Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kombinationen

Christoph Delp
12-08-2013, 09:13
Hallo,

welche Kombinationen nutzt ihr im Training?

Werden im Verein immer die gleichen Kombos trainiert, oder abhängig von eurem individuellen Stil?

Bei der Gestaltung des DVD-Skripts haben wir lange über die "besten" Kombos diskutiert.
- Armin trainiert Kombos mit spektakulärem Abschlusstechnik - am besten eine im Flug :-)
- Kem viele Standard - saubere Technik ist im wichtig und viele Knies und Ellbogen.
- Saiyok achtet auf Schnelligkeit und kraftvollen Abschluss.

Hier einige Beispiele.

XpAzdZoH1h0&feature=c4-overview&list=UUd465LspXTFWEPelIxg8k0g

Kombatant
12-08-2013, 09:22
Sehr passend der Thread, ich wollte gerade einen eröffnen indem man Kombo-Videos postet.

Bei uns im Training werden meistens verschiedene Kombos gezeigt - mal direkte Attacken, mal Counter-Attacken, alles mögliche - aber natürlich kommen auch manchmal welche dran die man schon kennt.

Darf ich dich bitten, in deinem Post noch hinzuzufügen dass um Videos mit diversen Kombinationen gebeten wird? Sonst mach ich halt nen neuen Thread auf :)
Sowas z.B. 4pGOThMiUM0

Christoph Delp
12-08-2013, 09:30
Ja, gerne doch. Bitte Vdos posten - gut fände ich mit Einschätzung, warum ausgewählt.

Finde die Aufzählung und Videoart gut. Der Darsteller muss aber noch ein an seiner Balance und Grundtechnik üben...Ich hoffe es ist okay, wenn ich meine Meinung dazu schreibe...

Kombatant
12-08-2013, 09:52
Klar von mir aus, ich kenne die Typen nicht :D
Ich habe leider keine besseren Videos gefunden, weshalb ich auch ein Thread eröffnen wollte - um tolle Kombinationen abzuschauen und selber zu trainieren.

Kombatant
12-08-2013, 14:08
pkEYMktC-64

concrete jungle
13-08-2013, 08:46
Schon sehr vorbildlich der Herr Tyrone Spong:

Tyrone Spong Warming Up Fights Exclusive Footage by Reatsports - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=485_cBi9b8U)

Leichter gefiel er mich noch besser!

Gabber4Life
13-08-2013, 13:56
Saiyoks Stil finde ich selbst auch gut.Schnelle Kombos mit hartem Abschluß(gerne mache ich da nen harten Low Kick).
Es sollte vor allem nicht zu kompliziert sein,denn diese Kombos wendet man eh so gut wie nie im echten fight an(imo).