Anmelden

Vollständige Version anzeigen : San Miguel Eskrima Kettenvideo

gion toji
16-08-2013, 18:44
Im Clip-Thread wurde diese Video gepostet und da hätt ich ein paar Fragen zu:
tN20H-R9P38
1. handelt es sich bei hier um eine Waffe oder um ein Übungsgerät, um bestimmte Eigenschaften bsp. für den Stock zu entwickeln (bsp. für die Kette als Übungsgerät für eine andere Waffe: -> (https://www.youtube.com/watch?v=MhlciVt8kLg))
2. Ist die Kette am Ende irgendwie beschwert oder sonst wie upgegraded? Oder einfach nur ne Kette aus dem Baumarkt?
3. Ist es eine festgelegte Form oder wird improvisiert?

salurian
16-08-2013, 21:23
Mit der Kette wird nicht gekämpft, genau wie die lange seilpeitsche und wurfmesser dient sie im san miguel als schulung für attribute. Bei der kette sind dies gleichmässiger rhytmus, balance, körperspannung und auch kraft. Es ist eine handelsübliche kette, welche in der mitte zusammen gelegt wurde und an den deiden losen enden ein griff befestigt wurde. Schätze dasgewicht auf etwa 2kg. Die schrittarbeit ist festgelegt, wobei ich sagen muss dss ich mir auch im 83igsten versuch nicht die richtige reihenfolge merken konnte weil ich mich drauf konzentriert hab mir das ding nicht an die rübe zu knallen. Oben hingen noch lichterketten. Dank mir zu späterer stunde eine weniger. Bei der aktion hab ich es auch nicht versäumt die durch deas abhängen der lichterkette entstandene unwucht mir das ding auf den rücken zu knallen.....

gion toji
16-08-2013, 22:00
Bei der aktion hab ich es auch nicht versäumt die durch deas abhängen der lichterkette entstandene unwucht mir das ding auf den rücken zu knallen.....hehe, gibts schlimmeres. Eigene Peitsche in die Fresse z.B. Zum Glück wurde die Aktion nicht gefilmt (hoffe ich)

Danke für die Erklärung

amasbaal
16-08-2013, 22:17
gibt NOCH schlimmeres: eigenen stock (!) beim solo-gewirble vor dié rübe, dass es so laut "klock" gemacht hat, dass es jeder hören konnte. den cut hat dann auch noch jeder gesehen.
:o:o:o
das sind ganz andere, als die körperlichen schmerzen von kette oder peitsche. das schmerzt "von innen" - zumal wenn das grinsen der anfänger nicht im geringsten mit respektvoller zurückhaltung stattfindet. :nini:

Primo
16-08-2013, 22:57
2. Ist die Kette am Ende irgendwie beschwert oder sonst wie upgegraded? Oder einfach nur ne Kette aus dem Baumarkt?

Also für meine trockenen Augen sieht das schwer nach ner herkömmlichen Mofakette aus , bin mir aber nicht ganz sicher !

Gruss

Don B.
16-08-2013, 23:03
Denke auch Mofa oder Motorradkette. Die teile sind echt schwer.
@ te
Wenn so ne Kette willst Schau mal bei quardhändlern oder Motorradwerkstatt vorbei! Kette fällt öfter mal an. Kannst sicher dort abstauben.

Panther
17-08-2013, 03:56
gibt NOCH schlimmeres: eigenen stock (!) beim solo-gewirble vor dié rübe, dass es so laut "klock" gemacht hat, dass es jeder hören konnte. den cut hat dann auch noch jeder gesehen.
:o:o:o
das sind ganz andere, als die körperlichen schmerzen von kette oder peitsche. das schmerzt "von innen" - zumal wenn das grinsen der anfänger nicht im geringsten mit respektvoller zurückhaltung stattfindet. :nini:
Dito nur direkt auf die Nase - ganz toll - wie Du schon sagst die Schmerzen sind nicht wild - nur nach der 50st Frage was den mit meiner Nase ist und dann "wie das warst Du selbst" :ups:

Panther
17-08-2013, 03:59
Mit der Kette wird nicht gekämpft, genau wie die lange seilpeitsche und wurfmesser dient sie im san miguel als schulung für attribute. Bei der kette sind dies gleichmässiger rhytmus, balance, körperspannung und auch kraft. Es ist eine handelsübliche kette, welche in der mitte zusammen gelegt wurde und an den deiden losen enden ein griff befestigt wurde. Schätze dasgewicht auf etwa 2kg. Die schrittarbeit ist festgelegt, wobei ich sagen muss dss ich mir auch im 83igsten versuch nicht die richtige reihenfolge merken konnte weil ich mich drauf konzentriert hab mir das ding nicht an die rübe zu knallen. Oben hingen noch lichterketten. Dank mir zu späterer stunde eine weniger. Bei der aktion hab ich es auch nicht versäumt die durch deas abhängen der lichterkette entstandene unwucht mir das ding auf den rücken zu knallen.....

Also für meine trockenen Augen sieht das schwer nach ner herkömmlichen Mofakette aus , bin mir aber nicht ganz sicher !

Gruss
Nach dem das Tobias Aufnahmen sind wird er auch wohl am ehesten wissen was das für ne Kette ist ;)