Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Soll ich meiner Freundin sagen, dass ihr Freund fremd geht?

edurne
12-08-2013, 14:31
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin und ihr Freund waren neulich bei uns zu Besuch. Es handelt sich dabei um eine sehr gute Freundin, auch mit ihm verstehen wir uns sehr gut.

Nach dem Abendessen fragte er, ob er an meinem Rechner seine Emails kurz überprüfen könnte. Ich sagte "natürlich" und er verschwand in das andere Zimmer.

Was er nicht wusste: Ich habe an meinem Rechner immer die Überwachungssoftware "Wolfeye Keylogger" von Chip Online installiert. Das Programm zeichnet heimlich alle Tastatureingaben wie Passwärter und Chatunterhaltungen auf.

So konnte ich danach erfahren, dass er sich in Facebook eingeloggt hatte und eine Nachricht an eine Frau versendet hatte. Aus dem Nachrichtenverlauf konnte man herauslesen, dass es sich um eine Frau handelte, mit der er eine Affaire hat.

Nun weiss ich nicht, ob ich das meiner Freundin sagen soll. Auf der einen Seite ist man nicht gerne der Übermittler von schlechten Nachrichten. Ich habe ja außerdem diese Info nicht offiziell erhalten...und die Art wie ich an die Info gekommen bin ist auch nicht in Ordnung...

Auf der anderen Seite würde ich von meiner Freundin auch erwarten, dass sie mir so eine wichtige Info steckt...ich weiss nicht was ich machen soll, könnt ihr mir einen Rat geben?

Gruß

Kombatant
12-08-2013, 14:36
Ich glaube, es ist illegal jemanden unwissend an einem Rechner arbeiten zu lassen wo Keylogger installiert sind. Bin mir aber nicht sicher.
Versuch es anders rauszufinden und sags ihr dann ;)

Pustekuchen
12-08-2013, 14:38
Du weisst nicht was wirklich abgeht also lass es sein.

Dr.Satan
12-08-2013, 14:38
Ist doch nett wenn man solche Freunde hat.:rolleyes:

Frank Chelaifa
12-08-2013, 14:39
Ganz einfach ;)

Halte dich da raus, du kannst nur der Verlierer sein. So oder so, ;)

Ist schon traurig genug, dass du den Verlauf "deines Freundes" kontrollierst, so etwas macht man nicht. :ups:

Gruß
Frank

gast
12-08-2013, 14:44
Wem spionierst du denn mit deinem Keylogger nach? Deiner Freundin?

m.l.l.
12-08-2013, 14:44
Finger weg von meiner Paranoia
Die war mir immer lieb und teuer
Nie ließ sie mich so kalt im Stich wie du
Einer hält den Spaten und zwei schauen ihm beim Halten zu

Dem Postmann mach ich nicht mal mehr im Bademantel auf
Seit ich weiß, dass er für alle spioniert
Die wissen wollen was mich in meinem Leben so verdammt zufrieden macht
Und jetzt versucht er's auf die harte Tour
Und wirft die Briefe nur
Nachdem er sie gelesen hat ins Klo
Ich kann dir das beweisen, ich hab sie noch alle irgendwo

Element Of Crime - Finger weg von meiner Paranoia :D

Sensei-T
12-08-2013, 14:48
Ganz einfach ;)

Halte dich da raus, du kannst nur der Verlierer sein. So oder so, ;)

Ist schon traurig genug, dass du den Verlauf "deines Freundes" kontrollierst, so etwas macht man nicht. :ups:

Gruß
Frank

+1

das erste überhaupt was du tun solltest, ist:
- den Verlauf des Protokolls löschen
- die Zugangsdaten zu Facebook schnellstens vergessen
- deinem Freund nachträglich mitteilen, dass er sein Passwort bei Facebook ändern sollte. Wenn er fragt wieso, klär ihn auf, dass auf deinem Rechner eine Überwachungssoftware drauf ist und du nicht sicherstellen kannst, wohin das alles gelangt ist!

Ansonsten halt die Füße still... - meine Meinung!

Kusagras
12-08-2013, 14:52
Interessante ethisch-moralische Zwickmühle, noch dazu selbst herbeigeführt:teufling:

Wenn du eine wirkliche Herausforderung und eine lehrreiche Situation suchst, bittest du beide !! zum Gespräch und erzählst es so wie hier:D

Dazu braucht man wohl ordentlich

http://www.youtube.com/watch?v=cgFEhfpxoWA:

:D

Die leicht abgeschwächte Variante: du erzählst es nur ihm ... mal schauen was er daraus macht.

devzero
12-08-2013, 14:52
Nun, auch wenn du da wahrscheinlich einen Kampf mit deinem Gewissen führen musst, aber in dem Fall kommst wirklich mit "ich habe nichts gesehen und gehört" als geringstes Übel aus der Sache raus.

Kusagras
12-08-2013, 14:55

Sicher nur eine Maßnahme zu Selbstkontrolle im Zuge einer angemessenen Internetnutzung:D

Sensei-T
12-08-2013, 14:56
Nun, auch wenn du da wahrscheinlich einen Kampf mit deinem Gewissen führen musst, aber in dem Fall kommst wirklich mit "ich habe nichts gesehen und gehört" als geringstes Übel aus der Sache raus.

hat natürlich den Vorteil, dass Frau/Freundin auch nichts von der Sache mit dem Keylogger mitbekommt :rolleyes:, sofern sie es (noch) nicht weiß...

Passion-Kickboxing
12-08-2013, 14:58
Wenn sie dir wichtiger ist als er, würde ich es auf jeden Fall sagen.

Das wäre mir viel wichtiger, als was der sich denkt, oder was auch immer...

Wie du schon schreibst, du würdest es auch erwarten und ich genau so...

Ist zwar scheiße wie du an die Informationen gekommen bist, aber du hast sie eben. Und wie du aus der Sache kommst, wäre für mich erst mal zweitrangig.

Kusagras
12-08-2013, 15:16
Ich glaube, es ist illegal jemanden unwissend an einem Rechner arbeiten zu lassen wo Keylogger installiert sind. Bin mir aber nicht sicher.
...

Klingt nach einer reizvollen Examensfrage oder sind Gesetzgebung und Rechtsprechung da eindeutig?:)

Ich mein klar, es sind des anderen Daten, aber der eigene Rechner. Musste der andere mit dem Risiko rechnen etc..?

Kusagras
12-08-2013, 15:20
hat natürlich den Vorteil, dass Frau/Freundin auch nichts von der Sache mit dem Keylogger mitbekommt :rolleyes:, sofern sie es (noch) nicht weiß...

Zu ergänzen wäre noch das Wort "die/der eigene/r" (Freundin/Freund), also im Sinnes des (Ehe-?) Partners des TE, oder hast du das gemeint?

Da wirds dann richtig spannend:cool:

Sensei-T
12-08-2013, 15:32
Zu ergänzen wäre noch das Wort "die/der eigene/r" (Freundin/Freund), also im Sinnes des (Ehe-?) Partners des TE, oder hast du das gemeint?...

jo, dat meinte ich :D

hallosaurus
12-08-2013, 16:24
Wenn sie dir wichtiger ist als er, würde ich es auf jeden Fall sagen.

Das wäre mir viel wichtiger, als was der sich denkt, oder was auch immer...

Wie du schon schreibst, du würdest es auch erwarten und ich genau so...

Ist zwar scheiße wie du an die Informationen gekommen bist, aber du hast sie eben. Und wie du aus der Sache kommst, wäre für mich erst mal zweitrangig.

Schon mal was vom bro code gehört? Männer verpetzten sich untereinander nicht! Ausserdem was einer nicht weiß macht einen nicht heiß.Wenn seine Freundin sehr glücklich mit ihrem Betrüger ist kann sie die Wahrheit dem TE auch ziemlich übel nehmen. Außerdem scheint sich der "Betrüger" auch ziemlich viel mühe zu geben ansonsten hätte seine Frau bestimmt schon lunte gerochen?!

PS: Frag mal unauffälich ob die beiden Swingern,machmal gibt es eben missverständnisse :D

Razor
12-08-2013, 16:27
Vergesst die NSA, private Überwachung ist in!

Kusagras
12-08-2013, 16:40
...

PS: Frag mal unauffälich ob die beiden Swingern,machmal gibt es eben missverständnisse :D

:teufling:

Verd.... an was man alles denken muss. Zu Omas Zeiten war das noch nicht nötig:D

Kusagras
12-08-2013, 16:41
Vergesst die NSA, private Überwachung ist in!

:p

gast
12-08-2013, 16:46
Du könntest auch IHM sagen dass dus weisst und sehen was passiert...

Nuada
12-08-2013, 16:47
1) Den Typen am Rechner Mails checken lassen, ohne ihm mitzuteilen, dass dort ein Keylogger installiert ist.

2) Die Aufzeichungen benutzen, um zu sehen, was er dort gemacht hat. Die Login-Daten des Facebook-Profils desjenigen erschleichen.

3) Sich mithilfe dieser Daten bei Facebook einloggen und den Nachrichtenverlauf checken.

4) Sich jetzt aufgrund der eigenen Dreistheit und Neugier in einem moralischen Dilemma befinden.

Cooler Typ. Wo kann man sich um Freundschaft bewerben?

ManuelN
12-08-2013, 16:49
Datenschutzrechtlich hast du dich schon strafbar gemacht, als du das Programm installiert hast. Es sei denn, alle Benutzer des Computers wissen von dem Keylogger. Allein deshalb würde ich die Füße still halten.

Kusagras
12-08-2013, 16:56

Schrieb ich schon;)

KAJIHEI
12-08-2013, 17:01
So eine Schnüffelei ist nicht nur schlechter Stil, sie ist ebenfalls ein Vertrauensbruch.
Wer Freunde hat die solches tun, sollte sich schleunigst andere suchen...
Die Basis einer echten Freundschaft ist nun mal Vertrauen.

Übrigens wenn du dich in Beziehungen einmischt : Stell dir mal einen Vogel Strauß vor der neugirig seinen Kopf in´s Loch steckt um zu schnüffeln. Der Hintern schaut dabei heraus und just in diesen wird kurz darauf garantiert von einer oder auch beiden Seiten hingetreten oder geschossen.
So nun sag mal "Piep" du Vogel Strauß....

Übrigens selbst wenn es nur ein normaler Gast gewesen wäre : Trotzdem sind solchen Schnüffelaktionen unterste Schublade und verletzen jegliches Gastrecht.
Vom strafrechtlichen Aspekt mal abgesehen.

rehauge
12-08-2013, 17:03

Und wieviel er zahlt :)

Kusagras
12-08-2013, 17:04
Datenschutzrechtlich hast du dich schon strafbar gemacht, als du das Programm installiert hast. ....

Also wenn das wirklich so ist wär es wohl wirklich das "Beste" die Füße still zu halten. Die nächsten Begegnungen mit einem schlechten Gewissen ertragen, ist dann wohl die Bußeanforderung und der Preis.

Und wie schon jemand schrieb; manche Partner leben in der "Lüge", wenn das bei der berofe Frau nun absolut nicht der Fall ist, ja ist das ein Problem mehr.

Ich steh ja grundsätzlich auf dem Standpunkt das man letztlich besser tabula rasa (also auch die Überwachung zugeben) macht.
Insgesamt und auf die Dauer fühlt man sich besser, auch wenn es erst mal ordentlich kracht.

Ab einem gewissen Alter sollte man für Sch... die man baut auch einstehen.
Ich denke mit 34 ist man da aich betroffen.

Kusagras
12-08-2013, 17:07
Und wieviel er zahlt :)

Die monetäre Ausrichtung der Gesellschaft scheint tatsächlich zuzunehmen

Aber:-§

:cool:;)

dirtrider4life
12-08-2013, 17:36
Grundsätzlich ein sehr heißes Eisen.

Über deine Informationsbeschaffung will ich mich mal lieber nicht äußern.
Aber da du die Info nun schon hast.

Solltest dich im Nachgang mal fragen ob du die Info trotzdem gern gehabt hättest oder ob du es lieber nicht gewusst hättest.
Könnte sich vielleicht auf deine Schnüffelpraxis in der Zukunft auswirken.
Manche Infos bleiben lieber in den Weiten des Äther verborgen.
Unwissenheit kann auch ein Seegen sein!

Im Normalfall würde ich sagen Finger weg, weil man sich daran schnell die Finger verbrennen kann. Ist ja wahrscheinlich nicht deine Baustelle, damit machst du dir das Leben wesentlich leichter.
Wer garantiert dir, dass das Ergebnis was du damit erreichen willst dem entspricht was am Ende dabei herauskommt.
Vielleicht ist deine Freundin ja glücklich in ihrer Unwissenheit.

Menschen können da teilweise sehr eigenartig reagieren.

Da gibts richtig lustige Stories wo man sich als normal gepolter Mensch an den Kopf fasst und nicht begreift was in so einer Frauen-Rübe abgeht und warum die sich solchen Blödsinn geben.
Gilt aber nicht nur für Frauen, Männer sind da mindestens genauso gefährdet.

Ich bin für Finger weg geht keinen was an außer die Beteiligten!

Keine Ahnung was da genau deine Absichten sind und was die ganze Aktion bezwecken soll.
Bist vielleicht scharf auf deine Freundin und willst ihren Macker abservieren?
Wäre ja auch ne denkbare Variante dann könnte so eine Info möglicherweise hilfreich sein.

Falls du dich nicht zusammenreißen kannst und deine Freundin wirklich nur ne Freundin ist dann würde ich zuerst mit dem Macker reden und ihm stecken dass du über seine Machenschaften bescheid weisst.
Würde mich aber sehr bedeckt halten wie die du an die Info gekommen bist.
Man könnte ihm sagen dass er die Faxen im Interesse seiner Partnerin sein lassen soll weil sie das nicht verdient hat etc. pp.
Was da noch kommt ist ja die Sache deiner Kreativität.

Aber wie gesagt tu nur das was du selbst verantworten kannst bzw. würde es dir gefallen wenn sich jemand in deine Beziehungskisten einmischt?

Gabber4Life
12-08-2013, 17:42
Sorry aber sag es ihm lieber nicht, er ist zwar leichtsinnig das er an deinem Computer seine Passwörter eingibt aber ich würde ziemlich ausflippen in dem Fall.
Und ihr würde ich auch nix sagen, da mischt man sich nicht ein.

Und überdenke mal dein Verhalten, ist imo ziemlich assig.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Vegeto
12-08-2013, 17:44
Schade das der Thread Ersteller noch nicht geantwortet hat...

Was er nicht wusste: Ich habe an meinem Rechner immer die Überwachungssoftware "Wolfeye Keylogger" von Chip Online installiert. Das Programm zeichnet heimlich alle Tastatureingaben wie Passwärter und Chatunterhaltungen auf.
...würde mich aber auch mal interessieren warum du auf deinem eigenen Rechner einen Keylogger aktiv laufen hast. Wen spionierst du damit aus? Alle deine Bekannten und Freunde? Deine Eltern, deine Freundin?

Je nachdem wie die Umstände sind kann der Boomerang den du vor hast zu werfen sehr sehr ungünstig auf dich zurückkommen.

Gast
12-08-2013, 19:19
Ich finde die ganze Geschichte geht Dich nichts an und Du kennst auch nicht die genauen Umstände (Swinger und so). Deswegen solltest Du Dich am besten aus der Sache heraushalten und in Zukunft versuchen übertriebene Neugier zu vermeiden.

Macabre
12-08-2013, 19:31
Ich tippe auf Troll. :p

Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorbereiten_des_Aussp%C3%A4hens_und_Abfangens_von_ Daten)

gruss

P.s. oder Kind...

Spirit of Shaolin
12-08-2013, 19:51
Hm, irgendwie riecht es ja schon ein wenig nach Troll. Andererseits: Menschen haben die skurrilsten Hobbies. :)

Wenn du eine wirkliche Herausforderung und eine lehrreiche Situation suchst, bittest du beide !! zum Gespräch und erzählst es so wie hier

Nun, er sollte auf jeden Fall auch die Rivalin einladen, die Videokamera auf dieses denkwürdige Treffen richten und nicht vergessen, den Youtube-link dann auch hier einzustellen. :)

Greetz

Spirit

Lo.Ony
12-08-2013, 20:25

Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorbereiten_des_Aussp%C3%A4hens_und_Abfangens_von_ Daten)

gruss

P.s. oder Kind...

das gesetz kannte ich ja noch garnicht, ist ja krass, können wir die NSA jetzt
nach unserem Recht verklagen? :D

Kaybee
12-08-2013, 20:31
Troll! Oder einfach nur ausgesprochen assig und dämlich zugleich. :rolleyes:

Basler
12-08-2013, 20:33

:)

AFA Striker
12-08-2013, 23:56
Am besten alles löschen und etwas mehr rausfinden.Wenn du genug Beweise hast das es sich um Fremdgehen handelt dann kannst du es ihr sagen denn sie ist deine beste Freundin und du willst ja nicht das sie verlezt wird denn wenn sie erfährt das du es wusstest ist auch nicht gut für dich . Sag es ihr aber
sag jemand hat es dir erzählt das er ihn fremdgehen sah.

Punkt
13-08-2013, 01:10
Ernsthaft jetzt?
Du spionierst heimlich irgendwelchen Leuten ("Freunden") nach und regst Dich dann darüber auf, dass die scheinbar fremdgehen? :ups:

Keine Ahnung, wie das rechtlich tatsächlich aussieht, könnte mir aber vorstellen, dass Du da von dem Typen verklagt werden kannst, wenn Du seine privaten Nachrichten liest und ihm das noch mitteilst (wäre ja ein Geständnis, dass Du es getan hast, wenn Du um seine Affäre weißt)...

Dr.Satan
13-08-2013, 07:46
Und jetzt stelle man sich mal vor er erzählt es seiner Freundin, und die sagt dann "Na und? Wir leben in einer offenen Beziehung" oder "Ich weiß, denn die andere Frau bin auch ich, da wir unser Sexleben mit Rollenspielchen aufpeppen.":D

Franz
13-08-2013, 07:48
halte dich da raus bei solchen Sachen kann man nur verlieren, auch als Überbringer der schlechten Nachricht wird man dann gemieden.
Da kannst du nichts gewinnen.

Sokolo
13-08-2013, 09:18

Ich würde sagen, den Auffangtatbestand des 202c braucht man an dieser Stelle nicht, da das Delikt des schärfer bestraften 202b (StGB - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202b.html)) bereits vollendet wurde. Die im Chatprotokoll enthaltenten Informationen stellen Daten im Sinne des 202a dar.

Nymphaea Alba
13-08-2013, 10:03
1) Den Typen am Rechner Mails checken lassen, ohne ihm mitzuteilen, dass dort ein Keylogger installiert ist.

2) Die Aufzeichungen benutzen, um zu sehen, was er dort gemacht hat. Die Login-Daten des Facebook-Profils desjenigen erschleichen.

3) Sich mithilfe dieser Daten bei Facebook einloggen und den Nachrichtenverlauf checken.

4) Sich jetzt aufgrund der eigenen Dreistheit und Neugier in einem moralischen Dilemma befinden.

Perfekt zusammengefasst. Den vierten Punkt könnte man dahingehend noch abändern, dass es lautet: sich aufgrund der eigenen Dreistheit und Neugier sowie aufgrund eines ausgeprägten Bedeutungserlebens in einem moralischen Dilemma befinden wollen.

Im Falle, dass du kein Troll bist:rolleyes::

Das geht dich doch alles überhaupts nicht an. Für wen oder was hältst du dich, dass du auf die Idee kommst, da irgendeine Art von Mitteilungsrecht zu besitzen? Nur weil du Dinge erschnüffelst, die dich nicht betreffen? Weil die beiden aus Versehen mit dir befreundet sind? Es gibt keinen Grund für dich, dein Verhalten öffentlich zu machen oder dich hinter her bei entsprechender Resonanz schlecht fühlen zu dürfen, noch den eigenen Stellenwert sonst irgendwie künstlich zu erhöhen.

Leb gefälligst mit dem harten Los, etwas zu wissen, was evtl. mal für die tatsächlich Involvierten schmerzhaft sein könnte und hör auf, dir einzubilden, dass du irgendetwas ändern könntest an der Beziehungssituation. Du bist nicht die göttliche Fügung, der Schicksalsbote, das Schiff ist abgefahren, als (für den Fall, dass überhaupt) der Typ fremd gegangen ist. Man stelle sich einfach vor, dich gäbe es nicht.

Macabre
13-08-2013, 11:49
Ich würde sagen, den Auffangtatbestand des 202c braucht man an dieser Stelle nicht, da das Delikt des schärfer bestraften 202b (StGB - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202b.html)) bereits vollendet wurde. Die im Chatprotokoll enthaltenten Informationen stellen Daten im Sinne des 202a dar.

Ja, sehe ich auch so.
Das entscheiden dann aber Andere.

gruss

WDietrich
13-08-2013, 13:28
Aber eine spannende Geschichte ist es schon. Und betrogen zu werden ist auch nie schön.
Offene Beziehung (und damit Fettnäpfchen wenn du es petzt) vs. sexuell übertragbare Krankheiten oder ein Kind mit einem Betrüger .... doofes Dilemma.

fang_an
13-08-2013, 14:00
klar scherz - schaut euch die angegebenen stichworte an: "nsa", "stasi" ;)
ich schalge vor: da du jetzt seine fratzenbuch daten hast, schreib deiner freundin von seinem account aus eine nachricht, indem du gestehst daß "du" fremd gehst und daß es "dir" leid tut, und schick gleich die kontakte der affäre mit für einen austausch, freundschaftanftage, usw.
problem gelöst und DU bist "fein" raus. ;)

Matt Massacre
13-08-2013, 22:27
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin und ihr Freund waren neulich bei uns zu Besuch. Es handelt sich dabei um eine sehr gute Freundin, auch mit ihm verstehen wir uns sehr gut.

Nach dem Abendessen fragte er, ob er an meinem Rechner seine Emails kurz überprüfen könnte. Ich sagte "natürlich" und er verschwand in das andere Zimmer.

So konnte ich danach erfahren, dass er sich in Facebook eingeloggt hatte und eine Nachricht an eine Frau versendet hatte. Aus dem Nachrichtenverlauf konnte man herauslesen, dass es sich um eine Frau handelte, mit der er eine Affaire hat.

Nun weiss ich nicht, ob ich das meiner Freundin sagen soll. Auf der einen Seite ist man nicht gerne der Übermittler von schlechten Nachrichten. Ich habe ja außerdem diese Info nicht offiziell erhalten...und die Art wie ich an die Info gekommen bin ist auch nicht in Ordnung...

Auf der anderen Seite würde ich von meiner Freundin auch erwarten, dass sie mir so eine wichtige Info steckt...ich weiss nicht was ich machen soll, könnt ihr mir einen Rat geben?

Gruß

Ja, sags ihr! Hoffentlich reißt sie ihn dann den ***** bis zu den Ohren auf.

KAJIHEI
14-08-2013, 05:41
ich schalge vor: da du jetzt seine fratzenbuch daten hast, schreib deiner freundin von seinem account aus eine nachricht, indem du gestehst daß "du" fremd gehst und daß es "dir" leid tut, und schick gleich die kontakte der affäre mit für einen austausch, freundschaftanftage, usw.
problem gelöst und DU bist "fein" raus. ;)

Klasse Idee. Dann benimmt sich jemand der sich vorher schon wie ein indiskutables Etwas verhalten endgültig wie ein Etwas was eigentlich nur noch kopfüber in die Mülltonne gehört.:narf::wuerg:

Kusagras
14-08-2013, 06:31
...

Danke!

Diesen Hinweis werde ich mir für die Zukunft gut merken, habe bishe noch nie darauf geachtet, ein klarer Fehler.

raien
14-08-2013, 06:34

Cooler Typ. Wo kann man sich um Freundschaft bewerben?

1+ :halbyeaha

fang_an
14-08-2013, 07:30
Klasse Idee. Dann benimmt sich jemand der sich vorher schon wie ein indiskutables Etwas verhalten endgültig wie ein Etwas was eigentlich nur noch kopfüber in die Mülltonne gehört.:narf::wuerg:

sorry daß ich das weiter angeheizt habe. die absicht des TEs ist offensichtlich zu zeigen daß nicht technische sondern moralische grenzen gelten sollen und auch gesetzliche regulierungen notwendig sind, die jetzige debate die voll durchgeht.

übrigens macht edurne das gerne:
https://www.parship.de/forum/beziehung/soll-ich-meiner-freundin-sagen-dass-ihr-freund-fremd-geht-2849.html
Soll ich meiner Freundin sagen, dass ihr Freund fremd geht? (http://forum.computerbild.de/plauderecke/meiner-freundin-sagen-freund-fremd-geht_132989.html)
Soll ich meiner Freundin sagen, dass ihr Freund fremd geht? (http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-treue-und-luegen-in-der-liebe/417561-soll-ich-meiner-freundin-sagen-dass-ihr-freund-fremd-geht.html#post22791091)
usw.

ist mir fast politisch - bin weg.

Sojobo
14-08-2013, 07:42
Die Stichworte unten kann jeder eingegeben haben. Das hat nichts zu heißen.

Aber während ich anfangs noch fast geholfen hätte, glaube ich nach dieser Info, dass sich hier jemand diese Geschichte ausgedacht hat, um aus Anlass der gegenwärtigen Spitzel-Affaire Diskussionen darüber anzustacheln, wie man mit Informationen, die durch Bespitzelung unrechtmäßig erhalten worden sind, umgehen kann oder soll. Klingt für mich nach einem politisch motivierten soziologischen/psychologischen Experiment.

übrigens macht edurne das gerne:
https://www.parship.de/forum/beziehung/soll-ich-meiner-freundin-sagen-dass-ihr-freund-fremd-geht-2849.html
Soll ich meiner Freundin sagen, dass ihr Freund fremd geht? (http://forum.computerbild.de/plauderecke/meiner-freundin-sagen-freund-fremd-geht_132989.html)
Soll ich meiner Freundin sagen, dass ihr Freund fremd geht? (http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-treue-und-luegen-in-der-liebe/417561-soll-ich-meiner-freundin-sagen-dass-ihr-freund-fremd-geht.html#post22791091)
Bei google stößt man ja echt noch auf einige weitere... Troll.

Franz
14-08-2013, 08:07
nachdem es 1 zu 1 der Text ist gehe ich von einem Fake / Troll aus.

jkdberlin
14-08-2013, 08:11
Troll post abgekupfert von der Homepage der Brigitte.

closed.