Vollständige Version anzeigen : Welche KK ist für mich die richtige?
Holzklotz
11-08-2013, 20:41
Hallo,
Ich studiere zurzeit Maschinenbau und wollte mich mal erkundigen welche "die Richtige" Kampfsportart wäre. Wichtig für mich wäre eine Kampfsportart bei der man gut Stress abbauen kann und die Konzentration und Leistungsfähigkeit steigern kann. Außerdem sollte man in der KK viel übers SV lernen.
Nach einigen Recherchen und Beiträgen hier im Forum kam ich zu Wing Tsun, Jiu-Jitsu und Karate.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich war schon als "jünger" war in vielen Vereinen. Doch hatte ich aus bestimmten Gründen, die Sportart nicht weitergeführt.
Als Kind war ich ca. 2 Monate im Judo verein, doch da dort zu viel "rumgeworfe" war bin ich nicht mehr dort hingegangen.
Mit 12-13 Jahren hatte ich mal Kickboxen ausprobiert, doch bei dieser KK war mir zu viel VK vorhanden :D
Als jugendlicher mit ca. 16 hab ich dann noch Jiu-Jitsu ausprobiert, dort wollte ich mich zwar anmelden und den Sport weiter führen, aber wegen dem Schulstress (Ganztagsschule :mad:) und dem Zeitmangel hab ich es sein
lassen.
Ich tendiere zu WT (WTEO) oder zu Jiu-Jitsu (wobei eher zu Wing Tsun da es dort fast kein "Grabbling" gibt)
Allgemeines Formular:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Aachen
Karate und Jiu-Jitsu wird von der Uni angeboten.
WT -> Wing Tsun WTEO (http://www.wteo-aachen.org/wteo/)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt
Schon mal Danke im voraus :o