Vollständige Version anzeigen : Karate und Ohrlöcher
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat eine neue Freundin kennengelernt. Mir ist sofort aufgefallen, dass sie keine Ohrlöcher hat. Also dass nicht einmal welche gestochen wurden. Die Freundin sagte, dass es daran liegt, dass sie sehr lange Karate gemacht hat und deshalb keine hat. In meinen 12 Jahren intensivem Karate-Training und den folgenden 7 Jahren etwas weniger Karate, dafür zusätzlich andere Kampfsportarten habe ich glaub ich noch keine Damen ohne Ohrlöcher gesehen. Ganz im Gegenteil - sogar Männer mit Piercings (allerdings rausgenommen).
Aber ich bin mir momentan da nicht so ganz sicher. Deshalb wollte ich euch mal fragen. Evtl. habe ich auch nicht so darauf geachtet und einige hatten tatsächlich keine gestochenen Löcher.
Jetzt hab ich mich erst gefragt, ob die taub ist. Ohne Ohrlöcher kann man ja nichts hören oO
Schmuck ist im Training abzulegen. Und auch Ohrringe können sehr störend sein. Gerade, wenn man auch Bodenkampf trainiert. Es ist einfach praktisch, wenn man erst gar keinen Schmuck hat, den man ablegen muss. Ohrringe sind ja auch noch etwas aufwändiger abzulegen, als eine Kette.
Aber du schreibst "Deshalb wollte ich euch mal fragen." Was ist denn deine Frage?
Schnueffler
11-08-2013, 11:19
Manche lassen sich einfach keine stechen, weil sie keinen Bock drauf haben oder weil sie keine Lust haben zu tapen, bzw. abzuwarten, bis es verheilt ist und man sie rausnehmen kann.
Schmuck, der einem selbst oder anderen gefährlich werden kann, ist natürlich abzulegen. Also alles, was im Training ausreißen kann, woran jemand hängen bleiben kann und natürlich alle Ringe. Ohrstecker sind in meinen Augen kein Problem. Ohrringe hingegen können schonmal ausreißen.
Ich persönlich kenne aber niemanden, der deswegen auf Ohrlöcher verzichtet.
Fragen, welche die Welt bewegen.
Aber Hauptsache, wir wissen jetzt, daß du seit fast 20 Jahren Kampfsport machst. :verbeug:
Wenn man zu der selben Zeit Karate anfängt, in der man sich auch normalerweise diese Löcher stechen lässt, kann es schon vorkommen, daß man darauf dann komplett verzichtet.
Oh nein, eine Frau ohne Ohrringe?
Kocht und putzt sie wenigstens ordentlich? :ups:
In was für einer Welt leben wir, Frauen ohne Ohrringen, sogar ganz ohne Ohrlöcher. Die Menschheit verkommt immer mehr. Es soll ja Leute geben die sich beim Training auf das Training Konzentrieren.
SKA-Student
11-08-2013, 16:29
Sehr lustig, bitte werdet nicht zu böse, dann kann ich das hier noch offen lassen.
:D
Mein erster Gedanke war auch: wie? Sind Ohrlöcher eine Vorraussetzung für Frauen, um Karate machen zu dürfen? ;)
Ernsthaft: Schmuck (und Brille) muss ab im Training. Selbst in den No Contact Stilen können da blöde Sachen passieren.
Klar muss man schmuck im Training ablegen, aber ich hab halt andere sorgen im Training als ob die Damen Ohrlöcher haben oder nicht.
SKA-Student
11-08-2013, 16:40
Klar muss man schmuck im Training ablegen, aber ich hab halt andere sorgen im Training als ob die Damen Ohrlöcher haben oder nicht.
Kommt drauf an... wenn man sich im Training arg langweilt, fallen einem solche Sachen auf!
Kommt drauf an... wenn man sich im Training arg langweilt, fallen einem solche Sachen auf!
Ist ja leider nicht immer zu übersehen, bei den übertriebenen Piercings heutzutage.:mad:
Wenn ich dann noch`nen Mawashi zum Kopf bringe und die olle Cola Dose platzt, hab ich Stunden zu tun die Flecken aus dem Gi zu bekommen.
http://www.hilarioustime.com/images/03/Funny-ear-piercing.jpg
panzerknacker
11-08-2013, 16:59
frag einfach ´mal eine Frau bei der Du längliche Narben statt der Lochnarben erkennen kannst, ob sie ´mal Handball gespielt hat ....
Aranha_UNICAR
11-08-2013, 17:22
bei solchen kandidaten (haben wir auch in unserer gruppe) bestehen wir drauf, das die nicht nur die tunnel rausmachen, sondern auch die löcher fürs training mit pflaster verkleben. ist schlecht, falls man da mal hängenbleibt.
allerdings verschliesst sich mir die ästhetik solcher riesenlöcher und ich versteh auch nicht, wie man sich als "kämpfer" solche künstlichen schwachstellen an den körper machen kann. bei ner rangelei würd ich da als erstes dran zupfen.
SKA-Student
11-08-2013, 19:52
Ist ja leider nicht immer zu übersehen, bei den übertriebenen Piercings heutzutage.:mad:
Wenn ich dann noch`nen Mawashi zum Kopf bringe und die olle Cola Dose platzt, hab ich Stunden zu tun die Flecken aus dem Gi zu bekommen.
Ja echt. Und dann auch noch Cola Light. Pfui Deibel. :mad:
Schnueffler
11-08-2013, 20:02
Ja echt. Und dann auch noch Cola Light. Pfui Deibel. :mad:
Wenn dann Zero, die ist ja für Männer! :p
kampflos
11-08-2013, 21:09
Den Inhalt der Dose hat er ja eh schon ausgetrunken... oder er hat sich die vom Müll geholt, weil er sich keinen "richtigen" schmuck leisten kann??? :o
Die Begründung der jungen Frau ist Quatsch. Nur ist beim Training halt der Schmuck rauszunehmen oder mit Pflaster abzukleben.
Der junge Mann auf dem Foto müsste die Dose rausnehmen und das Riesenloch abkleben. Fertig. Da muss er durch. ;-)
Pffff. Als ob Frau Schmuck tragen muss? :rolleyes: Ich trage aus rein praktischen Gründen keinen Schmuck. Ständig dran und ab machen. Wenn man doch mal schwitzt hinterlässt es hässliche Ränder auf der Haut. Seh ich ja gar nicht ein, sowas Lästiges an mich dran zu bammeln. Gleiches gilt für Armbanduhren. Die klappern ständig bei der Arbeit an der Tastatur. Außerdem bleibt man ständig irgendwo damit hängen :mad: :D
Hendrik82
12-08-2013, 11:28
Pssst: Ich kenne sogar Leute, die machen GAR KEINEN Kampfsport bzw. sind sogar komplett unportlich und haben trotzdem weder Ohrlöcher noch sonst irgendwelchen Körperschmuck...:-O
Will sagen: Wo ist hier eigentlich die Stoßrichtung der Diskussion?!
Grüße, der Henne
Pssst: Ich kenne sogar Leute, die machen GAR KEINEN Kampfsport ....
:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups:
Will sagen: Wo ist hier eigentlich die Stoßrichtung der Diskussion?!
Pffff. Als ob Frau Schmuck tragen muss?
:-§
Ja, das ist Gesetz. Schau doch mal ins Grundgesetz. Art. 2. Und Schau auch mal in die Bibel, in den Kran und die Tora oder Dianetik. Spätestens wenn du alles kombinierst, den Bibel-Code auf alle Bücher anwendest und anschließend zwischen den Zeilen liest, wirst du sehen, dass es Gesetz ist, dass Frauen Schmuck tragen müssen...
... so oder so ähnlich....
Nee, was ich sagen will, es ist in Ordnung, wenn jemand kein Schmuck trägt. Es ist aber relativ selten, dass eine Frau keine Ohrlöcher hat. Dafür mag es verschiedene Gründe geben, praktische, religiöse, traditionelle, etc. Nur fand ich die Begründung mit dem Kampfsport etwas vorgeschoben.
...
Es ist aber relativ selten, dass eine Frau keine Ohrlöcher hat. Dafür mag es verschiedene Gründe geben, praktische, religiöse, traditionelle, etc...
Ähm, nee, es gibt keine Gründe warum ich keine zusätzlichen Löcher in den Ohren habe. Ich habe einfach keine. ;) ME ist die Entscheidung nicht für keine Löcher, sondern eher gegen Löcher. Hört sich das verwirrt an? :D
Nö, gibt ja keinen Lochzwang.
Talisker
20-08-2013, 13:22
In meinen 12 Jahren intensivem Karate-Training und den folgenden 7 Jahren etwas weniger Karate, dafür zusätzlich andere Kampfsportarten habe ich glaub ich noch keine Damen ohne Ohrlöcher gesehen.
Mir ist nicht ganz klar, was du uns damit sagen möchtest. Soll das etwa heißen, dass intensives Karatetraining dazu führt, dass man nur noch Damen wahrnimmt, die Ohrlöcher haben? :o:rolleyes:
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du bei Frauen eher andere Körperstellen als die Ohrläppchen betrachtest und dir dadurch in deinen "12 + 7 Jahren Kampferfahrung" schon einige dieser ominösen Damen ohne Ohrlöcher über den Weg gelaufen sind, ohne dass du sie entdeckt hast. :D
Soviel ich weiß, hat z.B. unsere Bundeskanzlerin ebenfalls keine Ohrlöcher.
Macht sie auch Karate? Oder darf sie nicht, weil sie keine Ohrlöcher hat?
Sorry, ich weiß, das Thema driftet ab. ;)
SKA-Student
20-08-2013, 16:33
Macht sie auch Karate? Oder darf sie nicht, weil sie keine Ohrlöcher hat?
Sorry, ich weiß, das Thema driftet ab. ;)
Ja, aber der war gut! :D
Es geht hier aber um Ohrlöcher bei Frauen. :D
Gürteltier
20-08-2013, 20:21
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat eine neue Freundin kennengelernt. Mir ist sofort aufgefallen, dass sie keine Ohrlöcher hat. Also dass nicht einmal welche gestochen wurden. Die Freundin sagte, dass es daran liegt, dass sie sehr lange Karate gemacht hat und deshalb keine hat. In meinen 12 Jahren intensivem Karate-Training und den folgenden 7 Jahren etwas weniger Karate, dafür zusätzlich andere Kampfsportarten habe ich glaub ich noch keine Damen ohne Ohrlöcher gesehen. Ganz im Gegenteil - sogar Männer mit Piercings (allerdings rausgenommen).
Aber ich bin mir momentan da nicht so ganz sicher. Deshalb wollte ich euch mal fragen. Evtl. habe ich auch nicht so darauf geachtet und einige hatten tatsächlich keine gestochenen Löcher.
Gut, fassen wir zusammen. Du interessierst Dich für die Ohren und Löcher der neuen Freundin Deines Freundes.
Weil Dir diese Regungen peinlich sind, weichst Du auf metaphorischen Fetischismus aus und starrst Frauen löchersuchend auf die wörtlichen Ohren.
Um Dir die Harmlosigkeit dieser Sublimierung selber erneut zu beweisen, eröffnest Du sogar einen unschuldigen Thread zu Deiner Fixierung.
Rat : Such Dir eine eigene Freundin.
Und je nach Deiner eigenen genetischen Ausstattung verlass mutig diese Ohrlöchergeschichte und streb nach Grösserem.
SKA-Student
20-08-2013, 21:42
Okay, das wird doch langsam zu wild...
-closed-
prussssst...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.