Vollständige Version anzeigen : Joggen - wie lange läuft Ihr?
MagicXeon
11-08-2013, 20:55
Hi!
Seit diesem Frühling jogge ich parallel zum Training. Jetzt hat mich die Neugier gepackt und wollte mich mal erkundigen, wie lange Ihr pro Session läuft?
Hubertus
11-08-2013, 21:17
Die Angabe der Laufzeit pro Einheit sagt IMHO wenig aus, da ich z.B. unterschiedlich lange Strecken laufe und dies auch mit unterschiedlicher Intensität. Ich habe daher bei der Umfrage einen Durchschnittswert genommen.
Ich nutze den Fred mal um frecher Weise Werbung zu machen. :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/freunde-laufens-km-spiel-147864/
Ich laufe meistens etwas über ne Stunde. Da ich aber 1xNormal laufe, 1x Intervall und einmal lang, kann es auch schon mal 1:30 oder an die 2:00 werden.
Willi von der Heide
12-08-2013, 17:07
Ich versuche " meine " Laufstrecke mindestens einmal die Woche zu absolvieren. Geht durch den Wald, querbeet durchs Gelände. Ich brauche immer ziemlich genau 90 Minuten.
Leider schaffe ich es nicht mehr ( zeitlich ) 3-mal die Woche zu laufen.
Da trainiere ich dann halt andere Sachen.
venom1984
12-08-2013, 17:57
Bin nicht so der Fan von Joggen, wenn ich aber mal wieder das Gefühl habe es muss mal wieder sein, dann laufe ich so ca. 20 Minuten und versuche pro Kilometer nicht schlechter als 4:30 bis 5:00 Minuten zu sein (Hab da so ne coole app :D ).
MagicXeon
15-08-2013, 16:40
Bin neidisch auf die Zeiten von so manchem Forumsteilnehmer hier...:o 9 laufen 1h, 4 über 1.5h... Wahnsinn. Ich laufe (und das erst seit Kurzem) 35 Minuten...
Bin neidisch auf die Zeiten von so manchem Forumsteilnehmer hier...:o 9 laufen 1h, 4 über 1.5h... Wahnsinn. Ich laufe (und das erst seit Kurzem) 35 Minuten...
Als ich angefangen habe, bin ich 500m gelaufen. Danach war ich platt. :D Zeit habe ich nicht gestoppt. ;)
Willi von der Heide
15-08-2013, 18:20
Das ist schon eine ganze Menge. Wenn man eine halbe Stunde schafft, bist du schon längst kein Laufanfänger mehr.
Läufst du auf ebenen Wegen ? Ich laufe fast ausschließlich cross durch den Wald. Bergauf und Berg runter.
Als ich in den 90ern anfing, da habe ich mich häufiger hinter die Briten gehängt und versucht mitzuhalten - keine Chance.
Ich hielt das damals für Wahnsinn in Formation zu laufen.
Irgendwann konnte ich locker mithalten.
Wichtig ist, daß es Spaß macht. Für mich ist Kondition enorm wichtig - beruflich und um den Streß abzubauen.
Grüße
Willi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.