Vollständige Version anzeigen : Kernspecht im Austausch mit anderen Meistern
Willi von der Heide
16-08-2013, 22:09
So ....
Ich weiß das das hier völlig sinnlos ist einen Thread zu starten und auf eine vernünftige Antwort zu hoffen. Ich versuche es trotzdem :).
Angeregt durch die Diskussion im Videoclip-Bereich, schrieb der Nutzer
" WT-Herb ", daß Herr Kernspecht sich mit anderen Meistern im In- und Ausland austauscht.
Wer sind diese Meister ? Welche Stile und in welchen Ländern ?
Warum liest man nichts darüber ? Das ist doch erst einmal nichts schlimmes.
Handelt es sich nur um Diskussionen oder wird auch trainiert. Quasi ein über den Tellerrand hinausschauen ?
Ich möchte hier nicht bashen oder provozieren, aber könnte da jemand mal ein paar Infos geben ? Danke.
Gibt es ausser ihm denn ueberhaupt richtige Meister? :confused:
Hallo Willi von der Heide,
Schau mal bei Gelegenheit in KRKs Twitter rein, da findest Du aktuell etwas zu Deiner Frage.
Gruß, WT-Herb
Willi von der Heide
16-08-2013, 22:42
@WT-Herb
openmind
16-08-2013, 23:37
Warum muß man da erst groß woanders
gucken? Warum kann man das nicht gleich
hier schreiben?
Wenn Du weißt, mit wem er sich da alles
austauscht, erzähls doch einfach, Herb.
_
die Chisau
16-08-2013, 23:58
1."Keith R. Kernspecht @GM_Kernspecht 5h
Ars longa, vita brevis est! Wie kann ich all das lernen in der kurzen Zeit!Und ich spreche nicht von den Techniken, sondern z.B den Energien"
Ich glaub jetzt sind "wir" soweit. :)
2. "Keith R. Kernspecht @GM_Kernspecht 12 Aug
Auch im WT beginnt es mit langem Stehen. Das entwickelt die "innere Kraft". Darum geht es hauptsächlich. Dazu kommen die Armtechniken ..."
Jetzt habe ich auch die Erklärung warum die Schrittarbeit nicht gleich zu Beginn trainiert wird.
openmind
17-08-2013, 00:57
Bist Du faul?
Auch.
Aber bei Dir muß man immer erst auf den Dachboden
oder zehntausend uralte Threads von 1732 durchsuchen...
_
Die Meister sind halt zurückgezogenlebende Asketen in den tiefsten Gebirgen von Tibet oder in den weiten Wüsten der Sahara, welche ihre Weisheiten nur ganz wenigen Auserwählten preisgeben!
Auch.
_
Was dann erwiesenermaßen auch nichts bringt...
openmind
17-08-2013, 01:49
Die Meister sind halt zurückgezogenlebende Asketen in den tiefsten Gebirgen von Tibet oder in den weiten Wüsten der Sahara, welche ihre Weisheiten nur ganz wenigen Auserwählten preisgeben!
Ab und zu steigen sie von ihren Bergen herab, um im Octagon alles plattzumachen.
Und dann steigen sie wieder auf ihre Berge hinauf.
_
So wie der da?
Vitali Klitschko extreme training section - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5d4s3sZhpW4)
5d4s3sZhpW4
Auch.
_Logo, irgendwie muß man Euch ja beibringen, dass man seinen Bedarf nach Information nicht auf anderer Leute Schultern legt, wenn sie gleich nebenan frei zur Verfügung steht.
:)
Hallo die Chisau,
1."Keith R. Kernspecht @GM_Kernspecht 5h
Ars longa, vita brevis est! Wie kann ich all....Hast Du auch nur ansatzweise irgend etwas davon verstanden, was Du da gelesene hast? Ich habe nicht den Eindruck.
Gruß, WT-Herb
fujikomma
17-08-2013, 02:46
*** edit ***
die Chisau
17-08-2013, 09:19
Hallo die Chisau,
Hast Du auch nur ansatzweise irgend etwas davon verstanden, was Du da gelesene hast? Ich habe nicht den Eindruck.
Gruß, WT-Herb
Macht nichts.
Gleichfalls.
Danke. :p
PS: Wenn ich es verstanden hätte wäre ich jetzt noch immer bei euch mit dem 4 Tg oder 5 PG.
Gott behüte!
Vade retro Satanas!
(altitalienisch kann ich auch)
Leung Ting
Simon Lau - war mal technischer Berater der EWTO :-))
Jesse Glover
Alan Lamb
die fielen mir spontan ein...
Macht nichts.
Gleichfalls.
Danke. :p
PS: Wenn ich es verstanden hätte wäre ich jetzt noch immer bei euch mit dem 4 Tg oder 5 PG.
Gott behüte!
Vade retro Satanas!
(altitalienisch kann ich auch) Jedem das Seine. Manche mögens heiß, manche verstehen es nie....
die Chisau
17-08-2013, 10:07
Da sind wir uns einig. :)
openmind
17-08-2013, 10:12
Leung Ting
Jesse Glover
Alan Lamb
Jesse soll von der Begegnung ja regelrecht begeistert
gewesen sein, was man so hört...
:D
_
VlesSchaf
17-08-2013, 12:13
*** edit ***
VlesSchaf
17-08-2013, 12:27
*** edit ***
Gabber4Life
17-08-2013, 12:29
*** edit ***
Biathlonmann
17-08-2013, 12:44
*** edit ***
Gabber4Life
17-08-2013, 13:33
*** edit ***
Leung Ting
Jesse Glover
Alan Lamb
Hallo,
Leung Ting ? Das ist doch sein Lehrer. Wie meinst du das?
Jesse Glover
Alan Lamb
Ist doch cool.
Simon Lau ist auch der Lehrer meines jetzigen Lehrers.
Gruß
Yen Li
Ma Shao-De
17-08-2013, 17:36
Leute, bleibt auf dem Thema !
die Chisau
17-08-2013, 19:50
Genau ihr könnt doch nicht 10 posts hintereinander edit schreiben! Das ist doch nicht das Dadaistenforum hier.
theother
17-08-2013, 19:54
*** edit ***
Lars´n Roll
17-08-2013, 19:56
Dass keinem der Supastrapong eingefallen ist. Dass ist so einer, der was macht, das Herb für Thaiboxen hält, und dessen etwas eigenwillige Anhänger das entsprechende Unterforum schon ausgiebig unterhalten haben... :)
Mit wem hat sich denn jetzt Herr kernspecht ausgetauscht? Und in welchen stylen?
Mit wem hat sich denn jetzt Herr kernspecht ausgetauscht? Und in welchen stylen?
Schreibt er doch auf Twitter: Derzeit mit TaiChi, Hsing-i und Pakua. Also mit den gefürchtetsten Straßenkämpferstilen unserer Zeit. An Personen nennt er eine gewisse Frau Liu aus Kiel. Und, natürlich, den genialen Kampftheoretiker Tiwald, bzw. dessen Gedankenkonstrukte. Und fertig ist das nächste Buch. :)
amasbaal
17-08-2013, 20:39
Dass keinem der Supastrapong eingefallen ist. Dass ist so einer, der was macht, das Herb für Thaiboxen hält, und dessen etwas eigenwillige Anhänger das entsprechende Unterforum schon ausgiebig unterhalten haben... :)
immerhin.
was ich aus der "ecke" kenne, ist nun wirklich nicht alles mist und hat tatsächlich was mit muay thai zu tun. der rest ist "geschmackssache" - finde ich jedenfalls. ringsport betreiben die ja eh nicht und treten und hauen können sie sehr wohl, mag das für moderne sport-mtler auch zt. etwas ungewöhnlich aussehen. ist mit muay boran vs. sport-muay thai ja auch nicht unbedingt anders, oder mit muay thai chaiya vs. "nördliche" stile des muay thai oder ....
definitiv echtes muay thai:
uMWCHEUorT4
ich liebe solche alten Aufnahmen :)
dazu eine bemerkenswerte aussage:
Gottseidank hat sich das entwickelt:ups:
Ich lach jetzt nie mehr über die lustigen Chinesen auf dem Dach:o
vielleicht sollte das mal dazu anregen, grundsätzlich verallgemeinernde aussagen, vorsichtig zu tätigen.
vielleicht sollte das mal dazu anregen, grundsätzlich verallgemeinernde aussagen, vorsichtig zu tätigen.
Ja, bist du denn des Wahnsinns???? Wir sind hier schließlich im Wing Chun Unterforum! :-§:p:D:D:D
Das Video ist schon historisch oder?
Ich will nicht auf WT rumreiten oder sagen das mt das beste ist oder sowas! Ich finde nur das aus der WT Ecke immer alles so blumig dargestellt wird! Ich mache mt hauptsächlich aus dem Fitness Aspekt und um zu lernen wie man mit Treffern umgeht und einstecken kann. Mt finde ich sehr hart aber gut! WT ist genau das Gegenteil für mich. Kernspecht ist ohne frage der Ausnahme WTler aber ihr zeigt ihn immer vor und zeigt was WT ist. Dabei können die meisten WTler nach 8 Jahren nicht richtig mit WT umgehen. Der WT herb weis wovon er redet! Ich würde auch sehr gerne mal paar Videos von dir anschauen rein nur um zu wissen ob Praxis und Theorie bei dir eine Einheit bilden. Sv fähig ist WT schon so wie vieles andere auch. Aber keine Geheimwaffe!
Mit wem sprichst du denn jetzt gerade? Dein Text ist etwas verwirrend.....Gesoffen? :D:D
Ja ich sollte damit echt aufhören! Glaub bin im falschen freed! Zu viele Schmerzmittel heute!
Ich hab's eigentlich allgemein mal so in den Raum geworfen. Der letzte freed wurde geschlossen hier wie Wild editiert da wollt ich mich mal kurz auskotzen. Sorry!
amasbaal
17-08-2013, 21:20
Das Video ist schon historisch oder?
ja, klar.
aber es ist ein mt-wettkampf. und das zu ner zeit, als die wc-/kung fu großmeister auf den dächern ähnliche darstellungen geboten haben.
es ist "echt" und es ist in direkter linie zum heutigen mt führend, wie auch die dachkämpfe von menschen ausgeführt wurden, die u.a. die heutigen ing ung linien (mit)geformt haben.
ich bin mir sicher, dass es auch andere "qualitäten" in old school mt kämpfen zu sehen gab, wie ich mir auch sicher bin, dass es sehr verschiedene "qualitäten" in jedem der ingung stile zu bewundern gibt.
und natürlich (davon gehe ich einfach mal aus!) hat krk kontakt und austausch auf unterschiedlichster art mit anderen "systemvertretern" oder -trainierenden. das ist doch schon allein aus wirtschaftlichen gründen (produktanpassungen oder produktabgrenzungen) nötig - selbst wenn ich der ansicht wäre, dass das meine das non plus ultra sei.
was fehlte bis jetzt (mehr kann ich aus meiner eingeschränkten außensicht nicht sagen):
rene latosa
bill newman
... und war da nicht auch ein kontakt zu dan inosanto???
Ich hab's eigentlich allgemein mal so in den Raum geworfen. Der letzte freed wurde geschlossen hier wie Wild editiert da wollt ich mich mal kurz auskotzen. Sorry!
Alles gut. War nur etwas verwirrt.;)
Meint ihr das Ing ung das man in Deutschland lernt lascher ist oder nicht so intensiv gelehrt wird wie zb in Hong Kong oä?
Mt wird ja in Thailand auch wesentlich krasser trainiert als hier.
Kaybee ist dein sifu der kleine Glatzkopf? Der Michael kuhrt?
:megalach::megalach::megalach::megalach:
(Sorry, Michael...) :p
Nein, im Unterschied zu mir hat er noch volle Haare. Und er schreibt sich Kurth. Genau wie "Curse" übrigens auch. ;)
Heist das nein? Oder lachst wegen dem kleinen Glatzkopf? Wusst nicht wie ich ihn sonst beschreiben soll. Kickboxmeister war der glaub auch mal. Oder ist das jemand anderst?
Ach du meinst nicht den Rapper, du meinst den Michael Kuhr oder? Security Berlin || Kuhr Security GmbH || Sicherheitsdienste || Personenschutz Berlin Unternehmen Firma, Bewachung, Schutz (http://www.kuhr-security.de/)
oder hier: Türsteher verweigert Eintritt (Michael Kuhr) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=x2tkWBOBIj8)
Ja, musste über den "kleinen Glatzkopf" lachen...:D:D:D
Ja genau! Sorry ähnlicher Name.
amasbaal
17-08-2013, 21:38
ha, erwischt!
ihr seid so was von " ***edit***....grund: ot!"
:D:D:D
Meint ihr das Ing ung das man in Deutschland lernt lascher ist oder nicht so intensiv gelehrt wird wie zb in Hong Kong oä?
Mt wird ja in Thailand auch wesentlich krasser trainiert als hier.
Ich denke, es gibt hüben wie drüben solche und solche Schulen. Die einen trainieren härter, die anderen Larifari. Aber das können vielleicht die Leute hier mit Asien-Erfahrung besser beurteilen.
Wegen der Verwechslung: Kein Thema. :)
@amasbaal: Jepp, hast mich. :D:D:D Wo ist openmind, wenn man ihn braucht, damit er ans Thema erinnert!!?? :mad::D:D
(Spaß muss sein...)
Ok, jetzt weiter im Text. KRK und die Leute, mit denen er sich in seiner Karriere KK-mäßg ausgetauscht hat.
Sorry fürs OT und die Verwechslung!
Ich konnte aus dem Buch vom Zweikampf rauslesen das kernspecht auch schon einiges gemacht hat vor WT. Beeindruckende Körperstruktur hatte der Typ. Mit Vollbart erinnerte er mich an Buddy! Findet beim Austausch mit anderen ein Kampf oder sowas wie sparring statt? Weis das wer?
openmind
17-08-2013, 22:46
Sagt mal, Leute, wasn hier los?
Zurück zum Thema! Aber GANZ schnell!
_
openmind
17-08-2013, 22:57
Übrigens, Kameraden, ich höre von allen Seiten,
dass Herr Kernspecht nie gekämpft hätte.
Was ist damit eigentlich?
_
Felix Kroll
17-08-2013, 22:58
_
er hat bestimmt schon einmal gegen wt-herb gekämpft!
amasbaal
17-08-2013, 23:08
wenn er mal ringer war, wie ich lesen konnte, hat er doch mit sicherheit gekämpft...
äh, was meinst du denn genau mit "kämpfen"? simulierte übungskämpfe, wettkampf, in die tat umgesetzte schulbetreiber-herausforderungen, durchschnits-sv, schtrietfait?
im übrigen ist das auch ot :p
... oder auch nicht, denn kämpfe mit stilfremden sind ja auch ne art von "austausch" im sinne des topics :idea:.
Ich glaube er meint mit WT richtig gekämpft.
amasbaal
17-08-2013, 23:17
das kann er auch als ringer, wenn er dabei wt - prinzipien umsetzt. vielleicht hat er das ja gemacht, ohne zu wissen, dass das mal wt-prinzipien werden. :p
mensch, pass doch mal besser auf, bei der ingung forumslektüre, dann wäre dir das doch klar :)
Kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, dass Herr Kernspecht wirklich nach Kiel zu Frau Liu vom TaiChi fährt, um mit ihr den regellosen Straßenkampf zu probieren. Kann mich aber auch irren.
amasbaal
17-08-2013, 23:21
vielleicht braucht ein erfolgreicher regelloser straßenkampf ja ein paar geregelte bewegungsprinzipien?
Ing ung ist niemand so recht klar! Deswegen entstehen doch solche Gespräche!
Wenn ich noch einmal das Wort "Prinzipien" lese, beiß ich in die Tischkante.
Gehe aber mal davon aus, dass sich die beiden auch ohne Regeln gut zu benehmen wussten und es ein netter Nachmittag im schönen Kiel wurde.
Im Prinzip hast wohl recht! 😃
amasbaal
17-08-2013, 23:49
prinzipiell hab ich nichts gegen wt. andere schlecht reden, gehört zudem nicht zu meinen prinzipien.
http://01.kixtv.co.uk/Images/uploads/hyena.jpg
eine gewisse Frau LiuAuf Twitter kannst Du auch nicht richtig lesen: "Die Frau" kommt ganz und gar nicht aus Kiel.
Wer über weitere Kampfkunstmeister etwas erfahren will, mit denen sich Sifu KRK fachlich austauscht, theoretische wie praktisch, dem Empfehle ist dies im Buch "Die Essenz den WingTsun" nachzulesen. Und auch das sind nur Beispiele.
Gruß, WT-Herb
Schreibt er doch auf Twitter: Derzeit mit TaiChi, Hsing-i und Pakua. Also mit den gefürchtetsten Straßenkämpferstilen unserer Zeit. Du kannst nicht einmal ansatzweise etwas über diese Person und ihre Fähigkeiten aussagen. Solche Äußerungen sind dumm.
Gruß, WT-Herb
_Du hast wohl 'nen Tinitus...:mad:
Du kannst nicht einmal ansatzweise etwas über diese Person und ihre Fähigkeiten aussagen. Solche Äußerungen sind dumm.
Gruß, WT-HerbHab ich doch gar nicht. Lies genau: "Gefürchtet" ist eine AUSSENperspektive.
Du machst Dich über seinen Stil und ihn lustig, ohne auch nur im Ansatz zu wissen, geschweige denn zu verstehen, um welche Fähigkeiten es überhaupt geht und welchen sinnvollgen Nutzen sie haben. Das ist schlechter Stil, schlechtes Benehmen gegenüber Leuten, die in ihrem Fachgebiet Dir weit weit weit überlegen sind.
Gruß, WT-Herb
Du machst Dich über seinen Stil und ihn lustig, ohne auch nur im Ansatz zu wissen, geschweige denn zu verstehen, um welche Fähigkeiten es überhaupt geht und welchen sinnvollgen Nutzen sie haben. Das ist schlechter Stil, schlechtes Benehmen gegenüber Leuten, die in ihrem Fachgebiet Dir weit weit weit überlegen sind.
Gruß, WT-HerbWas willst Du mir jetzt damit sagen? Dass TaiChi, Hsing-i und Pakua die gefürchtetsten Straßenkämpferstile unserer Zeit SIND?
Du bist doch nicht begriffsstutzig.
openmind
18-08-2013, 01:37
Kann mich aber auch irren.
Davon darf man ausgehen.
_
openmind
18-08-2013, 01:43
Du hast wohl 'nen Tinitus...:mad:
Nee, ich hab ne Faszie.
_
da zieht man sich eine Zeitlang zurück und hat nicht mal was verpasst, it's like coming home...:D
_
Ich glaub' er wollte Sonntag Vormittag bei dir vorbeikommen und das "Headbang-Szenario" mit dir durchgehen. :teufling: :D
Viel Spassss dann.
:gnacht:
Nohands
.
Ma Shao-De
18-08-2013, 06:43
Das thema hätten wir wohl auch durch... *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.