Messer und Waffenkampf Seminar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Messer und Waffenkampf Seminar



dima.z
13-08-2013, 10:19
Wie viel kann man in Zwei oder Drei Tagen lernen? :cool:

nihonto
13-08-2013, 11:20
In der Zeit kann man lernen, dass man sehr schnell sehr tot sein kann, sobald ein Messer im Spiel ist.

Die beste Lektion eines solchen Seminars sollte sein: Siehst Du ein Messer, nimm' die Beine in die Hand!!!

StaySafe
13-08-2013, 11:51
Das kommt an auf:

- Zielsetzung
- Systemvorgaben
- Unterrichtsplan und Methodik
- den Referenten
- Intensität des Trainings
- Gruppenzusammensetzung / Trainingspartner

Also ist eine Pauschalaussage, wie immer, unmöglich.

raien
13-08-2013, 15:33
In der Zeit kann man lernen, dass man sehr schnell sehr tot sein kann, sobald ein Messer im Spiel ist.

Die beste Lektion eines solchen Seminars sollte sein: Siehst Du ein Messer, nimm' die Beine in die Hand!!!

1+:halbyeaha

Tori
13-08-2013, 23:11
Wie viel kann man in Zwei oder Drei Tagen lernen? :cool:

Mit oder ohne Vorkenntnissen?

Und für das was Nihonto schreibt brauchste keine zwei Tage um das festzustellen :p

amasbaal
13-08-2013, 23:31
Und für das was Nihonto schreibt brauchste keine zwei Tage um das festzustellen :p

manche lernens nie.

p.s.: die seminare sind sinnvoll. man lernt was darüber, wie man mit nem messer umgeht. es geht nicht immer nur um "sv" gegen messer. und selbst dann: wenn es gut ist, lernt man auch besser mit nem messer umzugehen und "idiotenverteidigungsversuche" auszufintieren, was wiederum lehrreiche erfahrungen über die gefahren eines messers mit sich bringt.

der wichtigste punkt: messerseminare machen höllenspaß.

die frage ist zudem, was für messerseminare von welchen leuten usw. so allgemein würde ich auch nicht sagen, dass allgemeine sv-seminare was bringen. kommt immer drauf an... (hier hat stay safe ja schon was zu gesagt).

http://www.smileygenerator.us/community/searchsmiley/s/stabby.gif

Tori
14-08-2013, 21:59
manche lernens nie.

Solls geben ;)


der wichtigste punkt: messerseminare machen höllenspaß.
Definitiv :D

Willi von der Heide
14-08-2013, 23:17
@TE

Kommt darauf an was du lernen willst. Es gibt einfache Messersysteme die man in 2 - 3 Tage lernen kann. Sie zu meistern ist etwas völlig anderes.
SV gegen Messer ? In 2 - 3 Tagen ?
Hilft einem nur um zu verstehen wie gefährlich das ganze ist.

P.S.:

Spaß kann es natürlich auch machen.

:gnacht:

defensiv
15-08-2013, 09:19
Mein offensives Messerkonzept zeige ich jedem Trottel in drei Minuten. Das Prinzip meiner Messerabwehr in fünf Minuten. Wetten dass !? :cool2:

Willi von der Heide
15-08-2013, 20:23
Mein offensives Messerkonzept zeige ich jedem Trottel in drei Minuten. Das Prinzip meiner Messerabwehr in fünf Minuten. Wetten dass !? :cool2:

:cooolll: