Vollständige Version anzeigen : Was trainieren in Münster?
Namenloser78
08-08-2013, 18:58
Hallo,
ich ziehe nach Münster. Möchte das schon eine Weile machen, jetzt wirds akut.
Mein Problem ist, ich möchte wieder Kampfkunst/Kampfsport betreiben und bin unschlüssig was. Habe früher mal WC gemacht und überlege auch eventl. da wieder anzuknüpfen. Andererseits...
Zur Auswahl stehen:
-Ving Tsun nach Wong Shun Leung/Philipp Bayer
-Boxen/Kickboxen im Kempokai
-Boxen im BC Münster
-Krav Maga Münster
-Systema bei Vasiliev
-Muay Thay bei Pasa Baylan
-MMA im Muscle Gym
Hauptziel ist SV. Suche nichts wo ich 5-10 Jahre brauche um wehrhaft zu sein. Andererseits möchte ich das dann auch lange ausüben können, also auch als Opa. Weiss nicht ob MMA mit jetzt, mitte 30 noch sinnvoll ist.
Wer kann mir was empfehlen?
Gruss
Stixandmore
08-08-2013, 20:38
Ich persönlich kann Krav Maga Münster empfehlen
Schnueffler
08-08-2013, 20:49
Ich persönlich kann Krav Maga Münster empfehlen
Dito!
StaySafe
08-08-2013, 20:52
Bei realistischer Betrachtung für die SV geeignet:
(Bezogen auf deine Auswahl)
- Boxen
- Thaiboxen
- Krav Maga
- MMA
Boxen und Thaiboxen ist definitiv bis ins höhere Alter trainierbar.
Ob das im MMA so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke mal schon.
In Münster kenne ich selbst nur den dortigen Krav Maga Instructor persönlich und den kann ich dir, wenn du realistische SV suchst, nur wärmstens empfehlen!
Das schöne bei Krav Maga Münster ist: Du bekommst neben den SV Anwendungen auch ein ziemlich umfassendes Standkampf- und Bodenkampfprogramm.
Im Grunde so ein bisschen "Street MMA". Geh mal hin, der Markus is ein Guter!
Willi von der Heide
08-08-2013, 21:15
Geh völlig vorurteilsfrei an die Sache heran.
Schau dir alles an, was du erreichen kannst und dein Geldbeutel zuläßt. Bedenke, du verbringst deine kostbare Freizeit mit anderen, anfangs fremden Leuten.
Was nützt dir die beste Trainingseinrichtung, wenn du mit den Leuten nicht klar kommst.
Unterschätze nicht die Langzeitmotivation - die ist nämlich Gold wert.
Grüße
Willi
Kampfsport-Bochum
08-08-2013, 21:23
In Münster würd ich auch definitiv zum Markus / Krav Maga Münster gehen! Gibt hier genug Videos, mach Dir Dein Bild!
Namenloser78
09-08-2013, 01:03
Hallo,
erstmal vielen dank für die Tipps. Werde mir auf jeden Fall alles mal ansehen.
Krav Maga Videos sehen auf jeden Fall gut aus.
Der Trainer kommt ausm Pott, hört mann. 👍
@Stay Safe
Kickboxen, Systema und VT hälst du also für nicht so geeignet als SV System.
Bei den letzten beiden denke ich selbst auch das es eine langwierige Geschichte ist wenn man sich damit verteidigen möchte. Obwohl mir da auch Sachen von Gefallen.
Darf ich fragen warum du Kickboxen nicht in der Liste drin hast. Dachte das ist ähnlich dem Muay Thai, ausser Ellebogen. Frage das, da es ja für einen aussenstehenden doch ähnlich aussieht oder täusche ich mich.
Gruss
Stixandmore
09-08-2013, 02:19
Kickboxen:Schlagen,Tretten-ohne Knie und Ellenbogen
K1&Thaiboxen:Schlagen,Tretten,Knie-ohne Ellenbogen
MuayThai:Schlagen,Tretten,Knie und Ellenbogen
StaySafe
09-08-2013, 09:11
Hallo,
erstmal vielen dank für die Tipps. Werde mir auf jeden Fall alles mal ansehen.
Krav Maga Videos sehen auf jeden Fall gut aus.
Der Trainer kommt ausm Pott, hört mann. 👍
@Stay Safe
Kickboxen, Systema und VT hälst du also für nicht so geeignet als SV System.
Bei den letzten beiden denke ich selbst auch das es eine langwierige Geschichte ist wenn man sich damit verteidigen möchte. Obwohl mir da auch Sachen von Gefallen.
Darf ich fragen warum du Kickboxen nicht in der Liste drin hast. Dachte das ist ähnlich dem Muay Thai, ausser Ellebogen. Frage das, da es ja für einen aussenstehenden doch ähnlich aussieht oder täusche ich mich.
Gruss
Beim Kickboxen fehlen mir persönlich, im Vergleich zum Thaiboxen, die Ellbogen- und Knietechniken sowie der Clinch. Das Thaiboxen ist im Stand einfach kompletter und in meinen Augen daher besser geeignet für die SV übernommen zu werden.
SV Training ist es aber immer noch nicht.
Systema hat in meinen Augen überhaupt nichts zu tun mit realer Anwendung.
Dieses ganze "aus dem Schlag biegen und drehen", kannste ja mal in ner Keilerei versuchen :D
Was im Systema so an Körperarbeit, gerade am Boden, gemacht wird, ist echt cool und im Bereich des Skill- / Attributtrainings auch ne schöne Ergänzung, aber es ist nichts, was man jetzt wirklich fürn Kampf brauchen würde.
Die Jungs in Münster sollen zwar recht hart sein, unterm Strich bleibs aber Systema. :p
Ving Tsun, also die Interpretation nach Wong Shun Leung und Philipp Bayer halte ich für eine der besten *ing *un Stilrichtungen. (Philipp selbst ist auch ein beeindruckender Lehrer!)
Aber auch das ist kein SV Training, sondern ein chinesischer Boxstil. So wird es auch von den VT Leuten ganz klar verstanden. Vieles, was für SV Training wesentlich ist, fehlt im VT völlig.
Hingehen und anschauen, AUCH das Systema! Schau Dir die Leute an, die in den jeweiligen Gruppen trainieren. Wenn die auf dich den Eindruck machen sie sind nett, können kämpfen und du willst ihnen nicht im Dunkeln begegnen wenn die sauer sind, dann bist du richtig.
Grüße
Kanken
Wenn Ju Jutsu für dich in Frage kommen würde, könnte ich dir den PSV-Münster empfehlen.
Bin da ab und an auf Lehrgängen und die Jungs haben mich immer einen netten und kompetenten Eindruck gemacht.
Die Trainieren auf dem Gelände der Polizeischule, falls das Wegetechnisch eine Rolle spielt.
krav maga münster
09-08-2013, 22:51
Danke Jungs, für die Werbung...
@ Threadsteller
Schau dir alles in Münster an, komm ruhig zu mir und mach mal mit, entscheide dann selbst.
Gruß Markus
J.Wagener
11-08-2013, 16:55
Beim Kickboxen fehlen mir persönlich, im Vergleich zum Thaiboxen, die Ellbogen- und Knietechniken sowie der Clinch. Das Thaiboxen ist im Stand einfach kompletter und in meinen Augen daher besser geeignet für die SV übernommen zu werden.
SV Training ist es aber immer noch nicht.
Systema hat in meinen Augen überhaupt nichts zu tun mit realer Anwendung.
Dieses ganze "aus dem Schlag biegen und drehen", kannste ja mal in ner Keilerei versuchen :D
Was im Systema so an Körperarbeit, gerade am Boden, gemacht wird, ist echt cool und im Bereich des Skill- / Attributtrainings auch ne schöne Ergänzung, aber es ist nichts, was man jetzt wirklich fürn Kampf brauchen würde.
Die Jungs in Münster sollen zwar recht hart sein, unterm Strich bleibs aber Systema. :p
Ving Tsun, also die Interpretation nach Wong Shun Leung und Philipp Bayer halte ich für eine der besten *ing *un Stilrichtungen. (Philipp selbst ist auch ein beeindruckender Lehrer!)
Aber auch das ist kein SV Training, sondern ein chinesischer Boxstil. So wird es auch von den VT Leuten ganz klar verstanden. Vieles, was für SV Training wesentlich ist, fehlt im VT völlig.
Die guten Jungs von Systema-Vasiliev in Münster haun Dich weg. Sicher!:ups:
StaySafe
11-08-2013, 17:18
Die guten Jungs von Systema-Vasiliev in Münster haun Dich weg. Sicher!:ups:
Na was Du alles weißt... Wahnsinn! :kaffeetri
J.Wagener
11-08-2013, 17:51
Na was Du alles weißt... Wahnsinn! :kaffeetri
KM ist nun wirklich nichts besonderes in der Kampfkunstwelt.
Schnueffler
11-08-2013, 17:58
KM ist nun wirklich nichts besonderes in der Kampfkunstwelt.
Systema aber?
J.Wagener
11-08-2013, 18:06
Systema aber?
Auf keinen Fall schlechter!
Schnueffler
11-08-2013, 18:10
Auf keinen Fall schlechter!
Ansichtssache!
DieKlette
11-08-2013, 20:16
Falls Dirk Husemann noch im Kempokai Unterricht gibt: Bester Coach im Vollkontaktbereich, denn ich soweit hatte.
Da lernt man richtig was.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.