Madwurst
11-08-2013, 22:32
Hallo liebe User,
ich bin seit heute neu hier und hab einige Fragen :D
ich hab das hier mal ein bisschen forengerecht verändert :D
Erfahrung:
Ninjutsu 7 Jahre (hab das philosophische also schon hinter mir :D ) 2003-2010
Kraftsport seit 2010
Allgemeines Formular
Ich wohne in Berlin, alles wird angeboten
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt wobei ich jetzt keine lust hab, dass mein gesicht total zerstört ist, dank dem training^^ würde schon gerne normal aussehen
ich hab mit Ninjutsu aufhören müssen augrund von Bundeswehr und bin jetzt student und wollte was neues anfangen.
ich war ursprünglich auf der suche nach etwas schön flexibles schnelles, bisschen kungfu oder sowas in der richtung :D aber ich hab jetzt schon seit einigen tagen viel gesucht und mich für paar probetraining für Muay Thai angemeldet. Ich hab große lust drauf, jedoch ist für mich der wettkampf part überhaupt nicht wichtig. wird man auch gut trainiert, wenn man nicht den konkurrenzschulen auf die ***** haut? und wobei ich auch noch lust habe mit stöcker zu arbeiten (auf wurfsterne, seile, blasrohr, schwerter etc. lege ich jetz keinen besonderen wert mehr), aber das ist jetzt auch nicht ausschlaggebend!
ich möchte vorallem auch nebenbei muskeln aufbauen (bzw kraft), ich will nicht nur techniken trainieren sondern auch den körper an die grenzen führen. Eine guter körperspannung ist mir sehr wichtig!
Also Muay Thai oder hat noch jemand andere vorschläge, die ich mal in zukunft berücksichtigen sollte? ich werde mir definitiv Muay Thai anschauen, würde trotzdem gerne wissen, ob's noch andere gute Alternativen gibt
ich bin seit heute neu hier und hab einige Fragen :D
ich hab das hier mal ein bisschen forengerecht verändert :D
Erfahrung:
Ninjutsu 7 Jahre (hab das philosophische also schon hinter mir :D ) 2003-2010
Kraftsport seit 2010
Allgemeines Formular
Ich wohne in Berlin, alles wird angeboten
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt wobei ich jetzt keine lust hab, dass mein gesicht total zerstört ist, dank dem training^^ würde schon gerne normal aussehen
ich hab mit Ninjutsu aufhören müssen augrund von Bundeswehr und bin jetzt student und wollte was neues anfangen.
ich war ursprünglich auf der suche nach etwas schön flexibles schnelles, bisschen kungfu oder sowas in der richtung :D aber ich hab jetzt schon seit einigen tagen viel gesucht und mich für paar probetraining für Muay Thai angemeldet. Ich hab große lust drauf, jedoch ist für mich der wettkampf part überhaupt nicht wichtig. wird man auch gut trainiert, wenn man nicht den konkurrenzschulen auf die ***** haut? und wobei ich auch noch lust habe mit stöcker zu arbeiten (auf wurfsterne, seile, blasrohr, schwerter etc. lege ich jetz keinen besonderen wert mehr), aber das ist jetzt auch nicht ausschlaggebend!
ich möchte vorallem auch nebenbei muskeln aufbauen (bzw kraft), ich will nicht nur techniken trainieren sondern auch den körper an die grenzen führen. Eine guter körperspannung ist mir sehr wichtig!
Also Muay Thai oder hat noch jemand andere vorschläge, die ich mal in zukunft berücksichtigen sollte? ich werde mir definitiv Muay Thai anschauen, würde trotzdem gerne wissen, ob's noch andere gute Alternativen gibt