Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist das Krav maga oder Ju Jutsu??

FiestaMatador
16-08-2013, 17:57
Hi, werde grad irgendwie nicht schlau aus dem Video, ist das nun JJ oder KM?? The Best Krav Maga practitioner in the World - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IjmBPFPTq-g)

Sieht jedenfalls mal sehr übel aus was der Junge da macht;-)

defensiv
16-08-2013, 18:04
Roy Elghanayan? Hatten wir hier schon mal diskutiert ... Hollywood-Jutsu. Cool, beeindruckend, artistisch ... aber weit weg von einfacher, primitiver SV.

Sensei-T
16-08-2013, 18:08
mhm,
- wenn ich richtig gelesen habe heißt KM übersetzt "Kontaktkampf"
- wenn es stimmt was man so liest, geht "eigentlich" KM auf Imrich Lichtenfeld zurück, dessen Vater Polizist war und seinem Sohn Jiu-Jitsu-"Techniken" beigebracht hat.

Also, such's dir aus ;) Übel ist was anderes, ich finds gut :)

Sensei-T
16-08-2013, 18:10
Roy Elghanayan? Hatten wir hier schon mal diskutiert ... Hollywood-Jutsu. Cool, beeindruckend, artistisch ... aber weit weg von einfacher, primitiver SV.

Im Intro steht ja dann vlt nicht umsonst "Fight Choreography"...

Korkell
16-08-2013, 19:01
Es steht auch dabei, dass es Krav Maga und Israeli Ju Jitsu ist wenn ich mich recht erinnere.

Pragmatisch ist es dennoch nicht was man da sieht. Aber schick.

hiasofdeath
16-08-2013, 19:58
Wirklich toll performed! Aber bis auf 2-3 Beinscherenwürfe nicht wirklich außergewöhnlich? Und sogar die lernt man im Jiu...
Das meiste ist eine Variation eines Irimi Nage!
Ein gut eingesetzter Irimi Nage sieht nicht nur toll aus, er ist auch sehr effektiv wenn man ihn beherrscht!

Willi von der Heide
16-08-2013, 21:42
Schönes J(i)u-J(i)utsu :).

Er hat sich wohl ein eigenes System gebastelt. Finde ich jetzt erstmal nicht sooo schlecht.

Panther
18-08-2013, 10:35
Ju-Jitsu Elghanayan Ryu ;)