PDA

Vollständige Version anzeigen : Handschuhe Jeet Kune Do



xiao mao
16-08-2013, 19:57
Hi,

ich trainiere nun seit ca. 2 Monaten 2 mal/ Woche Jeet Kune Do.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Handschuhen mit denen ich am Sandsack trainieren kann. :sport098: Allerdings würde ich sie gerne langfristig fürs Sparring und Partnerübungen benutzen können.

Sie können ruhig etwas teurer sein (20-50€), wenn sie dafür lange halten und nicht irgendwelche "ungesunden" Materialien verwendet wurden ;)

Ich hab' schon viel recherschiert und gesehen dass es da unterschiede in der Polsterung gibt.
Außerdem gibt es welche mit Fingern und welche ohne.
Und welche mit "Griffbalken" und welche ohne.
Und welche mit "eingebauten" Handbandagen und welche ohne. (Handbandagen möchte ich nicht haben).

Bei Budoten gibt es ja eine riesige Auswahl.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen und/oder weitere Tipps geben!

Vielen Dank im Voraus!

Damyosn
16-08-2013, 22:40
Grüß dich!

Je nachdem wie ihr sparrt.
Ich würde dir empfehlen dir 1 paar Boxhandschuhe (12oz zB.) für Sandsack und evtl. Sparring und 1 paar MMA Handschuhe für Partnerübungen und evtl. Sparring zu besorgen.

Gruß

xiao mao
17-08-2013, 09:43
die? (http://www.budoten.com/ju-sports-handschutz-freefight-section-pro-black/p/721404/userid=6223328)

die? (http://www.budoten.com/ju-sports-handschutz-freefight/p/721398/userid=6223328)

oder die? (http://www.budoten.com/danrho-danrho-ultifight-handschuh/p/102259/userid=6223328)

:sport146:

Loserchief
17-08-2013, 10:04
Alle 3 die du gepostet hast sind kaum mehr als knöchelschützer. Damit kannst du am sandsack arbeiten(wobei ich dir dann auf jeden fall ordentliche bandagen empfehlen würde) aber am partner ham die für sparring nix verloren da zu wenig polsterung.

Meine empfehlungen für deinen geldbeutel und den Einsatzbereich:

-Vantage Hybrid oder Training MMA
-Okami Hi Pro sparring
-Hayabusa Hybrid(wenns mehr geld sein darf auch den neuen Ikusa)

und auch sonst die meisten Training/Sparring gloves der namhaften hersteller(Venum, Hayabusa,Fairtex, Bad Boy, Phantom z.b.)

Bero
17-08-2013, 10:18
Zunächst einmal solltest du in Erfahrung bringen, was für eine Art von Sparring bei euch betrieben wird.

Musst du z.b. fassen können, kommen Boxhandschuhe, Handschuhe mit Griffbalken etc. schon mal nicht mehr in Frage.

Die Stärke der Polsterung ist davon abhängig, wie fest ihr in der Regel sparrt.
Um so fester ihr vor allem zum Kopf zuschlagt, um so mehr Schutz braucht ihr.

Allerdings beeinflusst die Polsterung natürlich das Deckungsverhalten, denn um so Dicker diese ist, um so "klobiger" sind die Handschuhe.

Das sind alles Dinge die man vor dem Kauf beachten sollte und am besten ist es eigentlich immer, wenn man mal beim Trainer anfragt was dieser rät.

In der Regel empfiehlt sich für Boxhandschuhe 12 oz., für die schweren Jungs evt. auch mehr.
Bei MMA-Handschuhen muss man, was die Polsterung anbelangt, zwischen "Fight-" und "Sparring-"Handschuhen unterscheiden. Letztere bieten mehr Schutz während die Fight-Handschuhe nicht wirklich für´s VK-Sparring zu empfehlen sind.

Für den Sandsack würde ich dir übrigens einfach zu einem billigen paar Handschuhe raten, die du dann nur dafür verwendest.
Es ist nicht gerade nett die Polsterung am Sandsack platt zu schlagen, um die Handschuhe danach dem Trainingspartner ins Gesicht zu drücken.

xiao mao
17-08-2013, 11:44
hmmmm okay. :thx:

Welche für beides zuzulegen war dann wohl keine so tolle Idee. :flop::vogel::engel_3:

Dann werde ich mir erstmal welche zulegen um am Sandsack zu trainieren und wenn wir dann irgendwann auch im Training die Handschuhe benutzen schaue ich dafür nochmal nach extra geeigneten! :idea:

(Andere oder mich zu verletzen nur weil ich keine 2 paar Handschuhe kaufen wollte?, ne danke. Das is nichts für mich.)

Wenn ich also welche suche um wirklich erst einmal nur für sich am sandsack zu trainieren, sind die die ich gepostet habe dafür denn okay? Oder sollte ich dafür auch welche mit dickerer Polsterung nehmen?

Bero
17-08-2013, 11:59
Wenn ich also welche suche um wirklich erst einmal nur für sich am sandsack zu trainieren, sind die die ich gepostet habe dafür denn okay? Oder sollte ich dafür auch welche mit dickerer Polsterung nehmen?

Kann man sicherlich nehmen, wären mir persönlich aber zu teuer und entsprechend zu schade, um sie am Boxsack zu verheizen.

Da gibt es deutlich billigere Alternativen, bedenke das ein Sandsackhandschuh eigentlich nur deine Knöchel vor Abschürfungen schützt und die Handgelenke stabilisiert.
Das gewährleisten auch günstigere Modelle und zur Not kann man sich immer noch Bandagen holen.

Sandsacktraining ist Gift für Handschuhe, also solltest du ihnen nicht nachtrauern müssen.

xiao mao
17-08-2013, 12:33
:thx:

okay, danke, klingt vernünftig!

Wenn ich was preiswertigeres nehme, hau ich auch nicht vorsichtig zu um die wertvollen Dinger nich kaputt zu hauen :D :sport098:

Sonst muss ich dann: :cry: