Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan KK + Fitness

xxmemov50
18-08-2013, 19:40
Hallo Community,

Ich mach seit längerem (5 Jahren) Kampfsport und immer etwas Fitness / Kraftsport dazu. Mein Hauptaugenmerk liegt natürlich eher im Kampfsport.
Von daher würde ich gerne mal wissen, was Ihr so von meinem Traingsplan haltet?

Zur Info: Bin 16 jahre alt ,176cm groß und wiege knapp 65kg.

Mo: MMA (2std)
Di: Fitness (Brust + Arme 1-1.5 Std)
Mi: MMA (2 Std)
Do: MMA (1 Std.)
Freitag: Pointfighting(1 Std) + Fitness (Schulter + Rücken)
Samstag: Relax
Sonntag: Relax

Zum Fitness
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge oder Rudern
Frontdrücken

Wie ist der Plan, sollte ich alles Trainieren wenn ich im Fitness bin oder an bestimmten Tagen bestimmte Muskeln? ( Wenn der Plan soweit okay ist.)

Huntsman
18-08-2013, 19:49
Hallo,
also ist erstmal nicht schlecht ein paar vorschläge hab ich trotzdem,

Also als "Anfänger" Kraftsportler bzw wenn du es nebenbei machst brauchst du keinen Split, sprich: In einer Trainingsienheit wo du Kraft trainierst, traininst du alle Muskeln (Ganzkörpertraining)

dafür sind die von dir ausgewählten Übungen sehr gut:
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge oder Rudern
Frontdrücken
+Kreuzheben

Was willst du mit dem Krafttraining bezwecken?
Am Anfang die Technik überprüfen lassen ist ganz wichtig

Desweiteren würde ich die Tage so aufteilen das du nach dem Krafttraining den Tag Pause hast.
So mach ich ess zumindest.

xxmemov50
18-08-2013, 20:07
Hey,

Danke erstmal für die Antwort, also ich möchte gerne mehr Muskelmasse + Kraft haben da ich meiner Meinung zu wenig hab :)

xxmemov50
18-08-2013, 21:02
Hallo,
also ist erstmal nicht schlecht ein paar vorschläge hab ich trotzdem,

Also als "Anfänger" Kraftsportler bzw wenn du es nebenbei machst brauchst du keinen Split, sprich: In einer Trainingsienheit wo du Kraft trainierst, traininst du alle Muskeln (Ganzkörpertraining)

dafür sind die von dir ausgewählten Übungen sehr gut:
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge oder Rudern
Frontdrücken
+Kreuzheben

Was willst du mit dem Krafttraining bezwecken?
Am Anfang die Technik überprüfen lassen ist ganz wichtig

Desweiteren würde ich die Tage so aufteilen das du nach dem Krafttraining den Tag Pause hast.
So mach ich ess zumindest.

Hey,

Danke erstmal für die Antwort, also ich möchte gerne mehr Muskelmasse + Kraft haben da ich meiner Meinung zu wenig hab

kai181290
18-08-2013, 21:38
Und wie sehen deine Kraftwerte in den Grundübungen aus?

xxmemov50
18-08-2013, 22:50
Und wie sehen deine Kraftwerte in den Grundübungen aus?

Was meinst du mit Kraftwerte?

kai181290
19-08-2013, 03:39
Wieviel Gewicht du in diesen Übungen bewegen kannst.
Bsw.
Kniebeugen 100 kg 5*
...

xxmemov50
19-08-2013, 12:28
Wieviel Gewicht du in diesen Übungen bewegen kannst.
Bsw.
Kniebeugen 100 kg 5*
...

Ich muss zugeben das ich momentan nur Bankdrücken benutzt hab.

25kg *10 glaub ich D:

bin halt nicht so oft im Fitness , doch mit diesem Plan möchte ich es ändern. :)

coug4r
19-08-2013, 13:10
Dienstag:

3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken
3x5 Rudern

Freitag oder Samstag:

3x5 Kreuzheben
3x5 Überkopfdrücken
3x10 Klimmzüge (+ Zusatzgewicht, falls nötig)

Sollte erstmal einige Zeit reichen. Wenn du dann passable Fortschritte gemacht hast könntest noch über nen dritten Tag nachdenken.
Aber jetzt erstmal stärker werden und mehr essen, dann bist auch bald Bürger von GainZhausen.

xxmemov50
19-08-2013, 16:26
Dienstag:

3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken
3x5 Rudern

Freitag oder Samstag:

3x5 Kreuzheben
3x5 Überkopfdrücken

Sollte erstmal einige Zeit reichen. Wenn du dann passable Fortschritte gemacht hast könntest noch über nen dritten Tag nachdenken.
Aber jetzt erstmal stärker werden und mehr essen, dann bist auch bald Bürger von GainZhausen.

Danke für deine Antwort,

3x5= also 5 Wdh 3x? :D

coug4r
19-08-2013, 16:40
jo

Gladiator91
19-08-2013, 17:13
Dienstag:

3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken
3x5 Rudern

Freitag oder Samstag:

3x5 Kreuzheben
3x5 Überkopfdrücken

Guter Grundlagenplan :halbyeaha
Falls das Überkopfdrücken stehend ausgeführt wird, sollte man Kreuzheben ans Ende setzen. Mit vorermüdetem unteren Rücken eine schwere Hantel überkopf zu balancieren ist nicht unbedingt sinnvoll -> Verletzungsgefahr

Papatom
20-08-2013, 07:46
Moin,
mal so aus Interesse, Du trainierst 2x MMA und Pointfighting? :ups: Warum? Ist das Sparring für unter 18? Oder warum?

Danke & Gruß

xxmemov50
20-08-2013, 14:17
Moin,
mal so aus Interesse, Du trainierst 2x MMA und Pointfighting? :ups: Warum? Ist das Sparring für unter 18? Oder warum?

Danke & Gruß

Mit MMA meinte ich Kung Fu , doch da unser Stil vieles aus anderen Kampfsport arten hat, hab ich jetzt einfach MMA gesagt bevor noch hier noch missverstände entstehen. :)

xxmemov50
20-08-2013, 14:17
jo

Wie lange sollte ich Pause machen zwischen denn Wdh?

Patter
20-08-2013, 14:23
Wie lange sollte ich Pause machen zwischen denn Wdh?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

coug4r
20-08-2013, 14:26
Zwischen den Wdh? Meinst wohl zwischen den Sätzen.

So lange du brauchst um im nächsten Satz nicht sagen zu müssen "hätte ich mich mal länger hingesetzt". Kann dir keiner genau sagen, aber 3-5 Minuten dürfte für die meisten schon passen.

Papatom
20-08-2013, 15:17
Mit MMA meinte ich Kung Fu , doch da unser Stil vieles aus anderen Kampfsport arten hat, hab ich jetzt einfach MMA gesagt bevor noch hier noch missverstände entstehen. :)

Hi,
mist, mache ich ja selber....Lesen hilft. :D Aber dann schreib es ruhig. So fremd ist es nun auch nicht wieder. Ich würde mich zumindest nicht mit nem "MMAler" vergleichen wollen.....;) Schon gar nicht wenn ich Pointfighting mache....:sport069:

Grüße

xxmemov50
20-08-2013, 17:08
Hi,
mist, mache ich ja selber....Lesen hilft. :D Aber dann schreib es ruhig. So fremd ist es nun auch nicht wieder. Ich würde mich zumindest nicht mit nem "MMAler" vergleichen wollen.....;) Schon gar nicht wenn ich Pointfighting mache....:sport069:

Grüße

Ja klar hast recht, mein Fehler :)

xxmemov50
20-08-2013, 17:10
Zwischen den Wdh? Meinst wohl zwischen den Sätzen.

So lange du brauchst um im nächsten Satz nicht sagen zu müssen "hätte ich mich mal länger hingesetzt". Kann dir keiner genau sagen, aber 3-5 Minuten dürfte für die meisten schon passen.

Also nach den 5x, soll ich 3 Minuten Pause machen und auf Max Kraft gehen?