PDA

Vollständige Version anzeigen : BWE statt Kniebeugen, Power Cleans, Kreuzheben, Bankdrücken,

WDietrich
17-08-2013, 18:15
Hi,
mit welchen Übungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich fahre bald für ein paar Wochen aufs wirklich platte Land und werde da mein Training vermissen. Mit welchen Übungen habt ihr anstatt der oben genannten wirklich gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe auch schon ein paar Dinge im Kopf und habe auch schon mit dem Trainer darüber gesprochen, aber hoffe hier auf zusätzlichen / anderen Input.

Phrachao-Suea
17-08-2013, 18:18
Kniebeugen sind BWE.
Burpees,Dips,Liegestütze in versch. Varianten,Klimmzüge dazu noch versch. Situps varianten und fertig.

WDietrich
17-08-2013, 18:27
Kniebeugen sind BWE.
Burpees,Dips,Liegestütze in versch. Varianten,Klimmzüge dazu noch versch. Situps varianten und fertig.

Ja, als ich gemerkt habe, das die Kniebeugen da auch standen , war es leider schon abgeschickt. Das ist es was ich normalerweise mache. Neben der typischen Ringer Gymnastik.
Mit deinen Übungen konntest du also Kreuzheben und Power Cleans ersetzen ?
Ich bin auch recht gut turnerisch begabt. Es darf also auch gerne etwas abgefahrener werden.

Phrachao-Suea
17-08-2013, 18:31
Ja, als ich gemerkt habe, das die Kniebeugen da auch standen , war es leider schon abgeschickt. Das ist es was ich normalerweise mache. Neben der typischen Ringer Gymnastik.
Mit deinen Übungen konntest du also Kreuzheben und Power Cleans ersetzen ?
Ich bin auch recht gut turnerisch begabt. Es darf also auch gerne etwas abgefahrener werden.

Ob du es ersetzten kannst keine Ahnung...
ich fahr mit dem Plan gut,ich trainiere kaum mit Gewichten...

Vielleicht dann so ne Handstandübung oder Übungen?
Wenn du so fit bist.

m.l.l.
17-08-2013, 18:36
Es darf also auch gerne etwas abgefahrener werden.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-f-r-muay-thai-nur-bwes-152958/

Zu Paul Wade und seinem Convict Conditioning findest Du auch Einiges hier an board oder im Netz.

SKA-Student
17-08-2013, 19:17
...
Ich fahre bald für ein paar Wochen aufs wirklich platte Land ...

Wer suchet der findet (schwere Sachen)!
Als ich neulich mal eine Woche bei meinen Eltern war, habe ich mein Training mit sinnvoller "Landarbeit" ersetzt, zB ohne Ende Brennholz geschleppt, Getränkekisten gehoben u.ä. Sachen. War lustig, wenn's nicht gereicht hat, habe ich dann mal einen Holzkorb vollgepackt und damit ein paar mehr KH, KB, vorgeb. Rudern gemacht.

Wenn's keine schweren Dinge gibt, nimm Menschen! :D

WDietrich
17-08-2013, 20:49
Wer suchet der findet (schwere Sachen)!
zB ohne Ende Brennholz geschleppt, Getränkekisten gehoben u.ä. Sachen. War lustig, wenn's nicht gereicht hat, habe ich dann mal einen Holzkorb vollgepackt und damit ein paar mehr KH, KB, vorgeb. Rudern gemacht.

Farmers Walks einhändig werden da ganz sicher gemacht.

Danke schon mal für die Tipps bisher.