PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltweite Verbreitung KK&KS

Moros
16-08-2013, 12:35
Hallo,

ich suche Statistiken und Studien zur Verbreitung von Kampfkünsten weltweit.
Es gibt zwar vereinzelt Zahlen wieviele Mitglieder in verschiedenen Verbänden sind. Die sind aber meist nur auf Deutschland bezogen, zumindest die dich ich finde.
Cool wäre eine Auflistung von allen(naja, sagen wir fast allen ;-) ) KK, KS und Selbstverteidigungssystem mit ihren Mitgliedern für jedes Land der Welt.

Ich bezweifle zwar irgentwie, dass es mehr als nur einige Schätzungen gibt, aber vlt kennt jemand ja Zahlen bzw. Statistische Erhebungen dieser Art.

Sven K.
16-08-2013, 12:43
Wird es wohl kaum geben. Der Judo-Mann kümmert sich nicht um KM. Der TKD nicht ums Ringen usw. usf. Bei den großen Sportverbänden gibt es am ehesten Zahlen. Die müsstest Du aber alle einzeln anfragen. Noch schlimmer ist es bei Exoten wie KM, Keysi, Kajukenbo usw. ;)

Moe Green
16-08-2013, 15:29
In vielen Länder gibt es ja auch viel weniger Bürokratie. Die brauchen ja auch keine Kontonummer oder eine Mitgliedschaft aus versicherungstechnischen Gründen.

Und dann bibt es ja noch eine durchmischung mit Militär, Polizei und anderen Berufen die in Kampfsport machen, aber nicht im Verein sind.

Grüsse Moe Green