PDA

Vollständige Version anzeigen : spezieller Trainingsplan, Beratung willkommen



Firemythos
16-08-2013, 00:09
Hi,

mein Problem ist schwer einzuschätzen, im Prinzip sieht jede Woche der Trainingsplan so aus:
- 1x Kraftzirkel ( eher Kraftausdauer) 30min HIT, das soll wirklich bis zur absoluten Erschöpfung gemacht werden, und dient dem auspowern.

- 2x GK- Übungen: Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips und irgendwas für Bauch

- restliche Tage wird gejoggt also 3x ungefähr 10km (nach dem HIT Training ist mein Ruhetag)

Jetzt zur interessanten Frage, was mein Ziel ist. Ich kann erst wieder im Oktober mit Kampfsport anfangen, deswegen ist momentan noch nichts davon enthalten. Ich versuche deswegen ausgeglichen Kraft und Ausdauer zu trainieren damit eine generelle Fitness erreicht wird. Auch soll der KFA stark sinken, da ich einfach zu viel Fett habe( relativ "schwammig" im Spiegeltest), ich will erstmal vernünftig abspecken ohne Muskeln zu verlieren -

ich habe momentan sehr extrem viel Zeit für Sport und einmal pro Tag für ne Stunde laufen zu gehen oder Kraftraining reicht mir nicht, es geht wirklich darum, dass ich mir einen kompletten Tagesplan aufstellen könnte, deswegen hätte ich gern Vorschläge die eher auf die Effektivität abzielen und weniger auf die Effizienz.

ketza
16-08-2013, 19:25
Wie lang ziehst du na schon dieses Training durch und wie viel Erfahrung hast du na schon im Kraftsport Bereich?
Wie trainierst du deinen GK Plan: Auf wie viel wiederholungen?

Firemythos
16-08-2013, 21:07
Trainiere seit ca 1,5 Monaten wirklich durchgehend, davor hatte ich mal vor 2 Jahren paar Monate Kraftraining gemacht.

Zur Zeit fast überall 10 Wiederholungen mit drei Sätzen, da ich auch in der Regel 3x pro Woche trainiert habe, pausen sind so bei 1-2 Minuten.

Manchmal rutsch ich aber eher in Richtung Maximalkraft.

Punkt
16-08-2013, 21:18
Welcher Kamfpsport soll gemacht werden?
Danach würde ich meine Ziele setzen. Als Boxer z.B. an der Ausdauer arbeiten.