Wing Chun Israel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Israel



Gast
14-08-2013, 16:27
ohA505Aui-A

Bisl mehr Körperwendung bei den Schlägen und weniger Hektik bei den Techniken.
Aber sonst schön dynamisch.
Was meint ihr?

openmind
15-08-2013, 09:21
Besser als Pommes aus der Mülltonne.

_

StaySafe
15-08-2013, 09:54
Ich hab ja auch schon mal was von den Jungs bzw. von dieser Linie hier gepostet und muss sagen: Das ist mMn. so mit das beste was man zum Thema Sparring / Anwendung von Wing Chun (Oberbegriff!) im Netz findet.

Man erkennt dass es Wing Chun ist, die Leute bemühen sich ihr Zeug umzusetzen und hauen sich auch mal ins Mett.

ciws
15-08-2013, 10:57
aber

openmind
15-08-2013, 11:16
Sie bewegen sich fast durchgehend in der für Wing Chun ungünstigsten Distanz, fuchteln ohne ersichtlichen Grund hektisch mit ihren Händen herum und agieren nur halbherzig. Es ist kein einziger Angriff zu sehen, der konsequent durchgezogen wird und sie schlagen und treten fast ausschließlich in viel zu großer Distanz, sodass sie sowieso nicht treffen könnten, selbst wenn der Trainingspartner sich nicht bewegen würde.

Das sieht vielleicht so aus, wie Sport-Sparring für manche hier aussehen soll (ein Pitsche-Patsche-Schlagabtausch), aber gutes Wing Chun ist darin nicht erkennbar.

Gott, würde ich Dich gerne mal sparren sehen...

:megalach:

_

big X
15-08-2013, 11:21
das wäre ein kurzes vergnügen. schliesslich hätte er seinen gegner in 3 sekunden getötet. also genau hingucken. so ist das system halt:cool:.

openmind
15-08-2013, 11:26
Ein Königreich für ein ciws-Sparring!

_

StaySafe
15-08-2013, 11:27
gutes Wing Chun ist darin nicht erkennbar.

Jo, das sieht man ja bekanntlich nur auf Videos der EWTO.

Mal im Ernst: Ich kenn kein einziges Video von euch, dass auch nur annähernd mit dem Begriff Sparring versehen werden könnte.

Zeig uns doch mal bitte gutes Wing Chun, oder zumindest mal gutes WT!
Ruhig mit Sturmhaube auf und so wenn du anonym bleiben willst.

Kannix
15-08-2013, 12:55
Gott, würde ich Dich gerne mal sparren sehen...

:megalach:

_

Meinst Du CWS würde aus Spaß kämpfen? Oder dass er sich irgendwem Beweisen müsste. Darüber ist er sicher weit hinaus. Und wenn würde er alles richtig machen.

Asahibier
15-08-2013, 13:01
Meinst Du CWS würde aus Spaß kämpfen? Oder dass er sich irgendwem Beweisen müsste. Darüber ist er sicher weit hinaus. Und wenn würde er alles richtig machen.

Schon gar nicht mit Rüpeln aus dem KKB :-§

1789
15-08-2013, 13:42
Sie bewegen sich fast durchgehend in der für Wing Chun ungünstigsten Distanz, fuchteln ohne ersichtlichen Grund hektisch mit ihren Händen herum und agieren nur halbherzig. Es ist kein einziger Angriff zu sehen, der konsequent durchgezogen wird und sie schlagen und treten fast ausschließlich in viel zu großer Distanz, sodass sie sowieso nicht treffen könnten, selbst wenn der Trainingspartner sich nicht bewegen würde.

Das sieht vielleicht so aus, wie Sport-Sparring für manche hier aussehen soll

das ist wirklich schlimm für mich...schlimm...(hätte nie gedacht,dass dies einmal pasieren würde ) :D :D aber hier muss ich ciws recht geben. :ups:
WARUM ?
das gezeigte lässt erahnen,dass aus wing chun immer mehr schlechtes kickboxen(weil zentrallinien-limitiert) wird.
hier sieht man aus meiner sicht,dass
sportlich,limitiertes sparring zwar schnelle beine,ein gutes auge,gute schlagkraft durch besseres timing fördern,jedoch die, für eine gute sv benötigte "attentäter-mentalität" komplett abtrainiert wird.
einschliesslich der anzusteuernden ziele(genitalien,knie,augen,hals)!

so jetzt dürft ihr euch auf mich stürzen :D

gruss1789

openmind
15-08-2013, 14:22
*** edit ***

mykatharsis
16-08-2013, 08:44
Ich finds ja schön, dass die überhaupt sowas wie Sparring betreiben, aber das in dem Video ist technisch auf geringem Niveau. Leider ist das für *ing *un ja schon Oberklasse...

StefanB. aka Stefsen
16-08-2013, 09:30
das ist wirklich schlimm für mich...schlimm...(hätte nie gedacht,dass dies einmal pasieren würde ) :D :D aber hier muss ich ciws recht geben. :ups:
WARUM ?
das gezeigte lässt erahnen,dass aus wing chun immer mehr schlechtes kickboxen(weil zentrallinien-limitiert) wird.
hier sieht man aus meiner sicht,dass
sportlich,limitiertes sparring zwar schnelle beine,ein gutes auge,gute schlagkraft durch besseres timing fördern,jedoch die, für eine gute sv benötigte "attentäter-mentalität" komplett abtrainiert wird.
einschliesslich der anzusteuernden ziele(genitalien,knie,augen,hals)!

so jetzt dürft ihr euch auf mich stürzen :D

gruss1789

Ne "Attentäter-Mentalität" ist nicht systemimmanent im Wing Chun. Ausserdem, wir reden doch immernoch von Selbst-Verteidigung und nicht von Übergriffen aus einem Hinterhalt.

Ma Shao-De
16-08-2013, 12:50
Wieso wird in dem Video Russisch gesprochen wenn es aus Israel kommen soll? :confused:

StaySafe
16-08-2013, 12:52
russische / russischstämmige Juden ?

Primo
16-08-2013, 13:24
Demographics of Israel - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Israel#Russian_immigration)

siehe Tabelle :

Ethnic Makeup of Jewish Population of Israel

Gruss

On Topic : Das andere Wing Chun Israel Video , was vor einiger Zeit gepostet wurde hat mir besser gefallen.

1789
16-08-2013, 14:45
Ne "Attentäter-Mentalität" ist nicht systemimmanent im Wing Chun. Ausserdem, wir reden doch immernoch von Selbst-Verteidigung und nicht von Übergriffen aus einem Hinterhalt.

du musst nicht erst warten bis dir einer vollgas in die fresse schlägt um dich selbst verteidigen zu dürfen ;)

gruss1789

StaySafe
16-08-2013, 14:48
du musst nicht erst warten bis dir einer vollgas in die fresse schlägt um dich selbst verteidigen zu dürfen ;)

gruss1789

Das hat aber dann immer noch nix mit ner "Attentätermentalität" zu tun.

StefanB. aka Stefsen
16-08-2013, 14:49
du musst nicht erst warten bis dir einer vollgas in die fresse schlägt um dich selbst verteidigen zu dürfen ;)

gruss1789

Ergo: Attentat! :D :teufling:

1789
16-08-2013, 18:30
Das hat aber dann immer noch nix mit ner "Attentätermentalität" zu tun.

greife den angreifer an !
vielleicht wird so klarer was damit gemeint ist

gruss1789

Kannix
16-08-2013, 18:58
greife den angreifer an !


Wen denn sonst?:ups:

die Chisau
16-08-2013, 19:18
Wen denn sonst?:ups:

Hast du denn keine Fantasie?
Ich erinnere mich an an ein Asterix Comic, da hat der Angreifer (Methusalix) keine abbekommen, sondern der Nebenmann, auf die Frage - Wieso? - kam die Antwort- Ich kann doch keinen alten Mann schlagen...
:D

Ersatzhandlung in der Psychologie. ;)

"Ersatzhandlung
Handlung, die ersatzweise, anstelle einer anderen, ursprünglich intendierten, aber (durch Hemmung, Verdrängung, Frustration) nicht realisierbaren treten und zu einer Ersatzbefriedigung führen kann. Ersatzhandlungen sind meist den eigentlichen Handlungen ähnlich."

StaySafe
17-08-2013, 00:22
Wen denn sonst?:ups:

:halbyeaha:rotfltota