Krav Maga - Wahl zwischen 2 Schulen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga - Wahl zwischen 2 Schulen



Striker05
13-08-2013, 00:03
Hallo zusammen,
sicher habt Ihr diese Frage schon oft gehört, aber bei den ganzen Vereinen durchzublicken ist gar nicht so einfach. :ups:
Ich benötige Hilfe bei einem Verein der ab September in meiner Nähe Krav Maga anbietet:
Willkommen bei Guardian Gym / Krav Maga Self Defense System Hunderdorf (http://www.kravmaga-4you.de/)
Und zwar soll dort "KMSDS" (Krav Maga Self Defense System) angeboten werden. Kennt das jemand und wenn ja was ist da? Für mich hört sich das irgendwie nach Marke Eigenbau an. ;)
Hat dieser Verein etwas mit der IKMF oder KMG zu tun?

Ungefähr doppelt so weit entfernt befindet sich ein Verein der wohl offiziell zur KMG gehört. Krav Maga Training in Straubing, Landshut, Deggendorf & Passau - KravMaga-FightClub (http://www.kravmaga-fightclub.de/) Für gutes KM-Training würde ich die Entfernung gerne in Kauf nehmen.
Wollte nur vorher mal die Experten unter euch fragen, was Ihr von dem "Guardian Gym" haltet und vielleicht ist ja hier auch jemand dort im Training.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Niffel
13-08-2013, 07:49
ist wie immer, hingehen, testen. und da bleiben wo du dich am wohlsten fühlst. was für ein verband dahinter steht ist meist egal. ich würde mir einfach das max an probetrainingszeit geben und dann schauen: passen die leute, kommt mir der kram der gezeigt wird sinnvoll vor. KM ist nich kompliziert. beide schulen sehen ok aus, wobei ich von der aufmachung der HP zur zweiten tendieren würde, einfach weil das ganze nicht so überfrachtet wirkt. wie es dann vor ort ist ist ne andere geschichte.

defensiv
13-08-2013, 09:34
Bei der ersten Schule hast Du viele lustige, bunte Zertifikate von Organisationen wie der MAA-I und so ... dazu sage ich: :rolleyes: Die zweite Schule scheint zu Krav Maga Global zu gehören, da meine ich: :halbyeaha

StaySafe
13-08-2013, 11:36
Mich hauen jetzt beide nicht so vom Stuhl.
Ich würde aber auch eher zur zweiten Schule tendieren. Da weiß man zumindest schon mal wo deren Krav Maga herkommt.

Was dann vor Ort passiert, liegt sehr am Instructor. Wie überall anders auch.

Beim Guardian Gym machen mir persönlich diese ganzen Connections zu Organisationen wie MAA-I, KMCS, WKMA, etc. Bauchschmerzen.

Zu anderen Orgas ist im Netz überhaupt nichts zu finden, was ich noch verdächtiger finde.

Striker05
13-08-2013, 16:40
Danke erstmal für eure Antworten. :)
Das hat mich ja auch aufhorchen lassen bei den Recherchen zum Guardian Gym, dass einige angegebene Organisationen im Netz gar nicht zu finden sind. Naja mal schauen, evtl geh ich dann mal zum Probetraining dorthin. Aber momentan tendier ich ich eher zum zweiten, der Instructor hat wenigstens das kmg Instructorenprogramm genossen und ist auch bei der KMG als Instructor aufgelistet. ;)

Matze
23-08-2013, 12:12
Hi,

Markus ist bei der KMG und somit ist auch der Krav Maga Fight Club ein offizieller KMG Center. Dieses Jahr kommen noch 2 weitere Instructoren dazu, die in 2 Wochen mit der Ausbildung beginnen werden.

Wie schon geschrieben einfach beide KM Center testen und schauen wo Du das aus Deiner Sicht schlüssigere Krav Maga findest. Natürlich trägt der Instructor den nächsten großen Teil dazu bei und die Gruppe sollte auch passen. ;) In diesem Sinne viel Spaß beim ausprobieren...

Gruß
Matthias