PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche hilfe beim traingsplan aufbau

Kickster
11-08-2013, 14:13
Hallo,
Erstmal ein paar grundlegende Informationen zu mir
Gewicht: 54-56kg irgendetwas in dem Bereich
Sport mache ich zzt keinen
Bin zzt im urlaub komme in ner woche nach Deutschland und will dann sport machen.
Wenn ich dann zurück bin hab ich eigentlich jeden tag mind 1 stunde für training zur Verfügung

Hier was ich möchte:
Ich möchte mehr ausdauer, kraft, masse und Motivation haben

Fragen:
Habt ihr ideen wie man sich langfristig motivieren kann?
Habt ihr ideen welches Training oder welche übungen ich machen soll um meine Ziele zu erreichen(habe keine geräte)
Könnt ihr mir tipps geben wie ich den plan aufbauen soll? (Ihr sollt mir keinen plan schreiben aber wer möchte darf das ich halte ja niemandem davon ab :D)

So danke fürs durchlesen, wenn mir noch fragen einfallen werde ich sie stellen also scrollt dann wenn der tgread grösser wird nach den fragen.

Kickster
11-08-2013, 14:15
Irgendwelche tipps was ich bei der ernährung beachten sollte? Will auch zunehmen

BB_meets_MA
11-08-2013, 15:47
Mach einen (alternierenden) GK-Plan mit Focus auf die Grundübungen.

Beispielplan:

Tag A:
Kreuzheben
Bankdrücken
Rudern

Tag B:
Kniebeugen
Military Press
Klimmzüge

Frequenze: 1,5 x Woche (ggf. auch 2)

Um zuzunehmen achte auf die Kalorienbilanz (iss mehr als du verbrauchst!).
Achte möglichst darauf 2g Protein/KG Körpergewicht zu essen.

Kickster
11-08-2013, 16:14
Habe aber wie gesagt keine geräte zum trainieren aber trotzdem danke

D.Fink
11-08-2013, 16:21
Kauf dir das Buch Training mit dem eigenen Körpergewicht da steht viel drin

Kickster
11-08-2013, 17:38
Meinst du es hilft meine fragen zu beantworten?

Schnueffler
11-08-2013, 17:42
Meinst du es hilft meine fragen zu beantworten?

Wahrscheinlich schon!

Gurkensandwich
11-08-2013, 23:37
"Hallo Leute,
ich habe zwar nur eine Nadel und etwas Backpulver, aber ich würde gerne eine Bombe bauen.
Was habe ich zu beachten???"

Nicht böse gemeint, aber ohne jegliches Equipment kannst du nunmal nichts machen.
Du brauchst schon eine Möglichkeit, um Klimmzüge und Dips zu machen - entdecke diesbezüglich eine Möglichkeit! Notfalls kann man ja auch 10-20€ in Stangen/Klimmzugapparate für den Türrahmen investieren oder einen Spielplatz aufsuchen.
(Einbeinige) Kniebeugen kannst du ja sowieso immer machen, sind ohne Gewicht jedoch schnell zu leicht.

Was das Essen angeht:
Iss mehr!
Das hilft bei wenig Körpergewicht immer ... ;)
Wenn du nicht zunimmst (in Kombination mit Training), isst du zu wenig.
Deine Zunahme solltest du allerdings nicht im 2-Tage-Zyklus messen.

Loomit
12-08-2013, 10:12
Hier was ich möchte:
Ich möchte mehr ausdauer, kraft, masse und Motivation haben

Fragen:
Habt ihr ideen wie man sich langfristig motivieren kann?

Habt ihr ideen welches Training oder welche übungen ich machen soll um meine Ziele zu erreichen(habe keine geräte)
Könnt ihr mir tipps geben wie ich den plan aufbauen soll? (Ihr sollt mir keinen plan schreiben aber wer möchte darf das ich halte ja niemandem davon ab :D)

Springseilen und BWE Übungen.

3 x 4 Mal in der Woche. ->>> Kraft & Ausdauer

Für Masse brauchst du wenige Wiederholungen mit schweren Gewichten (das geht nicht ohne Equipment)

Kickster
12-08-2013, 12:08
Vielleicht sollte ich mir ja mal was kaufen iwelche vorschläge?

Mo01
12-08-2013, 12:18

Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Huntsman
13-08-2013, 18:22
Kauf dir das Buch Training mit dem eigenen Körpergewicht da steht viel drin
+1
Super Buch hab es selber und kann mich nicht beschweren.
Du solltest dir vielleicht trotzdem eine Klimmzugstange zulegen die du dir in dein Zimmer über die Tür baust.
Ich hab die: Klimmzugstange Wandmontage bis 350 kg von D&S Vertriebs GmbH
Guck einfach mal auf AMAZON. 1A Stange.
In Kombination mit dem Buch und vielleicht ein paar Hanteln hast du für den Anfang alles was du brauchst.

Zu deinem Gewichtsproblem: ESSSE mehr! und vorallem Eiweißhaltig.
Mit den BWEs wirst du am Anfang weit kommen und auch etwas zulegen später wäre wahrscheinlich eine Langhantel sinnvoll oder besser ein Fitnessstudio für die schweren Grundübungen.

Punkt
14-08-2013, 01:26
[...]
So danke fürs durchlesen, wenn mir noch fragen einfallen werde ich sie stellen also scrollt dann wenn der tgread grösser wird nach den fragen.

Findest Du sone befehlsartige Forderung eigentlich nicht ein wenig unverschämt? :D

Übrigens, wer solche Fragen stellt, sollte keine Sätze wie "No pain, no gain" in der Signatur stehen haben, das ist dann doch schon sehr lächerlich.

Du könntest Dir, wie schon erwähnt, eine Mitgliedschaft im Studio kaufen, alternativ auch in nem Gewichtheberverein (wird vermutl. besser sein) oder ne Langhantel und das nötige Equipment.

Alternativ eben auf BWEs setzen, ich würde das ganze noch mit der Kugelhantel ergänzen.

Loomit
14-08-2013, 10:46

Occasion Langhantel mit genügend Gewichten
Occasion Hantelbank
Occasion Kniebeugenständer (Für Kniebeugen und Bankdrücken)
Klimmzugstange

Und du hast für wenig Geld schon alles, was du braucht

KalKlaus
14-08-2013, 11:10
Hallo! Übungen aufzuzählen und über Ernährung zu schreiben ist ja machbar - aber wie will man jemanden Motivation beibringen, wenn man ihn nicht kennt?

Ich denke Motivation findet man in dem man das Fitness/Aufbau- Training vielseitig gestaltet.
1. Ausdauer-Training wie Laufen, Radfahren, Walken und Schwimmen in abwechselnder Form ins wöchentliche Training einbeziehen. Das ist vielseitig und man kann herausfinden, was einem am besten liegt und den meisten Spaß bereitet.
2. Kraft/Aufbau-Training: Hier gibt es für all die, die in keinem Studio einen Vertrag unterschreiben möchten, bestimmt in jeder Stadt so etwas wie einen Fitness Pfad ( werden in letzter Zeit von "Scherz" gefördert und an zentralen Stellen in versch. Städten errichtet). Hier findet man Geräte, die man OHNE Gewichte mit Eigengewicht nutzen kann. Ansonsten gibt es Spielplätze mit Reckstangen. Es gibt abgesägte Baumstämme im Wald, die man je nach Kraft für div. Übungen nutzen kann Übungen stehen in jedem guten Buch für Training mit eigenem Körpergewicht oder Bsp. Magazin Mens Fitness- oder wenn nix hilft.....vario slng o. ähnliches....damit kann man überall trainieren.
Ernährung: Da reicht ja wohl beim Beginn ein vernünftiges Protein (Supps4you) mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ggf. noch ein No-X Booster - hat jeder gute Anbieter
...und dann kann es los gehen.

Ach ja....und 3x die Woche lieber 1,5 Std. ist besser als tägl. ne Stunde. Im Leben gibt es nämlich noch anderes als nur arbeiten und Sport.

Wenn das alles nicht hilft....PERSONAL-TRAINER. Der kostet....aber der motiviert auch. Gruß

kickz
14-08-2013, 11:55
Freeletics - functional high intensity bodyweight training (http://shop.freeletics.com/)
probier das mal^^
habe den strengh guide und finde ihn ziemlich gut! ;)

habe vorher im fitnessstudio trainiert und jz macht ich halt freeletics und von der kraft her habe ich eigtl. nicht abgebaut
drücke immer noch meine 90kg auf der flachbank :D

gibt aber auch die möglichkeit 5wochen kostenlos zu trainieren mit dem basicprogramm

Kickster
15-08-2013, 18:26
Sorry war nicht all zu aktiv habe mir dennoch alles durchgelesen und ich werde mir auf jedenfall das buch holen und ich fand die idee sehr gut mit dem training abwechseln also joggen Radfahrern und schwimmen
Sollte ich bei meiner ernährung trotzdem drauf achten gesund zu essen?

D.Fink
15-08-2013, 19:10
Sollte ich bei meiner ernährung trotzdem drauf achten gesund zu essen?

Nein wenn du das so machst kannste nur Schoki Essen

Na klar man sollte immer darauf achten. was aber nicht heisst das man sich nicht auch mal was gönnen kann.

Kickster
15-08-2013, 19:37
Hätte vielleicht überlegen sollen bevor ich so etwas frage tut mir leid hast recht Danke :)