.23

FAST hätte ich es geschafft....:cool:

itto_ryu
07-08-2013, 17:50
Wer packt danach den Henker auf´s Gerät ?
nun ja, nach eingen tausend Hinrichtungen dürfte er genauso wohlhabend geworden sein wie seiner Zeit Sanson in Paris..Also wär er reich und damit...

Damit es funzt müßten wir nur ein Fräulein einen Kopf kürzer machen : Die Gier . Die Gier nach Macht. ( Geld ist nur eine Ausprägung )
Aber so ein Rasiermesser der Nation haben wir noch nicht.
Tja und die anderen Köpfe : Wollt ihr wirklich ein Polithydra erschaffen ?
Wenn ja ; Messer los !

Na gut, dir zu Liebe nehmen wir auch nihonto für Handarbeit. Und machen dann gleich Vergleichsschnitttests zu europäischen Richtschwertern inklusive Stahlanalyse (aber ohne Richie Rich ;)).

Korkell
07-08-2013, 17:51
Er hat nur aus einem Buch vorglesen.
Wenn das fies ist, liegt das an dem Buch.

Also lass einfach Deine gehaltlosen Agitationen gegen Leute, die kritisch denken können.

Natürlich stehen in dem Buch fiese Sachen drin. Ich bin auch kein Fan des Islams als Religion. Also wirf mir nicht vor nicht kritisch denken zu können nur weil ich mich im Gegensatz zu dir von Ideologien verabschiedet habe und wirklich kritisch denke.
Und sag mir nicht was ich zu lassen habe :D
Es geht darum wie er es angeht, er liest nur aus dem Koran, nur ein fieses Zitat vor. Warum nicht dazu noch ein sinnvolles? Warum nicht dazu fiese Zitate aus den anderen Schriften?
Was soll das? Will er uns damit sagen, dass alle Muslime Barbaren und der Islam eine komplette Unrechtsreligion ist?
Leute die mit Leuten sympathisieren die so einen Mist verbreiten und dann noch mit der Gabe vom kritischen Denken und freier Meinungsäußerung argumentieren sind einfach Idioten.
Die Welt ist nicht so einfach, und der Islam ist bei weitem nicht simpel genug um ihn mit einer halben Sure die man in einem sowieso schon polemischen Kontext zitiert zu beschreiben.
Aber ein Comedian muss sich ja dank Narrenfreiheit nicht dem öffentlichen Disput stellen...

Spieltheoretiker
07-08-2013, 18:14
http://www.politicalcompass.org/facebook/pcgraphpng.php?ec=-6.75&soc=-7.90
:beer: Prost Genossen!

gasts
07-08-2013, 19:37
Was soll das? Will er uns damit sagen, dass alle Muslime Barbaren und der Islam eine komplette Unrechtsreligion ist?

Tja offensichtlich hast Du das Programm nicht gesehen oder zumindest nicht verstanden.
Aber wir wissen ja, dass keine Ahnung für Dich noch nie ein Grund war, Deinen verbalen Durchfall zurückzuhalten.

Korkell
07-08-2013, 19:40
Tja offensichtlich hast Du das Programm nicht gesehen oder zumindest nicht verstanden.
Aber wir wissen ja, dass keine Ahnung für Dich noch nie ein Grund war, Deinen verbalen Durchfall zurückzuhalten.

Oh jetzt legt aber einer los :D
Das Programm hab ich mal vor nem Jahr oder so gesehen. Teilweise ist er ja ganz lustig aber er hat mir zu viele Momente von Selbstgefälligkeitsanfällen.
Aber gut, solange du weißt, dass Muslime ihren gottgegebenen Auftrag jeden Ungläubigen zu jagen und zu töten sehr ernst nehmen sind ja die Fronten recht klar.
Der Rest kann sich ja sein Urteil über dich und mich selbst bilden.;)
Und hoffentlich auch über Muslime.

gasts
07-08-2013, 20:05
Aber gut, solange du weißt, dass Muslime ihren gottgegebenen Auftrag jeden Ungläubigen zu jagen und zu töten sehr ernst nehmen sind ja die Fronten recht klar.


Das ist typische PC-Polemik:
berechtigte Kritik wird ins Extrem verzerrt, bis sich keiner mehr öffentlich was zu sagen traut, weil er sonst in die entsprechende Ecke gestellt wird.
Mit dieser Masche haben Deinesgleichen dafür gesorgt, dass die Integrationsproblematik nicht angegangen werden konnte, als es noch einfach war, weil ja jeder, der irgendwas negatives äußerte eine Ausländerfeind oder ein Nazi war.
Und genau einen derartigen Maulkorb thematisiert Dieter Nuhr in Bezug auf den Islam.

Deine dümmliche Behauptung, dass irgendwelche gewaltbereiten Migrantenkinder als Islamisten abgestempelt, oder alle Muslime als böse dargestellt werden sollen, zeigt, dass Du (mal wieder) keine Ahnung hast, worum es geht.

Korkell
07-08-2013, 20:17
Genau, wirf dem der den Typ der den Islam völlig undifferneziert schelcht redet PC Attitüde vor das klappt immer. Übrigens typisch rechte Rhetorik. Ich verabscheue PC. Aber leider scheint für eine gewisse Gruppe von Menschen PC vor allem das Verbot zu sein gegen Ausländer, Schwule und andere Minderheiten zu hetzen und auch das vermeintliche Verbot sich zu seinem Land zu bekennen.
(Aber dann den Begriff Patriotismus ausleeren und ihm nationalistische Werte zuschreiben damit man sich nicht mehr als Nationalist bezeichnen muss :D )
Für mich ist das ganz einfach. PC ist Schwachsinn und man sollte es einfach mal wieder mit nem höflichen und differenzierten Umgangston versuchen.
Also beurteile mich nicht von oben herab und drück mich nicht in die Schublade der Linken (wie du es wohl sagen würdest) "Gutmenschen".
Ich bin einfach nur Sozialdemokrat und Patriot (fällst du jetzt vom Glauben ab?) der sich zu den konformen Grundsätzen der Weltreligionen und den Menschenrechten bekennt.
Ich habe überhaupt nichts dagegen den Islam zu kritisieren, und es nervt mich auch, dass unentwegt gegen die Christen geschossen werden kann weil die sich sowieso nicht mehr wehren.
Aber durch seine ganzen zynischen Aussagen hat Dieter Nuhr einfach einen gewissen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich will ihm ja nicht verbieten seine Meinung zu sagen, aber ich hab das Recht ihn für seine Meinung zu kritisieren wenn er sie öffentlich sagt.
Und mein Lieber genau DARUM geht es wenn du mit Sprachdiktat und PC anfängst.
Nicht jeder der solche Schwachsinnigen Aussagen kritisiert hat vor sie zu verbieten (auch wenn es viele Grüne Deppen gibt die Nachts davon träumen mögen)
Zwischen berechtigter Kritik, hysterischer Reflexkritik (PC) und einem Verbot klaffen ein paar Lücken.
Aber um das Niveau mal wieder zu senken, was hältst du denn vom Islam? Was von den Muslimen in Deutschland? Ist der Islam deiner Meinung nach eine Religion oder eine politische Ideologie? Und bitte, nicht PC sein, sei einfach mal ehrlich ;)

gasts
07-08-2013, 21:45
Also beurteile mich nicht von oben herab und drück mich nicht in die Schublade der Linken (wie du es wohl sagen würdest) "Gutmenschen".
Ich bin einfach nur Sozialdemokrat und Patriot (fällst du jetzt vom Glauben ab?) der sich zu den konformen Grundsätzen der Weltreligionen und den Menschenrechten bekennt.


Wie Du beurteilt wirst, hast Du ein gutes Stück selbst in der Hand.
Deine Schwarz-Weiß-Rundumschläge und undifferenzierten Vorurteile sprechen für sich.
Du denkst in Schablonen und überträgst das auf andere, das vereinfacht die Welt natürlich ungemein.





Nicht jeder der solche Schwachsinnigen Aussagen kritisiert hat vor sie zu verbieten (auch wenn es viele Grüne Deppen gibt die Nachts davon träumen mögen)


Und schon wieder "schwachsinninge Aussagen", also eine krasse Wertung anstelle einer sachlichen Gegenargumentation.




Aber um das Niveau mal wieder zu senken, was hältst du denn vom Islam? Was von den Muslimen in Deutschland? Ist der Islam deiner Meinung nach eine Religion oder eine politische Ideologie? Und bitte, nicht PC sein, sei einfach mal ehrlich ;)

Du unterstellst, meine Antwort würde das Nivau senken und ich würde normalerweise nicht die Wahrheit sagen?
Du kannst mich mal.

Korkell
07-08-2013, 22:18
Wie Du beurteilt wirst, hast Du ein gutes Stück selbst in der Hand.
Deine Schwarz-Weiß-Rundumschläge und undifferenzierten Vorurteile sprechen für sich.
Du denkst in Schablonen und überträgst das auf andere, das vereinfacht die Welt natürlich ungemein.





Und schon wieder "schwachsinninge Aussagen", also eine krasse Wertung anstelle einer sachlichen Gegenargumentation.




Du unterstellst, meine Antwort würde das Nivau senken und ich würde normalerweise nicht die Wahrheit sagen?
Du kannst mich mal.

So kann man sich das auch alles zurecht drehen wenn man Ausweichen will.
In Schablonen würde ich denken wenn ich dich Nazi oder Rassist nennen würde das wäre dann typisches PC Gequatsche. Tu ich aber nicht.
Ich sagte manche Grünen nicht alle Grünen. PC kommt eben am lautesten aus der grünen Ecke und nur weil es dazu keine statistischen Erhebungen gibt heißt das nicht, dass es ein dummes Vorurteil ist. Natürlich neigen auch stark linke Strömungen dazu was ein Grund für meine Kritik an "Linken" ist obwohl ich mich ideologisch am meisten mit ihnen identifiziere.(abgesehen davon wird ein kleiner Schwerz zur Auflockerung ja noch erlaubt sein, nicht? Na was solls)
Wie soll ich eigentlich gegen jemanden der mir vorwirft meistens geistigen Dünnschiss von mir zu geben sachlich argumentieren? :D ich geb mir ja schon Mühe nicht so vulgär zu werden wie du.

Wenn du eine niveauvolle und sachliche Meinung über den Islam und seine Anhänger hast die auch ruhig kritisch sein darf dann kannst du mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen und das Niveau anheben.
Aber ich hab das Gefühl, dass das nicht passieren wird.

gasts
07-08-2013, 22:25
Wie soll ich eigentlich gegen jemanden der mir vorwirft meistens geistigen Dünnschiss von mir zu geben sachlich argumentieren? :D

Ach, Dieter Nuhr ist das auch schon aufgefallen?:cool:

Korkell
07-08-2013, 22:28
Ach, Dieter Nuhr ist das auch schon aufgefallen?

Dass es keinen Sinn macht gegen Leute sachlich zu argumentieren die einem vorwerfen geistigen Dünnschiss von sich zu geben?
Vergleichst du mich gerade mit ihm? Oder versteh ich diesen kryptischen Post einfach nicht?
Wenn doch fühl ich mich zweifelhaft geschmeichelt.

gasts
07-08-2013, 22:35
Dass es keinen Sinn macht gegen Leute sachlich zu argumentieren die einem vorwerfen geistigen Dünnschiss von sich zu geben?


Nein, dass Du mitunter an verbaler Diarrhoe leidest. :p


Dass Du mich im Vorfeld einer Gruppe von Menschen zugeordnet hast, die bei Dir einfach "Idioten" heißen, ist Dir wohl entfallen, eventuell kriegst Du das gar nicht mehr mit.

Korkell
07-08-2013, 22:45
Ja richtig das ist eine Unterstellung die ich aus deinen vorhergegangenen Formulierungen bezüglich Nuhrs Aussagen über den Islam geschlossen habe.
Und auch meiner ganz subjektiven (sofern man das sagen kann) Erfahrung bezüglich Leuten die öffentlich über PC motzen und lieber Leuten zustimmen die sich über Minderheiten aufregen als es selbst zu tun.
PC doof finden und dann ganz feige den Mund halten und doch wieder auf alles "Er äußert ja nur frei seine Meinung du PC Bolschewist blabla" reduzieren.

Abgesehen davon muss man fragen und/oder unterstellen wenn man keine klaren Aussagen bekommt.

Aber lassen wir das, du kannst mich offensichtlich nicht leiden und zu dir hab ich eigentlich gar keinen Bezug weil ich in diesem Forum hier nicht besonders viel Zeit verbringe.
Da du klipp und klar gesagt hast, dass Hindis und Christen (Im Gegensatz zu?) Moslems hier keinen Gottesstaat errichten wollen, was 100% suggeriert, dass Muslime genau das tun wollen (nein das ist keine Unterstellung per Definition!)
wissen ja jetzt alle wie du dazu stehst. Und, dass Nuhr nur seine Meinung pointiert äußert und alle die das anders sehen PC Gutmenschen von ein und derselben Sorte sind hat ja jetzt nun allen gezeigt:
1. Was du von Muslimen hältst
2. Dass du dem eigenen Anspruch nicht gerecht wirst und Menschen genauso in Stereotypen einteilst wie ich es deiner Meinung nach tue.

Dass du Muslimen unterstellst einen Gottesstaat errichten zu wollen macht dich für mich zu einem Idioten. Und ja das unterstelle ich dir, vermutlich mit Recht^^

In diesem Sinne. Ma'a as-salama

Korkell
07-08-2013, 22:46
Edit

gasts
07-08-2013, 23:30
Da du klipp und klar gesagt hast, dass Hindis und Christen (Im Gegensatz zu?) Moslems hier keinen Gottesstaat errichten wollen, was 100% suggeriert, dass Muslime genau das tun wollen (nein das ist keine Unterstellung per Definition!)


Nein, dass habe ich nicht gesagt.
Weder, dass es keine Hindis und Christen gibt, die das wollen, noch, dass das alle Muslime wollen.
Es gibt einige Muslime, in Deutschland ca. 30.000, von denen man annehmen kann, dass die eine Staatsform mit religiöser Ausrichtung aktiv anstreben.



wissen ja jetzt alle wie du dazu stehst.


Du willst mich hier also mittels einer recht plumpen Lüge öffentlich in eine Ecke stellen?
Lernt man sowas auf einschlägigen Propagandakursen, oder ist das eine Naturbegabung?




Und, dass Nuhr nur seine Meinung pointiert äußert und alle die das anders sehen PC Gutmenschen von ein und derselben Sorte sind hat ja jetzt nun allen gezeigt:
1. Was du von Muslimen hältst


Nein, das weiß nämlich keiner. Insbesondere gibt es eine sehr große Bandbreite von "formalen" Muslimen ohne besonderen religiösen Bezug, bis hin zu eher streng aber privat religiösen. Und es gibt eben auch solche, die politische radikale Ziele haben.
Aber Du kennst ja nur Muslim oder nicht Muslim.
Links und rechts, schwarz und weiß....



Dass du Muslimen unterstellst einen Gottesstaat errichten zu wollen macht dich für mich zu einem Idioten. Und ja das unterstelle ich dir, vermutlich mit Recht^^


Das unterstelle ich nicht den Muslimen, sondern einigen Muslimen.
Für Dich sehen die wahrscheinlich alle gleich aus.

Korkell
08-08-2013, 01:06
Tja dann hab ich dich vllt. nur falsch verstanden was?
Ich nahm offenbar versehentlich an, dass eben du von uns beiden derjenige bist für den Muslim = Muslim ist.
Dass für mich Muslim gleich Muslim ist, ist nun wiederum eine Unterstellung deinerseits. Nicht, dass ich damit nicht umgehen würde aber man sollte sich schon am eigenen Ideal messen können ;)
Wir haben hier Meinungsfreiheit das heißt wenn sich der Nuhr hinstellen würde und alle Muslime als Ziegen*icker bezeichnet soll er das machen, aber ich darf ihn dafür kritisieren. Und weil ich das tue nennst du mich typisch PC...wie auch immer.
Nach wie vor weiß ich nicht wirklich was er damit bezwecken wollte außer einen billigen Pointe. Aber gut auch unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit billige Polemik zu präsentieren kann hier zum Glück keiner verbieten.
Aber jetzt gehts glaub ich sowieso nicht mehr um den Inhalt, wir drehen uns im Kreis also verabschiede ich mich.

Oogway
08-08-2013, 06:13
@simplicius
Manchmal bewundere ich echt deine Ausdauer, dich mit Typen auseinanderzusetzen, bei denen ich schon nach der ersten Antwort denken würde, was soll's, lass die sich doch in ihren eigenen geistigen Exkremente suhlen...aber vielleicht sind solche Diskussionen auch einfach nur Energieverschwendung... :)

KAJIHEI
08-08-2013, 06:17
Na ja Herr Nuhr : Der Mensch hat schon eine sehr spezielle Art seine Meinung als fast Fakt zu verkaufen. ( tun andere auch ) Blos bei ihm hab ich manchmal den Eindruck, das er exakt das erzählt was vor allem Dumbatze der erste Liga hören möchten...Sowas ist nun mal quotenförderlich.
Die Zeiten eines Dieter Hildebrand dem es wurscht war ob ganz Bayern ihn eben mal aus dem Programm schmeißt, tja die sind vorbei.
Lang leben der Quoten "Humor"
Wie gesagt nur mein Eindruck. nicht mehr nicht weniger.

KAJIHEI
08-08-2013, 06:29
Er hat nur aus einem Buch vorglesen.
Wenn das fies ist, liegt das an dem Buch.
.

Na ja alter Mitdiskutand. Du weist aber auch, das wenn man Zitate geschickt auswählt wunderbar Gesammteindrücke manipulieren kann,
Da kriegt man bei der Bibel fix die Schrift eines gemeingefährlichen Irren raus und aus "mein Krampf" von diesem Großverbrecher Adolf läst sich so ein Pamphlet ala Mutter Theresa basteln.
Nur mal so als sachliche Randbemerkung ohne Wertung.:)

itto_ryu
08-08-2013, 06:55
Lustigerweise spricht Nuhr von "Technokraten" und "Einschränkung der bürgerlichen Freiheit" und "Mauerbau" und "Stasi" und "Parteiwirtschafterei" usw. Hmmmmmmmmmmm, haben wir das nicht alles schon? ;)

Erinnert mich an die beste Ansprache aller Zeiten:
m1E9MiUECXU

gasts
08-08-2013, 08:13
Dass für mich Muslim gleich Muslim ist, ist nun Wir haben hier Meinungsfreiheit das heißt wenn sich der Nuhr hinstellen würde und alle Muslime als Ziegen*icker bezeichnet soll er das machen, aber ich darf ihn dafür kritisieren. Und weil ich das tue nennst du mich typisch PC...wie auch immer.


Dieter Nuhr hat nie behauptet, "alle Muslime" wären irgendwas.
Im Gegenteil, er hat sogar thematisiert, dass er in seiner Zeit als Messdiener auch nicht für die Verbrechen der Kirche verantwortlich gemacht werden wollte.
Die Verdrehung von "auch radikale Islamisten können sich auf den Koran berufen" auf "alle, die sich auf den Koran berufen, sind radikale Islamisten" ist auf Deinem Mist gewachsen.



Blos bei ihm hab ich manchmal den Eindruck, das er exakt das erzählt was vor allem Dumbatze der erste Liga hören möchten...


Ja, die gehobenen Bildungsbürger trifft man eher bei Mario Barth.


aus "mein Krampf" von diesem Großverbrecher Adolf läst sich so ein Pamphlet ala Mutter Theresa basteln.


Und wenn dann einer drauf hinweist, dass man aus "mein Kampf" auch eine ziemlich menschenverachtende Ideologie begründen lässt, bzw. dass sich der real existierende Nationalsozialismus durchaus an fiesen Stellen orientiert, dann findet sich vielleicht auch einer, der auf die schwere Kindheit der radikalen Anhänger dieser Ideologie hinweist und dass eigentlich die Gesellschaft schuld ist.

Sprawler
08-08-2013, 08:32
Seit wann ist es denn, sofern mal differenziert und sachlich, über solche Themen diskutiert oder auch nachgedacht wird, so einfach das es nur an genau einem einzigen Punkt, welcher auch immer, festzumachen ist?

Wolf Larsen
08-08-2013, 08:33
... Die Zeiten eines Dieter Hildebrand dem es wurscht war ob ganz Bayern ihn eben mal aus dem Programm schmeißt, tja die sind vorbei...


... Dieter Hildebrandt ist übrigens wieder aktiv - und das Format ist gar nicht mal so schlecht:


stoersender.tv - Eine Spielwiese für Störenfriede, die sich nicht abfinden wollen. - Homepage (http://www.stoersender.tv) :)

KAJIHEI
08-08-2013, 08:54
Ja, die gehobenen Bildungsbürger trifft man eher bei Mario Barth.



Und wenn dann einer drauf hinweist, dass man aus "mein Kampf" auch eine ziemlich menschenverachtende Ideologie begründen lässt, bzw. dass sich der real existierende Nationalsozialismus durchaus an fiesen Stellen orientiert, dann findet sich vielleicht auch einer, der auf die schwere Kindheit der radikalen Anhänger dieser Ideologie hinweist und dass eigentlich die Gesellschaft schuld ist.

Was willst du mir damit sagen ?
Mal abgesehen von der misslungen Barth Witzelei...
Meinst du das man mit geschickten Zitieren jeden Rotz per Schrift begründen kann ? Sprich das man ab sichtlich die Meinung manipuliert um Stimmung gegen etwas zu machen ?
Meinst du damit, das jeder das rausliest was er will ?
Meinst du noch etwas anderes ?
Deine Aussage hat so etwas gummihaftes...

KAJIHEI
08-08-2013, 08:55
... Dieter Hildebrandt ist übrigens wieder aktiv - und das Format ist gar nicht mal so schlecht:


stoersender.tv - Eine Spielwiese für Störenfriede, die sich nicht abfinden wollen. - Homepage (http://www.stoersender.tv) :)

Klasse, wußte ich noch nicht. Danke.:halbyeaha:)