Vitali Klitschko vs. Corrie Sanders [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitali Klitschko vs. Corrie Sanders



Bloodhound
12-04-2004, 17:26
So, am 24. April boxt der ältere der Klitschko-Brüder gegen den Mann, der am 8. März 2003 seinem Bruder den WM-Titel abgenommen hat, um den Weltmeisterschaftstitel nach Version der WBC. Das ganze findet im Staples Center in Los Angeles statt und wird vom ZDF live übertragen.

Ich bin mal gespannt, wie's ausgeht! Ich tippe mal auf Vitali.

Hab HIER (http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/31/0,1367,SPORT-0-2113663,00.html) noch einen Bericht zur Einstimmung auf den Kampf gefunden.

Belial55
12-04-2004, 17:36
Abtrinken und Teewarten.......zumindest ist sanders gefährlicher als Brewer einzuschätzen.........aber..............naja mittelerweile weiß ja jeder bescheid :D

Toe_Choke
12-04-2004, 17:51
Abtrinken und Teewarten.......zumindest ist snaders gefährlicher als Brewer einzuschätzen.........aber..............naja mittelerweile weiß ja jeder bescheid :D
Also bei Vitali bin ich mir wirklich sicher, dass er gewinnt. Er ist imho wesentlich besser als Wladimir und Sanders wird die Hucke richtig vollbekommen. :boxing:

Belial55
12-04-2004, 17:54
sicher Ich sehe das ja ähnlich...aber er wäre nicht der erste Favorite der auf die Mütze kriegt,vor ca 4 Jahren lag ein großer Favorite namens Lenox Lewis am Boden und wer erinnert sich nicht an Buster douglas gegen Super(gähn) Tyson das ist Schwergewicht

Bloodhound
18-04-2004, 14:47
In 6 Tagen ist es soweit...

DieLustigeFrikadelle
18-04-2004, 17:15
ich kann es kaum abwarten!!!! bin richtig gespannt wie und in welcher runde vitali ihn ausknocken wird :narf: :baeehh: :fight:

weiss jemand wo und wann der kampf gesendet wird???

wird er Live gesendet?? :cool:

Bloodhound
18-04-2004, 18:26
weiss jemand wo und wann der kampf gesendet wird???

wird er Live gesendet?? :cool:

Der Kampf wird in der Nacht von Samstag, dem 24.04.2004 auf Sonntag, dem 25.04.2004 LIVE vom ZDF übertragen. Die gesamte Sendung geht von 02.40 Uhr bis 05.35 Uhr. Der Hauptkampf findet um ca. 4.30 Uhr statt.

SIT-MMA
22-04-2004, 13:47
Vitali, Vitali, Vitali..................!!!!!!!!!!

Ich wage es gar nicht an eine Niederlage von Vitali "Zangief" alias Dr. Eisenfaust Klitschko zu denken!
Das würde mir ganz und gar nicht gefallen. Corrie Sanders ist Rechtsausleger, also Schlaghand links. Glaubt ihr das wird ein Problem für Vitali sein?

Grüsse

Bloodhound
22-04-2004, 13:50
Rechtsausleger scheinen eher Wladimier nicht zu liegen, erst Sanders, dann Brewster...

Vitali schafft das schon, mit links :D

Klaus
22-04-2004, 14:22
Ich denke auch daß er die Probleme nicht bekommen wird. Sanders schlägt schon relativ orthodox, keine seltsamen Haken von unten. Das ist das einzige womit Lennox klar durchgekommen ist, und sowas schlägt Sanders nicht. Bei den Geraden und Overhands hatte Vitali immer irgendwie eine Hand dazwischen oder den Kopf weg, die schlagen nicht voll ein. Wenn er mal getroffen wird, kann er mit dem Reichweitenvorteil immer mit ein bischen Schubsen Sanders vom Nachsetzen abhalten, und wenn er klammert kommt Sanders im Gegensatz zu Lewis auch nicht weg. Er hat auch die positive Angewohnheit, nicht die Hände vor das Gesicht zu nehmen wenn einer reinspringt, sondern den Jungen aus der Luft mit einem kurzen Haken zu pflücken bevor er getroffen wird, siehe der Schlag der Johnson einen Meter zurückgeworfen hat, kurz mit Links aus der Hüfte geschlagen. Er wartet gut ab und hält die Leute mit seinem komischen geschobenen Arm zum Gesicht gut weg.

Harrington
23-04-2004, 07:14
Ich habe(natürlich)auf Sanders gewettet... :D Er sieht(für sein Alter)sehr gut austrainiert aus,sehr beweglich,schlägt schnell und sehr hart,ich weiß natürlich nicht ob das gegen den alten "Dr."Klitschie ausreicht,seinen Bruder hat`s aber letztes Jahr ganz gut hingelegt :boxing: ... :D

Da ich mit dem Weichimir nen Fuffi verdient habe,warum nicht auch mit dem Vitali...?Es ist mir doch wohl zu gönnen... ;) :)

Ich denke die Chance liegt für Sanders bei 50:50.Ich hoffe aber insgeheim auf Vitali...

lostboy
23-04-2004, 07:46
Corrie Sanders ist Rechtsausleger, also Schlaghand links. Glaubt ihr das wird ein Problem für Vitali sein?

bei dem grössenunterschied dürfte sanders weder mit links, noch mit rechts durchkommen :rolleyes: :D

spass beiseite... ich tippe auf klitschko... wobei ich insgeheim aber auf sanders hoffe :D

bouncer
23-04-2004, 09:56
Vitali wird klar gewinnen! :boxing:

marq
23-04-2004, 10:57
Hoffentlich bleibt der Kampf sauber und die beiden Kampfer können die Emotionen, die sich bei der Niederlage Waldimir aufgestaut haben, für einen schoenen Kampf nutzen. Nicht das diese das Gegenteil bewirken......

Ring frei. :fight:

Bloodhound
23-04-2004, 12:41
Ring frei. :fight:

Nich so voreilig! Noch sind's...knapp 39 Stunden bis zum ersten Gong!

Bloodhound
24-04-2004, 13:00
So, noch 14 Stunden bis zum Kampf und zur Einstimmung hier schonmal der Vorbericht (http://www.boxingpress.de/vklitschko-sanders-preview.htm) und die Prognosen (http://www.boxingpress.de/bp-predictions-klitschko-sanders.htm) für den Kampf.

Klaus
24-04-2004, 14:58
Ich frage mich ob die "Experten" überhaupt die Kämpfe gesehen haben, oder die Brüder auseinander halten können. "Roboterartige Eins-Zwei-Kombinationen" schlägt eher Wladimir, so ala Links...Links-Rechts. Von Vitali kenne ich nur die komische staksige "Stangenführhand", und dann unorthodoxe rechte Hände, eingesprungen, linke Haken, etc. Ich denke eher daß der Kampf sehr langsam losgehen wird, oder gleich mit einem Blitzüberfall der nicht dem Niederschlag dient, sondern den Cut zu öffnen. Dann wird sich Sanders sehr zurückhalten, und mit Kontern versuchen den Cut zu erweitern, im Rückwärtsboxen.

Bloodhound
24-04-2004, 15:35
Ich hoffe ja, dass Vitalis verheilte Wunden nicht aufplatzen, wenn wegen so was wieder der Kampf abgebrochen wird, dann kotz ich!

chuckybabe
24-04-2004, 18:43
So und nu mal ein Tip aus dem Bauch heraus, außerdem habe ich gegen ein alten Trainerkollegen ein Yoghurt-Eis darauf gewettet. ;)

Vitali schlägt Sanders bis zur sechsten Runde entscheidend durch KO! :fight: Denke, dass Vitali psychisch stabil genug ist und es schafft die ersten gefährlichen Angriffe von Sanders zu überstehen. (hoffentlich)

Und gerade nach seiner Schlacht mit Lewis gönne ich ihm die Krone!!!

Bis dann
Chuckybabe

Taeradun
24-04-2004, 19:51
na dann hoffe ich mal, dass du dein yoghurt-eis bekommst. ;)
ich werde vitali die daumen drücken!

IronFist
24-04-2004, 20:18
Juchuuu :D :) :D

Ich freu mich schon drauf. Geh dann heut Nacht zu nem Kumpel und wir schauen uns ihn gemeinsam an. Vorher schlaf ich aber noch ne Runde :D

marq
25-04-2004, 00:29
gleich gehen die Vorberichte los!

Chryorn
25-04-2004, 03:02
Vorberichte sind durch - jetzt stehen sie im Ring. :)

marq
25-04-2004, 03:59
Geiler Kampf! Es hat sich gelohnt aufzubleiben!!!!

Mein Kampfbericht unter:

Dao
25-04-2004, 04:52
Hi,
spannender Fight, etwas viel Punch, und Technik die etwas dabei zu kurz kommt.
Beide haben extreme Nehmerqualitäten, vor allem Corrie Sanders. Es wird sich zeigen, ob dieses Nehmen spurlos im Alter vorüber geht.
Beachtlich von Sanders das Explodieren und der Speed.
Vitali konnte nach der ersten harten Runde für ihn, seine Strategie umstellen, hatte für seine Verhältnisse, gute Reflexe und war nicht so fest und statisch, wie in den letzten Fights.
Vitali hat zu Recht gewonnen.
Lob an den Ringrichter! Der war auf den Punkt fit und hat ganz genau erkannt, wann es zuviel wird!
Spannung pur! Habe es nicht bereut aufgestanden zu sein.
Jetzt gehe ich trainieren!
Schönen Sonntag allen!

Toe_Choke
25-04-2004, 05:40
Mein Respekt vor Sanders - ein wirklich toller Kämpfer, auch wenn der besserer am Ende gewonnen hat. ... Wirklich sehr spannend!

Der Sanders hat für sein Alter toll und extrem explosiv geboxt. Auch die Kondition war besser, als ich gedacht habe, wenn er sich natürlich Streckenweise sehr zurückgehalten hat.

Der Ringrichter hat imo im richtigen Moment abgebrochen, denn ein paar solcher Schläge mehr und es hätte böse enden können. Ich hoffe, dass er diesen Kampf körperlich gut verpackt, denn er hat trotz dem Abbruch viel, viel einstecken müssen.

Nacht und Prost. ;)


PS:
Nun kann ich, und der eine oder andere hier ebenfalls, gut verstehen, das Wladimir gegen Sanders KO gegangen ist. Der ist wirklich ein gefährlicher Gegener.

Wieso hat der Mann nicht früher Gas gegeben? Jetzt ist er ja kurz vorm Karriereende.

Sebastian
25-04-2004, 09:22
ja, ein wirklich nett anzuschauender Kampf.

Sanders hat bemerkenswert lange den Volltreffern strotzen können. Klitscho konnte sich immer schön herausbewegen. Hat gut ausgesehen. Leider hat man gesehen wenn Sanders ihn leicht klatscht, dass er auch nicht so viel aushält. Aber nungut. Cooler Kampf, cooles Ergebnis.

IronFist
25-04-2004, 09:42
Servus Leute

Ein geiler Kampf, wie gesagt, hat sich gelohnt auzustehen. Und genauso mein Respekt an den Sanders, der wirklich nicht schlecht ist.
Aber:


Leider hat man gesehen wenn Sanders ihn leicht klatscht, dass er auch nicht so viel aushält.

Du bist lustig! Hast du schonmal geboxt? Hast du da mal so einen Schlag abbekommen, wenn er vllt sogar noch gut trifft? Weißt du was das für eine Wucht ist? Bei denen ja noch viel schlimmer. Da kann man sich ein Taumeln, weil vlt doch alles schwarz wird schonmal erlauben, doch er hatsich ja wirklich gut immerwieder rausgewunden und seine Ruhe bewahrt.

Gruß IronFist

Sebastian
25-04-2004, 09:52
ja habe ich, aber ich denke die Frage ist nicht wirklich konstruktiv.

Was ich lediglich versucht habe auszudrücken ist, dass Sanders wesentlich mehr sehr sehr harte Volltreffer eingesteckt hat und immer noch explosionsartig gekämpft hat. Klitschko hat kaum Treffer eingesteckt. Aber die, aus den ersten Runden, hatten doch schon einen gewissen Charakter.

Kirmes-schläger
25-04-2004, 11:15
Tatsache ist aber auch,das V. kein Ko. Puncher ist. Er zermürbt die Leute.
Er schlägt meistens 1-2 Kombinationen,aber keine Kopfhaken die
einen Ko Schlag erst ausmachen. Sein einzigster Aufwärtshaken
ging zur Hallendecke.Außerdem scheint seine Kondition nicht so gut zu sein.
Das kann auch daran liegen, das er zu angespannt boxt.
Er ist ein Weltmeister,aber kein Champ.

Ps.Hat Wladi nach dem Kampf mit Mammi telefoniert?

Chris bamboozle
25-04-2004, 11:17
Ich fand es ebenfalls lohnenswert dafür aufzustehen, auch wenn ich mir den Kampf mit meinem Vater ansehen musste, der mit noch laienhafteren Kommentaren als ich geglänzt hat, das ging mir ganz schön auf den Sack dieses Pseudo-Fachgerede. Obwohl ich ja eigentlich nichts anderes mache!;)

Was ich wirklich beeindruckend fand waren die Meidbewegungen von Vitali, der war wirklich ganz schön schnell mit dem Oberkörper und dann mit dem Kopf aus der Gefahrenzone raus.

Sanders hat wirklich gut eingesteckt und seine Explosionen waren eindrucksvoll, aber irgendwie habe ich seine Kampfstrategie nicht ganz verstanden. Ich habe am Anfang die ganze Zeit gedacht er wartet noch ab und geht dann irgendwann voll ab in der Offensive, aber das kam ja nicht. Der hat die Punkte für die ersten Runden ja geradzu verschenkt. Als er dann irgendwann in der Offensive war, ich weiss nicht mehr welche Runde, hat er dann nur noch Konterschläge eingefangen. Es kam mir auf jeden Fall so vor als hätte er irgendwie mehr rausschlagen können.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es wirklich spannend war, ich hatte nach ein paar Runden ständig die Bedenken, dass Vitali aufgrund der weitaus größeren Anstrengungen als Sanders müde wird und seine Refelxe und Reaktionen abbauen und er es dann richtig kriegt - wie ein Stier vom Torero!:rolleyes: Aber dem war ja zu meiner Freude nicht so!

Alles in allem ein sehr schöner Kampf - so, jetzt hab ich auch schon wieder zu viele unqualifizierte Kommentare abgegeben!:D

Christian

Klaus
25-04-2004, 12:04
Mit den Hacken treten ist beim Boxen verboten ! Aber KopfHAKEN hat Vitali ungefähr so 25-40 geschlagen, links und rechts, besonders wenn Sanders müde war, oder zur Vorbereitung mit links am Anfang. Auf das mit dem Telefon gehen wir dann lieber nicht mehr ein...

SIT-MMA
25-04-2004, 12:46
Hut ab vor Sanders Willen und seinem Eisenkinn :ups:
Ist doch super wenn man nen Gegner hat der einfach nicht KO gehen will :ups: Da kommt doch dann schon mal n bisschen Panik wenn man trifft ohne Ende und der andere versucht noch nicht einmal zu klammern! Respekt :ups:

Guter verbissener Fight, und mein Nervenkostüm ist auch hinüber!

In der ersten Runde dachte ich nach dem Treffer von Sanders, dass Vitali sich gleich hinlegt! Dem war dann zum Glück nicht so und Vitali bewies doch auch schon gute Nehmerqualitäten! Aber das wusste man ja spätestens seit dem Mega-Uppercut von Lewis an Vitalis Kinn! Da hätten sich ja wohl die meisten hingelegt ;)

Bin mal gespannt wie es jetzt weitergehen wird!

Ich finde Vitali hat es voll und ganz verdient!

Grüsse

Kirmes-schläger
25-04-2004, 13:37
Hallo Klaus,
ich habe höchstens 10 bis 14 Kopfhaken gezählt.
Gruß

Bloodhound
25-04-2004, 14:49
Also der Kampf war wirklich sehr spannend und auch zeitweilig ziemlich ausgeglichen! Nur gegen Ende, ab Runde 5, hat man gesehen, dass Vitali physisch einfach besser ist!

Bin mal gespannt auf seine nächsten Kämpfe! Als Wunschgegner hat er ja schon im Ring Lewis oder Tyson genannt.

So, die Familienehre ist gerettet, hier nochmal ein Bild vom frischgebackenen WBC-Weltmeister:

http://www.zdf.de/ZDFde/img/16/0,1886,2316592,00.jpg


Ps: Wer den Kampf verschlafen hat, oder ihn sich nochmal ansehen möchte: Um 18 Uhr kommt auf dem ZDF eine Wiederholung!

neutral
25-04-2004, 18:02
als ob es das Orakel von neutral nicht prophezeit hätte, unser großgewachsener, quasi-ukrainischer Nationalheld hat den Ring-Opa also irgendwie niederboxen können. Das darf man lobend anerkennen. Jetzt müsste er dasselbe noch mit einem guten Boxer schaffen. :ups:

Subjekt
25-04-2004, 18:05
Gibt es noch gute Boxer?

Wirrkopp
25-04-2004, 18:45
Gibt es noch gute Boxer?

Wenn man sich auch mal die übrigen 16 Profigewichtsklassen ansieht, dann findet man davon jede Menge ;)
Und auch das Schwergewicht ist so schlecht nicht. Zwar gibt es momentan dort keinen überragenden Boxer (Vitali fehlen da noch ein paar Siege mehr gegen ernstzunehmende Gegner), aber in der Breite findet man schon ein paar, die ein gutes Level haben. Die Spannung liegt hier im Moment halt darin, dass in der Spitze praktisch jeder jeden schlagen kann. Warten wir Olympia ab, dann werden wohl 2 oder sogar 3 interessante Kandidaten dazustoßen ;)
Ob einer davon mal das Schwergewicht in ein paar Jahren dominieren kann steht natürlich in den Sternen.

Taeradun
25-04-2004, 20:08
gibts den kampf irgendwo im internet?
hab extra den videorekorder programmiert, aber irgendwie hat da was nicht geklappt, sodass auf der kassette letztendlich irgendwie nix is... :(

esco1203
25-04-2004, 20:28
hat jemand sanders nach dem kampf gesehen? der sah bei einem inoffiziellen interview mit dem zdf im nachschlag heute eher aus wie ein klingone oder neandertaler. heftig die stirnplatte. dieser typ ist echt unglaublich. ich glaube er wäre im stehen gestorben. und glaube auch kaum, das ihn sein bruder wladimir hätte besiegen können.

was mir aufgefallen ist, ist das vitali sehr viel austrainierter und weniger massig aussah als in seinen vorherigen kämpfen. viel viel beweglicher im hüftbereich und auch eine gute beinarbeit, wie man sie von ihm nicht kannte.
das sieht man wie sich boxer immer noch weiterentwickeln können. wenn vitali die nächsten kämpfe wieder so eine form hat, dann kann er sich sehr gut beweisen.
ein kampf gegen james toney wäre jetzt gut.

Subjekt
25-04-2004, 20:31
Wenn man sich auch mal die übrigen 16 Profigewichtsklassen ansieht, dann findet man davon jede Menge ;)
Schande über mich! :o

Vielleicht sollte ich so schreiben, dass man kein Gedankenleser sein muss, um meine Posts zu verstehen.

Ich wollte mich eigentlich auf das Post von neutral beziehen. Nach dem Motto: Wenn Vitali schon kein guter Schwergewichtler ist, wer denn?

Toe_Choke
25-04-2004, 22:26
Wenn man sich auch mal die übrigen 16 Profigewichtsklassen ansieht, dann findet man davon jede Menge ;)
Und auch das Schwergewicht ist so schlecht nicht. Zwar gibt es momentan dort keinen überragenden Boxer (Vitali fehlen da noch ein paar Siege mehr gegen ernstzunehmende Gegner), aber in der Breite findet man schon ein paar, die ein gutes Level haben. Die Spannung liegt hier im Moment halt darin, dass in der Spitze praktisch jeder jeden schlagen kann. Warten wir Olympia ab, dann werden wohl 2 oder sogar 3 interessante Kandidaten dazustoßen ;)
Ob einer davon mal das Schwergewicht in ein paar Jahren dominieren kann steht natürlich in den Sternen.
Hallo Wirrkopp! :)

Kannst Du bitte einen einzigen Namen nennen?

Wirrkopp
25-04-2004, 23:00
@betareverse:
Namen von wem? Guten Boxern unabhängig von der Gewichtsklasse? Schwergewichtsamateure die möglicherweise später mal was reißen könnten? Oder aktuelle Schwergewichte?

Wenn du Letzteres meinst, dann sind
Audley Harrisson (braucht vielleicht noch 2-3 Kämpfe)
Sultan Ibragimov (braucht noch ein paar Kämpfe mehr ;) )
Juan Carlos Gomez (braucht vor allem regelmäßig einen Tritt in den Hintern ;) )
James Toney (boxerisch fast allen im Schwergewicht überlegen, aber körperlich wohl zu schwach für Klitschko)
David Tua (falls er jemals wieder boxen sollte)
Chris Byrd
John Ruiz (grausig anzusehen, aber schlagen muss man ihn trotzdem erst mal)
alles Leute, die auch ein Vitali erstmal schlagen muss ;)

Godfather
26-04-2004, 06:24
hmm ihr vergesst ein paar gute boxer die meiner meinung nach jeden schlagen können auch die momentan amtierenden schwergewichts champs einfach weil diese leute boxerisch überlegen sind da machen sie die paar kilo die ihnen fehlen weg

oder was denkt ihr wer gewinnen würde wenn roy jones oder hopkins gegen klitschko kämpfen würden?

ps: ich hab den kampf auch live gesehn und muss sagen vitali hat sich echt gut weiterentwickelt und hut ab vor corrie sanders ich kenne kaum jemanden mit solchen nehmerqualitäten.

Harrington
26-04-2004, 07:07
Fand den Kampf sehr gut,Hut ab vor Sanders,der nach der ersten Runde eigentlich nur noch "geschluckt" hat..

Respekt vor Vitali,der ein würdiger Weltmeister ist..

Dao
26-04-2004, 11:22
Hi,
Sanders betonte in einem Interview nachher, daß er froh war das ihn der Ringrichter raus genommen hat. Und man sah, daß der Südafrikaner nicht freiwillig rausgegangen wäre. Und da war der Abbruch keine Sekunde zu spät.
Nachdem Lewis seinen Respekt an Klitschko zum Ausdruck brachte würde ich dies als ganz klare Ansage an die boxerischen Qualitäten eines Vitali werten. Also hört auf zu schreiben, daß Vitali erst einen guten Boxer vor die Fäuste bräuchte. Im Kampf gegen Lewis ist er nicht ganz so gut eingestellt reingegangen und hat sich zu viele Kopftreffer gefangen. Aber verloren hätte er den Kampf auch nicht. Und Lewis als weiche Nuss zu bezeichnen, oder als schlechten Boxer, geht ja wohl schlecht.
Vitali hat in der ersten Runde gut zu tun, die Treffer zu verdauen. Aber er hat es geschafft sich nicht weichkochen zu lassen.
Mein wichtigstes Fazit aus dem Kampf war,wie überraschend schnell Vitali seine Kampfstrategie, von Runde 1 auf Runde 2 verändern konnte. Denn noch 2 Runden in dem Stil der 1 Runde hätte er nicht durchgestanden.
Beeindruckend, wie schlau und speedig Sanders aus der Ringecke geschlagen hat. Einen vermeintlichen Nachteil zum Vorteil gemacht. Vitali hatte zu guter teilweise, gar kein Interesse Sanders in der Ringecke zu stellen.
Lehrreicher Fight.
Beiden Boxern meinen größten Respekt!! :boxing: :respekt: :bang: :fight:

Klaus
26-04-2004, 12:07
Hopkins ???? Weisst Du wie der neben Klitschko wirken würde ? Es gibt einen Grund wofür es Gewichtsklassen gibt. Logisch kann Hopkins solange wegrennen und sich nicht oft oder voll treffen lassen bis der Kampf vorbei ist. Aber wäre es ein Boxkampf ? Roy Jones hat auch nicht die Reichweite um viel auszurichten. Ruiz war zwar klar schwerer, aber nicht viel grösser. Roy bräuchte eine Leiter um ans Kinn von Vitali zu kommen. Wäre aber sicher interessant anzusehen.

sumbrada
26-04-2004, 12:27
Ich finde Vitali so überragend auch nicht.
Er macht immer den eindruck als würde er durch den Ring stolpern als hätte er irgendwelche Gleichgewichtsprobleme.
Dadurch fällt er viel zu oft in den Gegner, was bei guten Nahdistanzboxern, zu grossen Problemen führen kann.
Er nutzt viel zu wenig seine enorme Grösse und seinen Jab.
Und er ist ziemlich schlecht in der Defensive, nimmt viel zu viele Schläge.
Sein kleiner Bruder sollte da besser sein, der hat aber Probleme mit seiner Einstellung, Kondition, Gesundheit oder was auch immer.
wahrscheinlich sind beide wirklich überbewertet.
Das wirklich schlimme ist aber, dass sie in der derzeitigen Schwergewichtsszene trotzdem zu den besten gehören.
Die alten Boxer, Tyson, Lewis oder wer auch immer, hätten in ihren guten Zeiten die Klitschen zu Hackfleisch verarbeitet.

sumbrada
26-04-2004, 12:28
Ich finde Vitali so überragend auch nicht.
Er macht immer den Eindruck, als würde er durch den Ring stolpern, als hätte er irgendwelche Gleichgewichtsprobleme.
Dadurch fällt er viel zu oft in den Gegner, was bei guten Nahdistanzboxern, zu grossen Problemen führen kann.
Er nutzt viel zu wenig seine enorme Grösse und seinen Jab.
Und er ist ziemlich schlecht in der Defensive, nimmt viel zu viele Schläge.
Sein kleiner Bruder sollte da besser sein, der hat aber Probleme mit seiner Einstellung, Kondition, Gesundheit oder was auch immer.
Wahrscheinlich sind beide wirklich überbewertet.
Das wirklich schlimme ist aber, dass sie in der derzeitigen Schwergewichtsszene trotzdem zu den besten gehören.
Die alten Boxer, Tyson, Lewis oder wer auch immer, hätten in ihren guten Zeiten die Klitschen zu Hackfleisch verarbeitet.

Godfather
26-04-2004, 12:51
Hopkins ???? Weisst Du wie der neben Klitschko wirken würde ? Es gibt einen Grund wofür es Gewichtsklassen gibt. Logisch kann Hopkins solange wegrennen und sich nicht oft oder voll treffen lassen bis der Kampf vorbei ist. Aber wäre es ein Boxkampf ? Roy Jones hat auch nicht die Reichweite um viel auszurichten. Ruiz war zwar klar schwerer, aber nicht viel grösser. Roy bräuchte eine Leiter um ans Kinn von Vitali zu kommen. Wäre aber sicher interessant anzusehen.


sorry aber boxer dieser klasse können auch nen klitschko bearbeiten.. ist zumindest meine meinung

Chris bamboozle
26-04-2004, 13:06
Komisch, ich habe irgendwie gerade den Eindruck, dass Vitali der bessere Defensivboxer ist und gut ausweicht im Gegensatz zu Wladimir. Mein Eindruck war, dass Wladimir eher diese "Augen-zu-und-durch"-Einstellung hat und Vitali gegnerische Schläge oft duch Oberkörperbewegungen ausgleicht.

Christian

Godfather
26-04-2004, 13:12
Komisch, ich habe irgendwie gerade den Eindruck, dass Vitali der bessere Defensivboxer ist und gut ausweicht im Gegensatz zu Wladimir. Mein Eindruck war, dass Wladimir eher diese "Augen-zu-und-durch"-Einstellung hat und Vitali gegnerische Schläge oft duch Oberkörperbewegungen ausgleicht.

Christian


stimmt die körperbewegungen von vitali waren echt gut

Klaus
26-04-2004, 13:32
"Bearbeiten" ? Ich denke daß Hopkins technisch viel besser ist, was aber auch damit zusammenhängt daß Vitali nach Rücken-, Schulter- und Knieoperation nicht unbedingt beweglicher geworden ist. Das sah vorher doch etwas anders aus. Aber Hopkins ist ein MITTELGEWICHT, nicht Halbschwer oder Cruiser wie Jones zu dem Zeitpunkt als er mit Ruiz in den Ring gegangen ist. Er ist 20 cm kleiner und hat 13 cm weniger Reichweite, gar nicht zu rechnen der Reichweitennachteil durch reinlehnen. Armgeschwindigkeit ist eine Sache, aber der Körper muß erst mal in Schlagreichweite kommen, und da ist der Geschwindigkeitsvorteil WEIT geringer. Vitali könnte in Ruhe auf Hopkins warten, und müsste überhaupt keine Angst vor dessen Schlagkraft haben. Das KANN nicht gut gehen, und von "bearbeiten" kann da überhaupt keine Rede sein. Einmal die lange linke Hand nur in den Kopf gehalten um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen, und dann mit rechts von oben hinterher, aus ist. Ein "kleiner" Tyson ist immer noch einen halben Kopf grösser, und 30 Kilo schwerer. Jones kann man noch drüber reden, aber Hopkins, ich bitte euch.

bouncer
27-04-2004, 08:46
Klar, schickt mal gegen einen Mann der schon im Schwergewicht fast allen körperlich überlegen ist, einen Mittelgewichtler wie Hopkins!!! :klatsch: Was soll das bringen, ausser ganz viel Schmerzen für Hopkins???

In der Form von Samstag hat V. Klitschko im Moment recht wenig Gegner...

Harrington
27-04-2004, 09:09
Ein "kleiner" Tyson ist immer noch einen halben Kopf grösser, und 30 Kilo schwerer.

Hm,wenn ich das richtig verstanden habe,ist Tyson also größer als Hopkins...?

Sind die nicht beide so bei ca.1,80/1,85?

Godfather
27-04-2004, 10:04
vitali klitschko ist 2.02m gross
hopkins ist 1.85
tyson ist 1.80
das man also wenn man grössenmässig unterlegen ist gewinnen kann, zeigt wohl tyson ganz gut auf.

das hopkins auch dynamit in den fäusten hat ist nichts neues.
das er technisch um ca 10 klassen besser als klitschko ist ist auch bekannt
das er schneller ist ist auch nix neues

und meine meinung ist nunmal, das hopkins so viel besser ist, das er den grössenunterschied locker mit seiner klasse wett macht (und es gibt nicht viele boxer denen ich sowas zutraue, genauer gesagt gibts sogar nur die 2, also roy jones und bernard hopkins)

und vom bums her braucht er den vergleich mit klitschko nicht zu scheuen denn einen KO hammer hat vitali nunmal nicht

Godfather
27-04-2004, 10:09
Klar, schickt mal gegen einen Mann der schon im Schwergewicht fast allen körperlich überlegen ist, einen Mittelgewichtler wie Hopkins!!! :klatsch: Was soll das bringen, ausser ganz viel Schmerzen für Hopkins???

In der Form von Samstag hat V. Klitschko im Moment recht wenig Gegner...

nur weil er im schwergewicht wenige gegner hat, heisst das nicht das er ein überboxer ist.
er ist oberer durchschnitt in einem weltverband und er hat auch gut geboxt aber er ist nicht ein champion wie es zb ali war.
oder tyson.
und er hat auch nicht die klasse von frasier oder holyfield

er war halt im richtigen moment zur stelle und hat sich in einem für seine verhältnisse tollen kampf den titel geholt

trotzdem ist er boxtechnisch weit weit entfernt von leuten wie hopkins, de la hoya, roy jones usw
das er sich nie so schnell bewegen wird wie diese leute ist klar schliesslich ist er nunmal ein schwergewicht ABER er ist technisch weit unterlegen und das ist das traurige an der sache.

aber im schwergewicht gibts nunmal zur zeit keine wirklich GUTEN leute es gibt nur bessere und schlechtere.

ps: wenn du ahnung vom boxen hättest und hopkins ein paar mal in aktion gesehen hättest wüsstest du was ich meine

Klaus
27-04-2004, 11:30
Hast Du Hopkins auch ein paar Mal in Aktion gegen jemanden gesehen der 45 Kilo schwerer ist, inklusive Oberkörperreichweite ca. einen halben Unterarm weiter reicht, und jedenfalls schlagen kann ? Daß Vitali Grobmotoriker ist, was die Beinarbeit angeht, ist ja bekannt, und so schnell ist er auch nicht. Aber das macht diese ENORMEN Reichweitennachteile nicht wett. Armgeschwindigkeit ist eine Sache, aber um in Reichweite zu kommen muß er GEHEN, oder reinspringen, und das ist wesentlich langsamer. SO langsam schlägt auch ein Vitali Klitschko nicht, daß er ihn nicht aus der Luft fischt bevor er auch nur einen Schlag loslassen kann.

Vergleicht doch nicht irgendwelche Leichtgewichte von der Grösse einer Parkuhr mit Leuten, die dopelt so schwer sind und mit ihrer langen Übersetzung Probleme mit der Fussarbeit haben. Wenn es so einfach wäre, vier Gewichtsklassen hoch zu gehen, dann würde er doch die Börsen im Schwergewicht nehmen. Wenn Roy Jones sich schon nicht traut, andere richtige Schwergewichte als Ruiz zu boxen, was soll dann ein Hopkins machen ?

Godfather
27-04-2004, 11:35
zum thema roy jones:
nicht mal tyson will jones boxen hat er gesagt, sollte er ein comeback machen bzw eine lizenz bekommen

und ich denke halt das hopkins gut genug ist um einen klitschko zu schlagen denn boxen besteht nunmal nicht nur aus ner langen distanz und die zu überbrücken ist für nen boxer der klasse eines hopkins kein problem

Klaus
27-04-2004, 13:09
Sicher. Ich glaube, Trabant schlägt auch beide Klitschkos, der schlägt auch viel schneller.

Dao
27-04-2004, 15:38
Klar, schickt mal gegen einen Mann der schon im Schwergewicht fast allen körperlich überlegen ist, einen Mittelgewichtler wie Hopkins!!! :klatsch: Was soll das bringen, ausser ganz viel Schmerzen für Hopkins???

In der Form von Samstag hat V. Klitschko im Moment recht wenig Gegner...
ganz richtig!

Dao
27-04-2004, 15:41
Sicher. Ich glaube, Trabant schlägt auch beide Klitschkos, der schlägt auch viel schneller.
Oder wir fragen Svenie Boy für einen Comeback Kampf. Der ist so schnell, da trifft der Vitali nicht oft :D . Ob der Lust hätte, wage ich zu bezweifeln, da er nicht lebensmüde ist. :fight:

neutral
27-04-2004, 21:02
OK, ich denke wir haben jetzt verstanden dass Genosse Witalij ein großer Boxer ist. Aber ist er auch ein guter Boxer ? Mich dünkt, dies sei die interessantere Frage. :D Lasst es mich mit einer privaten Anekdote veranschaulichen: Ich hatte damals also dieses VK-Sparring mit einem jungen Karate-Braungurt, und irgendwann erwischte er mich voll mit einer linken Geraden an der Nase. Warum ? Nun, er war knapp 20 cm länger und 25 -30 kg schwerer als Euer Neutralchen :cool:. Aber war er auch ein guter Boxer ? Himmel, nein, er war der grottenschlechteste "Boxer" den ich je gesehen hab, keine Deckung, keine Checkung, nichts. :ups: Preisfrage: Wenn Vitali 1 Meter 87 wäre, glaubt ihr er wäre heute Profibox-Weltmeister ? Nein wäre er nicht. Er wäre nichts. :p

Klaus
27-04-2004, 21:17
Wenn er 1,87 wäre, würde er sich auch bewegen können wie ein 1,87-Mensch, und hätte auch irgendwo zwischen Michalczewski und Maske sein können. Das ist also Spekulation. Daß er kein technisch besonders toller Boxer ist wurde glaube ich schon erwähnt, allerdings hat er dafür ein gutes Auge, gute Taktik, kann abwarten, und schlägt selten oder gar keine Luftlöcher sondern trifft auch wo er hin will. Die Technik ist auch eine Folge seiner Verletzungen, er steht heute ganz anders als vor dem Kreuzbandriß.

Die Frage war aber ob ein weniger limitierter MITTELGEWICHTLER ihn "bearbeiten" könnte. Das würde ich so verneinen, Technik dahingestellt. Kein Boxer kann permanent attackieren um sich Punkte zu ergattern, ohne nicht auch mal getroffen zu werden, gerade bei der Reichweitenproblematik. Der erste Treffer wird vielleicht nicht so schlimm, aber die danach... Man sehe sich mal den ersten WM-Kampf mit Herbie Hide an, der war zu dem Zeitpunkt SAUSCHNELL. Trotzdem konnte er Vitali nur ein paar mal treffen, bevor er selber erwischt wurde. Das dreimal, und das ist es gewesen. Das gegen einen ungemein schnellen Mann der noch 25 Kilo schwerer ist als Hopkins, und klar grösser.

Godfather
28-04-2004, 09:07
LOL sorry aber es ist echt arm wenn man sven ottke mit einem boxer wie bernard hopkins vergleicht.
sven war schnell sven hatte ein gutes auge aber man kann ihn NIEMALS mit hopkins vergleichen. der hätte sven zu brei gematscht

genauso wie tyson klitschko zu brei schlagen würde (in hochform natürlich)
und tyson ist kleiner als hopkins also redet nicht alle so nen stuss, das die grösse alleine entscheidend ist.

grösse ist ein vorteil aber was bringt grösse gegen nen boxer der immer auf kurze distanz geht?
nichts!
wenn ein hopkins das macht, dann ists vorbei mit klitschko
und ich traus ihm zu das er gewinnt
genauso wie ich es einem angel manfredy zugetraut hätte (in seiner zeit vor dem unfall)
oder eben einem roy jones

denn wenn ein boxer gross kräftig und gut trainiert ist, macht das viele schwächen wett
aber man kann nicht davon ausgehen das klitschko gegen ringakrobaten dieser klasse gewinnt nur weil er grösser ist
denn SO gross ist sein vorteil durch die grösse nicht, dass er die 10 klassen qualitätsunterschied wettmachen könnte.

marq
28-04-2004, 10:53
Meint ihr, Vitali hätte auch gewonnen, wenn er zuerst gegen Sanders geboxt hätte, dh. ohne die Erfahrungen des Kampfes Sanders vs. Wladimir ????

Ich denke dann hätte er nicht so überlegen gewonnen. Denn in der ersten Runde steckte Vitali trotz seiner Vorkenntnisse harte Treffer ein und Sanders verfehlt ihn beim nachsetzen....

Klaus
28-04-2004, 10:54
Godfather, Du führst zwar Boxen als Stil auf, hast von Boxen aber keine Ahnung. Was meinst Du wieviele Sekunden Du in meiner Reichweite stehst, um mich im Nahkampf "zu bearbeiten" wenn ich 45 Kilo schwerer bin als Du, und zwar Muskeln, und einen Kopf grösser ? Du fliegst horizontal durch den Ring, egal was der Ringrichter sagt. Ich lehne mich einmal in Dich rein und tue so als würde ich einen Körperhaken versuchen, in Wirklichkeit schiebe ich Dich nur in die Seile damit um Dich an Seitwärtsbewegungen zu hindern, und dann habe ich ein paar Schläge frei. Leute wie Hopkins würden sofort Multimillionen-Dollar-Kämpfe kriegen wenn die mit dem Gewichtsdefizit gegen Schwergewichtler mit Namen antreten. Was meinst Du warum der im Mittelgewicht rumkrebst und kaum Kämpfe macht ? Weil man ihm zwei Gewichtsklassen höher schon den Kopf abreisst, geschweige denn im Superschwergewicht. Körpertreffer von einem derart leichten Boxer kann ein austrainierter Mann von 110 Kilo glatt ignorieren, er muß nur Kinn und Schläfe schützen. Klar kann ein Boxer mit derartiger technischer Überlegenheit und Manövrierfähigkeit einen so schweren Mann alt aussehen lassen, und sich möglicherweise nie treffen lassen. Aber gleichzeitig ausknocken ? Sei mal realistisch. Ein dicker Gelegenheitsboxer auf SES-Events oder in Friday-Nite-Events ist kein Vitali Klitschko.

Harrington
28-04-2004, 12:19
@Klaus

wir haben doch alle keine Ahnung...du musst entschuldigen.. :D

Godfather
28-04-2004, 12:48
ich hab echt das gefühl, du hast ihn noch nie boxen gesehen klaus aber du wirst schon recht haben .. :rolleyes:

Klaus
28-04-2004, 12:55
Meinst Du auch daß ein Mittelgewichtler einen etwas steifen 2,02-110-Kilo-Muskelmann "bearbeitet" und ausknockt, weil er "nah am Mann" rumsteht ? Roy Jones war im Kampf gegen Ruiz überall, nur nicht nah am Mann. Wenn man schon den Lauten macht und erzählt daß Bob Hoskins einen wenigstens bärenstarken Superschwergewichtler ausboxt und weghaut, dann sollte man wenigstens berücksichtigen was angesichts der Gewichtsdifferenz im Infight passiert. Glaubst Du wirklich, auch nur ein McCline würde da ängstlich in Doppeldeckung rumstehen und sich verprügeln lassen, weil der andere Kerl leichter und schneller ist ? Wenn der Ringrichter nicht aufpasst wie ein Luchs wird der Kerl geklammert und rumgeschubst und kassiert haufenweise unsaubere Treffer, die bei der Gewichtsklasse auch durch die Handschuhe Wirkung bringen.

Gottvater, komm doch mal von Deinem Anbetungstrip runter. Hopkins hat so ausgesehen gegen Leute die ihm körperlich UNTERLEGEN waren. Da war keiner bei der 35 Kilo schwerer ist. Hopkins ist sicher ein toller Boxer, aber sowas kann nicht alles ausgleichen was körperlich an Unterschieden da ist. Ein so leichter Boxer (das ist ein Mensch mit zwei Beinen, zwei Armen) kann nichts dagegen machen geklammert, rumgezogen und rumgeschubst zu werden, außer so schnell zu sein daß es nicht dazu kommt. Und Infight ist sicher die dümmste Idee die man dabei haben kann. Brewster mit seinen 102 Kilo hatte schon Probleme damit, da wird es noch ganz anders aussehen wenn man davon ein Viertel abzieht.