Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was glaubt ihr

Emomonster
11-08-2013, 04:41
Hey ich bin ein Schüler und würde gerne eine KK machen aber bin mir uneinig welche.
erst wollte ich zu Wing chun gehen weil ich ein großer Yip man Fan bin
aber als ich hier nach Wing chun Turnieren gesucht habe und hauptsächlich nur
fragen zu WC in MMA Turnieren einsetzen gefunden habe und dort nicht viel gutes drin stand, wollte ich mir mal mehrer Meinungen einholen welche Kampfkunst ihr mir empfehlt.
Hier mal die wichtigsen Infos.

- Wo wohnst du
-80807 München

-Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
-Wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wichtig(wichtiger als Selbstverteidigung)

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Zweitrangig aber nicht unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Zweitrangig (würde es aber trodzdem gerne lernen vorallem den Umgang mit dem Schwert)

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
- stört mich nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
leichtes Asthma und bin Passivraucher (habe also nicht die beste Ausdauer)

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
- beim Training kann schon etwas Schmerz sein, beim Kampf ist es mir egal

PaiLoung
11-08-2013, 05:18
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wichtig(wichtiger als Selbstverteidigung)

dann mach auf keinsten WC....

Fabian.
11-08-2013, 07:16
Wie wärs mit MMA?

Damyosn
11-08-2013, 10:19
Wenn du so Lust auf WT hast geh einfach mal hin.
Als reine Wettkampf Sportart würde ich dir eher Muay Thai, Kickboxen, Boxen oder wie schon gesagt MMA empfehlen.

Nelsoix
11-08-2013, 19:32
Meiner Meinung nach passt Muay Thai am besten. MMA, Kickboxen und Boxen passen aber auch sehr gut. :)

Tim10101
11-08-2013, 19:51
Meiner Meinung nach passt Muay Thai am besten. MMA, Kickboxen und Boxen passen aber auch sehr gut. :)

Denke auch das es passt.

Also Wettkampfmäßig würde ich Boxen empfehlen ist aber nur meine Meinung.

Emomonster
11-08-2013, 20:41
kann mir denn jemand eine gute Muay-Thai Schule in München empfehlen???

amasbaal
11-08-2013, 20:46
außerdem passend:

ju jutsu in einem verein, in dem auf wettkampf trainiert wird (musst du dich halt erkundigen, da viele vereine eher "breitensportorientiert" oder sv-orientiert sind, ohne großartig wettkampf-jujutsu zu trainieren)

sanda (gibt es in einigen "kung fu" vereinen. ist im prinzip wie muay thai / kickboxen mit würfen)

dog brothers martial arts, fma mit wenig schutzausrüstung. stöcke aller art, messer und ohne waffe - alles dabei, alles im training auf anwendung getrimmt und auf den dog brothers gatherings im vollkontakt getestet. früher gab es jedenfalls ne gruppe von denen in münchen. die alte website lässt sich aber nicht mehr aufrufen. falls dich so was interessiert, schau mal ins fma forum (philippinische kks) rein. da findest du einige user, die als kk dbma oder dog brothers.... angegeben haben. die kannst du fragen.

... und noch einiges anderes (verschiedene karate stile, tkd, reines grappling/ringen, judo... wettkämpfe, auch auf die harte tour, machen viele)

Jadetiger
16-08-2013, 13:05
kann mir denn jemand eine gute Muay-Thai Schule in München empfehlen???Schau mal hier: MMA für Jugendliche in München (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/mma-f-r-jugendliche-m-nchen-155244/)