Vollständige Version anzeigen : Erfahrungswerte Stealth
Michael Kann
13-04-2004, 10:18
http://www.mbsecurity.de/prodimgg/0619000.jpg
Hier die Kurzbeschreibung:
STEALTH Foldable Concelment Knife
- aus NYTAC10
- 100 %ig nicht für Metall-Detektoren zu erkennen
- Öffnung in maximal 3 Sekunden (springt mit Unterstützung einer
kleinen Feder heraus)
- sehr geringes Gewicht, aber fest genug für den "Messerkampf"
- mit Plastik-Clip zum Tragen in der Jackentasche, Hose, Anzug etc.
Abmessung: geöffnet 18 cm, geschlossen 10 cm
Hat´s schon jemand? Wie sind die Erfahrungswerte?
chfroehlich
13-04-2004, 14:18
Hab das Teil, ist meiner Meinung nach eher ein Gimmik (ja ich bin von der Yps-Generation).
Klinge wackelt wie ein Lämmers.c.h.w.a.n.z, mit Toleranzen haben die sich beim Bau auch nicht auseinandergesetzt.
Liegt bei mir in der Kiste als "Nice to have" aber bestimmt kein ernstzunehmendes Teil.
Greets
Christof
PS: Hab meins damals bei Ebay für 15€ gesteigert. Was soll das denn regulär kosten und wer bietet das an??
Michael Kann
13-04-2004, 14:28
Hi Christof,
angeboten wird es hier http://www.mbsecurity.de/de/shop/bestellen.asp?warenart=Messer&access=
und Danke für Deinen Hinweis!
chfroehlich
13-04-2004, 14:35
+++ Jedes Messer hat eine fortlaufende Nummer. Bei jeder Abgabe / Verkauf wird der Kunde registriert !!! +++DIE ABGABE ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH AN POLIZEI- UND
SICHERHEITSBEHÖRDEN (kein einzelner Beamte) +++ BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR MEHR INFORMATIONEN +++
Ich brech zusammen vor lachen, das ist das letzte Billigteil. Von wegen Nummer. Werd' mal meine DIF-Trainer fragen was die davon halten, haben aber schon gemeinsam über das Teil gelacht als ich es mal zum befingern mit hatte.
Greets
Christof
chfroehlich
19-04-2004, 08:58
Nach Auskunft der hiesigen Polizeitrainier handelt es sich bei besagtem Teil um nichts was der beschriebenen Kontrolle bedarf.
Man hielt es mehr oder weniger für einen Marketing-Gag, genauso wie einige Messerhändler manche Messer wider besseres Wissen (unserer Meinung nach)als "ab 18" deklarieren.
Greets
Christof
Michael Kann
19-04-2004, 09:25
Hi Christof,
alles klar ... reicht vollkommen :D
Alles was ich wissen wollte weiß ich nun ....
firefeet
19-04-2004, 09:29
ist das ein einfaches plastikmesser? sonst höchstens zum flugzeug entführen geeignet :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.