Anmelden

Vollständige Version anzeigen : aus Anfängerforum: Effektivste/Schnellste Kampfsportart?

acidcore
13-04-2004, 11:49
Hallo

Ich war ein paar Monate in Tae Kwon Do konnte mir dies aber nicht weiter leisten aus Geldmangel.

Jetzt möchte ich wieder mit Kampfsport anfangen will jedoch die effektivste bzw. schnellste Kampfsportart lernen. Es geht mir rein um SelbstVERTEIDIGUNG und nicht darum durch irgendwelche balletartige, kunstvolle Vorführungen Preise zu kassieren.

Ich habe Wing Tsun ins Auge gefasst, möchte aber hier noch einmal nachfragen obs da nicht was besseres gibt?

Thx

Harrington
13-04-2004, 11:51
SUCHFUNKTION!

Foofightaa
13-04-2004, 11:55
Soundkarate... ähhh, entschuldige... ;)
Da gibt's seehr viele unterschiedliche Meinungen dazu, am besten probierst du einfach alles in deiner Nähe aus und was am meisten deinen Idealen entspricht, das machst du dann, evtl. auch nachdem du noch ein paar Infos über diese KK gesammelt hast und den Weg dieser Kampfkunst gehen willst. Denn einer KK nachzugehen, für deren Studium du erstmal 2 Stunden in den Nachbarort fahren musst, macht in den meisten Fällen wenig Sinn.

MfG Foo :D

the_ANSWER
13-04-2004, 11:57
Das Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert - daher der Verweis auf die Suchfunktion.

acidcore
13-04-2004, 11:58
Das Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert - daher der Verweis auf die Suchfunktion.

alles klar dachte ich mir schon.... war mein 1. post, werd eh mal suchen ;)

Belial55
13-04-2004, 12:16
Ich liebe diese Fragen biste erst 88 und haste Ahtrose/ Gicht und Knochenkrebs kriegste von jedem anfänger einen verplättet........

Um es nochmal zu sagen wie gut man wird und wie schnell liegt an jedem selbst Nicht an der Kampfkunst.....hast du die reflexe eine schildi bringt dir das alles nichts.....Und da wird ja alle als Großmeister geboren werden und nichts dafür tun müssen ist es doch egal welchen sport ihr nun macht

acidcore
13-04-2004, 12:36
eine schildi bringt dir das alles nichts.....Und da wird ja alle als Großmeister geboren werden und nichts dafür tun müssen ist es doch egal welchen sport ihr nun macht

Was ist bitte eine schildi?

Find ich toll, dass Du als Grossmeister geboren wurdest, ich leider nicht... werd mir das nächste mal ne bessere Mutter aussuchen... :rolleyes:

@all:
Worin liegt der Unterschied zwischen Ving Tsun und Wing Tsun ?
Bzw. was ist "besser" ?

FireFlea
13-04-2004, 13:02
Zwischen Wing Tsun und Ving Tsun gibt es schon Unterschiede. Was besser ist kann wohl niemand beantworten; es liegt an dem Trainer vor Ort. Im übrigen haben die Vorposter recht; es liegt größtenteils an Dir; wie ernsthaft Du trainierst und eben auf Deinen Trainer. Es gibt natürlich schon Systeme; die eher für die SV geeignet sind als andere. Da schreibt eh jeder was anderes; Du musst halt schauen, welche Angebote es bei Dir in der Nähe gibt, wo Du regelmäßig trainieren kannst; weil einmal im Jahr 1000KM auf nen Lehrgang zu fahren bringt nix.
Wenn Du irgendwo liest, dass eine 50kg Frau mit dem Wunderkampfsystem jeden plättet ist das Schwachsinn.
Mach mal Probetraining bei vershiedenen Clubs und entscheide dann; der Trainer und die Gruppe müssen Dir ja auch sympathisch sein.

FireFlea
13-04-2004, 13:04
Ach ja wenn Du Dich für einen Wing Chun Stil interessierst; dann schau gar nicht erst in das Wing Chun Forum; danach hast Du keine Lust mehr auf Wing Chun :mad:. Einfach selber die Vereine testen; persönliche Erfahrungen können nicht ersetzt werden.

mike_xxx
13-04-2004, 14:01
weiter leisten aus Geldmangel.

*ggggggg* na das WT billiger ist halt ich für ein gerücht.

lg
Mike

Belial55
13-04-2004, 17:40
Was ist bitte eine schildi?

Find ich toll, dass Du als Grossmeister geboren wurdest, ich leider nicht... werd mir das nächste mal ne bessere Mutter aussuchen... :rolleyes:

@all:
Worin liegt der Unterschied zwischen Ving Tsun und Wing Tsun ?
Bzw. was ist "besser" ?

also zunächst mit schildi ist ne schildkröte gemeint....und zu deiner frage...mit dem großmeister...weißt du was Ironie ist? wenn nicht schlag es nach........ dann verstehste meine aussage diesbezüglich ;)

egal
14-04-2004, 09:45
*ggggggg* na das WT billiger ist halt ich für ein gerücht.

lg
Mike
ich glaube, das kommt doch auf die schule an, oder? kommerzielle schulen sind meistens teuer, also bei geldmangel wuerde ich einen e.V. suchen. weiss nicht ob es viele wt-vereine gibt und was sie dann noch kosten, beim boxen war es kein problem so einen verein zu finden, und das noch ziemlich guenstig.

FireFlea
14-04-2004, 11:29
Es gibt aber leider kaum Wing Chun e.V.`s

Drache&Phönix
16-04-2004, 12:00
Kyusho
http:www.kyusho.de
info@kyusho.de

Klaus
16-04-2004, 13:25
Das hier ist was Du suchst:

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/451/product-673451.gif

Scorpion17
18-04-2004, 14:01
lol und was is das teil genau? ein elektroschocker? ;)

Ma Shao-De
18-04-2004, 14:05
hi folks,

zwei fragen ....

1. was ist ein e.V. ??

2. @klaus was soll das ding darstellen?

seeya :D

Fairtex
18-04-2004, 14:29
Das is 'ne P90...
Bummbummbumm...

Scorpion17
19-04-2004, 08:37
naja...komisches gerät ;)

the_alien
19-04-2004, 09:09
Französische Produktion ;)
50 Schuss in die Gruppe böser randalierender Leute... schneller und effektiver gehts nur noch mit Sprengstoff ;)

FireFlea
19-04-2004, 09:20
hi folks,

zwei fragen ....

1. was ist ein e.V. ??

2. @klaus was soll das ding darstellen?

seeya :D

1. eingetragener Verein
2. s.o.

Govinda
19-04-2004, 11:52
Hallo

Ich war ein paar Monate in Tae Kwon Do konnte mir dies aber nicht weiter leisten aus Geldmangel.

Jetzt möchte ich wieder mit Kampfsport anfangen will jedoch die effektivste bzw. schnellste Kampfsportart lernen. Es geht mir rein um SelbstVERTEIDIGUNG und nicht darum durch irgendwelche balletartige, kunstvolle Vorführungen Preise zu kassieren.

Ich habe Wing Tsun ins Auge gefasst, möchte aber hier noch einmal nachfragen obs da nicht was besseres gibt?

Thx

Wing Tsun solltest Du gleich vergessen. Du hast aus GELDMANGEL TaeKwonDo aufgegeben. WT wird sicher nicht günstiger sein.

Cruz
20-04-2004, 21:39
Französische Produktion ;)
50 Schuss in die Gruppe böser randalierender Leute... schneller und effektiver gehts nur noch mit Sprengstoff ;)

http://www.waffenhq.de/infanterie/p90waffenhq.jpg
Ist eine P90 aber immer noch Belgisch ! :p

und das hier ist sowieso besser für Neulinge ;)

http://thirdraildesignlab.com/d_21_c4.gif
:D :D :D

Cruz

Golden Dragon
29-04-2004, 12:44
ist ne gute frage...

also mit taekwondo warst du gar nicht mal so falsch.... ich mache tkd schon seit einigen jahren und finde, dass es eine sehr schnelle, aber auch im gegenzug eine "genussvolle" kampfkunst ist wie du bestimmt mitbekommen hast... natürlich brauchst du erst mal eine gewisse reife um dich effektiv und schnell verteidigen zu können. das kommt ja nicht von heut auf morgen... ansonsten kann ich dir noch jeet kune do empfehlen... ist die kampfkunst von meister Bruce Lee ;)

dummsau
10-07-2004, 16:07
Das hier ist was Du suchst:

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/451/product-673451.gif

:ui:

Ryo
10-07-2004, 17:03
Hahaha Klaus Du bist so geil :-)

Also...
Ich empfehle dir einfach mal alles zu suchen was GANZ in diner NÄHE ist!

Dann sagst Du uns was das iss und was davon wohl effektiv ist ;-)
Für die SV auf der Straße würde ich WT/VT/WC oder JKD empfehlen.
Aber das sind nicht gerade die günstigsten KKs ;-)
Wichtig ist wohl für dich es muss günstig sein UND in diner nähe.. denn wenn Du 1h zum Training fahren musst, dann bleibste evtl. nicht lange da.

Und wie gesagt wurde schnell ist nicht die KK sondern schnell bist höchstens Du (oder auch nicht ;-)

fastshadow
13-07-2004, 23:23
http://www.farazansari.com/screenshots/g36-render2.jpg

auch sehr nett als selbstverteidigung

Nemesis001
20-08-2004, 11:28
WT ist sehr teuer.
Vor allem wenn man wirklich Feuer gefangen hat.
Ich habe damals beim WT meine 1. Prüfung gemacht, und mein Meister damals seinen 1. Meistergrad.
Habe hinterher erfahren was die Prüfung gekostet hat : 12000 DM.
Und das ist wohl normal.

MFG