Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was passt zu mir ?

domenikm
16-08-2013, 13:27
Heyho Jungs&Mädels,

also mal Smalltalk vorweg , ich bin Domenik 19Jahre jung und wohne in Wuppertal.

Größe: 180cm
Gewicht: 76kg

Warum melde ich mich hier ? So vllt erstmal ein kleiner Teil meiner Lebensstory vorweg( werde nicht sehr ins Detail gehen kann interpretieren wer will):
In meiner Jugend war ich ein ziemlicher Moppel. Was ich ca mit 14/15 rapide geändert habe und mir einen fitten Körper zugelegt. Jedoch kamen dann irgendwann Zigaretten/Alkohol/Partys/Frauen in das Leben was auch lange gut ging anfangs und schwupps hat sich nach einiger Zeit alles zum bösen gewendet.Kein Sport mehr nada viel Blödsinn in der Freizeit. Nach einem Todesfall und einer Trennung. Habe ich so ziemlich alles Selbstvertrauen/Disziplin etc wegfallen lassen. Und mich dem Alkohol verschrieben . Alles gemacht was ein junger Mann nicht tuen sollte so ungefähr.
Jedoch vor ca 5 Wochen kam es dann endlich zu dem gewünschten "Klick" und ich habe aus Fehlern gelernt. Durch Motivation von meinen Jungs und Selbstkritik. Einen "Neuanfang" gestartet Alkohol&Zigaretten komplett abgesagt. Und wieder viel Sport gemacht. 5 Wochen mag einer sagen aaber ich werde nie wieder dorthin zurückkehren. Im September beginnt meine Ausbildung (Sport- Und Fitnesskaufmann). Da meine Kondition und mein Körper jedoch immer noch sehr zuwünschen übrig lassen.....Steht noch viel vor mir. Ich hatte den in letzten 5 Wochen zwar etwas "Beginner-Glück" erneut aber naja.

Für mich steht fest ein Kampfsport muss her . Um mir die nötige Disziplin/Selbstvertrauen aber auch ausgeglichenheit zugeben um das alles beizubehalten. Und mich selbst und mein Körper zupushen. Ich bin ein kompletter Neuling in dem Gebiet. Unten noch einige Infos

-Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

Heimatort Wuppertal (42279) # eine Schule habe ich mir eig schon ausgesucht. Da auch Bekannte von mir diese besuchen , bzw ein Kumpel von mir das selbe Ziel hat (Ansichten sind dieselben) und mit mir trainieren will. Kampfsportschule Baron* - MMA, Thai-Kickboxen, Kung-Fu, Grappling, Karate, Krav Maga Kampfsportschule Baron in Wuppertal-Elberfeld (http://www.kampfsportschulebaron.de/)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Natürlich spielt auch das eine Rolle vorallem im jungen Alter wenn man in gewissen Situationen sich korrekt verhalten muss. Aber da ich sowas meistens auch mit Worten hinkriege ist es mir nicht sehr wichtig.

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
In erster Linie will ich erstmal einfach nur mich minimum 1 Jahr einfach fitmachen und lernen soviel es geht. Wenn mich der Ehrgeiz packt was eig passieren sollte dann definitiv ja .

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Das ist mir in der Tat wichtig , man lernt nie aus , vorallem über sich selbst. Und sollte sich immer vorallem Mental verstärken. (Ich glaube extrem an Karma)

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Ist mir unwichtig.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Ich hab Hände das reicht mir :)

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Habe keine Berührungsängste

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mein rechtes Bein ist zwar etwas länger (1cm) als das andere aber anderweitig alles in Ordnung seitdem ich mir das Rauchen abgewöhnt habe.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?

Da ich es am wichtigsten finde , dass man lernt einzustecken&auszuhalten sage ich Vollkontakt

DerLenny
16-08-2013, 13:42
Dann geh hin, schau dir alles an, und mach da mit, wo es dir am besten gefällt.
;)

Viel Spaß und lass es krachen!