Vollständige Version anzeigen : Klitschko-Gerüchte...
Die aktuelle Gerüchtebörse vermeldet daß der Boxkampf und die Umstände untersucht werden, und im Laufe des Tages eine Pressekonferenz erfolgen soll. Auf http://www.boxingtalk.com ist eine Kurzmeldung veröffentlicht, daß Klitschkos Blutzuckerwert das vierfache vom Normalen war, ein Diabetiker hat 1.6. Ein Insider verlautet daß er emails erhalten hat, in denen Informationen stehen die er nicht weitergeben darf, die aber ahnen lassen daß Klitschko Glück hat noch am Leben zu sein. Wenn das wahr ist hat eine ungeheure Wettmanipulation stattgefunden, aber wenn man sich die Quote von 10:1 ansieht, dann steckt da eine Unmenge an Geld drin.
Kann natürlich immer noch ein clever lancierter Internet-Hoax sein.
Belial55
12-04-2004, 10:22
Und was heißt das nun? hat er sich das selbst zugefügt ist ihm das zugefügt worden oder was?was für Konsis hat das?
Es gibt vier Versionen:
1. Ihm wurden Präparate beigebracht, die irgendwas mit der Blutzuckersteuerung zu tun haben, mit dem Trinkwasser, und damit von Leuten in seiner Ecke.
2. Er hat vor dem Kampf (bewusst oder durch Dritte) mit solchen Mitteln experimentiert, im Zusammenhang mit Steroiden und ähnlichem. Oder er hat irgendeine wahnwitzige Diät versucht um leichter und damit schneller in den Kampf zu gehen, die berühmten "Eiweiß-Diäten" die bei machen nach hinten los gehen.
3. Es war eine Art körperlicher Schockzustand aufgrund schwerer emotionaler Störungen die sich ihren Weg während des Kampfes gebahnt haben. Auch sowas kommt vor, in Psychiatrien öfters.
4. Er könnte am Anfang einer Diabetes-Erkrankung stehen, aber ich frage mich ob das nicht aufgefallen wäre. Sowas gibt es auch als Spätfolge von Missbräuchen ala oben.
Mal als Vergleich:
So sah er nach vier schweren Niederschlägen von einem anerkannten KO-Schläger und Powerpuncher aus:
http://www.klitschko.com/gallery/index.php?lang=de&task=image&dir=fights/Wladimir/42_Corrie_Sanders&file=Klitschko_Sanders_290.jpg
Und so nach einem Kampf in dem er ganze drei schwere Treffer eingesteckt hat, nur im Stehen angezählt wurde und vor Schwäche während der Pause umgefallen ist.
http://cache.gettyimages.com/comp/3338786.jpg?x=x&dasite=MS_GINS&ef=2&ev=1&dareq=E2399169AC85D6DEFC2FA342E15CF11471DDAD4AF1D4 E737
http://cache.gettyimages.com/comp/3338773.jpg?x=x&dasite=MS_GINS&ef=2&ev=1&dareq=E2399169AC85D6DEFC2FA342E15CF11496205C2719B8 3F63
Belial55
12-04-2004, 12:40
Nunja...bis von dir habe ich die gerüchte bisher nicht gehört, was nicht heißt das es nicht so ist.....nun zu deinen Bilder ok ist schon ein unterschied aber nicht jeder ko ist gleich.....und das erste Bild ist ca 10 minuten nach dem Niederschlag die letzten beiden nur sekunden später das zu den Bildern, nicht das ich das abstreite das er nicht was hatte
irrer ivan
12-04-2004, 12:45
sorry für den fiesen und sinnlosen beitrag aber sieht der da nicht irgendwie wie rocky aus ? (balboa)
scientist
12-04-2004, 13:21
hi, ich dachte geleich, dass da was nicht stimmt. natürlich hat k. schlecht geboxt, aber die aussage, "nach runde drei hatte ich plötzlich keine kraft mehr" fand ich seltsam. dachte an unerkannten grippalen infekt oder sowas, dakann der blutzuckerwert auch ganz schön durcheinander kommen, aber in so extremer weise?? naja, der ausgang des kampfes erschien mir gleich ein wenig..."don king"...wenn ihr versteht was ich meine...
gruß
The Phenom
12-04-2004, 13:50
Das wäre ja ein krasses Ding wenn da was mit Manipulation dran wäre!
Ich denke das sich einige Leute vor dem Fernseher gewundert haben. Es wurde nach dem Kampf von Overpaced gesprochen. Aber bitte:
Das waren 5 Runden. Die Jungs sind Profis und bereiten sich monate Lang darauf vor. Da kann mir keiner Erzählen das man selbst bei hohem Tempo soviel Luft verliert. Klitschko ist bei den Schlägen die er in der 4ten Runde gemacht fast mit Umgefallen.
Ich sag nur: Schau´n mer mal!
Don King ist ja auch kein Heiliger
:D
ich liebe verschwörungstheorien......
Bloodhound
12-04-2004, 14:29
nun zu deinen Bilder ok ist schon ein unterschied aber nicht jeder ko ist gleich.....und das erste Bild ist ca 10 minuten nach dem Niederschlag die letzten beiden nur sekunden später das zu den Bildern...
Ja, aber 10 Min. nach dem Kampf gegen Brewster wurde Klitschko auf einer Bahre aus der Halle getragen, was bei dem Kampf gegen Sanders nicht der Fall war, da ist er zurück in die Kabine gelaufen...
Schluss jetzt mit den Dolchstoßlegenden, das war ein typischer Fall von Nervenkollaps und gewöhnlichem Jetlag :) , hat jeder schon mal erlebt, die Nächte in der Wüstenstadt Las Vegas sind schwül und laut, das Essen im Flieger schlecht, "Bild" sprach zuerst mit dem Toten und der rasende Reporter Harry Hirsch meldet sich erst wieder bei der Redaktion, wenn er was Sicheres weiß... :p Es ist doch stillos, jetzt Theorien über den Untergang der "Kursk" zu stricken, nur um die klaren, neu geschaffenen Fakten wieder zu verschmieren...Waldimir ist umgefallen, und Brewster hat sich durchgeboxt. Brewster ist der Star des Tages. Wo bleiben Glückwunschkarten und Blumengebinde ? :) Was haben die nur alle mit ihren Klitschkos ?
The Phenom
12-04-2004, 15:34
Hat nix mit Dolchstoßlegenden oder sonstigem zu tun, aber wenn es Tatsache ist das der Blutzuckerwert 4 mal so hoch war wie sonst, dann hat ja irgendwas nicht gestimmt.
Muß ja nicht sein das es Manipulation war. Vielleicht eigenes verschulden.
Bin zwar kein Arzt, aber ich denke nicht das durch Nervosität oder Jetlag sich der Blutzuckerspiegel vervielfacht! :confused:
Belial55
12-04-2004, 15:52
Ja, aber 10 Min. nach dem Kampf gegen Brewster wurde Klitschko auf einer Bahre aus der Halle getragen, was bei dem Kampf gegen Sanders nicht der Fall war, da ist er zurück in die Kabine gelaufen...
Was Hatte Ich geschrieben? lies es nach nicht jeder Ko ist gleich der eine bleibt minutenlang liegen der ander lächelt sofort wieder :rolleyes:
Bloodhound
12-04-2004, 16:05
Was Hatte Ich geschrieben? lies es nach nicht jeder Ko ist gleich der eine bleibt minutenlang liegen der ander lächelt sofort wieder :rolleyes:
Hab ich behauptet, dass du das nicht geschrieben hast?
Aber kein KO der Welt sorgt für einen sechsfach überhöhten Blutzuckerspiegel (laut Jean-Marcel Nartz). Das ist entweder die Folge einer Erkrankung, oder einer Wettmanipulation mit einer freundlichen Nahrungsmittelergänzung in seiner Wasserflasche. Und die ganz schweren KOs sind die Folge einer VIELZAHL schwerer Kopftreffer über viele Runden in denen der Mann immer wieder aufsteht. Er hat ganze zwei Treffer bekommen, einen Wischer über die Stirnecke (für die Schläfe war es zu wenig seitlich), und einen Volltreffer ans Kinn. Davon kann man schonmal ein bischen liegen bleiben, aber er fiel ja nicht mal gleich um wie vom Blitz getroffen, wie bei solchen KOs eigentlich üblich (siehe Mundine). Er hing auf halbacht in den Seilen, kam nochmal wieder, und fiel nach dem Gong um als er mit dem Ringrichter zusammenstieß. Und davon konnte er dann nicht mal auf allen vieren in die Ecke kriechen. Das ist nicht normal.
Belial55
12-04-2004, 16:53
Also klaus durch ko schläge können auch aterien im Hirn platzen das ist dann praktisch ein Schlaganfall und was dann mit Körperfunktionen passieren kann bzw was es dann für blutwerte geben kann... ist nachgewiesen...nur mal was auch ein leichter ko anrichten kann...ko ist ko jedesmal wird das Hirn in Mitleidenschaft gezogen und das leute durch atemlähmung in Folge von ko gestorben sind ist auch nicht so wirklich neu oder? und das Hirn steuert nunmal alle Lebensfunktionen...und bei schädigung bricht einiges zusammen bzw wird wild durcheinandergeworfen......
Bloodhound
12-04-2004, 17:08
Ich hab grad zwei neue Berichte über das Thema gefunden, nämlich HIER (http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/18/42/21/1842214.html) und HIER (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2118807,00.html).
Belial55
12-04-2004, 17:12
Naja selbst wenn es diabetes ist und sowas kann ja schlagartig kommen, gab es wohl keinne schlechteren zeitpunkt für den ausbruch..obwohl die anstrengungen das wohl begünstigt haben.
el Martino
12-04-2004, 18:48
Ich sag mal bei einem Kampf in den USA halte ich ALLES für möglich...
Lächerlich, Lächerlich! Das einzige was hier manipuliert wird, ist das deutsche Boxpublikum und das merkt das noch nicht mal.
Wie lange lassen wir uns diesen künstlichen Klitschko-Hype denn noch vor machen und das auch noch mit unseren GEZ-Gebühren.
matjes
<Explicatives gestrichen - such Dir die aus die passen>.
Es mag sein daß zuviel GEZ-Gebühren für Leute rausgeschmissen werden die es auch mal für weniger machen könnten (der Franzl, und die ganze andere Kommentatoren-Baggage die sich besonders durch Verwendung der Adjektive "entäuschend", "kläglich", usw. hervortut wenn von zwei Sportlern immer nur einer gewinnen kann). Aber bei den Leistungen die beide Klitschkos bisher gezeigt haben, kann man vielleicht bei Danilo dem Häussler oder anderen "deutschen Grössen" von Hype reden. Aber sicher nicht bei den beiden. Und daß da etwas ganz gewaltig nicht in Ordnung war, bei voll austrainierten Spitzenathleten die mit der gleichen Schlagfrequenz sonst auch über 10 oder 12 Runden gegangen sind, sollte inzwischen auch dem Dümmsten aufgefallen sein. Aber, vielleicht doch nicht...
daß da etwas ganz gewaltig nicht in Ordnung war, bei voll austrainierten Spitzenathleten die mit der gleichen Schlagfrequenz sonst auch über 10 oder 12 Runden gegangen sind, sollte inzwischen auch dem Dümmsten aufgefallen seinjaja da war irgendwas nicht in Ordnung, das fällt jetzt auch dem Dümmsten, nämlich mir, wie Schuppen von den Augen, ich tippe auf eine Spätfolge der Katastrophe von Tschernobyl, was im Zusammenspiel mit einer Nachrichtenpolitik wie beim Untergang der "Kursk" die Fantasie des Dichters stark anregt... :) zum Bleistift könnte ein ungewohnter Positronendurchgang aus der Stratosphäre das interdependente, cranosacrale psychophysische Gleichgewicxht unseres fast-WBO-Weltmeisters gestört haben, oder hat er jäh den "Erlkönig" oder gar das Haupt der Medusa erblickt ? Nein ich denke eher, es war eine ordinäre Panne in der Wettkampfvorbereitung, z.B. beim Blut- und Insulin-Doping, und da der Ruf ja jetzt eh schon mal ruiniert ist, spekuliert man darauf dass der Dopingverdacht nicht nachgewiesen werden kann und die obskure Mischung aus Verschwörungstheorie und Dolchstoßlegende eine Weile lang zu halten sein wird... oder man gibt der medizinisch-taktischen Variante den Vorzug, der Mann sei einfach akut krank gewesen, was vorher komischerweise keinem auffiel, und habe also, zumindest moralisch, Anspruch auf einen Rückkampf... naja, wie auch immer, ich habe eh keine Gebühren GEZahlt und wer auf diesen Schmarrn reingefallen ist und sich den Kampf live angegeuckt hat, der hat es nicht besser verdient, und das ist für mich auch nicht das "deutsche Boxpublikum" (dem sowas kein müdes Grinsen mehr entlocken dürfte) sondern schon eher "die deutschen Fernsehsüchtigen"... :D
Branco Cikatic
12-04-2004, 22:32
Naja! Trotz aller Gerüchte!
Irgendwas mit der Gesundheit von W.Klitschko muss
wirklich nicht gestimmt haben!
Tatsache ist doch, dass es einen Unterschied gibt ob
Jemand K.O. geht oder einfach so zusammenbricht!
Die Treffer von Brewster waren ja keine
K.O.-Treffer in meinen Augen!
Harrington
13-04-2004, 07:07
<Explicatives gestrichen - such Dir die aus die passen>.
Es mag sein daß zuviel GEZ-Gebühren für Leute rausgeschmissen werden die es auch mal für weniger machen könnten (der Franzl, und die ganze andere Kommentatoren-Baggage die sich besonders durch Verwendung der Adjektive "entäuschend", "kläglich", usw. hervortut wenn von zwei Sportlern immer nur einer gewinnen kann). Aber bei den Leistungen die beide Klitschkos bisher gezeigt haben, kann man vielleicht bei Danilo dem Häussler oder anderen "deutschen Grössen" von Hype reden. Aber sicher nicht bei den beiden. Und daß da etwas ganz gewaltig nicht in Ordnung war, bei voll austrainierten Spitzenathleten die mit der gleichen Schlagfrequenz sonst auch über 10 oder 12 Runden gegangen sind, sollte inzwischen auch dem Dümmsten aufgefallen sein. Aber, vielleicht doch nicht...
Unglaublich...
einen schlimmeren Hype wurde nur noch um den Langweiler Maske gemacht...Ansonsten kannst du Häussler wohl damit in keinster Weise vergleichen..
Warum sagt man nicht einfach wie es höchstwahrscheinlich auch ist,anstatt mit solchem hanebüchenen Unsinn ne Ausrede zu suchen...?(Erinnert mich übrigens stark an die Dehydrationslegende im Purittyfight/Kiew.. :D )
Wladimir ist shot und das ist gut so...Diese Jouneymen und Hinlegerbrigade die er bis jetzt geboxt hat(daher ja auch sein "phänomenaler Record")konnte nie darüber hinwegtäuschen,dass wir es hier ganz klar mit eine Art Hochstapler zu tun haben,der uns ständig (mit seinem Bruder)als kommender Heavyweightchamp von der "Kohlrübe"verkauft wurde..
Nach seinen 2 Flaschenkämpfen hätte er direkt gegen Sanders antreten sollen,schlimmer hätte es da auch nicht kommen können,aber er hätte Mut bewiesen..Naja,Brewster hat sich den Kampf wohl auch sehr genau angesehen..
Ich hoffe Vitali beweist mehr(vor allem Kampfgeist,den er auf jeden Fall hat)aus welchem Holz er geschnitzt ist.."Wladi"kann abhauen..
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=123991&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0
Zeroboy, Du hast immer noch keine Ahnung. Oder genauer, Du hast Ahnung, machst aber keinen Gebrauch davon, weil Du alle schlecht finden musst die Dich irgendwie an verlieren erinnern, oder an viel Geld verdienen. Warum wohl ?
Es braucht kein Genie um gesehen zu haben daß sich Wlad gegen Purrity verausgabt hat um ihn endlich KO zu kriegen. Er hat in Wahnsinnstempo Einbahnstrasse geboxt, und nichts einstecken müssen. Da war nichts mit "Fehler", fehlender Klasse, usw., sondern nur zuviel Ehrgeiz, und keine Fähigkeit zu planen. Gegen Sanders hat ihm einer gezeigt was passiert wenn man völlig ohne Kopf und Konzept, ohne Eigensicherung und Angst boxt. Das hatte nur nichts mit dem letzten Kampf zu tun, jeder IDIOT, und das meine ich auch so, konnte sehen daß Wladimir schon stehend KO war bevor er auch nur einen Schlag abbekommen hat. Das ist für einen mit derartiger Vorbereitung unmöglich. Außer er selbst, oder Dritte haben da reingepfuscht. Wenn er es selbst war, ist er auch selber schuld, aber das hat mit fehlender boxerischer Klasse nichts zu tun, sondern wieder mal mit Ehrgeiz. Ich schliesse nur Wettmanipulation nach wie vor nicht aus, weil ich nicht glaube daß er so dumm wäre es an die grosse Glocke zu hängen wenn er sich HGH verabreicht hat. Ich wäre mit einem "Infekt" gekommen, und hätte einen Arzt aufgeboten der mich für ein Jahr für kampfunfähig erklärt, so wie Mavrovic. Ebbstein-Barr ist bei Sportlern schon häufiger aufgetreten, also warum nicht bei mir ?
..........Ich schliesse nur Wettmanipulation nach wie vor nicht aus, weil ich nicht glaube daß er so dumm wäre es an die grosse Glocke zu hängen wenn er sich HGH verabreicht hat. Ich wäre mit einem "Infekt" gekommen, und hätte einen Arzt aufgeboten der mich für ein Jahr für kampfunfähig erklärt, so wie Mavrovic. ist bei Sportlern schon häufiger aufgetreten, also warum nicht bei mir ?
HGH und Ebbstein-Barr ? was isn das ganz genau ???? :confused::confused::confused:
Harrington
13-04-2004, 12:02
[QUOTE]Zeroboy, Du hast immer noch keine Ahnung. Oder genauer, Du hast Ahnung, machst aber keinen Gebrauch davon, weil Du alle schlecht finden musst die Dich irgendwie an verlieren erinnern, oder an viel Geld verdienen. Warum wohl ?
Gut das wir dich haben um uns arme,unwissende aufzuklären.. :D BTW.Ich habe,da ich auf Brewster gesetzt habe nen Fuffi gewonnen,ist das nix...? ;)
Es braucht kein Genie um gesehen zu haben daß sich Wlad gegen Purrity verausgabt hat um ihn endlich KO zu kriegen. Er hat in Wahnsinnstempo Einbahnstrasse geboxt, und nichts einstecken müssen. Da war nichts mit "Fehler", fehlender Klasse, usw., sondern nur zuviel Ehrgeiz, und keine Fähigkeit zu planen.
und wo ist jetzt die Erklärung der "Dehydrationslegende"? :D
Gegen Sanders hat ihm einer gezeigt was passiert wenn man völlig ohne Kopf und Konzept, ohne Eigensicherung und Angst boxt. Das hatte nur nichts mit dem letzten Kampf zu tun, jeder IDIOT, und das meine ich auch so, konnte sehen daß Wladimir schon stehend KO war bevor er auch nur einen Schlag abbekommen hat.
Sorry Klaus,da sieht man mal wieder was ich für Riesentomaten auf den Augen hatte ,ich habe erst das stehende KO NACH den Schlägen von Brewster gesehen..Da muss ich wohl mal schnell zum Augenarzt,tztztz.... :D
Das ist für einen mit derartiger Vorbereitung unmöglich. Außer er selbst, oder Dritte haben da reingepfuscht. Wenn er es selbst war, ist er auch selber schuld, aber das hat mit fehlender boxerischer Klasse nichts zu tun, sondern wieder mal mit Ehrgeiz. Ich schliesse nur Wettmanipulation nach wie vor nicht aus, weil ich nicht glaube daß er so dumm wäre es an die grosse Glocke zu hängen wenn er sich HGH verabreicht hat. Ich wäre mit einem "Infekt" gekommen, und hätte einen Arzt aufgeboten der mich für ein Jahr für kampfunfähig erklärt, so wie Mavrovic. Ebbstein-Barr ist bei Sportlern schon häufiger aufgetreten, also warum nicht bei mir ?
Mal im Ernst,ihr wollt mir hier wirklich was von "Wax"erzählen...?ist das euer(dein)Ernst?? :confused: Deine rhetorischen Künste in allen Ehren,aber meinst du nicht das es langsam wirklich zu dumm wird...?Er hat verloren der "Klitschi",aber wahrschenlich leider ohne Fremdeinwirkung,sorry...Das war`s jetzt und hör doch bitte auf nach Ausreden zu suchen..
HGH ist Doping ala Florence Joyner-Griffith und Carl Lewis. Menschliche Wachstumshormone, ein Teufelszeug. Ausschliessen will ich das nicht.
Eppstein-Barr (kleiner Fehler von mir) ist ein Virus das das Pfeiffersche Drüsenfieber auslöst, das was Olaf Bodden von 1860 München hatte. Da leidet man auch unter rätselhaftem Kraftverlust. Ich meinte es als Ausrede, wenn er fehlerhaft gedopt hat, weil man kurzfristige Medikation durch seine Wasserflasche anhand der Blutwerte vermutlich ausschliessen kann wenn es HGH war. Eine kurzfristige Gabe von KO-Mittelchen wäre wohl nach ein, zwei Tagen wieder weg, aber Doping dürfte eher langfristige Verschiebung seiner Hormonwerte verursachen. Man kann es jedenfalls wohl unterscheiden. Eine Erkrankung mit dem Eppstein-Barr-Virus wäre da eine tolle "Erklärung" warum die Blutwerte langfristig komisch sind. Ich gehe auch darum mal davon aus daß es Vitali entweder nicht weiß, oder daß es tatsächlich eher natürlich ist oder von Dritten kam. Panik KANN sowas verursachen. Aber die Folge von sowas wäre eher eine kurzfristige Ausschüttung von hemmenden Hormonen, die sind auch nach einem Tag wieder weg. Es gab auch Hinweise daß ein Volltreffer auf die Hauptschlagader in der Körpermitte (der Körpertreffer von Brewster so in der 3. Runde) so ein "Boxersyndrom" auslösen kann, aber davon ändern sich langfristig keine Blutwerte.
Godfather
13-04-2004, 12:12
hmm warum klingt das mit den dopingmitteln und wax bzw insulin für einige hier so abweging?
ganz im ernst alle topathleten dopen und wax sind da toll weil sie kaum nachweissbar sind
und wer denkt das die klitschkos oder sonst irgendein profi noch nie gedoped hat der hat keine ahnung vom leistungssport
und das da viel schiefgehn kann besonders bei insulin etc ist nix neues
Dr. Zero, ich denke es ist völlig zwecklos mit Dir über Wahrheiten zu diskutieren, die interessieren Dich überhaupt nicht. Mich aber. Mich interessiert es ob Wladimir in der dritten und vierten Runde (!) stehend KO war weil er Angst hatte, weil er falsch gedopt hat, weil er sich falsch vorbereitet hat, oder weil ihm einer was ins Wasser getan hat. Jeder der Augen im Kopf hat, hat gesehen daß Wladimirs Beine schon wackelten als er versucht hat nach dem Niederschlag nachzusetzen. Er war völlig fahrig, und das passiert keinem austrainierten Athleten in der dritten Runde. Nicht mal die Fettsäcke die als Pausenfüller boxen verlieren so schnell ihre Kondition ohne Treffer. Natürlich hat er zwei Volltreffer in der 5. Runde einstecken müssen, aber die Art und Weise wie er runter ging war kein verzögerter KO von Schlagwirkung. Trabant war von dem einen Volltreffer auch ziemlich angeschlagen und hat die dritte Runde nur überlebt, aber selbst der war nicht so völlig weggetreten und körperlich am Ende. Das sind Nerven-KOs, da geht man runter, bleibt ein bischen liegen, und irgendwann fängt sich das Hirn wieder. Aber man ist nicht körperlich so fertig, und schon gar nicht vorher. Es kann jedem passieren daß er nicht aufpasst und von so einem Schwinger KO geht, das ist ihm gegen Sanders auch passiert, und da war es auch fehlende Klasse. Wladimir ist nicht der perfekte Boxer der alles kann, und ist auch anfällig für solche Treffer. Aber die Art und Weise wie er schon in der vierten Runde nur noch rumgewackelt hat war nicht normal. Und entweder lügen da viele Leute (und das käme auch ganz sicher raus, wenn Leute im Krankenhaus es wissen), oder seine Blutwerte waren tatsächlich nicht in Ordnung. Und wenn letzteres der Fall war, dann hatte jedenfalls diese Niederlage nichts mit seinen nunmal geringen defensiven Fähigkeiten zu tun. Man sollte da als Sportler schon ein bischen ehrlich sein und nicht Leute für etwas fertig machen was mit dem Resultat nichts zu tun hatte. Das Problem ist nur, weder in Deutschland noch in den USA sind die Leute sonderlich fair und sportlich. Da geht's nur darum, wen kann ich fertig machen. Hurra!
.......................................Am Tag nach dem technischen K.o. gegen den US-amerikanischen Außenseiter brach Klitschko sein langes Schweigen. "Mit so einem Kampf werde ich definitiv meine Karriere nicht beenden", sagte der gedemütigte und maßlos enttäuschte Boxer mit einer Entschlossenheit, die nach dem Desaster nicht zu erwarten war.
"Beine wie Gummi"
Erklären aber konnte der 11:1-Favorit sein Debakel im Ring des Mandalay Bay Casinos von Las Vegas nicht. "Es ist mir ein absolutes Rätsel, doch ich weiß nicht, was los war. Schon Mitte der ersten Runde waren meine Beine wie Gummi. Ich fühlte mich elend schlapp.
"Das war ein peinlicher Auftritt. Er kann ja überhaupt nichts wegstecken", urteilte Ex-Weltmeister . Für den Promoter Don King und Halbschwergewichts-Weltmeister Roy Jones ist das Kapitel Wladimir Klitschko erledigt. Er sollte aufhören, "denn jetzt weiß jeder, wie er zu schlagen ist. Er hat keine Kondition und kein großes Herz", sagte Jones gegenüber dem ZDF.
http://www.zdf.de/ZDFde/img/p.gif
Godfather
13-04-2004, 12:56
ich finde trotzdem so ein schwächeanfall kann jedem mal passieren, vielleicht hat er einfach nur was falsches gegessen, vielleicht wars echt ne dopinggeschichte oder ne grippe was weiss ich aber mir isses auch schon mal passiert das ich im training fast umgekippt bin, und mich erst wieder gefangen hab nachdem ich 3 proteinriegel gegessen hatte.
was auch immer der grund für sein ko war, für mich bleibt er trotzdem ein technisch und körperlich guter boxer, und über die taktik möchte ich nicht urteilen, denn wenn er spürte das was nicht stimmt und er wusste das er die volle distanz nicht boxen könnte, dann wäre auch klar warum er sich so verausgabt hat, einfach um nen ko herbeizuführen da dies die einzige chance für ihn war.
Godfather,
da war jetzt aber eindeutig zuviel gesunder Menschenverstand und Sportlichkeit drin! Du musst den Mann hassen und fertig machen! So geht das jetzt aber nicht.
Toe_Choke
13-04-2004, 15:55
Dr. Zero, ich denke es ist völlig zwecklos mit Dir über Wahrheiten zu diskutieren, die interessieren Dich überhaupt nicht. Mich aber. Mich interessiert es ob Wladimir in der dritten und vierten Runde (!) stehend KO war weil er Angst hatte, weil er falsch gedopt hat, weil er sich falsch vorbereitet hat, oder weil ihm einer was ins Wasser getan hat. Jeder der Augen im Kopf hat, hat gesehen daß Wladimirs Beine schon wackelten als er versucht hat nach dem Niederschlag nachzusetzen. Er war völlig fahrig, und das passiert keinem austrainierten Athleten in der dritten Runde. Nicht mal die Fettsäcke die als Pausenfüller boxen verlieren so schnell ihre Kondition ohne Treffer. Natürlich hat er zwei Volltreffer in der 5. Runde einstecken müssen, aber die Art und Weise wie er runter ging war kein verzögerter KO von Schlagwirkung. Trabant war von dem einen Volltreffer auch ziemlich angeschlagen und hat die dritte Runde nur überlebt, aber selbst der war nicht so völlig weggetreten und körperlich am Ende. Das sind Nerven-KOs, da geht man runter, bleibt ein bischen liegen, und irgendwann fängt sich das Hirn wieder. Aber man ist nicht körperlich so fertig, und schon gar nicht vorher. Es kann jedem passieren daß er nicht aufpasst und von so einem Schwinger KO geht, das ist ihm gegen Sanders auch passiert, und da war es auch fehlende Klasse. Wladimir ist nicht der perfekte Boxer der alles kann, und ist auch anfällig für solche Treffer. Aber die Art und Weise wie er schon in der vierten Runde nur noch rumgewackelt hat war nicht normal. Und entweder lügen da viele Leute (und das käme auch ganz sicher raus, wenn Leute im Krankenhaus es wissen), oder seine Blutwerte waren tatsächlich nicht in Ordnung. Und wenn letzteres der Fall war, dann hatte jedenfalls diese Niederlage nichts mit seinen nunmal geringen defensiven Fähigkeiten zu tun. Man sollte da als Sportler schon ein bischen ehrlich sein und nicht Leute für etwas fertig machen was mit dem Resultat nichts zu tun hatte. Das Problem ist nur, weder in Deutschland noch in den USA sind die Leute sonderlich fair und sportlich. Da geht's nur darum, wen kann ich fertig machen. Hurra!
Full Ack!
Und wenn Zeroboy über die Klitschkos spricht, ist klar, dass nix gutes bei rumkommt. Das sollten wohl alle Anwesenden wissen. :rolleyes:
Ich persönlich frage mich was die "nachfolgenden Begleitumstände" sind die Vitali und Sdunek als rätselhaft bezeichnen. Ich würde mich besser fühlen wenn endlich die Fakten auf den Tisch kämen und man was sicher wüsste. Wladimir ist immer in Gefahr eins auf die Omme zu kriegen und KO zu gehen, ihm fehlt die intuitive Defensive. Aber nicht so. Man müsste ihn mal längere Zeit so trainieren daß er nicht angreifen darf sondern nur ausweichen muß, wochenlang. Dann hat er vielleicht ein Gefühl dafür. Das nützt aber alles nichts wenn er wie Pudding in der Gegend rumsteht, dann kann er gegen ein Schwergewicht nur KO gehen. Ein Boxer der so ein medizinisches Problem hat das immer mal wieder auftritt kann nur aufhören, da nützt boxerische Klasse auch nichts. Also ist für ihn eine Einflußnahme von Aussen schon fast eine Hoffnung als ein Problem. Seltsam ist daß er sich angeblich heute von Steward getrennt hat, obwohl es an seiner Technik nicht gelegen hat.
Godfather
14-04-2004, 06:31
Godfather,
da war jetzt aber eindeutig zuviel gesunder Menschenverstand und Sportlichkeit drin! Du musst den Mann hassen und fertig machen! So geht das jetzt aber nicht.
hmm ok ICH HASSE IHN ER IST EIN SCHLECHTER BOXER :)
Harrington
14-04-2004, 07:15
@Klausi,Beta,Godfather
Ihr irrt,ich hasse die Klitschies nicht,sie stehen nur nicht derart bei mir hoch im Kurs,dass ich alles,aber auch wirklich alles entschuldige und mir Ausreden suche wie es gerade passt,anstatt bei der Wahrheit zu bleiben..
Tatsache ist bisher,dass keine der Parteien(die "Verschwörungs/Krankheitstheorieklassetechnikerundboxerpartei, also ihr.. ;) und wir die " Klitschkohahaweicheidehydrationsspinatusauaschulte rpartei ",also ich..)in irgendeiner Form Recht bekommen haben..Bleibt also nur Spekulation in Reinkultur..belassen wir`s dabei..die Gedanken sind (noch)frei,in dieser,unserer Republik.. :D
Ich freue mich auf"die Rache des Bruder`s,Teil II"... :cool:
el Martino
14-04-2004, 10:26
Hab gestern auf ntv ein statement von irgendso einem Pressespreche der Klitschkos gehört, Namen weiß ich leider nicht mehr. Dem wurde gesagt, dass Ärzte meinten so ein hoher Blutzuckerspiegel deutet auf schlecht angewandtes Doping hin(diabetes wird ausgeschlossen mittlerweile) und der Pressesprecher hat total amateurhaft geantwortet: "Ach Quatsch.. doping, das kann schon mal passieren wenn man gestresst ist in einer Paniksituation und sich vielleicht obendrein vor dem Kampf noch nen dicken Kuchen und ne Cola reingezogen hat"
Mhhh... klar, wiel sich ja jeder Profiboxer vorm Kampf von Kuchen und Cola ernährt...
Ich glaub mittlerweile an schlecht durchgeführtes Doping..
lg, Martin
Ich halte Wladimir auch nicht für den Überboxer, der Schlag den er in der 3. Runde bei noch vorhandenen Reflexen kassiert hat war typisch. Sowas ist für ihn immer eine Gefahr, und extrem kompetent reagiert er nach sowas halt nicht. Wobei er diesmal noch ganz gut die KO-Treffer mit dem Ellbogen blockiert hat.
Aber ich reagiere allergisch darauf, wenn Sportler oder andere "öffentliche Personen" in der Öffentlichkeit zerrissen werden, obwohl das von den Vorgängen her überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Da geht mit allen möglichen Leuten immer der Hyäneninstinkt durch, irgendwer hat Schwächen, da findet sich dann immer ein Rudel an Leuten die an den Waden hängen.
Ich habe mir den Kampfverlauf nochmal angesehen, und bis zur 3. Runde sieht alles völlig normal aus. Ich habe mir auch genau angesehen wie er den Volltreffer verkraftet hat, nud danach waren seine Reflexe und Augen noch völlig normal. Er hat Schläge gesehen und vermieden, nicht wie bei Sanders wo er nach dem ersten Niederschlag nur noch tapsig mit den Armen gerudert hat. Allerdings konnte man in der Pause nach der 3. schon die komische Veränderung seiner Augen sehen, wo er gekuckt hat wie einer dem man die Fünf-Dioptrien-Brille wegnimmt. Das ist bei Leuten mit derartiger Physis so früh nicht zu erwarten, Michalczweski sah so nach der 8., 9. Runde aus, nachdem er hunderte von Schlägen an die Stirn bekommen hat. In der vierten hat er nochmal alles mobilisiert, war aber schon am Keuchen wie ein Pferd. Der Mann hat entweder wochenlang überhaupt nicht trainiert (und das glaube ich nicht), oder da war was faul. In der fünften hat er nochmal angegriffen, danach stand er aber vor dem ersten Treffer nur noch mit hängenden Armen rum, und konnte sich nicht mal gegen das Ringen und Schwitzkasten noch wehren. Vorher hatte er die Hände offensiv am Kinn, die hat er nicht mal mehr hochbekommen. So kamen dann auch die leichten Treffer zustande, er kam nicht mehr von der Stelle, und die Arme hingen an der Hose. Brewster sah trotz der vielen schweren Treffer in der Pause noch ganz normal aus, klare, offene Augen. So kaputt KANN ein austrainierter Boxer nicht so schnell sein, auch nicht im Schwergewicht. Klar hat Brewster toll durchgehalten, aber mit Wladimir hat entweder aufgrund eigener Probleme oder Dummheit was nicht gestimmt, oder man hat ihm was beigebracht. Da lege ich mich drauf fest.
Das Problem ist nur, einer der kein Auge für sowas hat, und nicht genau hinsieht, und es auch nicht sehen will, der hat nur einen Boxkampf gesehen bei dem ein Boxer müde wird und niedergeschlagen wird. Daß ein Boxer so nicht müde wird, und so früh auch nicht wenn er kein Kirmersboxer oder übergewichtiger, untrainierter und gedopter Frans Botha ist, dafür haben die meisten Luete halt überhaupt kein Gefühl. "Wissen" kann man das nicht, da muß man schon selbst lang genug Sport gemacht haben, und zwar auf hohem Niveau, um das einschätzen zu können. Leute werden nicht progressiv müde, sondern haben Aufs und Abs, und die Konzentration wird auch nur langsamer weniger. Immer wenn man "aufgeweckt" wird, sorgt Adrenalin dafür daß man ein Zwischenhoch bekommt, erst danach geht es bergab. Und bei Wladimir gab es nur ein konstantes, rapides Abwärts, ohne Erholung. In der 3. Runde sind die Reflexe noch da, in der 5. macht er überhaupt nichts mehr als Abwehr. Sowas gibt es nicht, aber das ist halt Leuten die die "nich leiden können" egal. Man hat einen "Grund", drauf. Ich war der erste der gesagt hat, das mit Sanders war kein Lucky Punch, der Mann hat ihn ausgekuckt, seine Schwächen erkannt und ausgenutzt, mit blitzsauberen, geplanten Aktionen. DER war tatsächlich besser, ob mit oder ohne Adoniskörper. Und das zeigt auch wo Wladimirs Grenzen liegen, einer mit Schläue kommt immer durch, und wenn er nicht oft getroffen wird kann er ihn auch schlagen. Aber nicht so, und nicht Brewster.
Nochwas:
Wenn nicht innerhalb der nächsten Woche, spätestens nach dem Vitali-Kampf, ein Statement veröffentlicht wird, oder eine offizielle Untersuchung bekannt wird, dann glaube ich an fehlerhaftes Doping. Dann kommt er irgendwann zu seinen Leuten damit raus, ihm wird der Kopf abgerissen, und dann hört man nichts mehr von Untersuchungen. Dann wird irgendwas von "momentaner Schwächeanfall durch Infekt" erzählt, man lässt ein Jahr Gras drüber wachsen, und er fängt wieder von vorne an.
Harrington
14-04-2004, 11:04
Hab gestern auf ntv ein statement von irgendso einem Pressespreche der Klitschkos gehört, Namen weiß ich leider nicht mehr. Dem wurde gesagt, dass Ärzte meinten so ein hoher Blutzuckerspiegel deutet auf schlecht angewandtes Doping hin(diabetes wird ausgeschlossen mittlerweile) und der Pressesprecher hat total amateurhaft geantwortet: "Ach Quatsch.. doping, das kann schon mal passieren wenn man gestresst ist in einer Paniksituation und sich vielleicht obendrein vor dem Kampf noch nen dicken Kuchen und ne Cola reingezogen hat"
Mhhh... klar, wiel sich ja jeder Profiboxer vorm Kampf von Kuchen und Cola ernährt...
Ich glaub mittlerweile an schlecht durchgeführtes Doping..
lg, Martin
Irgend so`n Pressesprecher is gut...das war doch die sogenannte "Kohlrübe" selber,glaub ich... :D
Harrington
14-04-2004, 11:17
Tja Klaus...
ich habe den Kampf ja nun auch gesehen und muss auch!! sagen ,bis zu diesem desaströsen Ende hat der Doktor h.c. ganz gut geboxt,hatte Brewster auf Distanz gehalten mit den langen Geraden,ist richtig um den Gegner herumgegangen,hat geklammert wo er musste,versuchte sogar Meidbewegungen und steckte diese ziemlich knallige -ich glaube ne linke war`s..?-gut wech,nicht so wie bei dem Profigolfer Sanders,wo "dat Köppken dann doch noch ein wenig mehr nach hinten flog"..
Aber dennoch machte er von Anfang an einen sehr unsicheren ,ja,sogar ängstlichen Eindruck,den hat er immer dann drauf wenn er keine Mumien zum wegklatschen vor die Fäuste bekam,sondern immer dann, wenn doch schon eher ein paar gestandene Bürschlein daherkamen..(Puritty,Sanders nach dem ersten schweren Gong vor die Fresse,und nun der Brewster)
Der junge Sportwissenschaftler hat nur 2 Möglichkeiten(meiner bescheidenen Meinung nach...).
Entweder hätte er sich direkt nach den 2 Kirmesboxern den Sanders schnappen sollen,(macht ja jetzt der andere Klitschie..)oder nun nach 2-3 Journeymen den Brewster..Ansonsten no Way anymore..
Hier mal die Stellungsnahme von Prof. Dr. Walter Wagner:
"Körperlich fehlt ihm nichts, er bräuchte dringend einen Mentaltrainer."
Godfather
14-04-2004, 11:34
ich hab auch nie gesagt das klitschko der beste und tollste ist aber er hat ne gewisse klasse und es hat was mit ihm nicht gestimmt.
ob das nun doping ne grippe oder ein schwächeanfall, oder von mir aus ne lebensmittelvergiftung war das kann und will ich auch nicht sagen da ich es nicht weiss
und wie gesagt schlechtes doping schliesse ich nicht aus da fast jeder profisportler dopt und das wird auch bei wladimir nicht anders sein
und wie ich auch schon mal sagte kann insulin brutale nebenwirkungen haben wenn es falsch dosiert wird
aber mich kotzt es an wenn leute sagen klitschko hat keine klasse etc denn er gehört auf jeden fall unter die top 20 der welt und dafür braucht man schon klasse.
Godfather
14-04-2004, 11:35
Hier mal die Stellungsnahme von Prof. Dr. Walter Wagner:
"Körperlich fehlt ihm nichts, er bräuchte dringend einen Mentaltrainer."
klingt sehr nach doping vertuschungstaktik denn auch die derbsten probleme können einen körper nicht so brutal niedermachen wies bei ihm war und kampfgeist hatte er ja sonst hätte er viel früher aufgegeben
Leute die aufgeben sehen so aus wie McCline gegen ihn, und greifen nicht ununterbrochen an. Er hat auch normal reagiert als er getroffen wurde, hat geklammert, geblockt, und weiter gemacht. Einer mit fragiler Psyche wäre da auseinandergefallen. Selbstsicher kanner schliesslich nicht sein, was soll das also ? Aus mangelnder Selbstsicherheit gehen nicht die Augen auf halbacht, nach vier, fünf nicht hart umkämpften Runden.
ich will zwar hier niemandem zu nahe treten, auch keinem "Boxeperten", aber für mich gehört es zur Würde des Sports und zur Fairness unter Sportlern, egal ob geschniegelte Fernseh-Favoriten oder Rocky Balboa-artige Underdogs, egal ob langboxende Europäer oder amerikanische Bodypuncher, dass man auch in der Niederlage Würde und Stil beweist, nicht nur als Sportler, nein, auch als Fan... dass man einem unterschätzten Gegner, der mit absolut fairen Mitteln gewonnen hat, aufrecht gratulieren und den Tatsachen ins Gesicht sehen kann, statt Zuflucht im Psycholgisieren, in kühnen Hypothesen und in der Umwertung aller Werte zu suchen. Ich habe immer gesagt, Waldi ist ein guter europäischer Profiboxer, einer der besten in seiner Gewichtsklasse, aber er kann auch verlieren, und wieso sollte er das nicht ? :ups: Das gehört zum Spiel...denn... das genze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten. :rolleyes:
Daran hat es vorher auch nicht gemangelt. Vitali ist ausgerastet, Wladimir hat Sanders gratuliert und ihm sozusagen den Arm hochgehalten. Und ins Krankenhaus musste er da auch nicht, trotz vierer weit schwererer Niederschläge. Es ist mit Wladimir normalerweise wie mit Ottke, er hat seine Schwächen, aber der Spaß am Zusehen ist zu sehen ob er trotzdem durchkommt mit seiner Stärke. Wenn es wie gegen Sanders an der Stärke und Vorteilen des Gegners gelegen hätte, würde niemand was sagen, er auch nicht. Man hat zwar rumgeschrien vonwegen, er war ja immer nur überschätzt, etc. Tatsächlich haben auch andere verloren, und die Schwächen die er hat kommen halt nicht bei allen zum Tragen. Nur hier war es diesmal völlig anders, ein überlegen geführter Kampf, kaum Angriffe vom Gegner, und dann bricht er total ein, viel zu früh um von mangelnder Fitness zu reden. Da gehe ich einfach davon aus daß er entweder genau weiß was er hatte, und nicht zugeben kann, oder es gab tatsächlich was. Es ist nur nervig nicht zu wissen ob er ein medizinisches Problem hat und besser aufhören sollte weil man es nicht vorher weíß, oder falsch gedopt hat, oder man ihm übel mitgespielt hat. Die Schwächen hat er mit Fitness immer noch, da muß man bei jedem Kampf um ihn zittern. Aber wenn sowas immer passiert, dann ist es einfach nur nervig sich sowas anzusehen, ein Mann der einen Kampf spielend gewinnen kann, und dann einfach einbricht. Das ist wie Fussball mit einer Mannschaft ala Madrid, die 5:0 in der 50. Minute führt, und dann nach Hause geht und das Spiel abgibt.
scientist
14-04-2004, 16:01
habe vor einigen minuten gehört, dass wohl ein eeg erstellt wurde, dass nicht so ganz in ordnung ist. wäre dann aber seltsam, dass die ihm im krankenhaus nicht behalten haben....
btw. ein hirntumor zum beispiel kann auch starke blutzuckerschwankungen auslösen...
gruß
p.s.
hoffe für wladi, dass es dann doch "nur"doping war
Das spricht dann aber entweder für eine ernsthafte Erkrankung des Gehirns, oder für eine reichlich ausgewachsene psychische Störung. Und Angstzustände (vulg. "Panik") können tatsächlich solche Zusammenbrüche auslösen, da spielt der Körper völlig verrückt. Obwohl, ob nach so einer Niederlage mit Kopftreffern das EEG immer normal wäre, wenn es "nur" der Blutzucker wäre ? Davon hängt auch die Funktion des Hirns ab.
laut rtl videotext hatte er nur das 2* des normalen Blutzuckerspiegel
esco1203
14-04-2004, 20:17
also ich finde ja zum größten teil richtig was du da sagst klaus, aber eigentlich sollte man auch dem gewinner gratulieren. er hat dermaßen aufs maul bekommen und hat dann doch noch gewonnen.
und was bitte auf gar keinen fall kommen sollte, ist wieder so eine ein,zwei kampf aufbau scheiße mit nem argentinischen fleisch, was so einfach von luft fällt.
ich bin für einen rückkampf mit brewster oder einem anderen hochklassemann, aber wenn jetzt wieder diese "wir holen ein paar fallöbster und dann nach 5 kämpfen einen guten", was jetzt sowieso nicht mehr funktionieren wird, dann ist es aus mit wladi. die letzten beiden kämpfe vor dem brewster kampf, waren echt ein witz. wer dafür geld bezahlt hat, der hat wirklich sein geld für eine farce hingelegt.
also holt ihm den brewster oder einen anderen anerkannten killer vor die hände oder niemanden. denn ich glaube so schauspielerei wie in den letzten beiden kämpfen können wir uns sparen.
und das nun leute von ihm enttäuscht sind, das ist doch klar. ich habe das gefühl der wladimir hat für alles, aber auch jeden fehler eine wissenschaftliche erklärung. das er die deckung hängen hat, das ist deswegen und deswegen.
der ko deswegen. auch wenn er diplom in sport hat: er ist ein boxer, der einfach einige gravierende fehler macht, und die dann einfach durch wissenschaftliche dahingekotz zu erklären versucht.
langsamer angehen, dann gibts auch keine krassen zuckerwerte.
ruhiger kämpfen, dann hat man auch noch puste.
kopf wegnehmen, dann gibts auch keinen ko.
und nicht: "ja hier und da analyse, wissenschaftliche balbllbaslblalblalb...."
einfach mal sagen, das es eine blamage war, weil er am anfang viel zu viel gas gegeben hat und dann hat sich es. fertig.
Die Ermüdung war einfach nicht normal, ohne das hätte er das locker nach Hause geboxt. Er hat auch den Volltreffer in der 3. nicht viel schlechter genommen als sein Bruder den Uppercut von Lewis. Danach waren seine Reflexe noch völlig normal, er hat die Attacken von Brewster, der da das erste Mal aufgewacht ist, gesehen und ausgependelt. In der 5. ist er nicht mal mehr ausgewichen, da hat er nicht mal mehr gesehen von wo der Schlag kam, und das kann nicht mal einem Hobbyboxer passieren der dreimal die Woche trainieren geht. Nicht in der 5. Runde.
Natürlich sollte jetzt auf gar keinen Fall mehr ein "Aufbau" kommen. Entweder welche aus der erweiterten Top 10, mit denen er auch zeigen kann daß es ein medizinisches Problem war, oder aufhören. So ala Moli kann er nicht mehr weiter machen, das ist lächerlich. Wichtig ist vorher aber daß er rausfindet was er hatte. Er muß ja wissen ob er sich was spritzt, oder komische Diäten gemacht hat. Und wenn es Übertraining oder was in der Richtung war, dann sollte das ihm sein Trainer sagen können. Wenn es ein Herzfehler ist, dann muß das einfach mal mit hochwertigeren Mitteln als ein bischen am EKG Fahrrad fahren untersucht werden, mit einem Farbdoppler, 24-Stunden-EKG und ähnlichem. Aber sowas würde doch auch im Training rauskommen, bei Maximalbelastungen. Da würde ich, wenn alle anderen Stricke reissen, eher auf sowas wie unglückliche Treffer auf die Herzgegend, oder den Nackenbereich tippen (ein paar Schwinger hat er ja mit dem Hals genommen). Dann muß er eben wieder so boxen wie gegen McCline, vorsichtig, und langsamer. Das kann er eigentlich nur, nach Pause, gegen einen einigermassen schlagstarken Mann ausprobieren. Ich würde es mal mit Hoffmann versuchen, der wiegt reichlich, kann schlagen, ist nicht der hellste Konterboxer, und wird garantiert die 12 Runden stehen bleiben. Wenn er da KO geht, oder ein ähnliches Problem bekommt TROTZ Kondition, dann soll er halt wirklich aufhören. Dann hat er irgendeine Schwäche die nicht unter Last, sondern unter Streß und harten Schlägen auftritt.
http://www.boxingscene.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1079
Wirrkopp
15-04-2004, 16:37
http://www.boxingscene.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1079
Die Nevada Athletic Commission hat W.K. solange gesperrt bis ein offizielles medizinisches Ergebnis vorliegt. Auch von der WBO noch nichts offizielles. Solange ist alles nur Gerücht und Mutmaßung.
Wahrscheinlich wars eine Milchschnitte zuviel :D
Deshalb steht oben auch "Gerüchte".
Weshalb haben die ihn denn gesperrt ? Die obligatorische KO-Sperre, oder eine wegen medizinischer Bedenken ? Letzteres wäre ein Hinweis daß der Kommission zumindest was vorliegt. Das mit dem Sicherheitstape kommt mir komisch vor, so blöd kann jemand doch nicht sein sich filmen zu lassen ?
Wirrkopp
15-04-2004, 16:49
Sperrung bis die Ergebnisse der medizinisch angeordneten Tests vorliegen, keine KO Schutzsperre. Soweit meine Info.
Was die Infos auf den diversen News-Seiten angeht kann man meistens soviel drauf geben wie auf die Bild Zeitung. Die interessanten Infos bleiben sowieso im Inner Circle und da gehören die wenigsten dazu.
Wenn Tests angeordnet wurden, kann man ja wenigstens davon ausgehen daß die Athletic Commission sich dieser Deutung "ganz normaler KO" nicht so leicht anschliessen will. Die würden nicht Geld und Zeit verplempern wenn ein Typ einfach nur Ko geschlagen wird und sich damit nicht abfinden will.
Toe_Choke
19-04-2004, 11:40
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,295948,00.html
Wie gesagrt, da war etwas faul. Besonders die Aussage des Ringrichters ist interessant und der kurzfristige Abfall der Quote.
Man sprach von Getränken die IN der Kabine bereit standen.
Im Normalfall bringt aber der Trainer die Getränke mit.
Aussage in der Sportschau ein Tag später
Der Spiegel online Bericht:
K.o.-Tropfen im Eiswürfel?
Auch eine Woche nach Wladimir Klitschkos mysteriösem Schwächeanfall im Ring halten sich die Gerüchte, dass es im WM-Kampf gegen Lamon Brewster nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Jüngste Verschwörungsthese: Dem Schwergewicht könnten während des Kampfes K.o.-Tropfen zugeführt worden sein.
Los Angeles - Ist Wladimir Klitschko betrogen worden oder nur ein schlechter Verlierer? Sein Bruder Witalij hat am Samstagabend während eines Interviews im "ZDF-Sportstudio" jedenfalls den Spekulationen weiter Nahrung gegeben, dass der mysteriöse Leistungsabfall seines Bruders im WM-Kampf gegen Lamon Brewster (USA) von außen beeinflusst wurde. "Das war nicht mein Bruder, nicht seine Form, da stimmt etwas nicht", deutete der ältere der beiden Schwergewichtsboxer an, dass möglicherweise eine Manipulation vorgelegen habe.
Wladimir Klitschko kann sich seinen physischen Kollaps auch eine Woche nach dem Kampf noch nicht erklären: "Ich war körperlich noch nie so gut vorbereitet wie dieses Mal. Alle Werte waren vor dem Kampf optimal", erzählte er ZDF-Moderator Wolf-Dieter Poschmann mit versteinerter Miene.
So ist es kein Wunder, dass die "Bild"-Zeitung in ihrer Montagsausgabe den Brewster-Klitschko-Kampf zu einem Kriminalfall erklärt. "Wurde Klitschko durch K.o.-Tropfen in den Eiswürfeln geschwächt?", wird der schlimme Verdacht gehegt. Als Beweis dient der Hinweis, dass Trainer Fritz Sdunek diesmal nicht wie üblich die Energiedrinks gemixt hat, sondern Wladimir selbst. Möglicherweise, so die Theorie, wurden ihm dabei präparierte Eiswürfel untergejubelt. Allerdings fehlt jeglicher Beweis für die These.
Auch der plötzliche Abfall der Wettquote auf einen Sieg von Lamon Brewster, die am Kampftag innerhalb weniger Stunden von 11:1 auf 3,5:1 fiel, wird als Indiz für eine mögliche Manipulation genannt. Auch das Internet-Boxmagazin www.boxingtalk.net fragt sich angesichts des seltsamen Quotenverfalls, ob bei dem Kampf mit gezinkten Karten gezockt wurde.
Der Ringrichter wunderte sich ebenso über den plötzlichen Zusammenbruch Klitschkos im Seilgeviert. "In meiner Karriere habe noch nie ein derartiges Kampfende miterlebt", zeigte sich Robert Byrd über den Abbruch durch technischen K.o. nach der fünften Runde irritiert. Klitschkos neu verpflichteter Cheftrainer Emmanuel Steward erzählte, dass er einen derartigen Zusammenbruch in seiner langjährigen Laufbahn noch nie erlebt habe.
Nach dem Kampf war bei Wladimir Klitschko ein erhöhter Zuckerwert festgestellt worden. Der Geschlagene selbst berichtete, dass er sich nach der zweiten Runde wie "unter Drogen gefühlt" und "Beine wie Gummi gehabt" habe. Zum Ende der Woche werden die vollständigen Ergebnisse der Blutuntersuchung erwartet. Bis dahin darf weiter spekuliert werden.
Bloodhound
19-04-2004, 19:31
Hab ich heute auch gesehen, bei "Brisant" auf der ARD. Obwohl ich diesem Magazin und auch der BILD nicht unbedingt besonderen Glauben schenken würde. Bin mal gespannt was am Ende rauskommt...Würde mich schon freuen, wenn der Kampf wiederholt werden würde oder sowas ;)
Wie bereits mehrfach gesagt, und von sogenannten "Box-Fänz" und "Experten" weltweit ignoriert, Wladimir ist aufgrund einer medizinischen Einschätzung durch die Athletic Commission des Staates Nevada unbefristet gesperrt bis er von einem Internisten und Neurologen wieder für kampffähig befunden wird. Normale KO-Sperren sind befristet.
habe gelesen dass schon ein paar Dextrose-Würfel oder andere "Leistungs-Pusher" beim Sport den Blutzuckerspiegel kurzfristig erheblich steigern können (ist ja auch deren Sinn :) ), und ansonsten hab ich bisher hier und anderswo in erster Linie tonnenweise heiße Luft gehört. :cool: Bis jetzt liegt das Ergebnis der Untersuchungen meines Wissens nicht mal Volodimir selber vor, also was sollen die Frühschüsse ? :confused:
Und noch was: Wer weiß, ob die Öffentlichkeit überhaupt dazu auserwählt wurde, die Wahrheit JEMALS zu erfahren ?
Eine gezielte Manipulation würde man schließlich nicht leicht beweisen können, wenn keine Dilettanten am Werk waren, aber dasselbe gilt naturgemäß für professionelles Doping...und andere Sachen... und wenn dann noch die einen oder anderen Kreise ein Interesse daran haben könnten, dass die (vielleicht sehr ernüchternde) Wahrheit den Schleier der Maja vom konstruierten Mythos der Dinge reißt :D ... dann spekuliert mal schön weiter... vielleicht bis zum Sankt Nimmerleinstag :ups: ...vielleicht aber auch nur bis Mittwoch ! :)
Ich persönlich habe mich über die Niederlage gegen sanders ziemlich gefreut, weil ich schon immer der Ansicht war, der kleine K ist etwas zu weich. Aber diese Niederlage war wirklich eigenartig, so dass er meiner Meinung 2 Schlüsse darausziehen sollte:
1. Ist die Niederlage durch normale Umstände oder eigenes Doping zustande gekommen, hat er im Ring nichts zu suchen.
2. Falls er beschissen und der Kampf manipuliert wurde , hat er eine letzte Chance verdient.
:cool:
Also der Kampf sah schon sehr strange aus...
Wie bereits mehrfach gesagt, und von sogenannten "Box-Fänz" und "Experten" weltweit ignoriert, Wladimir ist aufgrund einer medizinischen Einschätzung durch die Athletic Commission des Staates Nevada unbefristet gesperrt bis er von einem Internisten und Neurologen wieder für kampffähig befunden wird. Normale KO-Sperren sind befristet.
Es geht hier ja nur um die Gesundheit des Boxers und die Boxtauglichkeit für den Bundesstaat Nevada. Solange ist er dort gesperrt. Er darf aber in Deutschland oder einem anderem Bundesstaat jederzeit boxen, solange ein Arzt Boxtauglichkeit attestiert. In Nevada ist man wegen einiger Todesfälle im Ring nur besonders sensibilisiert und man möchte halt Klarheit, ob alle Funktionen ok sind, wenn man die Sperre aufheben soll. Ist also ganz normal in diesem Staat und muss nichts mit Manipulation o.ä. zu tun haben.
also Waldimir hat ja schon gedroht, die medizinischen Ergebnisse "auszuwerten".... man kann also erwarten, dass es nach Vitalis väterlich-loyalen Verschwörungsparanoismen dann auch noch eine "medizinische Erkärung" für die gutgläubige Fangemeinde geben wird :D Jeder darf ja glauben was er will :p
Viel interessanter ist ja, dass Waldemar eine "Anordnung" erreichen wollte, die ihm ein Anrecht auf Kampfwiederholung wegen "ungewöhnlicher Umstände" verliehen hätte... und dass seine Pole-Position auf der WBO- Weltrangliste erhalten bleibt. Beides zum Glück gescheitert. :D
Diese Rangliste ist übrigens erheiterungswürzig, nicht nur weil Volodimir dort nunmehr gerechterweise auf Platz 6 schmachtet :D , sondern auch weil dort ein unbekannter Herr namens Toney hinter einem Champ namens Brewster zu finden ist... :ups: Drum sagte ich ja schon mal: Wen interessiert das eigentlich, wie der WBO-Waldmeister im Schwergewicht heißt ?????????
Is ja lustig wenn Leute die nichts damit zu tun und nicht hingesehen haben es "ganz genau" gesehen haben, und dann launig ablästern auf einen der fast den Löffel abgegeben hat. Ich hätte jetzt das W-Wort benutzt, aber das darf ich ja nicht.
Steward hat kürzlich noch erwähnt daß entgegen üblicher Prozedur der Inhalt der Wasserflaschen nach dem Kampf nicht untersucht wurde (einer hat das mal mit Koks angereichert und seinen Kampf wie ein Tier gewonnen), weil die Flasche schlicht und einfach nicht auffindbar war. Und grosse Wettbüros haben den Vitali-Sanders-Kampf gestern aus dem Programm genommen, weil man es nicht so lustig fand daß kurz vor dem Kampf ungeheure Summen auf Brewster gesetzt wurden und die Quote von 11:1 in einer Stunde noch auf 3:1 fiel. Der Verlauf kam diesen Profis auch nicht so geheuer vor, also geht man mit Vitali offenbar lieber kein Risiko ein als wieder einen "ungewöhnlichen" Kampfverlauf zu sehen, und dann Geld zu verlieren. Aber, die haben sicher einfach nur keine Ahnung. Kennt man ja die Ausreden, Aua an der Schulter, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Sedierung bis zum Verlust der Sprechfähigkeit. Alles Weicheier. Können nur nix die beiden. Da waren wir früher ganz anders.
Michael Kann
21-04-2004, 11:29
Oh ihr Götter ... was für eine Entwicklung :(
Is ja lustig wenn Leute die nichts damit zu tun und nicht hingesehen haben es "ganz genau" gesehen haben, und dann launig ablästern auf einen der fast den Löffel abgegeben hat. Ich hätte jetzt das W-Wort benutzt, aber das darf ich ja nicht.
Steward hat kürzlich noch erwähnt daß entgegen üblicher Prozedur der Inhalt der Wasserflaschen nach dem Kampf nicht untersucht wurde (einer hat das mal mit Koks angereichert und seinen Kampf wie ein Tier gewonnen), weil die Flasche schlicht und einfach nicht auffindbar war. Und grosse Wettbüros haben den Vitali-Sanders-Kampf gestern aus dem Programm genommen, weil man es nicht so lustig fand daß kurz vor dem Kampf ungeheure Summen auf Brewster gesetzt wurden und die Quote von 11:1 in einer Stunde noch auf 3:1 fiel. Der Verlauf kam diesen Profis auch nicht so geheuer vor, also geht man mit Vitali offenbar lieber kein Risiko ein als wieder einen "ungewöhnlichen" Kampfverlauf zu sehen, und dann Geld zu verlieren. Aber, die haben sicher einfach nur keine Ahnung. Kennt man ja die Ausreden, Aua an der Schulter, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss, Sedierung bis zum Verlust der Sprechfähigkeit. Alles Weicheier. Können nur nix die beiden. Da waren wir früher ganz anders.
:ups: jupp, die Ausreden kennt man... mittlerweile :mad: Dass die beiden nix können, hat meine Wenigkeit zum Bleistift niemals behauptet, ganz im Geigentiel, ich hielt Waldimir sogar technisch für den talentierteren der beiden, und für einen der talentiertesten im Schwergewichts-Profibereich überhaupt. Aber hilft ja nix. Fakten werden im Ring geschaffen, es gibt keine Schönheitspreise beim Boxen, und auch keinen Sonderpreis für Intelligenzquotient, Hollywood-Talent für die Rolle des sterbenden Schwans, oder halluzinären Post-mortem-Einfallsreichtum, und das ist gut so. :)
Nachdem der Pay-per-View Sender HBO den Waldemir aus dem Programm genommen und seinen Millionenvertreg gekündigt hat (...hat hier mal jemand begauptet im Profiboxen geht´s nur um die Kohlen ?), und zwar nicht etwa wegen bösartigen Giftmischern in Don Kings Hexenküche, sondern vielmehr deshalb weil kein Ami mehr Geld dafür bezahlt, Volodimir herumkriechen zu sehen... nach diesem Ereignis überrascht es mich ehrlich gesagt weniger, dass jetzt auch irgendwelche Wettbüros den Sanders-Klitschko-Fight rausgenommen haben, falls diese Info korrekt ist, denn das erscheint als reichlich logische Folge, jedenfalls aus Übersee-Perspektive. :ups:
Und für die überraschende einseitige Wett-Aktivität kurz vor dem Klitsch-KO-Brewster-Fight, durch welche die Quoten kurzfristig von 11:1 auf 3,5:1 sanken, hat meine Wenigkeit eine einfache Erklärung: Die Leute haben auf das Orakel von neutral gehört, welches seine Meinung in verschiedenen Foren geäußert hatte, und zwar kurz vor dem Kampf. Dass es außer mir noch andere gab, die die Sache ähnlich skeptisch gesehen und das ebenfalls international im Netz gepostet haben, davon kann sich jeder per Suchmaschine selbst überzeugen. Dafür braucht man keine Kristallkugel. :p Ach ja, und inbezug auf verschwundene oder von Geisterhand bereitgestellte Getränke: Nun ja, ich hab auch schon mal irgendwo meinen Regenschirm verschusselt... sowas passiert, wenn man etwas fahrig und nervös ist.z.B. vor einem heißen Rendez-vouz in Las Vegas. :cool:
Blablabla, Feixen auf Teufel komm raus, weil "man hat es ja vorher gewusst". Vorher gewusst daß Wladimir 4 Runden lang auf dem Kopf rumhämmert ohne mehr als zwei Schläge abzubekommen, dann vor Schwäche umzufallen, und anschliessend fallen auch die zwingend vorgeschriebenen Untersuchungen der Wettkampfgetränke weg weil "es hat halt einer verschusselt". Ich ärgere mich auch deshalb weil mir ein Schreck in die Glieder gefahren ist als Wladimir nach dem Kampf aussah wie mein Bruder vor ein paar Jahren, der war zu dem Zeitpunkt allerdings mit Atosil und dergleichen ruhiggestellt (mein Tip, sorgt auch dafür daß man keinen Korridor langlaufen kann ohne anzutitschen, und mit der Sprache haperts auch). Und ich würde mich freuen wenn die ganzen Feixer mal von irgendeinem unheimlich auf die Fresse bekommen, von irgendeinem der nicht unter Drogen steht. Aber solche Wünsche gehen halt nicht immer in Erfüllung. Ausreden, nach so einem Kampfverlauf. Ausreden mein Hintern (frei aus dem Englischen). Aber es würde ja Hirn und Ehrlichkeit erfordern, den Unterschied zwischen diesem Kampf und dem gegen Sanders zu sehen, beides in D-Land eher wenig angetroffen in letzter Zeit.
Harrington
21-04-2004, 16:21
Jetzt sag mal wirklich,Klaus...
normal ist dein Verhalten nicht,oder?Bist du im wirklichen Leben eigentlich auch so?
Vielleicht empfinde ich auch nur ein wenig anders,aber du gehst ja auf diesem "Weichimirthema" ab wie Schmidts Katz.. :D Meine Güte,er hat halt verloren,was nutzt noch so graue Theorie warum und aller bösartig`Gedankengang um abstruseste Attentätertheorien..??
Wir alle hoffen doch mit allen Klitschkofans,dass des Doktors Bruder die Familienehre am Samstag wieder herstellen kann...
Mir war schei*egal daß er gegen Sanders verloren hat, weil das eine ganz normale Niederlage wie jede andere auch war. Mir geht nur die Feixerei in diesem Kampf auf die Eier, weil mir Feixerei im normalen Leben auch auf die Eier geht. Ich kann auch nicht über Leute lachen die sich über Kirk Johnson lustig machen wie er ausgesehen hat oder ob er sich in die Hose gemacht hat etc. Wenn man sieht wie Wladimir über den Boden kriecht und sich auch später nicht von "Niederschlägen" erholt, sondern sprachunfähig auf der Bahre mit Infusion und allem aus der Halle gekarrt wird, dann fällt mir nicht ein "der konnte doch eh nix, Weichei, kennt man ja". Ich persönlich verbinde mit Feixen gewisse Ereignisse damals als mein Gesicht in zwei Teile geteilt wurde, und ich hätte gerne die beteiligten Jugendlichen einfach nur gevierteilt. Leider ist das verboten. Bei ähnlichen Ereignissen fehlt mir tatsächlich die Kontenance, ob das Italiener sind die einen Freund von der Fahrbahn gegen einen Betonpfeiler drängen und sich dann über die Sache lustig machen, oder ein paar Idioten die über einen Halbtoten feixen der vermutlich mit Tranquilizern bis zum Anschlag voll war daß er nicht mehr reden konnte, und der sich das natürlich nur "ausgedacht" hat. Ich komme aber dahin daß ich die Leute einfach nur für ganz armselige Wichte im realen Leben halte.
Wirrkopp
21-04-2004, 16:52
Medizinische Untersuchung soll ohne Befund abgeschlossen worden sein.
Bloodhound
21-04-2004, 17:09
Medizinische Untersuchung soll ohne Befund abgeschlossen worden sein.
Ja, deswegen lässt er jetzt nochmal von Prof.Dr.Donald Catlin, dem Leiter des Dopings-Labors an der Universität in Los Angeles, der im Vorjahr das anabole Designer-Steroid Tetrahydrogestrinon (THG) entdeckt hatte, seine Blut- und Urinproben noch einmal analysieren.
chuckybabe
21-04-2004, 20:43
Also ich habe immer davor gewarnt die Herren Klitschko zu hoch zu jubeln und favorisierte in der Vergangenheit immer Vitali wenn es um das größere Potential der beiden ging.
Aber ich muß Klaus in der Tat Recht geben. Die Art und Weise, wie Wladimir abgebaut hat ist schon erstaunlich.
Okay, zugegebenermaßen sind seine intuitiven Fähigkeiten in Defensivsituationen nicht auf Topniveau, seine Nehmerqualitäten scheinen auch nicht die Besten zu sein. Allerdings muss man auch sagen, dass die Treffer sowohl damals von Sanders und auch jetzt wirklich extrem gut gesessen haben, von daher will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bei der Beurteilung von Wladimirs Nehmerqualitäten.
Um nochmal auf die Argumentation von Klaus einzugehen, möchte ich festhalten, dass es in der Tat im höchsten Maße unwarscheinlich ist, dass ein austrainierter Topathlet, dem seine Ziele doch wohl im höchstem Maße bewußt sind, einen derart rapiden Kräfteverfall aufweist, gerade auch wenn man den Kampfverlauf im nach hinein betrachtet. Auch der zeitliche Verlauf der Wettquoten ist schon beachtenswert.
Für mich bleiben daher folgende zwei oder eigentlich drei Varianten:
1) Zusammenbruch durch Fremdsubstanzen, entweder selbstverschuldet durch "intelligentes" Doping (eigentlich nicht vorstellbar - oder doch :confused: ) oder tatsächlich durch manipulative Einwirkung Dritter.
2) Der Einbruch folgte aufgrund psychischer extrem stark ausgebildeter Instabilität.
Direkte andere gesundheitliche Probleme scheinen ja derzeit ausgeschlossen.
Na ja, wie dem auch sei, ich bin weder für ein billiges Niedermachen der Klitschkos, noch würde ich mich vorbehaltlos in die Ecke der "Verschwörungstheoretiker" ;) schlagen. Nichtsdestotrotz finde ich Klaus Argumente allemal für überlegenswert. Aber wie irgendwer schon sagte, vielleicht erfahren wir die Wahrheit niemals ganz. :(
Bis dann
Chuckybabe
Ach ja, im übrigen bin ich der Meinung, dass Vitali am Samstag klar durch KO siegen wird. :D
@Chuckybaby
wenn ich jetzt ein Konsenssucher wäre, würde ich sagen:
Schönes Posting, Chucky ! :) :)
Aber ich zitiere lieber Francesco Bonami (Direktor der Biennale von Venedig 2003): "Konsens ist eine Art Massenselbstmord. Nirgens herrscht eine schlimmere Begräbnisstimmung als bei einer von Konsens triefenden Veranstaltung(...) Es geht also darum, Dissens hervorzurufen (...) worum es in der Kultur ja eigentlich ginge."
Ich hoffe daher, dass auch Menschen wie "Klaus" meine Posts nicht in die falsche Kehle kriegen, und verbleibe
der vermeintlich "feixende"
neutral
P.S.: Ich setze auch auf Vitali, ob per K.O. oder wie auch immer.
Nur soviel: Es laufen bereits Ermittlungen.
Bloodhound
22-04-2004, 13:24
Nur soviel: Es laufen bereits Ermittlungen.
Und gegen wen und weshalb wird genau ermittelt?
http://www.welt.de/data/2004/04/22/268110.html
Der K.-Clan ist an Harmlosigkeit und Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Eine Akkreditierung verschwindet die Zugang zu den Kabinen erlaubt. Irgendein Fritze geht an die Wasserflaschen und kippt das Zeug irgendworein und rührt ein bischen Eiswürfel unter, ohne daß ihn dazu einer auffordert. Und dann nehme ich das und fülle es in meine Flasche ?
Es geht natürlich um Wettbetrug. Am Anfang nur präventiv weil man die Szene schon länger beobachtet (Bob Arum ist im Knast wegen fixer Kämpfe), und weil man die Wettquotenänderungen überwacht. Inzwischen gibt es wohl zahlreiche Indizien. Warum ist wohl der andere Kampf aus den Wettbüros genommen worden ?
Die Amerikaner k*tzen mich allerdings ziemlich an. Über den aktuellen Kampf wird geschrieben "interessiert ja keinen, so ein Müll, damals, der Ali, und unsere US-Jungs, das waren noch welche". Über Wladimir daß er ja nur "entlarvt" wurde, er wäre ja immer schon nur ein Vier-Runden-Fighter ohne Ausdauer gewesen (Byrd, McCline, Mercer, Shufford, Schulz, Barrett, ...), und Wettbetrug, in AMERIKA, lächerlich... Naja, wer einen Präsidenten hat der sich nach Zehntausenden Toten unter der Zivilbevölkerung auf einer offiziellen Pressekonferenz hinstellt und lustige Fotos von sich zeigt wie er unter dem Tisch nach den "Massenvernichtungsmitteln" sucht für die täglich zig Leute sterben. Das sind schon Nazi-Deutschland-Verhältnisse, was die Presse angeht.
Klaus, was du da für Beziehungen herstellst zwischen "den Amerikanern", George Bush jun., dem Irakkrieg, den deutschen Nazis und dem Klitsch-K.O., das geht auf keine Kuhhaut und hat mit rationalem Denken keine besondere Verwandtschaft. :( DEIN Bruder isses doch nicht etwa ? :confused:
Inzwischen gibt es wohl zahlreiche Indizien. Warum ist wohl der andere Kampf aus den Wettbüros genommen worden ? Ich sehe da immer noch nur ein sehr dünnes Eis aus "Indizien", darauf kann man noch keine Aussagen aufbauen. :cool: Warum der andere Kampf rausgenommen wurde, steht doch im Bericht: Es ist der "Kampf, den keiner sehen will." (in den USA). Diese simple Erklärung steht ja eigentlich auch schon in einem meiner Postings weiter oben. :D
Du hast es vielleicht nicht verstanden, aber diese Informationen sind nicht aus den Medien. Obwohl auch dahin langsam alles durchsickert. Allerdings dürfte Deine Bereitschaft, irgendwelche Fakten in die Richtung zu akzeptieren, oder sich darüber eventuell gar zu freuen wenn er doch nicht ganz zufällig und Kraft ungeheurer Schlagkraft Brewsters (die allen seinen anderen Gegnern irgendwie verborgen geblieben ist, denen hat es scheinbar niemand gesagt) durch den Ring gekrochen ist, gegen Null gehen. Von daher spare ich mir das jetzt. Was die US-Presse angeht, damit war gemeint daß bei einer euphorischen Berichterstattung über die Segnungen des Irak-Kriegs, und was für ein toller Präsident der George doch ist, ein paar verleumderische Niedermetzelungen gegen ein paar Russen egal sind. Der Kampf wurde übrigens aus dem Wettprogramm genommen weil die Büros befürchten daß manipuliert wurde, und es nicht bei dem einen Mal bleiben könnte. Mit nicht sehen wollen hat es wohl nichts zu tun, denn solange irgendeiner wettet verdienen die auch so ihr Geld. Aber diese Logik dürfte sich einem anerkannten, eingetragenen Klitschko-nich-leiden-Könner nicht erschliessen. Da ist jede fadenscheinige Begründung warum der Klitsche einfach eine schlappe Sau war die nur gekifft und mit Models gepoppt hat statt zu trainieren, immer gut genug. Alt gewordene Boxer, es gibt nichts schlimmeres.
Michael Kann
22-04-2004, 22:28
Meine Bitte an alle, warten wir doch einfach ab bis wir Belege haben!
Was ich hier gar nicht mehr sehe möchte sind Beleidigungen (auch unterschwellige) - sachliche Diskussion gerne!
Aber diese Logik dürfte sich einem anerkannten, eingetragenen Klitschko-nich-leiden-Könner nicht erschliessen. Da ist jede fadenscheinige Begründung warum der Klitsche einfach eine schlappe Sau war die nur gekifft und mit Models gepoppt hat statt zu trainieren, immer gut genug. Alt gewordene Boxer, es gibt nichts schlimmeres.@Klaus
mit wem sprachst du ? Sicherlich nicht mit mir, sonst wäre meine nächste Frage die, auf was du gerade drauf bist. :D
ein paar verleumderische Niedermetzelungen gegen ein paar Russenautsch :rolleyes: Nun ja, wir werden ja sehen wie sich das weiter entwickelt. An und firsich ist es mir gleichgültig, denn dass es im Profiboxen Schaumschlägerei, Beschiss, Show, halbseidene Geschäfte, Umfaller und anderen Schweinekram gibt, ist ja nicht gerade eine neue Erkenntnis. Wie man sich darüber aufregen kann, ist mir hingegen immer wieder ein Rätsel, außer man hat gerade Haus und Hof verwettet und vergisst anschließend, die Schuld bei sich selbst zu suchen :D Aber sowas gibt es auch schon seit etlichen Jahrhunderten, zum Beispiel auf dem Gemälde "Bauern beim Glücksspiel" von Adriaen Brouwer, Holland, 17. Jhd. :cool:
Michael Kann
22-04-2004, 22:37
Dies galt auch für Dich Neutral!
Noch so´n Post, gleich von wem, und ich mach das Teil hier mal für´n paar Tage dicht!
Dies galt auch für Dich Neutral!
Noch so´n Post, gleich von wem, und ich mach das Teil hier mal für´n paar Tage dicht!@MichaelKann
erstens hab ich deinen Post erst gelesen nachdem ich meinen bereits abgeschickt hatte (wenn du auf die Uhrzeiten guckst glaubst du mir das vielleicht), und zweitens... naja lassen wir´s :cool:
Michael Kann
22-04-2004, 22:58
Das mag sein Neutral .... ändert doch aber nix! "Zweitens" - interessiert mich nicht :cool:
Weitere unsachliche Posts werden unkommentiert gelöscht! Bleibt sachlich und vor allem beim Thema!
Die die "Hasser" koennen bei ebay das tshirt ersteigern:
http://www.comkom-online.de/ebay/ts_klitschko.jpg
Die die "Hasser" koennen bei ebay das tshirt ersteigern:
http://www.comkom-online.de/ebay/ts_klitschko.jpg
Da müssen dann aber auch Bilder drauf, vorne und hinten:
http://www.boxingscene.com/images/topics/vitali.gif oder http://www.boxingscene.com/themes/anjara/loop/logoloop2.jpg
http://images.snapfish.com/33%3A5849523232%7Ffp58%3Dot%3E232%3B%3D%3A45%3D4%3 B%3A%3DXROQDF%3E23235326%3B6832ot1lsi
(Das war VOR der 5. Runde, nicht nach dem Kampf!!!)
Michael Kann
23-04-2004, 15:47
Sobald jemand Fakten (belegbare Nachweise hat) mich bitte informieren, dann öffne ich den Thread wieder - bevor er gänzlich OT ist oder in der Prügelecke landet ;)
Michael Kann
27-04-2004, 12:45
Es soll neues geben ... also, wieder offen für eine SACHLICHE Diskussion ...
Bloodhound
27-04-2004, 12:50
Jupp, es gibt Neuigkeiten! Wie der eine oder andere vielleicht schon gehört hat sind Wladimirs Urinproben verschwunden! Näheres hier (http://onsport.t-online.de/c/18/97/93/1897938.html).
Also bei mir erhärtet sich langsam der Verdacht, dass bei dem Kampf ernsthaft beschissen wurde!
Quatsch! Alles AUSREDEN!!! Wladimir hat nie Urin besessen ! Ist doch alles abgekartet, der Loser wird künstlich hochgepusht mit Graupen wie Byrd, verliert gegen einen Herausforderer klar weil er zuviel mit Groupies rumhängt und nie trainiert, und keine 10 Minuten boxen kann, und jetzt behaupten die daß man einen Boxer nicht von Kopf bis Fuß mit Vaseline einschmiert! Lachhaft! Genauso wie Vitali überhaupt keine Rotatorsehne hat! Ist doch immer das gleiche, diese ausländischen Loser nehmen uns die Arbeitsplätze im Schwergewichtsboxen weg, verlieren zurecht, und kommen dann mit Ausreden.
Michael Kann
27-04-2004, 13:22
Letzter Hinweis ... grrrrrrrrrrrrrrrrr
Letzter Hinweis ... grrrrrrrrrrrrrrrrr
Moin Leude
@Mike
Darf man mal erfahren warum genau Du damit drohst, das Thema zu
schließen :confused:
Sobald jemand Fakten (belegbare Nachweise hat) mich bitte informieren, dann öffne ich den Thread wieder - bevor er gänzlich OT ist oder in der Prügelecke landet ;)
Hi!
Das einzige was mich wirklich im Thema verstört sind die Kommentare des Mods, Michael. Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen. Für mich als Boxsportanhänger war es ein Vergnügen. Bist du dir sicher, dass du deinen Anspruch mit "Fakten" und "belegbaren Beweisen" wirklich aufrecht erhalten kannst - im Internet?
Ein unsachlicher Kommentar noch von mir: mein Lob an Klaus für seine hervorragenden Beiträge und das anschauliche Vertreten seiner mir gefälligen Sichtweise.
Michael Kann
27-04-2004, 15:43
Ich hab mich deutlich genug ausgedrückt ... ;)
Ach ja, hätte ich fast vergessen ... PN oder Email gib et auch noch!
Hi Mike
Ich hab mich deutlich genug ausgedrückt ... ;)
Ach ja, hätte ich fast vergessen ... PN oder Email gib et auch noch!
Hast Du das ???
Ich bezweifel dies. Du weichst meiner Frage aus :(
Warum keine PN ? Weil ich glaube, das Deine Verfahrenweise
auch andere interessieren könnte, wie man ja sieht.
Hier wurde doch nur über ein Thema geredet, über die Gerüchte im Falle Klitschko.
Das die Meinungen auseinandergehen sollte doch wohl klar sein. Ich persönlich fand
es nett zu Lesen. Im Besonderen die Ausführungen
von Klaus. Wenn ich mich recht entsinne wurde keiner Beleidigt oder
persönlich angegriffen, es wurden nur Meinungen ausgetauscht und das ist
doch der Sinn dieses Forums. Das dies auch mal etwas ironisch,witzig oder gar
mal deftig wird, lockert das ganze doch nur auf.
Eventuell hab ich ja etwas überlesen, deshalb meine Frage:
"Darf man mal erfahren warum genau Du damit drohst, das Thema zu
schließen ? "
Seh ich genauso! Warum verlangst du in einem Thema das "Klitschko GERÜCHTE" heißt nur über belegbare Fakten zu schreiben :confused:
Okay. Laut dieser Zeitung (stand auch heute morgen auf Sat.1) ist Wladimirs Urinprobe verschwunden. Es gibt höchstens Differenzen welche gemeint ist, die Ringärztin meint vermutlich daß er keine DOPINGPROBE nach dem Kampf abgegeben hat, verschwunden ist aber die aus dem KRANKENHAUS. Die hätte auch am einfachsten Hinweise auf Barbiturate, etc. gegeben, zu einem Zeitpunkt als das Zeug aus dem Blut wieder verschwunden war (im Urin ist es dann ja konzentriert). Unverständlicherweise hat das Krankenhaus auch nach Krankheiten und Doping gesucht statt nach Betäubungsmitteln (warum nicht ???), so wurde es jedenfalls dargestellt.
Genausowenig wie hier eingelagerte Proben verschwinden, können die auch in den USA einfach so aus einem Krankenhaus verschwinden. Wenn sich das erhärtet, kann man das schon als BEWEIS werten daß manipuliert wird, weil selbst Wladimir höchstens persönlich oder durch Anwalt die Herausgabe verlangen könnte, und das wäre dokumentiert.
Chor: "Schau-spieler, Schau-spieler, ..."
Michael Kann
27-04-2004, 20:14
@ Sven
weil es sich mehr als OT bewegt hat und der schmale Grad zur Beleidigung fast erreicht war ... dies ist meine Meinung! Wie man sieht geht es auch ohne gegenseitige Anwürfe. Zu war der Thread übrigens schon mal, zur Beruhigung der Gemüter und es hat gewirkt. Im übrigen bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig ...
@ creep
Im Internet gibt es nicht nur Lug und Trug ;)
@ Daniel
Zum Thema Gerüchte - es mögen sicherlich Gerüchte sein, doch wird ja eben auch versucht die Fakten nachzuschieben um diesen Gerüchten entgegenzuwirken oder um aus Gerüchten Fakten zu machen. Ob man es dann glaubt oder nicht, ist letztlich jedem selbst überlassen.
So .... nun bewegen wir uns wieder OT - Bloodhound und Klaus haben dies bereits angefangen.
Falls Ihr weiterhin Fragen an mich habt, stehe ich Euch wie bereits geschrieben per PN gern zur Verfügung, dafür ist dieser Thread nicht da. Sonst wird er immer weiter OT.
Michael Kann
27-04-2004, 20:16
... Wenn sich das erhärtet, kann man das schon als BEWEIS werten daß manipuliert wird, weil selbst Wladimir höchstens persönlich oder durch Anwalt die Herausgabe verlangen könnte, und das wäre dokumentiert.
Sollte sich das Bewahrheiten wäre es im großen Spiel der Boxveranstaltungen ein weiterer Tiefschlag, aber eben nicht der erste!
Ich hoffe es war keine Bild-Ente. Das wäre zumindest eine kleine Handhabe, wenigstens ein direktes Rematch bei der WBO zu bewirken. Wenn man schon "dubiose Regelverstösse" beim Abbruch bei Green-Beyer ausgemacht und entsprechend mit einer Rückkampfanordnung gewürdigt hat, sollte sowas erst Recht dazu führen. Vielleicht kostet das aber auch wieder eine kleine Zuwendung durch Kohl.
Bloodhound
27-04-2004, 21:13
Ein Rematch fände ich äußerst spannend! Wenn er nämlich dann noch einmal verliert, dann sind alle Zweifel ausgeräumt...Obwohl ich persönlich hoffen würde, dass er eine zweite Chance bekommt und diese auch nutzt!
Sebastian
27-04-2004, 22:48
Ein Rematch in Deutschland wäre sicher wünschenswert!
Michael Kann
27-04-2004, 22:51
Ein Rematch in Deutschland wäre sicher wünschenswert!
Jo ... in jedem Fall :klatsch: ... ob die Box-Mafia mitspielt :rolleyes:
Wirrkopp
27-04-2004, 23:10
Jo ... in jedem Fall :klatsch: ... ob die Box-Mafia mitspielt :rolleyes:
Wer ist denn "die Box-Mafia"?
Michael Kann
28-04-2004, 09:16
Moin Wirrkopp,
was mir auffällt ist, Du fragst sehr gerne mal nach, aber als Sic hast Du "Mir doch egal" stehen ... paßt irgendwie überhaupt nicht zusammen :D
Boxmafia - so nenne ich das „unklare“ Boxgeschäft und das es Mafiös ist weißt Du doch selbst. Von der Faszination des Boxens als Sport bleibt dabei meist nicht mehr viel übrig.
Ich denke da nur an die mit versteckter Kamera gemachten Aufnahmen des FBI, anläßlich eines Promotertreffens oder der unter der Hand Zahlungen von Boxstallbesitzern um einträgliche Kämpfe für ihre Schützlinge zu bekommen. Seinerzeit mit dabei, Axel Schulz! Wissentlich oder unwissentlich? Mir doch egal! Zumindestens stellte er sich den Fragen deutscher Reporter zu dem Thema. So ging es, mal den eigentlichen Kampf bewußt unbeäugt gelassen, in seinem Kampf um den Titel gegen Foreman auch nicht mit rechten Dingen zu. Mag sein das ich mit meiner Meinung alleine stehe ...
Weil das meiste in der "Branche" aber so offensichtlich passiert, eben offen und ohne jede Scham, wird Boxen und damit auch Kämpfe und Kämpfer zu einer sehr umstrittenen Sache. Sprich, eine der umstrittensten Sportarten der Welt.
"Boxen ist der einzige Dschungel, in dem die Löwen Angst haben vor den Ratten.“
Zitat - Jack Newfield
Für mich stellt sich die Frage, wenn es denn kein Geheimnis ist, daß das große Boxgeschäft von am Rande der Legalität operierenden Promotern wie z.B. Don King gelenkt wird, wie kommt es dann zur Faszination an der behaupteten Ehrlichkeit des Boxens selbst?
Ist es überhaupt die Ehrlichkeit die fasziniert?
Don King betrachtet (dessen Frisur, lt. eigener Aussage, von GOTT SELBST KREIERT IST):
- seine Machtstellung erscheint als die alleinige Errungenschaft eines besonders gerissenen und rücksichtslosen Gauners
- gänzlich weg von gesellschaftlichen Konstellationen in denen sportlicher und wirtschaftlicher Wettbewerb verquickt sind
Wirtschaftlicher Wettbewerb beim Boxsport?
Ja ... in Amerika wird kein Heel daraus gemacht, dass es Konflikte zwischen schwarzen und jüdischen Managements gibt!
Zu Don Kings "Politik" und wie weit seine Macht reicht mal nur ein Beispiel
Die vom Heel Verlag angekündigte Übersetzung von J. Newfield: Only in America: The Life and Crimes of Don King: The Shame of Boxing in America, ISBN: 0974020109, New York 1995, ist NIE erschienen.
Sind wir mal ehrlich, letztlich blicken wir alle wie gebannt auf die wenigen bekannten Großen des Geschäfts. Meist kennen wir die Namen der Promotoren besser als die der "Aktiven". Kein Wort wird verloren über die vielen Namenlosen, die vom Boxen nicht leben können. Die neben ihrem Semiprofessionellen Boxlaufbahn in ganz normalen Jobs arbeiten müssen um überhaupt boxen zu können. Die NIE den großen Zahltag erleben werden.
Unbeachtet sind die Boxer die im Neonlicht von kleinen Übungsräume oder kleinen Hallen trainieren. Die Boxer, die ohne die geringste Chance auf nur irgendeinen Titelkampf sich trotzdem quälen!
Mit einem Blick auf die "geschäftlichen" Hintergründe bleibt nicht viel von der viel zitierten Ästhetik des Boxsportes übrig. Profi-Boxen ist und bleibt ein Geschäft ... manchmal ein sehr schmutziges!
Eben. Die Scham ist ja, daß Wladimir im Sanders-Kampf zurecht verloren hat, weil er überhaupt keine Mittel auf dem Niveau hatte, wo ihn mal einer austrickst der auch noch richtig hart schlagen kann, überraschend, und gut getimt. Und dann trainiert er sich einen Wolf, tritt so fit an wie noch nie, und verliert "wegen schlechter Kondition". Der Cutman (der Vitalis Cut im Lewis-Kampf mit dem Handtuch aufgerissen hat wie nicht ganz gescheit - aus Versehen ?) reibt ihn am ganzen Körper mit "Vaseline" ein, wo kein normaler Mensch es tun würde (und er es bei anderen Kämpfen auch noch nie gemacht hat). Ein Unbekannter holt die Akkreditierung von einem Steward-Assistenten ab, der damit auch Zugang zum Wladimir-Korridor bekommt. Wasserflaschen werden geöffnet, und das Wasser mit Eiswürfeln mal kumpelhaft gekühlt, ohne daß irgendeiner danach fragt. Ein Boxer der im Training mehrere Stunden trainiert, ist nach zehn Minuten völlig erschöpft, obwohl sein Bruder unter dem gleichen Druck auch nach 8 Runden Ringschlacht noch nicht mit geschlossenen Augen im Ring steht. Die Urinprobe verschwindet aus dem Probenschrank des Krankenhauses. Das Krankenhaus sucht bei einem völlig erschöpften, sediert wirkenden Boxer der nicht sprechen kann nach verbotenen Dopingmitteln statt Betäubungsmitteln, und verbraucht dabei fast das gesamte Probenmaterial. Das FBI lädt Trainer vor, aber das WBO-Kommitee hält sich völlig bedeckt. Bei anderen Boxkämpfen werden wegen vermuteter Mängel in der Regelauslegung bzw. Punktevergabe sofortige Rückkämpfe angeordnet, hier schweigt jeder. Eine richtig sportliche Angelegenheit. Die Menge tobt und johlt.
chuckybabe
28-04-2004, 10:53
Ja, selbst für einen sehr kritischen Klitschkobetrachter (wie mich z.B.) sollte es nun ausreichend Stoff geben, um ernsthaft über einen Betrug an Wladimir Klitschko zumindest nach zu denken.
@Klaus,
sehr gute Beiträge, weiter so. :respekt:
Bin gespannt, wie sich die Gerüchteküche so weiter entwickeln wird. :D
Bis dann
Chuckybabe
so ist halt das Profiboxgeschäft....Profiboxen ist echte Show, nicht immer gewinnt der Beste....
Wirrkopp
29-04-2004, 09:37
@Michael Kann:
Ja, aber meine Frage, wer nun diese "Boxmafia" sein soll hat mir trotzdem keiner beantwortet ;) An der Stelle wird dann immer nur der Name Don King genannt. Also sinds die teuflischen Promoter mit Don King als Belzbub, die an allem Schuld sind? Ne, da muss ich dich enttäuschen. Selbst wenn er wollte, füllt er diese Rolle bestimmt nicht aus (btw, worin soll sich eigentlich sein Geschäftsgebaren von dem seiner Kollegen unterscheiden ;) )
Witzig wie er immer als Sündenbock vorgeschoben wird. Liegt wohl daran, weil die Leute die wirkliche Antwort gar nicht hören wollen :D
Übrigens:
Weil das meiste in der "Branche" aber so offensichtlich passiert, eben offen und ohne jede Scham, wird Boxen und damit auch Kämpfe und Kämpfer zu einer sehr umstrittenen Sache.
Von dem was wirklich abläuft weiß die Öffentlichkeit nichts und kriegt erst recht nichts mit :D
Für mich stellt sich die Frage, wenn es denn kein Geheimnis ist, daß das große Boxgeschäft von am Rande der Legalität operierenden Promotern wie z.B. Don King gelenkt wird, wie kommt es dann zur Faszination an der behaupteten Ehrlichkeit des Boxens selbst?
Ich habe noch niemanden der in dieser Branche sein Geld verdient ernsthaft von der Faszination der Ehrlichkeit reden hören ;)
Sind wir mal ehrlich, letztlich blicken wir alle wie gebannt auf die wenigen bekannten Großen des Geschäfts. Meist kennen wir die Namen der Promotoren besser als die der "Aktiven". Kein Wort wird verloren über die vielen Namenlosen, die vom Boxen nicht leben können. Die neben ihrem Semiprofessionellen Boxlaufbahn in ganz normalen Jobs arbeiten müssen um überhaupt boxen zu können. Die NIE den großen Zahltag erleben werden.
Unbeachtet sind die Boxer die im Neonlicht von kleinen Übungsräume oder kleinen Hallen trainieren. Die Boxer, die ohne die geringste Chance auf nur irgendeinen Titelkampf sich trotzdem quälen!
Nö, "wir alle" tun das bestimmt nicht ;)
(Was hat eigentlich jemand wie Don King mit dem Desinteresse der "Boxfans" an diesen "vielen Namenlosen" zu tun :D )
Mit einem Blick auf die "geschäftlichen" Hintergründe bleibt nicht viel von der viel zitierten Ästhetik des Boxsportes übrig. Profi-Boxen ist und bleibt ein Geschäft ... manchmal ein sehr schmutziges!
Ja, aber was ist daran jetzt so besonders? Das wars schon immer :D
Michael Kann
29-04-2004, 09:42
@ Wirrkopp
Wenn Du Dir gleich alle Fragen selbst beantwortest, wozu fragst Du dann :confused:
Mir doch egal :hammer:
Daß Don King nur ein Rad im Getriebe ist, sollte klar sein. Auf der exekutiven Ebene allerdings ein grösseres. Ich bin mir allerdings äusserst klar darüber, daß ein Don King nicht die finanziellen Mittel für sowas besitzt, und auch nicht den Zugang zu Wettbüros über Kanäle die eine Verfolgung unmöglich machen. Don ist da vielleicht richtig, aber der Nachname ist nicht King, und schwarz sind die Leute vermutlich auch nicht. Die tragen da eher geblümte Hemden.
Michael Kann
29-04-2004, 11:02
Daß Don King nur ein Rad im Getriebe ist, sollte klar sein. Auf der exekutiven Ebene allerdings ein grösseres. Ich bin mir allerdings äusserst klar darüber, daß ein Don King nicht die finanziellen Mittel für sowas besitzt, und auch nicht den Zugang zu Wettbüros über Kanäle die eine Verfolgung unmöglich machen. Don ist da vielleicht richtig, aber der Nachname ist nicht King, und schwarz sind die Leute vermutlich auch nicht. Die tragen da eher geblümte Hemden.
:respekt:
Jetzt sind auch noch die Blutproben verschwunden !!! :(
Erklärung: "Ja, da haben vielleicht die Ermittler 'geschlampt' ..." Klar doch. Putzfrau schüttet die Urinprobe weg, und der Ermittler hält die Blutprobe für einen Sangria.
Toe_Choke
29-04-2004, 12:04
Jetzt sind auch noch die Blutproben verschwunden !!! :(
Erklärung: "Ja, da haben vielleicht die Ermittler 'geschlampt' ..." Klar doch. Putzfrau schüttet die Urinprobe weg, und der Ermittler hält die Blutprobe für einen Sangria.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/04/29/klitschko__boxmafia/klitschko__boxmafia.html
Unglaublich was da abgeht.
Michael Kann
29-04-2004, 12:18
Starker Tobak ...
Jetzt wird Wirrkopp natürlich seine Frage bzgl. Box-Mafia an die Bild senden müssen. Schreiben die da tatsächlich "Der schlimme K.o.-Tropfen-Verdacht: War es die Box-Mafia?" Naja ... "mir doch egal" :hammer:
Wirrkopp
29-04-2004, 12:42
Jau werd mich sofort an die Bildzeitung wenden. Vielleicht krieg ich den Dr. Zivi sogar höchstpersönlich an die Strippe. Endlich kompetente Leute mit Insiderwissen :rofl:
Michael Kann
29-04-2004, 12:47
:hammer: Bitte nicht vergessen, wir sind stark an Deinen Erfahrungswerten NACH dem Gespräch mit Dr. Zivi usw. interessiert :rofl:
Wirrkopp
29-04-2004, 15:16
Insiderinformationen in einem öffentlichen Forum preisgeben? Vorausgesetzt man hat welche, so dumm wird doch wohl keiner sein :D
Außerdem steht doch sowieso alles in der Bildzeitung :rofl:
Toe_Choke
29-04-2004, 18:44
Sorry, dass ich diesen blöden Bild-Link gepostet habe.
Shame on me. :rolleyes:
Wer ist die Boxmafia?
Das Orakel von neutral prophezeit: Wir sind die Boxmafia !
Denn wenn wir uns von diesem medialen Götterhämmerungs-Hype nicht mehr benebeln lassen und unsere Nase nicht mehr so tief in diesen faulen Sumpf reinstecken würden... würde er langsam aber sicher von selber austrocknen, weil kein Geld mehr damit zu machen wäre. :ups: Ei gugge mol do.
Die Leute machen ihr Geld doch nicht mit dem Fernsehen. Ein weisser Übermensch der reihenweise böse Schwarze verkloppt, würde wesentlich mehr Fernsehgelder ziehen. Die Leute die sowas lancieren verdienen an Wettmanipulation, darum, und um nichts anderes ging es da.
Die Leute machen ihr Geld doch nicht mit dem Fernsehen. Ein weisser Übermensch der reihenweise böse Schwarze verkloppt, würde wesentlich mehr Fernsehgelder ziehen. Die Leute die sowas lancieren verdienen an Wettmanipulation, darum, und um nichts anderes ging es da.@Klaus
halt halt, sooo enfach ist das nicht... :) Mal abgesehen davon dass meine Kristallkugel vorhersieht, dass deine Einschätzungen den Bereich der Spekulation niemals verlassen werden :D und dass man genauso spekulieren könnte, dass hier vielmehr von der anderen (nämlich der Klitschko-)Seite manipuliert wurde, um den drohenden totalen Kursabsturz der "Aktie Volodimir" aufzuhalten :D , ist es doch offensichtlich nicht so, dass hier nur in den Wettbüros Umsatz gemacht wird... :rolleyes: Wir alle sind ein Teil des Spiels- bevor du den Splitter aus dem Auge deines Nächsten nimmst, nimm erst den Balken aus deinem eigenen... :p Wer außer ein paar hartgesottenen Sucht-Zockern hievt denn seine Moneten ins Wettbüro, wenn er den Kampf nicht im Fernsehen verfolgen könnte, welcher Hahn würde danach krähen ? Also kann man das nicht so trennen. Und wieso sollte ein Don King, der doch zuerst der übliche Verdächtige war, mit den Wettbüros gemeinsame Sache machen, oder wird hier der Schwarze Peter wie beim Hütchenspiel je nach Situation mal eben hin- und hergeschoben, wie es gerade passt, bis sich überhaupt keiner mehr auskennt ? :confused: Übrigens verdient nicht nur das Fernsehen an den Klitschkos, sondern auch genauso die Klitschko GmbH an den Fernseheinnahmen - mit allem was da dran hängt ist das wohl der größte Batzen :D, und nicht zuletzt verdient die "Enthüllungspresse" auch nicht schlecht daran, dass ein öffentliches Interesse an solchen nebulösen Phantom-Debatten besteht, wo keiner nichts Genaues nicht weiß, aber alle ganz aufgeregt mit dem Finger auf irgendwen zeigen - außer auf die eigene Nase... :p
Tut mir leid, das ist für mich Blabla. Ich kann behaupten ich habe genug mit handelüblichen Psychopharmaka sedierte Leute von nahem gesehen, und mir fuhr in der fünften Runde der Blitz durch die Glieder. Mein Bruder hat sich ähnlich bewegt, und auch so merkwürdig ausgesehen, sowas sehe ich also nicht zum ersten Mal. Vorher ist mir nur aufgefallen wie tapsig der Kerl rumgelaufen ist. Mir kann NIEMAND erzählen daß das ein Ergebnis von Schlägen war, auch sowas habe ich genug von nahem gesehen. DASS Klitschko mal plötzlich runtergeht ist ja keine Überraschung, aber das wie.
Don King braucht man im Boot um die Taktik abzusprechen, und klar zu machen daß der Boxer nicht gewinnen muß, sondern nur durchhalten bis Klitschko von alleine umfällt. Dann noch ein bischen draufhauen damit es nicht ZU auffällig ist, und gut ist. Man brauchte ihn auch für den Zugang zu den Kabinen. Den Rest hat er wenn er klug ist nicht gemacht. Ein Boxer der weiß daß sein Gegner bald umfällt, kommt auch noch mal hoch wenn er nicht mehr will. Wenn er glauben würde der hält das zur Not auch 15 Runden durch, dann ergibt sich der eine oder andere in sein Schicksal, und das wäre ein dickes Risiko. King BRAUCHT man also, auch wenn es nicht seine Idee gewesen sein muss. Der Mann ist mit viel Glück um zwei Verurteilungen wegen Mord herumgekommen, und hat nur zwei Jahre gesessen. Er ist mit Sicherheit nicht der gute Onkel.
Gewettet wird in Amerika auf alles und jedes. Das ist völlig anders als hier. Auch wenn der Kampf keinen vom Hocker reisst, da werden Millionen umgesetzt. Deine Theorie die haben das alles selbst inszeniert, und einen Vertrag mit der Bild, ist hanebüchen. Ohne den Kampf gesehen zu haben könnte man ja darauf reinfallen, aber wenn man das gesehen hat, und schon den einen oder anderen Box- oder Realkampf, dann nicht. Ich bin kein Boxfän, sondern "Boxer", auch wenn es was chinesisches ist. Ich kann also Bewegungen und Verhalten EXTREM gut einschätzen. Von daher weiß ich auch daß Klitschko keine guten Nerven hat wenn er mit jemandem wie Sanders im Ring ist, aber Brewster ist nicht Sanders. Der hat kaum Leute KO geschlagen, und auch gegen viele Gurken verloren. Aber wie der ganze Kampf gelaufen ist, kam mir von vorneherein komisch vor, und in der fünften Runde schräg. Ich warte immer noch auf irgendwas offizielles vom FBI, aber das einzige was man da hört ist daß Sdunek eine Aussage machen musste. Vielleicht ist die Sache einfach nicht wichtig genug.
Da wird auch in Zukunfts nichts zu hören sein..........
Klaus, finde dich endlich damit ab, dass Wladimir den Kampf als Niederlage verbuchen muss, wie auch immer diese zustande gekommen ist.
Toe_Choke
30-04-2004, 17:14
Tut mir leid, das ist für mich Blabla. Ich kann behaupten ich habe genug mit handelüblichen Psychopharmaka sedierte Leute von nahem gesehen, und mir fuhr in der fünften Runde der Blitz durch die Glieder. Mein Bruder hat sich ähnlich bewegt, und auch so merkwürdig ausgesehen, sowas sehe ich also nicht zum ersten Mal. Vorher ist mir nur aufgefallen wie tapsig der Kerl rumgelaufen ist. Mir kann NIEMAND erzählen daß das ein Ergebnis von Schlägen war, auch sowas habe ich genug von nahem gesehen. DASS Klitschko mal plötzlich runtergeht ist ja keine Überraschung, aber das wie.
Don King braucht man im Boot um die Taktik abzusprechen, und klar zu machen daß der Boxer nicht gewinnen muß, sondern nur durchhalten bis Klitschko von alleine umfällt. Dann noch ein bischen draufhauen damit es nicht ZU auffällig ist, und gut ist. Man brauchte ihn auch für den Zugang zu den Kabinen. Den Rest hat er wenn er klug ist nicht gemacht. Ein Boxer der weiß daß sein Gegner bald umfällt, kommt auch noch mal hoch wenn er nicht mehr will. Wenn er glauben würde der hält das zur Not auch 15 Runden durch, dann ergibt sich der eine oder andere in sein Schicksal, und das wäre ein dickes Risiko. King BRAUCHT man also, auch wenn es nicht seine Idee gewesen sein muss. Der Mann ist mit viel Glück um zwei Verurteilungen wegen Mord herumgekommen, und hat nur zwei Jahre gesessen. Er ist mit Sicherheit nicht der gute Onkel.
Gewettet wird in Amerika auf alles und jedes. Das ist völlig anders als hier. Auch wenn der Kampf keinen vom Hocker reisst, da werden Millionen umgesetzt. Deine Theorie die haben das alles selbst inszeniert, und einen Vertrag mit der Bild, ist hanebüchen. Ohne den Kampf gesehen zu haben könnte man ja darauf reinfallen, aber wenn man das gesehen hat, und schon den einen oder anderen Box- oder Realkampf, dann nicht. Ich bin kein Boxfän, sondern "Boxer", auch wenn es was chinesisches ist. Ich kann also Bewegungen und Verhalten EXTREM gut einschätzen. Von daher weiß ich auch daß Klitschko keine guten Nerven hat wenn er mit jemandem wie Sanders im Ring ist, aber Brewster ist nicht Sanders. Der hat kaum Leute KO geschlagen, und auch gegen viele Gurken verloren. Aber wie der ganze Kampf gelaufen ist, kam mir von vorneherein komisch vor, und in der fünften Runde schräg. Ich warte immer noch auf irgendwas offizielles vom FBI, aber das einzige was man da hört ist daß Sdunek eine Aussage machen musste. Vielleicht ist die Sache einfach nicht wichtig genug.
Ich kann mich dem nur zu 100% anschließen. :yeaha:
@Klaus
Deine Theorie die haben das alles selbst inszeniert, und einen Vertrag mit der Bild, ist hanebüchenes reicht ja wenn sie einen Teil selbst "inszeniert" haben, nämlich das Verschwinden der Proben. Das mit dem Vertrag mit Bild ist von dir, nicht von mir. Manche Zeitungen bedienen eben das Wunschdenken und die dumpfen Visionen vieler Menschen, auch ohne Vertrag.
Ich kann behaupten ich habe genug mit handelüblichen Psychopharmaka sedierte Leute von nahem gesehen, und mir fuhr in der fünften Runde der Blitz durch die Glieder. Mein Bruder hat sich ähnlich bewegt, und auch so merkwürdig ausgesehen, sowas sehe ich also nicht zum ersten Mal. Vorher ist mir nur aufgefallen wie tapsig der Kerl rumgelaufen ist. Mir kann NIEMAND erzählen daß das ein Ergebnis von Schlägen war, auch sowas habe ich genug von nahem gesehen. DASS Klitschko mal plötzlich runtergeht ist ja keine Überraschung, aber das wie.und selbst wenn er unter bestimmten Medikationen stand, ob nun Neuroleptika oder was auch immer, dann kann das auch andere Ursachen als die von dir konstruierten gehabt haben.
Don King braucht man im Boot um die Taktik abzusprechen, und klar zu machen daß der Boxer nicht gewinnen muß, sondern nur durchhalten bis Klitschko von alleine umfällt. Dann noch ein bischen draufhauen damit es nicht ZU auffällig ist, und gut ist. Man brauchte ihn auch für den Zugang zu den Kabinen. Den Rest hat er wenn er klug ist nicht gemacht.Ich gebe ja zu, meine Theorie ist "hanebüchen"... aber deine... naja, ich weiß nicht...der Unterschied dabei: Ich gebe gern zu, dass meine Theorie frei erfunden ist. Sie soll ja auch nur als Beispiel dienen, dass viele Dinge auf unterschiedlichste Weise zusammenhängen können (wenn sie überhaupt miteinander zusammenhängen...) und nicht nur allein auf die Weise, die manche gerne sehen würden.
Ein Boxer der weiß daß sein Gegner bald umfällt, kommt auch noch mal hoch wenn er nicht mehr will.Oder einer, der jetzt unbedingt seine Chance wahrnehmen will...Ich glaube Brewster sollte ursprünglich gegen Sanders boxen, der dann aber nen Rückzieher gemacht hat, jedenfalls steht das auf Brewsters HP (...was ist zuverlässiger, die Bildzeitung oder Brewsters Fan-Seite ?...:rolleyes: ). Brewster war wirklich "hungry", wie er vor dem Kampf sagte. Waldimir dagegen stand im Land der Klitschkohasser unter unglaublichem psychischem Druck, er hätte Brewster förmlich töten müssen um die Naysayers zum Schweigen zu bringen. Es ging ja nicht nur um den "Weichei"-Ruf in Deutschland und den "Nationalheld"-Status in der Ukraine, sondern auch um den "Klitschko-Dynastie im Schwergewicht"-Hype der ungeschickterweise vor dem Kampf lautstark herumposaunt wurde... Er konnte irgendwie nur verlieren, so oder so.
King BRAUCHT man also, auch wenn es nicht seine Idee gewesen sein muss. Der Mann ist mit viel Glück um zwei Verurteilungen wegen Mord herumgekommen, und hat nur zwei Jahre gesessen. Er ist mit Sicherheit nicht der gute Onkel.Kann sein, sagt auch keiner. Ist aber als "Schuldbeweis" reichlich dünn, irgendwie. :)
Von daher weiß ich auch daß Klitschko keine guten Nerven hat wenn er mit jemandem wie Sanders im Ring ist, aber Brewster ist nicht Sanders. Der hat kaum Leute KO geschlagen, und auch gegen viele Gurken verloren.na, na... :confused: wieso, Brewster hat doch bis auf 2 oder 3 jeden ausgeknockt, den man ihm hinstellte, ohne Ansehen der Person. Und wer ist denn bitteschön Sanders ?
Da wird auch in Zukunfts nichts zu hören sein..........@marq
wer weiß, vielleicht ist das sogar besser so :ups:
Michael Kann
17-08-2004, 13:50
Für die Klitschko-Fan Gemeinde mit Premiere-Anschluß ;)
Am Mi. den 18.08.2004 um 20.15 Uhr kommt "Der Klitschko-Clan" auf Planet
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.