Suche Trainingspartner mit Ganzkörperschutzausrüstung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingspartner mit Ganzkörperschutzausrüstung



SpockOhara
11-08-2013, 16:08
Suche nur Trainingspartner mit Ganzkörperschutzausrüstung und Gummimesser in Frankfurt am Main und Umgebung bis 50km.Würde gerne rausfinden,ob die von mir ausgesuchten weichen Techniken aus dem AIKIDO,KRAV MAGA,ESCRIMA,WING TSUN,KYUSHO JITSU ( ATEMI ) und JIU JITSU auch im Ernstfall etwas gegen Messerangriffe,Tritte und Schläge sowie Würge und Haltegriffe taugen.Möchte nur Techniken anwenden,die mich im Ernstfall nicht in den Knast und den Angreifer weder ins Krankenhaus oder am Ende sogar auf den Friedhof bringen ( sowie es leider bei den meißten KRAV MAGA und Wing TSUN Techniken der Fall ist ).

Mit vegetarischen Grüßen
Spock Ohara

Ps.Kennt ihr eine Selbstverteidigungsschule in Frankfurt a.M.und Umgebung wo ich das lernen könnte?

Hubertus
11-08-2013, 19:14
Suche nur Trainingspartner mit Ganzkörperschutzausrüstung

Diesbezüglich wäre es hilfreich, wenn Du genauer beschreibst, was Du Dir unter Ganzkörperschutzausrüstung vorstellst.


Möchte nur Techniken anwenden,die mich im Ernstfall nicht in den Knast und den Angreifer weder ins Krankenhaus oder am Ende sogar auf den Friedhof bringen ( sowie es leider bei den meißten KRAV MAGA und Wing TSUN Techniken der Fall ist ).

Wenn Dein Handeln durch Notwehr gerechtfertigt ist, wirst Du nicht bestraft, wenn der Angreifer Schäden davon trägt. Es ist im Krav Maga durchaus möglich, den Gegner auch sanft unter Kontrolle zu bringen, gegen ein Messer halte ich dies in nahezu allen Fällen aber für utopisch.


Ps.Kennt ihr eine Selbstverteidigungsschule in Frankfurt a.M.und Umgebung wo ich das lernen könnte?

Wenn Du die von Dir beschriebenen Dinge erst lernen möchtest, wozu suchst Du dann einen Sparringspartner zum ausprobieren?

amasbaal
11-08-2013, 21:37
Techniken ... die ... den Angreifer ... ins Krankenhaus oder am Ende sogar auf den Friedhof bringen ( sowie es leider bei den meißten KRAV MAGA und Wing TSUN Techniken der Fall ist ).

uiuiui :rotfltota (v.a. "bei den meisten"....)

m.e. solltest du eher in einer fma-gruppe mit entsprechenden schwerpunkten mit messern spielen. niemals jedoch mit gummimessern. die können nicht stechen, die schwabbeln nur. nimm hartholz, hartplastik oder aluminium. wenns sicherer sein soll gerne auch mit schaumstoff ummantelt.
und dann lerne erst mal die techniken all der stile in den jeweiligen kks. das dauert dann erst mal ne weile. dann, wenn du die techniken auch wirklich(!) gut genug kannst, mach die tests - am besten, in dem du dich an einem gathering der dog brothers beteiligst und bei den messerkämpfen mitmachst, oder du machst bei einem der anderen "offenen sparringtreffs" und messerkampftourniere aus der fma ecke mit.

wenn du dann alles, auch unter den bedingungen simulierter kämpfe, getestet hast, nimm dir den dummy und versuche, was du im eingangspost geschrieben hast (nur bitte, bitte keine schwabbelmesser! du willst doch "realismus". Stahlklingen schwabbeln nicht!). vorher macht es wenig sinn, denn du testest dann was, was du gar nicht kannst.
immer erst lernen, dann trainieren, dann verinnerlichen, dann unter verschiedenen bedingungen testen.
ich habe manchmal den eindruck, dass die leute nicht mehr trainieren wollen, sondern nur noch reality checks machen möchten. reality checks.... mit WAS?
.... aber das ist ja auch @hubertus aufgefallen.

Primo
11-08-2013, 22:36
Ps.Kennt ihr eine Selbstverteidigungsschule in Frankfurt a.M.und Umgebung wo ich das lernen könnte?


Schreib doch mal den User FrAgGlE hier an Board an .



Gruss

amasbaal
11-08-2013, 22:40
Schreib doch mal den User FrAgGlE hier an Board an .



Gruss

ja. gute idee - v.a. wenns auch um messer gehen soll.

http://www.smileygenerator.us/community/searchsmiley/s/stabby.gif

panzerknacker
14-08-2013, 21:10
Fraggle als Sparringspartner für den Fredersteller?
Brennt Ihr?
:D

Schnueffler
14-08-2013, 21:15
Fraggle als Sparringspartner für den Fredersteller?
Brennt Ihr?
:D

Wir warten ja auch nur auf ein "JA" und jemanden, der die Kamera hält. :p