PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchen?

Kombatant
07-08-2013, 11:08
Hi,

da wir hier ja eine Sportlergemeinschaft sind, würde ich hier gerne mit euch über euren "gesunden/ungesunden" Lebensstil diskutieren.

Ich rauche seit ca. 10 Jahren, waren früher auch nicht nur immer Zigaretten und war auch nie der sportlichste (Sportunterricht geschwänzt usw.)
In der Jugend waren auf Partys auch nicht nur Alkohol ein Stimmungsheber.

Seit Januar habe ich mit Thai-/Kickboxen angefangen und gleichzeitig auch mit dem Rauchen "aufgehört", da ich mich nur dem Sport widmen wollte.
Ich war auch ziemlich schnell drin, mir macht es riesen Spaß und gehe auch oft.
Gönn ich mir aber am Wochenende mal ein Bier, dann rauch ich gerne eine Zigarette dazu. Ich sag mal ich rauche 5-10 Zigaretten im Monat und nur aus reinem Genuss.

Zur Zeit aber bin ich Trainingsunfähig, weshalb ich auch mehr rauche (5x am Tag) und auch viel weniger auf mein Essen achte.
Offensichtlich seh ich die Unfähigkeit zu trainieren ja nur als Ausrede an, aber ich weiß, sobald ich wieder trainieren kann, stelle ich das Rauchen stark ein und achte wieder auf mein Essen!

Begeht ihr auch manchmal solche Sünden, oder lebt ihr total gesund um bestmögliche Fortschritte zu erreichen?

Wie seht ihr meinen Lebensstil? Schränkt so ne Kippe+Bier (vllt. auch 2,3 ;) ) am Wochenende total contraproduktiv ein?
Ein Kollege sagte mir vor kurzem "wenn du die ganze Woche trainierst und am Wochenende säufst, war das ganze Training umsonst". Ist da was dran?

Me1331
07-08-2013, 11:16
ich würde dir empfehlen mit dem rauchen ganz aufzuhören, auch nicht nur am Wochenende bei ein paar Bier, dadurch fällt man einfach leichter in alte Gewohnheiten zurück und raucht wieder regelmäßig, so wie es jetzt bei dir der Fall ist.

Der Trainingserfolg wird dadurch natürlich vermindert aber komplett für die katz ist es auch nicht.

rolfk
07-08-2013, 12:18
Begeht ihr auch manchmal solche Sünden, oder lebt ihr total gesund um bestmögliche Fortschritte zu erreichen?

Nein, ich rauche und trinke nicht. Dennoch lebe ich nicht gesund und für irgenweiche Fortschritte schon gar nicht.

Wasser ist das Element, das der Körper zu leben braucht. Alkohol und/oder Zigaretten gehören sicherlich nicht dazu. Warum also das Zeug konsumieren?

Aus meiner Sicht gibt es da keine vernünfitge Antwort/Gründe.

Blu3 3y3d hybr1d
07-08-2013, 12:24
nein, ich rauche und trinke nicht.

+1

Kombatant
07-08-2013, 12:33
Nein, ich rauche und trinke nicht. Dennoch lebe ich nicht gesund und für irgenweiche Fortschritte schon gar nicht.

Wasser ist das Element, das der Körper zu leben braucht. Alkohol und/oder Zigaretten gehören sicherlich nicht dazu. Warum also das Zeug konsumieren?

Warum lebst du nicht gesund?

Wenn ich am trainieren bin, trinke ich täglich 3-4l Wasser!
Das Zigaretten und Alk ungesund und unvernünftig sind, weiß ja jedes Kind. Für die meisten sind es wohl Genussmittel, für manche Suchtmittel.

Mit Fortschritten meine ich z.B. Ausdauer, wenn ich mehr Ausdauer will ist doch klar dass ich nicht rauche.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alle Sportler von euch nicht Rauchen oder Trinken?!

Mich interessiert hier eben euer Lebensstil - wie sehr ihr auf was achtet und wie ihr euch in den Sport reinsteigert.

Blu3 3y3d hybr1d
07-08-2013, 12:42
Dass ich nicht rauche oder trinke, hat nicht wirklich einen sportlichen Hintergrund. Wenn ich nur an Zigarettenrauch denke, könnte ich mich übergeben. Ähnliches gilt für Alkohol (und Kaffee). :wuerg:

Wie man das als Genußmittel bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel :p

Kombatant
07-08-2013, 13:06
Dass ich nicht rauche oder trinke, hat nicht wirklich einen sportlichen Hintergrund. Wenn ich nur an Zigarettenrauch denke, könnte ich mich übergeben. Ähnliches gilt für Alkohol (und Kaffee). :wuerg:

Wie man das als Genußmittel bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel :p

Man genießt nicht den Geschmack von Alkohol, sondern die Wirkung :hammer:

Schnitzelsekt
07-08-2013, 13:12
Ein Kollege sagte mir vor kurzem "wenn du die ganze Woche trainierst und am Wochenende säufst, war das ganze Training umsonst". Ist da was dran?

Was für ein Quatsch!
Das Leben geniessen wird ja mal nie als gesund angesehen!

Mein Tipp: Rauchen kann endlos geil sein! Trinken und andere Dinge genauso.
Geniesse es, lass dir von irgendwelchen Klugscheissern nix sagen.
Man kann es sich auch gutgehen lassen, ohne abhängig zu sein.

Phrachao-Suea
07-08-2013, 13:16
Ich rauche nicht,ich trinken nicht.
Ich halte Abstand von Zuckersachen und Fast Food wirklich...sehr sehr selten.

Mein Körper ist mein Tempel und das sind Vandalen die diesen Tempel zerstören könnten.

Ja,ich habe es gemacht und probiert und für mich entschieden:
Es ist nutzlos und nicht für mich gedacht.
Da widme ich mich gerne komplett dem Sport und "verzichte" auf solche Dinge!

Nadel
07-08-2013, 13:18
Da gibt es einen schönen Artikel zu. ;)

Realität ist was für Leute, die nicht mit Alkohol umgehen können (http://www.derwillezurkraft.de/content/realit%C3%A4t-ist-was-f%C3%BCr-leute-die-nicht-mit-alkohol-umgehen-k%C3%B6nnen)

Selbstverständlich rauche und trinke ich nicht. :)

Frank Chelaifa
07-08-2013, 13:21
@all

Na ja, das rauchen nicht wirklich gut weiß wohl jeder, ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol. ;)

Ich kenne aber jede Menge Sportler die rauchen und Alkohol konsumieren, die trotzdem mehr Power haben, als die Nichtkonsumenten :D

Man kann auch gesund vor nen Bus laufen.

Wenn mir Tabak oder Alkohol schmecken würden, könnte ich wohl auch zum Konsument werden.

Fakt ist, Rauchen ist der Gesundheit nicht förderlich .

Gruß
Frank

Korkell
07-08-2013, 13:37
2-3 Päckchen die Woche mit Schwankungen nach unten seit ich 14 bin.
Außer der Ausdauer etwas hat es mir nie spürbar geschadet auch wenns mich früher oder später vermutlich doch einholt.
Aber ich achte stark immer mal ein paar Wochen komplett aufzuhören und nie über 3 Päckchen die Woche zu kommen.
Auch wenn sich eine gewisse Abhängigkeit abzeichnet genieße ich fast jede Zigarette^^

Barbarossa-
07-08-2013, 13:40
Ich bin ehrlich beeindruckt dass wirklich kaum einer hier ist der raucht oder Alkohol konsumiert.

Ich gestehe, ich bin einer von denen die Essen und trinken genießen. Für mich gehört eine Flasche beim Grillen oder ein Glas Rotwein beim guten Abendessen dazu. Rauchen tue ich nicht, und ich verstehe auch nicht was Leute daran finden.
Allerdings will ich im Sport keine Höchstleistungen erziehlen sondern Spass haben. Wenn ich etwas gewinnen will müsste ich mich umstellen.

Kombatant
07-08-2013, 14:13
Da gibt es einen schönen Artikel zu. ;)

Realität ist was für Leute, die nicht mit Alkohol umgehen können (http://www.derwillezurkraft.de/content/realit%C3%A4t-ist-was-f%C3%BCr-leute-die-nicht-mit-alkohol-umgehen-k%C3%B6nnen)

Selbstverständlich rauche und trinke ich nicht. :)

:yeaha: Super Artikel, gefällt mir!

Don B.
07-08-2013, 14:14
Ich rauche aber trinke seeeehr selten Alkohol. Ich hab ein Jahr nicht geraucht und 10 kg zugenommen. Jetzt Rauch ich wieder seit paar Monaten und will wieder damit aufhören. Hab aber schiss wieder fett zu werden. Denke aber die kippen hauen richtig auf die Kondition!

cave
07-08-2013, 14:20
Ich bekenne mich schuldig :D

Trinke gerne Bier,seltenst Wein und niemals etwas stärkeres...

Rauchen tu ich auch,konditionsmässig merk ich das vor allem wenn wir mehrere Runden Randori mit wechselnden Partnern machen und ich zwischendurch auch mal auf den Brustkorb gedonnert krieg...
Beim Joggen etc. merk ich das weniger,evtl. Gewöhnung...

Insgesamt hab ich ne bessere Kondition als ein Nichtraucher/Nichttrinker,der nicht trainiert...

Also kann an der Behauptung dass das Training für die Katz wär wenn man raucht und trinkt nicht viel dran sein...

Allerdings muss ich einräumen,dass ich ohne Bier evtl. ein dauerhaftes Sixpack am Bauch statt im Kühlschrank hätte und ohne Kippen eben noch mehr Kondition :p

gruss cave

Vanco
07-08-2013, 14:31
Habe das rauchen in der Jugend mal getestet.War aber nicht meins.

Alkohol ehr sehr sehr selten:mal ein Hugo mal ein Radler oder Alkoholfreies Weizen.

Döner,Pizza,Bürger gibts schon aber nicht täglich3-4Wochen mal.

Mein Artz hat es mir Untersagt das rauchen anzufangen.

Was hält ihr den von Nichtraucherschutz?

cave
07-08-2013, 14:36
Mein Artz hat es mir Untersagt das rauchen anzufangen.
Wenn wir alle auf unsere Ärzte hören würden hätten wir gar keinen Spass mehr (nicht nur auf das Rauchen bezogen :hammer:

Was hält ihr den von Nichtraucherschutz?
Wichtig und richtig,ich hab selbst Kinder,bei uns wird nur auf der Terasse/im Garten geraucht,im Auto auch nicht...
Das Haus dankts dir auch,gab ja auch mal Zeiten ohne Kinder...
Seit wir nur noch draussen rauchen stinken die Klamotten nicht so,man muss nicht ständig neu tapezieren etc ;)

gruss cave

Kombatant
07-08-2013, 14:59
So langsam melden sie sich ja doch, die "Sünder" :D

Verrät ihr uns auch, was für Sport ihr macht und wie oft??
Ich vermute jetzt mal stark, dass die, die leidenschaftlich und oft Sport machen, eher die nicht Nichtraucher sind und umgekehrt ;)

kaffeegeniesser
07-08-2013, 15:01
Ok, dann oute ich mich auch mal. Ich rauche, nix mit Drogen, Alkohol konsumiere ich kaum, dafür gönn ich ein mir paar Tassen/Gläser Kaffee/Cafe Latte/Cappuchino über den Tag verteilt.

Auswirkungen auf's Training? Zwei Minuten Randori mit einem/einer gleichstarken/stärkeren Trainingspartner(in) und ich bin luftmäßig a. A. Stört mich jetzt aber nicht weiter. Ich versuche dann eben die nächste Runde einen/eine Anfänger(in) als Trainingspartner(in) zu schnappen oder lege ein Päuschen ein.

PS: Kam ja noch die Frage nach der Häufigkeit: 2 - 3 Einheiten a 1.5 Stunden die Wochen zzgl. eine Handvoll Lehrgänge im Jahr.

cave
07-08-2013, 15:02
2x/Woche Shotokan Karate
Laufen oder Krafttraining fast täglich,je nach Schicht und Tagesform :D

allerdings hab ich in meinem fortgeschrittenen Alter auch keine Wettkampfambitionen mehr,das würde meine Einstellung evtl. etwas korrigieren ;)

gruss cave

Dr.Satan
07-08-2013, 15:20
Rauche nicht. Alkohol ganz selten, höchstens mal zu einen guten Essen oder bei einen gemütlichen Beisammensein nach der Arbeit mit Kollegen. Und dann auch höchstens zwei Bier und keine harten Sachen.
Aber Fastfood "gönne" ich mir ab und zu mal für mein Seelenheil.;)

Phrachao-Suea
07-08-2013, 15:26
Aber Fastfood "gönne" ich mir ab und zu mal für mein Seelenheil.;)

Wie bei mir :D
Aber gaaaanz selten!

Don B.
07-08-2013, 15:31
Zwei mal die Woche mt ca 1,5 St. Einen Tag Kondition was mir richtig gut rein geht und einen Tag Technik mit sparring. Würde gerne öfter aber da fehlt noch etwas die Kondition.
Rauche ca ne Schachtel am Tag.

Wolf Larsen
07-08-2013, 16:12
Rauchen hat zu viele gesundheitliche Nachteile und der Nikotinkick ist wohl auch nicht gerade wat dolles - daher besser konsequent lassen.

Beim Alkohol ist der Rausch schon etwas attraktiver, daher kann man so 1-2 mal im Monat ein Auge zudrücken. :D

Man sollte zudem Zucker und hocherhitzte Fette möglichst meiden.
Auf dem Speiseplan sollte nach Möglichkeit viel Gemüse und Salat stehen; wenn man es schafft, dann wäre es ganz prima, sich vegetarisch zu ernähren - das ist meine Meinung.

Hier ist aber noch die Meinung von H.S. Thompson dazu:

Das Leben sollte nicht eine Reise ins Grab sein
mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven
und gut erhaltenen Körper dort anzukommen;
vielmehr sollte man mit einen Glas Whiskey in der Hand
und völlig verbraucht und abgekämpft dort hineinschlittern
und dabei laut ausrufen: …Wow! was für eine Fahrt!

.. klingt geil, kann ich aber einem Sportler nicht unbedingt empfehlen - vielleicht eher was für Rockmusiker :D

Lumo
07-08-2013, 16:16
Rauchen würde ich gar nicht mehr , und am Wochenende was trinken ist doch nix dabei. Ich denke nicht das da die ganze Woche für die Katz ist.
Gruß

Don B.
07-08-2013, 16:54
Ich persönlich mag das Gefühl nicht besoffen zu sein! Der Kater am nächsten Tag ist für mich immer Horror! Ein Glas Wein oder mal ein Bier das geht aber das merke ich schon. Wer am Wochenende richtig einen trinkt schwitzt wie ein Schwein im Training. Das hab ich mal montags probiert. Also dagegen spricht in der Regel nix wenn man damit klar kommt! 😃

Gabber4Life
07-08-2013, 17:26
Hab damals auch jahrelang geraucht und nicht nur das :(
Auch als ich trainierte. Hab dann mal ne Weile zwischendrin aufgehört und wieder angefangen.
Seit Anfang 2008 mach ich gar nix mehr, es fehlt mir auch nicht.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

cave
07-08-2013, 17:27
Wer am Wochenende richtig einen trinkt schwitzt wie ein Schwein im Training. 😃

funktioniert auch unter der Woche :p

gruss cave

Don B.
07-08-2013, 17:30
Jo klar! Mir ist es nur aufgefallen nach dem we weil ich unter der Woche eh nix trinke.

cave
07-08-2013, 17:36
Ich schwitze immer wie ein Schwein im Training,hoffentlich wirkt sich das jetzt nicht negativ auf meine Reputation bezüglich Alkoholkonsum auf :engelteuf

Don B.
07-08-2013, 17:38
Naja viel trinken ist doch wichtig! Lol
Ich schwitz auch abartig. Muss immer meine Klamotten in ne Plastiktüte machen sonst hab ich ein Schwimmbad in der Sporttasche. 😃

Spirit of Shaolin
07-08-2013, 18:17
Hallo Kombatant,
den Konsum, den Du normalerweise praktizierst (also nicht aktuell in der Phase der trainingsunfähigkeit) halte ich für relativ "harmlos" (aber: s.u.), und zwar sowohl den Alkohol als auch den Tabak betreffend (5-10 Zigaretten schaffen andere an einem Vormittag).

Als Sportler komplett auf Alkohol zu verzichten halte ich für übertrieben, das ein oder andere Bierchen oder Glas Wein zum Essen oder in geselliger Runde weil's schmeckt (und nicht, weil man sich zum Mitsaufen verpflichtet fühlt) ist aus meiner Sicht völlig o.k. Man muss halt seine Grenzen genau kennen und auch einhalten können.

Einige niedrigprozentige alkoholische Getränke sollen ja sogar der Gesundheit förderlich sein (Bier soll gut für die Nieren sein, Rotwein soll gegen Herzerkrankungen vorbeugen).

Man darf es hält nicht übertreiben. Oder, wie der alte Paracelsus schon gesagt hat: "Die Menge macht das Gift."

So, wie oben beschrieben, halte ich es mit dem Trinken.

Ein anderes Thema ist der Tabak.

Der Effekt der relativ geringen Menge auf Deinen Trainingszustand ist schwer abzuschätzen, wahrscheinlich aber lange nicht so dramatisch, wie Dein Bekannter es darstellt.

Aber: Es gibt keinerlei nachgewiesenen positiven Gesundheitseffekt des Rauchens. Je nach (genetischer) Disposition kann auch der von Dir beschriebene relativ geringe Konsum zumindest langfristig zu einer Krebserkrankung führen. Von daher, und aus dem Grund, Schwankungen im Konsum (zu größeren Mengen hin), wie Du sie auch gerade aktuell erlebst, kontrollieren bzw. ganz ausschließen zu können, würde ich das Rauchen komplett einstellen.

So habe ich es vor fast 30 Jahren gemacht und vermisse ... nichts. ;)

Greetz

Spirit

Kombatant
07-08-2013, 19:54
Hallo Kombatant,
den Konsum, den Du normalerweise praktizierst (also nicht aktuell in der Phase der trainingsunfähigkeit) halte ich für relativ "harmlos" (aber: s.u.), und zwar sowohl den Alkohol als auch den Tabak betreffend (5-10 Zigaretten schaffen andere an einem Vormittag).

Als Sportler komplett auf Alkohol zu verzichten halte ich für übertrieben, das ein oder andere Bierchen oder Glas Wein zum Essen oder in geselliger Runde weil's schmeckt (und nicht, weil man sich zum Mitsaufen verpflichtet fühlt) ist aus meiner Sicht völlig o.k. Man muss halt seine Grenzen genau kennen und auch einhalten können.

Einige niedrigprozentige alkoholische Getränke sollen ja sogar der Gesundheit förderlich sein (Bier soll gut für die Nieren sein, Rotwein soll gegen Herzerkrankungen vorbeugen).

Man darf es hält nicht übertreiben. Oder, wie der alte Paracelsus schon gesagt hat: "Die Menge macht das Gift."

So, wie oben beschrieben, halte ich es mit dem Trinken.

Ein anderes Thema ist der Tabak.

Der Effekt der relativ geringen Menge auf Deinen Trainingszustand ist schwer abzuschätzen, wahrscheinlich aber lange nicht so dramatisch, wie Dein Bekannter es darstellt.

Aber: Es gibt keinerlei nachgewiesenen positiven Gesundheitseffekt des Rauchens. Je nach (genetischer) Disposition kann auch der von Dir beschriebene relativ geringe Konsum zumindest langfristig zu einer Krebserkrankung führen. Von daher, und aus dem Grund, Schwankungen im Konsum (zu größeren Mengen hin), wie Du sie auch gerade aktuell erlebst, kontrollieren bzw. ganz ausschließen zu können, würde ich das Rauchen komplett einstellen.

So habe ich es vor fast 30 Jahren gemacht und vermisse ... nichts. ;)

Greetz

Spirit

Tolle Antwort, danke dir!

Aber leider steht man ja wie schon erwähnt nicht auf den Geschmack des Alkohols, sondern auf die Wirkung :o -> das meine ich jetzt auf die Menge bezogen.

Ich bin ja auch der Meinung dass das Rauchen komplett aufzuhören das klügste sei, ist es ja auch definitiv. Aber habe leider die Gewohnheit wenn Alkohol, dann ne Kippe dazu :(

Da ich aber auch letztes Jahr noch ne Schachtel am Tag geraucht habe und radikal am 1.1.2013 0:00 Uhr aufgehört habe (die ersten 3,4 Monate wirklich keine einzige, dann eben ab und zu zum Trinken), werde ich mir vornehmen - sobald ich wieder trainieren kann - keine Zigaretten mehr anzufassen.

brandenburger
07-08-2013, 20:01
ich bekenne mich schuldig :d

trinke gerne bier,seltenst wein und niemals etwas stärkeres...

Rauchen tu ich auch,konditionsmässig merk ich das vor allem wenn wir mehrere runden randori mit wechselnden partnern machen und ich zwischendurch auch mal auf den brustkorb gedonnert krieg...
Beim joggen etc. Merk ich das weniger,evtl. Gewöhnung...

Insgesamt hab ich ne bessere kondition als ein nichtraucher/nichttrinker,der nicht trainiert...

Also kann an der behauptung dass das training für die katz wär wenn man raucht und trinkt nicht viel dran sein...

Allerdings muss ich einräumen,dass ich ohne bier evtl. Ein dauerhaftes sixpack am bauch statt im kühlschrank hätte und ohne kippen eben noch mehr kondition :p

gruss cave

+1 :d

Me1331
07-08-2013, 20:18
Tolle Antwort, danke dir!

Aber leider steht man ja wie schon erwähnt nicht auf den Geschmack des Alkohols, sondern auf die Wirkung :o -> das meine ich jetzt auf die Menge bezogen.

Ich bin ja auch der Meinung dass das Rauchen komplett aufzuhören das klügste sei, ist es ja auch definitiv. Aber habe leider die Gewohnheit wenn Alkohol, dann ne Kippe dazu :(

Da ich aber auch letztes Jahr noch ne Schachtel am Tag geraucht habe und radikal am 1.1.2013 0:00 Uhr aufgehört habe (die ersten 3,4 Monate wirklich keine einzige, dann eben ab und zu zum Trinken), werde ich mir vornehmen - sobald ich wieder trainieren kann - keine Zigaretten mehr anzufassen.

Kippe und Bier ist ein Problem, am besten du lässt den Alkohol komplett weg, zumindest in der Anfangszeit, irgendwann ist das Verlangen dann auch weg wenn du ein Bier trinkst.

Noch ein guter rat wenn du mit deinen Kumpels auf ein paar Bier gehst, sag einfach zu denen dass sie dir keine Zigarette anbieten sollen und wenn du dir eine anstecken willst sie dir dann davon abraten.

Miyamoto_Musashi
07-08-2013, 22:02
Leute traut euch und outet euch! :D

Also ich fahre ja eigentlich auch einen ziemlich gesunden Lebensstil aber ganz auf Alkohol verzichten? Nein Danke! Dann kann ich ja gleich mein Fleisch beim Bio-Bauern kaufen :D

Rauch habe ich persönlich nur beim Grillen oder wenn ich mal in Holland bin. Alles Andere kann mir da echt komplett gestohlen bleiben.
Alkohol nutze ich aber auch gerne mal zum Feiern aber hier kenne ich meine Grenzen und treibe es nicht so weit, bis ich kotzen muss (was bei vielen ja erst das Zeichen dafür ist, dass das Vorglühen langsam anfängt). Ab und An mal aus sich rauskommen muss eben auch drin sein. Ich will ja auch irgendwann leben und nicht aus Angst vor einem frühen Tot irgendwann bemerken: "Huch jetzt sind meine 120 Lebensjahre ja schon um" :D

Ihr Asketen bitte nehmt mir nicht übel, dass ich da ein Späßchen draus mache, denn ich finde es echt nicht einfach komplett auf alles zu verzichten (was ich auch für mich gar nicht als erstrebenswert ansehe) und ich habe davor großen Respekt!

Was Fast-Food und Süßigkeiten angeht: auch das habe ich eher selten. Essen muss mich in erster Linie erstmal ernähren und wenn ich mich damit nicht gut fühle, dann ist irgendwas falsch. Hört sich radikal an, aber wer erstmal bemerkt hat, dass bestimmte Lebensmittel ihn einfach krank machen, wird sicher keine Probleme mehr habene darauf zu verzichten.

Kombatant
08-08-2013, 09:42
Ich werd wohl wieder trainieren können, war beim Arzt röntgen und ist doch nur ne Rippenprellung, kein Bruch.

AB SOFORT keine Kippen mehr und heut Abend wieder gleich ab ins Training!!!
BTW. Ich schwitz auch wie ein Schwein! (Obwohl Schweine gar nicht schwitzen können, wusstet ihr das? ;) )

Me1331
08-08-2013, 09:45
Ich werd wohl wieder trainieren können, war beim Arzt röntgen und ist doch nur ne Rippenprellung, kein Bruch.

BTW. Ich schwitz auch wie ein Schwein! (Obwohl Schweine gar nicht schwitzen können, wusstet ihr das? ;) )

Gratuliere und viel Spaß im Training ;)

Delorean
08-08-2013, 09:58
Ich versuche meist das zu tuen worauf ich Lust habe:

Wenn Ich trainieren will, dann trainiere ich
Wenn ich trinken will, dann trinke ich
wenn ich rauchen will, dann rauche ich

Kombatant
08-08-2013, 10:01
Dann wär man ja nur am saufen und rauchen :D

Delorean
08-08-2013, 11:30
Dann wär man ja nur am saufen und rauchen :D

Es gibt solche und solche Phasen. Wenn ich merke das ich im Training stark nachlasse oder mit meinem Spiegelbild nicht mehr zufrieden bin, dann schalte ich für eine Zeit lang wieder um auf disziplinierter Sportler.

hallosaurus
08-08-2013, 11:54

Ich rauche, trinke auch nicht. Aber auch ich habe schon meine Ernährung schleifen gelassen, als ich verletzt war.

hallosaurus
08-08-2013, 11:57

Ich hatte auch mal ne geprellte Rippe, das soll laut Erfahrungsberichten schlimmer als ein Bruch sein. ;)

Kombatant
08-08-2013, 12:12
Ich hatte auch mal ne geprellte Rippe, das soll laut Erfahrungsberichten schlimmer als ein Bruch sein. ;)

Ich hatte letztes Jahr eine angebrochene Rippe, aber im seitlichen Bauchbereich, meine Rippenprellung jetzt ist direkt unter der Brust, tut also nur beim tief einatmen oder liegen weh.
Mit dem Anbruch vom letzten Jahr hatte ich deutlich mehr Schmerzen! Konnte nichtmal gescheit gehen.

Es kommt glaub ich immer drauf an wo man die Prellung oder den Bruch hat.
Eine Prellung kann zwar auch eine gute Ausrede für Trainingspause sein, aber schei* auf den Schmerz - kann ja nicht mehr passieren außer es wäre ein Bruch.

KAJIHEI
08-08-2013, 12:58
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.
Da ist was dran.
Aber wie wär es mal damit ?
Ein freudiger Geist erhält einen gesunden Körper ?
Sich Alles komplett zu versagen bringt einen auch nicht so recht weiter.

Phrachao-Suea
08-08-2013, 13:06
Sich Alles komplett zu versagen bringt einen auch nicht so recht weiter.

Doch,wenn man damit umgehen kann ;)

Manche brauchen dies oder das,weil sie schwach sind. Fertig.
Manch andere brauchen es nicht,weil sie stark sind.

KAJIHEI
08-08-2013, 13:12

Schwäche ist also sich jegliche Lust zu versagen ; ich hoffe du bist nicht verheiratet. :rolleyes:
Die Dosis macht das Gift.
Frei nach Bombastus von Hohenheim.

Christoph94
08-08-2013, 13:15
Rauche nicht. Alkohol trink ich ca. 2 mal pro Monat. Nur wenn ich wieder mal unterwegs bin trink ich sehr oft zuviel.... ^^

Bimmel
08-08-2013, 13:32

Ich dreh's mal um!
Leute die "stark" genug sind, können es sich erlauben auch mal einen "kontrollierten" Kontrollverlust durch Drogenkonsum zu erleben. Die "schwachen" können das halt nicht verarbeiten und gehen dabei, bzw. dadurch unter :D

Grüße

Phrachao-Suea
08-08-2013, 13:52
Ich dreh's mal um!
Leute die "stark" genug sind, können es sich erlauben auch mal einen "kontrollierten" Kontrollverlust durch Drogenkonsum zu erleben.

Das gibt es nicht.
Ich hab noch nie jemanden gesehen der gesagt hat:
Heute haue ich mir kontrolliert so sehr die Birne weg das ich den Boden küssen!
Sorry,nee.

@Kajihei.
Stichwort: Askese.
Und ich liebe es :)

Primo
08-08-2013, 13:57

Du bist schwach ! Du gönnst Dir für dein Seelenheil ab und an Fastfood.

Gruss

Phrachao-Suea
08-08-2013, 14:03
Du bist schwach ! Du gönnst Dir für dein Seelenheil ab und an Fastfood.

Gruss

Und das kommt sooo selten vor und wird auch eingeschränkt...
weil es einfach..scheisse und scheisse teuer ist :D

Miyamoto_Musashi
08-08-2013, 14:19

Aber ich hab noch nie gehört, dass jemand gesagt hat "ich stopfe mir jetzt kontrolliert den Kopf voll mit Fast-Food". Das sind doch fast immer regelrechte Exzesse :p

@Bimmel
Auf lass uns feiern gehen und die Freuden des Lebens genießen, während die Asketen in ihrer Höhle meditieren :D

Und auch hier nochmal als Hinweis: dieser Beitrag wurde in einer heiteren Stimmung verfasst und ist keineswegs dafür gedacht jemandem auf den Schlips zu treten. Ich finde gut was ihr macht! (Heute geht es ja leider nicht mehr ohne Kuschelpsychologie :D)

Phrachao-Suea
08-08-2013, 14:28
Aber ich hab noch nie gehört, dass jemand gesagt hat "ich stopfe mir jetzt kontrolliert den Kopf voll mit Fast-Food". Das sind doch fast immer regelrechte Exzesse :p

Ich finde sich mal einmal in 2 Monaten nen Menü reinzupfeffern und es bleibt bei dem Menü!!!! Aber dann den restlichen Tag sich zurück zuhalten und wenig zu essen zerstört das System nicht so wie Alkohol oder Zigaretten :)
Aber ich schränk es eh ein,wer hat schon Kohle für die Scheisse? :D

Aber Asketen und Hölle? Das passt mal garnicht :D

Bimmel
08-08-2013, 14:49
Das gibt es nicht.
Ich hab noch nie jemanden gesehen der gesagt hat:
Heute haue ich mir kontrolliert so sehr die Birne weg das ich den Boden küssen!
Sorry,nee.

@Kajihei.
Stichwort: Askese.
Und ich liebe es :)

Ok, tausche Kontrollverlusst durch "Rausch", dann passts wieder :D

Ich rede ja nicht vom absoluten Vollrausch bis zur völligen Besinnungslosigkeit. Das ist für mich auch nichts positives was ich genießen kann. Aber ab und an mal ne Sportzigarette find ich ganz nett :cool:

@Miyamoto

Genau. Lieber mit vollgaß zur 70 als mit krampf zur 80 oder wie war das? ;)

Phrachao-Suea
08-08-2013, 14:52
Ok, tausche Kontrollverlusst durch "Rausch", dann passts wieder :D

Ich rede ja nicht vom absoluten Vollrausch bis zur völligen Besinnungslosigkeit. Das ist für mich auch nichts positives was ich genießen kann. Aber ab und an mal ne Sportzigarette find ich ganz nett :cool:

Das hört sich schon wieder anders an ;)

brandenburger
08-08-2013, 16:22
Genau. Lieber mit vollgaß zur 70 als mit krampf zur 80 oder wie war das? ;)

carp diem.

Leute man lebt nur einmal.

Ratz fast bist ein best ager und dann steckste drin inner Midlife-Crisis.

Ne ne hab ich keine Bock drauf, dann lieber jetzt schon rausholen was drin ist und wenn es manchmal auch ein bischen ausartet.

Sch**ß drauf.

brandenburger

KAJIHEI
08-08-2013, 17:03
weil es einfach..scheisse und scheisse teuer ist :D

Fast-Food kann man essen ? :ups:
Da trink ich mir mal lieber ab und zu ein Abendbierchen, da ist deutlich weniger giftige Chemie drin.:D

Alles Käse mit der Askese...;)

Phrachao-Suea
08-08-2013, 17:04
Fast-Food kann man essen ? :ups:
Da trink ich mir mal lieber ab und zu ein Abendbierchen, da ist deutlich weniger giftige Chemie drin.:D

Alles Käse mit der Askese...;)

Ja totaler Käse..warte warum diskutiere ich eigentlich mit dir?
Lassen wir das mal besser...:rolleyes:

KAJIHEI
08-08-2013, 17:19
Ja totaler Käse..warte warum diskutiere ich eigentlich mit dir?
Lassen wir das mal besser...:rolleyes:

Wieso ?
Fakt ist das das Reinheitsgebot strenger kontrolliert wird als die Fastfoodproduktion.
Fakt ist das dort im Bier weniger Zusatzstoffe lustiger Natur drin sind.
Also was ist dann bitte schädlicher ?
Ein Bier im Monat oder ein Burger / Chicken-Chemie-Nugget.
Die Antwort dürfte wohl alleine vom Inhaltsstoffen her schon recht klar sein...
Jedenfall ich für meine Teil esse keine Fertigfrass. Ich koche hübsch alleine nur aus frischen , brauchbaren Produkten ( zumeist Gemüse aus der Region ) wo ich weis was drin ist, etc.
Soviel zum Thema "bewußte Ernährung" aus meiner Ecke.;)

Kombatant
08-08-2013, 17:24
Wieso ?
Fakt ist das das Reinheitsgebot strenger kontrolliert wird als die Fastfoodproduktion.
Jedenfall ich für meine Teil esse keine Fertigfrass. Ich koche hübsch alleine nur aus frischen , brauchbaren Produkten ( zumeist Gemüse aus der Region ) wo ich weis was drin ist, etc.

Respekt! ;)

Phrachao-Suea
08-08-2013, 17:35

Ich glaub ich häng mich nicht daran auf..
sondern eher an dem Askese teil ;)
Aber hey..astrein das wir jetzt alle wissen wie sehr du dich damit beschäftigt hast...und..mir egal.

KAJIHEI
08-08-2013, 17:47
Ich glaub ich häng mich nicht daran auf..
sondern eher an dem Askese teil ;)
Aber hey..astrein das wir jetzt alle wissen wie sehr du dich damit beschäftigt hast...und..mir egal.

Ich hab nichts gegen dich, blos wieso hängst du dich derartig am "alles Käse mit der Askese" auf ?
Auch wenn du "nur" ab und zu fast Food futterst, dich irgendwelchen anderen Genüssen hingibst, dann ist es einfach keine. Das kein Vorwurf, dazu hätte ich keine Berechtigung, sondern nur eine sachliche Feststellung.
Übrigens intensiv beschäftiget ?
Nicht die Bohne, blos einfach mal Listen mit Inhaltsstoffen lesen, hilft meistens, ausser bei Mc Burger etc.;)

Primo
08-08-2013, 18:31
@ Phrachao-Suea

Wenn Du Askese so liebst. Was ist denn Dein nächster Step ?

Trennst Du Dich von all deinen materiellen Besitztümern ?

Gruss

Vanco
08-08-2013, 19:59
Wieso ?

Ja das Bier ist von den Zutaten her sicher 1000mal besser dran als Nuggets und co.Und Nugetts kann man sich auch selber machen.

Und es gibt ja Alkholfrei &Radller man muss ja nicht immer so tief ins Glas scxhauen dsas am folgen Tag nichts mehr geht.

Delorean
08-08-2013, 20:51
carp diem.

Leute man lebt nur einmal.

Ratz fast bist ein best ager und dann steckste drin inner Midlife-Crisis.

Ne ne hab ich keine Bock drauf, dann lieber jetzt schon rausholen was drin ist und wenn es manchmal auch ein bischen ausartet.

Sch**ß drauf.

brandenburger

Aus meiner Perspektive ist das die einzig wahre Lebenseinstellung:halbyeaha

Gut zu Leben, nur darauf kommt es an!

Gruß
Delorean

Phrachao-Suea
08-08-2013, 21:23
@ Phrachao-Suea

Wenn Du Askese so liebst. Was ist denn Dein nächster Step ?

Trennst Du Dich von all deinen materiellen Besitztümern ?

Gruss

Wenn ich das könnte würde ich es tun,wäre ich in dieser Zeit und in ein paar anderen Gegenden würde ich es tun.

Ihr wisst schon wie man Askese bestimmt oder?
Buddhismus? Shunryu Suzuki?
Ausserdem denke ich nicht über den "nächsten Step" (Yo,bro) nach weil ich noch einiges in diesem "Step" (yeah,man) zu lernen habe :)
Daher kommen die "Steps" von alleine.

Phrachao-Suea
08-08-2013, 21:24
Ich hab nichts gegen dich, blos wieso hängst du dich derartig am "alles Käse mit der Askese" auf ?
Auch wenn du "nur" ab und zu fast Food futterst, dich irgendwelchen anderen Genüssen hingibst, dann ist es einfach keine. Das kein Vorwurf, dazu hätte ich keine Berechtigung, sondern nur eine sachliche Feststellung.
Übrigens intensiv beschäftiget ?
Nicht die Bohne, blos einfach mal Listen mit Inhaltsstoffen lesen, hilft meistens, ausser bei Mc Burger etc.;)

Ok,nochmals hier.
Bestimmung der Askese...
ich verzichte freiwillig auf Dinge die ich bestimme.
SO ist es in versch. Religionen oder Lebenswegen und DU willst dann sagen:"Nein das ist keine Askese,so geht das nicht!" ACH! Seit wann bist du denn der Erlauchtete? ;) Seit wann bist du der Weltenkenner? Ich hab leider noch nie was von dir gehört :)

Me1331
08-08-2013, 22:05
Ok,nochmals hier.
Bestimmung der Askese...
SO ist es in versch. Religionen oder Lebenswegen und DU willst dann sagen:"Nein das ist keine Askese,so geht das nicht!" ACH! Seit wann bist du denn der Erlauchtete? ;) Seit wann bist du der Weltenkenner? Ich hab leider noch nie was von dir gehört :)

Dann lebe ich auch in einer Askese ^^
Ich bin stolzer Verzichter auf Krautfleckerl seit über 15 Jahren.

Wo wir gerade dabei sind, soll ich das in meine Vita aufnehmen zeugt ja schließlich von starkem Durchhaltevermögen.

Phrachao-Suea
08-08-2013, 22:06
Ok,Leute..hier sind alles Menschen die alles besserwissen..
wuha. Ich bin raus...ehrlich das ist..nein..lassen wir das einfach...

Schnitzelsekt
09-08-2013, 06:00

Wow, du starker Asket du ;)
Ich hab mal gehört, im Suff klagen dann Asketen oft und wünschen sich insgeheim mehr Dinge zum berauschen...

Bimmel
09-08-2013, 06:07
Lasst ihn doch leben wie er will. Ob das nun der Definition eines Asketen entspricht ist doch völlig egal und ausserdem OT.

Hauptsache wir sind alle glücklich und zufrieden :blume:

KAJIHEI
09-08-2013, 06:12
Ok,nochmals hier.
Bestimmung der Askese...

Tja, du wirst von mir auch diesbezüglich nichts hören, denn obwohl ich mir auch einige Dinge versage, halte ich mich nicht für einen Asketen.
Übrigens Askese im traditonellen Buddhismus : Mit möglichst wenig egal von was auch immer auskommen...
Im Christentum dito.
Genau deswegen bin ich eben keiner, weil nur einige Dinge streichen reicht für mein Begriff da nicht aus.
Aber das ist meine Einschätzung basierend auf diesen Lehren.:)

Kombatant
09-08-2013, 07:11
Also wenn ich mir mein Gehaltszettel und die Mieten in München angucke...bin ich auch Askese :cool2:

KAJIHEI
09-08-2013, 10:46
Aus meiner Perspektive ist das die einzig wahre Lebenseinstellung:halbyeaha

Gut zu Leben, nur darauf kommt es an!

Gruß
Delorean

Unterschreib ich als Genussmensch sofort.
Aber es wird noch geiler wenn man das ganze auch noch halbwegs gesund hinbekommt.
Mal ehrlich, gegen ein leckeres Wokgericht ohne dieses gruselige Glutamat stinkt doch vom Geschmacksorgasmus her dieser Fertigkram erbarmungslos ab.
Oder im Winter, ein leckere Eintopf, Königsberger etc..
Kurz man schlemmen wie ein Blöder ohne sich zu verchemikalisieren.
Wenn jetzt wieder kommt : Es kostet aber Zeit ....
Leutchen eine ordentliche Soße zu ziehen dauert genauso solange wie eine Tüte warm zu machen.

Miyamoto_Musashi
09-08-2013, 11:19
Wenn jetzt wieder kommt : Es kostet aber Zeit ....
.

Die Zeit spart man aber auch wieder ein, weil das Zeug dann nicht direkt nach 5min bereits wieder rauswill :D

Spirit of Shaolin
09-08-2013, 19:45
Aber leider steht man ja wie schon erwähnt nicht auf den Geschmack des Alkohols, sondern auf die Wirkung -> das meine ich jetzt auf die Menge bezogen.

Hi,

nun, das kommt auf den "Trinkertypus" an. :D Ich für meinen Teil trinke schon seit Ewigkeiten nicht mehr wegen der Wirkung, sondern wirklich wegen des Geschmacks. Vielleicht ist deswegen die Palette der von mir mit Genuß konsumierten Getränke ziemlich groß und reicht vom "ordinären" Altbier über alle möglichen exotischen Biere, Wein, Sekt bis hin zum Tequila Sunrise oder einem Whiskey Sour.

Klar stellt sich auch bei mir manchmal die von Dir erwähnte Wirkung ein, das ist aber eher ein nicht beabsichtigter "Nebeneffekt" (NebenWIRKUNG sozusagen :cool:) und hält sich, eben weil ich eher ein Genußtrinker bin, in Grenzen, denn wenn es mir nicht mehr schmeckt, höre ich halt auf.

Einen Rausch kann ich auch genießen, wenn er sich denn einstellt, aber ich ziele nicht darauf ab.

Greetz

Spirit

Phrachao-Suea
09-08-2013, 20:05
Wow, du starker Asket du ;)
Ich hab mal gehört, im Suff klagen dann Asketen oft und wünschen sich insgeheim mehr Dinge zum berauschen...

Ich erlebe keinen Suff...du "starker" ach nee,nein.

Schnitzelsekt
09-08-2013, 20:56
Ich erlebe keinen Suff...du "starker" ach nee,nein.

Das ist sehr tapfer und weise.

Kigger
09-08-2013, 21:14
Ich habe in 46 Jahren noch nie geraucht und auch nicht vor damit anzufangen,da ich es absolut eklig finde.Meine Frau raucht immer draussen und ihr Geruch,wenn sie gerade reingekommt, reicht manchmal schon aus,dass ich denke ich kotze gleich los.Also ganz sicher : ich werde nie Raucher.
Alkohol trinke ich sehr wenig und selten,wenn überhaupt nur Bier,da ich anderen Alkohol reichlich scheusslich finde.Ich muss schon blau sein,dass ich mich mal zu was anderem überreden lasse - kommt sehr selten vor.Da ich selten und wenig trinke,bin ich nach 1-2 Bierchen auch schon alles andere als nüchtern....

Und das,obwohl ich 25 Jahre Musik gemacht und in diversen Clubs und Spelunken gespielt hab....jaja,drogenfreie Rockmusiker - die gibts doch ;-))

Seit ich vor 3 Jahren wieder mit Kampfsport angefangen habe und das mittlerweile recht intensiv betreibe hat sich meine Einstellung was Ernährung und meinen Körper angeht schon ziemlich verändert.

Früher bin ich ab und an mal gelaufen und war danach immer ziemlich alle,heute trainiere ich im Schnitt 5 x pro Woche und fühle mich danach fast immer super.

Also wozu irgendwelche Drogen konsumieren,wenn das Training viel geiler ist ?

dadada
09-08-2013, 21:25
Solange ich meine Sinne "befriedige" habe ich kein Verlangen nach Drogen.

Phrachao-Suea
09-08-2013, 21:54
Das ist sehr tapfer und weise.

Ist es auch,Suff ist unnötig ;)

sk2909
09-08-2013, 22:44
Ohje ich glaube ich bin der größte sünder dieses forums... :D

Teashi
09-08-2013, 23:04
Ich rauche aber trinke seeeehr selten Alkohol. Ich hab ein Jahr nicht geraucht und 10 kg zugenommen. Jetzt Rauch ich wieder seit paar Monaten und will wieder damit aufhören. Hab aber schiss wieder fett zu werden. Denke aber die kippen hauen richtig auf die Kondition!
Dann iss weniger.

Don B.
10-08-2013, 06:26
Genau das hab ich noch nie gehört! Lol!
Das geht automatisch! Wenn man raucht unterdrück das den Hunger und Raucher verbrennen durch das Rauchen Kalorien! Klingt komisch ist aber so. Wenn man nicht einen Ersatz hat oder sich anderst ablenken kann isst man eben. So sind auf ein Jahr gerechnet 10 kg schnell angefressen. Jetzt wo ich mehr und intensiver Sport mache werd ich es nochmal versuchen. Aber weniger essen ist leichter gesagt als getan und auf meine Größe sehen 10 kg echt heftig aus. Deswegen hab ich wieder angefangen mit der Räucherei. Dumm das weis ich!!!

KAJIHEI
10-08-2013, 06:36
Das geht automatisch! Wenn man raucht unterdrück das den Hunger und Raucher verbrennen durch das Rauchen Kalorien! Klingt komisch ist aber so. Wenn man nicht einen Ersatz hat oder sich anderst ablenken kann isst man eben. So sind auf ein Jahr gerechnet 10 kg schnell angefressen. Jetzt wo ich mehr und intensiver Sport mache werd ich es nochmal versuchen. Aber weniger essen ist leichter gesagt als getan und auf meine Größe sehen 10 kg echt heftig aus. Deswegen hab ich wieder angefangen mit der Räucherei. Dumm das weis ich!!!

Das mit der Gewichtszunahme beim Nichtrauchen kann ich nur bestätigen. Wieso das so ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall seid ich vor über zwei Jahren aufgehört hab, hab ich kräftig zugelegt und das obwohl ich schon weniger futtere und mehr rumturne als vorher.
Aber trotz der Kilo mehr , mir gefällt es inzwischen ohne Zigarre besser.:)

dadada
10-08-2013, 08:45

Es kommt sehr stark darauf an was Du isst. Weizenmehlprodukte können dick machen, weil darin Gluten enthalten ist und dieses den Darm "verklebt". Dieser kann dann nicht mehr richtig arbeiten, es entstehen Giftstoffe, deine Leber ist überlastet und kann das Fett nicht mehr optimal stoffwechseln.
Die Folge ist z.B. Verfettung. Dinkelprodukte können hier Abhilfe schaffen. Mein Freund hat damit 10 Kg in 6 Wochen abgenommen.

Don B.
10-08-2013, 09:06
Ich hab schon drauf geachtet was ich esse. Viel Obst keine süssgetränke keine Chips oder Schokolade. Aber ich bin immer dicker geworden und das hat mich auch etwas Kopf mäßig belastet. Aber das wird alles wieder! 😃

dadada
10-08-2013, 09:12
Ich hab schon drauf geachtet was ich esse. Viel Obst keine süssgetränke keine Chips oder Schokolade. Aber ich bin immer dicker geworden und das hat mich auch etwas Kopf mäßig belastet. Aber das wird alles wieder! 😃

Das ist wirklich ein Phänomen, dass in vielen Nahrungsmitteln Stoffe enthalten sind, die ein Stoffwechselproblem erzeugen, und die in unserer Gesellschaft auch noch als gesund eingestuft werden, sind sie aber nicht!

Schnitzelsekt
10-08-2013, 09:34
Ist es auch,Suff ist unnötig ;)

Stimmt, nötig isser nicht, aber schön :beer:

Es gibt sogar Philosophen, die das ganze Leben als einen einzigen, abartigen und riesigen Suff empfunden haben. Nur als Anmerkung :-§

Don B.
10-08-2013, 10:38
Dadada ich weis was du meinst. Mein Kollege hat Lebensmittel Allergie. Der hat mich etwas aufgeklärt. Ich achte schon auf mein essen. Fertigprodukte und fastfood meide ich!

Kombatant
05-11-2013, 09:05
Ich muss zugeben, ich habe wieder etwas angefangen mit dem Rauchen. So ca. 2-3 Zigaretten am Tag.

Ich weiß nicht ob es jetzt an einer längeren Pause lag, dass ich im Training schon frühzeitig total erschöpft und mir am Ende fast kotzübel ist.

Kann das am Rauchen liegen?!

Bodenknuddler
05-11-2013, 09:09
Du hast nicht trainiert, dafür aber wieder angefangen zu rauchen, und fragst jetzt, woher deine Konditionsprobleme kommen?

Opie_SOA
05-11-2013, 09:11
kennt ihr schon das?
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aG9dNKz_700b.jpg

Kombatant
05-11-2013, 09:16
Du hast nicht trainiert, dafür aber wieder angefangen zu rauchen, und fragst jetzt, woher deine Konditionsprobleme kommen?

Ich trainiere wieder seit ca. 2 Wochen, merke aber kaum Konditionsverbesserungen, früher war ich nach einer Woche wieder fit dabei.
Seit diesen 2 Wochen nehm ich vor dem Training einen NO-Booster.
Kann es daran liegen, dass ich mich mit diesem Booster anfangs zu sehr anstrenge?

Bodenknuddler
05-11-2013, 09:19
Ich trainiere wieder seit ca. 2 Wochen, merke aber kaum Konditionsverbesserungen, früher war ich nach einer Woche wieder fit dabei.
Seit diesen 2 Wochen nehm ich vor dem Training einen NO-Booster.
Kann es daran liegen, dass ich mich mit diesem Booster anfangs zu sehr anstrenge?

Das ist deine Einstellung?
Wieder seit zwei Wochen zu trainieren und noch keine Besserung zu spüren?
Booster sind auch der letzte, unnötige Dreck.

Ich bin ja auch wehleidig, was meinen Trainingsfortschritt angeht, aber das sprengts nun wirklich.
Geh einfach zum Training, lass das rauchen bzw reduzier es auf das wirklich letzte Minimum, und dann wird die Kondition auch wieder. Aber Fortschritt stellt sich nicht nach ein paar Tagen ein, sondern nach ein paar Wochen und Monaten.

Kombatant
05-11-2013, 09:24
Das ist deine Einstellung?
Wieder seit zwei Wochen zu trainieren und noch keine Besserung zu spüren?
Booster sind auch der letzte, unnötige Dreck.

Ich bin ja auch wehleidig, was meinen Trainingsfortschritt angeht, aber das sprengts nun wirklich.
Geh einfach zum Training, lass das rauchen bzw reduzier es auf das wirklich letzte Minimum, und dann wird die Kondition auch wieder. Aber Fortschritt stellt sich nicht nach ein paar Tagen ein, sondern nach ein paar Wochen und Monaten.

Wie gesagt, nach einer längeren Pause merkt man doch eigentlich nur die ersten Tage dass man nichts gemacht hat. Nach einer Woche ist man doch eigentlich wieder dran gewöhnt, oder etwa nicht?! Ich meine, wenn wir zum Schluss Liegestützen machen habe ich jetzt schon Muskelversagen und das hatte ich eigentlich nie. Und sowas kann doch auch nicht vom Rauchen kommen?

Holmgang
05-11-2013, 09:47
ich rauche nicht un alkohol trink ich nur ziemlich wenig (würd sagen grob 0-3 mal pro monat, je 2-4 getränke). geh meist mal was trinken wenn ich halt verletzungsbedingt etc. nicht trainieren kann. allerdings was die ernährung angeht, da achte ich nich so groß drauf. relativ viel fastfood, knabberzeugs und süßigkeiten :D

CCCCComboBreaker
05-11-2013, 09:47
Neh, also nach längerer Pause brauch ich sicher wieder 2-3 Wochen bis ich auf dem alten Stand bin. Wobei, bin auch Raucher, daher... :rolleyes:

Gibt doch dieses kleine Sprücherl:

Alkohol und Nikotin
raff die halbe Menscheit hin
Ohne Nikotin und Rauch
stirbt die zweite Hälfte auch

:ups:
Aber ja, Rauchen ist sch***, darüber braucht man nicht streiten.
Nur ist es so schwer davon los zu kommen :(

Zuulz
05-11-2013, 10:07
Alkohol ab und zu ja, Rauchen bis ich 20 geworden bin.
Da ich seit damals regelmäßig im Krankenhaus bin und die Effekte live sehen kann, stimmt die Kosten/Nutzen Rechnung beim Rauchen einfach nicht. Ich glaube das einschneidenste Erlebnis für mich war der erste Kontakt mit einem COPDler, der für 10 Treppenstufen eine halbe Stunde gebraucht hat (wohlgemerkt nach UNTEN!) und dann auch nur unter größten Qualen.
Das (deutlich) erhöhte Risiko auf Schlaganfälle, Herzinfarkte, COPD, Bronchial-, Pharynx- und Blasenkarzinome sowie von Verschlusskrankheiten rechnet sich für mich einfach nicht mehr gegen den "Genuss" (den ich im nachhinein auch nicht mehr verstehen kann ;)).

Nik267
05-11-2013, 10:36
Moin Leute,

rauchen tue ich nicht, da ich meiner Gesundheit nicht schaden möchte und auch weil ich anderen keinen Schaden zufügen möchte. Außerdem hab ich den SINN vom Rauchen anscheinend auch nicht verstanden;)...

Um ehrlich zu sein könnte ich wenn ich irgendwo unterwegs bin, sich jemand neben mir ne Ziese ansteckt und der Rauch in meine Richtung kommt jedesmal ausrasten.:mad:

Vanco
10-11-2013, 20:56
Und letztes auf der Arbeit:Da ist jemand schon erkältet jammert rum ,kann nicht arbeiten ..weil so schlecht geht aber dann in der Pause erst eine anzündten.
Und dann 2tage später krankgeschrieben.

Die Leute die Copd bekommen,waren sind meist Raucher.
Die bringen sich wirklich mit rauchen noch um.
Rauchen schadet ein selbst und anderen gleich mit.

Wenn ich auf na Bank im Parksitzte und da neben mir fängt einer anzuquallem. Steh auf und gehe.

Hab Asthma das reicht mir

Hab nie geraucht und Alk gibt fast nie

Kombatant
19-03-2015, 08:24
So ich habs mir mal wieder vorgenommen und werde es durchziehen :)
Seit gestern rauchfrei!

Werde ich rückfällig, teile ich es euch hier mit. Dann aber Schande über mich! *Harakiri*

Tipp von mir an die, die aufhören möchten:
Ich glaube es ist schwer, sich "langsam runterzuarbeiten". Also einfach komplett radikal das Rauchen stoppen, und nicht erstmal nur weniger rauchen.

Schönen Tag noch allen.

Thjr
19-03-2015, 08:28
Viel Erfolg beim Rauchstopp :yeaha:

Ich schleif schonmal die Klinge... nur zur Motivation :D

Kombatant
19-03-2015, 09:23
Viel Erfolg beim Rauchstopp :yeaha:

Ich schleif schonmal die Klinge... nur zur Motivation :D

Danke Danke, mach das! :D

Ich werd bei diesem Versuch auch nicht wieder anfangen, mal zum Bier eine zu rauchen oder so...dann ist man sofort wieder drin.

LirumLarum
19-03-2015, 09:47
Nichtrauchen ist besser als Rauchen. Du bist fitter, riechst und schmeckst besser, der Körper wird nicht durch den Rauch belastet (das Nikotin ist beinahe noch das harmloseste an der Kippe) und nebenbei merkt man es bestimmt am Geldbeutel. Bin ja Nichtraucher aber wenn ich die Preise für eine Schachtel sehe und das auf den Monat umlege.....
Nebenbei: wir haben Raucher im Training, die haben die gleiche Kondition wie die Nichtraucher und können mithalten. Kommt halt ab und an mal der bekannte Husten.
Zu dem ewigen Aufgestehe, Geräuspere und Gehüstel wenn einer eine Kippe anzündet und das noch im Freien. Da muss ich den Kopf schütteln. Sorry, find ich überzogen und überempfindlich.

Alephthau
23-03-2015, 16:17
Seit gestern rauchfrei!

Werde ich rückfällig, teile ich es euch hier mit. Dann aber Schande über mich! *Harakiri*

Ich glaube es ist schwer, sich "langsam runterzuarbeiten". Also einfach komplett radikal das Rauchen stoppen, und nicht erstmal nur weniger rauchen.

Schönen Tag noch allen.

Ich hab nicht mit dem Rauchen aufgehört, sondern bin aufs Dampfen umgestiegen! :)

Bisherige Auswirkungen nach zwei Monaten:

1) Geruchssinn besser (Gibt Momente wo das jetzt nicht so dolle ist, aber krass was ich wieder so erschnuppern kann! :D)

2) Geschmackssinn gesteigert

3) Ausdauer erheblich verbessert, vorher konnte man mich z.B. nach 3-4 Stockwerken Treppensteigen, vor allem mit Gepäck, für einige Minuten abschreiben.

Falls Du wieder schwach wirst, ist das vielleicht eine Alternative für dich! ;)

Gruß

Alef

Dastin
24-03-2015, 16:22
Ich versuche so gut wie möglich auf mein Lebensstiel zu achten. Wirklich geraucht habe ich noch nie. Zwar mal ein joint aber das war dann auch sehr selten (vielleicht mal eine Zeit lange alle X monat einen (oder zwei)).

Ich sehe eigentlich keinen Grund zu Rauchen. Es schmeckt nicht, es hat nichts besonderes und zu guter letzt es ist UNGESUND. :D

Alkohol hatte ich mal eine Zeit lang regelmäßig getrunken, wobei das auch nur von kurzer dauer war, danach immer seltener.

freakyboy
24-03-2015, 16:35
Oh die Kippe schmeckt gut, wenn man einen sitzen hat :D

KAJIHEI
27-03-2015, 18:42
So jetzt über drei Jahre erfolgreich rauchfrei.
Problem : Jetzt rieche ich die Autoabgase noch mehr und frage mich ; verdammt, wieso hab ich denn aufgehört wenn ich sowieso zwangsberaucht werd...
Trotzdem; nochmal anfangen ?
Ohne mich.:)

MMAMatze
28-03-2015, 09:23
Ich versuche so gut wie möglich auf mein Lebensstiel zu achten. Wirklich geraucht habe ich noch nie. Zwar mal ein joint aber das war dann auch sehr selten (vielleicht mal eine Zeit lange alle X monat einen (oder zwei)).

Ich habe mir extra einen Vaporizer zugelegt. Das ist die am wenigsten schädliche art gras zu rauchen. Früher hatte ich eine Bong, das war aber echt mies für die Lunge.

dafür ich Trinke keinen Alkohol und rauche nicht (tabak) :)

freakyboy
28-03-2015, 10:38
Bong ist voll übel für die Lunge ^^

küken
02-04-2015, 09:27
Juchhe..... 31 rauchfreie Tage nach 20 Jahren

:halbyeaha:cool2::teufling::blume::cooolll::horsie ::sport146:

küken
02-04-2015, 09:30
Achso, ich habe nach einer schweren OP aufgehört, da konnt ich erstmal eh nicht rauchen und hab dann einfach nicht wieder angefangen.

Ansonsten empfehle ich dringend die Lektüre von Allen Carrs "Endlich Nichtraucher". Er nervt zwar manchmal mit ständiger Wiederholung, aber die Dinge die er sagt sind wahr :D

KAJIHEI
02-04-2015, 12:32
Achso, ich habe nach einer schweren OP aufgehört, da konnt ich erstmal eh nicht rauchen und hab dann einfach nicht wieder angefangen.

Ansonsten empfehle ich dringend die Lektüre von Allen Carrs "Endlich Nichtraucher". Er nervt zwar manchmal mit ständiger Wiederholung, aber die Dinge die er sagt sind wahr :D

Erstmal : Weiter gute Genesung !:)
Ansonsten kann ich das nur bestätigen. Aus dem selben Grund hab ich von Heute auf Morgen aufgehört.:)

Kombatant
02-04-2015, 13:31
Seit gestern rauchfrei!

Schönen Tag noch allen.

Auch immer noch rauchfrei!! Ein Hoch auf uns :D

freakyboy
02-04-2015, 13:39
Ich rauche schon seit einigen Monaten nur noch wenn ich Alkohol trinken. Klappt ganz gut. Selbst als ich mal 2 Jahren gar nicht geraucht habe, habe ich sofort Verlangen nach Kippen bekommen sobald ich getrunken hatte. Echt übel... :D

Kombatant
02-04-2015, 14:00
Ich glaub, ich werde auch ab und zu mal Ausnehmen machen wenn Alk im Spiel ist. Aber einfach so Rauchen...ne danke. Ich merks auch schon im Training, Ausdauer ist mindestens um gefühlte 50% angestiegen!

freakyboy
02-04-2015, 14:18
Ich glaub, ich werde auch ab und zu mal Ausnehmen machen wenn Alk im Spiel ist. Aber einfach so Rauchen...ne danke. Ich merks auch schon im Training, Ausdauer ist mindestens um gefühlte 50% angestiegen!

Das ist echt krass was das beim Sport für nen Unterschied macht! Noch übler finde ich ja die, die rauchen und trotzdem noch ne bessere Kondition haben als ich :D

ShenYi
02-04-2015, 14:19
Ich hab mit 20 aufgehört mit Rauchen. Waren bei mir aber nur 4 Jahre oder so...dafür das wirklich üble Zeug (Marlboro rot).

Hatte bei mir mehrere Gründe damals. Zum einen der üble Gestank, zum anderen aber auch, als ich mir einmal die Inhaltsstoffliste durchgelesen habe. Von Bestandteilen aus Lösungsmitteln bis hin zu radioaktiven Zerfallsstoffen ist da ja so ziemlich alles dabei...und natürlich noch die knapp 200 Euro, die ich damit im Monat(!) gespart habe. :D

(Wie viel kostet eigentlich eine Box bei euch in D?)

Grossen Respekt an alle Ex-Raucher hier! :halbyeaha :)

Kniehkigg
06-04-2015, 19:35
Ich rauche nicht (/mehr) und trinke kaum Alkohol (maximal 2 Bier, paar mal im Jahr).
Aufgehört habe ich damals mit dem Rauchen wegen dem Sport, hab einfach gemerkt dass mit den Zigaretten einiges an Kondition in Rauch aufgeht :p

Das Argument mit dem "ich rauche ab und zu und genieße jede Zigarette" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Klar, als Raucher "genießt" man es, eine zu rauchen, wenn man davor mal wieder ordentlich Hunger auf eine hatte. Die Sucht wird gestillt. So wie ein Alki im Entzug sein Glas Vodka über alles genießen wird wenn er noch süchtig ist.
Was man aber beim Rauchen gar nicht genießen kann ist das darauf folgende Körpergefühl; die kalten Hände; der Gestank, den Mundgeruch; die fehlende Kondition; die ganzen möglichen Konsequenzen und so weiter.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...ich kann nur sagen, aufzuhören war eine der besten Entscheidungen überhaupt.