Trap or Crap ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trap or Crap ?



Primo
14-08-2013, 12:37
kFVYTrbckIs



Gruss

StefanB. aka Stefsen
14-08-2013, 12:57
Crap!

angHell
14-08-2013, 13:08
Ich weiß schon was sie machen wenn es zur Anwendung kommt, immmer in der WC Crapping Range bleiben and blast haymakers. :D

openmind
14-08-2013, 15:09
Du greifst Dir nur an den Kopf, wenn man sich diesen geilen Erklärbär
oben mit seinem Gelaber reinzieht und ihn sich dann auf diesem Video
gegen den wurstigsten Schmalhans beim Chisao ansieht:

K1_oEeMKY6c


Dieser ganze Chisao-Quatsch.
Kann man alles einfach nicht mehr ertragen...

_

Gast
14-08-2013, 15:31
Du greifst Dir nur an den Kopf, wenn man sich diesen geilen Erklärbär
oben mit seinem Gelaber reinzieht und ihn sich dann auf diesem Video
gegen den wurstigsten Schmalhans beim Chisao ansieht:

Ich finds richtig lustig, dass ein paar sogar gut fanden was der Typ daherlabert.:D
Aber labern kann er. Das muss man ihm lassen.

openmind
14-08-2013, 15:38
Ich finds richtig lustig, dass ein paar sogar gut fanden was der Typ daherlabert.:D
Aber labern kann er. Das muss man ihm lassen.

Ja, als Erklärbären sind WC-Leute alle ganz, ganz groß.
Und Kinder freuen sich dann abends über den Märchenonkel,
der ihnen die Gutenachtgeschichte vorliest.

_

Gast
14-08-2013, 15:39
Ja, als Erklärbären sind WC-Leute alle ganz, ganz groß.
Und Kinder freuen sich dann abends über den Märchenonkel,
der ihnen die Gutenachtgeschichte vorliest.

_
Das stimmt und die meisten Kritiker gleich mit.

openmind
14-08-2013, 16:00
Ich kann das alles langsam nicht mehr.
Ich muß hier weg...

_

Nuada
14-08-2013, 17:07
Du greifst Dir nur an den Kopf, wenn man sich diesen geilen Erklärbär
oben mit seinem Gelaber reinzieht und ihn sich dann auf diesem Video
gegen den wurstigsten Schmalhans beim Chisao ansieht:

K1_oEeMKY6c


Dieser ganze Chisao-Quatsch.
Kann man alles einfach nicht mehr ertragen...

_

Eh. Bitte nicht Dan Horgan... falls einer mal viel Zeit hat:

Vlog - I'm using Wing Chun to fight experts of various styles (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=110340)

mykatharsis
14-08-2013, 21:39
Ich finds richtig lustig, dass ein paar sogar gut fanden was der Typ daherlabert.:D
Aber labern kann er. Das muss man ihm lassen.
Was er in diesem Video gelabert hat, war ja auch nicht falsch.

die Chisau
14-08-2013, 22:08
Kann es sein, dass durch die geschickte Nutzung des Internet und youtubes Leute als Experten bekannt werden die äh-...ich teile openminds Einschätzung dazu nur ohne den lobenden Unterton- ?
Was die zwei Blindflieger im Chisao produzieren, muss man dafür wirklich trainieren?
Das kann doch ein durchschnittlicher 10 Sg. im Wt besser, als der Mann nach 14 Jahren, abgesehen davon ist er langsam und in keinster Weise explosiv, liegt vermutlich an der falsch betriebenen "Pumperei".

Was er gut kann- ist sich verkaufen und er redet durchaus brauchbares Zeug, in Verbindung mit seinen Fähigkeiten eine skurrile Mischung.
Gut finde ich auch , dass er mit jedem "macht" und keine Allüren zeigt.

va+an
15-08-2013, 10:40
oh mann ey.. schon wieder der Spacken..
Seitdem ich sein behindertes Anfänger Chisao Video (thread #4) gesehen habe,
kann ich den nun gaaar nicht mehr Ernst nehmen.
Pseudo Sifu Humbug.
Der soll erstmal ackern gehen, bevor ich ihn ernst nehme..

DerLenny
15-08-2013, 10:47
Eh. Bitte nicht Dan Horgan... falls einer mal viel Zeit hat:

Vlog - I'm using Wing Chun to fight experts of various styles (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=110340)

Made my day.

openmind
15-08-2013, 11:07
Eh. Bitte nicht Dan Horgan... falls einer mal viel Zeit hat:

Vlog - I'm using Wing Chun to fight experts of various styles (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=110340)

Sein Reglement.
Keine Schläge zum Kopf. Mhm...


Hey man,

The match rules have been carefully thought out to ensure the matches are at least entertaining to watch for both casual and hardcore martial arts fans. We'll essentially be taking certain common rules in sport fighting and modifying them to ensure we keep people's attention. Following are the rules and restrictions that will be in place for the match:

-Weight limit of 165 pounds

-No striking to the head or neck (part of the blog's purpose is to spread the awareness of the short- and long-term dangers of head striking - I will soon explain in detail the research I plan on promoting).

-No striking to the kidneys or back

-No biting, eye gouging, or fish hooking

-No striking to knees

-No small joint manipulation.

-No striking to groin

-Takedowns are allowed, but ground-fighting is not (this is simply to keep people's attention; people would just watch pro MMA if that's what they wanted to see).

-Two 2-minute rounds

-The only equipment will be 6-oz MMA gloves, groin protection, and potentially a Heart Guard.

Because none of this will be officially sanctioned, there will be no official judges. I'll let the goons on Youtube decide who won the fight.

To answer your other questions, I got booted from my Kwoon as soon as they found out I was partaking in this blog. That's understandable so I don't hold anything against them. And yes, I've seen all three movies. Donnie Yen is a baddd dude haha

_

Gast
16-08-2013, 06:42
Was er in diesem Video gelabert hat, war ja auch nicht falsch.

Darüber lässt sich schön streiten.;)
Vor allem wenn derjenige meint des besseren Weg zu kennen aber ihm völlig die Fähigkeiten fehlen diesen auch umzusetzen.
Erinnert irgendwie an die Typen im Fitnessstudio die dir breit erklären warum du eine Übung falsch machst aber nicht mal die Hälfte von deinem Trainingsgewicht bewegen können.

SifuKingKong
16-08-2013, 07:38
Darüber lässt sich schön streiten.;)
Vor allem wenn derjenige meint des besseren Weg zu kennen aber ihm völlig die Fähigkeiten fehlen diesen auch umzusetzen.
Erinnert irgendwie an die Typen im Fitnessstudio die dir breit erklären warum du eine Übung falsch machst aber nicht mal die Hälfte von deinem Trainingsgewicht bewegen können.

Nicht, dass ich auch nur eine Sekunde dieses Video verteidigen will, aber komischerweise würden die erfolgreichsten Boxtrainer keine Millisekunde gegen ihre Schützlinge im Ring überleben.

mykatharsis
16-08-2013, 08:41
Darüber lässt sich schön streiten.;)
Vor allem wenn derjenige meint des besseren Weg zu kennen aber ihm völlig die Fähigkeiten fehlen diesen auch umzusetzen.
Erinnert irgendwie an die Typen im Fitnessstudio die dir breit erklären warum du eine Übung falsch machst aber nicht mal die Hälfte von deinem Trainingsgewicht bewegen können.
Also dürften Sportwissenschaftler jetzt nix mehr zu Leuten sagen, die mehr von der Bank drücken als sie?

Also, was der Typ so erzählt ist nicht ganz verkehrt. Was man im Chisao und sonstigem Chun lernt ist für's Durchdringen gemacht. Vergessen viele, da sie nur Standfußball betreiben. Aber Stand gibt's nur bei schlechten Kämpfern.
Der eigene Angriff muss durchgehen bis auf die Dochtlinie und die des Gegners werden es wahrscheinlich auch tun. Ansonsten sind sie nicht gefährlich und mit nem kleinen Schritt entschärft.
Beachtet man diese kleine aber fundamentale Wahrheit, hat man schon das beliebte Handgelenks-Chisao ad absurdum geführt. Es würden sich auch viele schwachsinnige Verhaltensweisen, die Chunner so gerne demonstrieren, ausmerzen.

Da hat der Izzo also ganz recht, auch wenn er sonst ne Pfeife ist, die man jetzt nur kennt, weil er sich auf der Tube wichtig macht.

Gast
16-08-2013, 13:45
Nicht, dass ich auch nur eine Sekunde dieses Video verteidigen will, aber komischerweise würden die erfolgreichsten Boxtrainer keine Millisekunde gegen ihre Schützlinge im Ring überleben.
Es gibt 2 Arten als KKler etwas besser zu machen als die anderen. Entweder man ist selber sehr gut und kann sein Zeug zeigen. Oder man hat gute Schüler von denen man die Sachen zeigen lässt.
Der Boxtrainer kann mich also noch mit seinem zöglich in den Ring stellen und der zieht mir den Hosenboden lang.
Die haben also irgendwie Erfolg der darüber hinausgeht Youtubevideos zu drehen.;)



Also dürften Sportwissenschaftler jetzt nix mehr zu Leuten sagen, die mehr von der Bank drücken als sie?
Der Unterschied zwischen Sportwissenschaftlern und Besserwissern ist. Sportwisschaftler haben sich ihre Daten in Zusammenarbeit mit guten Sportlern erarbeitet und gemessen.
Deren Aussage fußt auf etwas und es lässt sich eruieren wo die herkommt.
Das ist bei vielen Wing Chun Videos nicht der Fall. Da wird was behauptet und irgendein Beweiß bleibt aber völlig aus.

Also, was der Typ so erzählt ist nicht ganz verkehrt. Was man im Chisao und sonstigem Chun lernt ist für's Durchdringen gemacht. Vergessen viele, da sie nur Standfußball betreiben. Aber Stand gibt's nur bei schlechten Kämpfern.
Der eigene Angriff muss durchgehen bis auf die Dochtlinie und die des Gegners werden es wahrscheinlich auch tun. Ansonsten sind sie nicht gefährlich und mit nem kleinen Schritt entschärft.
Beachtet man diese kleine aber fundamentale Wahrheit, hat man schon das beliebte Handgelenks-Chisao ad absurdum geführt. Es würden sich auch viele schwachsinnige Verhaltensweisen, die Chunner so gerne demonstrieren, ausmerzen.
Klingt natürlich sehr gut auf dem Papier. Ohne irgendeine Demonstration aber völlig sinnloses blabla.

Da hat der Izzo also ganz recht, auch wenn er sonst ne Pfeife ist, die man jetzt nur kennt, weil er sich auf der Tube wichtig macht.
Dem Schüler bringts aber recht wenig wenn der Lehrer zwar schlau daherreden kann aber das eben nicht vermitteln. Rein theoretisches blabla bei KKlern ist sinnfrei. Da kann er dMn. noch so Recht haben wenn unterm Strich in der Praxis nix besseres rauskommt fehlt mir für das was er sagt der Realitycheck.

mykatharsis
16-08-2013, 14:21
Es gibt 2 Arten als KKler etwas besser zu machen als die anderen. Entweder man ist selber sehr gut und kann sein Zeug zeigen. Oder man hat gute Schüler von denen man die Sachen zeigen lässt.
Der Boxtrainer kann mich also noch mit seinem zöglich in den Ring stellen und der zieht mir den Hosenboden lang.
Die haben also irgendwie Erfolg der darüber hinausgeht Youtubevideos zu drehen.;)
So etwas hilft die Aussagen zu belegen. Nichts desto trotz können auch unbelegte Aussagen wahr sein.


Der Unterschied zwischen Sportwissenschaftlern und Besserwissern ist. Sportwisschaftler haben sich ihre Daten in Zusammenarbeit mit guten Sportlern erarbeitet und gemessen.
Man kann nicht alles messen.


Deren Aussage fußt auf etwas und es lässt sich eruieren wo die herkommt.
Das ist bei vielen Wing Chun Videos nicht der Fall. Da wird was behauptet und irgendein Beweiß bleibt aber völlig aus.
Ja und? Glaubs oder zweifels an. Youtube ist jedenfalls nicht auf wissenschaftlich solide Publikationen beschränkt. Da darf jeder Depp seinen Senf abgeben. Wenn Dir das nicht passt, klick nicht den Play-Button.


Klingt natürlich sehr gut auf dem Papier. Ohne irgendeine Demonstration aber völlig sinnloses blabla.
Er hat's doch demonstriert.


Dem Schüler bringts aber recht wenig wenn der Lehrer zwar schlau daherreden kann aber das eben nicht vermitteln. Rein theoretisches blabla bei KKlern ist sinnfrei. Da kann er dMn. noch so Recht haben wenn unterm Strich in der Praxis nix besseres rauskommt fehlt mir für das was er sagt der Realitycheck.
Ja und? Ist das, was er gesagt hat, deswegen jetzt auf einmal falsch?

Gast
16-08-2013, 14:37
So etwas hilft die Aussagen zu belegen. Nichts desto trotz können auch unbelegte Aussagen wahr sein.
Sicher, es haben sich schon viele als wahr herausgestellt. Nachdem sie belegt wurden.;)

Man kann nicht alles messen.
Stimmt, vieles beruht auch auf Erfahrung. Hier ist nun mal beides nicht vorhanden.

Ja und? Glaubs oder zweifels an. Youtube ist jedenfalls nicht auf wissenschaftlich solide Publikationen beschränkt. Da darf jeder Depp seinen Senf abgeben. Wenn Dir das nicht passt, klick nicht den Play-Button.
Ich kanns vorher nicht wissen ob ich es gut finde. Und wenn einer vollmundig verspricht er weiß es besser bin ich neugierig.
Wenn ich seine Ausführungen für nicht haltbar befinde schreibe ich das auch.
That's Life.

Er hat's doch demonstriert.
Nicht gegen einen unkooperativen Partner. Und alles was ich nicht gegen solch einen einsetzen kann kommt in die Tonne.

Ja und? Ist das, was er gesagt hat, deswegen jetzt auf einmal falsch?
Ohne Beweiß weiß es zumindest keiner. Wie du gesagt hast, man kann es glauben oder nicht.

DerLenny
16-08-2013, 15:07
Man kann nicht alles messen.


Wenn wir diese Aussage mal als wahr erachten, dann darf der Schluss daraus trotzdem nicht sein, dass man einfach mal Dinge erfindet.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass hier langsam nur noch über den Kommentar, den jemand auf einen Kommentar gemacht haben diskutieren...

Hat jemand was konkretes?

Gast
16-08-2013, 15:25
Hat jemand was konkretes?
Was meinst denn genau? Etwas was er gesagt hat?

DerLenny
16-08-2013, 15:30
Generell, nen Thema. Wir diskutieren hier irgendwie über die Kommentare zu nem Kommentar. Oder ist das eigentliche Thema schon durch?

mykatharsis
16-08-2013, 15:41
@maddin
Entspricht das, was der Izzo da behauptet, etwa nicht Deinem Verständnis von Wing Chun und wenn nein, was dann?

Gast
16-08-2013, 15:42
Generell, nen Thema. Wir diskutieren hier irgendwie über die Kommentare zu nem Kommentar. Oder ist das eigentliche Thema schon durch?
Mir gings eigentlich um die vielen Youtubevideos auf seinem Channel in denen er halt erklärt was alles nicht funktioniert und wie es geht.
Jedoch dann das jegliche Fehlen der Fähigkeiten dies gekonnt umzusetzen.
Zumindest mal im freien Chi Sao, wie man im 2ten Video was hier gepostet wurde sieht. Vl werden die Sparringvids ja besser. Mal schauen.

angHell
16-08-2013, 16:08
Wenn wir diese Aussage mal als wahr erachten, dann darf der Schluss daraus trotzdem nicht sein, dass man einfach mal Dinge erfindet.


http://www.amazon.de/Wahrheit-Erfindung-L%C3%BCgners-Gespr%C3%A4che-Skeptiker/dp/3896702149


_

Gast
16-08-2013, 16:10
@maddin
Entspricht das, was der Izzo da behauptet, etwa nicht Deinem Verständnis von Wing Chun und wenn nein, was dann?
Das Chi Sao nur ein Tool ist, da gebe ich ihm schon recht. Jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass für mich ersichtlich was genau er damit übt außer Armgeschwurbel.
In der Engen Distanz die er einnimmt ist er ja eigentlich schon zu nah um wirklich effektiv über die Mitte zu schlagen. Persönlich würde ich mit Ellbogen agieren und Clinchen.
Dann zu den Trapping Geschichten. So wie er sie zeigt funktionieren die sicher nicht. Bei dem Punkt hat er schon Recht.
Z.B. verliert er immer den Kontakt mit der 2ten Hand wenn er versucht aus dem Chi Sao zu trappen. Der andere reagiert dann aber völlig richtig in dem sein Druck weiter zum Ziel wandert. Und das funktioniert super weil Izzo sich eben mit der 2ten keinerlei Kontrolle mehr ausübt oder sich abdeckt.
Und 05:35 tut er Arme jagen. So funktioniert nur nix von dem was er zeigt.
Der andere machts lustigerweise wieder richtig, Druck geht zum Ziel er trappt den Izzo.
Also warum funktioniert das eine und das andere nicht? Und das ist halt das mich an den Videos so stört. Wenn er zeigen will was nicht funktioniert zeigt er es absichtlich absolut dämlich und mit so vielen Fehlern, dass es nie funktionieren kann. Unter den Umständen würde aber auch der Rest nicht funktionieren den er gut findet. Und das sieht man eben schön bei dem freien Chi Sao.

mykatharsis
16-08-2013, 18:12
Bist Du sicher, Dein Englisch ist gut genug um zu verstehen was er da so erzählt? Weil er hat erst Fehler demonstriert und dann irgendwann wie es seiner Meinung nach sein sollte.

Gast
16-08-2013, 19:29
Bist Du sicher, Dein Englisch ist gut genug um zu verstehen was er da so erzählt? Weil er hat erst Fehler demonstriert und dann irgendwann wie es seiner Meinung nach sein sollte.
Sollte ich falsch verstanden haben lasse ich es mir gern nochmal erklären. Bin ja nicht beratungsresistent.;)
Mir ist schon klar, dass er Fehler zeigt, aber Grundaussage ist doch "Don't trap the Arms, trap the Body"
Edit: Wobei, stimmt so nicht ganz. Er zeigt Trapping das sMn. so nicht funktioniert und zeigt nacher wie Trapping sMn. aussehen müsste.
Und am Anfang erklärt in welcher Distanz du als kleinerer arbeiten solltest. Nach dem ganzen Blaba warum der Typ rechts so cool ist.
Sollte ich was falsch verstanden haben lasse mich aber gerne aufklären.

mykatharsis
17-08-2013, 15:15
Ne, passt ungefähr. Ich frage mich jetzt nur noch, warum Du Dich so aufregst. Nur weil der Typ vorher das eher schreckliche Chisao-Video gezeigt hat?

Gast
17-08-2013, 15:57
Ne, passt ungefähr. Ich frage mich jetzt nur noch, warum Du Dich so aufregst. Nur weil der Typ vorher das eher schreckliche Chisao-Video gezeigt hat?
Wir diskutieren doch nur und ich amüsiere mich dabei wie wieder mal einer der glaubt es ganz viel besser zu wissen abkackt. Und das so richtig.
Und über dich wie du grad versuchst einen auf Oberlehrer zu machen weil dir anscheinend grad die Argumente ausgehen.:D

mykatharsis
17-08-2013, 18:28
Mein Argument war, dass der Typ in dem Video hier gar nicht mal so falsches sagt. Das Argument steht. Ich brauch kein anderes. Dass er selber offenbar nicht wirklich drauf hat wovon er erzählt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gast
17-08-2013, 18:35
Mein Argument war, dass der Typ in dem Video hier gar nicht mal so falsches sagt. Das Argument steht. Ich brauch kein anderes. Dass er selber offenbar nicht wirklich drauf hat wovon er erzählt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wie gesagt ohne irgendeinen Beweis ist das was er sagt wenig Wert.
Aber das ist ein altbekanntes Problem der Szene.
Bis Dato gibts keinen Realitycheck, dass das was er sagt so funktioniert und wenn man sich seine Fähigkeiten so anschaut tendiere ich eher dazu nein zu sagen.
Und wieder ein Wing Chun Reformer für die Tonne.

mykatharsis
20-08-2013, 07:50
Wie gesagt ohne irgendeinen Beweis ist das was er sagt wenig Wert.
Ich brauch keinen Beweis. Es entspricht in etwas meinen Erfahrungen.

Wenn Du für alles einen Beweis brauchst, dann wirste hier sicher nicht glücklich.

Gast
20-08-2013, 11:03
Ich brauch keinen Beweis. Es entspricht in etwas meinen Erfahrungen.

Wenn Du für alles einen Beweis brauchst, dann wirste hier sicher nicht glücklich.
Ich trainier halt nur bei Leuten die mir Gerede auch praktisch vorführen können.
Wenn dir nur schöne Worte reichen ist das deine Sache.

mykatharsis
20-08-2013, 11:50
*seufz*

Wenn mir wer erzählt, dass es tagsüber hell ist, dann kann ich dem aufgrund meiner persönlichen Erfahrung direkt zustimmen, auch wenn der Kerl weder Wissenschaftler, Profi oder auch nur halbwegs normal belichtet ist.

Nochmal in Kurzform:

Selbst Deppen können richtiges sagen.

Gast
20-08-2013, 12:12
*seufz*

Wenn mir wer erzählt, dass es tagsüber hell ist, dann kann ich dem aufgrund meiner persönlichen Erfahrung direkt zustimmen, auch wenn der Kerl weder Wissenschaftler, Profi oder auch nur halbwegs normal belichtet ist.
Nur das sich sowas sofort beweisen lässt.

Selbst Deppen können richtiges sagen.
Auch Kernspecht hat schon einiges richtiges gesagt. Macht das WT trotzdem nicht besser.

mykatharsis
20-08-2013, 15:46
Auch Kernspecht hat schon einiges richtiges gesagt. Macht das WT trotzdem nicht besser.
WT macht seine richtigen Aussagen nicht falscher...