Vollständige Version anzeigen : Geeignet für Kampfsport?
tenchinhan
06-08-2013, 11:57
Hallo Leute!
Ich überlege seit längerem mit einem Kampfsport zu beginnen. Mir fehlt allerdings jegliche Erfahrung. Ist es grundsätzlich empfehlenswert mit 24 eine Kampfsportart zu beginnen? Will keine Profi werden sondern nur für das Selbstbewusstsein. Hinzu kommt, dass ich ziemlich groß und schlank bin und ich das ändern möchte. Sollte man zuerst an masse aufbauen bevor man Kampfsport macht oder kann man als schlanker auch anfangen?
Interessiere mich für Kickboxen
Ich sehe jetzt keinen Grund warum du nicht anfangen könntest.
Hast doch ein gutes alter! Wenn groß und schlank bist ist das nicht schlimm. Hast sogar den Vorteil mit deiner Distanz. Einfach anfangen. Muskulatur und Masse kommt dann mit der zeit. Kannst ja nebenbei noch etwas Krafttraining machen.
Hallo Leute!
Ich überlege seit längerem mit einem Kampfsport zu beginnen. Mir fehlt allerdings jegliche Erfahrung. Ist es grundsätzlich empfehlenswert mit 24 eine Kampfsportart zu beginnen? Will keine Profi werden sondern nur für das Selbstbewusstsein. Hinzu kommt, dass ich ziemlich groß und schlank bin und ich das ändern möchte. Sollte man zuerst an masse aufbauen bevor man Kampfsport macht oder kann man als schlanker auch anfangen?
Interessiere mich für Kickboxen
Kannst direkt mit Kampfsport anfangen, wenn du nebenher auch mehr Muskelmasse bekommen willst, dann gibt es hier im Forum auch noch verschiedene Trainingspläne, ich kann dir den WKM-Plan empfehlen.
Dazu gehört natürlich auch die richtige Ernährung, da der Körper nun mehr Energie brauchen wird, auch dazu findest du hier genug.
Sollten noch Fragen offen sein dann gibt es hier genug User die sie dir beantworten können.
lg Me1331
angelofdestiny
06-08-2013, 12:41
Hallo und Willkommen im Forum.
Natürlich kannst du noch mit Kampfkunst/sport anfangen. Ich habe auch erst mit 27 damit angefangen (Ist also noch gar nicht solange her).
Mit 24 stehen dir noch alle Wege offen. Mitte 20 es ist meiner Meinung nach auch das "richtige" Alter zum anfangen.
Warum glauben immer alle dass man mit 10 mit einer Kampfkunst anfangen muss????? :gruebel:
mfg
tenchinhan
06-08-2013, 13:04
ok danke hört sich gut an . Jetzt muss nur noch der richtige Verein gefunden werden, wo man beides am besten kombinieren kann. Kampfsport und Fitnesstraining.
tenchinhan
06-08-2013, 13:24
Kannst direkt mit Kampfsport anfangen, wenn du nebenher auch mehr Muskelmasse bekommen willst, dann gibt es hier im Forum auch noch verschiedene Trainingspläne, ich kann dir den WKM-Plan empfehlen.
Dazu gehört natürlich auch die richtige Ernährung, da der Körper nun mehr Energie brauchen wird, auch dazu findest du hier genug.
Sollten noch Fragen offen sein dann gibt es hier genug User die sie dir beantworten können.
lg Me1331
Die Frage hast du bestimmt 1Mio mal gehört aber gibt es denn nur diesen einen WKM -Plan oder ist der ganz individuell ausgerichtet?
einfach ausprobieren, dann merkt man schon ob man für etwas geeignet ist oder nicht. habe auch lange zeit kickboxen gemacht obwohl ich total unbeweglich bin!
Die Frage hast du bestimmt 1Mio mal gehört aber gibt es denn nur diesen einen WKM -Plan oder ist der ganz individuell ausgerichtet?
Es gibt einen WKM-Plan je nach bedarf kann man auf Maximalkraft, Kraftausdauer oder Hypotrophie trainieren.
Auf Hypotrophie:
TE1:
3*12 Kniebeugen mit Langhantel
3*12 Bankdrücken
3*12 Vorgebeugtes Rudern (Langhantel) mit Untergriff
TE2:
3*5 Kreuzheben (LH) Hier nur 3*12, da die Übung sehr kompliziert ist und man bei höheren Wiederholungszahlen eher zu Fehlern bei der Ausführung neigt
3*12 Frontdrücken (LH)
3*12 Klimmzüge Untergriff
dazu kann man noch Isolationsübungen für Bauch und Rücken machen wie z.B.: Situps und Hyperextensions.
Lass dir die Übungen gründlich von einem Profi erklären
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.