Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aggressionsbewältigung ?



Alex!
13-04-2004, 00:17
Hallo,
kennt jemand von euch vielleicht ein Seminar welches man besuchen könnte ? Diverse Entspannungskurse oder etwas in der Richtung ?

Ich hab am Wochenende gemerkt das ich sowas mal besuchen sollte,
weil es mir wirklich zusetzt ... also wenn jemand etwas weiss der kann
sich gerne mal hier mitteilen !

so long,
Alex

kortduorsch
13-04-2004, 01:57
Versuchs doch mal bei der Volkshochschule. :cool:

Ligeirinho
13-04-2004, 13:21
Vergiß Entspannungskurse/Autogenes Training. Ich war bei der ersten Session eingeschlafen. Gebracht hat es mir überhaupt nichts, da die Kurse rein gar nichts mit den Ursachen meiner Aggression zu tun hatten. Wenn du schon mal in der Rolle des "Bad Guys" warst - mach ein Täter-Opfer-Gespräch mit dem Betreffenden (unter Aufsicht). Wenn du Angst hast, durchzudrehen, such dir Freunde, die relaxt drauf sind und dich wieder runter holen. Wenn du professionelle Hilfe brauchst, frag mal bei der Pressestelle der Polizei nach. Oder erkundige dich bei den Streetworkern in deiner Heimatstadt. Die müßten eigentlich am besten wissen, wo sowas in deiner Gegend angeboten wird.

Alex!
13-04-2004, 15:16
Hallo,
bei mir ist es der Fall das ich so wütend werde, dass mir sogar schlecht wird nach einiger Zeit. Ich war mit meiner Freundin in einer Disco und da waren soviele Assis die sie angesprochen hatten obwohl ich direkt daneben stand. Ich hab die Wut immer runtergeschluckt und irgendwann war mir davon so schlecht das ich nachhause ging. Das hab ich in letzter Zeit des öfteren und irgendwie muss das aufhören ...

so long,
Alex

Franz
13-04-2004, 15:20
Dann gehe doch endlich mal an vernünftige Orte weg mit deiner Freundin anstatt in Assidiscos. Probiere es doch mal mit Kultur: Theater, Musical, Oper, gepflegt Essen gehen usw.
oder lerne dich zu beherrschen. Kann aber auch sein dass die Problemorte einfach nur deshalb anziehen weil du von den Assi vielleicht gar nicht so weit weg bist wie du es innerlich vielleicht hättest.
Ich finde es einfach auffällig, wenn ich deine Posts so lese wie oft und wo du überall in Probleme kommst.

Alex!
13-04-2004, 15:25
Hallo,
ich komme nicht oft in Probleme, wenn ihr mich kennen würdet dann könnten ihr das besser verstehen. Wann hatte ich mal selbst Probleme ? Ich war halt nur viel weg und wenn man viel weg ist dann sieht man auch viel und davon hatte ich des öfteren Berichtet. Ich hatte insgesamt vielleicht 2x von persönlichem Ärger hier berichtet und das reicht auch schon einige Zeit zurück. Aber ich merke schon, jeder kann das hier nicht so ganz verstehen ... macht nichts !

so long,
Alex

Kazuko
13-04-2004, 15:36
Hi,
Sorry ich will ja jetzt hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen oder so tun als wüßte ich wie du bist aber aus deinem Satz das es dich wütend macht wenn "Assis" deine Freundin ansprechen scheint eine versteckte Angst bzw. Unsicherheit vorhanden zu sein, die du nicht wahrhaben willst. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck

Vielleicht solltest du dir eine "innere" Kampfkunst suchen oder irgendwas anderes entspannendes und etwas was den Charakter formt.

Versuch einfach mal ein wenig deiner "inneren Härte" los zu werden

Aber ist nur meine Meinung

Kazuko

IronFist
13-04-2004, 21:15
Ich kann eigtl nicht viel dazu sagen, Kazuko hat es in schöne Worte geformt. Da es ja offensichtlich nichts körperliches ist, hat es was mit deinem Inneren zu tun, deinem Geist. Und natürlich, wie du's auch schon selber festgestellt hat, solltest du an die Ursache kommen. Doch leichter gesagt als getan, gä :) .

Kann es sein, dass du, auch wenn es bloß unbewusst ist, Angst davor hast, deine Freundin könnte auf solche Typen abfahren? Dass sie dir deine Freundin ausspannen?
Wär doch ne Möglichkeit, oder?

Gruß IronFist

Alex!
16-04-2004, 07:00
Hallo,
kann gut möglich sein, jedoch nicht wirklich, da ich mir bei meiner Freundin recht sicher bin ! Ich weiss nicht, irgendwie fühle ich mich jetzt unter ein falsches Licht gestellt, weder raste ich aus noch bin ich kurz davor, es stört mich einfach innerlich dass mich solche Dinge länger beschäftigen als vielleicht jemand anderen. Das hat bei mir einfach was mit Respekt zu tun das man keine Frauen anspricht die mit ihrem Freund im Arm irgendwo stehen. Heute auch wieder am Bahnhof ... da kommen 4 Typen an und wollen mit dem Handy Bilder von ihr machen und ich sitze daneben, wir sind dann weggegangen, da kamen die hinterher ... also ehrlich, da platzt mir fast der Hals ...

so long,
Alex

Jochen
16-04-2004, 16:10
[QUOTE=Alex!]Hallo,
Heute auch wieder am Bahnhof ... da kommen 4 Typen an und wollen mit dem Handy Bilder von ihr machen und ich sitze daneben, wir sind dann weggegangen, da kamen die hinterher ... also ehrlich, da platzt mir fast der Hals ...


Interessant. Was hast du denn für eine Freundin.
Beschreib mal. ;)

j.

Deadly Shadow
16-04-2004, 20:05
@alex
also ich glaub ich kann dein prob ganz gut verstehen.
bin ähnlich.

da ich dich ja nicht kenne ,möchte ich auch nicht richten.

nur ein beispiel:
wenn ich mit meim mädel weg geh u sie einer ansprechen sollte,macht sie ihn schon so dermaßen verbal fertig , daß ich eigentlich nicht mehr drüber nachdenken muss was zu unternehmen.
natürlich wurm es mich auch.

ich denk mal das du (nur ne annahme) ne scheiß angst (wie schon erwähnt) dein mädel zu verlieren.

wenn du ihr so vertraust wie du gesagt hast,solltest du drüber stehen.
aber einmal ein machtwort gegen sollche typen,wär bestimmt nicht falsch.
wenns in nem ruhigen aber bestimmenden ton rüberkommt.

also in deisem sinne

machs gut-aber nicht zu oft

Deadly Shadow
16-04-2004, 20:06
@jochen
ich glaub das kann dir egal sein-auch wenns n model ist.

QQQQ
16-04-2004, 20:30
Salopp gesagt braucht ein Mann um seinen Streß in Grenzen zu halten:

In der Jugend eine Freundin, einen Hund und einen Sandsack.

Später einen guten Artzt, einen guten Steuerberater und einen guten Anwalt.

:cool:

Fairtex
16-04-2004, 20:47
Das muss ich mir merken :D

IronFist
17-04-2004, 00:24
kann gut möglich sein, jedoch nicht wirklich, da ich mir bei meiner Freundin recht sicher bin !

Sie kann auch treu sein und dir dir dessen bewusst. Aber dein Unterbewusstsein. Es hat viel mehr Einfluss auf dich, als viele annehmen.
Aber ich glaub dir auch, dass dich es ankotzt, wenn Typen ihr auch noch hinterherlaufen, obwohl du dabei bist.
Hast du sie dabei im Arm, also zeigst ihnen, wer der Ihrige ist? Und ein Machtwort, in freundlicher Art, wäre, falss sie es nach einer Bitte oder so nicht lassen, bestimmt gut. Immer vor ihnen davon laufen bringt auf Dauer auch nichts.
Falls es wirklich mal zuu arge Übedrhand nimmt, stell dich ihnen!
Du solls sie nicht gleich umnieten, nur mit ihnen "unterhalten".

Gruß IronFist

Bloodhound
17-04-2004, 10:22
Hi Alex! Ich versteh genau, was du meinst! Manche Typen nehmen aber schon von vornerein Streß in Kauf, wenn sie Mädels anbaggern, die mit ihrem Freund unterwegs sind. Wenn ich mitbekomme, dass meine Süße von einem Typen angebaggert wird, dann geh ich entweder hin und weiße den Typ darauf hin, dass er sich auf ziemliches Glatteis bewegt, wenn er so weitermacht, oder ich geh zu ihr und geb ihr einfach nen saftigen Zungenkuss und frage sie, mit wem sie sich da unterhält.
Nicht, dass jetzt jemand denkt, dass ich jedesmal in der Disco zu meiner Freundin renne, wenn sie mit nem andern Kerl redet, aber man bekommt ja schon mit, ob jemand einfach nur quatscht, oder ob jemand flirtet! :cool:

Jochen
19-04-2004, 17:07
@jochen
ich glaub das kann dir egal sein-auch wenns n model ist.

Logisch, egal. Was den sonst. Glaubst du ich schreibe hier aus Mitleid mit oder weil ich Alex die Freundin klauen will? Nein. Also.

Der Punkt auf dne ich anspiele ist der: wenn sowas öfter vorkommt würde ich mal darauf achten, ob die *Freundin* vielleicht nicht einmal zu oft mit den Wimpern klimpert, wenn du weisst was ich meine.

j.

Alex!
19-04-2004, 17:32
Hallo,
ich denke das es schon eine Unterbewusstseins-Geschichte bei mir ist. Und zwar hatte ich mal eine beste Freundin, nicht meine, sondern nur eine wirklich sehr gute Freundin. Sie war immer mit mir unterwegs und ich hab mich gefreut wenn sie mal einen Freund hatte und fand es auch traurig wenn sie ihn wieder verlor oder selbst Schluss machte. Und irgendwie hat sie sich dann mal verändert und sie stand nur noch auf so komische Typen, meistens Südländer mit Kokosöl in den Haare und völlig aufdringlich, wo man als Frau eigentlich "nein, danke" sagt" und denen man als Mann aus dem weg geht.

Vielleicht rührt es daher das ich auf solche Leute direkt doppelt so schlecht reagiere. Nur wenn ich etwas zum trinken hole und meine Freundin tanzt mit noch einer Freundin und da kommt direkt einer an und tanzt hinter ihrem ***** rum und ich seh dann die Kumpels wie sie ihn dazu anstacheln, dann krieg ich einfach zuviel und das dürfte menschlich sein ! Wenn ich dann hingehe und tanze mit ihr oder wir trinken was zusammen und genau diese Typen kommen dann wieder an und ich stehe direkt daneben, dann platzt mir einfach der Hals !

Meine Freundin hat nicht "vergeben" auf der Stirn stehen, das ist mir klar ! Jedoch hat das für mich mit Respekt zu tun. Sowas macht man einfach nicht und wenn sich dann jemand so bei mir verhält dann habe ich einfach das Gefühl verarscht zu werden worauf ich schneller aggressiv reagiere als wenn jetzt jemand ankommt und fragt ob sie etwas trinken möchte, sie sagt nein und er geht wieder. Ist doch alles kein Problem ...

Hört sich wieder blöde an, aber deswegen gehe ich meistens nur noch in Discotheken wo Südländer nicht in großen Massen reingelassen werden, weil ich mich da einfach entspannter mit meiner Freundin bewegen kann. Wenn man mit seiner Freundin alleine weggeht, dann ist man alleine, also ist jeder potenzielle Gegner schonmal doppelt soviel, weil niemand geht alleine in die Disco, also hat man schon 2 Gegner mindestens, wenn nicht sogar noch mehr und deswegen schlucke ich diese "Wut" einfach runter und nach einiger Zeit wird mir so schlecht davon das ich gehen muss ...

Und so war es an dem Abend ebenfalls ...

btw. der Laden gilt als super Disco eigentlich, am letzten Samstag wurde dort jedoch 4 Leute erstochen, einer starb direkt vor Ort und 3 kamen ins Krankenhaus, ich kann den Link dazu posten bei Interesse ...

Man kann wirklich nirgends mehr hingehen, vorallem immer schlechter mit dem "Angriffspunkt" Freundin ... meine Meinung !!

so long,
Alex

Bloodhound
19-04-2004, 20:44
Die Messerstecherei war im Europalace, nicht?. Ist eigentlich nen klasse Schuppen! Tja, kann dir nur sagen, dass es völlig normal ist, wie du reagierst bzw. denkst. Du brauchst keine Agressionsbewältigung oder so nen Blödsinn! Jeder Kerl, mich eingeschlossen, wird sauer wenn jemand anderes seine Perle anbaggert! Und wenn die Typen dann auch noch in ner Gruppe kommen, sodass man bei einem Kampf unterliegen würde, dann kenn ich keinen, der sich da nicht aufregt! Mach dir keinen Kopp, is völlig normal, geht mir genauso!

Deadly Shadow
19-04-2004, 21:29
@jochen

ist ok ich weiß was du meinst

Kazuko
19-04-2004, 22:11
Meine Freundin hat nicht "vergeben" auf der Stirn stehen, das ist mir klar ! Jedoch hat das für mich mit Respekt zu tun. ...


Ohne dir was böses zu wollen aber mir hat mal jemand gesagt...

Die Leute die viel wert auf Respekt legen sind meistens die, die keinen bekommen.

Ich mein ich hab auch immer genauso gedacht wie du aber mittlerweile seh ich das anders... immer wenn mir das passiert denk ich: Alle wollen sie und ich geh mit ihr nach Hause ;)

Stay cool

Kazuko

Alex!
20-04-2004, 01:08
Hallo,
ich weiss es nicht ... sicherlich ist es irgendwo menschlich, aber mich nervt das so gewaltig, weiss auch nicht wieso ! Ich vertraue meiner Freundin, da bin ich mir ganz sicher, nur mich stört es einfach soetwas zu sehen und wenn ich dann alleine bin kann ich nichtmal etwas dagegen machen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen !

Ja, es war das Europalace, ich bin nicht oft da, war erst das 3. mal dort und da ist das eben passiert, war schon 'ne krasse Aktion und ich werde da auch nicht mehr hingehen. Alleine schon mit einem Messer in eine Disco zu gehen, super Absichten ...

Naja, nächstes WE bin ich nur mit Kumpels unterwegs, da werde ich das Problem nicht haben :)

so long,
Alex

Luckyburn
20-04-2004, 08:00
Hallo,
also ich kann das alles bis ins kleinste Detail nachvollziehen.
Mir ging das nicht anders, in der Disse haben diverse Leute meine Freundin angegraben und ich war die ganze Zeit nur auf Agro, damals hab ich noch keine KK gemacht und bin schon immer der eher zurückhaltende Typ gewesen und hab nichts gemacht, aber mir ging das tierisch auf den Geist. Richtig ausgerastet bin ich bis jetzt nur einmal und das war auf dem G-Move, da ist so ein ... naja ihr wisst was ich meine von hinten an meine Freundin ran (er hat sie nicht angefasst) und meine irgendwie sowas wie "du geile sau" und da bin ich ausgerastet, er drehte sich um und ging wieder zu seinen Kollegen. Ich bin dann hinter ihm her und wollt ihn umhauen (bin einfach getiltet, konnt nicht mehr klar denken, wie gesagt, normalerweise hab ich zuviel Angst vor Konfrontationen, aber das war einfach zuviel) naja Faust hoch und dann war der Kreislauf im Keller weil ich hyperventiliert habe und dann wurds dunkel.
Ende vom Lied, meine Freundin und ein Kumpel haben mich weggezogen und dann gings mir etwas besser, der Kerl hat das gar nicht mitbekommen, wär auf jeden Fall böse ausgegangen.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich jemals wieder mit meiner Freundin in die Disse gehen soll, wenn ich jedesmal so austicke und das war bis jetzt immer so. Für Ratschläge bin ich dankbar.

Alex!
20-04-2004, 17:31
Hallo,
und vorallem, wenn sie mal alleine mit Freundinnen weggehen will, damit komme ich überhaupt nicht klar. Wenn das schon passiert wobei ich daneben stehe, was ist denn dann erst los wenn ich nicht dabei bin ? Wird die dann den ganzen Abend belästigt oder wie ?

Frauen sagen ja immer "Ich kann mich auch alleine wehren" usw. aber ich glaube das nicht so ganz, denn wenn einer wirklich aufdringlich ist, mit anpacken usw. was soll sie da machen ? Als Mann kann man sich gegen eine Frau ja gut wehren, deswegen kann ich auch locker alleine rausgehen, jedoch als Frau nicht so, da liegt für mich irgendwo ein Unterschied. Meine Freundin ist mittlerweile so das sie nicht alleine raus geht, aber alleine der Gedanke stört mich schon so sehr.

Da soll garkeiner erst nachdenken und mit seinen Kumpels labern "Die mach ich heute Abend klar" usw. einfach in Ruhe gelassen werden und heut zu Tage reicht es scheinbar nicht mehr wenn der Freund daneben steht.

Wie gesagt, ich gehe meistens nur noch in die Discotheken wenn viele Freunde dabei sind oder halt in Läden wo der Südländeranteil eher gering ist. Hat nichts mit Südländern zu tun, aber da kann man einfach entspannter feiern.

so long,
Alex

Away from the Sun
25-04-2004, 20:20
Hey Alex, kann dich total verstehen, bin auch ein sehr eifersüchtiger mensch, das liegt ganz einfach da dran, dass meine erste Freundin mit meinem besten Kollegen Fremd gegangen ist, und dann noch die größte liebe meines bisher verstrichenen Lebens mit irgendso nem hardcore jockel seit über 3 monaten zusammen war, und neben bei war ich noch da.

hat sich jetzt auf geklärt und dafür hasse ich sie und ich hab überhaupt kein vertrauen mehr!

Aber in der Beziehung war ich auch immer so derbe Aggro wenn sie jemand angesprochen hat. Wir standen mal an der Bushalte und ich bin dann da in den Kiosk gegannen um was zu trinken für uns zu holen, dann kam son jockel und hat sie einfach umarmt und auf den ***** gehaun, war so derbe aggro geladen dann das ich ihn von hinten gepackt hab, knie in die fresse gezogen kopfnuss gegben und sein kopf gegen ne wand geschlagen hab die in der nähe war, und ich gib zu, es war falsch udn ich muss mich ändern,


geh doch mal am arzt und erzähl von deinen "problemen" bei mir liegt es dadran das ich ADS habe und sehr Gewaltbereit bin, war ja auch in Therapie aber die haben sie abgerbochen weil sie dachten ich wäre schon geheilt und dann war ich immer noch so derbe drauf und nun bin ich zu alt dafür das sie mich noch aufnehmen würden, weil sie angst haben um die betreuer! Ich werde da jetzt auch was ändern, ich war schon beim Psychologen der will das ich so ne art Extacy nehme damit ich immer ruhig bin. Das nehm ich aber nicht weil ich dann nur noch son Tag Träumer bin, mein Lehrer kennt auch solche die das genommen haben und er hat sie dann nie wieder erkannt weil sie nicht mehr geredet haben.

Ich will ich selbst sein nur nicht mit dem Gewalt potenzial, ich merk ja selber das ich keine Skruppel mehr hab wenn man mich dermaßen provoziert.

Ich kann dir nur alles gute wünschen und dir raten mal zum Arzt zu gehen und ihm dein Problem mal schildern, der sollte auch wissen wo man professionellen rat bekommt, oder halt bei der krankenkasse anrufen und dort mal nach fragen!


So long..

kleiner Drachen
25-04-2004, 21:31
Hi Alex!

Versuche doch einmal deine Aggressionen irgendwie durch Training abzubauen, vielleicht hilft es

Gruß Lars ;)

Ratte
25-04-2004, 21:44
das was du als eine art xtc betitelst ist was ganz anderes. Das ist wirklich ideal wenn man ADS hat. ich weiß nicht ob du kiffst, warscheinlich aber ehr nicht, sonst hättest du kein ADS mehr^^
Es wirkt halt eher wie Cannabis. Gibt dir kein Hochgefühl oder so, sondern macht dich nur sehr ruhig und du findest deine konzentration wieder.
Und du sagst ja selber, dass du mit deinem Verhalten nicht zufrieden bist. Solltest echt auf deinen Arzt hören. Das zeug hilft. Mein Bruder hat auch ADS und der ist jetzt ganz normal.

kortduorsch
25-04-2004, 21:59
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/ecstasy1.html

Du meinst das nicht, oder?

Noch ne Frage:
Kann man sich Cannabis nicht vom Arzt verschreiben lassen, wenn man irgendwelche Krankheiten hat? :confused:

kleiner Drachen
25-04-2004, 22:16
Psychater hast du vergessen! :D

Away from the Sun
25-04-2004, 22:21
Mhhhh....

Drogen sind bei mir wieder tabu, gibt zeiten wenns mir schlecht geht dann kiffe ich ziemlich oft, aber inzwischen hab ich nen besseren weg gefunden als mich zu zu dröhnen mit drogen und alkohol :)

Ich mach jetzt Kraftsport und das hilft eigentlich auch, nur halt nicht wirklich so wie ich mir das dann vor stelle, weil ich will das ich nicht immer so durch dreh wenn mir was nicht passt, besonders extrem ist das wenn ich was mit Mädchen zu tun hab und die irgendwie scheiße angenervt werden oder so, dann zieh ich da auch morgens in die schule und klopp den was auf die birne, wenn man mich als "*********" oder sonst was bezeichnt ist das mir so total egal, nur wenns gegen meine Familie geht oder gegen leute die ich liebe dreh ich total durch und werde so derbe aggresiv und schlag mich dann auch ab und an selber ;( Bevor ich andere verletze verletze ich mich lieber selbst, hab auch schon einmal ein Mädchen geschlagen, weil sie sich in meinem Zimmer eingespert hat mit einer Freundin und alle meine sachen durch sucht hat, hab dann nach 3 minuten auf sie einreden dass sie die tür öffnen soll meine tür kaputt getreten bin rein und hab ihr mit nem heft von mir was sie grad in ihrer hand hat eine aufn kopf gezogen, hab mich aber gleich entschuldigt weil ich halt total sauer auf sie war, weil ich sie grad mal 8 tage kannte und die schliesst sich in mein Zimmer ein und lacht so bescheuert z.b. über meine Kuscheltiere die auch auf meinem Schrank sitzen habe. (hab die halt noch lieb :) sind ja von früher).

ich geh glaub ich wieder bald zum arzt...

Aber ich werde meinen Arzt nicht fragen ob ich Cannabis verschrieben bekomme, der denkt doch ich hab keine gehirn zellen mehr! :ups:


So long..

Alex!
26-04-2004, 22:29
Hallo,
naja, so schlimm ist es bei mir auch nicht, wobei ich mir sowas teilweise auch vorstellen könnte, außer der Geschichte mit dem Mädchen.

Ich hatte damals mit meiner Freundin quasi einen "gemeinsamen Feind", ihren Ex-Freund. Als ich mit ihr zusammen kam zerkratzte er mein Auto usw. und es fuhren mir ständig Leute hinterher und und und. Das gab sich dann nach einiger Zeit. Dann war ich eines Abends mal alleine weg und ich fuhr durch Zufall daran vorbei als er sie bedrängte usw. weil er sie nachhause fahren wollte. Da war noch ein Freund dabei, hab ich gewendet und Warnblinkanlage angemacht. Dann hab ich meine Freundin zu ihm sagen hören "geh weg von hier, der bringt uns beide um", dass war mir aber egal. Also hab ich sie einsteigen lassen und er sagte so ganz blöde "lässt du mich auch zu ihr nach hinten ?", da hab ich den so eine Böschung etwa 10m runtergetreten, nicht freier Fall, aber es ging halt so ein kleiner Berg runter, nichts schlimmes.

Aber da wird mir schwarz vor Augen, mir gehts einfach darum das ich es nicht erklären kann wieso ich da aggressiv werde. Eifersucht taucht ja eher auf wenn sie mit wem redet oder so, aber mich nervt es so stark wenn sie einer anmacht und auf cool macht etc. Und die Location zu wechseln ist auch nicht unbedingt die Lösung, dann kann ich ja nirgends mehr hingehen. Mit dem Alter wird sich das sicherlich legen, aber dennoch muss ich mir jetzt was überlegen ... Irgendwelche Mittel werde ich sicherlich nicht dagegen nehmen, dann bin ich ja nacher der Idiot der 10sek Verzögerung hat usw.

so long,
Alex

Feanor
26-04-2004, 23:07
Alex, ich versteh dich da schon...
Hat auch genau null mit Aggression zu tun. Natürlich regt man sich da auf.
Und was die Südländer betrifft, bevor einer Nazi schreit... Meine Freundin nennt sie immer diese diese Südländer Gichtl. Scheint was bayrisches zu sein...
Die sind aber auch nunmal meistens am aufdringlichsten, sie wirds beurteilen können.
Im Ernst jetzt mal, solange du nicht der bist der Stress sucht, der unbegründet als erster zuhaut oder sowas ist doch alles ok. Wenn du meinst bestimmte Lokalitäten nicht mehr aufzusuchen, weil du Ärger vermeiden willst klingt mir das nicht nach dem dem klassischen Stresssucher. Also mach dir mal keine Panik.
Apropos Panik. Du hast öfter solche Fragen und eröffnest solche Threads nicht wahr? Du scheinst also schon etwas... mh ja was? Eingeschüchtert? Wütend? Frustriert?
Na ich verrat dir ne trauge Tatsache. Deine Fixierung darauf ist fast schon normal, denn du hast recht!!
Was heute teilweise in unseren discos abgeht...
Sach Bescheid wenne mal in Regensburg bist, dann gehn wa einen trinken und zwar garantiert stressfrei.

Gruß

Alex!
26-04-2004, 23:36
Hallo,
ich weiss auch nicht. Frustriert würde ich nicht sagen. Ich hab auch nicht oft Stress oder so, ich setze mich nur viel mit dem Thema auseinander weil ich keine Lust auf solche Situationen habe. Klar sind Tipps wie diese von Franz gut gemeint, aber in meinem Alter ist es einfach nicht machbar allem aus dem Weg zu gehen oder Samstags Abends die Freundin ins Theater einzuladen. Bei mir ist es eigentlich so dass ich sehr gerne mit Freundin weggehe, weil ich da einfach keinen Schwachpunkt (z.B. Freundin) bei mir habe, da kann ich mit denen weglaufen wenn was ist oder es bleiben alle stehen, mit meiner Freundin laufe ich keine 10m, so schnell ist sie nunmal nicht. Wenn ich mit Freunden weggehe dann ist die Gruppe relativ gemischt, meistens mit 4-7 Leuten, wobei sehr gute Freunde von mir Türken sind und die sagen selbst das wir nirgends hingehen wo viele Südländer rumhängen. Es ist nunmal einfach so. Und mit Freundin kriegt man halt noch schneller Stress.

Bei mir ist es einfach so das ich langsam aber sicher Paranoid werde, was sich so äußert das wenn ich mit meiner Freundin irgendwo alleine bin ich einfach ständig meine Umgebung im Auge habe und und und. Ich hab einfach keine Lust darauf wenn mir 3-4 Leute entgegen kommen ich direkt das mulmige Gefühl im Magen bekomme. Nur es bestätigt sich einfach immer wieder. Da geht man mal Mittags Mini-Golf spielen und irgendwelche Idioten spielen dort auch und fragen sie dann "Willste bei uns mitspielen ?" ... was iss das denn bitte ... und durch sowas krieg ich einfach Wut und ich will nicht dass diese Wut mich kontrolliert und ich irgendwann nirgends mehr hingehe.

Wenn ich mit ihr Nachts was essen fahre, z.B. bei McDonalds, dann werde ich schon wütend wenn sie drinnen essen will, denn ich weiss genau dass dort nur assis rumhängen werden und ich dann wieder paranoia kriege oder Stress hab. Manche denken echt an die gute heile Welt und man könne ja allem aus dem Weg gehen, aber dass klappt nunmal nicht immer und ich pass da doppelt so stark auf und frage daher öfters Dinge oder meide einfach Nachts den McDonalds ! Nur wenn es anfängt mein Leben zu beeinflussen dann wird's mir zuviel und das ist bald der Fall !

Ich will keinen Stress und gehe der Sache auch aus dem Weg, sogar auf Kosten des eigenen Ego's wenn es sein muss. Aber manchmal gerät man einfach in Situationen wo man sich nicht wohl fühlt und genau über diese mache ich mir Gedanken damit es dann in diesem Fall anders ist. Vielleicht zuviele Gedanken, aber ich hab schon genug gesehen und erlebt dass ich weiss wie Scheisse es für einen enden kann. Es gibt nunmal so sinnlose Leute die mit 2 Promille durch die Disco rennen und auf Streit aus sind, dass man sowas nicht im Theater findet ist mir auch klar, aber was soll man machen. Ich muss dazu aber sagen das es bei mir eher an Aggressivität fehlt. Wenn ich wirklich richtig ausser mir bin, dann ist für mich klar "Ich gewinne" und mir ist alles egal. Aber wegen so Kinder-Scheisse, da werde ich nicht aggressiv und komme halt ins Nachdenken wie sinnlos das Ganze doch ist ...

so long,
Alex