Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ Gi gesucht

Fabian.
07-08-2013, 20:42
Hallo,

ich suche einen qualitativ hochwertigen Gi, welcher maximal 130€ kosten sollte.
Wenn es für 20€ mehr einen wesentlich besseren Gi gibt, dann wäre ich dazu auch bereit.
Der Gi muss für mich mit einer Körpergröße mit 188 und ca. 115 KG passen.
Dabei habe ich ein recht breites Kreuz aber auch ein bisschen Bauch :p
Optisch gefällt mir der Adidas Gi ganz gut:
Adidas BJJ Uniform Rio Cut blau -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/324_528/products_id/4143/kat//G/Adidas_BJJ_Uniform_Rio_Cut_blau.html)

Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich bin aber auch für jegliche Vorschläge offen - auch eine Bestellung im Ausland wäre möglich. Ist natürlich etwas doof, falls man den wieder zurückschicken muss.
Ich danke für jegliche Antworten.
Danke im Voraus.

Gruß Fabian.

max.warp67
07-08-2013, 22:13
Schau Dir mal unseren Kanji Gi an. Ist mit Sicherheit einer der Top-Gi's in der 130 € Klasse.
Gibts in schwarz, weiss und blau. A4 wird Dir passen.

Okami BJJ Competition Gi Kanji black -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/4734/kat/Okami_BJJ_Competition_Gi_Kanji_black.html)

Fabian.
08-08-2013, 06:38
Danke, habe ich mir auch schon angeschaut.
Gefällt mir zwar optisch nicht besonders aber die Qualität, soweit man das aus eurem Thread hier im KKB herauslesen kann, spricht für sich.
Ich wäre dennoch für weitere Vorschläge offen.

Gruß Fabian.

Volzotan
08-08-2013, 10:08
Ein Kollege hat den Adidas Gi, der ist leider fürs Training zu hart und man reißt sich damit immer die Finger auf.

Ich habe selbst einen Okami Gi und muss jedoch leider sagen, dass die Passform überhaupt nicht stimmt und ich auch viele gesehen habe, bei denen dasselbe ist.
Gi Top ist an den Armen viel zu kurz und die Hose zu lang.

Kann dir einen Atama oder Fuji empfehlen.

max.warp67
08-08-2013, 12:33
Ein Kollege hat den Adidas Gi, der ist leider fürs Training zu hart und man reißt sich damit immer die Finger auf.

Ich habe selbst einen Okami Gi und muss jedoch leider sagen, dass die Passform überhaupt nicht stimmt und ich auch viele gesehen habe, bei denen dasselbe ist.
Gi Top ist an den Armen viel zu kurz und die Hose zu lang.

Kann dir einen Atama oder Fuji empfehlen.

Was für einen Gi von OKAMI hast Du denn? Wenn es ein alter Fighter von vor ca. 1 1/2 jahren ist dann hast Du einen aus einer Charge die falsch geliefert wurde. Das Problem ist lange behoben!

Unsere Hosenbeine sind allerdings immer etwas länger gehalten (+1") als Standard. Die Begründung ist leicht. Wer sie kürzen möchte kann das leicht machen, sind die Hosen aber generell zu kurz kann man nichts machen und steht mit Hochwasserhosen da!

Fabian.
08-08-2013, 13:27
Na wenn, dann könnte man den ja notfalls zurückschicken, wenn der nicht passt.

Ist der Adidas Gi denn nur für den Wettkampf geeignet oder wie muss man das verstehen?

Danke schon mal für die Antworten.
Würde mich über weiter Vorschläge freuen.

Gruß Fabian.

Volzotan
08-08-2013, 22:27
Was für einen Gi von OKAMI hast Du denn? Wenn es ein alter Fighter von vor ca. 1 1/2 jahren ist dann hast Du einen aus einer Charge die falsch geliefert wurde. Das Problem ist lange behoben!

Unsere Hosenbeine sind allerdings immer etwas länger gehalten (+1") als Standard. Die Begründung ist leicht. Wer sie kürzen möchte kann das leicht machen, sind die Hosen aber generell zu kurz kann man nichts machen und steht mit Hochwasserhosen da!

Kann ich den also bei dir umtauschen, oder wie läuft das ab?

Fabian.
09-08-2013, 07:28
Wieso meldest du dich da jetzt erst mit?

Wäre nett, wenn ihr eure Angelegenheiten per PN regelt.

Gibts hier sonst jemanden, der mit Adidas, Hayabusa oder Bad Boy Erfahrungen hat?

Auch der Ju Sports Brasilia würde mich interessieren.

Gruß Fabian.

Kugelblitz040
09-08-2013, 07:33

:ups: ist er zui hart bist du zu weich;) bei uns trainieren viele judoka mit ihren gis. das is nochmal ne andere Geschichte. Man gewöhnt sich an alles.

Ich mag gerne den Mittelweg. Nicht zu schwer zum tragen und nicht zu einfach zum greifen.

bestell doch bei boxhaus z.B mehrere Gi, probier sie in ruhe an und schick dann die zurück, die nicht gefallen...

Raging Bull
09-08-2013, 10:06
Schau Dir mal unseren Kanji Gi an. Ist mit Sicherheit einer der Top-Gi's in der 130 € Klasse.
Gibts in schwarz, weiss und blau. A4 wird Dir passen.

Okami BJJ Competition Gi Kanji black -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/4734/kat/Okami_BJJ_Competition_Gi_Kanji_black.html)

Wie sind n die bisherigen Erfahrungen mit dem "Warrior"?

:ups: ist er zui hart bist du zu weich;) bei uns trainieren viele judoka mit ihren gis. das is nochmal ne andere Geschichte. Man gewöhnt sich an alles.

Örks....das stimmt wohl. Bei dem einen oder anderen such ich regelmäßig das Schild "Eigentum von Erich Rahn"....da rollt sich´s ja mit Schmirgelpapier angenehmer...hey - wäre doch auch mal ne Idee: Ne Kuschelklasse bei Wettkämpfen. Zugelassen sind nur Fleece-Gis :)
Dann noch gemischtgeschlechtlich und ich hab nix gegen ne Verlängerung der Wettkampfzeiten :blume:

Fabian.
09-08-2013, 10:19
Danke schon mal.
Wäre es besser einen vernünftigen Gi für 150€ zu kaufen oder zwecks Hygiene und Reinigung etc. zwei günstige für je ca 75€ ala Ju Sports Brasilia?

Gruß Fabian.

Loserchief
09-08-2013, 14:48
Wenn du keine sehr genau vorstellung davon hast was du in nem gi suchst kommts besser du fängst erstmal mit nem günstigen modell an, findest raus was dir daran taugt oder auch nicht und kannst dich so an deinen optimalen gi rantasten.
Ob du 2 Gis brauchst hängt davon ab wie oft du ins trainings gehst. Muss halt genug zeit dazwischen sein zum waschen/trocknen wenn du nur einen hast.

max.warp67
09-08-2013, 23:23
Wie sind n die bisherigen Erfahrungen mit dem "Warrior"?
:

Ich Krieg bisher sehr gutes Feedback vom Warrior. Unsere gesponserten Fighter haben den ewig getestet und viele Tips gegeben. Serie ist prima geworden. Denke der setzt Maßstäbe in der 80€-Klasse.

Fabian.
09-08-2013, 23:33
Danke, ich werde mir wahrscheinlich mal den Adidas JJ800, den Bad Boy Pro Series, den Okami Warrior und den Ju Sports Brasilia zur Ansicht bestellen.
Habe leider keine Möglichkeit zu einem vernünftige Shop zu fahren.
Mal gucken, was es dann wird. Ob ein Teurer, zwei Günstige oder so, wie ich mich kenne vielleicht sogar die beiden teuren Gis:rolleyes:

Gruß Fabian.

Raging Bull
13-08-2013, 11:21
Ich Krieg bisher sehr gutes Feedback vom Warrior. Unsere gesponserten Fighter haben den ewig getestet und viele Tips gegeben. Serie ist prima geworden. Denke der setzt Maßstäbe in der 80€-Klasse.

Danke für die Info.
Dann wird´s wohl einer werden. Glücklicherweise gibt es pink bis A3 :blume:

Edit: Kleiner Hinweis aus der Klugschaizzer-Fraktion: Auf der Website steht "Fraben", statt "Farben".

max.warp67
14-08-2013, 06:52
Danke für die Info.
Dann wird´s wohl einer werden. Glücklicherweise gibt es pink bis A3 :blume:

Edit: Kleiner Hinweis aus der Klugschaizzer-Fraktion: Auf der Website steht "Fraben", statt "Farben".

Immer diese Klugsch.... :D

Danke für die Info! Bin nächste Woche wieder im Büro und reparier das.

Raging Bull
14-08-2013, 12:38
Immer diese Klugsch.... :D

Danke für die Info! Bin nächste Woche wieder im Büro und reparier das.

Irgendwas muss ich ja auch können.....:D

Bero
14-08-2013, 18:00
Wäre es besser einen vernünftigen Gi für 150€ zu kaufen oder zwecks Hygiene und Reinigung etc. zwei günstige für je ca 75€ ala Ju Sports Brasilia?

Hast du denn vor den Gi zwischen den Trainingseinheiten zu trockenen statt zu waschen?
Wenn du deinen Trainingspartnern einen gefallen tun willst, würde ich das lassen. Ich persönlich finde die "Gi-Trocknerei" ja ein bisschen ekelhaft.
Wenn du richtig verschwitzt bist nimmst du ja auch nicht nur ne Deodusche, bevor du unter Leute gehst.

Ich habe 3*Trainings in der Woche und besitze genau so viele Gi´s (Preiklasse ca. 60€, 80€ und 120€), so das ich immer einen frischen anziehen kann.