Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kernspecht

Seiten : [1] 2

Primo
06-08-2013, 23:39
6tKFI4y7JFY

Gruss

openmind
06-08-2013, 23:57
Das ist wunderschön.

_

Cord
07-08-2013, 00:10
6tKFI4y7JFY
Gruss

Mein Gott, was für'n Gehampel ... man soll echt nicht glauben, dass das der Mann ist, dem irgendwann mal Boztepe und die ganzen anderen Jungs gefolgt sind. Das ist einfach nur ... äh, ja was denn?

Schlecht? Ja, ich glaub, das ist schlecht. Also ich meine alles, nicht nur der überhaupt nicht vorhandene Stand, Schrittarbeit, das sinnlose Armgefummel ... öh, irgendwie alles. Also ich glaub, ich finde einfach alles irgendwie schlecht. Dabei habe ich mich wirklich bemüht, etwas positives im Video zu finden ... nix, war nix da. Schade.

Und ich glaub, dass das die Typen, die um Kernspecht herumstehen und so etwas bedröppelt dreinschauen, das auch finden. Irgendwie schade. Also Bagalev findet das definitiv schade. Der findet das vermutlich auch noch peinlich ... also für sich selbst, dass er da rumstehen und etwas nett grinsen muss bei dem Kappes da.

Naja, wer sich zum Esel macht, muss sich nicht wundern, wenn man auf ihm reitet. Auch mit Jeans, Gefuchtel, Gehampel und lustiger Frisur kann man auch gut auf einer Menge Eseln reiten :D

Das erinnert mich irgendwie an eine Großfamilie, wo der Opa im Rollstuhl als noch nicht abgetretenes Familienoberhaupt irgendwie immer perverse Witze erzählt und der Bedienung an den Hintern greift und alle finden's peinlich aber keiner sagt was. Keiner traut sich, dem Opa mal auf die Finger zu kloppen und zu sagen: "Opa, mensch, jetzt lass mal - so geht das nicht" und den Alten zurück ins Altenheim zu rollern ...

Oder erinnert mich das an die Geschichte: "Des Kaisers neue Kleider" ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider

Wo der Kaiser neue Kleider anhat, aber in Wirklichkeit nackt ist, aber das ganze Volk aus Respekt sagt: "Tolle Klamotten Ihro Hoheit" - die Gurke ist nackt, aber keiner sagt was aus Respekt.

Ja, jetzt hab ich's - ich glaub so ist das in den KRK-Videos ... technisch ist der alte Mann quasi nackig, aber keiner sagt was. Jeder denkt nur "Mensch, jetzt schau Dir nur den Schayc da an" aber weil alle die Klappe halten, kann er lustig weiter seine krumme WT-Technikbanane in den Wind hängen und sich eins ablachen ...

Irgendwie ein lustiges Phänomen, diese Massenhypnose :D

Zhijepa
07-08-2013, 00:11
http://s13.img-up.net/Unbenanntdcea6.jpg

https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/329871343753502721

http://www.electronicattack.de/images/smilies/belehr2.gif

Terao
07-08-2013, 00:18

http://www.electronicattack.de/images/smilies/belehr2.gifNach Betrachten dieses Videos muss ich sagen: Ich verstehe, dass Kernspecht sowas twittert.

angHell
07-08-2013, 00:29
Bagalev

Und Gutierrez, was macht der da?

openmind
07-08-2013, 00:32
Mein Gott, was für'n Gehampel ... man soll echt nicht glauben, dass das der Mann ist, dem irgendwann mal Boztepe und die ganzen anderen Jungs gefolgt sind. Das ist einfach nur ... äh, ja was denn?

Schlecht? Ja, ich glaub, das ist schlecht. Also ich meine alles, nicht nur der überhaupt nicht vorhandene Stand, Schrittarbeit, das sinnlose Armgefummel ... öh, irgendwie alles. Also ich glaub, ich finde einfach alles irgendwie schlecht. Dabei habe ich mich wirklich bemüht, etwas positives im Video zu finden ... nix, war nix da. Schade.

Und ich glaub, dass das die Typen, die um Kernspecht herumstehen und so etwas bedröppelt dreinschauen, das auch finden. Irgendwie schade. Also Bagalev findet das definitiv schade. Der findet das vermutlich auch noch peinlich ... also für sich selbst, dass er da rumstehen und etwas nett grinsen muss bei dem Kappes da.

Naja, wer sich zum Esel macht, muss sich nicht wundern, wenn man auf ihm reitet. Auch mit Jeans, Gefuchtel, Gehampel und lustiger Frisur kann man auch gut auf einer Menge Eseln reiten :D

Das erinnert mich irgendwie an eine Großfamilie, wo der Opa im Rollstuhl als noch nicht abgetretenes Familienoberhaupt irgendwie immer perverse Witze erzählt und der Bedienung an den Hintern greift und alle finden's peinlich aber keiner sagt was. Keiner traut sich, dem Opa mal auf die Finger zu kloppen und zu sagen: "Opa, mensch, jetzt lass mal - so geht das nicht" und den Alten zurück ins Altenheim zu rollern ...

Oder erinnert mich das an die Geschichte: "Des Kaisers neue Kleider" ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider

Wo der Kaiser neue Kleider anhat, aber in Wirklichkeit nackt ist, aber das ganze Volk aus Respekt sagt: "Tolle Klamotten Ihro Hoheit" - die Gurke ist nackt, aber keiner sagt was aus Respekt.

Ja, jetzt hab ich's - ich glaub so ist das in den KRK-Videos ... technisch ist der alte Mann quasi nackig, aber keiner sagt was. Jeder denkt nur "Mensch, jetzt schau Dir nur den Schayc da an" aber weil alle die Klappe halten, kann er lustig weiter seine krumme WT-Technikbanane in den Wind hängen und sich eins ablachen ...

Irgendwie ein lustiges Phänomen, diese Massenhypnose :D

Warum glaubst Du denn Jim und Herb nicht,
dass der Mann in seinem Keller Großes
vollbringt?

_

die Chisau
07-08-2013, 00:35

Da fällt er gerade die Entscheidung einen eigenen Verband zu gründen.
Seine Verständnis des WT, war nicht so hoch wie Z.B. openminds.

die Chisau
07-08-2013, 00:37
Den Jeff hat er aber überzeugt.
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/364865298010095617/photo/1

Cord
07-08-2013, 00:42
Warum glaubst Du denn Jim und Herb nicht,
dass der Mann in seinem Keller Großes
vollbringt?

_

Also bei dem Stichwort "im Keller großes vollbringen" fällt mir nur "Leichen im Keller ein" und was kann man mit denen schon Großes vollbringen außer Frankenstein wieder zu erwecken?

Naja, vermutlich ist es genau das, was da im Keller passiert ist. Frankenstein-WT ... würde passen. Sieht ja bzgl. der Dynamik schon so aus, als würden sich da Halbtote vergnügen ...

Jetzt fehlt nur noch der vitalisierende Blitz mit 200.000 kV .... vielleicht kommen die dann mal in die Gänge ... :D

Terao
07-08-2013, 00:59
Also bei dem Stichwort "im Keller großes vollbringen" fällt mir nur "Leichen im Keller ein" und was kann man mit denen schon Großes vollbringen außer Frankenstein wieder zu erwecken?

Naja, vermutlich ist es genau das, was da im Keller passiert ist. Frankenstein-WT ... würde passen. Sieht ja bzgl. der Dynamik schon so aus, als würden sich da Halbtote vergnügen ...

Jetzt fehlt nur noch der vitalisierende Blitz mit 200.000 kV .... vielleicht kommen die dann mal in die Gänge ... :DDu meinst, so in der Art sieht das aus, wenn auf der Basis neuester wissenschaftliche Erkenntnisse neue Programme im Keller aus der Taufe gehoben werden?
8H3dFh6GA-A

It`s alive... it`s alive!
:p

Cord
07-08-2013, 01:17
Du meinst, so in der Art sieht das aus, wenn auf der Basis neuester wissenschaftliche Erkenntnisse neue Programme im Keller aus der Taufe gehoben werden?
8H3dFh6GA-A

It`s alive... it`s alive!
:p

Ja so ungefähr läuft das - nur dass auf dem OP-Tisch eben zusammengeklopptes Reaktsun, Blitzdefence und andere Teile zusammengeflickt rumliegen, um gleich so etwas wie Leben eingehaucht zu bekommen.

In den Haufen wird dann mit einigen tausend Kilovolt reingeblitzt und .... BUMMMMM .... liegt da irgendetwas Halbtotes - u.a. mit "sieben großen Fähigkeiten (diskutieren, glauben, zahlen, abschlaffen, nochmal zahlen ... um hier mal fünf grundlegende Fähigkeiten zu nennen, die man benötigt, um das alles zu überleben ...)

Und die Klamotten sind natürlich nicht mehr ganz "up to date" :D

KAJIHEI
07-08-2013, 05:27

Oh je mine. Das erinnert mich an Debatten mit abstrakten Künstlern. Alle anderen sind zu dumm den wahren Gehalt zu sehen und zu verstehen.
Irgendwie fehlt dem Grafen nur noch die Baskenmütze...

shin101
07-08-2013, 05:42

Das Video ist mindestens 2 Jahre alt,wahrscheinlich noch aufgenommen kurz vor dem Zwischenfall mit dem freundlichen Youtubegeständnis und anständiger (Ich hab dich bei den E..) Umarmung.

Zum Video.Ich finds im großen und ganzen Recht gut was Kernspecht da speziell am Anfang mit dem Jüngeren zeigt. Gibt Power, ist fix, geschützt, zeigt im Gegensatz zu seinem Gegenüber ein gewisses Strukturverständnis.

Liebe Grüße,
Shin

PersSKdoFhr
07-08-2013, 05:52
:kaffeetri

Soldier
07-08-2013, 08:43
Was soll man da noch sagen ... wer dran glauben will dass sowas funktioniert, der glaubt halt dran. Alle anderen greifen sich an den Kopf und wundern sich, so ne Mischung aus Fremdschämen, Belustigung und Waszumgeier.

Ist das eigentlich schon KRKs Altersstil?

@Edit: Den meisten Leuten auf dem Video macht es anscheinend immerhin Spaß. Ist doch auch was - wenn man bedenkt, dass die Gefahr, hier in Europa sein Zeug anwenden zu müssen um sein Leben zu schützen doch eher gering ist, kann man natürlich auch sagen dass es gut investiertes Geld & Zeit ist.
Nervig wird es halt nur, wenn einem versucht wird den Kram als kampfkünstlerisches Ei des Kolumbus zu verkaufen.

BUJUN
07-08-2013, 09:18
Ich bin über dieses Video SEHR erfreut - zeigt es doch die SCHRITT-Arbeit
des GM: DEUTLICHS ABDRÜCKEN vom HINTEREN Bein/Fuß. teilweise mit
Abheben der Ferse:

Also nix mehr mit "Lokomotive und Waggon".

Und das Spielen / Posen / überhebliches Getue verzeihe ich es ihm dafür auch
SEHR gerne.

DANKE DANKE DANKE :):):)

Begeisterte Grüße

BUJUN

Tigr
07-08-2013, 09:53
Wenn man nicht wuesste dass es ER hoechstpersoenlich ist, waere die erste Reaktion wohl "krasses Rumgefuchtel".

angHell
07-08-2013, 10:29
Das Video ist mindestens 2 Jahre alt,wahrscheinlich noch aufgenommen kurz vor dem Zwischenfall mit dem freundlichen Youtubegeständnis und anständiger (Ich hab dich bei den E..) Umarmung.

:D Yo, das war war mir schon klar, aber danke. Dachte nur vielleicht hat sich dazu Cord auch noch eine lustige Geschichte auszudenken, außerdem hätte es mich interessiert was er denkt das Gutierrez da denkt - tatsächlich ist sein Blick amüsant als KRK da rumfuchtelt...

Viele Grüße

wfn.j
07-08-2013, 10:31
Ich bin ja total für dynamischen Körpereinsatz - aber eben nur, wenn dabei Strukturprinzipien gewahrt bleiben. Wie er die Schülerin von 1.55-2:44 trainiert, ist daher in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Sie wird auf etwas völlig Unvorteilhaftes konditioniert. Und ich frage mich ehrlich, wie man so eine Übung plausibel begründen will.

va+an
07-08-2013, 10:42
Ich bin ja total für dynamischen Körpereinsatz - aber eben nur, wenn dabei Strukturprinzipien gewahrt bleiben. Wie er die Schülerin von 1.55-2:44 trainiert, ist daher in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Sie wird auf etwas völlig Unvorteilhaftes konditioniert. Und ich frage mich ehrlich, wie man so eine Übung plausibel begründen will.

Innerhalb ihres Systems, in dem scheinbar viel rum gestanden wird,
funzt es ja scheinbar.
Zu meiner WT Zeit, wäre man einfach durch marschiert und danach fett gegrinst.

Ich kann diese hin und her schaukelei aber auch null gut heissen.
Fördert einfach nur schlechtes Verhalten.

mykatharsis
07-08-2013, 10:43
Das ist wunderschön.
Solange man die Augen zu hat.

angHell
07-08-2013, 10:43

Naja, die Verbiegefrau finde ich eigentlich ganz heiß... :o

Das ist halt das neue Verbiege WT, und ich muss sagen so gut, schnell und flexibel habe ich das noch nie gesehen - und auch wenn sie sehr flexibel und schnell ist, ist es immernoch langsamer als die meisten schläge, die hätten nämlich oftmals trotzdem eingeschlagen wenn er nur richtig gezielt hätte, und dass dann noch in einer Position de für die nächste Aktion und zum Gleichgewicht halten denkbar ungünstig ist, aber das sagen wir hier ja schon seit Jahr und Tag.... Aber wie gesagt, das mit Abstand beste VerbiegeWT was ich bisher gesehen habe - da sieht man schon wie das gedacht ist, aber wenn sie schon in dem Alter und der Größe und Gewicht nicht schneller kann wie sollen es dann die ganzen dickbäuchigen Herren gehobenen Alters das schaffen... unmmöglich und daher reine Phantasietechniken...

openmind
07-08-2013, 11:07

Ich hoffe, er versteht es auch, wenn Schüler seinen
Laden wegen völligem *Edit* verlassen...

So wie es beispielsweise bei mir der Fall war.

_

Tigr
07-08-2013, 11:11
Dieses Twitter-Zitat ist ja gleich in doppelter Weise ueberheblich.

1. Ich bin unglaublich viel besser als Ihr
2. Ich hab aber sogar noch Verstaendnis dafuer, dass Ihr deswegen frustriert seid.

Geil :p

Cord
07-08-2013, 11:43
Ich hoffe, er versteht es auch, wenn Schüler seinen
Laden wegen völligem *Edit* verlassen...

So wie es beispielsweise bei mir der Fall war.

_

*Edit*

angHell
07-08-2013, 11:51
*Edit*

mst78
07-08-2013, 12:12
Ich bin über dieses Video SEHR erfreut - zeigt es doch die SCHRITT-Arbeit
des GM: DEUTLICHS ABDRÜCKEN vom HINTEREN Bein/Fuß. teilweise mit
Abheben der Ferse:

Also nix mehr mit "Lokomotive und Waggon".

Und das Spielen / Posen / überhebliches Getue verzeihe ich es ihm dafür auch
SEHR gerne.

DANKE DANKE DANKE :):):)

Begeisterte Grüße

BUJUN

stand und schrittarbeit sind mir auch irgendwie ins auge gefallen, hat nicht mehr viel vom klassischen wt, soweit es mir überhaupt zusteht dies beurteilen zu können.

mst78
07-08-2013, 12:17
das parallel zur verbandsgröße auch das ego von krk gewachsen ist, wissen wir glaube alle, es ist mühselig am ende immer wieder seine persönlichkeit zu analysieren.
auch wenn es jetzt ot wird, gibt es eigentlich IRGENDWELCHE wt/vt/wc-videos, welche überwiegend positive kritiken ernten?
ernsthaft jetzt.

gruß

Cord
07-08-2013, 12:25
Weil es so schön ist, poste ich hier nochmal ein paar "KONTRAST-Videos" ... so im Sinne von "Früher" und "Heute" ....

Da kann man schön sehen, wie sich WT in Richtung "Wurst-Training" so entwickelt hat.

Hier erstmal Victor Gutierrez in einem Ausschnitt aus einem seiner Budo-International-Videos, als er noch in Spanien einen härteren Stil gefahren hat:

fZx39mJ1cpk

Der gleiche Mann (ja, man soll's nicht glauben!!), der seine Leute in dem vorherigen Video kamerawirksam niederstreckt - nur jetzt in den Armen von Kernspecht. Quasi vollständig erschlafft ...

f-kt9_q4UkM

Härte verschwunden, nur noch devote Opferhaltung. Dabei darf man wohl annehmen, dass Gutierrez den Herrn in gelb schon herflechten würde :D

Das hat er wohl auch schnell gemerkt und steigt aus der EWTO aus - und lässt sich auch nochmal zu diesem fatalen Statement hinreißen:

FouK2XiY1xA

Ich zitiere mal ein paar Passagen von dem, was Gutierrez so sagt:

"Ich möchte, dass Wing Tsun vollkontaktfähig wird" ... Ist es also nach Gutierrez Meinung nicht.

"Ich möchte, dass Wing Tsun sein Image wiedergewinnt - als Kämpferstil" ... hat es nach Gutierrez Meinung wohl verloren, also nichts mehr mit Kämpferstil.

"Ich hatte das Gefühl, dass eine solche Sparte innerhalb der EWTO nötig wäre, aber hab nie das Gefühl gehabt, dass das wirklich zustande kommen würde" ... gibt es also nicht

"Für mich ist wichtig, dass das, was ich unterrichte, auch voll hinter stehe" ... also hinter dem EWTO-Entwicklungs-WT steht Gutierrez also zu dem Zeitpunkt nicht mehr ...

Obwohl Gutierrez echt mit angezogener Handbremse erzählt, wird ja glasklar, was er mittlerweile über die Entwicklung der EWTO denkt: nicht Vollkontaktfähig, kein Kämpferstil mehr, Imageverlust, man kann als Kämpfer nicht mehr hinter dem stehen, was heute unterrichtet wird.

Eigentlich ist das Statement ein echtes Eigentor für die EWTO, obwohl das Video vermutlich eher Gutierrez schlecht aussehen lassen soll.

Das Image, was es mal gab, sieht man immerhin hier noch ganz gut. Wie üblich in der Demo von Emin Boztepe:

i7xXx2ikDKw

Schön schnell und rasch kurzer Prozess mit dem Gegner. Das hätte mal die Vorstufe zum MMA sein können ...

Dann als Kontrast zu Hau-Ruck-Emin nochmal zur Erinnerung der Filigrantechniker unter den EWTO-Leuten: Heinrich Pfaff ... um zu zeigen, wie man sich mit *ing *un durchaus auch bewegen kann. Einfach nur schön anzuschauen:

59oafTDpYbk

Tja, wenn man sich dann das Video hier anschaut, was ja anfangs tatsächlich ernst gemeint war, graust es einem ja ohne Ende:

fAsgIG9tNRQ

Diesen Videovergleich "EWTO früher - EWTO heute" könnte man ja stundenlang so fortführen. Da müsste ich nur mal meine 2498 zusammen getragenen Videoclips zusammenschneiden - das würde ein Kontrastprogramm ergeben, dass einem schlecht wird. Aber belassen wir es dabei ...

Meine Einschätzung von Herrn Kernspecht ist - kurz zusammen gefasst - folgende:
Was den strukturellen Aufbau der EWTO anbelangt, ein genialer Mann, wenn man sich vorstellt, wo der mal gestartet ist ( ... im Abstellraum einer Kneipe) und was er vermutlich mit WT verdient hat. Bzgl. dieser "Organisationsleistung": Hut ab!

Was aber seine eigenen ausgebrüteten "Entwicklungen" im Kampfkunstsektor anbelangt (Blitzdefence, Reaktsun, glibschen, Katapult, schupsen ... HAHAHA), also die Technikausführung bzw. Bewegungen, etc. - also bitte, da sieht man direkt (auch im völlig erblindeten Zustand), dass er nicht die große Bewegungsleuchte ist und an die Grenzen seiner eigenen Persönlichkeit stößt, die physiologisch doch recht eng gesteckt zu sein scheinen - und mit zunehmendem Alter enger werden ...
Er mag ja recht kreativ sein, was das Aufbauen von Schulnetzen, das Etablieren von Franchise-Strukturen, das Netzwerken etc. anbelangt, aber das "Neuerfinden von WT ist meiner Ansicht mal völlig in die Hose gegangen ... und zeigt doch ganz klar ein gewisses Maß an Beschänktheit und den offensichtlichen Wunsch, auf allen Ebenen glänzen zu wollen. Aber der große Kämpfer, das große Bewegungstalent? - Nein, definitiv nicht. Hat er selbst vermutlich auch nie behauptet ...

Sicher, Kernspecht kann Bücher schreiben, auch wenn diese manchmal sehr stark in Richtung selbstverherrlichender Bildband abgleiten und hauptsächlich zeigen, mit wem er sich schon in seinem Leben getroffen hat - im Sinne von "who is who" ... Für die Inhalte trägt er meistens alles mögliche aus der Literatur zusammen, was er so findet und lässt sich das ganze Zeug strategisch schlau noch von einem unbekannten Professor absegnen, so dass der dort meist recht flache Inhalt noch den matten Glanz des Akademischen erhält.
Dabei ist ja häufig nur eine Frage des Fleißes, solche teils dünnen Bretter zu schreiben (die sich manche WT-Scheuklappenträger nur zu gerne vor den eigenen Kopf nageln) - wenn man Zeit hat und schreiben kann ... aber die Entwicklung der EWTO (aus kämpferischer, technischer, etc. Sicht), hätte er doch besser den jungen damals noch Wilden überlassen.

Da wäre er "technisch" mal lieber in die zweite Reihe, besser dritte oder gar vierte Reihe zurück getreten und hätte Leuten wie Emin, Heinrich, Frank, Tassos, Uwe, Henning, Alan, etc. bzgl. "Entwicklung der EWTO" im kämpferischen Sinne freie Hand gelassen ... das hätte allen besser getan. Die EWTO wäre vermutlich nicht so groß geworden, aber man würde heute nicht permanent vor lauter Kopfschütteln über den Käse, der dort fabriziert / trainiert wird, ein Schleudertrauma erleiden.

Fazit:
Also vollkontaktfähig? ... Nö, sicher nicht.

Kämpferstil? ... ja nee, ist klar. Eher Altersstil .... so im Sinne von "Alter Schwede?!?! Was macht ihr denn da???"

Imageverlust? ... Image? Welches Image??? Ach ja, der "Wellness-Aspekt". WT ist nicht nur offensichtlich zum Wurst-Training verkommen sondern auch in Richtung Wellness-Training abgerutscht. Schicke Klamotten, gebohnerter Holzfußboden, bloß nicht schwitzen, etwas Chi Kung, dem Körper etwas gutes tun ... Quasi die Auffangstation für alles und jeden. Von 6 bis 90 Jahren. Jeder kann WT lernen. Also das Image, ja, das ist es wohl heute. Jeder willkommen!

Ernst zu nehmen? .... Auf gar keinen Fall.

angHell
07-08-2013, 12:27
das parallel zur verbandsgröße auch das ego von krk gewachsen ist, wissen wir glaube alle, es ist mühselig am ende immer wieder seine persönlichkeit zu analysieren.
auch wenn es jetzt ot wird, gibt es eigentlich IRGENDWELCHE wt/vt/wc-videos, welche überwiegend positive kritiken ernten?
ernsthaft jetzt.

gruß

gibt ne Menge videos in denen dann fast ausschließlich WTler rumheuelen, bspw. zuletzt die neuen videos von Kai und Sean. Auch bei Philipps Videos gibt es zumeist viel positive Kritik.

openmind
07-08-2013, 12:30
Weil es so schön ist, poste ich hier nochmal ein paar "KONTRAST-Videos" ... so im Sinne von "Früher" und "Heute" ....
*Edit*

*Edit* und ich bedanken uns im Namen aller Anwesenden
für diese sachliche Analyse.

_

Paradiso
07-08-2013, 12:36
WT-Herb und ich bedanken uns im Namen aller Anwesenden
für diese sachliche Analyse.

_

...und aller alten Schweden, die ja für so manche Polemik hinhalten müssen wie die Ostfriesen.:D

mst78
07-08-2013, 12:43
Weil es so schön ist, poste ich hier nochmal ein paar "KONTRAST-Videos" ... so im Sinne von "Früher" und "Heute" .......*Edit*

:halbyeaha danke und gruß!

Gast
07-08-2013, 12:57
Erstaunt mich immer wieder wie weit diverse Wing Chun Stile auseinander liegen können.

Zu der Früher und Heute Analyse. Finde das was der Victor früher gezeigt hat jetzt auch nicht so besonders pralle.

Kaybee
07-08-2013, 13:03
Könnt ihr mal diese bescheuerten Vollzitate bleiben lassen!!?? V.a. wenn sie so groß sind und dazu gespickt mit Videos und euer eigener Kommentar dazu lediglich ein Satz oder nur ein paar smilies beinhaltet...:rolleyes:

PersSKdoFhr
07-08-2013, 13:10
Kann das sein, dass diese hyper-"weiche" WT erst ab einem sehr viel höheren Level beginnt? Also bei uns schaut WT eher wie im ersten Victor G. Video aus...Nicht dass wir nicht auf Flexibilität hintrainieren, aber deswegen kann man doch trotzdem in den Gegenangriff Power legen. Wobei ich mir sehr sicher bin, dass das KRK durchaus tut...

Tigr
07-08-2013, 13:16
Ja, "ab einem hoeheren Level" ;).

Cord
07-08-2013, 13:18

Da muss man an seiner Stelle auch überhaupt nicht beleidigt und so nahe am Weinkrampf sein. Einfach zum Taschentuch greifen und schneuzen. Für einen 10. Großmeistergrad von eigenen Ehren gehört sich solch kindisches Verhalten nun wirklich nicht :D

Der Wandel ist (wenn man überhaupt von Wandel reden kann) - wenn man sich nach allem, was man von Herrn Kernspecht (von außen betrachtet) weiß - offensichtlich und sofort zu verstehen. Dazu muss man weder Ex-Schüler sein, noch erfolglos oder frustriert.

Es geht um Masse - also Masse an Schülern. Mehr Schüler, mehr Schulen, mehr Geld.

Viel Härte führt eher zu sehr kleinen Gruppen - ergo weniger Schüler, weniger Schulen, weniger Geld.

Klar - ist ja auch jedem bekannt - lieber WT runterkochen auf weichgespült, öffnen für jedermann (Manager, Rentner, Schüler, Kinder, Männer, Frauen, Studenten, ...) ... einfach alles rein, was Geld zahlen kann, Klamotten kaufen kann, Bücher lesen kann.

Man kann also eigentlich nicht von Wandel reden. Da wandelt sich bei Kernspecht eigentlich überhaupt nichts. Es geht ihm schlichtweg seit Jahrzehnten um immer das Gleiche = Wachsen, mehr Gewinn, etc. - wo ist da bitte der Wandel?

Dennoch, was mittlerweile "schlecht" ist, muss man nicht mehr schlecht reden.

Man redet nun mal darüber. Immerhin ist das, was Kernspecht hier von sich gibt, das momentane Zwischenergebnis nach ... äh ... ca. 50 Jahren Kampfsport/Kampfkunsterfahrung ??? Und nicht zuletzt ist der Herr ja noch "Master Of Comprehension – Der Verstehende"

Also wenn das dabei herauskommt, wenn man meint, "verstanden" zu haben, hoffe ich doch stark, dass mir diese Art der Erkenntnis nie zuteil wird, die er durch irgendeinen Unfall (wie z.B. Urkunden- oder Titelverleihung) erlitten zu haben scheint. :D

Paradiso
07-08-2013, 13:26
Klar - ist ja auch jedem bekannt - lieber WT runterkochen auf weichgespült, öffnen für jedermann (Manager, Rentner, Schüler, Kinder, Männer, Frauen, Studenten, ...) ...

..wobei ja viel der Mainstream Körpererfahrungs-systeme drinsteckt.
Bisschen Tai Chi, bisschen Qi Gong, eine Prise Systema und ne Menge Tantra.

PersSKdoFhr
07-08-2013, 13:28
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/Tb0CIBr7XWk?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Aber dann müssten alle Kritiker das hier doch gut finden oder?

mst78
07-08-2013, 13:29
Könnt ihr mal diese bescheuerten Vollzitate bleiben lassen!!?? V.a. wenn sie so groß sind und dazu gespickt mit Videos und euer eigener Kommentar dazu lediglich ein Satz oder nur ein paar smilies beinhaltet...:rolleyes:

wurde verstanden, auch wenn ich dies für einen eingriff in mein recht auf freie entfaltung sehe. gelobe besserung :rolleyes:

PersSKdoFhr
07-08-2013, 13:29
WingChun System - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Tb0CIBr7XWk)

So jetzt der korrekte Link, endlich mal erfrischende und reinklotzende Härte *g*

Cord
07-08-2013, 13:37

So jetzt der korrekte Link, endlich mal erfrischende und reinklotzende Härte *g*

Also sagen wir mal so:

wenn ich auf Planet *ing *un wäre und ich MÜSSTE und es gäbe nur EWTO à la Kernspecht oder Wing Chun à la selbsternannter Großmeister Klaus Brand (Ex-EWTO, der laut Kernspecht erfolglos ist, den Wandel nicht versteht und nun frustriert ist :D ) ... ja gut, dann geh ich sicher zu Klaus Brand.

Wenn es allerdings auf diesem Spezialplaneten auch noch einen örtlichen Holzfällerverein gibt, wo man mit bloßer Handkante dicke Kiefern fällt, dann geh ich vermutlich lieber dort zum Holz hacken, anstatt bei Klaus Brand Holzhacker-Wing Chun mit Hauruck-Bewegungen und Armgekloppe zu lernen.

DeepPurple
07-08-2013, 13:37

Ich seh da nur Gepose....das aber ziemlich hart....

openmind
07-08-2013, 13:41
Also sagen wir mal so:

wenn ich auf Planet *ing *un wäre und ich MÜSSTE und es gäbe nur EWTO à la Kernspecht oder Wing Chun à la selbsternannter Großmeister Klaus Brand (Ex-EWTO, der laut Kernspecht erfolglos ist, den Wandel nicht versteht und nun frustriert ist :D ) ... ja gut, dann geh ich sicher zu Klaus Brand.

Wenn es allerdings auf diesem Spezialplaneten auch noch einen örtlichen Holzfällerverein gibt, wo man mit bloßer Handkante dicke Kiefern fällt, dann geh ich vermutlich lieber dort zum Holz hacken, anstatt bei Klaus Brand Holzhacker-Wing Chun mit Hauruck-Bewegungen und Armgekloppe zu lernen.

Ich sehe zwischen dem, was der Klaus da macht und dem, was
der Ronald im Ausgangsvideo macht, gar keinen Unterschied.

_

Jim
07-08-2013, 13:42
Hallo Cord,

deine Überlegung zu KRK Bewegungstalent ist nicht korrekt. Man sieht, dass Du nie mit ihm trainiert hast.

PaiLoung
07-08-2013, 13:43

ich habs gesehen und bin hart vom stuhl gefallen :rofl:
was für ne witzfigur !!

PersSKdoFhr
07-08-2013, 13:53
Um nochmal auf die Ausgangslage zurückzukehren. Ich kenne glaub ich inzwischen jedes WT-/Kernspecht-Video, das im www so rumirrt. Und ja, es mag einem Außenstehenden oft wie weichgekochtes Schlaffigehopse erscheinen. Jetzt bin ich ja auch ein Freund der wohldosierten Härte (mag an meinem Background liegen:D) und freu mich auch immer, dass unser SiFu auch gerne Dampf gibt. Aber auch er versichert immer wieder, dass bei jeder Konfrontation, die er erlebt oder selbst fühlen durfte, die Weichheit gegen den Dampfhammer gesiegt hat...

Terao
07-08-2013, 13:54
ernsthaft jetzt.Ich erinnere mich an ein WT-Video (bezeichnenderweise recht alt, bezeichnenderweise von einem Typen, der längst aufgehört hat), das mehrfach im alten KKF (das ja im Allgemeinen keineswegs weniger "WT-kritisch" war) gepostet wurde, und das dort den Leuten eigentlich quer durch alle KKs ganz gut gefallen hat:

qrGKBpHEnuA

Eigentlich waren sich da alle ziemlich einig, dass der Mann sich damit sicher auch draußen ganz gut hauen könnte. Jedenfalls hat das auch der schärfste WT-Kritiker nicht als "weichgekochtes Schlaffigehopse", ja nicht mal als "kampffern" bezeichnet. Und das, obwohl ja auch das "bloß ne Übung" ist. Aber halt eine ersichtlich brauchbare, wenn Kämpfen das Ziel ist.

Tigr
07-08-2013, 13:56
Aber auch er versichert immer wieder, dass bei jeder Konfrontation, die er erlebt oder selbst fühlen durfte, die Weichheit gegen den Dampfhammer gesiegt hat...

Naja, wenn der Mann der damit sein Geld verdient das behauptet, ist das natuerlich jenseits allen Zweifels. Ist schon beeindruckend, dass er immer noch diesen Ruf weghat - und das, obwohl es kein einziges (!) Video gibt, auf dem er "kaempft" anstatt auf willfaehrige Schueler einzupruegeln. Eine enorme Distanz zwischen Talk und Action eben..

derKünstler
07-08-2013, 13:57
Da muss man an seiner Stelle auch überhaupt nicht beleidigt und so nahe am Weinkrampf sein. Einfach zum Taschentuch greifen und schneuzen. Für einen 10. Großmeistergrad von eigenen Ehren gehört sich solch kindisches Verhalten nun wirklich nicht :D

Der Wandel ist (wenn man überhaupt von Wandel reden kann) - wenn man sich nach allem, was man von Herrn Kernspecht (von außen betrachtet) weiß - offensichtlich und sofort zu verstehen. Dazu muss man weder Ex-Schüler sein, noch erfolglos oder frustriert.

Es geht um Masse - also Masse an Schülern. Mehr Schüler, mehr Schulen, mehr Geld.

Viel Härte führt eher zu sehr kleinen Gruppen - ergo weniger Schüler, weniger Schulen, weniger Geld.

Klar - ist ja auch jedem bekannt - lieber WT runterkochen auf weichgespült, öffnen für jedermann (Manager, Rentner, Schüler, Kinder, Männer, Frauen, Studenten, ...) ... einfach alles rein, was Geld zahlen kann, Klamotten kaufen kann, Bücher lesen kann.

Ne ne ne ne ne ne ne .... so nun auch wieder nicht gelle?

Mal ganz unabhängig davon, was dort in der EWTO alles geboten wird, aber eine intensive echte INNERE Arbeit (sofern sie wirklich geübt wird) schreckt noch mehr Schüler ab als jedes "Kloppertraining". Da gehts nämlich vor allem dem eigenen Schweinehund an den Kragen und da haben noch weniger Lust drauf als jemand anderem im Training mal einzuschenken oder eingeschenkt zu bekommen! :)
Das weiß ich aus eigener Erfahrung von beiden Seiten ;)

Da es aber dennoch viele Member gibt, gehe ich davon aus, dass selbst die innere Arbeit nur leicht angegangen wird - anfangs wahrscheinlich überhaupt nicht - und ansonsten ein Mischmasch vieler abwechslungsreicher, aber vom Wesentlichen ablenkenden Übungen praktiziert wird. Beschäftigung halt und Markenpflege, Merchandising, Identifikation mit der Sache, schöne Events und ein charismatischer Anführer mit strenger hierarchischer Ordnung.

Man kann also eigentlich nicht von Wandel reden. Da wandelt sich bei Kernspecht eigentlich überhaupt nichts. Es geht ihm schlichtweg seit Jahrzehnten um immer das Gleiche = Wachsen, mehr Gewinn, etc. - wo ist da bitte der Wandel?

Dennoch, was mittlerweile "schlecht" ist, muss man nicht mehr schlecht reden.

Man redet nun mal darüber. Immerhin ist das, was Kernspecht hier von sich gibt, das momentane Zwischenergebnis nach ... äh ... ca. 50 Jahren Kampfsport/Kampfkunsterfahrung ??? Und nicht zuletzt ist der Herr ja noch "Master Of Comprehension – Der Verstehende"

Also wenn das dabei herauskommt, wenn man meint, "verstanden" zu haben, hoffe ich doch stark, dass mir diese Art der Erkenntnis nie zuteil wird, die er durch irgendeinen Unfall (wie z.B. Urkunden- oder Titelverleihung) erlitten zu haben scheint. :D

Das ist natürlich Ansichtssache - aber hier gibst du ja zu, dass sich sehr viel gewandelt haben muss - in eine Richtung, die dir zufälligerweise nicht gefällt, die du nie praktizeren würdest.

Da aber fast alle mal vor bis zu 35 Jahren mit EWTO-WT begonnen haben und jetzt hier staunen, was KRK so macht, muss sich extremst etwas verändert haben, nicht wahr?

;)

Grüße, dK

openmind
07-08-2013, 14:00
Da gehts nämlich vor allem dem eigenen Schweinehund an den Kragen und da haben noch weniger Lust drauf...

Kannst Du für den inneren Schweinehund
mal ein Beispiel bringen?

_

PersSKdoFhr
07-08-2013, 14:01
Ich erinnere mich an ein WT-Video (bezeichnenderweise recht alt, bezeichnenderweise von einem Typen, der längst aufgehört hat), das mehrfach im alten KKF (das ja im Allgemeinen keineswegs weniger "WT-kritisch" war) gepostet wurde, und das dort den Leuten eigentlich quer durch alle KKs ganz gut gefallen hat:

qrGKBpHEnuA

Eigentlich waren sich da alle ziemlich einig, dass der Mann sich damit sicher auch draußen ganz gut hauen könnte. Jedenfalls hat das auch der schärfste WT-Kritiker nicht als "weichgekochtes Schlaffigehopse", ja nicht mal als "kampffern" bezeichnet.

Aber so sieht das auch heute noch aus, zumindest kenne ich es so. Und wenn Thomas Schrön einen Lehrgang gibt, sieht der Inhalt auch so aus.

openmind
07-08-2013, 14:02
Aber auch er versichert immer wieder, dass bei jeder Konfrontation, die er erlebt oder selbst fühlen durfte, die Weichheit gegen den Dampfhammer gesiegt hat...

Das wird hier zu meiner Freude auch
gerne immer wieder versichert.

_

Jim
07-08-2013, 14:03
Ich erinnere mich an ein WT-Video (bezeichnenderweise recht alt, bezeichnenderweise von einem Typen, der längst aufgehört hat), das mehrfach im alten KKF (das ja im Allgemeinen keineswegs weniger "WT-kritisch" war) gepostet wurde, und das dort den Leuten eigentlich quer durch alle KKs ganz gut gefallen hat:

qrGKBpHEnuA

Eigentlich waren sich da alle ziemlich einig, dass der Mann sich damit sicher auch draußen ganz gut hauen könnte. Jedenfalls hat das auch der schärfste WT-Kritiker nicht als "weichgekochtes Schlaffigehopse", ja nicht mal als "kampffern" bezeichnet. Und das, obwohl ja auch das "bloß ne Übung" ist. Aber halt eine ersichtlich brauchbare, wenn Kämpfen das Ziel ist.

Ja, was sieht man denn da? Blitz 2 und einfache Kampfeingänge mit Fauststößen. Genauso so sieht ein (wichtiger) Teil meiner Ausbildung, die ich anbiete, aus.

Nimm die Power und die Geschwindigkeit raus (wegen der Werbewirksamkeit) und du hast 1a EWTO WingTsun der Unterstufe.

openmind
07-08-2013, 14:03
Aber so sieht das auch heute noch aus, zumindest kenne ich es so. Und wenn Thomas Schrön einen Lehrgang gibt, sieht der Inhalt auch so aus.

Aber natüüüüüüüüüüüüürlich... :hammer:

_

Terao
07-08-2013, 14:05
Aber so sieht das auch heute noch aus, zumindest kenne ich es so. Und wenn Thomas Schrön einen Lehrgang gibt, sieht der Inhalt auch so aus.Dann verrat mir doch mal, warum man in 1000 Stunden WT-Lehrgangsmitschnitt, Demo und Unterrichtsausschnitt, die ja vom aktuellen WT kursieren, nicht einen einzigen Schnipsel sieht, der diesem auch nur entfernt ähnelt. Schneidet man das absichtlich raus? Warum sollte man das tun? Soll ich das glauben?

PersSKdoFhr
07-08-2013, 14:09
Dann verrat mir doch mal, warum man in 1000 Stunden WT-Lehrgangsmitschnitt, Demo und Unterrichtsausschnitt, die ja vom aktuellen WT kursieren, nicht einen einzigen Schnipsel sieht, der diesem auch nur entfernt ähnelt. Schneidet man das absichtlich raus? Warum sollte man das tun? Soll ich das glauben?

Keine Ahnung, vielleicht passt der Schlagrythmus nicht zur Hintergrundmusik der Videos...Ich weiß es wirklich nicht, aber wenn wir etwas trainieren, schauts anfangs immer aus wie in vielen Videos. laaaangsaaaaam, bedächtig, weich und wenn die Bewegung sitzt dann gibts auf die Glocke...

Tigr
07-08-2013, 14:10
Ja, der Thomas Schroen ist schon megakrass.

Hab ich jedenfalls gehoert ... :hammer:

derKünstler
07-08-2013, 14:11
Kannst Du für den inneren Schweinehund
mal ein Beispiel bringen?

_

Gerne, ein Beispiel im Bereich Wahrnehmung kann sein, sich mal seine eigenen Ängste in Form von Verspannungen reinzuziehen, die man bei einem simplen Bewegungsablauf, ja nicht mal im Sitzen, Stehen oder Liegen im ersten Augenblick zu steuern vermag.
Passiert beispielweise, indem man den Versuch startet, eine geplante Bewegung "geschehen zu lassen", statt sie zu machen und dann beobachtet, was alles passiert.

Andere Beispiele finden sich im Bereich "an innere Bewegung heranführen" - sich völlig bewegen lassen, im Bereich Atmung oder der toalen (kaum steuerbaren) Veränderung des Verhaltensmusters, wenn das Tempo entweder extremst langsam ist oder über einen (hohen) Level hinausgeht, der die bewusste Kontrolle überschreitet.

etc pp.

-> Dann lieber Draufkloppen, Sparring bis zum Anschlag, Liegestütze und Formen ganz exakt im genehmen Tempo durchlaufen

:)

Grüße

PersSKdoFhr
07-08-2013, 14:14
Hier nochmal ein (schon etwas älteres) Video des (leider viel zu früh verstorbenen) Bernd Wagner. Also macht mir eher nicht so nen schlaffen Eindruck oder?

http://www.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU

Edik
07-08-2013, 14:19

Ist das nicht der Typ, der gemeint hat, man muss seinem Gegner erstmal auf die Arme klotzen bevor man den Gegner direkt angreift?:D:D

Und warum sind die alle so schrecklich verkrampft?:)

derKünstler
07-08-2013, 14:23
Hier nochmal ein (schon etwas älteres) Video des (leider viel zu früh verstorbenen) Bernd Wagner. Also macht mir eher nicht so nen schlaffen Eindruck oder?

Wing Tsun Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU)

Eher die abgehackte Technik-Version, erinnert an den früheren Dragos ein wenig.

Das war alles vor dem "Schlaffi-Outing" KRKs, nach welchem zumindest die Meister es ihm in dern Mehrzahl versuchen gleichzutun, weil sie nun wussten, weshalb sie nach 30 Jahren immer noch im CS total unterlegen waren, sogar mit denselben Bewegungsmustern - toll formlos und frei, was? :)

Gruß

PersSKdoFhr
07-08-2013, 14:27
Einen (modernen) hab ich noch...
Technikerwoche an der Trainerakademie der EWTO - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iiVOX6WmvnY)

So ab 01:50 gehts richtig los

openmind
07-08-2013, 14:34
Technikerwoche an der Trainerakademie der EWTO - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iiVOX6WmvnY)

Ja, das waren noch die guten alten Zeiten.
Als es noch knüppelhart zur Sache ging...

_

PaiLoung
07-08-2013, 14:42
das hier schonmal gesehen?

Dp-GRBBZ2lQ

openmind
07-08-2013, 14:45
Wird das hier jetzt der wir-posten-mal-alle-uralten-Videos-Thread? :D

_

PaiLoung
07-08-2013, 14:47
warum nicht? :D

die Chisau
07-08-2013, 14:47

Die Geschwindigkeitsbremse beim Abspulen des Videos hat versagt...?

Das sind doch auch nur Abläufe, bzw. agieren aus dominanten Positionen, die sagen nur aus, dass die Bewegungsabläufe gut sitzen, nicht mehr, nicht weniger.

Was wir sehen wollen sind wirklich unkooperative Spieler, sonst hat das doch keinerlei Aussagekraft.

PersSKdoFhr
07-08-2013, 14:58
Die Geschwindigkeitsbremse beim Abspulen des Videos hat versagt...?

Das sind doch auch nur Abläufe, bzw. agieren aus dominanten Positionen, die sagen nur aus, dass die Bewegungsabläufe gut sitzen, nicht mehr, nicht weniger.

Was wir sehen wollen sind wirklich unkooperative Spieler, sonst hat das doch keinerlei Aussagekraft.

Na in erster Linie zeigt das, dass es nicht immer weich sein muss...was ist denn eigentlich ein unkooperativer Angreifer? Einer, der nach 3 Schlägen zum Kopf/Hals/Körper noch unbeirrt weiterkämpft?

die Chisau
07-08-2013, 15:07
Na in erster Linie zeigt das, dass es nicht immer weich sein muss...was ist denn eigentlich ein unkooperativer Angreifer? Einer, der nach 3 Schlägen zum Kopf/Hals/Körper noch unbeirrt weiterkämpft?

Einer der versucht zu treffen ohne getroffen zu werden, einer der keine Angriffe auf Ansage macht und sich den Zeitpunkt und Art des Angriffs selbst aussucht.

Einer der mehrer potentielle Volltreffer ignoriert, hat nicht verstanden, worum es geht. Die gibts auch. Wir haben so jemanden in der Gruppe (knapp 10 Jahre WT/ EWTO Derivat), geht oft mit Kopfweh nach Hause. :D

Tigr
07-08-2013, 15:07
Also WT war ja damals schon das effektivste Kampfsystem der Welt. Das wirklich beeindruckende ist ja, dass es mit den Jahrzehnten immer noch besser wird!

openmind
07-08-2013, 15:08

Einer, der es gar nicht erst soweit kommen läßt,
dass Du 3 Schläge zu Kopf/Hals/Körper anbringst,
sondern Dir selber auf die Fresse haut.

_

PaiLoung
07-08-2013, 15:14
is doch alles nur gelaber ... 50% aller kämpfenden boxer verlieren, deswegen is aber nicht boxen scheiße oder?

Gast
07-08-2013, 15:24
Mal weg von der Weichheitsdebatte. Mir persönlich fallen auf allen WTvideos gewisse Mängel auf die in anderen Stilen zu den grundlegenden Sachen gehören.
Es geht also nicht immer darum wie hart man sich prügelt. Man kann sich auch voll auf die Fresse hauen und es kommt nix gscheites dabei raus.
Sonder um das Fehlen grundlegender Elemente.

openmind
07-08-2013, 15:25
is doch alles nur gelaber ... 50% aller kämpfenden boxer verlieren, deswegen is aber nicht boxen scheiße oder?

Hast Herbs Floskel brav auswendig gelernt? Fein!
Zum verlieren kann es beim WTler zum Glück ja nicht kommen.
Es kämpft ja keiner.

Ach doch, sorry...
Crnko kämpft. Nur halt nicht mit WT. Warum bloß nicht?

Also, durch Crnko: 1 Sieg, 1 Niederlage. -> Macht 50%

:D

_

Macabre
07-08-2013, 15:27

Selten dämliches Argument.
Wenn, ja wenn WT'ler kämpfen würden, verlieren auch 50%, liegt in der Natur der Sache.

Oder willst du behaupten bei WT'lern wären die Chancen höher?
70%? 80%? 100%?

gruss

Gast
07-08-2013, 15:27
Hast Herbs Floskel brav auswendig gelernt? Fein!
Zum verlieren kann es beim WTler zum Glück ja nicht kommen.
Es kämpft ja keiner.

Ach doch, sorry...
Crnko kämpft. Nur halt nicht mit WT. Warum bloß nicht?

Also, durch Crnko: 1 Sieg, 1 Niederlage. -> Macht 50%

_
2 Siege, 3 Niederlagen was man so auf Sherdog liest.

Gast
07-08-2013, 15:28
Selten dämliches Argument.
Wenn, ja wenn WT'ler kämpfen würden, verlieren auch 50%, liegt in der Natur der Sache.

Oder willst du behaupten bei WT'lern wären die Chancen höher?
70%? 80%? 100%?

gruss
Naja ein nicht bestrittener Kampf ist ein gewonnener Kampf.:D

openmind
07-08-2013, 15:29
2 Siege, 3 Niederlagen was man so auf Sherdog liest.

Ach, doch schon?

_

openmind
07-08-2013, 15:30

Wenn Klitschko also zum nächsten WM-Kampf nicht antritt,
hat er gewonnen und bleibt Weltmeister.

_

Macabre
07-08-2013, 15:30

Dann sind wir ja wirklich bei 90% Siegchancen, Respekt.

Tigr
07-08-2013, 15:37
Wenn Klitschko also zum nächsten WM-Kampf nicht antritt,
hat er gewonnen und bleibt Weltmeister.

_

Auf jeden Fall bleibt er der moralische Sieger.

die Chisau
07-08-2013, 15:41
Auf jeden Fall bleibt er der moralische Sieger.

Und das völlig kraftlos. :)

Sturmnacht
07-08-2013, 15:42
@Tigr was hast du gegen Schrön?
Ich kann dir versprechen dass man unkooperativ mit ihm trainieren kann... ich kann dir aber auch versprechen dass es vieles macht aber keinen spaß... ist recht einseitig und ich bin sicherlich keiner der devoten art...

openmind
07-08-2013, 15:52
@Tigr was hast du gegen Schrön?
Ich kann dir versprechen dass man unkooperativ mit ihm trainieren kann... ich kann dir aber auch versprechen dass es vieles macht aber keinen spaß... ist recht einseitig und ich bin sicherlich keiner der devoten art...

Ich würde sagen, dass es da ganz sicher drauf ankommt,
WER mit ihm trainiert, nicht wahr?

Nichts gegen Schrön, ich fand ihn damals ganz sympathisch,
aber da gibt es einiges an Fighter-Material, wo es wohl dann
auch mal umgekehrt einseitig laufen würde.

_

Sturmnacht
07-08-2013, 15:55
er würde auch nie von sich sagen dass er unbesiegbar ist ;)
und er gehört zu den leuten die defintiv wissen, was auch woanders so abgeht...

openmind
07-08-2013, 15:59
er würde auch nie von sich sagen dass er unbesiegbar ist ;)

Sch(r)ön zu hören...
Dachte nämlich gerade, dass das bei Dir irgendwie so unterschwellig mitschwang...

_

Macabre
07-08-2013, 16:00

Das zweifelt ja auch keiner an, der Herr bewegt sich, unter den WT'lern, ja auch noch ganz gut.

Würde trotzdem behaupten, nach ca.2 Jahren Vollkontakt(MT etc.), haste ganz gute Chancen gegen ihn.

gruss

openmind
07-08-2013, 16:02
Würde trotzdem behaupten, nach ca.2 Jahren Vollkontakt(MT etc.), haste ganz gute Chancen gegen ihn.

Aber nur mit Schutzbrille und Halskrause.

_

BUJUN
07-08-2013, 16:03
Ja, was sieht man denn da? Blitz 2 und einfache Kampfeingänge mit Fauststößen. Genauso so sieht ein (wichtiger) Teil meiner Ausbildung, die ich anbiete, aus.

Nimm die Power und die Geschwindigkeit raus (wegen der Werbewirksamkeit) und du hast 1a EWTO WingTsun der Unterstufe.

An dem Unterricht den du deinen Schülern gibst zweifelt hier offensichtlich keiner.

Gut so.

Schon schwer den eigenen ( meinen ) Sifu kaum noch verteidigen zu können
bei aller schlechter Selbstdarstellung !

Schade - hab mal SEHR viel von ihm gehalten.

Aber all diese Behauptungen ohne jeglichen Beweis - als ich in der EWTO
im Unterricht war habe ich es nur ZU gerne jedem bewiesen was ICH kann.

Grüße

BUJUN

Sturmnacht
07-08-2013, 16:04
ich finde es immer spannend wenn zeiten herausposaunt werden, in welcher zeit man man gegen jemand anderes gut sein soll...

mich hat mal jemand gefragt wie lange ich WT mache... waren damals 15 jahre...
er meinte dann ja er macht nun 3 jahre antiterrorkampf und das ist im faktor 10 mal so geil wie wt und somit ist er mir ja 15 jahre überlegen...

also entweder hätten meine damaligen 10 jahre escrima mit einfließen müssen... oder meine übergreifenden beruflichen kenntnisse.. oder vll war ich einfach besser?

ist ja auch egal.. ergebnis er lag nach 2 schlägen und wollte nicht mehr...

BUJUN
07-08-2013, 16:08
Ist das nicht der Typ, der gemeint hat, man muss seinem Gegner erstmal auf die Arme klotzen bevor man den Gegner direkt angreift?:D:D

Und warum sind die alle so schrecklich verkrampft?:)

Uwe Müller hat gute Laune und spielt einfach etwas rum.

Ohne gute Laune: besser nicht in seiner Nähe aufhalten.

Sein Training war knallhart - und seine Schüler auch.

Darum sollte es eigentlich gehen - meiner Meinung nach.

Grüße

BUJUN ( Closet Door bei Uwe gewesen )

Macabre
07-08-2013, 16:11
Um wen gings hier noch?

Video ist lustig, KRK boxt ja. :D

Beinarbeit, Doppeldeckung, Pendeln, rollen.
Wird langsam besser. :ups:

gruss

Macabre
07-08-2013, 16:14
An dem Unterricht den du deinen Schülern gibst zweifelt hier offensichtlich keiner.

Gut so.

Schon schwer den eigenen ( meinen ) Sifu kaum noch verteidigen zu können
bei aller schlechter Selbstdarstellung !

Schade - hab mal SEHR viel von ihm gehalten.

Aber all diese Behauptungen ohne jeglichen Beweis - als ich in der EWTO
im Unterricht war habe ich es nur ZU gerne jedem bewiesen was ICH kann.

Grüße

BUJUN

ach BUJUN,

bleib doch mal locker.
Und ein- und aus- und ein- und aus-

gruss

BUJUN
07-08-2013, 16:19
Um wen gings hier noch?

Video ist lustig, KRK boxt ja. :D

Beinarbeit, Doppeldeckung, Pendeln, rollen.
Wird langsam besser. :ups:

gruss

Hab mich echt nicht getraut das zuerst fest zu stellen: schönes Boxen -
etwas reduziert was die Länge der Schritte / Techniken angeht, wohl
damit es unter WT angeboten werden kann.

Horror-Gedanke: die letzten Worte ( IRGENDEINES ) WT-GM: "Boxen ist doch besser".

openmind
07-08-2013, 16:27
"Boxen ist doch besser".

Im Augenblick wertet man in den EWTO-Research-Facilities
folgendes Material aus:

KUjVK6Lsj28

_

Macabre
07-08-2013, 16:29

Horror-Gedanke: die letzten Worte ( IRGENDEINES ) WT-GM: "Boxen ist doch besser".

Hahaha,

erstmal ist boxen, per se auch nicht besser, aber ein paar basics haben sich in den meisten KS's durchgesetzt, nämlich "Stand, Beinarbeit, Deckungsverhalten, blabla" .....

Ich finde das WC durchaus gute Elemente beeinhält, die sollte man dann aber auch trainieren und zack, klappts(selten) auch mit dem Boxer. :)

Frust schieben hilft ja nicht.

gruss

Gast
07-08-2013, 16:36

Wing Chun wird doch auch chinesisches Boxen genannt.

BUJUN
07-08-2013, 16:52
Wing Chun wird doch auch chinesisches Boxen genannt.

Geber dir sehr gerne recht !:)

Bin bekennender Fan von Hans-Uwe Müller und der hat "seinen" Stil nach
Ausgetretenworden aus EWTO "Chinese Boxing Association" genannt,

Blöd ist seit Jahrzehnten die immer wieder behauptete ( durch Leitung EWTO ) Überlegenheit über
ALLE anderen Stile - schicherheitshalber ohne Beweise dafür, zumindest
soweit mir bekannt die letzten ca. 20 Jahre nicht.

Es gab mir persönlich bekannte gute EWTO-Kämpfer - sind so ich sehe alle
weg bzw. machen ihren eigenen Kram, leider nicht immer besser wie gelernt.

Wenn es anders wäre - wäre ich heute noch im Training.

Grüße

BUJUN

TheCrane
07-08-2013, 19:55
Ist das ab 2:00 Reaktsun?

Edik
07-08-2013, 20:01
Uwe Müller hat gute Laune und spielt einfach etwas rum.

Ohne gute Laune: besser nicht in seiner Nähe aufhalten.

Sein Training war knallhart - und seine Schüler auch.

Darum sollte es eigentlich gehen - meiner Meinung nach.

Grüße

BUJUN ( Closet Door bei Uwe gewesen )

Ich will diesem Herrn sicherlich keine Fähigkeiten absprechen.
Glaube nur mich erinnern zu können, dass es mal irgeneinen Thread zu ihm gab. Da stand dann sowas wie: Wenn ein angriff kommt, schlägt man erstmal volle Kanne auf den Angriff bevor man dann den Gegner attackiert.

Hörte sich so an, wie der Versuch einfach nur was ganz Neues zu etablieren.

angHell
07-08-2013, 20:22
Edik: Vorhin gings um Klaus Brand (oder? Der war das jedenfalls mit dem Armekloppen) und in dem Zitat von Bujun hier um Uwe Müller! Sind zwar beides allerweltsnamen, aber unterschiedliche Personen!

angHell
07-08-2013, 20:25

Hart Gehopse. :D

In wievielen Kämpfen welcher Art kam er zu diesem Schluss? Hast Du mal nachgefragt? Ich würde so aus dem Bauch raus erstmal kein Wort glauben, auch wenn Lockerheit extrem wichtig ist klingt mir das zu sehr nach Märchenonkel.

openmind
07-08-2013, 21:55

Es sind Posaunisten.

_

Edik
07-08-2013, 22:43
Edik: Vorhin gings um Klaus Brand (oder? Der war das jedenfalls mit dem Armekloppen) und in dem Zitat von Bujun hier um Uwe Müller! Sind zwar beides allerweltsnamen, aber unterschiedliche Personen!

Ahh stimmt das war Klaus Brand. Hab irgendwas falsch verstanden. :)

wfn.j
08-08-2013, 00:35
Ich würde so aus dem Bauch raus erstmal kein Wort glauben, auch wenn Lockerheit extrem wichtig ist klingt mir das zu sehr nach Märchenonkel.
Er muss kein Märchenonkel sein. Für ihn ergibt es vielleicht sogar Sinn, weil er ein entsprechendes Denkmodell verwendet, in dem es passt. Sagt dann halt viel über sein Denken.

Mir liegt es näher zu sagen, dass Lockerheit und Anspannung ganz verschiedene Funktionen erfüllen und sich ebenso wenig ersetzen wie besiegen können. Daher finde ich dieses "weich besiegt hart" (oder auch umgekehrt) zu stark vereinfacht. Gegenüber jemandem, der sich nicht zu entspannen traut, ist so eine Aussage aber vielleicht sogar mal hilfreich...

PersSKdoFhr
08-08-2013, 06:05
In wievielen Kämpfen welcher Art kam er zu diesem Schluss? Hast Du mal nachgefragt? Ich würde so aus dem Bauch raus erstmal kein Wort glauben, auch wenn Lockerheit extrem wichtig ist klingt mir das zu sehr nach Märchenonkel.

Naja die Weichheit spielt eher bei der Abwehr eine Rolle. Das ist aber wie schon gesagt keine schlaffe Weichheit, sondern eine flexible. Mein SiFu beschreibt, dass das Angreifen auf KRK wie das Schlagen in einen hängenden Vorhang ist, nur dass der Vorhang im Anschluss bzw. oft gleichzeitig gar nicht weich zurückhaut. Wie oft er das schon erlebt hat, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall schon mehrmals.

DerGroßer
08-08-2013, 06:46
Es gab mal vor zig Jahren einen Großmeister, der war da schon in den 60ern, ähnlich wie der ober Protagonist in den hier gezeigten Videos. Der hatte auch so markige Sprüche, nur nicht auf Twitter, das gabs da noch nicht.

Da hat sich der hier gezeigte Herr nicht gescheut, einen jungen und kampfstarken Schüler zu trainieren, um diesem Großmeister in einer unehrenhaften Aktion, zu hauen. Das hat der dann auch bei anderen Meistern durchgezogen.

Er selbst darf den Hals bis zum Anschlag aufreissen und alle anderen als unfähige und erfolglose Neider titulieren. Wenn dann einer äussert, dies gerne überprüfen zu wollen, wird auf sein Alter hingewiesen, obgleich er selbst propagiert, immer besser zu werden...

Man nennt so jemanden im Volksmund "Wendehals"...

DerGroßer
08-08-2013, 06:50
Das ist wunderschön.

_

Irgendwie hast du recht, aber hier ist eine, die scheint GGGGGGGGM of Godholyness zu sein, Sie kann EWTO ChiSao mit 3 Gegnern ,lächelt auch noch dabei, hat nur ein schwarzes T-Shirt und Jeans !!!!!!!! :ups:

GqyC_qmdi2o

Mencius
08-08-2013, 06:54
Es gab mal vor zig Jahren einen Großmeister, der war da schon in den 60ern, ...

Nein, der war zu dem Zeitpunkt 46! In dem Alter war George Foreman noch Box-Weltmeister. Da ist 68 (Kernspecht aktuell) doch schon was ganz anderes.

M.

DerGroßer
08-08-2013, 08:57
Nein, der war zu dem Zeitpunkt 46! In dem Alter war George Foreman noch Box-Weltmeister. Da ist 68 (Kernspecht aktuell) doch schon was ganz anderes.

M.

Ok...stimmt schon...trotzdeben Tönt der Herr genauso laut und die neuste Twitter Meldung...naja. So lange man aus der sicheren Deckung große Töne spucken kann, ist alles gut ;)

FanzerPaust
08-08-2013, 09:31
Tabek,

treffender hätte man es nicht formulieren können.
Ansonsten... yawn sao.

gruß

Tigr
08-08-2013, 15:21
Als ich noch Judo gemacht hab gab's da auch diese "alten Meister", ich glaube da war sogar irgendwann mal ein echter Japaner dabei. Hat uns unser Trainer vorher immer eingebleut, uns bloss nicht zuviel zu wehren. Die waeren ja alt und haetten Respekt verdient.

PaiLoung
08-08-2013, 15:42
...Die waeren ja alt und haetten Respekt verdient.

das finde ich auch .. man sollte sich nicht mit nem über 60-70jährigen anlegen um sich was zu beweisen oder derartige dinge... menschen die sich schon so lange und intensiv mit etwas beschäftigen verdienen halt respekt...
wenn man da probleme hat kann man sich immernoch mit deren schülern messen wenn das dann umbedingt sein muss ....
is nur meine meinung ;)

mfg

Vollkorn84
08-08-2013, 21:45
Ja klar und weil der so alt is lass ich mich dann auch gern verdreschen u bedank mich dann noch nett für die schelle...heißt das dann weil ich jünger bin hab ich keinen respekt verdient oder wie?

Kannix
08-08-2013, 23:03
Kenn ich doch alles schon lange.
Ich finds gut, wär ja noch schöner wenn einer nem alten Mann bei einer Vorführung ernsthaft eine langen würde. Der muss ja nicht kämpfen können sondern nur alle unterhalten

Tigr
08-08-2013, 23:46
Kenn ich doch alles schon lange.
Ich finds gut, wär ja noch schöner wenn einer nem alten Mann bei einer Vorführung ernsthaft eine langen würde. Der muss ja nicht kämpfen können sondern nur alle unterhalten

Ja ist ja auch absolut verstaendlich. Waer auch arm wenn ein 20-jaehriger Jungspund mit 100 kg Kampfgewicht bei einem WT Lehrgang auftauchen wuerde und KRK vermoebeln wuerde. Nur, Respekt ist das eine, und voellig widersinnig und abgehobene Heldensagen ueber seine mythischen Faehigkeiten sind die andere. Respekt ja, Unterwuerfigkeit nein.

D_LU
09-08-2013, 05:42
wenn ein 20-jaehriger Jungspund mit 100 kg Kampfgewicht bei einem WT Lehrgang auftauchen wuerde und KRK vermoebeln wuerde..

Sorry, ich glaube der bräuchte das mal um wieder geerdet zu werden.

Und nach Aussagen von Ihm selbst und seinen Fanboys hier wird er ja mit dem Jungspund keine Probleme haben...:cool:

DerGroßer
09-08-2013, 06:06
Ja ist ja auch absolut verstaendlich. Waer auch arm wenn ein 20-jaehriger Jungspund mit 100 kg Kampfgewicht bei einem WT Lehrgang auftauchen wuerde und KRK vermoebeln wuerde. Nur, Respekt ist das eine, und voellig widersinnig und abgehobene Heldensagen ueber seine mythischen Faehigkeiten sind die andere. Respekt ja, Unterwuerfigkeit nein.

Ne, das wäre ja absolut schäbig und am besten noch ein Werbevideo davon machen und...moment mal, war da nicht mal was ?! :rolleyes:

PgswuXGYzKY

PersSKdoFhr
09-08-2013, 06:17
Sorry, ich glaube der bräuchte das mal um wieder geerdet zu werden.

Und nach Aussagen von Ihm selbst und seinen Fanboys hier wird er ja mit dem Jungspund keine Probleme haben...:cool:

Hätte denn PhB mit obigem Jugspund ein Problem? Oder ergibt sich diese Problematik nicht, weil er es nicht behauptet?

Aquilaheliaca
09-08-2013, 08:01
Ne, das wäre ja absolut schäbig und am besten noch ein Werbevideo davon machen und...moment mal, war da nicht mal was ?! :rolleyes:

PgswuXGYzKY

Liegt das an der schlechten Bildqualität oder machen die tatsächlich alles mögliche, nur eben kein WT? WT im Liegen?

Ein "Challenge-Fight" zweier WT-Giganten und die machen dann kein WT??

Oder hab ich alles falsch verstanden??:o

openmind
09-08-2013, 08:22
Liegt das an der schlechten Bildqualität oder machen die tatsächlich alles mögliche, nur eben kein WT? WT im Liegen?

Das ist Horizontal-WT. Oder anders: Hori Tsun.

_

openmind
09-08-2013, 08:27
Ja ist ja auch absolut verstaendlich. Waer auch arm wenn ein 20-jaehriger Jungspund mit 100 kg Kampfgewicht bei einem WT Lehrgang auftauchen wuerde und KRK vermoebeln wuerde.

Nicht, dass dem 20jährigen noch der Sieg
wie eine überreife Frucht in den Schoß fällt...

_

Aquilaheliaca
09-08-2013, 08:27
Das ist Horizontal-WT. Oder anders: Hori Tsun.

_

Lass Dir das mal schnell als Marke schützen, sonst macht das ein anderer, der nach jahrelanger Forschung zum Schluss gekommen ist, das WT im Liegen doch toll ist. Entgegen der bisherigen Wissenschafts- und Fachwelt.

openmind
09-08-2013, 08:28
Wäre es im Straßenkampf nicht mal erfrischend,
wenn man im Liegen anfängt und sich dann in den
Stand hocharbeitet?

_

Aquilaheliaca
09-08-2013, 08:31
Besonders bei einer Gruppen-Hauerei...:D

Zhijepa
09-08-2013, 09:06

http://f75.img-up.net/sdfsdd4ae7.jpg

https://twitter.com/GM_Kernspecht

;)

openmind
09-08-2013, 09:13

;)

Dieser Herr König taucht bei Twitter öfter als Kommentator auf,
wenn ich mich recht erinnere. Und zwar in von Grund auf unter-
würfigster Weise. Aber da ist er nicht alleine. Es gibt viele, deren
Verhalten KRK gegenüber vergleichbar mit einem putzigen, kleinen
Hundchen ist, das sein Herrchen freudig kläffend an der Haustür
empfängt.

:)

_

DerGroßer
09-08-2013, 09:14

;)

Was aussieht wie Kämpfen, kann auf keinen Fall WT sein, das wird viele Kunden aber enttäuschen....

PersSKdoFhr
09-08-2013, 09:19
Wäre es im Straßenkampf nicht mal erfrischend,
wenn man im Liegen anfängt und sich dann in den
Stand hocharbeitet?

_

So manch Uneinigkeit beginnt im Liegen :D

Terao
09-08-2013, 10:12

Oder hab ich alles falsch verstanden??:oEs gab tatsächlich schon Debatten, in denen die Jünger der jeweiligen Seiten bei dieser Kindergartenrauferei analysiert haben, wer da wieviele "Treffer" gesetzt hat, und wer da welche "Prinzipien" eingehalten hat. Und natürlich erklärten beide Seiten ihren Favoriten zum "Sieger". Das war der Punkt, an dem ich mich ernsthaft gefragt habe, ob die alle irre sind. :ups:

D_LU
09-08-2013, 10:16
Hätte denn PhB mit obigem Jugspund ein Problem? Oder ergibt sich diese Problematik nicht, weil er es nicht behauptet?

Hmm, was hat Philipp denn damit zu tun?

Das überhebliche Gerede des Herrn Kernspecht hat mich schon genervt als ich noch Taekwon Do gemacht habe.
Und es hat mich sogar genervt als ich EWTO-WT gemacht habe...

Zu Frage 2: Ja

PersSKdoFhr
09-08-2013, 10:19
Hmm, was hat Philipp denn damit zu tun?

Na ich denke, dass du einer seiner Fanboys bist oder?

D_LU
09-08-2013, 10:32
Na ich denke, dass du einer seiner Fanboys bist oder?

Und wenn?
Was hat Philipp damit zu tun?

Kernspecht nervte mich mit seiner Überheblichkeit gegenüber anderen KK schon als ich TKD gemacht habe.
Und es nervte mich immer noch als ich EWTO-WT gemacht habe...

PersSKdoFhr
09-08-2013, 10:40
Und wenn?
Was hat Philipp damit zu tun?

Kernspecht nervte mich mit seiner Überheblichkeit gegenüber anderen KK schon als ich TKD gemacht habe.
Und es nervte mich immer noch als ich EWTO-WT gemacht habe...

Na vielleicht solltest du mal über deine Wortwahl nachdenken...Denn "Fanboy" klingt nicht nur ein bisschen abwertend...

Kaybee
09-08-2013, 12:13
Der Begriff wurde hier schon häufig eben für PhB VT'ler benutzt oder auch für beliebig jeden anderen, der ein PhB Video oder auch ein VT Video positiv bewertete. Also nichts neues. ;)

openmind
09-08-2013, 12:15
Zurück zum Thema bitte!

_

Kaybee
09-08-2013, 12:17
Yes, Sir! :soldat::sport146::D:D

WT-Herb
16-08-2013, 19:49
Hallo Leute,

es ist wirklich interessant.... 10 Seiten nur Quatsch, nur inkompetentes Gequake auf niedrigem Niveau. Schon Cord, in Post #3 verkennt völlig, um was es überhaupt geht. Da denken die Leute tatsächlich, dass K.R. Kernspecht hier eine abgesprochene Übung mit dem bulgarischen MMAler macht. Echt: von nix was wissen aber sich eine Meinung einbilden.

Was K.R. Kernspecht in dem Video des Eröffnungstreades macht, ist keine abgesprochene Übung. Er will nur wissen, welche Reaktionen seitens des sehr großen und kräftigen MMAlers zustande kommen (der auch einige Jahre Wing Tsun betrieben hat), wenn er ihn derart taktil bearbeitet. Will schauen, wie er sich verhält, wie er darauf eingeht oder nicht eingeht u.s.w.. Ein kleiner taktiler Test, mehr nicht.

Es ist unwahrscheinlich, dass irgend einer von Euch dem Bulgaren auch nur ansatzweise was zu bieten hätte. Naja, vielleicht ‘nen Kaffee, aber sicher nix kämpferisches.

Mal schauen, wie das laienhafte Gelaber auf den nächsten 10 Seiten weiter geht. :D

Gruß, WT-Herb

Fabian.
16-08-2013, 19:54
Hallo Leute,

es ist wirklich interessant.... 10 Seiten nur Quatsch, nur inkompetentes Gequake auf niedrigem Niveau. Schon Cord, in Post #3 verkennt völlig, um was es überhaupt geht. Da denken die Leute tatsächlich, dass K.R. Kernspecht hier eine abgesprochene Übung mit dem bulgarischen MMAler macht. Echt: von nix was wissen aber sich eine Meinung einbilden.

Was K.R. Kernspecht in dem Video des Eröffnungstreades macht, ist keine abgesprochene Übung. Er will nur wissen, welche Reaktionen seitens des sehr großen und kräftigen MMAlers zustande kommen, der auch einige Jahre Wing Tsun betrieben hat, wenn er ihn derart taktil bearbeitet, wie er sich verhält, wie er darauf eingeht oder nicht eingeht u.s.w.. Ein kleiner taktiler Text, mehr nicht.

Es ist unwahrscheinlich, dass irgend einer von Euch dem Bulgaren auch nur ansatzweise was zu bieten hätte. Naja, vielleicht ‘nen Kaffee, aber sicher nix kämpferisches.

Mal schauen, wie das laienhafte Gelaber auf den nächsten 10 Seiten weiter geht. :D

Gruß, WT-Herb

Ist das wirklich ein MMAler? Dachte damals, das wäre ein Ringer gewesen.
Nur interessehalber: Hast du mal n Namen für mich? Dann kann man sich da sicher mal besser einen Überblick über die Fähigkeiten verschaffen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass der gute Herr Nationaltrainer der bulgarischen Ringer war oder liege ich da falsch?

Danke im Voraus.

Gruß Fabian.

Primo
16-08-2013, 19:59
Danke für die wichtigen Hintergrundinformationen Herb ! Find ich dufte von Dir ! :halbyeaha

Gruss

WT-Herb
16-08-2013, 20:00
Ist das wirklich ein MMAler? Dachte damals, das wäre ein Ringer gewesen.Ja, MMAler. ich kann mir doch keien bulgarischen Namen merken.... Wenn ich Sifu treffe, frag ich mal, falls ich's nicht vergesse.

Gruß, WT-Herb

angHell
16-08-2013, 20:15
Steht sein Name viell. da? Oder steht da nur GM Kernspecht? :cool:

movie2.mpg - YouTube (http://youtu.be/6tKFI4y7JFY?t=23s)

Fabian, Herb redet von dem in dem video hier, und Du von dem um die Jahrtausendwende rum...!?

FanzerPaust
16-08-2013, 20:22
Tabek,

ich meine er hätte einen bulgarischen Vater und eine irische Mutter gehabt und sein Name ist John Griffinsklo. Kann mich aber auch irren.

gruß

Fabian.
16-08-2013, 20:24
Ja, MMAler. ich kann mir doch keien bulgarischen Namen merken.... Wenn ich Sifu treffe, frag ich mal, falls ich's nicht vergesse.

Gruß, WT-Herb

Ouh man, entschuldige. Ich dachte an das Video, in dem der bulgarische Ringer "angreift". :rolleyes:

Danke, angHell. Ist schon so spät:p

Primo
16-08-2013, 20:30
Steht sein Name viell. da? Oder steht da nur GM Kernspecht? :cool:

movie2.mpg - YouTube (http://youtu.be/6tKFI4y7JFY?t=23s)

Fabian, Herb redet von dem in dem video hier, und Du von dem um die Hartausendwende rum...!?

Den Move bei 1:07 min find ich persönlich ja am Besten . Einfach super wie er im Eifer des Gefechts noch die Zeit findet auf sein Aussehen zu achten und sich die Frisur zurechtrückt. An so Kleinigkeiten erkennt man den wahren Könner ! :cool:

Gruss

FanzerPaust
16-08-2013, 20:38
Tabek,

das ist eine der Anwendungsmöglichkeit, der Rotation aus dem 1. Satz SNT.

gruß

marius24
16-08-2013, 21:27
Das Problem ist das, mit dem EWTO-WT hat hat sich KRK ein Schuh angezogen, der definitiv nur ihm passt.

Der Mann hat soviel Talent und ist ein Genie. Viele andere haben auch viel Talent aber es fehlt das Genie.

Hier liegt das zweite Problem, ohne das Genie, reicht auch viel Talent nicht aus.
Die Zeit die man für das EWTO-WT aufwenden muss, bis man ein Niveau hat, dass mit anderen Vergleichbar ist, ist einfach nicht akzeptabel.

Das mag absolutes Top-WT sein, aus Sicht VT und meiner Erfahrung mit dem WT, hat kaum ein anderer als KRK bestand damit.

Mar

WT-Herb
16-08-2013, 21:54
Hallo marius24,

K.R. Kernspecht ist sicherlich außergewöhnlich. Ich kenne aber unzählige wirklich gute WTler. Es mag ein Problem (für Euch) sein, dass sie sich nicht auf die Bühne der Öffentlichkeit stellen. Es mag auch ein Problem darin bestehen, dass viele Teilinformationen, einschließlich solcher Videomitschnitte, nur unvollständig das mitteilen, um was es wirklich geht. Und da reimen sich die Leute halt etwas zusammen, wobei ihre negative Grundhaltung zum System das Ihre dazu tut.

Nun muss man aber auch sagen, dass K.R. Kernspecht mit seinen fünf Dekaden Praxis einen nicht einholbaren Vorsprung hat, denn wer sonst will derart viele Praxisstunden mit wirklich sehr guten Leuten zusammen bringen? Das hat natürlich seine positiven Folgen auf sein gesamtes Verhalten. Er lebt darin und geht vollends in Kampfkunst auf und, was viele vielleicht nicht nachvollziehen können oder nicht wollen, er hält sich noch immer für einen Lernenden. Und das ist er auch. Er scheut keine Mühe, auch in seinem Alter noch durch die Welt zu reisen und sich mit diversen Meistern auszutauschen.

Wer im seinem LTWT, dem EWTO-WT, eine auf ewig fixierte Statue erwartet, wird eine solche nicht vorfinden. K.R. Kernspecht wird IMMER in erster Linie seiner Überzeugung folgen und das System als lebendige Variable mit fixen Prinzipien behandeln.

Gruß, WT-Herb

angHell
16-08-2013, 21:56
Tabek,

das ist eine der Anwendungsmöglichkeit, der Rotation aus dem 1. Satz SNT.

gruß

:biglaugh:

Marius: Halte ich für ne schwache Erklärung.

Können doch nicht alles Pfeiffen sein!? Die Frau finde ich macht das aktuelle KRK WT auch echt gut finde ich...

angHell
16-08-2013, 21:57
Was ist los Herb? Hast Du auf einmal das Videoforum entdeckt?

Da haste aber noch viel Arbeit vor Dir! :p :D ;)

WT-Herb
16-08-2013, 22:05
Hast Du mich hier etwa vermißt? :)

angHell
16-08-2013, 22:11
Geht so. :p

Aber es wurden hier schon oft, nicht beantwortete, Fragen an Dich gestellt.

Ich wusste aber schon dass Du Dich nicht an sowas Konkretem wie Videodiskussionen beteiligst. :p :cool:

Nix für ungut! ;) (Würde hier ja immermal den Prostsmiley drücken, aber ich kann diese Bierseligkeit nicht leiden...)

WT-Herb
16-08-2013, 22:26
:zwinkern:
Würde hier ja immermal den Prostsmiley drücken, aber ich kann diese Bierseligkeit nicht leiden...) Vielleicht dann eher einen itl. Roten.:zwinkern:

PS:
Wenn man "mir" Fragen stellt, dann doch dort, wo ich sie auch wahrnehmen kann.... Ich suche mit Sicherheit nicht ganz Bayern nach versteckten Ostereiern ab, wenn ich zu Ostern in Hamburg bin.... :D

mykatharsis
17-08-2013, 15:20
Ich kenne aber unzählige wirklich gute WTler. Es mag ein Problem (für Euch) sein, dass sie sich nicht auf die Bühne der Öffentlichkeit stellen.
Eher ein Problem für das WT.

Tigr
17-08-2013, 16:05
Ich kenn auch einige WTler. Die koennen alle ueberhaupt nichts. Und jetzt? :confused:

1789
17-08-2013, 17:05
Eher die abgehackte Technik-Version, erinnert an den früheren Dragos ein wenig.

Gruß

bernd wagner hat mit seinem wing tsun nichts mit m.d zu tun.
wenn man das video bis zum ende sieht,sind da zwei seiner schüler,die chi sao machen....
das ist vollkommen anderes chi sao als das mechanische von m.d.

gruss1789 ;)

DirkGently
18-08-2013, 12:18
Das Problem ist das, mit dem EWTO-WT hat hat sich KRK ein Schuh angezogen, der definitiv nur ihm passt.

Der Mann hat soviel Talent und ist ein Genie. Viele andere haben auch viel Talent aber es fehlt das Genie.

Ich finde nicht, dass Kernspecht ein Genie ist, ich hab seine Bücher gelesen...

Kannix
18-08-2013, 13:41
Hallo marius24,

K.R. Kernspecht ist sicherlich außergewöhnlich. Ich kenne aber unzählige wirklich gute WTler. Es mag ein Problem (für Euch) sein, dass sie sich nicht auf die Bühne der Öffentlichkeit stellen.

Das deckt sich ja auch mit der ansonsten wenig auf Werbung ausgerichteten Öffentlichkeitsarbeit der EWTO.
Ausnahme ist diese erfrischende Geschichte
Wie BlitzDefence mir vielleicht das Leben rettete | WingTsun Welt - Das Mitgliedermagazin (http://www.wingtsunwelt.com/content/wie-blitzdefence-mir-vielleicht-das-leben-rettete)

PS:
Wenn man "mir" Fragen stellt, dann doch dort, wo ich sie auch wahrnehmen kann.... Ich suche mit Sicherheit nicht ganz Bayern nach versteckten Ostereiern ab, wenn ich zu Ostern in Hamburg bin.... :D
Dem kann ich voll und ganz zustimmen

Vollkorn84
18-08-2013, 14:30
Würde ich andererseits den Aggressor jetzt zurückstoßen, wäre ein Kampf gegen drei Leute wohl unausweichlich. Und bei diesen Dreien musste ich davon ausgehen, dass sie mit Stichwaffen oder Totschlägern bewaffnet waren. Deshalb gab ich der Gewaltprävention in der 2. Phase des Ritualkampfes noch eine Chance. Ich wich ein drittes Mal zurück. Seine Worte: „Ich geb' dir ne Bombe“, erwiderte ich lautstark mit: „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“

Und das war der entscheidende Streich. Mein Gegenüber drohte mir weiterhin, senkte allerdings den Blick und mied den Augenkontakt. Mein Zeichen, dass ich den psychologischen Kampf gewonnen hatte und er es mit Zweifeln zu tun bekam. Sofort ging ich langsam auf ihn zu und redete weiter selbstbewusst auf ihn ein. Er wich zurück und seine zwei Freunde mit ihm, was die Bestätigung dafür war, dass mein Gegenüber das Alphatier war und die anderen nur seinen Taten folgen würden. Als der Angreifer mir verbal immer weniger entgegenzusetzen hatte und von mir immer weiter zurückgedrängt wurde, suchte er schließlich mit seinen zwei Freunden das Weite.
Geschichten die das Leben schreibt.so und nicht anders geht das.

Tigr
18-08-2013, 15:01
Geschichten die das Leben schreibt.so und nicht anders geht das.

Passiert mir jeden Tag.

Terao
18-08-2013, 19:02
Sofort ging ich langsam auf ihn zu und redete weiter selbstbewusst auf ihn ein. [...] Als der Angreifer mir verbal immer weniger entgegenzusetzen hatte und von mir immer weiter zurückgedrängt wurde, suchte er schließlich mit seinen zwei Freunden das Weite. Laut Gerüchten soll das sogar in Foren schon erfolgreich angewandt worden sein.

Wie BlitzDefence mir vielleicht das Leben retteteIrgendwie erinnert mich das an Sir Robin, der beinahe gegen den Drachen von Angnor gekämpft hätte, und der beinahe gegen das bösartige Huhn von Bristol angetreten wäre. :D

Vollkorn84
18-08-2013, 19:06
gegen drei glatzen in bomberjacke?treiben die sich denn in foren rum?^^

Terao
18-08-2013, 19:22
Nicht mehr. Die haben alle längst, zu völliger Hilflosigkeit verdammt durch die selbstbewussten psychologischen Verbalattacken der WT-Kämpfer, das Weite gesucht.

Tigr
18-08-2013, 19:22
Also wenn ich ne PM von Kaybee kriege wo drin steht "So nicht mein Freund, Du ziehst Dich jetzt ganz schnell zurueck!", dann nehm' ich das durchaus ernst!

Kannix
18-08-2013, 19:44
Laut Gerüchten soll das sogar in Foren schon erfolgreich angewandt worden sein.

Nicht ganz. Wenn es eng wird schließt Jim den Thread;)

Kannix
18-08-2013, 19:46

Virtuelle Glatzen

Terao
18-08-2013, 20:01
Nicht ganz. Wenn es eng wird schließt Jim den Thread;)

Also wenn ich ne PM von Kaybee kriege wo drin steht "So nicht mein Freund, Du ziehst Dich jetzt ganz schnell zurueck!", dann nehm' ich das durchaus ernst!
Tja, dann wirds natürlich böse, für uns alle drei! :p

Kaybee
18-08-2013, 20:26
Hey, Jungs! Was hab ich denn jetzt hier damit zu tun? :ups::ups: :D

@Tigr: :halbyeaha:boxing::sport069::aufsmaul::teufling::D :D:D:D

openmind
19-08-2013, 02:55
Ihr alle drei könnt Euch mal schön schämen. Sonst kommen die Armenier mitm Messer. Sprechen dann besonders gerne bei Terao vor. :D

Und jetzt zurück zum Thema!
Sonst gibts n paar an' Latz!

_

Kaybee
19-08-2013, 09:46
:respekt:

mykatharsis
19-08-2013, 10:18
Die WT'ler sind auch nicht mehr was sie mal waren. Früher noch hatte jeder eine Story auf Lager, wie er 5 mit Baseballschägern bewaffnete Glatzen eigenhändig verprügelt hat. Scheiß Bescheidenheit!

va+an
19-08-2013, 10:44
Die WT'ler sind auch nicht mehr was sie mal waren. Früher noch hatte jeder eine Story auf Lager, wie er 5 mit Baseballschägern bewaffnete Glatzen eigenhändig verprügelt hat. Scheiß Bescheidenheit!

Seit blitz-combat und reaktsun werden solche Geschichten direkt im Keim erstickt

========================
@mobile

WT-Herb
19-08-2013, 10:58
Hallo makatharsis,

was ist das denn für ein Durcheinander:
...wie er 5 mit Baseballschägern bewaffnete Glatzen eigenhändig verprügelt hat. Scheiß Bescheidenheit!Wie soll man mit 5 solchen Teilen in den Händen (in jeder Hand ein Knüppel ginge ja noch, aber mit 5?) auf bewaffnete Glatzen einhauen... Und was überhaupt sind bewaffnete Glatzen? Helmträger mit Fähnchen dran? :ups:

Gruß, W-Herb

Vollkorn84
19-08-2013, 11:14
hä?das is ja nun an den haaren herbeigezogen.
da steht doch das er die situation analysiert hat und dann der phase drei des ritualkampfes noch eine chance gegeben hat.is doch ganz logisch.sie senkten ihre häupter,er wusste das sie klein beigeben und gut wars.
@herb
Haarausfall Forum : Willkommen im Forum (http://www.alopezie.de/fud/)
das sind glatzen. :D

Tigr
19-08-2013, 11:20

Als Schuelergrad ist es schon in Ordnung, nur 3 Glatzen wegzuputzen. Erst als Grossmeister machst Du dann bis zu hundert Gegner fertig.

D_LU
19-08-2013, 12:14
Und was überhaupt sind bewaffnete Glatzen?

Das sind die armen Schwein die von der gemeine OST-Mücke gestochen worden sind...

Denen fallen die Haare aus und es wachsen Ihnen Springerstiefel... ;)

mykatharsis
20-08-2013, 07:51
Hallo makatharsis,

was ist das denn für ein Durcheinander: Wie soll man mit 5 solchen Teilen in den Händen (in jeder Hand ein Knüppel ginge ja noch, aber mit 5?) auf bewaffnete Glatzen einhauen... Und was überhaupt sind bewaffnete Glatzen? Helmträger mit Fähnchen dran? :ups:

Gruß, W-Herb
Mit Deutsch haste es nicht so, was?

WT-Herb
20-08-2013, 08:55
Mit Deutsch haste es nicht so, was?Weil Dir die sprachlich mögliche Interpretation nicht gefällt? So geht ihr doch mit Texten üblicherweise um. :p

Gruß, WT-Herb

mykatharsis
20-08-2013, 09:22
Weil Dir die sprachlich mögliche Interpretation nicht gefällt? So geht ihr doch mit Texten üblicherweise um. :p
Da stand aber "5 mit Baseballschlägern bewaffnete" und nicht "mit 5 Baseballschlägern bewaffnete". Das lässt eben keinen Interpretationsspielraum zu, außer dass die 5 evtl. mehr als nur einen aber weiter nicht näher bestimmte Anzahl an Schlägern verwendet haben. Ich schreibe meist mit Bedacht und versuche möglichst eindeutig zu sein, nicht zuletzt auch weil mir bewußt ist, dass jede mögliche Missinterpretation auch gerne gemacht wird.

Tigr
20-08-2013, 09:39
Es pflegen halt nicht alle den zweideutig, dreideutig uneindeutigen Sprachgebrauch mancher hier im Forum. Aber der Satz war syntaktisch korrekt, moechte ich festhalten (oder war's semantisch korrekt??). :D

WT-Herb
20-08-2013, 10:33
Hallo mykatharsis,

Da stand aber "5 mit Baseballschlägern bewaffnete" und nicht "mit 5 Baseballschlägern bewaffnete". Das lässt eben keinen Interpretationsspielraum zu, außer dass die 5 evtl. mehr als nur einen aber weiter nicht näher bestimmte Anzahl an Schlägern verwendet haben. Ich schreibe meist mit Bedacht und versuche möglichst eindeutig zu sein, nicht zuletzt auch weil mir bewußt ist, dass jede mögliche Missinterpretation auch gerne gemacht wird.Du hast ja Recht. Ich aber auch, wenn ich damit auf die mitunter sehr frei interpretierenden Kommentare von Usern anspiele, die stets nur ihre Richtung des Denkens für Andere zulassen. Dein Text beispielsweise unterstellt eine Unwahrheit, benutzt dabei den rhetorischen Stil der Ironie und erzeugt (ich unterstelle die Absicht) den unrealistischen Eindruck, die Kampfmethode des Wing Tsuns wäre untauglich. Dabei ist Wing Tsun eine Kampfmethode, die gerade sich am Realismus des realen Kampfes orientiert.

Gruß, WT-Herb

Tigr
20-08-2013, 10:47
Dabei ist Wing Tsun eine Kampfmethode, die gerade sich am Realismus des realen Kampfes orientiert.

Da unterstelle ich Ironie oder Unkenntnis.

Und ausserdem ist es wenn schon die "Realitaet" des "realen" Kampfes...

WT-Herb
20-08-2013, 11:42
Hallo Tigr,

Da unterstelle ich Ironie oder Unkenntnis. Das liegt an Deinem Unwissen über das System.

Und ausserdem ist es wenn schon die "Realitaet" des "realen" Kampfes...Nein. Der reale Kampf ist die Realität von Kampf, nicht dessen Verformung durch Regulatoren, szenarischer, ethischer, moralischer Beschränkung oder Bestimmung. Sich mit dem realen Kampf realistisch auseinanderzusetzen ist der Realismus gegenüber der Sache „realer Kampf“. Wenn Du schon klug sein willst, dann latsche nicht 10 Meter neben dem Gleis herum.

Gruß, WT-Herb

FanzerPaust
20-08-2013, 11:46
Tabek,

das System hat gerade angerufen. Es hat sich in Takatukaland verlaufen und würde gerne wissen, wie es wieder zurück in die Realität findet.

gruß

Terao
20-08-2013, 11:52
Der reale Kampf ist die Realität von Kampf, nicht dessen Verformung durch Regulatoren, szenarischer, ethischer, moralischer Beschränkung oder Bestimmung.Und jetzt sehen wir uns mit dem Satz im Hinterkopf nochmal das Eingangsvideo an.

Ernsthaft, was man da sieht, ist doch Abstraktion hoch 20. Die "Angreifer" sind doch hier durch das, was von ihnen erwartet wird, schon von vornherein bis zur Unkenntlichkeit deformiert. Mag ja sein, dass in diesen Übungen "irgendwas" trainiert wird: Aber bis zum "realen Kampf" fehlts da noch an allen Ecken.

Sich mit dem realen Kampf realistisch auseinanderzusetzen ist der Realismus gegenüber der Sache „realer Kampf“.Der Satz hingegen ist cool. Hätte nie gedacht, dass man so oft das Wörtchen "real" in einen Satz einbauen kann, ohne dass der einem grammatikalisch um die Ohren fliegt. Das ist wahre Meisterschaft! :p

Soldier
20-08-2013, 11:58
Hallo Tigr,

Der reale Kampf ist die Realität von Kampf, nicht dessen Verformung durch Regulatoren, szenarischer, ethischer, moralischer Beschränkung oder Bestimmung.

Ist nicht jeder Kampf immer 'verformt' durch ethische und moralische Beschränkungen (und sei es auch nur auf einer Seite)? Spielen szenarische Beschränkungen nicht immer eine Rolle, und werden ja auch besonders von dir so gerne ins Feld geführt (Enge, Scherben auf dem Boden, Treppen etc.pp.)? Kommen für SVler nicht noch diverse andere Einschränkende Faktoren (Gesetzgebung!) dazu?
Wann und wie soll denn ein Kampf 'unverformt' sein?

Dieses Gerede vom absolut realen und unbeschränkten Realkampf - der findet doch so nie statt, ausser in so manchen Köpfen!

FanzerPaust
20-08-2013, 12:00
Tabek,

Dieses Gerede vom absolut realen und unbeschränkten Realkampf - der findet doch so nie statt, ausser in so manchen Köpfen!

willst du damit etwa unterstellen, Keith & Herb würden die ganze Zeit nur Unsinn reden ?

gruß

Asahibier
20-08-2013, 12:02
...

Der Satz hingegen ist cool. Hätte nie gedacht, dass man so oft das Wörtchen "real" in einen Satz einbauen kann, ohne dass der einem grammatikalisch um die Ohren fliegt. Das ist wahre Meisterschaft! :p

Ich glaube Du hast Herbs Vorgeschichte gelüftet, er war in Wahrheit ein spezieller Spezialagent einer speziellen Abteilung der Spezialpolizei, Herb heißt mit Zweitnamen Frank :p:D

Wenn Du Dir die ersten Minuten seiner verfilmten Biographie anschaust siehst Du auch einiges von seinen Realkämpfen gegen namhafte Gegner!!! :)

D_LU
20-08-2013, 12:17
Tabek,

das System hat gerade angerufen. Es hat sich in Takatukaland verlaufen und würde gerne wissen, wie es wieder zurück in die Realität findet.

gruß

Kebap,

Vielleicht sollte es zur Orientierung eine SMS an Yip Man schreiben...
wenn das System denn weiss wie es Yip Man anzusprechen hat...
sonst ist es am Ende komplett weich in der Birne...

WT-Herb
20-08-2013, 12:29
Hallo Terao,

Und jetzt sehen wir uns mit dem Satz im Hinterkopf nochmal das Eingangsvideo an.Warum? Was in dem Video zu sehen ist, hat mit diesem Satz nix zu tun. In dem Video geht es lediglich um Sifus Neugier, wie sich betreffende Person gegenüber dem Abtasten verhalten wird. Das ist weder eine Übung des Wing Tsuns noch Inhalt des Unterrichtsprogramms.

Ernsthaft, was man da sieht, ist doch Abstraktion hoch 20. Die "Angreifer" sind doch hier ...Es gibt in diesem Video keine Angreifer, keinen Kampf.

Mag ja sein, dass in diesen Übungen "irgendwas" trainiert wirdEs gibt in diesem Video keine Übungen zu sehen - es ist KEINE Übung.

Aber bis zum "realen Kampf" fehlts da noch an allen Ecken. Es ist KEINE Übung!!!- Selbst wenn: KEINE ÜBUNG IST EIN REALER KAMPF.

Gruß, WT-Herb

StefanB. aka Stefsen
20-08-2013, 12:30
Tabek,

gruß

Naja..dazu müsste es sich ja wenigstens mal kurz in der Realität aufgehalten haben...aber so... :baeehh:

@ WT-Herb

Mach dich doch nicht lächerlich mit der immergleichen WT-Propaganda. Es ist so albern. Ich bin ja selbst zu meiner WT Zeit darauf reingefallen und hab in dem "Wohlfühlambiente" der WT Schule auch viele "gute Erfahrungen" mit WT gemacht aber die Zeiten sind zum Glück vorbei. Vor dem Hintergrund sämtlicher offizieller EWTO Wing Tsun-Videos (Link zum Channel:wingtsunwelt - YouTube (http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt/videos)) und den vielen Tausend anderen Videos der WT-Derivate willst du den Leuten hier wirklich noch deine Märchen erzählen und wir sollen das für bare Münze nehmen? Sag mal, für wie blöd hälst du die Leute eigentlich?

Terao
20-08-2013, 12:39
Na schön. Warum der Cheftrainer einer KK, die sich mit Realismus gegenüber der Sache „realer Kampf“ mit dem realen Kampf realistisch auseinandersetzt, auf Lehrgängen nicht etwa Übungen und Beispiele zeigt, die sich dem zumindest ausschnitthaft oder näherungsweise anzunähern versuchen, sondern lieber die Leute (zu welchen Zwecken auch immer, Kämpfenlernen scheints ja nicht zu sein) "abtastet", muss ich ja nicht verstehen.

Sehr realistisch scheint mir diese Einstellung zu SV-KK-Lehrgängen aber nicht.

WT-Herb
20-08-2013, 12:45
Hallo Soldier,

Ist nicht jeder Kampf immer 'verformt' durch ethische und moralische Beschränkungen (und sei es auch nur auf einer SeiteIm Allgemeinen ja, aber nicht in jedem Fall. Gerade die momentane Entwicklung, dass der von K.R. Kernspecht so bezeichnete Ritualkampf zunehmend entartet und jegliche Moral und Grenze überschritten wird, zeigt, dass die Realität von Kampf keine fixierte Größe ist, zunehmend unberechenbarer wird.

...Spielen szenarische Beschränkungen nicht immer eine Rolle, und werden ja auch besonders von dir so gerne ins Feld geführt (Enge, Scherben auf dem Boden, Treppen etc.pp.)?Das sind, bezogen auf „übliches“ Training aber nicht Beschrängkungen, sondern Erweiterungen..

Kommen für SVler nicht noch diverse andere Einschränkende Faktoren (Gesetzgebung!) dazu?Ja, soweit der sich verteidigende das halten will, um nicht im Nachhinein Schaden zu nehmen.

Dieses Gerede vom absolut realen und unbeschränkten Realkampf - der findet doch so nie statt, ausser in so manchen Köpfen!Oh oh, gefährliche Ansicht. Es geht im Kern nicht darum, was man sich wünscht, sondern darum, womit zu rechnen ist. Und die Spannbreite zwischen Ohrfeige und in Rage und durch Faktoren wie Adrenalin, vielleicht auch unter Drogen aufgeputschten Amoläufern ist sehr breit und vielfältig. Seinen Blick zu verengen bedeutet, Aspekte der Realität auszublenden.

Gruß, WT-Herb

tempestas
20-08-2013, 12:45
ich wusste doch, dass ich hier eine neue Signatur finden würde und wurde nicht enttäuscht.

FanzerPaust
20-08-2013, 12:51
Tabek,

Herb du kostest Keith noch seine letzten Haare.

gruß

WT-Herb
20-08-2013, 13:02
Hallo StefanB. aka Stefsen,

na, hier machen sich haufenweise Leute lächerlich, die nicht wissen, um was es eigentlich geht, sich aber weit über den Schwerpunkt hinaus mit einer Meinung über das, was sie im Guckkasten Internet sehen, aus dem Fenster lehnen.

Mach dich doch nicht lächerlich mit der immergleichen WT-Propaganda...Nun, „Propaganda“ ist das, was hier Seitens einiger Leute intensiv betrieben wird, die offensichtlich kein Wissen über die von ihnen beschmierten Inhalte haben.

Vor dem Hintergrund sämtlicher offizieller EWTO Wing Tsun-Videos (Link zum Channel:wingtsunwelt - YouTube (http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt/videos)) und den vielen Tausend anderen Videos der WT-Derivate willst du den Leuten hier wirklich noch deine Märchen erzählenDas einzige Märchen, was auch Du hier aufzutischen versuchst ist, dass Videos ausreichend die Realität eines Kampfkunstsystems abbilden würden. Und entgegen Deiner Behauptung, halte ich Dich gegenüber dem, um was es hier geht, für einen Laien.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
20-08-2013, 13:10
Hallo Terao,

Na schön. Warum der Cheftrainer einer KK,...nicht etwa Übungen und Beispiele zeigt, die sich dem zumindest ausschnitthaft oder näherungsweise anzunähern...Du weißt nicht, welche Übungen und Inhalte auf dem Lehrgang behandelt wurden. Du bist nicht in der Lage, Dich dazu zu äußern.

Na schön. Warum ..., muss ich ja nicht verstehen.Stimmt, musst Du nicht, Du hättest davon auch keinen Nutzen.

Sehr realistisch scheint mir diese Einstellung zu SV-KK-Lehrgängen aber nicht.Du kannst das auch nicht beurteilen.

Gruß, WT-Herb

Soldier
20-08-2013, 13:20
Hallo Soldier,

Im Allgemeinen ja, aber nicht in jedem Fall. Gerade die momentane Entwicklung, dass der von K.R. Kernspecht so bezeichnete Ritualkampf zunehmend entartet und jegliche Moral und Grenze überschritten wird, zeigt, dass die Realität von Kampf keine fixierte Größe ist, zunehmend unberechenbarer wird.

Was ja nichts daran ändert, dass in den allermeisten Fällen (ich behaupte mal: min. 99%) auf mindestens einer Seite Hemmungen Vorhanden sind. Grob gesagt: Weil einer von fünf am Boden zusammengetreten wird, muss dass noch lange nicht heißen, dass dieser eine genauso ungehemmt agieren kann und / oder will.
Weisste was ich meine? :)

Das sind, bezogen auf „übliches“ Training aber nicht Beschrängkungen, sondern Erweiterungen..

Aber es geht doch gar nicht um Training, sondern den realen Realkampf. Und da sind doch ständig Einschränkungen gegeben - Mauern, Zäune, Treppen, unebener Boden, Eis, Schnee, Regen, Zuschauer, was auch immer. Der 'uneingeschränkte, unverformte' Realkampf müsste dann ja sozusagen auf einer komplett eben Fläche ohne jegliche Eingrenzungen in irgendeine Richtung stattfinden, oder wie?

Ja, soweit der sich verteidigende das halten will, um nicht im Nachhinein Schaden zu nehmen.

Ich meine mich zu erinnern, von dir gehört zu haben, dass ihr im Unterricht auch darauf eingeht?

Beispiel: Wenn ich mich dafür entscheide, meinen Gegner KO zu Schlagen, anstatt ihm die Augen auszupulen und den Kehlkopf einzuhämmern, dann war es kein unverformter, realer Realkampf? :ups:

Oh oh, gefährliche Ansicht. Es geht im Kern nicht darum, was man sich wünscht, sondern darum, womit zu rechnen ist. Und die Spannbreite zwischen Ohrfeige und in Rage und durch Faktoren wie Adrenalin, vielleicht auch unter Drogen aufgeputschten Amoläufern ist sehr breit und vielfältig. Seinen Blick zu verengen bedeutet, Aspekte der Realität auszublenden.

Gruß, WT-Herb

Ja ja, schon klar. Hat aber mit meiner Behauptung nichts zu tun, und ich glaube, dass weisst du auch, oder? ;)

Nochmal: Mir geht es darum, dass der 'unverformte, unverfälschte' Realkampf, so wie du ihn beschrieben hast, NICHT EXISTIERT, da auch der realste Straßenkampf durch moralische Grenzen und / oder Umgebung und / oder Gesetzgebung usw. 'verformt' ist.
Der 'unverformte' Realkampf ist meiner Meinung nach (!) eine reine Kopfgeburt.
Wenn du darüber diskutieren möchtest, sehr gerne - aber bleib dann bitte auch beim Thema, und versuche nicht (wie mit deinem letzten Absatz) vom Thema abzulenken. :)

Tigr
20-08-2013, 13:27
Dabei ist Wing Tsun eine Kampfmethode, die gerade sich am Realismus des realen Kampfes orientiert.

Der reale Kampf ist die Realität von Kampf, nicht dessen Verformung durch Regulatoren, szenarischer, ethischer, moralischer Beschränkung oder Bestimmung. Sich mit dem realen Kampf realistisch auseinanderzusetzen ist der Realismus gegenüber der Sache „realer Kampf“.

"Die Realitaet einer Sache" ist nicht das selbe wie "Realismus im Umgang mit der Sache". Mit "Realismus" an den Kampf heranzugehen ist nicht das selbe wie die "Realitaet" des Kampfes selbst. Tut mir ja echt leid dass Du wieder alles durcheinanderschmeisst :p.

Was Du jetzt aber mit "Regulatoren, szenarischer, ethischer, moralischer Beschränkung oder Bestimmung" meinst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass "der reale Kampf die Realität von Kampf" ist. Ist ja fast schon tautonomisch, aehh, taxologisch ... ach verdammt ... :D.

dirtrider4life
20-08-2013, 13:28

na, hier machen sich haufenweise Leute lächerlich, die nicht wissen, um was es eigentlich geht, sich aber weit über den Schwerpunkt hinaus mit einer Meinung über das, was sie im Guckkasten Internet sehen, aus dem Fenster lehnen.

Nun, „Propaganda“ ist das, was hier Seitens einiger Leute intensiv betrieben wird, die offensichtlich kein Wissen über die von ihnen beschmierten Inhalte haben.

Das einzige Märchen, was auch Du hier aufzutischen versuchst ist, dass Videos ausreichend die Realität eines Kampfkunstsystems abbilden würden. Und entgegen Deiner Behauptung, halte ich Dich gegenüber dem, um was es hier geht, für einen Laien.

Gruß, WT-Herb

Ich will hier nicht in die Kerbe mit rein hauen, aber die Inhalte deiner Schriften sind ebenfalls nicht ganz unumstritten.

Wer kann schon die von sich behaupten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?

Am Ende kochen wir alle bloß mit Wasser.

Terao
20-08-2013, 13:32
Hallo Terao,

Du weißt nicht, welche Übungen und Inhalte auf dem Lehrgang behandelt wurden. Du bist nicht in der Lage, Dich dazu zu äußern.

Stimmt, musst Du nicht, Du hättest davon auch keinen Nutzen.

Du kannst das auch nicht beurteilen.

Gruß, WT-HerbJeder Betrachter WIRD das beurteilen, und sich ggf. dazu äußern. Auch wenns Dir nicht gefällt. Und ebendiese "laienhaften" Betrachter sind die, auf die (und auf deren ersten Eindruck) Ihr als Nachwuchs angewiesen seid. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht bedacht wurde, bevor es ins Netz eingestellt wurde. In Bezug auf "realistische SV" halte ich das Video für nicht gelungen.

WT-Herb
20-08-2013, 14:17
Hallo Tigr,

lese einfach mal genauer, was ich geschrieben habe, dann klärt sich auch für Dich, um was es geht.

Gruß, WT-Herb

Tigr
20-08-2013, 14:24
Hallo Tigr,

lese einfach mal genauer, was ich geschrieben habe, dann klärt sich auch für Dich, um was es geht.

"Auch"? Ich glaub Deine verschrobenen (und oft falschen!) Fremdwort-Ungetuemsaetze sind hier niemandem klar ausser Dir selbst :D.

WT-Herb
20-08-2013, 14:39
Hallo Soldier,

Was ja nichts daran ändert, dass in den allermeisten Fällen (ich behaupte mal: min. 99%) auf mindestens einer Seite Hemmungen Vorhanden sind. Grob gesagt: Weil einer von fünf am Boden zusammengetreten wird, muss dass noch lange nicht heißen, dass dieser eine genauso ungehemmt agieren kann und / oder will.
Weisste was ich meine? :)Völlig richtig... Was ist denn nötig, um nicht einer derartigen Situation „hilflos“ ausgesetzt zu sein. Genau darum geht es im Training. Es geht nicht darum, ebenso hemmungslos zu sein, sondern darum, sich vor dieser Situation „grundsätzlich“ zu schützen und -spätesten- IN einer solchen Situation, sich richtig zu verhalten.

Aber es geht doch gar nicht um Training, sondern den realen Realkampf. Und da sind doch ständig Einschränkungen gegeben - Mauern, Zäune, Treppen, unebener Boden, Eis, Schnee, Regen, Zuschauer, was auch immer. Der 'uneingeschränkte, unverformte' Realkampf müsste dann ja sozusagen auf einer komplett eben Fläche ohne jegliche Eingrenzungen in irgendeine Richtung stattfinden, oder wie? Du meinst, im Weltraum, ohne Schwerkraft, ohne Wind, unbekleidet, ohne Fingernägel und ohne Haare, an denen man gezogen werden könnte?

Nein, darum geht es nicht und das ist auch nicht mit Einschränkung gemeint. Jedes Szenarium hat einen Raum, in welchem es stattfindet und dieser Raum bestimmt wesentlich mit, was geschieht. Er ist Teil der Realität.

Beispiel: Wenn ich mich dafür entscheide, meinen Gegner KO zu Schlagen, anstatt ihm die Augen auszupulen und den Kehlkopf einzuhämmern, dann war es kein unverformter, realer Realkampf? Die Erde ist zwar eine Kartoffel, aber derart verkümmen tut die Wahl des Angriffszieles, so man eine Wahl hat, die Sache nicht. Der reale SV-Kampf findet nicht nur in einer einzigen, vordefinierten Form seinen Abschluß.

Nochmal: Mir geht es darum, dass der 'unverformte, unverfälschte' Realkampf, so wie du ihn beschrieben hast, NICHT EXISTIERT.. ich habe ihn gar nicht endlich beschrieben... Ich habe Beispiele aufgezeigt.

Du hast meine Ausführungen wohl ein wenig falsch gedeutet.

Gruß, WT-Herb

angHell
20-08-2013, 14:42
ich wusste doch, dass ich hier eine neue Signatur finden würde und wurde nicht enttäuscht.

Dann schreibe aber auch den Autor dazu!

Hallo Terao,

Warum? Was in dem Video zu sehen ist, hat mit diesem Satz nix zu tun. In dem Video geht es lediglich um Sifus Neugier, wie sich betreffende Person gegenüber dem Abtasten verhalten wird. Das ist weder eine Übung des Wing Tsuns noch Inhalt des Unterrichtsprogramms.

Es gibt in diesem Video keine Angreifer, keinen Kampf.

Es gibt in diesem Video keine Übungen zu sehen - es ist KEINE Übung.

Es ist KEINE Übung!!!- Selbst wenn: KEINE ÜBUNG IST EIN REALER KAMPF.

Gruß, WT-Herb

Sag bloß noch das es nichtmal WT ist was Du da siehst? Was treiben die denn dann da? Und was ist mit KRKs 40 jähriger Trainingserfahrung? Genauso verpufft wie Crnkos? :p

StefanB. aka Stefsen
20-08-2013, 14:45

Nun, „Propaganda“ ist das, was hier Seitens einiger Leute intensiv betrieben wird, die offensichtlich kein Wissen über die von ihnen beschmierten Inhalte haben.

Das einzige Märchen, was auch Du hier aufzutischen versuchst ist, dass Videos ausreichend die Realität eines Kampfkunstsystems abbilden würden. Und entgegen Deiner Behauptung, halte ich Dich gegenüber dem, um was es hier geht, für einen Laien.

Gruß, WT-Herb

@ Propaganda

Naja, wer lebt denn von seiner KK? Kernspecht scheint doch am ehesten auf eine gute PR Wert zu leben, liefert diese doch Neukunden deren Gelder ihm dadurch "wie überreife Früchte in den Schoss fallen". Viele Menschen leben von der EWTO und wie jedes Unternehmenn wird eben für ihr Produkt geworben. Eigentlich legitim, nur die aggressive Art mit der hier über "Kompetenzen" gerschrieben wird, SV, Kampf etc. umdefiniert wird, als gäbs das alles erst seit Kernspecht, geht zu weit.
Und damit sind wir auch beim 2. Punkt:

@ Kompetenzen

Woher nehmt "ihr" euch denn überhaupt das Recht, den "realen Kampf" zu definieren, sowie die effizientesten Trainings- und Kampfmethoden? Woher hat denn Kernspecht seine Kompetenzen in diesen Bereichen? Da fängt es doch schon an "nebulös" zu sein....undurchsichtig. Bleibt alles eine Glaubens- bzw. Vertrauensfrage, was, bei euren Videoauftritten, extrem groß sein muss.

WT-Herb
20-08-2013, 14:49
Hallo angHell,

ich habe es doch unmissverständlich geschrieben, was „die da treiben“.

An K.R. Kernspecht Erfahrungen „verpufft“ gar nix, im Gegenteil, sie nimmt gerade -just im Augenblick- erneut zu.

Was ist mit Deiner Verpuffung? Wann gibt es dazu einmal etwas zu sehen?

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
20-08-2013, 15:02

@ Propaganda

Naja, wer lebt denn von seiner KK?.. Nun, er macht Werbung. Propaganda machen Andere, massiv, auch in Angriff auf seine Werbung.

Eigentlich legitim, nur die aggressive Art mit der hier über "Kompetenzen" gerschrieben wird, SV, Kampf etc. umdefiniert wird, als gäbs das alles erst seit Kernspecht, geht zu weit.Seit wann faseln denn alle möglichen Stile über SV? Realisiere doch mal „die Szene“ von 1972. Das muß man K.R. Kernspecht schon zugute halten, dass er einen erheblichen Anteil daran hat, Realismus in „die Szene“ eingebracht zu haben. Wenn jemand in Sachen realem Kampf kompetent ist, dann ist er es auf jeden Fall.

@ Kompetenzen

Woher nehmt "ihr" euch denn überhaupt das Recht, den "realen Kampf" zu definieren, sowie die effizientesten Trainings- und Kampfmethoden? Woher hat denn Kernspecht seine Kompetenzen in diesen Bereichen? Da fängt es doch schon an "nebulös" zu sein....undurchsichtig. Bleibt alles eine Glaubens- bzw. Vertrauensfrage, was, bei euren Videoauftritten, extrem groß sein muss.Das ist keine Frage des Rechts, sondern der Fakten. Befasse Dich ein wenig mit seiner Vita, selbst ein Bruchteil dessen, wäre Kompetenz genug, darüber sich zu äußern. Das einzig „Nebulöse“ sind Deine Gedanken.

Gruß, WT-Herb

Tigr
20-08-2013, 15:04
@ Kompetenzen

Woher nehmt "ihr" euch denn überhaupt das Recht, den "realen Kampf" zu definieren, sowie die effizientesten Trainings- und Kampfmethoden? Woher hat denn Kernspecht seine Kompetenzen in diesen Bereichen? Da fängt es doch schon an "nebulös" zu sein....undurchsichtig. Bleibt alles eine Glaubens- bzw. Vertrauensfrage, was, bei euren Videoauftritten, extrem groß sein muss.

Das ist genau das Ding. Staendiges Gerede von "da draussen (tm)" und "der Strasse (tm)", aber woher kommt diese Erfahrung eigentlich? Jedenfalls nicht von "da draussen" oder "der Strasse", sondern aus klugen Buechern ueber Neurologie, Anatomie und Zen. Ab und zu hat man dann noch den etwas muskelbepackteren WT-Lehrer. Der muss dann auch eigentlich gar nichts machen, gilt aber dann auf jeden Fall von vorneherein als ein "alter Hauer". Das ist alles Scheinkompetenz von Leuten die auf einer Kombination von Esoterik mit Pseudowissenschaft beruht. Und wenn man sieht wie Herb hier permanent die Fremdwoerter durcheinanderwirft, weiss man dann auch wie weit es mit dem "wissenschaftlichen Anspruch" dieses Vereins her ist.

Vielleicht ist es da sogar besser, dass gewisse Doktorarbeiten nicht oeffentlich einsehbar sind ;).

WT-Herb
20-08-2013, 15:10
Hallo Tigr,

auch Dir sein angeraten, Dich ein wenig mit KRKs Vita zu befassen, dann erfährst Du auch, wodurch die Ergebnisse seiner Arbeiten „die Realität der Straße“ zugrunde liegen. Ganz im Gegenteil zu dem laienhaften Gekritzel, was Du hier ablieferst.

Gruß, WT-Herb

duoyang
20-08-2013, 15:26
@wt herb: mich würde noch immer brennend interessieren mit welchen meistern sich kernspecht in letzter zeit ausgetauscht hat? welche stile z.b. ? die meister müssten ja bekannt sein, da meister.

Tigr
20-08-2013, 15:49
Hallo Tigr,

auch Dir sein angeraten, Dich ein wenig mit KRKs Vita zu befassen, dann erfährst Du auch, wodurch die Ergebnisse seiner Arbeiten „die Realität der Straße“ zugrunde liegen. Ganz im Gegenteil zu dem laienhaften Gekritzel, was Du hier ablieferst.

Jaja die ganzen krassen Kaempfe von KRK und vom Emin sind ein bisschen so wie der Yeti. Jeder hat mal davon gehoert, aber keiner hat's je gesehen :p.

tempestas
20-08-2013, 15:54
Dann schreibe aber auch den Autor dazu!

:o Verzeihung, habe ich korrigiert. Der Autor soll nicht unerwähnt bleiben, ich wollte nicht plagiieren. :-§

angHell
20-08-2013, 16:24
:halbyeaha

WT-Herb
20-08-2013, 19:38
Hallo duoyang,

@wt herb: mich würde noch immer brennend interessieren mit welchen meistern sich kernspecht in letzter zeit ausgetauscht hat? welche stile z.b. ? die meister müssten ja bekannt sein, da meister.

K.R. Kernspecht ist gerade im Augenblick unterwegs. U.a. mit der Großmeisterin Madam Liu und Meister Yang, Meister mehrerer nordchinesischer Stile. Er tauscht sich aus mit Taiji-Großmeister Chen Xiaowang, ist zentraler Teilnehmer im Kampfkunst-Weltkonkress 2010... Namen, mit denen K.R. Kernspecht im Austausch stand oder steht sind PangNam, Yiu Kay, William Cheung, Lun Kai, Ip Chun, viele Originalschüler von Yip Man, schon 1979 war K.R. Kernspecht Teilnehmer und Redner vor den Direktoren der Ving Tsun Athletic Association in Honkong, deren Direktoren aus Lok Yiu, Yip Ching, Leung Ting, Ho Kam Ming, Wong Shun Leung, Tong Chao Che, Siu Yuk Man, Chan Tak Chiu, Tsui Shang Tin, Koo Sang, Lee Wai Chi (wie es in „Die Essenz des WingTsun“ dokumentiert ist). K.R. Kernspecht trifft sich mit Kwok Keung, in den 90ern leitet K.R. Kernspecht einen Lehrgang in der Schule und im Beisein von Joseph Cheung, in den 70er Jahren tauschte er sich mit den BL-Schülern Jesse Glover und Ed Hart aus, Ip Chun war Gast in Lehrgängen von K.R. Kernspecht, es zählen erfolgreiche KM, wie MMA-Kämpferzu seinen Schülern, fachlicher Austausch findet mit verschiedenen hochrangigen Sportfunktionären statt, wie dem ehemaligen bulgarischen Sportminister heutigem Vizedirektor der Paisij Hilendarski Universität, Prof. Dr. V. Margeritv. Viele Verbindungen haben zu Freundschaften geführt, wie u.a. zu Meister Sheng Fei, Experte innerer Stile, wie eben auch Meister Yang, oder dem Yip Man Schüler Hawkins Cheung, nicht zu vergessen Meister Bill Newman und früher zu Rene Latosa. Befreundete Meister sind Erich Renhard, Geoff Thomson, oder Patrick McCarthy..... und so weiter...

Ich hoffe, das reicht, um KRKs Offenheit zum Austausch mit anderen Meistern im Ansatz darzustellen.

Gruß, WT-Herb

Terao
20-08-2013, 19:44
Und warum zeigt er der Weltöffentlichkeit dann nur solchen Mist? Wie Oktoberfestkaspereien, Messerverwindeleien und (wie hier) Abtastspielchen?

Günther
20-08-2013, 20:28
Hallo duoyang,

K.R. Kernspecht ist gerade im Augenblick unterwegs. U.a. mit der Großmeisterin Madam Liu und Meister Yang, Meister mehrerer nordchinesischer Stile. Er tauscht sich aus mit Taiji-Großmeister Chen Xiaowang, ist zentraler Teilnehmer im Kampfkunst-Weltkonkress 2010... .... wie u.a. zu Meister Sheng Fei, Experte innerer Stile, wie eben auch Meister Yang,

Gruß, WT-Herb

Hi WT-Herb,

dann ist es umso erstaunlicher, dass er scheinbar erst jetzt bemerkt (zumindest demzufolge, was er twittert), was innere Stile ausmacht und wie WingTsun davon profitieren kann wenn man es als ganzheitliche Kampfkunst betreiben will....nur dass es eben dann kein WingTsun mehr im überlieferten Sinne ist, sondern eben JKD oder ARTMA.

WT-Herb
20-08-2013, 20:38
Hallo TErao,

wieso Mißt? Das ist doch kein Mißt, wenn jeman mal Späßchen macht oder etwas ausprobiert. Werd mal locker...

KRK arbeitet mit den Leuten viele Stunden am Tag. Und wer Sifu kennt, weiß, dass für ihn selbst das Restaurant sein Arbeitsplatz ist.

Gruß, WT-Herb

Willi von der Heide
20-08-2013, 20:48
Wenn jemand in Sachen realem Kampf kompetent ist, dann ist er es auf jeden Fall.

Das ist keine Frage des Rechts, sondern der Fakten. Befasse Dich ein wenig mit seiner Vita, selbst ein Bruchteil dessen, wäre Kompetenz genug, darüber sich zu äußern.

Zu 1.) Könntest du das bitte erklären ? Danke.

Zu 2.) Da hätte ich so oder so Fragen über Fragen. Scheint einiges nämlich nicht zu stimmen.

WT-Herb
20-08-2013, 20:52
Hallo Günter,

das bemerkt er nicht erst jetzt, um die Verbindung weiß er schon lange. Aber durch die Hinweise von Herrn Tiwald und dessen Verständnis haben sich für ihn Zugänge ergeben, das eigene Tun anders zu betrachten, anders zu analysieren und damit sich dem Wesentlichen des System, den Prinzipien, viel konkreter zu nähern.

Und es ist viel mehr WingTsun, als Du es vielleicht denkst. Wahrscheinlich ist das, was Du als traditionelles WingTsun meinst, viel weiter weg vom Kern des Systems, weil es eingefahren nur das Äußere, das Formale im Auge hat. Selbst in den 70er Jahren wurde uns schon eine Variante über Leung Ting aufgezeigt, in der das Fühlen oberstes Gebot war, fern ab davon, gegnerischer Kraft eigene Kraft entgegen zu bringen. Man kann im Grunde für das Erlernen der sehr verschiedenen Extreme dankbar sein, denn zwischen ihnen spannt sich die Vielfalt des System aus, in der es dem Anwender möglich ist, sich systemrichtig zu verhalten, ohne das System zu verletzen.

Gruß, WT-Herb

Terao
20-08-2013, 21:02
Hallo TErao,

wieso Mißt? Das ist doch kein Mißt, wenn jeman mal Späßchen macht oder etwas ausprobiert. Werd mal locker...

KRK arbeitet mit den Leuten viele Stunden am Tag. Und wer Sifu kennt, weiß, dass für ihn selbst das Restaurant sein Arbeitsplatz ist.

Gruß, WT-HerbIch bin locker genug, wenn jemand auch mal Späßchen macht. Wenn jemand aber der Öffentlichkeit nur Gekäs zeigt, frag ich mich, ob der tatsächlich als Meister einer ja im Kern nicht so ganz unernsten Kunst tatsächlich ernstgenommen werden wird.

Kannix
20-08-2013, 21:06
Ich bin locker genug, wenn jemand auch mal Späßchen macht. Wenn jemand aber der Öffentlichkeit nur Gekäs zeigt, frag ich mich, ob der tatsächlich als Meister einer ja im Kern nicht so ganz unernsten Kunst tatsächlich ernstgenommen werden wird.

Ich hab manchmal den Eindruck dass das für den Großmeister ne einzige Kirmes ist. Kann er ja nix dafür wenn das andere ernst nehmen;)

Willi von der Heide
20-08-2013, 21:06
Ich hab manchmal den Eindruck dass das für den Großmeister ne einzige Kirmes ist. Kann er ja nix dafür wenn das andere ernst nehmen;)

Auch wenn ich Punkte kassiere:

:megalach:

Nite
20-08-2013, 21:10
es zählen erfolgreiche KM, wie MMA-Kämpferzu seinen Schülern

Wer denn?
Wenn sie erfolgreich sind sollten sie zumindest in der Szene bekannt sein.

WT-Herb
20-08-2013, 21:11
Hallo Willi von der Heide,

da stimmt alles, ich habe die meiste Zeit davon miterlebt.

Was gibt es denn zur Kompetenz von Sifu Kernspecht zu erklären? Er befasst sich seit über 50 Jahren mit dem Thema auf allen denkbaren Ebenen. Ist zeit Lebens Praktiker des Kampfes in verschiedenen Methoden und studiert ihn in einer Tiefe, wie kaum ein Anderer. Er unterweist professionelle Personen und Personengruppen aus der militärischen, wie polizeilichen Ecke ebenso, wie Personenschützer. Er betreibt die Methoden des Kampfes seit Anbeginn in der Zielsetzung der Praxis und nicht zum Selbstzweck eines Stils. Er ist der erste Mensch, der die Methode des WingTsun den Studiengängen von Universitäten unterstellt hat....

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
20-08-2013, 21:15
Ich bin locker genug, wenn jemand auch mal Späßchen macht. Wenn jemand aber der Öffentlichkeit nur Gekäs zeigt, frag ich mich, ob der tatsächlich als Meister einer ja im Kern nicht so ganz unernsten Kunst tatsächlich ernstgenommen werden wird.Wenn Dich mehr interessiert, solltest Du damit beginnen, auch die anderen Texte vón ihm zu lesen, angefangen von Twitter, bin hin zu seinen Büchern. Wenn es Dich interessiert, die (seine) Praxis kennen zu lernen, solltest Du an Seminaren von ihm teilnehmen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
20-08-2013, 21:17
Ich hab manchmal den Eindruck dass das für den Großmeister ne einzige Kirmes ist. Kann er ja nix dafür wenn das andere ernst nehmen;)Du kennst Dich wohl nicht einmal mit Kirmes aus.. :mad:

Gruß, WT-Herb

FanzerPaust
20-08-2013, 21:22
Tabek,

schon 1979 war K.R. Kernspecht Teilnehmer und Redner vor den Direktoren der Ving Tsun Athletic Association in Honkong, deren Direktoren aus Lok Yiu, Yip Ching, Leung Ting, Ho Kam Ming, Wong Shun Leung, Tong Chao Che, Siu Yuk Man, Chan Tak Chiu, Tsui Shang Tin, Koo Sang, Lee Wai Chi (wie es in „Die Essenz des WingTsun“ dokumentiert ist).

Peinliches Namedropping. Du meinst wohl Keith wurde die Möglichkeit gegeben sein Geschäftsmodell vorzustellen.Über sein Ansehen in HK muß ich dir doch nichts erzählen, oder?
Aber den Vogel schießt der Teil mit der Freundschaft ab. Du glaubst wohl wirklich Freunde könnte man kaufen.Da wird einem ja spei übel.

gruß

WT-Herb
20-08-2013, 21:36
FanzerPaust,

geht’s noch?

Peinliches NamedroppingWas jammerst Du rum? Es wurde nach Namen gefragt....

Du meinst wohl Keith wurde die Möglichkeit gegeben sein Geschäftsmodell vorzustellen.Das hat er nicht nötig, das kennen alle.

Über sein Ansehen in HK muß ich dir doch nichts erzählen, oder?Mir nicht, Dir scheinbar schon.

Aber den Vogel schießt der Teil mit der Freundschaft ab. Du glaubst wohl wirklich Freunde könnte man kaufen.Er hat es nicht nötig, Freunde zu kaufen. Wirklich gute Kampfkünster kann man zudem nicht kaufen. Und Neider sind keine Freunde.

Übel wird einem bei Beiträgen wie Deinem. Das ist unterste Schublade. Igit...

Gruß, WT-Herb

Nite
20-08-2013, 21:38
FanzerPaust,

geht’s noch?

Was jammerst Du rum? Es wurde nach Namen gefragt....

Und wer sind jetzt KRK's erfolgreiche MMA-Fighter?

WT-Herb
20-08-2013, 21:42
Und wer sind jetzt KRK's erfolgreiche MMA-Fighter?Kannst'e auf Twitter und in KRKs Büchern erfahren. Hier wäre es wieder ein "Namendropping"....

Terao
20-08-2013, 21:43
Wenn Dich mehr interessiert, solltest Du damit beginnen, auch die anderen Texte vón ihm zu lesen, angefangen von Twitter, bin hin zu seinen Büchern. Wenn es Dich interessiert, die (seine) Praxis kennen zu lernen, solltest Du an Seminaren von ihm teilnehmen.

Gruß, WT-Herb
Sorry, es ist ihm bislang nicht gelungen, mich darauf sonderlich neugierig zu machen. Nicht in Videos, nicht in Editorials, nicht in Buchauszügen, nicht in Twitter. Nichtmal durch Deine Erklärungen.

Spannend hingegen find ich nach wie vor das raffinierte Geschäftsmodell und die dahinterstehenden Konzepte der Kundenbindung. Da blick ich noch nicht hundertprozentig durch.

Don B.
20-08-2013, 21:45
WT herb schreib doch bitte paar Namen. Hab kein Twitter. Würde mich auch interessieren werd die Fighter sind.
Hat schon mal jemand gefragt warum du dich so unglaublich ausgiebig um die ganze WT Sache kümmerst? Mir wäre das irgendwann zu doof.

Nite
20-08-2013, 21:46
Kannst'e auf Twitter und in KRKs Büchern erfahren. Hier wäre es wieder ein "Namendropping"....
Ganz schlechter Stil...aber war ja zu erwarten.

openmind
20-08-2013, 22:01
Kannst'e auf Twitter und in KRKs Büchern erfahren. Hier wäre es wieder ein "Namendropping"....

Geil, Alter! :megalach:

_

FanzerPaust
20-08-2013, 22:02
Tabek,

...

Es wurde nach Namen gefragt....

Vielleicht informierst du dich ja nochmal was man landläufig so unter "Austausch" versteht. Und wenn du gerade dabei bist, schlag doch besser auch nochmal den Begriff Namedropping nach.

...
...Wirklich gute Kampfkünster kann man zudem nicht kaufen.

Da hast du allerdings recht. Und genau das ist einer der Gründe warum ihr seit Jahrzehnten im Dunkeln tappt und euer Krempel so schlecht ist.

gruß

openmind
20-08-2013, 22:10
Was jammerst Du rum? Es wurde nach Namen gefragt....

Muß man Herb recht geben.
Find ich auch gut von ihm, das offenzulegen.

Ob es stimmt, weiß man natürlich nicht.
Und ob es irgendwas Kampfrelevantes bringt, wenn es stimmt, weiß man auch nicht.

Aber ich vertrau meinem alten Kumpel Herb da ja immer gerne. :)

_

WT-Herb
20-08-2013, 22:28
FanzerPaust,

Vielleicht informierst du dich ja nochmal was man landläufig so unter "Austausch" versteht.Tja, da staunst Du was, K.R. Kernspecht reist nicht nur um den Planeten, um der Einladung zu Vorträgen zu folgen, sondern tauschst sich bei der Gelegenheit auch noch intensiv mit den Anwesenden aus. Ganz, wie es seinem Naturell entspricht.

Und genau das ist einer der Gründe warum ihr seit Jahrzehnten im Dunkeln tappt und euer Krempel so schlecht ist.Oh, zwei schwerste Irrtümer in einem Satz - nicht schlecht. Drei, um genau zu sein.

Übst wohl noch...

Kannix
20-08-2013, 22:52
Du kennst Dich wohl nicht einmal mit Kirmes aus.. :mad:

Gruß, WT-Herb

Nein sorry, auch Kirmes kenn ich nur vom Hörensagen. Aber auch auf der Kirmes hört man von Leuten die Jünger um sich scharren aufgrund von Legenden. Die kleben an seinen Lippen und wenn nur einer das Stichwort gibt dann geht ein Raunen. Neulinge trauen sich nicht nachzufragen weil sie sich nur als unwissende outen würden

Soldier
20-08-2013, 23:52
@Herb: Ich fände es auch ganz toll was von KRKs Erfolgreichen MMA Schuelerin zu erfahren. Da ich selbst ja großer MMA-Fan bin, würde ich dann ja vllt. ein paar neue Kämpfer kennenlernen deren Karrieren es sich lohnt zu verfolgen :)
Erst einen ausführlichen Beitrag mit jeder Menge Meistern und Meisterinnen, mit denne KRK sich austauscht, zu schreiben, um dann bei konkreter Nachfrage auf Twitter (ich glaube nur die wenigsten Leute haben Lust jetzt sämtliche Twittereinträge von KRK durchzugehen) oder seine Bücher (die wenigsten Leute haben wohl Lust, die nur für so eine Information zu kaufen) zu verweisen, ist schon etwas merkwürdig - bzw. wenn es nur um den Vorwurf des 'Namedropping' gings, kindisch.
Du weisst doch anscheinend wer seine Erfolgreichen MMA Schueler sind, also sag es uns doch einfach :)

Asahibier
21-08-2013, 07:44

Der gleiche Stil wie damals als es um die Frage ging welche Top-Boxer Herb in seinen Vergleichskämpfen vermoppt hat, "alles geschrieben und bekannt, kann man nachlesen" (oder so ähnlich), tja und dann kam User ORDO und hat sich mal Zeit genommen... :D

Ihr werdet nicht glauben was er alles gefunden hat...aber da ORDO ins KKB zurückgefunden hat möchte ich nicht vorgreifen ;)
ich sag nur "me found da Hörb" :)

Tigr
21-08-2013, 07:51
Wie viele Dutzend regellose Bareknuckle-Fights hat er denn gemacht?

KAJIHEI
21-08-2013, 07:57

Stammt Kerni nicht teilweise aus der Schaustellerzunft oder irr ich mich da..Ich habe das sowas von Zauberer in der Art im Hinterstübchen bei dem Herrn "Grafen" abgespeichert.

Asahibier
21-08-2013, 08:00
Wie viele Dutzend regellose Bareknuckle-Fights hat er denn gemacht?

Die kannst Du nicht zählen, ich hoffe ordo verzeiht das ich vorgreife aber es ist für alle neueren User sicher interessant welchen Stellenwert es hat wenn Herb auf nachlesbare Dinge verweist:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-leungting-118300/index10.html#post2297245

Tigr
21-08-2013, 08:13
Die kannst Du nicht zählen, ich hoffe ordo verzeiht das ich vorgreife aber es ist für alle neueren User sicher interessant welchen Stellenwert es hat wenn Herb auf nachlesbare Dinge verweist:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-leungting-118300/index10.html#post2297245

Alles nachzulesen eben :D. Komisch uebrigens, dass WT damals im Ring (mit einem Boxer) dann DOCH funktioniert hat... dachte das waere ein Ding der Unmoeglichkeit (Handschuhe, Regeln, kein Kratzen und beissen etc.).

Man lernt immer dazu.

Asahibier
21-08-2013, 08:16
Alles nachzulesen eben :D. Komisch uebrigens, dass WT damals im Ring (mit einem Boxer) dann DOCH funktioniert hat... dachte das waere ein Ding der Unmoeglichkeit (Handschuhe, Regeln, kein Kratzen und beissen etc.).

Man lernt immer dazu.

Mit einem????? :ups:

Eigentlich müssten es Mehrere und PRÄMIERTE gewesen sein :-§

Nachzulesen hier: Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Ansichten eines Experten.... (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=190426&sid=27c8f675a88e2bfe350152d82cdf09f9)

PH_B
21-08-2013, 11:42
Hallo duoyang,
schon 1979 war K.R. Kernspecht Teilnehmer und Redner vor den Direktoren der Ving Tsun Athletic Association in Honkong, deren Direktoren aus Lok Yiu, Yip Ching, Leung Ting, Ho Kam Ming, Wong Shun Leung, Tong Chao Che, Siu Yuk Man, Chan Tak Chiu, Tsui Shang Tin, Koo Sang, Lee Wai Chi (wie es in „Die Essenz des WingTsun“ dokumentiert ist).

Gruß, WT-Herb

Welcher Austausch soll da stattgefunden haben,
ausser einer Begrüssungs, Abschiedsrede, oder
ein Interview?
Ich saß zigmal mit den Direktoren zusammen,
Wie man diese Tee und Kaffee- konferenzen
als Austausch darstellen will, erschließt sich mir nicht.

Das macht Sergio deutlich besser!