Vollständige Version anzeigen : was findet ihr besser?
AFA Striker
08-08-2013, 01:34
was findet ihr den besser vollkontakt oder semikontakt
Greenarrow1337
08-08-2013, 08:52
Am besten wuerde ich es finden, wenn du mit Punkt und Komma arbeitest ;).Was findest du denN besser?
Vom Handy gesendet
Durakier
08-08-2013, 09:51
Manchmal wünsche ich mir Keinenkontakt. ;)
Meistens trainiert man, selbst im Vollkontakt, im Semikontakt-Modus. Immer nur Vollkontakt hält keiner durch. Die Mischung machts!
PS. Was ist eigentlich WTF Teakwando? Meinst du evtl. Taekwondo?
Entweder No Kontakt oder etwas Semi.......Vollkontakt ist mir zu anstregnend.........der alte Kaul hächelt
Also ich finde die SuFu besser.
Wolf Larsen
08-08-2013, 10:50
Also berührungsloser Kampf gefällt mir immer noch am besten - mit Kontakt ist es doch sehr unangenehm.
Wir trainieren bei uns seit fast 5 Jahren Ringen und BJJ und das vollkommen kontaktlos - wir sind sehr zufrieden damit.
FlyingTokat
08-08-2013, 11:22
Klugscheisseralarm.... Diese Art kenne Ich weltweit nur aus Deutschland und Ich habe einige Länder bereist... Was interessiert euch seine Rechtschreibung ? Ihr seid doch keine Geier oder ? Das ist die gleiche Art von kandidaten, die mir damals in der Ausbildung hektisch morgens um acht die 20 cent, die sie sich gestern von mir für den Automaten "geliehen" haben, entgegengestreckt haben und so geguckt haben, als ob man ihnen eine Tasche voll mit 60 kilo goldbarren geschenkt hätte, als man sie nicht zurück wollte...
Die gleiche Art von kanditaden, die geguckt haben Als wären sie die größten wohltäter, weil sie sich mit ach und krach dazu überwunden haben, Einem doch noch ein din A4 Blatt zu geben, weil man seinen block für den Test zuhause vergessen hat.
Was an so einer Mentalität kaputt ist, versteht man warscheinlich nur, wenn man es von aussen sieht...
Der arme TE .. an seiner Stelle würde Ich wieder einen Beitrag Hier verfassen
PaiLoung
08-08-2013, 11:33
BÄM!!! klare worte !!! :fight:
Naja, wenn man sich auch die anderen Beiträge vom TE zu Gemüte führt, kommt man zu dem Schluss, daß hier Trollalarm angesagt ist.
Ja
AFA Striker
10-08-2013, 02:07
Manchmal wünsche ich mir Keinenkontakt. ;)
Meistens trainiert man, selbst im Vollkontakt, im Semikontakt-Modus. Immer nur Vollkontakt hält keiner durch. Die Mischung machts!
PS. Was ist eigentlich WTF Teakwando? Meinst du evtl. Taekwondo?
WTF ist vollkontakt
Striker, ich habe es schonmal irgendwo geschrieben.
Wenn du schon "Werbung" machst, würde es dich nicht umbringen zumindest alles richtig zu schreiben ;)
Und genau darauf wollte Durakier auch hinaus. Schau dir mal die fettgedruckten Buchstaben da. Ihm war da nicht bloß langweilig.
Phrachao-Suea
10-08-2013, 14:19
Wenn ich mit Kollegen sparre,sind zwei,dann haben wir es "gemischt".
Mit den einen gehe ich auf "Semi",ich spiele auch oft rum und es werden Aktionen gemacht. Mit dem anderen kann ich dann doch schon zu langen und es wird auch mal hart.
In einem Verein ist das was anderes..da werden auch mal Taktiken ausprobiert und es wird an Schwächen und Stärken gearbeitet.
Daher sage ich: Beides.
Isch kämpf imma mit den fett`n kontakt,weissu aldär aber isch kann nur selden voll fett kämpfen weil meine muddi misch immer zu diese scheisse deutschnachhilfe schiggt.
Aber semmi ist fett fürn *****,aldär,ist tussi sache,weissu ?
hallosaurus
10-08-2013, 15:30
Kann beides spaß machen,zum einstig ist Semi sicher die bessere Wahl.Ach und nochwas WTF ist kein Vollkontakt!
Ach und nochwas WTF ist kein Vollkontakt!
Doch, ist es.
Kann beides spaß machen,zum einstig ist Semi sicher die bessere Wahl.Ach und nochwas WTF ist kein Vollkontakt!
Wobei auf vielen Pointfight-Wettkämpfen mehr so ne Art VK mit Punktstopp gekämpft wird.
Da sieht man Leute ne Gerade auf den Hinterkopf schlagen dass diese erstmal wanken und kurz vorm Umkippen sind.
Würde ich nicht als "..leichten und kontrollierten Kontakt..." ,wie es in einigen Verbandsregeln steht,bezeichnen.
Muss ich nicht haben,daher : Sparring immer gerne aber keine Wettkämpfe.
Durakier
22-08-2013, 10:19
Ach und nochwas WTF ist kein Vollkontakt!
Nun ja, beim WTF hat man zumindest irgendeinen Kontakt. Mal schmerzhaft, mal sanft. Ich versuche auch nicht zu heulen und bin ganz tapfer. Großes Warrior-Ehrenwort.
hallosaurus
22-08-2013, 12:09
Ich weiß auch das WTF ihren Kampfstil Vollkontakt nennt,ist es für mich aber nicht.;)
Keine Schläge zum Kopf, auch kein Direktes nachsetzen.Der Trainer hat sogar eine oder zwei Karten,als Veto um den Videobeweis einzufordern ob,ein Treffer gilt oder nicht??
Bei echtem Vollkontakt muss niemand per Fernsehbeweis nachprüfen ob es ein (Kopf)Treffer war oder nicht,dass Wissen dann schon alle beteiligten.Dazu die dicke Schutzausrüstung,also sorry das kann kein Vollkontakt sein!
Bei echtem Vollkontakt muss niemand per Fernsehbeweis nachprüfen ob es ein (Kopf)Treffer war oder nicht,dass Wissen dann schon alle beteiligten.
Ja?
Schau mal in Box-Forum...komischerweise wird bei jedem Kampf der nach Punkten entschieden wird ewig rumdiskutiert ;)
Und zum Rest: Vollkontakt ist nun mal so definiert, dass saemtliche Techniken mit voller Haerte ausgefuert werden duerfen/sollen.
hallosaurus
22-08-2013, 12:46
Ja?
Schau mal in Box-Forum...komischerweise wird bei jedem Kampf der nach Punkten entschieden wird ewig rumdiskutiert ;)
Und zum Rest: Vollkontakt ist nun mal so definiert, dass saemtliche Techniken mit voller Haerte ausgefuert werden duerfen/sollen.
Das ist dann aber auch das einzige. :p
Tja aber meine Definition ist eben anders....
Z.b. Ich war am Wochenende am auf dem Jahrmarkt, Autoscooter fahren,das verkaufe ich aber auch niemanden als Stock car Crash rennen obwohl alle Stöße mit voller härte ausgeführt wurden.:ups:
Was passiert wenn jeder anfaengt eigene Definitonen zu verwenden kann man wunderbar im *ing *ung-Forum beobachten
bin ich eigentlich der einzige der bei WTF grinsen muss. :cool:
hallosaurus
22-08-2013, 15:03
bin ich eigentlich der einzige der bei WTF grinsen muss. :cool:
What the fuck? Warum musst du den bei Wtf grinsen?
Durakier
22-08-2013, 15:24
Ich weiß auch das WTF ihren Kampfstil Vollkontakt nennt,ist es für mich aber nicht.;)
Keine Schläge zum Kopf, auch kein Direktes nachsetzen.Der Trainer hat sogar eine oder zwei Karten,als Veto um den Videobeweis einzufordern ob,ein Treffer gilt oder nicht??
Bei echtem Vollkontakt muss niemand per Fernsehbeweis nachprüfen ob es ein (Kopf)Treffer war oder nicht,dass Wissen dann schon alle beteiligten.Dazu die dicke Schutzausrüstung,also sorry das kann kein Vollkontakt sein!
Du bist so fies, eh! Jetzt habe ich mich schon für den einzig wahren TKD Verband entschieden und geglaubt ich bin knallhart und dann kommst du daher! Mit dir will ich Keinenkontakt!
WTF, dass nenne ich Taekwondo!!!!!
;)
Bare-knuckle
22-08-2013, 15:38
Klugscheisseralarm.... Diese Art kenne Ich weltweit nur aus Deutschland und Ich habe einige Länder bereist... Was interessiert euch seine Rechtschreibung ? Ihr seid doch keine Geier oder ? Das ist die gleiche Art von kandidaten, die mir damals in der Ausbildung hektisch morgens um acht die 20 cent, die sie sich gestern von mir für den Automaten "geliehen" haben, entgegengestreckt haben und so geguckt haben, als ob man ihnen eine Tasche voll mit 60 kilo goldbarren geschenkt hätte, als man sie nicht zurück wollte...
Die gleiche Art von kanditaden, die geguckt haben Als wären sie die größten wohltäter, weil sie sich mit ach und krach dazu überwunden haben, Einem doch noch ein din A4 Blatt zu geben, weil man seinen block für den Test zuhause vergessen hat.
Ich weiß, worauf du hinaus möchtest, und ich finde es absolut scheisse, wenn Ausländer wegen solchen Kleinigkeiten gemobbt werden.:halbyeaha
Aber dieses bescheuerte achten auf irgendwelche Schwachpunkte, mit denen man den anderen erpressen, fertig machen oder "zur Rechenschaft ziehen" will, findet man an und für sich bei Bürgern vom "gehobenen Mittelstand" der ganzen Welt - zumindest der westlichen Welt.
Du bist so fies, eh! Jetzt habe ich mich schon für den einzig wahren TKD Verband entschieden und geglaubt ich bin knallhart und dann kommst du daher! Mit dir will ich Keinenkontakt!
WTF, dass nenne ich Taekwondo!!!!!
;)
Ich find das Verhalten einiger ITF'ler hier immer recht erheiternd :D (wenn sie nicht gerade uebereinander herfallen wer den jetzt die wahren Erben des Generals sind), besonders wenn man bedenkt dass die WTF'ler gegenueber der ITF in der Regel eine Art freundliches Desinteresse an den Tag legen.
hallosaurus
22-08-2013, 19:01
Ich find das Verhalten einiger ITF'ler hier immer recht erheiternd :D (wenn sie nicht gerade uebereinander herfallen wer den jetzt die wahren Erben des Generals sind), besonders wenn man bedenkt dass die WTF'ler gegenueber der ITF in der Regel eine Art freundliches Desinteresse an den Tag legen.
Ich wurde doch angesprochen,mich zu "rechtfertigen"(daher kann das mit dem Desinteresse nicht stimmen) und habe Argumente dafür gebracht.Du hingegen hast wohl keine bei dir kommt nur polemisches ITF'ler bashing.:rolleyes:
Das ist weder Bashing, noch habe ich von irgendjemandem eine Rechtfertigung verlangt, ich habe lediglich eine falsche Behauptung richtig gestellt.
Edgebreaker
22-08-2013, 22:10
Ihr versteht den TE alle falsch...
Er hat nur das Fragezeichen vergessen.
"Wtf ist Vollkontakt?".
So wäre es richtig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.