Mal wieder:Welche kk? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder:Welche kk?



Drakon
11-04-2004, 20:36
zum sicherlich 1000ten mal:
Ich kann mich nicht für eine kampfsportart entscheiden:
Bin 14 Jahre alt,1,75 klein,und wiege 58 kilo.
Bin eigtl. relativ sportlich,Basketball/Tischtennis/Volleyball/Schwimmen.
Wollte mich nun auch einer Kampfsportart widmen.
Hab vor ca. 6 Jahren mal Karate bis zum 6ten Kyu gemacht,hat mir aber im endeffekt nicht so gut gefallen,da:Zu viel Kata,kein körperkontakt beim kämpfen/sehr einseitiges Training.

Jetzt will ich mich nochmal versuchen für einen Kampfsport zu begeistern,zur auswahl stehen:
Aikido
Kung-Fu(keine ahnung welcher dieser 1000 stile...)
Taekwondo
Judo
Kickboxen
Ju-Jutsu

mmh,und ich glaube das wars schon,oder kennt noch wer andere Kampfsportvereine in Regensburg und Umgebung?

Möchte halt gerne eine Kk die:a)Sich im notfall auch anwenden lässt
b)Viell. ein wenig akrobatisch ist
c)Nich all zu viele Trockenübungen beinhaltet

Ein bissche Waffenkampf wär auch nicht schlecht,wobei mit vorallem Sai anspricht(darf ich in meinem alter wahrscheinlich eh nicht machen,oder?) aber auch schwert/stab.
Naja,hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,auch wenns nervt....
MfG,Drakon

Belial55
11-04-2004, 20:40
Drako die waffen vergiss mal gleich und das teil heißt Sai.....grins du hast ja nicht gerade wenig ansprüche...wenig trockenübungen :D mega...Probier es einfach aus

rdaniel
11-04-2004, 20:57
Kung Fu wäre eine gute Wahl... ;)
Ich interessiere mich auch dafür!

olko
12-04-2004, 00:08
hi drakon.

also, ich glaub dass du Aikido gleich wieder vergessen solltest, weil...
...es ist dir auf jeden Fall zu meditativ (wenn du schon Karate als zu weich wertest
...du dich aus deiner Sicht nicht gescheit wehren kannst
...und es dir sicher zu lange dauert bis was dabei rauskommt. :( :( :(

ich glaub dass du eher Kung Fu (wenn´s besonders hart sein darf den Shaolinquan-Stil), Taekwondo und Kickboxen in engere Wahl nehmen solltest.

mfg Olko

Freddy2k
12-04-2004, 00:20
Hi Drakon,

ich würd Aikido oder Kickboxen machen.

so denn...

Freddy2k

IronFist
12-04-2004, 00:35
Hi

Taekwondo hat eigtl alle deine Kriterien beinhalten, auch wenn es von Verein zu Verein SEHR unterschiedlich zugehen kann. Jedoch wirst du da nicht in den Kontakt mit Waffen kommen. Sich dagegen verteidigen ja, damit kämpfen nein.

Gruß IronFist

Feanor
12-04-2004, 02:27
zum sicherlich 1000ten mal:
Ich kann mich nicht für eine kampfsportart entscheiden:
Bin 14 Jahre alt,1,75 klein,und wiege 58 kilo.
Bin eigtl. relativ sportlich,Basketball/Tischtennis/Volleyball/Schwimmen.
Wollte mich nun auch einer Kampfsportart widmen.
Hab vor ca. 6 Jahren mal Karate bis zum 6ten Kyu gemacht,hat mir aber im endeffekt nicht so gut gefallen,da:Zu viel Kata,kein körperkontakt beim kämpfen/sehr einseitiges Training.

Jetzt will ich mich nochmal versuchen für einen Kampfsport zu begeistern,zur auswahl stehen:
Aikido
Kung-Fu(keine ahnung welcher dieser 1000 stile...)
Taekwondo
Judo
Kickboxen
Ju-Jutsu

mmh,und ich glaube das wars schon,oder kennt noch wer andere Kampfsportvereine in Regensburg und Umgebung?

Möchte halt gerne eine Kk die:a)Sich im notfall auch anwenden lässt
b)Viell. ein wenig akrobatisch ist
c)Nich all zu viele Trockenübungen beinhaltet

Ein bissche Waffenkampf wär auch nicht schlecht,wobei mit vorallem Sai anspricht(darf ich in meinem alter wahrscheinlich eh nicht machen,oder?) aber auch schwert/stab.
Naja,hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,auch wenns nervt....
MfG,Drakon

Ja es gibt noch ein wenig mehr in Regensburg und Umgebung. Zunächst mal MT (www.galaxy-gym.org war glaub ich die internetaddi). Dann Wing Tsung, obwohl das fällt ja unter Kung Fu.
Wo hast du denn Karate gemacht? Es gibt da ja mehrere in Regensburg und nicht alle kämpfen kontaktlos, die beim Uechi-Ryu jedenfalls nicht. Soweit ich weiß gibts da richtiges Sparring. Warst du Karatezentrum oder Karate Akademie Regensburg?
Und wenn du ein wenig mobil bist gibts (zumindest gabs) in Maxhütte ne kleine Gruppe, die ETF-Escrima macht.

Gruß

Franz
12-04-2004, 10:11
In Regensburg gibt es noch LIBO, das ist ein malayischer Kung Fu Stil, schau dir den mal an, wenn du Fragen dazu hast frag mal hier im Board OSSI. Der kennst sich damit recht gut aus.

Drakon
12-04-2004, 11:50
Ja es gibt noch ein wenig mehr in Regensburg und Umgebung. Zunächst mal MT (www.galaxy-gym.org war glaub ich die internetaddi). Dann Wing Tsung, obwohl das fällt ja unter Kung Fu.
Wo hast du denn Karate gemacht? Es gibt da ja mehrere in Regensburg und nicht alle kämpfen kontaktlos, die beim Uechi-Ryu jedenfalls nicht. Soweit ich weiß gibts da richtiges Sparring. Warst du Karatezentrum oder Karate Akademie Regensburg?
Und wenn du ein wenig mobil bist gibts (zumindest gabs) in Maxhütte ne kleine Gruppe, die ETF-Escrima macht.

Gruß

als ich damals karate gemacht hab,wohnte ich noch garnicht in regensburg,wohne erst seit ca. 2 Jahren hier.
Worin unterscheidet sich wing-tsun zu normalen kung-fu?
Was is escrima?
MfG,Drakon

und @franz:Was is beim Libo anders?

IronFist
12-04-2004, 14:06
Worin unterscheidet sich wing-tsun zu normalen kung-fu?
Was is escrima?


Hi

Ist nicht bös gemeint, aber auch für dich. Benutz die SuchFunktion oder schau allgemein im Forum. Jeder Stil hat eine eigene Abteilung in der breit und ausführlich erklärt wird, was man in den einzelnen Künsten macht.

^^ Gruß IronFist

Drakon
12-04-2004, 15:36
Hi

Ist nicht bös gemeint, aber auch für dich. Benutz die SuchFunktion oder schau allgemein im Forum. Jeder Stil hat eine eigene Abteilung in der breit und ausführlich erklärt wird, was man in den einzelnen Künsten macht.

^^ Gruß IronFist

also in den abteilungen hab ich nichts gefunden was genau beschreibt was da genau passiert.
Aber hab mich inzwischen anderweitig informiert,hat sich also erledigt(google hilft^^)

so long,Drakon

Feanor
12-04-2004, 19:36
also in den abteilungen hab ich nichts gefunden was genau beschreibt was da genau passiert.
Aber hab mich inzwischen anderweitig informiert,hat sich also erledigt(google hilft^^)

so long,Drakon

Stimmt, google hilft fast immer. Nur unter wing tsun/ wing tsung gibbet neben einigen guten Seiten auch 10.000 die Schrott sind. Aber du kannst ja einfach mal hingehen. Die Addresse in Regensburg ist Karl-Stieler Strasse 2 oder 6, weiß ich nich genau. Der sifu ist ok also nur zu.
Was Escrima betrifft schau dir am besten die Seite der etf an. etf-escrima.de. Finde ich persönlich recht gut. Die Seite, den Stil aber auch.
Da gibbet aber wie gesagt nur ne kleine Gruppe im Aufbau, keinen Instruktor. Können dir aber durchaus was beibringen die Jungs und sind auch ganz nett wie mir scheint. Kenne die aber nur vom Telefon.
Sag mal Bescheid wofür du dich entschieden hast, vielleicht sieht man sich ja.

Gruß

Drakon
12-04-2004, 20:43
Stimmt, google hilft fast immer. Nur unter wing tsun/ wing tsung gibbet neben einigen guten Seiten auch 10.000 die Schrott sind. Aber du kannst ja einfach mal hingehen. Die Addresse in Regensburg ist Karl-Stieler Strasse 2 oder 6, weiß ich nich genau. Der sifu ist ok also nur zu.
Was Escrima betrifft schau dir am besten die Seite der etf an. etf-escrima.de. Finde ich persönlich recht gut. Die Seite, den Stil aber auch.
Da gibbet aber wie gesagt nur ne kleine Gruppe im Aufbau, keinen Instruktor. Können dir aber durchaus was beibringen die Jungs und sind auch ganz nett wie mir scheint. Kenne die aber nur vom Telefon.
Sag mal Bescheid wofür du dich entschieden hast, vielleicht sieht man sich ja.

Gruß

ja,wobei mir google allerdings nicht wirklich helfen konnte:
Was is nu der unterschied zwischen li-bo und anderem Kung-Fu?
Sorry wenns das irgendwo gibt,habs echt net gefunden.
Die website(www.li-bo.org)hat mir auh net wirklich geholfen.
MfG,Drakon

IronFist
12-04-2004, 22:37
Is ja kein Problem. Wenn du nichts findest passt das scho, dafür hilft einem dsa Board ja, aber du hast wenigstens es probiert :) !
Aber sorry, ich kann dir den Unterschied net sagen :D .

Gruß IronFist

egal
13-04-2004, 08:13
ja,wobei mir google allerdings nicht wirklich helfen konnte:
Was is nu der unterschied zwischen li-bo und anderem Kung-Fu?
Sorry wenns das irgendwo gibt,habs echt net gefunden.
Die website(www.li-bo.org)hat mir auh net wirklich geholfen.
MfG,Drakon
Ich wuerde etwas weniger im Internet rumstoebern, dafuer oefter zum Probetraining gehen. Es ist immer schoen wenn man sich "theoretisch" informiert, in der Realitaet sollte man aber davon ausgehen, dass man in seiner Umgebung wesentlich weniger Schulen/Stile findet, als im google. ;-)

Drakon
13-04-2004, 09:41
Ich wuerde etwas weniger im Internet rumstoebern, dafuer oefter zum Probetraining gehen. Es ist immer schoen wenn man sich "theoretisch" informiert, in der Realitaet sollte man aber davon ausgehen, dass man in seiner Umgebung wesentlich weniger Schulen/Stile findet, als im google. ;-)

mir ging es eher darum schon mal eine ''engere auswahl'' zu erstellen,da ich nicht so viel lust/zeit habe mir alle vereine anzuschauen die es in der gegend gibt.
Und die,von denen ich aus den information aus dem internet schon einen positiven eindruck erhalten hab,die schau ich mir auch in der realität an.
Und ich informiere mich ja auch nur über schulen und stile in meiner umgebung,is ja wohl logisch,oder?
Ich habe ja in meinem ersten post aufgelistet was ich hier zur verfügung hab,bzw. wenn jemand noch etwas weiß,dann soll er mich informieren.
Jetz hab ich von Li-Bo erfahren,dass es das in Rgbg geben soll,und jetz suche ich informationen darüber.
Das es hier nicht alle Stile gibt,die existieren ist mir auch klar. -_-

MfG,Drakon

Franz
13-04-2004, 09:54
http://www.li-bo.org

Franz
13-04-2004, 09:55
http://www.li-bo.org
gezielte Fragen würde ich direkt an Ossi richten der kann dir da viel mehr dazu sagen als es diese HP tut!

Drakon
13-04-2004, 10:32
gezielte Fragen würde ich direkt an Ossi richten der kann dir da viel mehr dazu sagen als es diese HP tut!

werd ich wohl tun,denn die hp gibt net wirklich viele informationen darüber,oder?Trotzdem danke.
MfG,Drakon

karadavid
09-02-2005, 19:23
Hallo
den unterschied zwischen normalen Kung Fu und LI-BO Kung Fu kannst du auf dieser Seite nachschauen. http://www.libo-nuernberg.de/
m.f.g. David

Franz
09-02-2005, 20:15
oder du besuchst Ossi mal in einer einer Schulen und machst mit, dann siehst du die Unterschiede am besten

Pyriander
10-02-2005, 01:34
13.04.2004
Ihr kommt etwas zu spät

Echsi
15-06-2005, 10:34
Hallo Dracon,
suchst du noch immer? Escrima ist eine effektive Selbstverteidigungsmethode. Es ist
ein komplettes Kampfsystem, das heißt es wird mit und ohne Waffen und eigentlich immer
mit Partner trainiert (Körperkontakt). Kommt ursprünglich von den Philippinen. Es werden
keine "Formen" etc trainiert. Alles wird so realitätsnah wie möglich vermittelt.
Escrima wird seit Sommer 2004 beim SV Burgweinting in Rgbg. angeboten.
Schau auch unter www.etf-escrima.de nach.
Gruß Echsi