Yang Stil nach Yang Shou Chung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Yang Stil nach Yang Shou Chung



Zaphod
11-04-2004, 21:36
Ich habe den Yang Stil nach Yang Shou Chung und einige Vertiefungsstufen erlernt. Leider wird dieser Stil an meiner Schule nicht mehr weiter angeboten (Wechsel zum Wu-Stil), ich kann maximal noch bis zur "Zentrumsbewegung"-Vertiefungsstufe weiter-lernen.
Kennt jemand Lehrer in Deutschland/Europa die diesen Stil und seine Vertiefungsstufen unterrichten?. Die ITCCA kenne ich schon z.T., sagt mir aber nicht zu. Ich habe gehört John Ding in London soll gut sein, kennt ihn jemand? Hat er evtl. zertifizierte Lehrer in D?

Grüße,
René

jürg
12-04-2004, 20:39
Hallo,
Schulen im Stil John Dings gibt es z.B. in Hamburg und in München. Ansonsten, wenn Du mit Yang Stil nach Chu King Hu nicht klarkommst, gibt es noch Schulen, die nach Gin Soon Chu unterrichten. In Hamburg(Stephan Hagen) und Wuppertal glaube ich. Wie groß die Unterschiede sind, weiß ich leider nicht.
Jürgen

Zaphod
12-04-2004, 23:00
...Schulen im Stil John Dings gibt es z.B. in Hamburg und in München. ...

die in München steht leider nicht im Schulenverzeichnis und mit google bin ich auch nicht fündig geworden, weißt Du vielleicht eine Kontaktadresse?


...gibt es noch Schulen, die nach Gin Soon Chu unterrichten. In Hamburg(Stephan Hagen) und Wuppertal glaube ich. Wie groß die Unterschiede sind, weiß ich leider nicht.
Jürgen

von einem Kollegen weiß ich, daß die Unterschiede z. Teil erheblich sind.


Vielen Dank.

René

jürg
13-04-2004, 19:36
Hallo!
Sorry, aber mit München habe ich mich wohl vertan.
Stuttgart scheint die nächste zu sein. Wenn man bei Google nachsieht, scheinen inzwischen wohl einige von der ITCCA(war ich auch mal) gewechselt zu haben.
Jürgen

TaoGarden
28-06-2004, 03:01
Hallo,

sehr verspätet stoße ich hier hinein.
Es gibt noch jemanden, der die Vertiefungsstufen vom Londoner Chu unterrichtet: Volker Jung vom Tai Chi Forum Deutschland.

Link:
www.tai-chi.de

Gruß,
Daniel

Zaphod
06-07-2004, 22:22
Hallo,

sehr verspätet stoße ich hier hinein.
Es gibt noch jemanden, der die Vertiefungsstufen vom Londoner Chu unterrichtet: Volker Jung vom Tai Chi Forum Deutschland.


danke Daniel, aber ITCCA kommt nich in die Tüte, ich glaub' fast ich sattel auch auf Wu Stil um

Grüße
Zaphod

TaoGarden
12-07-2004, 09:14
Hallo Zaphod!

Kommt nur ITCCA nicht in Frage oder der Yang-Stil allgemein nicht mehr? Volker Jung ist nämlich schon seit über 10 Jahren nicht mehr bei der ITCCA und hat seitdem viele andere Meister aufgesucht, daher sind auch viele Übungen und Inhalte von anderen Vertretern des Yang-Stils mit eingeflossen, sowie auch andere Stile wie Chen-, Wu- und Sun-Stil.

Aber mit Wu-Stil bist Du sicher auch gut beraten!
Viel Erfolg weiterhin!

Gruß,
Daniel

Zaphod
14-07-2004, 19:46
Hallo Zaphod!

Kommt nur ITCCA nicht in Frage oder der Yang-Stil allgemein nicht mehr? Volker Jung ist nämlich schon seit über 10 Jahren nicht mehr bei der ITCCA und hat seitdem viele andere Meister aufgesucht, daher sind auch viele Übungen und Inhalte von anderen Vertretern des Yang-Stils mit eingeflossen, sowie auch andere Stile wie Chen-, Wu- und Sun-Stil.

Aber mit Wu-Stil bist Du sicher auch gut beraten!
Viel Erfolg weiterhin!

Gruß,
Daniel

eher ITCCA am Yang Stil habe ich schon noch Interesse, aber ich kenne keinen Lehrer, der wirklich die Sachen beherrscht, die die Familie Yang so drauf hatte. Das was ich so kenne sind allenfalls Reste...das ist auch der Grund warum mein Lehrer eher den Wu Stil favorisiert, da man kann (fast) alles aus einer Hand lernen - natürlich finde ich es auch sinnvoll mal andere Leher anzuschauen.

Unterrichtet Volker eigentlich auch eine Kurzform (konne ich auf seiner HP nicht finden ?)

Danke nochmals für euren Input.

Grüße,
Zaphod