Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 7 große Mißverständnisse ???

Seiten : 1 [2]

openmind
15-08-2013, 19:33
Mt kann auch nix meinte er!

Willst Du mich verar$chen?
Das weiß doch sowieso jedes Kind!

_

Don B.
15-08-2013, 19:38
Ok ich mach wieder WT. Ich seh es ein!

openmind
15-08-2013, 19:38
Kommt der hier mit MT an...
Du glaubst es nicht...

_

Macabre
15-08-2013, 19:49
Hallo WT-Herb,

nach deiner eigenen Ausage habt Ihr/du die Boxer/MT/Karate/Judo/JiuJitsu/Tae Kwon Do'ler.....usw, etc..
alle besiegt, d.h. euch mit denen gemessen.

Warum geht das heute nicht mehr?

gruss

Don B.
15-08-2013, 19:52
Weil sich keiner mehr an die WT ler ran traut! Alles zu gefährlich!
Openmind mein ironiedetektor ist Defekt! War ein Scherz oder?

Dodge71
15-08-2013, 19:53
Ich meine das er mal geschrieben hat, das man sich all dem mal ausgetauscht hat.
An Namen mit wem genau, oder an messen erinnere ich mich nicht.
Link zu dieser messen Aussage?

Terao
15-08-2013, 20:05
Dieses ganze Grapplingzeug taugt auch nix. Es gibt sogar ein Beweisvideo, aus dem eindeutig hervorgeht, dass Ringer absolut keine Chance gegen einen ausgebildeten WT-Kämpfer haben, der ihre Kraft raffiniert gegen sie verwendet:

6IB8sPJIFOQ

Er muss ihm dazu nicht mal in die Eier beißen. Denk mal, der Crnko ist einfach nur noch nicht so weit.

Dodge71
15-08-2013, 20:10
Ganz schlechtes Beispiel.
KRK war mal Berufsringer und das hier ist ein Trainer, kein Kämpfer.

Soll er mal den Spass gegen Bas Rutten versuchen, das wäre bestimmt lustig.

Don B.
15-08-2013, 20:14
Und ich dachte das würde ca so laufen.
http://m.youtube.com/watch?v=zpRWtYC9HOI

Naja der openmind sieht das anderst und der WT herb auch. Ich bin verwirrt!

Macabre
15-08-2013, 20:26
Hallo Wt-Herb,
die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Hallo WT-Herb,

nach deiner eigenen Ausage habt Ihr/Du, die Boxer/MT/Karate/Judo/JiuJitsu/Tae Kwon Do'ler.....usw, etc..
alle besiegt, d.h. euch/dich mit denen gemessen.

Warum geht das heute nicht mehr?

gruss

gruss

Don B.
15-08-2013, 20:34
Komm der geht noch!

http://m.youtube.com/watch?feature=fvwrel&v=TH0cjMNVbfs

WT mag schon wie ich schon oft geschrieben habe seine Vorteile haben. Aber es ist eben nicht so perfekt wie es verkauft wird! Meine Meinung allgemein zu kk oder ks ist das es besser ist als keine Hilfe in einer sv Situation! Wenn man das so hinnimmt dann kann man sich die ganze Diskussion sparen! WT ist genau wie alles andere nicht perfekt! Aber Arroganz zum eigenen System bringt niemand weiter und endet wie so oft hier im lächerlichen!!!

Kaybee
15-08-2013, 20:51
Wart ja ganz schön fleißig heute! Hab z.T. gut gelacht.

@openmind: Weitermachen! :megalach::megalach::megalach::megalach:

Macabre
15-08-2013, 20:54
Komm der geht noch!

Must See: Wing chun vs kickboxing - YouTube (http://m.youtube.com/watch?feature=fvwrel&v=TH0cjMNVbfs)

WT mag schon wie ich schon oft geschrieben habe seine Vorteile haben. Aber es ist eben nicht so perfekt wie es verkauft wird! Meine Meinung allgemein zu kk oder ks ist das es besser ist als keine Hilfe in einer sv Situation! Wenn man das so hinnimmt dann kann man sich die ganze Diskussion sparen! WT ist genau wie alles andere nicht perfekt! Aber Arroganz zum eigenen System bringt niemand weiter und endet wie so oft hier im lächerlichen!!!

WT-Herb hat schon mehrmals gesagt, dass er MT nach WT für eine der besten KK hält, explizit Lim Long.

Leider war ich damals bei Sunthus Supastrong, in Berlin, Blücherstrasse.
Ich wusste garnicht, dass man MT auch so wie WT trainieren kann(kein Sparring, etc..)

naja, wenns schee macht...:D

gruss

Don B.
15-08-2013, 21:06
Sorry versteh grad nicht was du willst! Mt wie WT trainieren? Was?

openmind
15-08-2013, 21:19
Ich schau hier von Zeit zu Zeit mal rein.
Im Moment läuft es ja ganz gut. Wenn das
hier aber zu sehr offtopic geht, werd ich
stinkig und es hagelt Punkte!

Also reißt Euch zusammen, Männer!

_

Don B.
15-08-2013, 21:22
Punkte? Payback oder Sammelpunkte oder was? Kann man dabei was gewinnen?

Terao
15-08-2013, 21:41
Punkte? Payback oder Sammelpunkte oder was? Kann man dabei was gewinnen?Japp. Für jeweils 7 Missverständnisse gibts ne neue Graduierung.
Für einen Meistergrad muss man schon mindestens 20 Hirnforschungs- und 15 Sportwissenschaftsartikel sowie den Notwehrparagraphen missverstanden haben. Ist halt ein langer Weg bis zum gelben Trikot.

Macabre
15-08-2013, 21:54
Sorry versteh grad nicht was du willst! Mt wie WT trainieren? Was?

Hehe, hab mal wieder falsch zitiert, war garnicht auf dich gemünzt.

Macabre
15-08-2013, 22:08
Ach so.

Mt wurde ungefähr so trainiert:
Trainer sitzt im Vorraum, raucht eine, macht nicht mit.
Die Schüler trainieren Techniken, aber in Zeitlupe, ohne Kontakt und ohne Sparring.
Haben so komische Klamotten an(ancient MT), die sie für teuer Geld kaufen müssen.

Konditionstraining gibt es nur einmal am Anfang, um zu zeigen dass mans drauf hat. Musstest einmalig einen Konditionstest bestehen, dann nie wieder.

Alles sehr theoretisch, kein echter Kontakt, nicht das MT, wie ich es kennengelernt habe.
Und mit denen hat KRK und WT-Herb eben trainiert, damals.

gruss

WT-Herb
15-08-2013, 22:30
Und mit denen hat KRK und WT-Herb eben trainiert, damals. Unser Training sah völlig anders aus.... Und zudem, haben wir nicht nur einen MTler "kennen gelern".....

wfn.j
15-08-2013, 22:31
Alles sehr theoretisch, kein echter Kontakt, nicht das MT, wie ich es kennengelernt habe.
Waren das also die MT-Kämpfer, die sie damals in den Vergleichskämpfen besiegt haben?

die Chisau
15-08-2013, 22:31

gruss

MT gibts auch mit Kontakt? :D

Terao
15-08-2013, 22:33
MT gibts auch mit Kontakt? :DSchon, aber das ist dann die sportive Variante, die nicht zum Kämpfen taugt. :D

Macabre
15-08-2013, 23:20
Waren das also die MT-Kämpfer, die sie damals in den Vergleichskämpfen besiegt haben?

Ich glaube ja, weiss ich aber nicht wirklich.
.
War auf jeden Fall der Sunthus, hier als Playtamin angemeldet.
Ich war echt überrascht, wollte da ja trainieren, dann nicht mehr.

Aber nachdem ich das gesehen habe, habe ich auch eine Vorstellung davon, wie die damaligen "Vergleichskämpfe" abgelaufen sind. :D

gruss

die Chisau
15-08-2013, 23:23
Schon, aber das ist dann die sportive Variante, die nicht zum Kämpfen taugt. :D

Bestechend wie sich die WT Logik systemübergreifend bewährt.
So ein spielerischer Wettkampf ist eben nicht zu vergleichen mit der bitteren Realität.

Ich glaube ja, weiss ich aber nicht wirklich.
.
War auf jeden Fall der Sunthus, hier als Playtamin angemeldet.
Ich war echt überrascht, wollte da ja trainieren, dann nicht mehr.

Ich will JKDBerlin hier auch nicht reinziehen, ich denke aber das er das bestätigen kann.

Aber nachdem ich das gesehen habe, habe ich auch eine Vorstellung davon, wie die damaligen "Vergleichskämpfe" abgelaufen sind. :D

gruss

Butterweich? ;)

Tigr
15-08-2013, 23:26
MT gibts auch mit Kontakt? :D

Naja, du musst erstmal mindestens 20 Jahre die Clinch Form und die Lowkick Form ueben. Aber in Zeitlupe! Ist sonst einfach zu gefaehrlich! Und anwenden kannst Du die nur, wenn Dein Leben bedroht ist - dann bringst Du den anderen zwar um und gehst in den Bau, aber hey, hast Dein Leben gerettet!

Fuer alles andere ist es leider zu gefaehrlich, sorry! Musst Du zum Judo, Aikido oder anderen herkoemmlichen Kampfsport(!)arten gehen!

Macabre
15-08-2013, 23:28
Das ist es:

Gb57y34e2no

gruss

die Chisau
15-08-2013, 23:32
Naja, du musst erstmal mindestens 20 Jahre die Clinch Form und die Lowkick Form ueben. Aber in Zeitlupe! Ist sonst einfach zu gefaehrlich! Und anwenden kannst Du die nur, wenn Dein Leben bedroht ist - dann bringst Du den anderen zwar um und gehst in den Bau, aber hey, hast Dein Leben gerettet!

Lieber von 12 verurteilt, als von 6 getragen!

Hat schon jemand die Lutschen aus der MT Ecke informiert, über die Tatsache , dass man das auch mit Kontakt machen kann?
Vermutlich nicht mehr authentisch, aber man kann ja nicht alles haben.
Die Urform war wahrscheinlich so eine Thai Massage im Stehen, oder?

Tigr
15-08-2013, 23:44
Kannst ja mal in ein MT Gym gehen und ihnen sagen, dass Du ein paar nette Chi Kung Uebungen zur Unterleibsentspannung hast, da sie ja immer so auf Thai Massagen stehen.

Aber immer schoen weich aufnehmen!!!

die Chisau
15-08-2013, 23:55
Aber immer schoen weich aufnehmen!!!

Das weich Aufnehmen überlasse ich lieber den Experten.
Vielleicht hilft ja ciws aus. :p

icken
16-08-2013, 04:21
Hat schon jemand die Lutschen aus der MT Ecke informiert, über die Tatsache , dass man das auch mit Kontakt machen kann?

Die Luschen haben doch nicht mal eine Holzpuppe und trauen sich nur an weiche Bananenstauden ran, aus Angst vor Verletzungen.;)

gloGY3UDZDo

Don B.
16-08-2013, 06:30
Göttlich!!! 😃

openmind
16-08-2013, 07:11
Guten Morgen!
Ich sehe, wir sind auf einem guten Weg.
Weitermachen!

_

Sturmnacht
16-08-2013, 07:25
kekse?

Don B.
16-08-2013, 07:29
Nee Punkte! Bitte aufmerksamer lesen!

Tigr
16-08-2013, 08:28
Guten Morgen!
Ich sehe, wir sind auf einem guten Weg.
Weitermachen!

Mach hier mal nicht so auf GM. Wir machen weiter wenn wir es wollen.

Don B.
16-08-2013, 08:41
War jetzt schon einer im mt gym und hat denen gesagt das sie nix können? Ich bin am überlegen ob ich ins WT gym gehe und denen mal das selbe an den Kopf werfe! Hoffentlich komm ich da lebend raus!

Tigr
16-08-2013, 08:55
War jetzt schon einer im mt gym und hat denen gesagt das sie nix können? Ich bin am überlegen ob ich ins WT gym gehe und denen mal das selbe an den Kopf werfe! Hoffentlich komm ich da lebend raus!

Naja, deren Technik ist halt toedlich. Da wird nur um's nackte Ueberleben gekaempft, nicht fuer irgendwelche albernen Macho Spielchen.

openmind
16-08-2013, 08:55
War jetzt schon einer im mt gym und hat denen gesagt das sie nix können?

Ich halte da jeden Abend auf dem Weg von der Arbeit an,
werf einen Blick rein, schüttel enttäuscht den Kopf und sag
ihnen, dass das doch nicht deren Ernst sein kann.

_

FanzerPaust
16-08-2013, 09:55
Tabek,

nicht fuer irgendwelche albernen Macho Spielchen.

Absolut korrekt.
Der größte Gegner ist man selbst.Wer das WT meistert, besiegt sein Ego und verliert das Interesse an so bedeutungslosen Dingen wie Prestige, Geld, Großmeistertiteln oder trivialem Geltungsdrang.

gruß

die Chisau
16-08-2013, 09:59
Tabek,

Absolut korrekt.
Der größte Gegner ist man selbst.Wer das WT meistert, besiegt sein Ego und verliert das Interesse an so bedeutungslosen Dingen wie Prestige, Geld, Großmeistertiteln oder trivialem Geltungsdrang.

gruß

Bescheidenheit hast du vergessen, die geht weit, sehr weit, alle gewonnen Kämpfe werden dann aus der Vita getilgt.
Nur mehr der Meister selbst weiß davon.

Don B.
16-08-2013, 10:02
Also genau die Dinge wofür WT so bekannt ist! Keine Geldgier ohnehin das beste System das bis jetzt bekannt ist bis der nächste WT anderst versteht oder entdeckt! Deswegen muss man im WT sich mit niemand messen! Warum auch es ist ja perfekt! Alle anderen können eh nix!
Dein Post öffnete mir Grade die Augen! Danke!

Tigr
16-08-2013, 10:52

Du sagst es! Auf der 3. Ebene verlieren all diese irdischen Dinge an Bedeutung. Nur fuer uns Normalsterbliche sind Professoren und Doktortitel, silberne und goldene Raenge, Meister und Grossmeistergrade und so weiter von Belang. Deswegen finde ich es gut, dass all diese Dinge uns Unerleuchteten so regelmaessig vor Augen gefuehrt werden - damit wir wissen, wovon wir uns loesen, wenn wir die hoehere Ebene erreichen!

Don B.
16-08-2013, 10:56
Und in Schlösser wohnen und trainieren um unseren Geist vom Bösen zu befreien!

Tigr
16-08-2013, 11:00
Die offizielle Hymne von Berlusconi's Partei heisst "Gut, dass es Silvio gibt". Irgendwann fuehren sie sowas sicher auch in der ETWO ein.

Terao
16-08-2013, 11:09
Die offizielle Hymne von Berlusconi's Partei heisst "Gut, dass es Silvio gibt". Irgendwann fuehren sie sowas sicher auch in der ETWO ein.Die Partei, die Partei, die hat immer recht. :)

Don B.
16-08-2013, 11:15
Ich glaub jetzt wird's sogar dem WT herb zu bunt!
Dabei hätte ich echt gerne mal gewusst wie das mit dem mt Kämpfer gelaufen ist! Schade damit es davon kein Video gibt!

die Chisau
16-08-2013, 11:18
Mir reichen die illustren, authentischen Zeitzeugenberichte völlig.
Besser als jedes Video.

Tigr
16-08-2013, 11:24
Fiktion schlaegt eben Realitaet :).

die Chisau
16-08-2013, 11:30
Ich halte da jeden Abend auf dem Weg von der Arbeit an,
werf einen Blick rein, schüttel enttäuscht den Kopf und sag
ihnen, dass das doch nicht deren Ernst sein kann.

_

So Leute, nachdem openmind allem Anschein nach zu lange bei den Thaiboxern verweilt ist und wohl für unbestimmte Zeit ausfällt, mach ich mal seinen job.

Back to Topic!
(Lässt sich aus dem Fredtitel entnehmen, für jene die sich unsicher sind.)

Don B.
16-08-2013, 11:30
Die Bild veröffentlicht!
WT ler verarbeitet mt Fighter im Kampf zu Hackfleisch! Bild sprach mit den Frikadellen. Lol

die Chisau
16-08-2013, 12:18
So sicher wäre ich mir nicht - es wird knapp.

https://www.youtube.com/watch?v=2N3bE0b7ECY

Man kann doch Deckungslücken erkennen und die schnellsten sind die nun auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=9qFJXUkdpM0
die wiederum sind mir zu technikverliebt.

Paradiso
16-08-2013, 12:22
Ich will bei folgendem nochmal nachhaken:

Missverständnis Nr. 5:
„Wenn ich nur die Solo- und Partnerformen fleißig übe, stellen sich die 7 Fähigkeiten von ganz allein ein.“

In den 1970er Jahren haben wir von chinesischen Meistern die naive Auffassung kritiklos übernommen, dass durch ständiges Üben der Solo- und Partnerformen des WingTsun (= Fertigkeiten) automatisch die nötigen Fähigkeiten entstehen. Dies hat sich aber als völlig falsch herausgestellt und einen massiven Wandel in der Unterrichtsmethodik herbeigeführt. Nach wie vor halten einige an dem alten Denkmodell fest, obwohl sich längst herausgestellt hat, dass die Formen z.B. zwar hervorragend geeignet sind, Techniken abzuspeichern, nicht aber diese bei Bedarf wieder abzurufen (siehe „Die Essenz des WingTsun“ von Keith R. Kernspecht). So hat die EWTO nun auf Initiative meines SiFus (nicht das WingTsun, aber) manche Unterrichtsprogramme verändert bzw. ergänzt. Auf diese Weise ist es nicht nur dem Talentierten (Rumpfbegabten!) möglich, sein Ziel zu erreichen.

Das bedeutet für mich das seit Erfindung des WT von der Nonne bis in die 1970er niemand richtig kämpfen gelernt hat, nur Formen nachgetanzt, und erst mit Blitzdefense und ReakTsun das System sein volles Potenzial entfaltet.
..und wie war es mit den VT und WC Ausübenden, hatten oder haben sie immer noch das gleiche Missverständniss?

ciws
16-08-2013, 12:31
Glaubst du, dass alle Wing Chun Praktizierenden bis in die 1970er Jahre nur die Formen geübt haben? Und dass das im VT und WC heute so gemacht wird?

Das volle Potential schöpfen wahrscheinlich wirklich die wenigsten Wing Chun Stile aus, davon bin ich überzeugt. Das heißt aber nicht, dass die alle nicht kämpfen könnten. Dafür reicht ja auch weniger, als das volle Potential.

Paradiso
16-08-2013, 12:46
Glaubst du, dass alle Wing Chun Praktizierenden bis in die 1970er Jahre nur die Formen geübt haben? Und dass das im VT und WC heute so gemacht wird?

Das volle Potential schöpfen wahrscheinlich wirklich die wenigsten Wing Chun Stile aus, davon bin ich überzeugt. Das heißt aber nicht, dass die alle nicht kämpfen könnten. Dafür reicht ja auch weniger, als das volle Potential.

Und wie muß ich den Text nun verstehen?

In den 1970er Jahren haben wir von chinesischen Meistern die naive Auffassung kritiklos übernommen, dass durch ständiges Üben der Solo- und Partnerformen des WingTsun (= Fertigkeiten) automatisch die nötigen Fähigkeiten entstehen. Dies hat sich aber als völlig falsch herausgestellt und einen massiven Wandel in der Unterrichtsmethodik herbeigeführt.

Wer war da naiv, die Meister oder wer?

ciws
16-08-2013, 12:49
Und wie muß ich den Text nun verstehen?

Das ist dir überlassen. Aus meiner Sicht haben die mir bekannten heutigen Stile mehr als nur die Formen zu bieten und mit den meisten davon kann man sicher halbwegs gut kämpfen, wenn man sie intensiv trainiert. Das volle Potential, das Wing Chun bietet, nützen meiner Einschätzung nach die wenigsten Stile aus.

Wer war da naiv, die Meister oder wer?
Falls sie sich nur auf die Formen verlassen und Wing Chun nicht über diese Äußerlichkeiten hinaus verstanden haben - ja.

openmind
16-08-2013, 12:56
Das volle Potential, das Wing Chun bietet, nützen meiner Einschätzung nach die wenigsten Stile aus.

Das nutzen nur Du und Deine WT-Kollegen aus, ne...

:megalach:

_

FanzerPaust
16-08-2013, 12:59
Tabek,

man kann immer nur wiederholen wie dankbar, diese chinesischen Möchtegernmeister eigentlich dem Keith gegenüber seien sollten.
Da teilt er all seine revolutionären Erkenntnisse, völlig selbstlos, mit ihnen und der Welt und in HK quittieren sie diese großzügige Geste mit Spott & Hohn.

Wirklich schlimm dieser Sittenverfall. Gut das es noch Lichtgestalten wie den großen Keith gibt.

grüße

DerLenny
16-08-2013, 13:09
Ich glaub das mit den Formen hat er aber vom Bruce übernommen.

ciws
16-08-2013, 13:10
Der hat das ähnlich gesehen, ja.

Paradiso
16-08-2013, 13:22
Ich glaub das mit den Formen hat er aber vom Bruce übernommen.

Das ist natürlich süffisant.
Es gibt ja Parallelen von Bruce Lee zum WT von Leung Ting und Kernspecht.
Bei beiden gibt es keine Schüler die als Kämpfer in der restlichen KK/KS Welt wahrgenommen und respektiert wurden.
Beide spielen in der KK/KS und SV nur untergeordnete Rollen.

Dennoch, wenn man die Inhalte von Jeet Kune Do und WT vergleicht, so hat Bruce Lee mehr integrierend und mit Respekt gegenüber traditionellen KK/KS Arten gewirkt, im WT geht es nur darum sich einen Olymp zu schaffen, polarisierend, ohne Respekt selbst seiner "naiven" chinesischen Meister und Vordenker gegenüber.

DerLenny
16-08-2013, 13:24
Aber Lord Kernspecht hat ein Schloss.

ciws
16-08-2013, 13:24
Nein, es geht um eine effektive Kampfkunst, nicht um den Olymp und auch nicht um die Vordenker im Wing Chun.

KRK ist kein Lord und soweit ich weiß, hat er kein Schloss.

FanzerPaust
16-08-2013, 13:26
Tabek,

Aber Lord Kernspecht hat ein Schloss.

http://www.lowbird.com/data/images/2012/10/imgur-oxuat.gif

gruß

DerLenny
16-08-2013, 13:28
KRK ist kein Lord und soweit ich weiß, hat er kein Schloss.

In dem Video vorher, wo gezeigt wurde, wie ein Ringer keine Chance hat, da wurde er als Lord betitelt. Lagen die etwa falsch?

ciws
16-08-2013, 13:29
Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass hier genau diejenigen gerne den Respekt vor früheren Meistern einfordern, die derzeitige Meister und Großmeister routinemäßig mit Dreck bewerfen.

Lagen die etwa falsch?
Wirklich? Mir wäre das neu, aber da kann ich mich irren.

Tigr
16-08-2013, 13:30
man kann immer nur wiederholen wie dankbar, diese chinesischen Möchtegernmeister eigentlich dem Keith gegenüber seien sollten.
Da teilt er all seine revolutionären Erkenntnisse, völlig selbstlos, mit ihnen und der Welt und in HK quittieren sie diese großzügige Geste mit Spot & Hohn.

Fragt sich nur wann der olle Ting anfaengt, bei ihm ein paar Privatstunden zu nehmen um anstaendiges WT zu lernen. Vielleicht verleiht er Keith dann ja noch den Platin-Rang oder sowas.

DerLenny
16-08-2013, 13:31
Da. Lord. Habs doch gewusst!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=34293&stc=1&d=1376656247

FanzerPaust
16-08-2013, 13:32
Tabek,

die korrekt und zudem auch angemessene Betitelung lautet :

Großmeister Prof. Dr. sc. Keith Ronald Graf von Rothenburg Kernspecht

gruß

Tigr
16-08-2013, 13:33
"Lord Professor", bitte! Immer schoen korrekt bleiben, der man hat sich das hart erarbeitet!!!!

Dodge71
16-08-2013, 13:33
...
Es gibt ja Parallelen von Bruce Lee zum WT von Leung Ting und Kernspecht.
....
Das WT von Herrn Kernspecht steht also in direkter Linie zum WT von LT.

Wann nochmal, hat LT Herrn Kernspecht zum Meister ernannt?

Paradiso
16-08-2013, 13:40
Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass hier genau diejenigen gerne den Respekt vor früheren Meistern einfordern, die derzeitige Meister und Großmeister routinemäßig mit Dreck bewerfen.

Naja es gibt ja eine Menge derzeitiger Meister und Großmeister, zB. Demann, Dragos, Gutierrez, Sergio, Brand etc. und alle wurden von Kernspecht auf Twitter mit Dreck beworfen.
Aber keiner der von mir aufgeführten Meister und Großmeister haben es gewagt ihre Meister als naiv zu titulieren.
Also lieber ciws, schreib mal einen empörten offenen Brief in der WT-Welt über die schlechten Manieren von Oliver König, Heulsuse.

Tigr
16-08-2013, 13:43
DOKTOR Oliver Koenig. Verdammte Respektlosigkeit hier :(.

FanzerPaust
16-08-2013, 13:48
Tabek,

...Heulsuse.

contenance bitte. Solche verbalen Entgleisungen sind völlig unangebracht.
Ihr verdunkelt so nur den hellen Schein des Lichtes von Keith dem Großen der uns den einzig wahren Weg, den Weg des gegenseitigen Respekts, in dunklen Zeiten so großzügig ausleuchtet.

gruß

Tigr
16-08-2013, 13:57
Ich finde sowas auch einfach kindisch und infantil. Erwachsenen ist eine solche Ausdrucksweise einfach nicht angemessen! :mad:

Paradiso
16-08-2013, 14:16
Ich finde sowas auch einfach kindisch und infantil. Erwachsenen ist eine solche Ausdrucksweise einfach nicht angemessen! :mad:

Hast du natürlich recht, deswegen meine Empfehlung(zitiert):

Es würde hier den Rahmen sprengen, alle Eigenschaften und deren Erläuterungen aufzuzählen. Ich verweise hier auf GM Kernspechts neues Buch.

....und:

Obige Aufzählung von Missverständnissen ist gewiss nicht vollständig, aber zum Glück hat mein SiFu schon sein nächstes Buch in Arbeit, das „Die Großen Sieben Fähigkeiten“ als Thema hat und seine Auswahl ausführlich begründet und beschreibt.

Viel Spass beim Beten...äh Lesen.

Don B.
16-08-2013, 14:30
Versteh nicht warum WT und Bruce Lee in einem Satz fallen darf!
Oh Moment doch ich weis es! Er war der einzige der es verstanden hat!!!!
Oder was meinen die WTler? Bruce Lee konnte auch nix?

Ma Shao-De
16-08-2013, 14:49
Das wärs dann mal... *** closed *** mangels Gehalt.

Ansonster wie immer.. PN