PDA

Vollständige Version anzeigen : Bat Chum Do in Hongkong

shin101
16-08-2013, 21:24
RsvHTyiwMq0

Ist das nicht der selbe Lehrer der neben Leung Ting einen der beiten Typen in Fight Quest ausgebildet hat und von dem es auch das Video aus dem Südlichen Shaolin Tempel an der HP gibt?
Ming Pao Weekly hat mit ihm ein Video über die "Eight Ways to Slash" gemacht.

Interessant fand ich seinen leicht vorgebeuten recht tiefen Stand der mich eher an Pak Mei oder Chow Gar erinnerte als das was ich meine als Yip Man Wing Chun zu kennen.
Hat mir aber teilweise besser gefallen als die Form und Art und Weise von Yip Chun.

Wer war sein Lehrer ?

Liebe Grüße,
Shin

DirkGently
17-08-2013, 01:11
Ja, das ist Kong Chi Keung. Sein erster Lehrer war Au Chi Sing, ein Schüler von Chau Lin Fat der wiederum bei Wong Cze Wing gelernt hat. Die Waffen hat er aber anderswo gelernt. (keine Ahnung bei wem).

Yen_Li
17-08-2013, 14:48
Hallo,

erst mal OT.

Ja, das ist Kong Chi Keung. Sein erster Lehrer war Au Chi Sing, ein Schüler von Chau Lin Fat der wiederum bei Wong Cze Wing gelernt hat. Die Waffen hat er aber anderswo gelernt. (keine Ahnung bei wem).

Und woher weißt du das?

Jetzt zum Clip.

Er steht sehr weit.
Fast wie William Cheung.
Ich habe das auch schon bei anderen gesehen. Bei ihm finde ich es aber sehr ausgeprägt. Vorm "öfnen des Standes" hat er die Beine nie ganz eng beieinander. Ganz anders, als die meisten anderen aus der Yip Man Familie.

Gruß

Yen Li

DirkGently
17-08-2013, 21:50
Von ihm selbst; ein Schüler hat ihm beim e.mailen auf Englisch geholfen.

Yen_Li
18-08-2013, 04:34
Von ihm selbst; ein Schüler hat ihm beim e.mailen auf Englisch geholfen.

Danke für deine Antwort.
Irre wie klein die *ing *ung Welt doch eigentlich ist.

Inzwischen habe ich hier im Board ein Interview mit ihm gefunden.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/kong-chi-keung-r-ckblick-fight-quest-wing-chun-leung-ting-143631/

Er nennt einen Yuen Gow als weiteren Lehrer für die Waffen.

Gruß

Yen Li

DirkGently
18-08-2013, 12:09
Wenn ich mich richtig entsinne hat er die Langstockform aus einer anderen Quelle als die Messer.... müsste mal das e.mail raussuchen...

Diese Langstockform ist ja beinahe 1:1 in das Acht Pattern Wing Chun übernommen worden.