Drunken Boxing / Zuijiuquan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Drunken Boxing / Zuijiuquan



Nils K.
12-04-2004, 17:40
Hi! Weis irgendjemand ob es diesen stil in Hamburg gibt? Hätte Lust diesen Kung FU Stil kennenzulernen. Währe schön wenn mir jemand mal ne schule raussuchen könnte wo man diesen Stil erlernen kann.hab nämlich nichts gefunden.

Bitte Helft mir!

QQQQ
16-04-2004, 19:01
Hi! Weis irgendjemand ob es diesen stil in Hamburg gibt? Hätte Lust diesen Kung FU Stil kennenzulernen. Währe schön wenn mir jemand mal ne schule raussuchen könnte wo man diesen Stil erlernen kann.hab nämlich nichts gefunden.

Bitte Helft mir!


Obwohl mir der Begriff Zui Quan geläufig ist, kann ich nur sagen dass in nahezu jedem Kung Fu Stil eine Drunken Form häufig die letzte Meisterform ist. Wu Shu Lehrer unterrichten öfter den "Trinker". :beer:

Silvan
17-04-2004, 13:18
Hi

Ich sehe in deiner Frage, dass du speziell das Boxen der 8 betrunkenen Unsterblichen erlernen willst? Wenn dies der Fall sein sollte, müsstest du schon in eine Choy Li Fut Schule gehen. Suche vieleicht mal mit Google unter Zuibaxian oder Tsui Pa Hsien nach, dass ist die gebräuchlichere Schreibform für das selbe System.

Viel Spass und nicht zu tief in die Flasche schauen, man tut nur so. ;)

Nils K.
26-04-2004, 15:57
Herzlichen Dank ! war lange nicht da ! Die Schule hat gerufen.

Hannes W
28-04-2004, 11:22
Hi Silvan,
wieso muss man um "8 betrunkene Meister" zu lernen, eine Choy Lay Fut schule besuchen. Lehrt Choy Lay Fut so einen Stil. :confused:

Freue mich über Antwort

"Wer die Form nicht ehrt, wird niemals vollendet" - Konfuzius

Melkor
28-04-2004, 13:14
im Choy Li Fut wird nur eine Betrunkenen Form unterrichtet, kein Stil.
und wie bereits '' QQQQ '' erwähnte:
es gibt in mehreren Stilen eine oder mehrere Betrunkenen Formen.
im Hung Gar z.B. wird in manchen Zweigen auch eine
betrunkenen Säbelform unterrichtet.

ein reiner trad. Betrunkenen Stil
( nicht eine moderne akrobatische Form bei Vorführungen) ist allerdings selten, sogar in China.

Silvan
28-04-2004, 14:33
Genau so ist es..

Zuibaxian ist eine Form im Choy Li Fut. Tai Chi, Tong Long, Yang Jow, Hung Gar.... haben alle auch eine Trunken Form die sehr interessant ist. Viele sind aber an der Variante der 8 betrunkenen Götter interessiert, und die kenne ich eigendlich nur aus dem Choy Li Fut- wahr aber ursprünglich ein eigenständiges System, dass vorallem durch Wong Fei Hung (Hung Gar) bekannt wurde.

The_Drunken_Master
28-07-2007, 22:31
hallöchen hannes w,

Choy Lee Fut hat den Stil der 8 besoffenen Götter nich, weil Drunken Boxing bzw. Zui Quan Wushu ist.

Die Bewegungen des Drunken Boxing sind zwar rund aber gehört nicht zum Choy Lee Fut.

Das weiß ich daher, weil ich selber Choy Lee fut mache.

mfg The_Drunken_Master

HungKuenPH
29-07-2007, 10:39
wong fei hung war nicht bekannt für drunken boxing..das war nur im Film so.
Wir haben 3 drunkenboxing formen in unseren Hung Kuen..sind aber keine originalen Hung formen.Da gibt eseh nur 4 ...(eigentlich nur 3 )

:D

YiShen
29-07-2007, 12:50
Wenn ich mich recht entsinne, ist 8 Drunken Fairies Boxing ein Mafia-Stil und wird als solcher offiziell nur sehr, sehr selten gelehrt.

Klartext: Vergiss es, wenn du nicht bereit bist, viel zu opfern. Mein Bruder wollte den Stil mal lernen, aber richtige Lehrer findet man dazu so gut wie nicht (ausser halt das Wushu Zeugs).