Vollständige Version anzeigen : Gun Disarm
Hallo Leute,
was haltet Ihr von dieser Technik?
yRpvT0iQE7A
DANKE
Heiko
StaySafe
19-08-2013, 17:09
Was mir gefällt:
Er spricht eine grundsätzlich gegebene Problemtatik an, die entstehen kann.
(Verschweigt aber auch andere Gefahrenpunkte die sich aus der Technik ergeben können.)
Was mir nicht gefällt:
Er zeigt die Technik die er kritisieren will nachlässig und falsch.
Eigentlich muss die die Waffe beim greifen mit dem Lauf nach unten abgeknickt werden und zur Hüfte des Gegners gedrückt werden.
Zumindest hab ich das so als "Basis- / Standardtechnik" gelernt.
Die Technik die er als Alternative zeigt, kenn ich ähnlich von Itay Gil und in einer anderen Variante von Idan Abolnik.
Aber auch die Technik jetzt auf diesem Video ist mir zu schlampig.
Pyriander
19-08-2013, 17:37
Von Maor und Defcon kenne ich auch (im Grunde) die hier vorgestellte Alternative (ggf. kombiniert mit brechendem Armbar); M. Rüppel beschreibt das Problem ja auch (erwähnt aber sinnvollerweise, dass das vor allem problematisch sei, wenn man weiter weg ist; was das von Sascha erwähnte Ankippen und Ranpressen schwieriger macht.)
StaySafe
19-08-2013, 18:08
Ich sag mal so: Richtig spannend wirds ja erst wenn auch in die Bedrohungssituation etwas mehr Dynamik kommt. Ohrfeigen, leichte Schubser, wechselnde Level des Gun Point...
Allein wegen dieser möglichen und in meinen Augen realistischen Begleiterscheinungen bin ich auch hier wieder eher ein Freund von Isolationslastigen Verteidigungen.
Idan Abolnik zeigt hier einen anderen Lösungsansatz in Bezug auf das sichern der Waffe bei Bewegung. Auch hier zeigt er verschiedene andere Varianten, zeigt sie aber insgesamt jeweils nicht richtig. Sowas finde ich immer ziemlich... NAJA... :rolleyes:
Ich folge seiner Argumentation, dass es insgesamt besser ist die Waffe bzw. den Waffenarm zu sichern damit man bei der Weapon Retention nicht wieder in die Schussbahn gerät. Und ich finde seinen Ansatz, aus der Bewegungsdynamik zu entwaffnen auch gut. Die Technik selbst finde ich jedoch dann wieder hier und da echt schwierig. Bspw. das greifen der Waffe auf der Lifeside und das ausweichen auf die Deathside...
Bei einer Schussabgabe einfach zu langsam.
fPBVrFpCQlE
Krav Maga Dresden
19-08-2013, 23:01
Das Video von Panther ist nicht mehr vorhanden?????
Das Video von Panther ist nicht mehr vorhanden?????
OK - schade (oder auch nicht).
Er erklärt eben das man durch das fassen der Waffe direkt am Lauf keine Kontrolle über die Waffe hat und diese direkt raus genommen werden kann. Dafür zeigt er das die Kontrolle über ein "Umklammern" beider Arme mit einem Druck nach unten (damit die Waffe niemand verletzen kann - noch nie was von Querschlägern gehört) besser ist.
Er wird schon wissen warum er es rausgenommen hat - war technisch wirklich ausbaufähig.
echt 3:00 nachts?? schlaft ihr nie, ich brauch minimum 8h sonst werd ich gnarzig. ich bin ja kein großer fan davon leuten im zivilen bereich pistolenentwaffnung zu zeigen, auch wenn ichs mache. aber ich finde die sichtweise von dem zweiten video nicht schlecht. das erste kann ich nicht mehr sehen :)
DerLenny
20-08-2013, 10:31
Pezq4fojLT8
Mal eine generelle Frage zur der Schusswaffenentwaffnung.
Wie verifiziert Ihr ob die Entwaffnungstechniken wirklich funktionieren.
Benutzt Ihr dafür Farbmarkierer um das mal zu testen?
StaySafe
21-08-2013, 08:55
Im Idealfall sollte das für Instruktoren und Fortgeschrittenere Schüler Pflicht sein. Schutzzeug an, Helm auf, Real Action Marker zur Hand nehmen und los gehts.
Schnueffler
21-08-2013, 09:52
Ja.
Im Idealfall sollte das für Instruktoren und Fortgeschrittenere Schüler Pflicht sein. Schutzzeug an, Helm auf, Real Action Marker zur Hand nehmen und los gehts.
jup machen wir auch so. führen die leute allerdings langsam ran mit einfachen atrappen bis hin zur RAM. Messer genau so Gummimesser -Alu oder Holz-Frabmarkierer-Shockknives.
alles weitere überlassen wir you tube :P
StaySafe
21-08-2013, 16:33
jup machen wir auch so. führen die leute allerdings langsam ran mit einfachen atrappen bis hin zur RAM. Messer genau so Gummimesser -Alu oder Holz-Frabmarkierer-Shockknives.
alles weitere überlassen wir you tube :P
Find ich super! So solls sein! :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.