Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe fürs Training

juice
07-08-2013, 16:26
Hi wollte mal fragen ob Ihr mir bei einer Optimierung helfen könnt.:)

Also ich kann nur noch zu hause was machen und habe zwei Hanteln und zwei Gerüstböcke zur Verfügung. Ich schreib euch einfach mal den Plan auf und schreiben unten was dazu.

Tag 1

Klimmzüge 3-4mal a 10wdh.

Dips 3-4mal a 8wdh.

Rumpfbeuge(arnie Beuge od. so ähnlich) 3-4mal a 12wdh.

Hammercurl stehend 3-4mal a8-10 wdh 17,5kg

Konzentrationscurl 3-4 a 6-8wdh 17,5kg

Tag 2
Yoga oder Pilates Dehn oder Fitnessprogramm

Klappmesser 3mal a10-12wdh

Türhangendes Beinhängen 3mal a8-10 wdh

Kreuzheben mit Kurzhanteln

Tag 3

Klimmzüge 3-4 mal a 10wdh

Vorgebeugtes Rudern 3-4 a 10wdh

Freihantel Fliegend 3-4 mal a 10 wdh

Arm gestreckt lassen und nach hinten führen mit Kurzhantel 3-4mal a1owdh

Aussenrotatoren 4mal a 10wdh

Das ganze dan im Rotationsverfahren.

Ich weis da sind keine Beine drinn aber ich geh auch joggen und farradfahren.

jetzt hab ich glatt vergessen was ich noch schreiben sollte.

Ich bin aufjedenfall über jede Anregung dankbar.

ps hab impyngmentsyndrom deshalb so wenig Schulter.

thx:D

Loomit
07-08-2013, 16:30
Trainiere auf jeden Fall auch deine Beine. Joggen und Radfahren ist kein Beintraining!

juice
07-08-2013, 16:47
Vieleicht werde ich noch einbeinige Kniebeugen hinzunehmen aber meine Beine sind schon Muskulös durchs Fahrrad fahren geworden würd ich sagen.

Punkt
07-08-2013, 18:47
Vieleicht werde ich noch einbeinige Kniebeugen hinzunehmen aber meine Beine sind schon Muskulös durchs Fahrrad fahren geworden würd ich sagen.

Du baust Dein Training falsch auf.
Du nimmst Dir Grundübungen und um diese herum baust Du Dein Training auf.
Kreuzheben und Kniebeugen sollten im Plan drin sein. Dazu kommen Übungen wie Bankdrücken, Klimmzüge und/oder Rudern. Und erst danach kann man Übungen wie Dips, Curls, Beinheben usw. hinzufügen.

Du kannst es natürlich auch anders machen. Nur, dann ist Dein Plan halt scheiße. Trainieren kann man damit ja trotzdem.

juice
07-08-2013, 19:24
Ja, wie gesagt ich find das, dass ausreicht.

Aber nun denke ich, ich werde einbeinige Kniebeugen aufjedenfall mit reinnehmen. Vieleicht noch Ausfallschritt mit Kurzhanteln.

An welchem Tag sollte ich die Übungen trainieren.

Ansonsten habe ich ja alle Grundübungen drin, Liegestütze gehen nicht zu Schmerzhaft genau wie Military press.

Edit: Kannst Du mir mit den von mir genannten Übungen eine bessere Allternative zusammenstellen?

Punkt
07-08-2013, 20:46
Was Du findest und was der Wahrheit entspricht sind 2 Paar Stiefel.

Einbeinige Kniebeugen, ich bezweifle dass Du die hinbekommst so ausm Stand. Das wird ne Weile dauern bis Du die gut drauf hast.

juice
07-08-2013, 22:04
Oh doch die krieg ich hin. Ich muss zu geben dabei halte ich mich an der Tür fest aber nur für das Gleichgewicht.

Bin jetzt auch nicht der absolute Anfänger.

Wenn ich immer Grundü. zuerst machen soll, kann ich ja am anfang Klimmz., dann Kniebeuge und dann Dips (Liegstütz geht ja nicht) ausüben. Danach kann ich ja die andern Übungen dranhängen.

Loomit
08-08-2013, 11:02
Ja, wie gesagt ich find das, dass ausreicht.

Das freut mich für dich:)

Bin jetzt auch nicht der absolute Anfänger.

Habe ich da etwas verpasst;)?

Bimmel
08-08-2013, 11:45
Kleiner Tip an den TE:

Nach Anregungen und Kritik fragen, dann aber selbige nicht annehmen ist.... ja...äh... sinnfrei?

Meine beiden vorposter haben auf dem Gebiet eine gewisse Erfahrung. Sei Clever und mach dir diese zunutzen ;)

juice
08-08-2013, 15:13
Ja deshalb frag ich ja:)

Hat sich das so Sakastisch angehört?

Anfänger soll heißen das ich nicht sei gestern trainiere (ein wenig erfahrung).

Also ich werd das Beintraining auch noch mit reinnehmen, nur dachte ich halt die sind schon gut versorgt.
Tipp bekommen und umgesetzt
nächste Tipp Grundübung und dann drum rummbasteln.

Also ich hab heute mal so trainiert vieleicht könnt Ihr mir ja sagen ob das so besser ist.

Klimmzüge 3x10
Good Mornings 3x10
Vorgebeugtes Rudern 3x10
Aussenrotatoren 3x10
Hammercurl 3x8
Konzentrationscurl 3x 8

Morgen schau ich mal wie ich den Plan umstell.
Die Zahlen rühren daher das ich nur bestimmte Gewichtszahlen zur verfügung habe.
Wie gesagt ich kann keine Liegestütz und keine Militarypress machen

Danke schonma

Schnueffler
08-08-2013, 15:19
Zuviel Discopumperbizeps.

coug4r
08-08-2013, 16:56
Zuviel Discopumperbizeps.

Weißte Bescheid ne?

RwMtBhh5Yg0

juice
08-08-2013, 19:00
Was ist denn mit "Discopumperbizeps":ups: gemeint?

Nice Vid. :D

ich find zwei Übungen sind ja wirklich nicht viel.

Kennt Ihr den Zottmann Curl?

OvM_JUl9pEA

ist der Gut und soll ich den auch Integrieren.

Ps:

Anscheinend sind meine Probleme nicht gerade von großem Interesse deswegen find ichs gut wenn jemand doch eas schreibt

unnamed84
08-08-2013, 19:28
ich möchte dir nicht zu nahe treten oder deinen enthusiamus bremsen. es ist auf jedenfall schön jemanden zu sehen, der mit freude bei der sache ist.

jedenfalls solltest du dich auf die grundlegenden sachen konzentrieren und diese ganzen komischen "pseudo-adonis-übungen" beiseite lassen.

die wichtigsten großen muskelgruppen sind beine, rücken und brust. wenn du nur die basismuskulatur trainierst, hast du einen großteil der anderen hilfsmuskulatur schon abgedeckt.

deshalb, bevor du dir gedanken machst, wie man den bizeps auf 32 verschiedene weisen platt machen kann, lass dir was einfallen, wie du das spektrum der drei großen muskelgruppen am besten abdeckst.

übrigens, wenn du schmerzen in der schulter hast beim brusttraining - sprich liegestütze usw - versuche doch mal durch eine veränderung des winkels der arme die schulter zu entlasten. ich habe probleme in der schulter bei den brustübungen, die eine flache bis negative steigung aufweisen. schrägbank oder military press fällt mir leichter.

Schnueffler
08-08-2013, 20:32
Was ist denn mit "Discopumperbizeps":ups: gemeint?

Nice Vid. :D

ich find zwei Übungen sind ja wirklich nicht viel.

Kennt Ihr den Zottmann Curl?

OvM_JUl9pEA

ist der Gut und soll ich den auch Integrieren.

Ps:

Anscheinend sind meine Probleme nicht gerade von großem Interesse deswegen find ichs gut wenn jemand doch eas schreibt

Ich mache 3 Sätze Bizeps in der Woche. Konzentriere dich auf die großen Muskeln und Mehrgelenksübungen.

juice
08-08-2013, 21:06
wie gesagt ich trainiere zuhause, werde aber den rat zu herzen nehmen.

3sätze sind ja wirklich nicht wenig. Ich bin da aber auch ehrlich mir sind die Arme schon wichtig geworden deshalb mach ich auch zwei Übungne was wie ich denke nicht wirklich viel ist. Nur Klimmzüge währe mir zu wenig.

Schnueffler
08-08-2013, 21:13
Eine Bizepsübung reicht vollkommen aus.

Miyamoto_Musashi
09-08-2013, 00:30
Klimmzüge + Rudern = 2 Bizepsübungen pro Woche ;)

Im Endeffekt muss das Training Spaß machen. Den größten Effekt wirst du aber sicher dann erzielen, wenn der Hormonausstoß am Größten ist. Das kriegt man am Ehesten hin, wenn man möglichst viele Muskeln auf einmal trainiert bzw. möglichst große Muskeln. Sprich: Grundübungen.

Wenn du dein Training (aus irgendeinem Grund) anders gestalten willst, dann mach das eben, aber dann solltest du eben auch nicht die riesen Fortschritte erwarten.

Namenloser78
09-08-2013, 04:06
Nur als Tipp, du trainierst Klimmzüge und Curls an einem Tag. Wenn du unbedingt noch Curlen willst würde ich das aufteilen, die Klimmzüge gehen schon mächtig in die Arme.

Ansonsten, mach mal einfach 10-12 Wochen und dann guckst du was du besser machen kannst. Jeder sagt dir was anderes. Wichtig ist das du deinen Plan, egal wie sinnvoll oder sinnfrei er ist, durchziehst und nicht täglich springst.

Würde dir vorschlagen Grundübungen mit bischen Hanteln zu kombinieren.

Kniebeuge (eventl. Mit Hanteln)
Crunches oder Leg Raises
Liegestützen in verschiedenen Formen und Dips
Klimmzüge oder Body Rows(Body Rows einarmig hauen gut in die Arme, Klimmzüge natürlich auch, wenn du schaffst)

Mit den Hanteln
vorgebeugtes Rudern
Frontrudern
Frontheben
Seitheben

Schnueffler
09-08-2013, 08:18
Klimmzüge + Rudern = 2 Bizepsübungen pro Woche ;)

Gemeint war eine Iso reicht komplett.

juice
09-08-2013, 14:56
So jetzt hab ich auch den zweiten Tag übersrbeitet.

Siehe wie folgt:

Dips 3x 10wdh
Rumpfbeuge3x 12wdh
Bankdrücken Kurzhantel 3x 10wdh
Fliegend 3x 10wdh
Hängendes Beinheben 3x8wdh
Menschliche Kerze 3x10wdh

Gerade weil die Arme beansprucht wurden wollte ich curls hinzunehmen um alles rauszuholen.

Denke ein dreier Splitt wirds. Morgen werde ich dann Beine , Trizeps und Trapez machen mal schauen. Was haltet ihr davon bis jetzt?

coug4r
09-08-2013, 15:28
Mach Ganzkörper, du bist Anfänger.

Loomit
09-08-2013, 16:26
Mach Ganzkörper, du bist Anfänger.

+1

3sätze sind ja wirklich nicht wenig. Ich bin da aber auch ehrlich mir sind die Arme schon wichtig geworden deshalb mach ich auch zwei Übungne was wie ich denke nicht wirklich viel ist. Nur Klimmzüge währe mir zu wenig.

Discopumperei;)

Mehr trainieren heisst nicht mehr resultat.

Arme trainieren überal mit.

Konzentrier dich doch auf die grossen Muskelgruppen. Das bringt mehr.

D.Fink
09-08-2013, 16:43
Hör auf die Jungs hier, ich hab früher auch den Fehler gemacht alles zu wollen und das aber nicht Richtig.
Mach als Anfänger die Grundübungen, und gut ist.

In ein paar Monaten kannst du immer noch umstellen.

juice
09-08-2013, 17:09
Ok,

weniger ist mehr also.

Soll ich dann jeden Tag oder jeden zweiten Klimmzüge, Dips und Einbeinige Kniebeugen machen?

Verscheinlich so bis ich an das Muskelversagen komme oder?

xnkrtsx
10-08-2013, 22:59
Ok,

weniger ist mehr also.

Soll ich dann jeden Tag oder jeden zweiten Klimmzüge, Dips und Einbeinige Kniebeugen machen?

Verscheinlich so bis ich an das Muskelversagen komme oder?

Wahrscheinlich solltest Du die FAQs lesen. Und Dir eine Langhantel kaufen...

juice
11-08-2013, 11:44
Ich bleib erstmal bei dem Plan.

Was ich aufjedenfall tue ist zuerst die Grundübung zu machen und da drauf aufbauend isos und andere gk Übungen um zum Muskelversagen zu kommen.

Auf jedenfall war es schonmal hilfreich bei euch nachzufragen, weil ich jetzt wieder eine Richtige Struktur im Training habe. Un die Beine darf man in jedem Fall nicht vergessen:D

grüße