PDA

Vollständige Version anzeigen : Fremdsteuerung

dadada
09-08-2013, 10:48
Heute beobachtete ich eine Gruppe 10-18 Jähriger Menschen an einer Ampel wartend, ca. 15 Personen. Alle schauten gebannt auf ihr Handy in ihrer Hand und gaben beschäftigt etwas ein. Selbst beim Laufen schauten viele konzentriert auf ihr Handy.

Das war ein föllig eigenartiges Bild, es wirkte auf mich wie in einem Science Fiction Film mit föllig fremdgesteuerten Menschen, die in einer anderen Welt leben.

Seitdem habe ich ein unangenehmes Gefühl. Für mich hat Leben mit fühlen, riechen, schmecken, sprechen,... zu tun, dort wird nur getippt und gedacht.

Seitdem frage ich mich: Wie fremdgesteuert sind wir wirklich?

laton
09-08-2013, 11:21
Ohje, ziemlich unheimlich. Finde das auch sehr schade das sich die moderne Welt immer weiter weg bewegt von Natürlichkeit, und immer hastiger und abgelenkter wird.

Aber so wirds wohl immer sein, und auch noch schlimmer werden..
Es fehlt einfach der Drang mehr über seine wahre Natur herauszufinden, und man lenkt sich ab, lebt sein Ding immer weiter.
Bis man vom Tod überascht wird.

Sven K.
09-08-2013, 12:16
Guckst Du hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/phubbing-freunde-bekannte-immer-handy-spielen-158957/

devzero
09-08-2013, 12:40
Heute beobachtete ich eine Gruppe 10-18 Jähriger Menschen an einer Ampel wartend, ca. 15 Personen. Alle schauten gebannt auf ihr Handy in ihrer Hand und gaben beschäftigt etwas ein. Selbst beim Laufen schauten viele konzentriert auf ihr Handy.

Das war ein föllig eigenartiges Bild, es wirkte auf mich wie in einem Science Fiction Film mit föllig fremdgesteuerten Menschen, die in einer anderen Welt leben.

Seitdem habe ich ein unangenehmes Gefühl. Für mich hat Leben mit fühlen, riechen, schmecken, sprechen,... zu tun, dort wird nur getippt und gedacht.

Seitdem frage ich mich: Wie fremdgesteuert sind wir wirklich?

In dem Fall könnten das aber Spieler von Augmented Reality Spiele sein. Solltest nochmal eine geschlossene Gruppe finden, die so aussieht, frag die mal ob die Ingress spielen. Das hat mit Phubbing im Gruppenfall in dem Fall nix zu tun, auch wenn es ähnlich wirkt. Sollte dein Partner bei einem Treffen mit dir ohne dich Ingress spielen, fällt das natürlich wieder unter phubbing.

Razor
09-08-2013, 12:41
Skynet ist eben wesentlich komplexer und gefährlicher, als es sich die Filmemacher der 80er vorstellen konnten.:D

dadada
09-08-2013, 15:29
In dem Fall könnten das aber Spieler von Augmented Reality Spiele sein. Solltest nochmal eine geschlossene Gruppe finden, die so aussieht, frag die mal ob die Ingress spielen. Das hat mit Phubbing im Gruppenfall in dem Fall nix zu tun, auch wenn es ähnlich wirkt. Sollte dein Partner bei einem Treffen mit dir ohne dich Ingress spielen, fällt das natürlich wieder unter phubbing.

Die kannten sich nicht wirklich

dadada
09-08-2013, 15:38
Guckst Du hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/phubbing-freunde-bekannte-immer-handy-spielen-158957/

Derartiges habe ich auch schon kennengelernt, ist aber harmlos im Vergleich dazu, was ich heute erlebt habe.

Bei Freunden kann ich es anmerken und sie können entsprechend in meiner Anwesenheit Rücksicht nehmen.

Das heute erlebte war irgendwie anders.

Willi von der Heide
09-08-2013, 15:43
... dort wird nur getippt und gedacht.

Solange gedacht wird, ist eigentlich alles noch in Ordnung :).

Gruselige Szenerie die du dort beschreibst. Ähnliches habe ich aber selber schon gesehen.

itto_ryu
09-08-2013, 16:37
Matrix und Fight Club - aktueller denn je in dieser Gesellschaft. Fremdgesteuert sind wir allerdings schon lange, es gibt nur heute noch "tollere" Mittel dafür.

devzero
09-08-2013, 16:48
Die kannten sich nicht wirklich

ok, das ist dann schon etwas komisch.

dadada
09-08-2013, 20:41
Matrix und Fight Club - aktueller denn je in dieser Gesellschaft. Fremdgesteuert sind wir allerdings schon lange, es gibt nur heute noch "tollere" Mittel dafür.

tja, der manipulierte Mensch, ständig erlebe, fühle und sehe ich es, aber das heute war einfachüberwältigend.