Im schönsten Bundesland der Welt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Im schönsten Bundesland der Welt



Käptn_Blaubeer
11-08-2013, 00:34
Moin.

Ich habe schon seit Jahren den Gedanken gehabt endlich mal etwas Kampfsport zu machen. Seit 3 Jahren nun sitze ich im Rolli und der Gedanke ist mehr dominant als je zuvor.
Nicht nur als Sport um mehr Bewegung im Rolli zu erhalten, auch zur Selbstverteidigung, aus dem "innerlichen Aspekt" (wenn Ihr wisst was ich meine) aber einfach auch weil ich es schon immer wollte aber nie dazu kam.

Nun wohne ich ziemlich mittig zwischen Rendsburg, Itzehoe und Heide im schönsten Bundesland der Welt auch bekannt als Schleswig Holstein.
Für Tips was es als Angebot hier in SLH gibt, wäre ich sehr dankbar!

Super wäre es auch wenn zur gleichen Zeit unsere Lütte (sie ist 7) auch ihr kiddie Training beginning könnte um das sie uns seit 2 Jahren schon fragt. Also wenn es einen Dojo gibt wo Rollis und Kinder lernen können - genial!

HolgerSVB
12-08-2013, 16:27
Hallo!
Guter Entschluss!
Leider gibt „Dojoguide“ in Deiner Gegend nicht viel her ( Kampfsport-Schulverzeichnis - Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.org/search/?land_id=2&region_id=45&kampfkunst=112&detailsuche=true) ). Ich empfehle in solchen Fällen immer sich einen guten Verein (oder eine gute Schule) am oder im Wohnort zu suchen. Jeder gute Trainer sollte mit etwas Phantasie einen Rollifahrer in sein Training integrieren können. Vorgespräche, bei denen gegenseitige Erwartungen abgeklärt werden, helfen Enttäuschungen zu vermeiden. Hilfreich wäre auch, wenn Du Dir erstmal darüber klar wirst welche Kampfkunst Du erlernen möchtest. (Oft ist es aber nötig einfach das zu machen was in der Nähe angeboten wird.)
Falls Vorschläge oder Tipps zum praktischen Training gewünscht sind stehe ich gerne zur Verfügung. Einfach eine PN schicken.
Gruß

Holger