Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Münster: "Improvised Weapon"

krav maga münster
09-08-2013, 23:46
Hier mal was etwas zum Thema "Alltagsgegenstände zum Selbstschutz".

PB8Px3Rd-c8

Gruß Markus

defensiv
10-08-2013, 12:18
Die Videounterschrift ist ja wohl eindeutig von Lior Offenbach übernommen ... :D

Warum "Improvised Weapon", also Singular? Wurde nur das Handy thematisiert?

krav maga münster
10-08-2013, 12:37
Die Videounterschrift ist ja wohl eindeutig von Lior Offenbach übernommen ... :D
HAHA...nein wohl eher nicht, das stammt schon aus meiner Feder.

Ich benutze es jetzt schon ne ganze Zeit in meinen Clips, weil ich nicht immer überlegen will, was ich da jetzt hinkritzeln soll.

Lustig ist aber, das er mich mal zu irgend einen Clip angeschrieben hat und mir schrieb, das ihm die Einstellung gefällt.

Lior ist nur ein weiterer Krav Maga Instructor, nicht mehr.

Warum "Improvised Weapon", also Singular? Wurde nur das Handy thematisiert?
Es wurden steinähnliche Gegenstände thematisiert, sieht man doch oder ?

Da ich jetzt nur vom Handy spreche, in der Überschrift nur Singular.

Alter Schwede, worüber sich die Leute de Kopf zerbrechen. :D

Viel schlimmer finde ich, das heute hier nicht die Sonne scheint...

Gruß Markus

Panther
11-08-2013, 05:46
Viel schlimmer finde ich, das heute hier nicht die Sonne scheint...

Jeder wie er es verdient ;)

Unabhängig vom Inhalt finde ich die Videoqualität schmerzhaft - so gesehen hast auch keine Sonne verdient ;)

Technisch - nett - der Palmstick ;)
Die erdachte 100% Gegenreaktion..... Ausbaufähig
Die wenigsten Leute auf der Straße gehen ins Ringen und die natürlich Reaktion wenn man einen Schlag bekommt ist man gibt einen Schlag zurück. Und welche so dicht an Dich ran wollen haben statt der Pratze ein Messer und wie gut die Abwehr dann ist sieht man ja sehr gut immer dort wo die Pratze zum Schluss ist sind 1-X Stiche im Körper.

Aber die Abschlusspose ist dafür wieder echt KMM :D

krav maga münster
12-08-2013, 03:04
Hääää, wovon redest du ???

Gruß Markus

Panther
12-08-2013, 05:31
Hääää, wovon redest du ???

Gruß Markus
Was verstehst Du nicht?

Die Videoqualität ist schlecht - es ist einfach nicht scharf!

Gegenreaktion - das greifen des Angreifers nach dem ersten Schlag von Dir.

Pyriander
12-08-2013, 16:31
Das nach erstem Schlag(abtausch) sehr schnell ein Gerangel entsteht, ist aber durchaus in sowohl Realität als auch Sparring nicht selten zu beobachten.

Auch, dass Aggression eines Angreifers Druck nach vorne produziert, lässt sich öfters beobachten. Lee Morrison nennt das so schön 'Fucked up Tangle', was dann häufig passiert.

Insofern finde ich den Grundsatz im Training nicht verkehrt.

Was mich viel mehr stört, ist die Soundqualität, man hört schlecht und der Sprecher hat so einen komischen Slang! :D:D

Panther
12-08-2013, 17:15
Das nach erstem Schlag(abtausch) sehr schnell ein Gerangel entsteht, ist aber durchaus in sowohl Realität als auch Sparring nicht selten zu beobachten.

Auch, dass Aggression eines Angreifers Druck nach vorne produziert, lässt sich öfters beobachten. Lee Morrison nennt das so schön 'Fucked up Tangle', was dann häufig passiert.

Was mich viel mehr stört, ist die Soundqualität, man hört schlecht und der Sprecher hat so einen komischen Slang! :D:D
Das passt schon - aber wenn ich das richtig gesehen habe ist der Schlag mit dem Handy die erste Aktion - also gibt es noch keinen Schlagabtausch.... aber 100% kann man das nie sagen - finde die Lösung dennoch gefährlich.

Slang:D

openmind
12-08-2013, 17:24
Ich find die Technik scheiße.
Danach ist ja mein Handy im Ar$ch!

_

Girevik
12-08-2013, 21:37
Unabhängig vom Video:

Jeder wie er es verdient ;)

Die wenigsten Leute auf der Straße gehen ins Ringen und die natürlich Reaktion wenn man einen Schlag bekommt ist man gibt einen Schlag zurück. ...

Das kann man nicht pauschalisieren meiner Meinung nach! Sowohl als auch...bereits selbst erlebt, dass Leute in den Clinch/ ins Gerangel gehen nach Schlagwirkung, von da aus würde ich hier Pyriander zustimmen....

"FUT", Fooled up tangle oder auch "fucked up tangle" kenne ich von "Southnarc "Craig Douglas.....bei Lee habe ich es auch schon gehört. Und das sind Beides Leute aus der Praxis in Bereich Umgang mit Gewalt!

mit sportlichen Grüßen,
Mirco

Willi von der Heide
12-08-2013, 22:01
Die wenigsten Leute auf der Straße gehen ins Ringen und die natürlich Reaktion wenn man einen Schlag bekommt ist man gibt einen Schlag zurück.

Hmh ... Kann ich SO nicht unterschreiben. Da hab ich zuoft etwas anderes erlebt. In der Regel wird mit " boxerischen " bzw. " ringerischen " Mitteln gearbeitet.
Viele sind erst einmal starr vor Schreck, wenn sie einen Schlag abbekommen haben. Sofort zurückschlagen schaffen einige aber sicher nicht die Mehrheit.
" Striitfaiter " haben erstmal nicht mehr drauf als einen " Suckerpunch " und wehe der zeigt nicht die gewünschte Reaktion, dann sind sie meistens so überrascht, daß sie richtig ins Schlingern geraten.

P.S.:

Mal etwas ganz anderes. Ich lebe zwar in der tiefsten Provinz und nicht überall haben wir hier Handyempfang ... aber ich wußte nicht das das
I Phone 6 schon auf dem Markt ist :D ;).
Wir haben erst seit letztem Jahr Strom ... Das war eine Umstellung kann ich euch sagen :).

krav maga münster
13-08-2013, 00:32
Ich find die Technik scheiße.
Danach ist ja mein Handy im Ar$ch!
Warum willst du das denn machen, da gehört das Handy doch gar nicht hin....

... aber ich wußte nicht das das
I Phone 6 schon auf dem Markt ist :D ;).
Das liegt daran, das wir in Münster generell immer und jedem, ein paar Schritte voraus sind. ;)

Gruß Markus

openmind
13-08-2013, 00:44
Warum willst du das denn machen, da gehört das Handy doch gar nicht hin....

Da kennst Du mein Handy schlecht...

_

Schnueffler
13-08-2013, 00:47
Da kennst Du mein Handy schlecht...

_

Vibriert es ständig?

krav maga münster
13-08-2013, 00:56
Vibriert es ständig?

Ey, meins aber den ganzen Tag nur ständig WhatsApp....:rolleyes:

Gruß Markus

Schnueffler
13-08-2013, 00:59
Ey, meins aber den ganzen Tag nur ständig WhatsApp....:rolleyes:

Gruß Markus

Kommt davon, wenn du deine Nummer mit dem Hinweis auf ne billige Nummer überall verteilst!

krav maga münster
13-08-2013, 01:10
An meinem Ego kannst du grad nicht kratzen...:D

Gruß Markus

Schnueffler
13-08-2013, 01:12
An meinem Ego kannst du grad nicht kratzen...:D

Gruß Markus

Ich weiß!
Ich bohre im Fundament! :cool:

Panther
13-08-2013, 01:54
Das kann man nicht pauschalisieren meiner Meinung nach! Sowohl als auch...bereits selbst erlebt, dass Leute in den Clinch/ ins Gerangel gehen nach Schlagwirkung, von da aus würde ich hier Pyriander zustimmen....

Also wenn ich mir die Polizeiberichte anschaue wird dort selten im Stand ringerisch gearbeitet - aber vielleicht verstehen wir da was anderes darunter.
In erster Linie wird geschlagen und getreten im Stand und am Boden - dazu vielleicht noch drücken und ziehen - aber das so wie im Video jemand die Arme um einen legt - wenn das passiert hilft die Aktion von KMM auch nicht mehr weil er entweder einen Bruchteil später an Boden ist oder ein Messer im Bauch hat und gerade bei einem Straßenraub welcher im Video ja dargestellt werden soll ist ein Messer doch sehr wahrscheinlich.

Girevik
13-08-2013, 03:19
Also wenn ich mir die Polizeiberichte anschaue wird dort selten im Stand ringerisch gearbeitet - aber vielleicht verstehen wir da was anderes darunter.
In erster Linie wird geschlagen und getreten im Stand und am Boden - dazu vielleicht noch drücken und ziehen - aber das so wie im Video jemand die Arme um einen legt - wenn das passiert hilft die Aktion von KMM auch nicht mehr weil er entweder einen Bruchteil später an Boden ist oder ein Messer im Bauch hat und gerade bei einem Straßenraub welcher im Video ja dargestellt werden soll ist ein Messer doch sehr wahrscheinlich.

Ich habe mich noch nicht mal auf das Video bezogen, sondern bin generell der Meinung, dass man die Aussage halt nicht pauschalisieren kann.

"Die Polizeiberichte" gibt es nicht! Auf welche "Polizeiberichte" beziehst du dich?

Ich rede hier von eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, sowohl dienstliche als auch Erfahrungen aus Sparrings- und Szenariotrainings.

Eine Clinchposition bzw. eine Art Gerangel a la "FUT"/ Fucked up tangle, muss ja nicht unendlich lang sein - schließlich können diverse Situationen daraus entstehen: einer geht zu Boden, beide gehe zu Boden, beide können sich voneinander lösen und weiter aufeinander einschlagen......

Vielleicht störst du dich aber auch nur an dem Wort "ringerisch", welches Markus hier nutzt.
In dem Kontext verstehe ich darunter auch "FUT", also Gerangel und clinchen (zum Teil auch um nicht mehr harte Schläge abzubekommen).
Dass die "natürliche Reaktion", wie du schreibst, auf einen Schlag zumeist auch Schläge sind, sehe ich, und anscheinend auch einige andere hier, halt nicht so und bleibe bei meiner Einschätzung, dass man deine Aussage nicht pauschalisieren kann!

Panther
13-08-2013, 08:16
Ich habe mich noch nicht mal auf das Video bezogen, sondern bin generell der Meinung, dass man die Aussage halt nicht pauschalisieren kann.

"Die Polizeiberichte" gibt es nicht! Auf welche "Polizeiberichte" beziehst du dich?

Ich rede hier von eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, sowohl dienstliche als auch Erfahrungen aus Sparrings- und Szenariotrainings.

Eine Clinchposition bzw. eine Art Gerangel a la "FUT"/ Fucked up tangle, muss ja nicht unendlich lang sein - schließlich können diverse Situationen daraus entstehen: einer geht zu Boden, beide gehe zu Boden, beide können sich voneinander lösen und weiter aufeinander einschlagen......

Vielleicht störst du dich aber auch nur an dem Wort "ringerisch", welches Markus hier nutzt.
In dem Kontext verstehe ich darunter auch "FUT", also Gerangel und clinchen (zum Teil auch um nicht mehr harte Schläge abzubekommen).
Dass die "natürliche Reaktion", wie du schreibst, auf einen Schlag zumeist auch Schläge sind, sehe ich, und anscheinend auch einige andere hier, halt nicht so und bleibe bei meiner Einschätzung, dass man deine Aussage nicht pauschalisieren kann!

Du hast natürlich vollständig Recht - pauschalisieren kann man das sicher nicht!
Sorry - ich meinte die Pressemitteilungen der Polizei - in meinem Fall BW Presseportal der Polizei Baden-Württemberg (http://presse.polizei-bwl.de)

Grundsätzlich lässt sich ja nichts pauschalisieren - darum geht es hier ja auch um das Video.
Und im Video wird ein Überfall dargestellt - ist es in dem Fall nicht wahrscheinlich das der Angreifer auch ein Messer dabei hat nach Deiner Erfahrung?
Wenn ein Messer dabei ist (wovon man im Krav Maga eigentlich immer ausgeht) hat der Verteidiger in dem Video es genau hier http://youtu.be/PB8Px3Rd-c8?t=2m25s - sagen wir mal im besten Fall entwaffnet durch Körperentwaffnung (also das Messer im Körper).

Die ringerische Aktion welche scheinbar 100% sein soll - ist auch max. 30% - wenn jemand mit ähnlichem Gewicht und etwas Erfahrung (damit meine ich auch schon praktische Erfahrung - von der man schon ausgehen sollte) rein gehen würde.
Und bei der Abschlussaktion (mal angenommen man kommt so weit) wird wieder mit der Vorhand gearbeitet und die rechte Hand des Angreifers praktisch vollständig frei gelassen - womit ein Messer wieder freies Spiel hätte.

Wie schon gesagt an sich geht man im Krav Maga immer von einem Messer beim Angreifer aus - da man es eh nicht schafft zu erkennen in der kürze der Zeit ob der Angreifer ein Messer zieht.

Und bezogen auf das Grundkonzept vom Krav Maga das immer eine Messer dabei ist - finde ich die Aktionen im Video einfach schlecht - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Aber wenn ich daran denke dass das im Video ja ne absolut gestellte Situation ist mit max. 30% Kraftwiderstand des Angreifers und es dennoch nicht geschafft wird nur eine minimale Eigensicherung hin zu bekommen - wird das sicher bei richtigem Krafteinsatz nie was!

gion toji
13-08-2013, 09:01
Und was ist, wenn der ein Messer hat?
Und was ist, wenn der nen Tritt macht?
Und wenn der einen Helm hat?
und wenn ich gar keinen iPhone habe?
und wenn wir in der Schwerelosigkeit sind? Dann klappt die Technik ja gar nicht
:narf:
wenn der Typ nicht in den Clinch geht, dann macht man logischerweise auch keinen Wedge. Wenn der Typ ein Messer hat oder versucht eins zu ziehen, dann macht man eine andere Technik
Was die 100%-igkeit angeht, kann ich dir versichern, dass in der Gruppe in MS jede Gewichtsklasse vertreten ist und die Leute schon ordentlich Dampf machen. Beim Vorführen sinds logischerweise keine 100%, beim Training dagegen schon

openmind
13-08-2013, 09:16
Ich bohre im Fundament! :cool:

Das Stichwort? :D

_

Panther
13-08-2013, 09:37
Und was ist, wenn der ein Messer hat?
Und was ist, wenn der nen Tritt macht?
Und wenn der einen Helm hat?
und wenn ich gar keinen iPhone habe?
und wenn wir in der Schwerelosigkeit sind? Dann klappt die Technik ja gar nicht
:narf:
wenn der Typ nicht in den Clinch geht, dann macht man logischerweise auch keinen Wedge. Wenn der Typ ein Messer hat oder versucht eins zu ziehen, dann macht man eine andere Technik
Was die 100%-igkeit angeht, kann ich dir versichern, dass in der Gruppe in MS jede Gewichtsklasse vertreten ist und die Leute schon ordentlich Dampf machen. Beim Vorführen sinds logischerweise keine 100%, beim Training dagegen schon

Das Messer ist im Krav Maga normal keine wenn Frage - man geht im Krav Maga immer vom Messer aus weil man es eben nicht erkennen wird. Und ich bin auch der Meinung dass das für die Selbstverteidigung durchaus eine gute und richtige Annahme ist!

Und nur nebenbei - Helm und Handy sind egal da würde das sogar gehen - treten eher auch nicht bei der Distanz wenn dann Knie. Die Frage nach dem ob ein Messer, gibt es eigentlich nicht das wird in Krav Maga genau so vorausgesetzt wie man mit der Schwerkraft auf der Erde rechnen kann.

Aber he wahrscheinlich ist für KMMs Krav Maga das nicht so das man immer vom Messer ausgeht - der Technik nach auf jeden Fall - in Münster wird ja eh ganz anders trainiert als überall.

gion toji
13-08-2013, 10:28
naja, mittlerweile geh ich in Krav Maga immer davon aus, dass Panther was dagegen hat, wenn es auch nur der Ton ist
Wenn der Typ ein Messer hätte, dann könnte man darauf sogar aus der Technik reagieren, der Arm ist schon in der entsprechenden Position. Er hat aber keins.
Es geht hier um Angriff A, die Frage, was wäre, wenn er Angriff B machen würde ist irrelevant

FrAgGlE
13-08-2013, 11:55
Zu einem das und zu anderem bei der ganzen Theorie nicht viel reale Gewaltkompetenz besitzen dürfte.

Ist eigentlich niemanden aufgefallen, das die Pratze nicht kontextuell gehalten wird. Der Kopf wird oben geclincht und die Pratze als Kopfersatz unten gehalten.

krav maga münster
13-08-2013, 12:00
@ gion toji
Das lohnt sich doch nicht, lass ihn reden. ;)

Nur soviel dazu,
in meinem Privatunterricht habe ich Polizisten, die zwei Dinge trainieren wollen.

Zum einen die Knife Defense und zum anderen, den ringerischen Kampf im Stehen und am Boden.

Jetzt kann man sich fragen, warum wohl.....

Die Jungs kommen auch ganz bestimmt nicht zu mir, weil Krav Maga so cool ist, sondern weil sie gemerkt haben, das da jemand ist, der selbst über genug Erfahrungen in gewißen Bereichen verfügt.

Und NEIN, im Krav Maga geht man nicht immer davon aus, das der Aggressor ein Messer hat, sondern man sollte bei Überraschungsangriffen immer davon ausgehen, das derjenige BEWAFFNET ist....kleiner Unterschied.

In dem Clip geht es um einen Preemptive Strike (wir hauen zuerst in die Fresse) der nicht den gewünschten Effekt erzielt und es nun von da weitergeht.

Entweder hat der Schlag angeklingelt und der Opponent will nun verhindern das er mehr abkriegt, in dem Fall versucht er ringerisch zu kontrollieren (für Panther: Sobald bereits jemand das Handgelenk greift ist das ringerisch, mal abgesehen vom Clinch etc. ;) ) oder er ist in dem Moment zurückgewichen bzw. hat eine Deckung aufgebaut, weil er sich den Einsatz des steinähnlichen Gegenstandes gedacht hat.

Gruß Markus

krav maga münster
13-08-2013, 12:05
Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dasdie Pratze nicht konzextuell gehalten wird. Der Kopf wird oben geclincht und die Pratze als Kopfersatz unn gehalten.

Hammer nä ???

Doch mir aber vielleicht hat der Andere zwei Köpfe, dann passt das doch wieder oder ?

Gruß Markus, der Apex Predator des Krav Maga

FrAgGlE
13-08-2013, 12:54
Oder es ist einfach nur falsch, aber denke ich mal nicht... ;)

krav maga münster
13-08-2013, 13:17
Neeee, falsch ist in Münster bestimmt nichts. :D

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
13-08-2013, 13:27
Ihr seid besser als Frauentausch :hammer:

Panther
13-08-2013, 13:38
Ihr seid besser als Frauentausch :hammer:

Passt das KKB ist auch mein RTL2;)

Panther
14-08-2013, 02:16
Jetzt kann man sich fragen, warum wohl.....

Die Jungs kommen auch ganz bestimmt nicht zu mir, weil Krav Maga so cool ist, sondern weil sie gemerkt haben, das da jemand ist, der selbst über genug Erfahrungen in gewißen Bereichen verfügt.

Naja mal abgesehen davon das es nicht von geistiger Gesundheit zeugt wenn man von sich selbst in der dritten Person spricht.

Was hat den der jemand für Erfahrungen und in welchen Bereichen? Sicher hat der jemand wieder mehr Erfahrung in den gewissen Bereichen als alle anderen Krav Maga Trainer der Welt (so wie Deine Gruppe mehr Messersparring und Szenariotrainings gemacht hat wie alle anderen Gruppen von Verbänden zusammen).

Entweder hat der Schlag angeklingelt und der Opponent will nun verhindern das er mehr abkriegt, in dem Fall versucht er ringerisch zu kontrollieren (für Panther: Sobald bereits jemand das Handgelenk greift ist das ringerisch, mal abgesehen vom Clinch etc. ;) ) oder er ist in dem Moment zurückgewichen bzw. hat eine Deckung aufgebaut, weil er sich den Einsatz des steinähnlichen Gegenstandes gedacht hat.

Interessant bei allein Deinen Videos ist genau das! Das Du eigentlich immer davon ausgehst der andere ist mehr oder weniger schwach und ängstlich.
Bei Dir sieht man immer nur als Gegenreaktion auf Deine Aktionen Klammern.
Und wenn Du als nur zweite mögliche Option siehst das die Leute zurückweichen....
Eigentlich pauschalisierst Du hier extrem - weil Du anscheinend immer vom kuscheln ausgehst - zumindest habe ich noch kein Video von Dir gesehen wo richtige Gegenschlagaktionen drin waren (komisch gehört eigentlich zu jeder Krav Maga Ausbildung).

Ich kenne genug Leute welche nach einem Schlag (so viel zusätzliche Schlagwirkung hat ein Handy nicht das jeder gleich umfällt) den sie einstecken mussten erst richtig gut drauf sind.
Und bevor die ringerisch arbeiten (was als Abschluss durchaus nicht unüblich ist) kommt einiges an Schlagkraft entgegen und da hilft ringerisches arbeiten wie Du es immer zeigst leider überhaupt nicht!

Und nochmals zum Thema Messer - bei einem Überfall sollte man auf jeden Fall immer davon ausgehen!

Und NEIN, im Krav Maga geht man nicht immer davon aus, das der Aggressor ein Messer hat, sondern man sollte bei Überraschungsangriffen immer davon ausgehen, das derjenige BEWAFFNET ist....kleiner Unterschied.

Was soll man dazu sagen - ein Messer kann immer im Spiel sein - selbst wenn es nicht direkt ersichtlich ist - kann es sehr schnell dabei sein - was so gesehen dann auch ein Überraschungsangriff wäre. In Deinem Video Beispiel wäre nach dem Schlag mit dem Handy doch jeder Angriff ein Überraschungsangriff?
Aber da haben wir wie immer andere Ausbildungsstände.

Lars´n Roll
14-08-2013, 02:29
Film doch mal ein paar Videos von Deiner Gruppe, Panther. Ich wäre ja mal gespannt zu sehen, wie man es richtig macht.

Stixandmore
14-08-2013, 02:43
Interessant bei allein Deinen Videos ist genau das! Das Du eigentlich immer davon ausgehst der andere ist mehr oder weniger schwach und ängstlich.

Hasse dem Markus schonmal gegenüber gestanden-dat is nen Kerl wie ne deutsche Eiche-dagegen sehen die meisten Leute schwach aus-und ich würd gar nicht erst versuchen ihn auszunehmen-weil ich zu ängstlich wäre,das der mich auffrisst:D

Stixandmore
14-08-2013, 02:45
Film doch mal ein paar Videos von Deiner Gruppe, Panther. Ich wäre ja mal gespannt zu sehen, wie man es richtig macht.

Wird nie passieren-ist halt nen Theoretiker;ganz nach dem Motto:"Hätte,hätte-Fahradkette"

Panther
14-08-2013, 02:52
Der Vorschlag wird so langsam echt langweilig - ich hab z.B. auch noch nie ein Video von Dir gesehen und Du warst sicher auch schon mal anderer Meinung als andere? Genau so wenig von z.B. Stay Safe und der ist ständig anderer Meinung gewesen als viele (zur EP Zeit auf jeden Fall noch) usw.

Das hier ist ja ein Diskussionsforum.

Krav Maga Münster wollte mich ja mal unbedingt kennen lernen um mir seine Meinung zu zeigen - ich hab Ihm geschrieben wo ich wann auf welchem Seminar sein werden - es war keiner da von all den Leuten die was von mir sehen wollten.
Und warum soll ich mir arbeit machen für Dingen die andere wollen - oder noch Geld ausgeben um z.B. zu einem Lehrgang zu fahren der nicht in meinen persönlichen Lehrplan passt? Das macht doch echt wenig Sinn - wer mich unbedingt mal sehen will (kann ich eh nicht verstehen) dem kann ich gerne schreiben (per PN) wann ich wo bin.

Wird nie passieren-ist halt nen Theoretiker;ganz nach dem Motto:"Hätte,hätte-Fahradkette"
Darum hatte ich auch theoretisch die letzten 14 Tage ca. 50 Trainingsstunden - aber eben nur theoretisch ;) - den praktisch waren 10 Stunden davon klettern ;)

Stixandmore
14-08-2013, 03:05
Der Vorschlag wird so langsam echt langweilig - ich hab z.B. auch noch nie ein Video von Dir gesehen und Du warst sicher auch schon mal anderer Meinung als andere? Genau so wenig von z.B. Stay Safe und der ist ständig anderer Meinung gewesen als viele (zur EP Zeit auf jeden Fall noch) usw.

Das hier ist ja ein Diskussionsforum.

Krav Maga Münster wollte mich ja mal unbedingt kennen lernen um mir seine Meinung zu zeigen - ich hab Ihm geschrieben wo ich wann auf welchem Seminar sein werden - es war keiner da von all den Leuten die was von mir sehen wollten.
Und warum soll ich mir arbeit machen für Dingen die andere wollen - oder noch Geld ausgeben um z.B. zu einem Lehrgang zu fahren der nicht in meinen persönlichen Lehrplan passt? Das macht doch echt wenig Sinn - wer mich unbedingt mal sehen will (kann ich eh nicht verstehen) dem kann ich gerne schreiben (per PN) wann ich wo bin.

Darum hatte ich auch theoretisch die letzten 14 Tage ca. 50 Trainingsstunden - aber eben nur theoretisch ;) - den praktisch waren 10 Stunden davon klettern ;)

Dafür spende ich dir doch:klatsch:-wer ständig kritisiert sollte einfach dann mal zeigen,wie es besser geht-und ja:Du verstehst so vieles nicht:D

krav maga münster
14-08-2013, 03:19
Ich spende mit :klatsch:

Gruß Markus

Panther
14-08-2013, 03:42
Ich spende mit :klatsch:

Gruß Markus
Ich sag ja - wie RTL2 hier - das gleiche Publikum ;)

Dafür spende ich dir doch:klatsch:-wer ständig kritisiert sollte einfach dann mal zeigen,wie es besser geht-und ja:Du verstehst so vieles nicht:D
Aber Du hast Recht ich verstehe vieles nicht - aber ich arbeite daran.
Wie schon gesagt - wenn Du sehen willst wie ich was mache - musst mich eben mal kennen lernen.
Zum Videos drehen habe ich weder Lust noch Zeit - da müsste ich ja fast jedes mal wenn ein Video aus Münster kommt eines zum gleichen Thema machen ;)

Dazu kommt das mir diese Art der Selbstdarstellung nicht liegt (Quelle: Krav Maga Münster "Improvised Weapon" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PB8Px3Rd-c8&feature=youtu.be&t=5m05s)) dazu fehlt mir der Gottkomplex.

gion toji
14-08-2013, 08:58
Hasse dem Markus schonmal gegenüber gestanden-dat is nen Kerl wie ne deutsche Eiche-dagegen sehen die meisten Leute schwach aus-und ich würd gar nicht erst versuchen ihn auszunehmen-weil ich zu ängstlich wäre,das der mich auffrisst:Dandererseits ist bei dem auch viel zu holen. Der muss doch Kohle wie Heu haben, wenn er sogar dafür spendet, dass Panther ein Video dreht

Das hier ist ja ein Diskussionsforum.ja, und der dient dem Austausch. Wir haben jetzt viel von Markus, dem KM-Gott gesehen, jetzt sind wir mal auf dich gespannt

Eskrima-Düsseldorf
14-08-2013, 09:01
Dazu kommt das mir diese Art der Selbstdarstellung nicht liegt (Quelle: Krav Maga Münster "Improvised Weapon" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PB8Px3Rd-c8&feature=youtu.be&t=5m05s)) dazu fehlt mir der Gottkomplex.

Nimm den Apex Predator mal nicht so ernst. Bei dem ganzen Streetfightkravmagarealselfdensegedönse gehört eine gute Show halt dazu bzw. ist eventuell sogar das Wichtigste und wenn Makkus mit seiner großen Fresse eins kann, dann halt das :D

"Nebenbei" lernen die Leute bei ihm halt wie man sich haut... was diese öminöse SV ist von der immer alle reden, weiß doch eh kein Schwein.

Grüße
Christian

StaySafe
14-08-2013, 09:04
Genau so wenig von z.B. Stay Safe und der ist ständig anderer Meinung gewesen als viele (zur EP Zeit auf jeden Fall noch) usw.

Du musst mal nicht mit nem Verweis auf mich, von dir ablenken Kollege!

Was ich wie mache, ist vielen hier bekannt und man kann mich auch auf Seminaren treffen und mit mir darüber diskutieren.

Mich gabs übrigens sogar ne Zeit lang auf verschiedenen Videos zu sehen. Die Videos sind aber, soweit ich weiß, nicht mehr online.

Es geht aber auch gar nicht um mich, sondern darum dass du grundsätzlich alle KMM Videos durch den Wolf drehst, weil du ne persönliche Hasskappe auf Markus hast.

Das merkt bzw. weiß hier doch jeder und du machst dich eigentlich nur noch lächerlich mit der Leier, dass dich Markus gar nicht interessiert, du aber immer und immer wieder auf seine Videothreads einsteigst.

Du bist mehrfach, sehr sachlich gebeten worden dann doch mal deine Lösungen auf Video zu bannen. Nicht weil man grundsätzlich an dir interessiert wäre, sondern weil es um einen direkten Gegenentwurf zu den Sachen vom Markus geht.

Du bist mehrfach auf Seminare eingeladen worden. Teilweise hat man dir angeboten die Seminargebühr nicht zu zahlen.

Du wolltest damals nach Krefeld kommen, weil du ja soooo interessiert an unserer Arbeit bist. Seltsamerweise kams nicht dazu als ich sagte dass ich dann in meiner Halle auch dabei sein werde.

Du wolltest doch nach Dresden zum Seminar mit Branimir Tudjan kommen ?
Auch dazu haste dich nicht angemeldet.

Da gäbs direkt mehrere "Forumsgrößen" mit denen du dich austauschen könntest.

Und eins ist mal klar: Alle die du da treffen würdest, sind in Dresden weil sie offen sind und lernen wollen. Vielleicht könntest du uns ja zeigen wie es richtig geht ?!

Krav Maga Dresden
14-08-2013, 12:17

Und eins ist mal klar: Alle die du da treffen würdest, sind in Dresden weil sie offen sind und lernen wollen. Vielleicht könntest du uns ja zeigen wie es richtig geht ?!

Das Seminar mit Branimir Tudjan ist ausgebucht.
Wenn Panther wirklich sehr daran interessiert ist, dürfte er sich noch anmelden. :ups:
Vielleicht besteht dann wirklich mal die Möglichkeit, einige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

krav maga münster
14-08-2013, 13:12
Wen du wüßtest, was auf Facebook so abgeht. :cool:

Gruß Markus

Stixandmore
14-08-2013, 14:41
Ich sag ja - wie RTL2 hier - das gleiche Publikum ;)

Aber Du hast Recht ich verstehe vieles nicht - aber ich arbeite daran.
Wie schon gesagt - wenn Du sehen willst wie ich was mache - musst mich eben mal kennen lernen.
Zum Videos drehen habe ich weder Lust noch Zeit - da müsste ich ja fast jedes mal wenn ein Video aus Münster kommt eines zum gleichen Thema machen ;)

Dann erklär mir mal was für ein Publikum RTL2 hat-den Sender gibt es nämlich hier nicht:D
Mir reicht nen Video von Dir-habe weder Zeit noch Lust extra aus dem sonnigen Brasilien für deinen Mist angeflogen zu kommen:DUnd wo ist eigentlich das Problem beim Training mal die Kamera mitlaufen zu lassen????Ach ja,deine Schüler sind ja alles Geheimagenten die nicht erkannt werden dürfen!?!?!?!?!?
Das dir die Art und Weise nicht liegt wie Markus sich darstellt ist an sich kein Problem-es ist aber halt wie es ist-Markus ist halt der geilste:D

Stixandmore
14-08-2013, 14:49
Nimm den Apex Predator mal nicht so ernst. Bei dem ganzen Streetfightkravmagarealselfdensegedönse gehört eine gute Show halt dazu bzw. ist eventuell sogar das Wichtigste und wenn Makkus mit seiner großen Fresse eins kann, dann halt das :D

"Nebenbei" lernen die Leute bei ihm halt wie man sich haut... was diese öminöse SV ist von der immer alle reden, weiß doch eh kein Schwein.

Grüße
Christian

So sieht´s aus!!Man lernt sich ordentlich zu hauen-selbst Krishna hat zu Anton und mir gesagt,als das Thema irgendwann mal auf Markus kam:Good guy,knows his moves and approves it while sparring a lot!!Und ich glaube wir müssen nicht darüber streiten das Krishna Godhania einer der führenden Leute in Europa zum Thema Messer etc.ist!!!!

Stixandmore
14-08-2013, 14:52
Du musst mal nicht mit nem Verweis auf mich, von dir ablenken Kollege!

Was ich wie mache, ist vielen hier bekannt und man kann mich auch auf Seminaren treffen und mit mir darüber diskutieren.

Mich gabs übrigens sogar ne Zeit lang auf verschiedenen Videos zu sehen. Die Videos sind aber, soweit ich weiß, nicht mehr online.

Es geht aber auch gar nicht um mich, sondern darum dass du grundsätzlich alle KMM Videos durch den Wolf drehst, weil du ne persönliche Hasskappe auf Markus hast.

Das merkt bzw. weiß hier doch jeder und du machst dich eigentlich nur noch lächerlich mit der Leier, dass dich Markus gar nicht interessiert, du aber immer und immer wieder auf seine Videothreads einsteigst.

Du bist mehrfach, sehr sachlich gebeten worden dann doch mal deine Lösungen auf Video zu bannen. Nicht weil man grundsätzlich an dir interessiert wäre, sondern weil es um einen direkten Gegenentwurf zu den Sachen vom Markus geht.

Du bist mehrfach auf Seminare eingeladen worden. Teilweise hat man dir angeboten die Seminargebühr nicht zu zahlen.

Du wolltest damals nach Krefeld kommen, weil du ja soooo interessiert an unserer Arbeit bist. Seltsamerweise kams nicht dazu als ich sagte dass ich dann in meiner Halle auch dabei sein werde.

:klatsch:

defensiv
14-08-2013, 15:08
Das ist hier doch nur eine Mischung aus Selbstbeweihräucherung und virtueller Schienbeintreterei. Inhaltlich geht hier ja nix mehr! Kann bitte ein Moderator ausmisten oder den Thread zu machen? Merci!

Eskrima-Düsseldorf
14-08-2013, 15:16
Und ich glaube wir müssen nicht darüber streiten das Krishna Godhania einer der führenden Leute in Europa zum Thema Messer etc.ist!!!!

Der ist vor allen Dingen höflich :D

Stixandmore
14-08-2013, 15:18
Das ist hier doch nur eine Mischung aus Selbstbeweihräucherung und virtueller Schienbeintreterei. Inhaltlich geht hier ja nix mehr! Kann bitte ein Moderator ausmisten oder den Thread zu machen? Merci!

Sagt derjenige der normalerweise mit einer der ersten ist der versucht gegen das Schienbein zu tretten:DJa,ne-is klar!!!!!!:narf:
Ausmisten und zu machen-warum???Nur weil dein Kollege mal wieder gepfegt kontra kriegt???????:D

Sven K.
14-08-2013, 15:52
Liebe Leute. Kommt mal wieder zu eigentliche "Besprechung" des Videos zurück und last die persönlichen Anfeindungen. Sonst ist hier zu.

Panther
14-08-2013, 17:08
Liebe Leute. Kommt mal wieder zu eigentliche "Besprechung" des Videos zurück und last die persönlichen Anfeindungen. Sonst ist hier zu.

Schön und damit bleibt die Frage - welche jetzt ja schön durch Spam überdeckt wurde.

Warum wird bei dem Video bzw. allen Videos von KMM immer direkt ins Kuscheln gegangen und nie mit Schlägen als Gegenreaktion gearbeitet?

Und zum Messer und der Wahrscheinlichkeit in einer Überfallsituation habe ich ja schon genug geschrieben.

Sven K.
14-08-2013, 17:32
Schön und damit bleibt die Frage - welche jetzt ja schön durch Spam überdeckt wurde.

Warum wird bei dem Video bzw. allen Videos von KMM immer direkt ins Kuscheln gegangen und nie mit Schlägen als Gegenreaktion gearbeitet?

Und zum Messer und der Wahrscheinlichkeit in einer Überfallsituation habe ich ja schon genug geschrieben.

Was wäre deine Alternative?

Schnueffler
14-08-2013, 17:37
Was wäre deine Alternative?

Da wäre ich auch mal drauf gespannt!

krav maga münster
14-08-2013, 19:52
Das wir immer Kuscheln, ist Schwachsinn, wir hauen auch in die Fresse.

Es ist aber nunmal eine wertvolle Taktik, die Geschwindigkeit aus einer Ballerei zu nehmen.

Vielleicht als Einwurf und zum besseren Verständnis für Panther.

Chisora vs Haye 2012 was geschah ???

Gruß Markus

Stixandmore
14-08-2013, 20:13
Das wir immer Kuscheln, ist Schwachsinn, wir hauen auch in die Fresse.

Es ist aber nunmal eine wertvolle Taktik, die Geschwindigkeit aus einer Ballerei zu nehmen.

Vielleicht als Einwurf und zum besseren Verständnis für Panther.

Chisora vs Haye 2012 was geschah ???

Gruß Markus

Und die Taktik funktioniert einwndfrei!!Wen ich mal wieder ordentlich beim Muay Thai Sparring kassiere,geh ich rein um die Geschwindigkeit raus zu nehmen und meinem Gegenüber nen Knie oder zwei rein zu drücken!!!!:D

Panther
14-08-2013, 22:46
Und die Taktik funktioniert einwndfrei!!Wen ich mal wieder ordentlich beim Muay Thai Sparring kassiere,geh ich rein um die Geschwindigkeit raus zu nehmen und meinem Gegenüber nen Knie oder zwei rein zu drücken!!!!:D
Nur das Muay Thai keine Selbstverteidigung ist.
Grundsätzlich spricht nicht viel kurz ins Gerangel zu gehen - aber möglichst so das mögliche Waffen auch kontrolliert werden.

Was ich machen würde?
1. Nicht von vorne rein nur mit einem Schlag arbeiten - also nicht wie im Video schlagen und warten was kommt - sondern ständig weiter schlagen - sinnvoll und ökonomisch.
2. Wenn er dann doch so ran kommen würde - ist die Kontrolle mit der rechten Hand / Unterarm ähnlich wie im Video aber den rechten Arm des Angreifers sollte man wenigstens versuchen so zu kontrollieren das er nicht direkt zustechen kann.

Stixandmore
14-08-2013, 22:56
Nur das Muay Thai keine Selbstverteidigung ist.
Grundsätzlich spricht nicht viel kurz ins Gerangel zu gehen - aber möglichst so das mögliche Waffen auch kontrolliert werden.

Was ich machen würde?
1. Nicht von vorne rein nur mit einem Schlag arbeiten - also nicht wie im Video schlagen und warten was kommt - sondern ständig weiter schlagen - sinnvoll und ökonomisch.
2. Wenn er dann doch so ran kommen würde - ist die Kontrolle mit der rechten Hand / Unterarm ähnlich wie im Video aber den rechten Arm des Angreifers sollte man wenigstens versuchen so zu kontrollieren das er nicht direkt zustechen kann.

Ehrlich-Muay Thai ist keine Selbstverteidigung:Dhab ich auch nicht behauptet!!Trainiere Muay Thai um mein striking und kicking für´s Panantukan zu stärken-meine Baustelle ist sind die FMAs-ich weiss also worauf ich beim Clinch zu achten habe-und bevor jetzt kommt:"Hasse ne Qualifikation?"kann ich hier gerne meine von Krishna Godhania unterschriebene Urkunde posten

Panther
15-08-2013, 09:31
Ehrlich-Muay Thai ist keine Selbstverteidigung:Dhab ich auch nicht behauptet!!Trainiere Muay Thai um mein striking und kicking für´s Panantukan zu stärken-meine Baustelle ist sind die FMAs-ich weiss also worauf ich beim Clinch zu achten habe-und bevor jetzt kommt:"Hasse ne Qualifikation?"kann ich hier gerne meine von Krishna Godhania unterschriebene Urkunde posten
Das hast jetzt auch falsch verstanden! MT ist ein echt gutes Training auch für die Selbstverteidigung - ist aber eben keine Selbstverteidigung und das ist auch gut so nur kann man Dinge aus dem sportlichen Sparring nicht auf SV übersetzen - auch beim MMA wird nie jemand ne Waffe dabei haben und beide sollten bereit für den Kampf sein usw. Aber das Thema gab es schon über 100 mal hier.
Und Deine Qualifikation ist mir echt egal - das finde ich nur wichtig wenn man Schüler unterrichtet also Trainer ist! Wenn jemand z.B. Jiu-Jitsu Unterricht anbietet und sich dazu auch gleich einen Schwarzgurt gibt aber nie von jemanden geprüft wurde - das ist Betrug am Schüler. Nichts anderes ist es beim Krav Maga (siehe Modell für Buch) nur weil man es ein paar Jahre trainiert hat ist man kein Trainer.
Lustig daran ist nur das jeder meckern würde wenn jemand auf einmal nach ein paar Jahren BJJ sich selbst den Schwarzgurt gibt - das aber beim Krav Maga scheinbar OK sein soll.
Eigentlich ist es da echt schade das bei den meisten Krav Maga Systemen keine Gürtel gibt - da würde der Betrug gleich auffallen!

gion toji
15-08-2013, 09:43
Nur das Muay Thai keine Selbstverteidigung ist.aus meiner Erfahrung mit MT-Leuten bzw. Thaiboxern würde ich denen mehr SV-Fähigkeit zusprechen als dem Durchschnttskravisten ;)

1. Nicht von vorne rein nur mit einem Schlag arbeiten - also nicht wie im Video schlagen und warten was kommt - sondern ständig weiter schlagen - sinnvoll und ökonomisch.das Szenario ist aber so, dass man nur einen Schlag hinbekommt, danach rauscht der Gegner sofort rein. Meinst du, dass Leute, die sich in jedem Training prügeln, nicht auf die Idee kommen, mehr als einen Schlag abzufeuern? Ziemlich am Anfang siehst du auch, dass Markus (unbewusst) Rückhandschläge andeutet
Der anschliessende Wedge ist letztendlich auch nichts anderes als Rückhand

2. Wenn er dann doch so ran kommen würde - ist die Kontrolle mit der rechten Hand / Unterarm ähnlich wie im Video aber den rechten Arm des Angreifers sollte man wenigstens versuchen so zu kontrollieren das er nicht direkt zustechen kann.wie denn?

Panther
15-08-2013, 10:07
aus meiner Erfahrung mit MT-Leuten bzw. Thaiboxern würde ich denen mehr SV-Fähigkeit zusprechen als dem Durchschnttskravisten ;)

Dem würde ich (nach dem Video erst recht) nicht widersprechen!
Liegt auch sicher daran das deutlich mehr Training stattfindet und anders trainiert wird und daran das MT kein Breitensport ist! Krav Maga ist eigentlich schon ein Breitensport - was Selbstverteidigung eigentlich immer sein sollte - da Selbstverteidigung ja für die schwachen da sein sollte - also für jeden.
Sonst macht Selbstverteidigung einfach keinen Sinn.

das Szenario ist aber so, dass man nur einen Schlag hinbekommt, danach rauscht der Gegner sofort rein. Meinst du, dass Leute, die sich in jedem Training prügeln, nicht auf die Idee kommen, mehr als einen Schlag abzufeuern? Ziemlich am Anfang siehst du auch, dass Markus (unbewusst) Rückhandschläge andeutet
Der anschliessende Wedge ist letztendlich auch nichts anderes als Rückhand

Vielleicht liegt es auch an der zu ausladenden Schlagmechanik von KMM das es für die nächste Aktion nicht reicht ;) - aber selbst wenn man es richtig macht kann natürlich jemand rein kommen - darum ja 2.

wie denn?
Sorry - aber Autsch - wenn Du dir da nichts vorstellen kannst..... :narf:
Ich schau mal ob ich ein Video im Web dazu finde - ich glaub selbst KMM hatte da mal eines gemacht.

gion toji
15-08-2013, 10:14
Sorry - aber Autsch - wenn Du dir da nichts vorstellen kannst..... :narf:ich kann mir so einiges vorstellen. Das einzige, was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass du mal selbst ein Video drehst. Schade eigentlich, dann könntest du auch gleich zeigen, wie richtige Schlagmechanik geht

Panther
15-08-2013, 10:15
Ich schau mal ob ich ein Video im Web dazu finde - ich glaub selbst KMM hatte da mal eines gemacht.

Hab eins gefunden - sogar von einem Trainer wo KMMünster Fan ist ;)

Jm2BplyDFIQ

ich kann mir so einiges vorstellen. Das einzige, was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass du mal selbst ein Video drehst. Schade eigentlich, dann könntest du auch gleich zeigen, wie richtige Schlagmechanik geht
Sag mir einen Grund warum ich das machen soll - oder warum ich 1000 km fahren soll damit andere mich kennen lernen - wobei ich in der Woche ein anderes Seminar habe usw...????? Ich bin wirklich nicht dafür da um Bedürfnisse anderer zu befriedigen. Meine Zeit ist beschränkt und die Zeit welche ich habe nutze ich für meine Schüler und für mich - nicht für andere!
Z.B. habe ich auch nicht wirklich was gegen KMMünster - nur die meisten seiner Videos finde ich nun mal ausbaufähig und auch die meisten seiner Meinungen usw. finde ich genau so ausbaufähig und würde er hier nicht ständig noch eins drauf setzen in Form von Ausbaufähigem - wäre mir seine Existenz echt egal. Aber seine Krav Maga Dinge welche meist einfach doch deutlich anders sind als alles andere - kann man einfach nicht so stehen lassen - zum Schluss meint noch jemand das ist Krav Maga - es kennt ihn ja nicht jeder und weiß ja nicht jeder was er macht.
Zu den Videos, bei KMSD bin ich genau so wenn er ein Video raus bringt was ich .... finde - aber wenn er ein gutes raus bringt sage ich auch das ich es gut finde - leider hat mir noch nie ein Video aus Münster gefallen.

defensiv
15-08-2013, 10:22
Könnt ihr bitte aufhören, "Krav Maga Münster" mit KMM abzukürzen? Das tut mir optisch echt weh! KMM wird allgemein mit Krav Maga Maor verbunden! Unter BMW versteht ja auch keiner Bruno Mustermanns Würstchenbude.

Panther
15-08-2013, 10:32
Könnt ihr bitte aufhören, "Krav Maga Münster" mit KMM abzukürzen? Das tut mir optisch echt weh! KMM wird allgemein mit Krav Maga Maor verbunden! Unter BMW versteht ja auch keiner Bruno Mustermanns Würstchenbude.
Gern - das eine KMM hat ja wirklich nichts mit dem anderen KMM zu tun ;)

Panther
15-08-2013, 10:38
Das Seminar mit Branimir Tudjan ist ausgebucht.
Wenn Panther wirklich sehr daran interessiert ist, dürfte er sich noch anmelden. :ups:
Vielleicht besteht dann wirklich mal die Möglichkeit, einige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.
Danke ist sehr nett von Dir! Nur hab ich an dem WE schon was anderes vor.

Und wer mich kennen lernen wollte - hätte z.B. auf das Seminar in Stuttgart kommen können (auf Messer´s Schneide III) - da war ich wie ich es gesagt habe. Wer mich kennen lernen will muss schon da hinfahren wo ich auch von mir aus bin.

Niffel
15-08-2013, 13:19
wer warst du denn da?? einer der ringrichter?? oder hast selber gemessert??

Panther
15-08-2013, 13:44
wer warst du denn da?? einer der ringrichter?? oder hast selber gemessert??
Hast ne PN

Stixandmore
15-08-2013, 15:44
Für mich besteht da nen kleiner Unterschied-bei dem Video was Du gepostet hast ist ganz klar zu sehen daß der Angreifer das Messer in der Hand hat-wen ich clinche sind die Hände des Angreifers leer und ich habe die Arme oder zumindest einen Arm unter Kontrolle(also kein typischer Thaiclinch)So bald ich merke das der versucht sich raus zu winden löse ich den Clinch und geh auf Abstand-und jetzt mal ne Frage:Hasse schonmal "Quick Draw"trainiert-so wie es z.B.die Jungs bei den Sayocs trainieren????Für "Otto-Normalo"ist es mal nämlich gar nicht so einfach "fix" nen verstecktes Messer zu ziehen

Schön das du auf nem Messerturnier warst-nur Pointfighting ist nicht die Realität!!!Und nur so neben bei:Dnice hat die Finalrunde seinen Turniers in einer Gruppe auf FB gepostet!Was da zu sehen war,war auch nicht das gelbe vom Ei:cool:

Sven K.
15-08-2013, 15:49
@Panther

Es wäre doch mal nett, im nächsten Training ein kleines Video zu drehen. Aufwand ist es auch nicht. Im Zeitalter der "Smartphones" sollte dies wirklich kein Thema mehr sein. :D

Dir muss doch aufgehen, das einige Leute - sagen wir mal- "angenervt" sind, wenn du immer wieder nur Videos(zumeist von einer Person) kritisierst OHNE jemals etwas von deinem "Arbeiten" zu zeigen.
Andere sagen "Ey, wart mal. Ich teste das mal im nächsten Training", drehen ein kleines Filmchen und stellen es zur Diskussion. Das muss nicht SUPER sein. Nur sollte es eben zur Klar(Dar)stellung deiner Meinung beitragen und deine Sichtweise aufzeigen.
So könnte man den "Wert" deiner Kritik besser einschätzen. Sonst kann schnell der Eindruck entstehen, es wäre etwas persönliches und/oder nur "nörgelei". ;)
Du hast ja immer stark den Drang alles zu hinterfragen, dies teilweise bis ins kleinste Detail. Das weckt manchmal schon den Eindruck, das Du NUR Infos "absaugen" möchtest, ohne dich selbst mehr einzubringen.

Zum Thema Erfahrung: Die Allerwenigsten (auch hier) haben wohl LANGE Erfahrung als Krav Maga-Trainer. Es wird aber leider oft der Eindruck erweckt, man wüsste genau Bescheid und hätte das alleinige Wissen. Dies ist umso lustiger wenn man hier ein wenig länger dabei(im KKB) ist. ;)

Da es ja DAS Krav Maga auch nicht mehr gibt, sind es eben eher "Interpretationen" und die können halt unterschiedlich sein.

Panther
15-08-2013, 16:10
Für mich besteht da nen kleiner Unterschied-bei dem Video was Du gepostet hast ist ganz klar zu sehen daß der Angreifer das Messer in der Hand hat-wen ich clinche sind die Hände des Angreifers leer und ich habe die Arme oder zumindest einen Arm unter Kontrolle(also kein typischer Thaiclinch)So bald ich merke das der versucht sich raus zu winden löse ich den Clinch und geh auf Abstand-und jetzt mal ne Frage:Hasse schonmal "Quick Draw"trainiert-so wie es z.B.die Jungs bei den Sayocs trainieren????Für "Otto-Normalo"ist es mal nämlich gar nicht so einfach "fix" nen verstecktes Messer zu ziehen

Schön das du auf nem Messerturnier warst-nur Pointfighting ist nicht die Realität!!!Und nur so neben bei:Dnice hat die Finalrunde seinen Turniers in einer Gruppe auf FB gepostet!Was da zu sehen war,war auch nicht das gelbe vom Ei:cool:

Es ging mir nicht darum das ich auf dem Seminar war - sondern darum das mich ja scheinbar X-Leute kennen lernen wollen - darum habe ich das jedem mitgeteilt und da hätte jeder kommen können der mich sehen hätte wollen - dazu gab es abends noch ne Party ;)
Das Problem ist nicht das er ein Messer zieht - er könnte es schon lange in der Hand haben ohne das man es sieht - darum sollte man auch immer von Messer ausgehen!

Panther
15-08-2013, 16:55
@Panther

Es wäre doch mal nett, im nächsten Training ein kleines Video zu drehen. Aufwand ist es auch nicht. Im Zeitalter der "Smartphones" sollte dies wirklich kein Thema mehr sein. :D

Dir muss doch aufgehen, das einige Leute - sagen wir mal- "angenervt" sind, wenn du immer wieder nur Videos(zumeist von einer Person) kritisierst OHNE jemals etwas von deinem "Arbeiten" zu zeigen.
Andere sagen "Ey, wart mal. Ich teste das mal im nächsten Training", drehen ein kleines Filmchen und stellen es zur Diskussion. Das muss nicht SUPER sein. Nur sollte es eben zur Klar(Dar)stellung deiner Meinung beitragen und deine Sichtweise aufzeigen.
So könnte man den "Wert" deiner Kritik besser einschätzen. Sonst kann schnell der Eindruck entstehen, es wäre etwas persönliches und/oder nur "nörgelei". ;)
Du hast ja immer stark den Drang alles zu hinterfragen, dies teilweise bis ins kleinste Detail. Das weckt manchmal schon den Eindruck, das Du NUR Infos "absaugen" möchtest, ohne dich selbst mehr einzubringen.

Was soll ich hier "absaugen" ich glaube ich hab doch sehr klar meine Meinung zu dem Video beschrieben und sogar meine Lösung dargestellt - so das es eigentlich jeder der Kampfsport macht auch verstehen kann wenn er/sie will.
Wenn man auf jeden Beitrag seine Meinung mit einem Video darstellen soll - sollen bitte die Top Schreiber mit über 10T Beiträgen damit anfangen!

Edit: Und für den Fall das ich je mal was filme - nehme ich sicher nicht nur ein Smartphone - damit es technisch nicht so s.... aussieht wie das Video hier.

krav maga münster
15-08-2013, 17:12
Hat man Erfolg, gibt es immer Leute die daran kratzen wollen. Einige sollten echt mal selbst anfangen, eigene Fußabdrücke zu hinterlassen.

Ich bin der "Apex Predator" des Krav Maga, ein unverschämt arroganter Klopper aus Münster...BÄÄMMM.

Gruß Markus

Stixandmore
15-08-2013, 17:18
Es ging mir nicht darum das ich auf dem Seminar war - sondern darum das mich ja scheinbar X-Leute kennen lernen wollen - darum habe ich das jedem mitgeteilt und da hätte jeder kommen können der mich sehen hätte wollen - dazu gab es abends noch ne Party ;)
Das Problem ist nicht das er ein Messer zieht - er könnte es schon lange in der Hand haben ohne das man es sieht - darum sollte man auch immer von Messer ausgehen!

Sorry,es gibt da Positionierungen des Körpers die darauf hindeuten das mein Gegenüber einen Gegenstand versteckt den er im Rahmen der Auseinandersetzung einsetzen will-dazu muss man aber gelernt haben die Körpersprache zu lesen(und ich bin mir sicher das der ein oder andere hier im Forum im Rahmen seiner Ausbildung DAS gelernt hat)Bsp für diese Personen:meiner einer,Markus,gion toji etc
Oder aber mein Gegenüber bedroht mich offen mit einem Gegenstand-ansonsten muss der Gegenstand erstmal ans "Licht"befördert werden.
Bei dem Video von KM Münster wird keine dieser Positionen eingenommen-ALSO müsste der Gegenstand erstmal gezogen werden;wo rauf Markus Reaktion(und da bin ich mir sicher)eine andere wäre!

Eskrima-Düsseldorf
15-08-2013, 18:30

Damals, vor ca 10 Jahren als dieser Krav Maga Hype anfing, hat sich Dr. Ralf die Finger wund getippt um zu erklären das KM aber so gar nichts mit ing un gemeinsam hat. Ich finde spätestens jetzt ist er widerlegt worden ^^

Grüße
Christian

krav maga münster
15-08-2013, 18:51
Krav Maga ist schon gannnnnzzzzz lllaannngggeee das neue *ing *ung. :D

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
15-08-2013, 20:02
Krav Maga ist schon gannnnnzzzzz lllaannngggeee das neue *ing *ung. :D

Gruß Markus

Apex Sifu Du ;)

Grüße
Christian

Panther
15-08-2013, 20:15
Damals, vor ca 10 Jahren als dieser Krav Maga Hype anfing, hat sich Dr. Ralf die Finger wund getippt um zu erklären das KM aber so gar nichts mit ing un gemeinsam hat. Ich finde spätestens jetzt ist er widerlegt worden ^^

Grüße
Christian
Passt und in Münster ist das Schloß den nur von da kommt die wahre Erleuchtung ;)
Aber zumindest deutlich günstiger als ing :D

Wenn man wirklich glaubt im Bruchteil von Sekunden zu erkennen ob eine Waffe im Spiel ist und dazu noch in der Lage ist dann unterschiedliche Reaktionen abzurufen je nach Bedrohung ist die Technik voll ok - nur mit KISS und einer Lösung für mehrere Bedrohungen hat das dann nichts mehr zu tun.
Wenn im Krav Maga in Münster für jeden Angriff unterschiedliche Verteidigungen gemacht werden wunderbar.
Ich arbeite wenn es um Stress geht lieber nach dem Motto eine Lösung für viele Angriffe - aber jedem das seine. Offensichtlich besteht das Münster Krav Maga aus echt vielen Techniken und Methoden.

Hat man Erfolg, gibt es immer Leute die daran kratzen wollen. Einige sollten echt mal selbst anfangen, eigene Fußabdrücke zu hinterlassen.

Ich bin der "Apex Predator" des Krav Maga, ein unverschämt arroganter Klopper aus Münster...BÄÄMMM.

Gruß Markus
Du wirst das nun sicher toll finden und Du hast auch wirklich recht - viele Leute kennen Dich. Auf fast jedem Seminar wo ich bin und Leute wissen wer ich hier bin, werde ich nach Dir gefragt :D
Die Hauptfrage ist eigentlich immer die gleiche - wie man so dumm sein kann und nur 1 Minute Zeit mit Dir verschwenden kann - wo doch jeder weiß was/wer Du bist.
Und was Du glaubst zu können und was Du dann wirklich kannst.

Aber he - jede Sportart braucht einen Punkt an dem sich alle die schon länger das machen einig sind und der bist sicher Du. Bei Dir sind sich echt viele Leute sehr einig ;)

Eskrima-Düsseldorf
15-08-2013, 20:27
Ach Panther hör doch mal auf! Die ganze Szene bei euch hat doch einen an der Waffel das "beste SV-Konzept" gibt es nicht also hat es auch keiner. Du nicht, Markus nicht, die Israelis nicht, die Japaner und die Filipinos auch nicht.
Wichtig ist doch das man - wenn mal was passiert - überhaupt reagiert. Ob das hinterher anders aussieht als im Lehrbuch ist doch Scheißegal.
Mein Sohn wird im Oktober 4 und lernt übrigens im Kindergarten "SV" die lernen schubsen und NEIN rufen ganz ohne Kampfkunsthintergrund

Grüße
Christian

Panther
15-08-2013, 20:34
Ach Panther hör doch mal auf! Die ganze Szene bei euch hat doch einen an der Waffel das "beste SV-Konzept" gibt es nicht also hat es auch keiner. Du nicht, Markus nicht, die Israelis nicht, die Japaner und die Filipinos auch nicht.
Wichtig ist doch das man - wenn mal was passiert - überhaupt reagiert.
Dem stimme ich 100% zu und ich bin im Gegensatz zu z.B. Markus auch nicht der Meinung die perfekte Lösung zu haben (darum würde ein Video von mir auch keinen Sinn machen).
Nur darum sind sich die meisten Leute ja einig - weil Markus glaubt die Lösung zu haben ;)
Ansonsten kenne ich keinen der das wirklich ernsthaft glaubt - nur hier im Forum schreiben doch einige die diese Meinung haben - die Mehrheit der Krav Maga Trainer welche ich kenne sind einfach der Meinung ein gutes Training für ihre Leute zu machen - aber kaum einer glaubt wirklich das er über allen anderen steht und das "beste" überhaupt zu machen.
Von daher doch nicht ganz wie ing ;)

krav maga münster
15-08-2013, 20:35
Ich lach mich so schlapp, hier führt einer ein 1 Mann Krieg und der Kleine ist schon ganz aus dem Häuschchen.

Also ich schau jetzt den "Lone Ranger" und wünsch noch nen schicken Abend. :beer:

Gruß Markus

Panther
15-08-2013, 20:37
Ich lach mich so schlapp, hier führt einer ein 1 Mann Krieg und der Kleine ist schon ganz aus dem Häuschchen.

Also ich schau jetzt den "Lone Ranger" und wünsch noch nen schicken Abend. :beer:

Gruß Markus

Viel Spaß ;)

Stixandmore
15-08-2013, 20:46
Passt und in Münster ist das Schloß den nur von da kommt die wahre Erleuchtung ;)
Aber zumindest deutlich günstiger als ing :D

Wenn man wirklich glaubt im Bruchteil von Sekunden zu erkennen ob eine Waffe im Spiel ist und dazu noch in der Lage ist dann unterschiedliche Reaktionen abzurufen je nach Bedrohung ist die Technik voll ok - nur mit KISS und einer Lösung für mehrere Bedrohungen hat das dann nichts mehr zu tun.
Wenn im Krav Maga in Münster für jeden Angriff unterschiedliche Verteidigungen gemacht werden wunderbar.
Ich arbeite wenn es um Stress geht lieber nach dem Motto eine Lösung für viele Angriffe - aber jedem das seine. Offensichtlich besteht das Münster Krav Maga aus echt vielen Techniken und Methoden.

Du wirst das nun sicher toll finden und Du hast auch wirklich recht - viele Leute kennen Dich. Auf fast jedem Seminar wo ich bin und Leute wissen wer ich hier bin, werde ich nach Dir gefragt :D
Die Hauptfrage ist eigentlich immer die gleiche - wie man so dumm sein kann und nur 1 Minute Zeit mit Dir verschwenden kann - wo doch jeder weiß was/wer Du bist.
Und was Du glaubst zu können und was Du dann wirklich kannst.

Aber he - jede Sportart braucht einen Punkt an dem sich alle die schon länger das machen einig sind und der bist sicher Du. Bei Dir sind sich echt viele Leute sehr einig ;)

Alter,Falter:narf:Der Unterschied liegt darin das in Münster nicht statisch trainiert-wen ich jemanden im Vorspiel zur "Action"so nah an mich ranlasse,daß die "Action"direkt los geht hasse meiner Meinung nach was falsch gemacht-während des "Vorspiels"hat man aber genug Zeit sich was zu recht zu legen,die Lage zu sondieren etc

Stixandmore
15-08-2013, 20:47
Wichtig ist doch das man - wenn mal was passiert - überhaupt reagiert. Ob das hinterher anders aussieht als im Lehrbuch ist doch Scheißegal.
Mein Sohn wird im Oktober 4 und lernt übrigens im Kindergarten "SV" die lernen schubsen und NEIN rufen ganz ohne Kampfkunsthintergrund

Grüße
Christian

:halbyeaha

Niffel
15-08-2013, 21:02
ich hab mich in über 20 Jahren noch nie schlimm kloppen müssen. bin entweder gegangen oder hab es mit reden geklärt, der rest war bissel egogeschubse...
richtig auf die ömmel gabs nur in den 6 jahren wo ich aktiv gekämpft habe...

ansonsten muss ich ...zitat panther:" ....die Mehrheit der Krav Maga Trainer welche ich kenne sind einfach der Meinung ein gutes Training für ihre Leute zu machen - aber kaum einer glaubt wirklich das er über allen anderen steht und das "beste" überhaupt zu machen." wohl sagen das ich das so sehe und hoffe das ich mich da auch zu zählen kann :P....

und jetzt wo ich weiss das panther und ich uns echt kennen aus stuttgart, muss ich sagen er ist garnicht so unsympatisch wie er immer wirkt, ansich ist er sogar recht nett :P

Eskrima-Düsseldorf
15-08-2013, 21:09
und jetzt wo ich weiss das panther und ich uns echt kennen aus stuttgart, muss ich sagen er ist garnicht so unsympatisch wie er immer wirkt, ansich ist er sogar recht nett :P

Das ist ja das "Problem" wenn die zwei sich kennen würden, würde das Gebitche aufhören..

Grüße
Christian

Niffel
15-08-2013, 21:12
Das ist ja das "Problem" wenn die zwei sich kennen würden, würde das Gebitche aufhören..

Grüße
Christian

ja aber irgendwie wärs auch langweilig^^

Eskrima-Düsseldorf
15-08-2013, 21:40
ja aber irgendwie wärs auch langweilig^^

Das stimmt schon ohne Walldorf und Stettler wäre es öde

Grüße
Christian

Stixandmore
15-08-2013, 22:53

Grüße
Christian

Meinste echt?(kennst ihn ja schließlich schon länger als ich)weil ich glaub´s nicht:DMarkus ist mit seiner Art schon "Spezial"-entweder man kommt drauf klar,oder halt nicht;dann geht man sich halt aus dem Weg-nur scheinen das manche Leute nicht zu können und rutschen mit der Diskussion auf eine Ebene ab,die ich nicht in Ordnung finde(siehe oben)!Und da versteh ich Markus voll und ganz das er jedesmal noch eine drauf setzt.

Stixandmore
15-08-2013, 23:00
ich hab mich in über 20 Jahren noch nie schlimm kloppen müssen. bin entweder gegangen oder hab es mit reden geklärt, der rest war bissel egogeschubse...
richtig auf die ömmel gabs nur in den 6 jahren wo ich aktiv gekämpft habe...

ansonsten muss ich ...zitat panther:" ....die Mehrheit der Krav Maga Trainer welche ich kenne sind einfach der Meinung ein gutes Training für ihre Leute zu machen - aber kaum einer glaubt wirklich das er über allen anderen steht und das "beste" überhaupt zu machen." wohl sagen das ich das so sehe und hoffe das ich mich da auch zu zählen kann :P....

Ist ja auch nicht schlimm,daß Du das so siehst-jeder hat ja das Recht auf eine eigene Meinung!!NUR wenn ´s mir nicht passt,dann dreh ich mich um und geh,anstatt immer so persönlich zu werden!!!!
Ob Panther jetzt "nett"ist oder nicht ist für mich zweitrangig-man führt aber keine Diskussionen auf so einer Ebene-soll er einfach nicht die Videos anschauen und dann ist gut-dann muss er sich auch nicht Aufregen:cool:

Niffel
16-08-2013, 07:35
da hast natülich auch recht

Panther
16-08-2013, 19:28
Ist ja auch nicht schlimm,daß Du das so siehst-jeder hat ja das Recht auf eine eigene Meinung!!NUR wenn ´s mir nicht passt,dann dreh ich mich um und geh,anstatt immer so persönlich zu werden!!!!
Ob Panther jetzt "nett"ist oder nicht ist für mich zweitrangig-man führt aber keine Diskussionen auf so einer Ebene-soll er einfach nicht die Videos anschauen und dann ist gut-dann muss er sich auch nicht Aufregen:cool:
Guter Plan das mache ich:)
Bzw. mache ich nicht ;)

gion toji
16-08-2013, 19:36
zu dem Itay Gil Video:
hast du die Technik eigentlich mal persönlich bei ihm trainiert, Panther?

PS: jaja, ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Diese Frauentausch-Threads sind wie Autobahnunfälle

Panther
16-08-2013, 19:44
zu dem Itay Gil Video:
hast du die Technik eigentlich mal persönlich bei ihm trainiert, Panther?

PS: jaja, ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Diese Frauentausch-Threads sind wie Autobahnunfälle

Ich spar mir jetzt weitere Antworten zu dem Thema - bekomme ja eh auch keine Antwort zu nicht KISS usw...

Und halte mich für die Zukunft an den Tipp und schaue nur noch Videos an bei denen wenigstens min. Chancen existieren das es für mich (also nur meiner persönliche Meinung) interessant ist und sinnvoll - also nichts mehr von KMMünster.
Damit werden seine Beiträge wohl auch immer nur bei 1-2 Antworten bleiben und dafür schnell aus dem aktuellen Bereich verschwinden ;)

PS: Die Technik von Itay Gil ist auch nichts wirklich Neues - habe ich schon vor über 20 Jahren im Jiu-Jitsu gemacht - auch Itay Gil erfindet die Welt nicht neu ;)

gion toji
16-08-2013, 19:52
schade eigentlich. Worauf ich hinaus wollte: hättest du die Technik bei ihm persönlich trainiert, dann wüsstest du, warum ausgerechnet diese Technik nicht zu der Situation auf Markus' Video passt. Kiss hin oder her. Du kannst nicht eine Technik für alle Lebensumstände haben. Klingt doof, ist aber so

Und halte mich für die Zukunft an den Tipp und schaue nur noch Videos an bei denen wenigstens min. Chancen existieren das es für mich (also nur meiner persönliche Meinung) interessant ist und sinnvoll - also nichts mehr von KMMünster.schaffst du eh nicht

Panther
16-08-2013, 22:10
schade eigentlich. Worauf ich hinaus wollte: hättest du die Technik bei ihm persönlich trainiert, dann wüsstest du, warum ausgerechnet diese Technik nicht zu der Situation auf Markus' Video passt. Kiss hin oder her. Du kannst nicht eine Technik für alle Lebensumstände haben. Klingt doof, ist aber so

schaffst du eh nicht
Ich bemühe mich ;)
KISS heißt auch nicht eine Technik. Die Techniken welche gegen Messer gehen, gehen aber auch immer gegen waffenlos! Und eine Abwehr gegen einen Winkel macht einfach für normale Menschen Sinn - egal ob Messer oder waffenlos - den es ist einfach unrealistisch jemanden der 2 mal pro Woche ins Training kommt Reaktionsmuster beizubringen welche Menschen haben die beruflich ständig mit Gewalt zutun haben.
Darum ist es beim Krav Maga und bei guter Selbstverteidigung meist so das KISS Anwendung findet und eben nicht X Dinge pro Winkel gemacht werden.
Im übrigen gab es das auch schon alles vor Krav Maga.

Interessant auf KMMünster bezogen finde ich das er andere Verbände Schulen schon schlecht gemacht hat weil diese zu viele Techniken machen und eben nicht KISS und nun macht er genau das.

Willi von der Heide
16-08-2013, 22:35
:) Ein kleiner Schritt noch und wir sind auf ingung-Niveau. Vielleicht wurde der Schritt auch schon gemacht. Ich weiß es nicht.
Fragt sich nur wer ist Herb und wer ist PH_B ?
Kannix ist die Else Kling des Forums, okay ... aber wer wird legitimer Nachfolger der beiden :D ?

Mögen die Spiele beginnen ....

gion toji
16-08-2013, 22:57
keine Ahnung, was du bei JJ gemacht hast - interessiert mich auch nicht. Ich kann nur davon erzählen, was ich bei Itay Gil gemacht habe. Und so wie wir da die Technik gemacht haben, kann man sie nicht gegen einen Grappling-Angriff machen. Sind nämlich 2 verschiedene "Winkel"

Viel spass noch beim Frauentausch, ich habe in den nächsten 2 Wochen kein Internet

Willi von der Heide
16-08-2013, 23:00
Viel spass noch beim Frauentausch, ich habe in den nächsten 2 Wochen kein Internet

:) Wirst hier nicht viel verpassen.

krav maga münster
17-08-2013, 15:31
Ich lese immer KISS...???

Joa, war früher ne coole Musikkapelle, diese verrückten Mongos !

Gruß Markus

Linus
18-08-2013, 00:14
Ich lese immer KISS...???

Joa, war früher ne coole Musikkapelle, diese verrückten Mongos !

Gruß Markus

Sind sie immer noch, du Banause.

Ignoriert den Panther doch und adel ihn nicht mit Aufmerksamkeit ;)