Der gesunde Start in den Tag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der gesunde Start in den Tag



Tritt in die Juwelen
18-08-2013, 14:23
Ich dachte mir, hier mal eine Art Sammelthread zu machen. Aufgelistet werden können Rezepte mit denen man den Tag beginnt, wobei Ergänzungen, Kritik und Anregungen hier ihren Platz finden sollten. Ich denke mal, dass einige von euch sich schon mal Gedanken gemacht haben, wie man sich richtig ernähren sollte als Sportler und da das Frühstück bereits die wichtigste Mahlzeit ist, kann ein solcher Thread ja nicht schaden.

Ich mache mal den Anfang.

Also mein Frühstück ist ein Shake. Dieser besteht aus:

(1) Haferflocken 50 gr..: 100gr. decken bereits 20% des Tagesbedarfs an Ballaststoffen; cholesterinspiegelsenkende (LDL) Wirkung; positive Auswirkungen auf das Herzkreislauf-System und Bluthochdruck; entgiftet des Körper (Ballaststoffe und Zink); hoher Aminosäuren-Pool/ 100 gr. Decken den Tagesbedarf an BCAA; hoher Anteil ungesättigter Fettsäuren; positive Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel; hohe Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen, im Durchschnitt enthalten 100 gr.: Vitamin E (14%), Vitamin B1 (69%), Vitamin B2 (11%) Vitamin B5 (24%), Folsäure (31%), Kalium (21%), Phosphor (65%), Magnesium (63%), Eisen (31%), Zink (33%), Kupfer (28%), Mangan (140%); Positiver Einfluss auf (ungebundenes) Testosteron

(2) Magerquark 125 ml.: Hoher Eiweißgehalt bei gleichzeitig niedrigem Fettanteil; Magnesium; Kalzium; in 100 gr. sind hohe Mengen an Vitamin B2 (18,75%), Vitamin B5 (12,33%) und Vitamin B12 (33,33%) enthalten

(3) 20 ml. Leinsamen: Hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren; krebsvorbeugend; positive Beeinflussung des Verhältnisses von Omega-6-Fettsäuren zu Omega-3-Fettsäuren im Körper (gerade hinsichtlich von Haferflocken sinvoll, da diese einen Überhang an Omega-6-Fettsäuren zur Folge haben können); reich an Ballaststoffen; eine Portion (20mg) enthalten etwa 3,2 mg Vitamin E und decken dessen Tagesbedarf somit zu etwa einem Drittel

(4) 50 gr. Haselnüsse: Verbesserung der Sauerstoffzufuhr des Gehirns; sehr hohe Menge an Vitamin E (100 gr. Enthalten 219% der empfohlenen Tagesdosis; eine kleine Portion (20gr.) deckt den Bedarf damit bereits um mehr als 40%); wie alle Nüsse hoher Anteil von B-Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren; Lecithin schützt die Leber; Arginin in hoher Menge enthalten

(5) Ingwer: Stärkt den Körper; Fördert Durchblutung und Stoffwechsel; wirkt der Verengung der Blutgefäße entgegen; antioxidative Wirkung; Ingwer verbessert die Durchblutung der Muskeln und unterstützt den Laktat-Abbau im Muskelgewebe; dazu: kostet fast nix!

(6) Zitronensäure: kostet fast nix und Vitamin C ist auch nicht so verkehrt

(7) Aprikosen getrocknet: Viel Provitamin A, B1, B2 und C sowie Kalium, Calcium und Phosphor; regt Kreislauf an; antioxidativ; fördert Entgiftung des Körpers durch Ballaststoffe; stabilisiert Säuregehalt des Körpers; Amygdalin als „unseriöse Wunderwaffe“ gegen Krebs

(8) Dazu ein "Schuss" Kurkuma. Dazu einfach mal recherchieren was dieses Gewürz so alles kann ;) Man darf sich wundern.

(9) 20 ml. Leinöl: Sehr wertvolle Omega-3-Fettsäuren

(10) Weizenkeime: Gute Kombination aus Proteinen und Kohlenhydraten; sind nach Haferflocken vermutlich auf Platz zwei der Energie- und Vitalitätsbooster; sehr viele Ballaststoffe; sehr viele Mineralstoffe;

(11) Entsprechend viel Milch, ab in den Mixer und gut ist.

Insgesamt kommen so etwa Kosten von maximal 2 Euro (!) auf für das Frühstück.

angHell
18-08-2013, 15:43
Ich les' nur Der gesunde Start in den Tag Tritt in die Juwelen - naja, ich kann mir besseres vorstellen. :D

Tritt in die Juwelen
18-08-2013, 16:00
Ich les' nur Der gesunde Start in den Tag Tritt in die Juwelen - naja, ich kann mir besseres vorstellen. :D

Probier es doch erst einmal aus :p

angHell
18-08-2013, 16:08
Soll ich mal negative Berichte über Getreide, Milch und Leinöl (und Zucker?) einstellen? :p

Hoffe das Du wenigstens 100% Zitronensaft meinst und nicht Zitronensäure?

SKA-Student
18-08-2013, 16:43
Ich les' nur Der gesunde Start in den Tag Tritt in die Juwelen - naja, ich kann mir besseres vorstellen. :D

Das habe ich genau so gelesen. :D "Guten Morgen Schatz" -kick-

Ist ja ganz nett dein Mix, aber warum alte Aprikosen + Zitronensäure? Ich würde da frisches Obst bevorzugen. Und weniger Fett. Wozu noch Leinöl, wenn du eh Leinsamen reinkippst?
Und ob das wirklich alles so toll ist, klingt ja fast nach Medizin bis Voodoo.

Aber um auch konstruktiv zu sein:

Ich frühstücke meist:

A) Ein paar Haferflocken, Kindermüsli, Vollmilch, 250g Magerquark, evtl. Mandeln, kleingeschnippeltes Obst (Banane, Apfel, Nektarine, mein Liebling aber teuer: Mango)

B) 2 Toast mit Erdnussbutter und hauchdünn Marmelade, da drauf 250g Magerquark und kleingeschnippeltes Obst (s.o.). Meist löffele ich erstmal den Quark-Obst-Berg runter.

Dazu ein großes Glas frisches Leitungswasser!

PS: Ich fühle mich satter, wenn ich kaue.

xnkrtsx
18-08-2013, 16:45
Eier, zehn Stück
Butter, Kerrygold, 50g
Hot Sauce, Tapatio oder Cholula

dazu: Kaffee, schwarz, ohne Zucker

cave
18-08-2013, 16:47
und lecker klingt anders :D
Was gibts eigentlich gegen ein ordentliches Bauernfrühstück zu sagen ?
Frühstück ist eine Mahlzeit und eine Mahlzeit sollte doch was zu essen sein,nichts zum trinken ;)

aber man kann ja nicht alles haben :p

gruss cave

angHell
18-08-2013, 16:51
Eier, zehn Stück
Butter, Kerrygold, 50g
Hot Sauce, Tapatio oder Cholula

dazu: Kaffee, schwarz, ohne Zucker


Yeah! :D

SKA-Student
18-08-2013, 16:52
Eier, zehn Stück
Butter, Kerrygold, 50g
Hot Sauce, Tapatio oder Cholula

dazu: Kaffee, schwarz, ohne Zucker

Daher also die Gesichtsbehaarung! :D

angHell
18-08-2013, 16:56
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=34306&stc=1&d=1376841334

xnkrtsx
18-08-2013, 17:04
Daher also die Gesichtsbehaarung! :D

http://i281.photobucket.com/albums/kk209/Kabong30/nod-of-approval.gif

Tritt in die Juwelen
18-08-2013, 17:15
Das habe ich genau so gelesen. :D "Guten Morgen Schatz" -kick-

Ist ja ganz nett dein Mix, aber warum alte Aprikosen + Zitronensäure? Ich würde da frisches Obst bevorzugen. Und weniger Fett. Wozu noch Leinöl, wenn du eh Leinsamen reinkippst?
Und ob das wirklich alles so toll ist, klingt ja fast nach Medizin bis Voodoo.



Wegen den Leinsamen/ Leinöl: :halbyeaha. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, danke also für den Hinweis :)

Mehr Medizin als Voodoo bzw. wo siehst du die Widersprüche? :hehehe:

Und wegen den getrockneten (eben nicht alten) Aprikosen: Klar kann man auch frisches Obst nehmen, nur entsteht eben kein Nachteil, wenn man die getrocknete Variante nimmt. Zusatz: Bei bestimmten Obstsorten nimmt der Nährstoffgehalt zu, wenn man sie trocknet ;) siehe Aprikosen


http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=34306&stc=1&d=1376841334

Das fasse ich einfach mal als n Kompliment auf :blume:


Soll ich mal negative Berichte über Getreide, Milch und Leinöl (und Zucker?) einstellen? :p

Hoffe das Du wenigstens 100% Zitronensaft meinst und nicht Zitronensäure?

Ja mach doch. Habe niemals behauptet, die Ultima Ratio Schüssel am Morgen zu essen ;)

Ohne die Lebensmittel schlecht machen zu wollen: Bewerte die ganzen lustigen Effekte mal nicht über.

Ne Begründung wäre nicht verkehrt.

Gurkensandwich
18-08-2013, 19:51
Start in den Tag:
Aufstehen, Duschen, grünen/schwarzen Tee aus dem Kühlschrank mitnehmen und los zur Arbeit/Schule.
Gegegessen wird erst gegen halb 12.
Unterzuckerung?
Kenn ich (nicht) mehr. :)

Tritt in die Juwelen
18-08-2013, 20:00
Start in den Tag:
Unterzuckerung?

Gegenfrage: gesund? :p

xnkrtsx
18-08-2013, 20:01
Start in den Tag:
Aufstehen, Duschen, grünen/schwarzen Tee aus dem Kühlschrank mitnehmen und los zur Arbeit/Schule.
Gegegessen wird erst gegen halb 12.
Unterzuckerung?
Kenn ich (nicht) mehr. :)

Ist bei mir ganz ähnlich, zumindest meistens. Mein Bäuchlein Füllen ist morgens oft eine eher difizile Angelegenheit, da muss man auch einfach etwas experimentieren...

Gurkensandwich
18-08-2013, 20:24
Gegenfrage: gesund? :p

Jo, die Frage man sich natürlich stellen.
Allerdings habe ich an meinem Körper Fettreserven, Glykogenspeicher, einen Aminosäurenpool und pi pa po - warum sollte ich ständig essen müssen?
Und wenn ich so Zeit sparen kann und mich sogar wohler fühle und nüchtern auch plötzlich fitter bin, kann das ja nicht so schlecht sein. ;)


Ist bei mir ganz ähnlich, zumindest meistens. Mein Bäuchlein Füllen ist morgens oft eine eher difizile Angelegenheit, da muss man auch einfach etwas experimentieren...

Ich verfahre so eigentlich inzwischen ganz angenehm, deswegen behalte ich das so auch bei.
Dafür sind bei mir dann Mahlzeiten an sich einfach größer.

Tritt in die Juwelen
18-08-2013, 21:05
Und wenn ich so Zeit sparen kann und mich sogar wohler fühle und nüchtern auch plötzlich fitter bin, kann das ja nicht so schlecht sein. ;)


Klar doch ;)

rolfk
18-08-2013, 21:36
Au weia, ihr macht aus dem Essen ja ne Wissenschaft.
Ich esse gerade mal:
Früh - nichts
Mittags - nichts
Abends - sehr oft auch nichts...
...und jeweils dazwischen auch nichts.

PS
ist ernst gemeint und fühle mich gut dabei und das schon seit 2005 :cool::)

Primo
18-08-2013, 21:40
Mein Frühstück sieht seit Jahren eigentlich immer gleich aus :


100 gr ( Trockengewicht ) Nudeln + 250 gr Gemüse + 1 Dose Thunfisch oder 2-3 Eier

oder

1 Beutel Reis + 250 gr Gemüse + 1 Dose Thunfisch oder 2-3 Eier


Gruss

m.l.l.
18-08-2013, 21:43
Au weia, ihr macht aus dem Essen ja ne Wissenschaft.
Ich esse gerade mal:
Früh - nichts
Mittags - nichts
Abends - sehr oft auch nichts...
...und jeweils dazwischen auch nichts.

PS
ist ernst gemeint und fühle mich gut dabei und das schon seit 2005 :cool::)

Ist das jetzt schon wieder zu spät für mich, oder hast Du Dir da grad Quatsch zusammengeschrieben? :)

xnkrtsx
18-08-2013, 21:44
Ist das jetzt schon wieder zu spät für mich, oder hast Du Dir da grad Quatsch zusammengeschrieben? :)

Er hat seit Tagen nichts gegessen...

Dr.Satan
18-08-2013, 21:57
Ich starte meinen Tag ja damit das ich morgens als erstes meine Blase entleere.:D;):D

rolfk
18-08-2013, 22:14
..oder hast Du Dir da grad Quatsch zusammengeschrieben?

Warum sollte ich?



ist ernst gemeint

Gurkensandwich
18-08-2013, 22:21
Klar doch ;)

Nur zu, ich lasse mich gerne eines belehren!
Allerdings nicht mit Plattitüden wie "der Blutzuckerspiegel sollte konstant gehalten werden" oder "das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag". ;)

alainschaerer
18-08-2013, 22:25
-Aufstehen
-Kalte Dusche, regt den Stoffwechsel und die Durchblutung an. Ausserdem trocknen warme bzw heisse duschen die Haut aus.
-Gefrorene Bananen nehmen (2-4 je nach Hunger) und in den Mixer fuer fettarmes Bananen Eis. (Das ist wirklich das absolut geilste, und es klappt) Dann Rice Protein rein mit Schokoladengeschmack (Ob whey oder pflanzlich besser ist, kann man sich drum streiten) und bisschen Zitronensaft.
-Klimmzüge/Dips und bisschen Gewichte heben, nur ca. 10 Minuten fuer guten Pump und Durchblutung, ich fühl mich damit einfach besser.
-Musik rein, Rucksack packen und die naechste Bahn in die Schule nehmen.

Ganz wichtig ist, dass man keine (oder nicht zu viele) Milchprodukte frisst, da diese sehr säurehaltig sind, und nur von der Milchindustrie gutgeredet werden ;-)

An die, die am Morgen nichts reinbekommen: Macht nichts. Eine unabhaengige Studie hat bewiesen, dass es weder ungesund noch eine Auswirkung auf die intelektuellen Leistungen hat. Ausserdem koennt ihr damit schonmal paar Makronährstoffe einsparen.

SKA-Student
19-08-2013, 06:50
...
Und wegen den getrockneten (eben nicht alten) Aprikosen: Klar kann man auch frisches Obst nehmen, nur entsteht eben kein Nachteil, wenn man die getrocknete Variante nimmt. Zusatz: Bei bestimmten Obstsorten nimmt der Nährstoffgehalt zu, wenn man sie trocknet ;) siehe Aprikosen
...
Klar, wenn ich aus einer Frucht, die zu > 80% aus Wasser besteht selbiges austrocknen lasse, ist der prozentuale Gehalt an Nährstoffen größer.
Ich habe aber mal gehört, dass der Vitamingehalt sinkt.


Sehr merkwürdig ! Du isst nix und schläfst seit Jahren pro Tag nur 2-3 Stunden.

Klar, ich kann auch nicht mit leerem Magen einschlafen! ;)

Tritt in die Juwelen
19-08-2013, 07:33
Kurze Ergänzung noch wegen meinem ersten Post: Mann kann natürlich auch statt dem Casein die Whey-Variante nehmen am morgen, um direkt in die anabole Phase überzugehen. Inwiefern das jetzt aber wirklich einen signifikanten Effekt hat, sei mal dahingestellt. :)

m.l.l.
19-08-2013, 08:17
Warum sollte ich?

O.k., neuer Tag, bin wieder wach (hab mehr als 3 Std. geschlafen :D).

Das heißt, Du nimmst Nährstoffe in erster Linie über Getränke auf?

Barbatos
19-08-2013, 17:30
Ich muss ja gestehen dass ich zur Zeit auf den Acai Zug aufgesprungen bin. Gerade zum Frühstück ist das einfach schön Fruchtig und erfrischend. Ob man jetzt was von der belebenden Wirkung des Guaranas merkt... naja...

1 Acai Juice Pad
1 Banane
100ml Saft (meist Apfel)
Krunchy Amaranth Müsli (VeganWonderland | Krunchy Pur - Amaranth | online vegan einkaufen (http://www.vegan-wonderland.de/Lebensmittel/Muesli-Cornflakes/Krunchy-Pur-Amaranth.html))

Sven K.
20-08-2013, 12:11
Gar nichts essen ist bestimmt nicht gesund. Siehe Lichtnahrung (http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung). ;)
Gibt ja ein paar Leute, die dann wenigsten ne Hühnersuppe mit nem Strohalm trinken. :rolleyes:

Die hier macht mir ein wenig Angst. Wo ich doch derzeit IFler bin. :ups:
US-Studie: Frühstücksmuffel haben höheres Herzinfarkt-Risiko - Special: Das Technologie-Update - Technologie - Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/technologie/das-technologie-update/healthcare/us-studie-fruehstuecksmuffel-haben-hoeheres-herzinfarkt-risiko/8531776.html)

Pustekuchen
20-08-2013, 12:38
Die hier macht mir ein wenig Angst. Wo ich doch derzeit IFler bin.Das einzige, wovor du hier Angst haben musst, ist die Unfaehigkeit der Journalisten Korrelation von Ursache zu trennen. Schon bitter.


Die Frühstücksmuffel waren nicht nur jünger, sondern mit höherer Wahrscheinlichkeit auch Raucher, unverheiratet, körperlich weniger aktiv, tranken mehr Alkohol und hatten einen Vollzeitjob. Von den 26.900 Teilnehmern hatten 1572 während der Studie erstmalig akute Herzprobleme wie zum Beispiel Rhythmusstörungen.Dazu muesste man mal eine Statistik bemuehen, ob die beinahe 6% der Betroffenen nicht im normalen Rahmen liegen.

Aus dem Paper selbst:

Eating habits, including breakfast eating, were assessed in 1992 in 26 902 American men 45 to 82 years of age from the Health Professionals Follow-up Study who were free of cardiovascular disease and cancer. During 16 years of follow-up, 1527 incident CHD cases were diagnosed.Quelle (http://circ.ahajournals.org/content/128/4/337.full)
Also, die juengsten Probanden waren 45 Jahre alt und haben in den folgenden 16 Jahren Herzprobleme bekommen.

Jin Rho
20-08-2013, 13:07
Ich hau mir aufm Klo erstmal das REstbier, was ich neben dem Bett stehen haben, und ne Zigarette rein.
Dann gibs KAffee, Zigarette und manchmal ein STück Brot.
Aufm Weg zur Arbeit gibs noch Bier und Zigaretten.

Tritt in die Juwelen
20-08-2013, 14:44
US-Studie: Frühstücksmuffel haben höheres Herzinfarkt-Risiko - Special: Das Technologie-Update - Technologie - Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/technologie/das-technologie-update/healthcare/us-studie-fruehstuecksmuffel-haben-hoeheres-herzinfarkt-risiko/8531776.html)
Danke für den Link.

Das einzige, wovor du hier Angst haben musst, ist die Unfaehigkeit der Journalisten Korrelation von Ursache zu trennen. Schon bitter.

Naja, dieses Problem betrifft wohl sämtliche Forschung im Bereich der Medizin im besonderen Maße, von daher... (siehe Rauchen) Aber mal anderherum: Welche logischen/ faktischen Einwände sprechen dafür, dass ein ungesunder Start in den Tag gesundheitliche Vorteile gegenüber einem gesunden Start in den Tag mit sich bringen? Und ich rede hier nicht (nur) vom Tritt in die Juwelen. :teufling:

Glückskind
21-08-2013, 09:14
Hallo,


Zusatz: Bei bestimmten Obstsorten nimmt der Nährstoffgehalt zu, wenn man sie trocknet ;) siehe Aprikosen


ist es nicht eher so das durch das Trocknen der Wassergehalt abnimmt? :rolleyes:

Klar nimmt dann vermeintlich die Nährstoffdichte zu, nur ist das schöne Obst wie ja schon erwähnt wurde dann alt statt frisch und möglicherweise, aber wirklich nur möglicherweise ist das Wasser das nun fehlt ja ein ganz entscheidender Bestandteil der Frucht?

Immerhin leiden fast alle an Dehydrierung ohne es zu wissen...
(Schau vielleicht mal in die Bücher von Dr. Batmanghelidj rein...)

Schöne Grüße

Glückskind

Kombatant
21-08-2013, 13:09
Mein Frühstück mach ich mir am Vorabend: 150-200gr. Haferflocken, 500gr. Magerquark, eine Banane, Whey, Wasser. Pürier ich alles mitm Zauberstab, manchmal hau ich auch ne Hand voll Nüsse rein (Kein Tritt in die Kronjuwelen).

Primo
21-08-2013, 13:48
Heute morgen gabs Bratkartoffeln mit Bacon ...schön kross angebraten in Schweineschmalz. :)


Gruss

angHell
22-08-2013, 23:26
esse seit ner ganzen weile fast immer auf Bananenbasis mit Hanfprotein, mit je nachdem Birnen, Weinbeeren, Maulbeeren, Trockenäpfeln, Hanfsamen, Cashews, Macadamias oder so ähnlich, meine 8-12 Eier kommen dann später.. Fahre damit ganz gut, lowcarb frühstücken finde ich nicht so super, inzwischen esse ich aber eh wieder etwas mehr Carbs, weil ich sonst wohl nie zunehme, aber viel genutzt hat es bisher auch nicht, aber vielleicht ein bisschen....

Nichtsdesotrotz war imo kaum was OT bisher...

angHell
22-08-2013, 23:57
Achso, ich meinte kaum was Off topic (nicht on) die Diskussion hat sich ja aus Deinem Startpost ergeben und sollte auch geführt werden bei so einem Thema... ;)

Achso, ja jeden Tag (esse kein Fleisch/Fisch), und das Frühstück cniht als Shake, sondern ordentlich Olivenöl und wenn ich Geld habe auch ab und zu Leinöl dazu....

Sven K.
23-08-2013, 11:35
Doch, geb mir noch ein wenig Zeit.

Das sind doch mal gute Anregungen für nen Shake. :)

Haust du dir jeden Tag diese Menge rein. Wobei mir gerade einfällt, dass die These von wegen zu viel Eier und dann böse Cholesterinwerte vor kurzem widerlegt worden sei.

Carbs zum Frühstück müssen sein. Also ich zumindest meine positive Auswirkungen zu spüren.
Nichtsdesotrotz war imo kaum was OT bisher...


Ja leider.[/QUOTE]

Die Wahrheit über Cholesterin (http://www.medizinderzukunft.de/ernahrung/die-wahrheit-uber-cholesterin/)
;)

gasts
23-08-2013, 14:15
Carbs zum Frühstück müssen sein. Also ich zumindest meine positive Auswirkungen zu spüren.

Aufgrund Deiner bisherigen Ausfürhungen kommt es mir so vor, als seist Du der Ansicht, der Körper würde nur ausreichend mit Kohlenhydraten versorgt, solange aus dem Verdauungstrakt welche an das Blut abgegeben werden.
Es gibt allerdings Kohlenhydratspeicher.

Tritt in die Juwelen
23-08-2013, 16:07
Aufgrund Deiner bisherigen Ausfürhungen kommt es mir so vor, als seist Du der Ansicht, der Körper würde nur ausreichend mit Kohlenhydraten versorgt, solange aus dem Verdauungstrakt welche an das Blut abgegeben werden.

Nö.


Es gibt allerdings Kohlenhydratspeicher.
Ja. Nur quillen die nach Stunden des Schlafens nicht über.

Kombatant
26-08-2013, 11:27
Mehr Rezepte bitte!

Tritt in die Juwelen
26-08-2013, 11:42
+1

Pustekuchen
26-08-2013, 12:23
Mehr Rezepte bitte!
Wir haben doch hier schon 5000 Frühstückthreads, wo jeder mal sein Rührei und seine Haferflocken postet!

Punkt
26-08-2013, 12:49
Wir haben doch hier schon 5000 Frühstückthreads, wo jeder mal sein Rührei und seine Haferflocken postet!

Könnte man doch eh mal machen, sone schön übersichtliche Rezeptsammlung hier...

Mars
27-08-2013, 09:52
Bitte ab jetzt beim Thema Frühstück bleiben.
Andere Punkte bitte in einem passenden Thread.

Eure anderen Ergüsse findet Ihr hier. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/gro-austauschchaos-gesunder-ern-hrungs-lebensweise-159476/)

Terrorkrümel
29-08-2013, 14:26
Bei mir sieht das Frühstück meistens wie folgt aus:
Haferflocken, 1 Apfel, Joghurt, Nüsse, Rosinen, getrocknete Kirschen, und in letzter Zeit noch frische Maracuja. Hin und wieder noch ein paar Tropfen Honig. Fertig ist das Müsli. Hebt lang an vom Sättigungsgefühl, schmeckt lecker. Da ich im Schichtdienst arbeite und manchmal nicht weiß wann ich meine nächste Mahlzeit zu mir nehmen kann, fahre ich damit ganz gut, und ich merke dass meine Konzentration lang andauert und ich merke dass so gut wie kein Heißhunger mehr auftritt, wie wenn ich z.B. morgens ein Marmeladenbrot zu mir nehme.
Zum Trinken gibts nen Kaffe und 1 Glas O-Saft (da ich nen vermehrten Vit. C Bedarf habe)
Und was nicht fehlen darf damit der Tag perfekt starten kann ist Musik :bang: