Vollständige Version anzeigen : K1 - Mülldeponie?!?
hallo
hab gestern auf eurosport am abend fight club gesehen. Es gab 9 kämpfe an diesem abend, und etwas hat mich ziemlich erstaunt:
ein ex-boxer war dabei (hatte keinen tritt gemacht, nur geboxt--> im K1)
ein ex-american footballspieler (der kampf ging leider nur 5 sek.)
ein ex-sumoringer, akebono (yokozuna) hatte ebenfalls nicht sehr viel mit K1 zu tun.
irgendwie fand ich es dann schade, dass alle sportler, die ihre karriere eigentlich beendeten nun zum K1 kommen. denn so verliert es an qualität und es wird eher lustig, als gut, wenn da plötzlich ein über 200 kg schwerer yokozuna mit boxhandschuhen im ring steht und alles schwabbelt. :)
was meint ihr dazu?
jie in
Ich meine, der Kommentator sagte, dass Akebono für 3 Kämpfe 3 Mio. ($/€?) bekommt, da könnte ich wohl auch kaum widerstehen. Es scheint, manche Leute benutzen K1, um ihren Ruhestand noch luxuriöser gestalten zu können.. :confused:
Trotzdem ist es in gewisser Weise auch interessant zu sehen, wie verschiedene (oder im Akebono Fall total unterschiedliche) KK/KS-Vertreter gegeneinander abschneiden- diskutieren, wie der Kampf eines Boxers gegen einen Thai-/Kickboxer/wasauchimmer ausgehen könnte, kann man immer, K1 gibt da "praktische" Einblicke. Schade nur, dass manche Kämpfer erst nach ihrer Glanzzeit dazu kommen. Als Beispiel sein der Fall Tyson (auch wenn es vorerst nur Gerüchte sind) genannt. Ich würde gerne sehen, wie er im K1 abschneidet. Ich hoffe, meine Ansicht kommt einigermaßen verständlich rüber ;)
ja klar ist es interessant, aber das müsste nicht unbedingt auf kosten eines bestehenden ks gehen. im boxen kommt auch nicht plötzlich einer und kickt drein. oder im sumo kommt auch kein karateka. dann müsste man eben einen wettkampf machen, wo der stil offen ist. dann ist es wieder was anderes..
naja 3 millionen, dafür hat er seinen ruf geschädigt.
ich hätte auch gerne mehr von bob sap gesehen, schade dass der andere so schnell aufgab :)
jie in
holyshit
13-04-2004, 13:17
Was ist denn K-1 überhaupt? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen
eine Sportdisziplin....., über deren Rechte sich in deutschland gestritten wird...
holyshit
13-04-2004, 13:38
eine Sportdisziplin....., über deren Rechte sich in deutschland gestritten wird...
Nö, die Rechte liegen bei Daniel Enneking(K-1 TheNetherlands) der für Deutschland den MTBD beauftragt hat :p
irrer ivan
13-04-2004, 13:43
ja aber endeffekt sind das nur interesante pausenclowns, diejenigen von denen dies draufhaben können weitermachen, der rest wird spätestens nach der sechsten niederlage in folge von alleine verschwinden. das macht das ganze doch nur interessanter, ich für meinen teil freue mich auf thysons auftritt(schlag)
Ich glaube, k1 versucht die alten Stars aus anderen Kampfsportarten unter Vertrag zu nehmen, um wieder Marktanteile im japanischen Fernsehen zu gewinnen.
Im japanischen Fernsehen ist eindeutig MMA auf dem Vormarsch. Das Sinken der Quoten erklärt auch die hastige Suche nach MMA- Kämpfern die nach k1 MMA Regeln kämpfen sollen...und die Aufnahme der Kämpfe in das Programm von k-1.
13-04-2004, 14:21
@ all
Gehört lt. Forumsbeschreibung hier rein ...
K-1 und seine Rechte
Bisher gibt es scheinbar KEIN offizielles Schriftstück von Ishii das die Aussage von Rick belegen würde. Anfragen blieben bisher unbeantwortet. Der "Streit" um die Rechte ist, davon kann man ausgehen, auch wenn´s mich nicht interessiert, noch lange nicht beendet und aus "K-1 Tournament" wurde halt "nach K-1 Regeln". Damit werben derzeit mehrere Verbände und deshalb ist es, nach MEINER Meinung, keinesfalls geklärt. Soll aber jeder halten wie er es halten will. Auf der offiziellen K-1 Page findet man zum Thema K-1 in Deutschland wie bereits o.g. nur das Master-Gym und da eben auch nur den Link zu Gym und nicht zu einer Organisation bzw. Verband.
holyshit
13-04-2004, 16:48
Es gibt einen Vertrag zw. K-1 Corporation, Tokyo und Dan Enneking, dieser gilt bis 2006. Ich hatte Einblick, prinzipiell ist dieser intern. Desweiteren gab es doch auch hier ein kurzes Statment. Eigentlich ärger ich mich schon wieder selber über mich, daß ich überhaupt etwas dazu sage. Wird nicht wieder passieren. Es wurde auch nicht `nach K-1 Regeln daraus`, sondern: the official Way to K-1, aus dem Grund, daß die Kämpfer zum Großteil noch nicht an das geforderte Niveau herankommen
Nö, die Rechte liegen bei Daniel Enneking(K-1 TheNetherlands) der für Deutschland den MTBD beauftragt hat :p
SICHER :D
holyshit
13-04-2004, 18:05
SICHER :D
Bad Ass :D
error404
13-04-2004, 19:38
Bad Ass :D
holyshit, du verfluchter dieb! ich bin der einzige der ortega einen bad ass nennen darf :winke: :D
Toe_Choke
13-04-2004, 20:45
Wenn es euch nicht gefällt, dass bei K1 Kämpfer aus allen mögliche Sportarten kämpfen, dann guckt es euch nicht an! ... Mir gefällt es, dass es dort auch solche Showkämpfer wie Akebono oder Bob Sapp gibt. Klar, auf die echten Fighter will ich nicht verzichten, aber das gehört halt dazu.
Also wer meckert soll doch was anderes gucken. :mad:
holyshit
13-04-2004, 21:54
holyshit, du verfluchter dieb! ich bin der einzige der ortega einen bad ass nennen darf :winke: :D
Er hat aber gesagt, alle die ihn mögen nennen ihn so :p
k1 in die deponie......!!!!! Ich habe gerade gelesen, die Klitschkos haben k2 gegründet :)
error404
13-04-2004, 23:44
k2 ist doch ein marke für schuhe und roller-blades, oder nicht ?!
holyshit
13-04-2004, 23:58
k2 ist doch ein marke für schuhe und roller-blades, oder nicht ?!
Ein Berggipfel
Michael Kann
14-04-2004, 08:11
Back to topic ...
Der eigentliche Grundgedanke vom K-1 (ich beziehe mich auf Japan) ist doch, Vollkontakt-Kampfsportler die Möglichkeit zu geben, unter einheitlichen Regeln gegeneinander anzutreten. Ich würde nicht sagen, dass K-1 eine Kampfsportart ist. Eher eine Plattform oder Veranstaltungsreihe. Ultimate Fighting ist ja auch kein Kampfsport. Ist ja auch eine Oberbezeichnung für alle Freikampfstile.
Und zu den Mitgliedern der "Freakshow". Warum soll ein Boxer nicht bei K-1 kämpfen? Ist doch auch ein Vollkontaktsport. Im Regelwerk steht ja auch nicht explizit drinne, dass die Kämpfer die Füße benutzen muss! Wenn danach geht, müßte einige Fighter suspendiert werden, weil sie ihre Knie nicht einsetzen. Das gleiche gilt für Akebono und Sumo. Warum eigentlich nicht? Es sieht witzig aus, wenn er kämpft und wenn ich ehrlich bin, tut er mir auch irgendwie leid. Hat seinen Mythos irgendwie kaputt gemacht. Aber naja, ist sein Ding. Und zu Bob Sapp: er ist zwar kein Kampfsportler, aber Erfahrungen im Vollkontakt har er ja irgendwie...er kämpft beschissen, aber seine Show ist klasse.
Und eins darf man nie vergessen: die großen Shows finden in Japan statt. Und die Japaner stehen nun mal auf alles, was schräg ist. So auch auf Bob Sapp (ist dort schon sowas wie ein Superheld). Aber im K-1 wird er es nie weit bringen. Eher im MMA (sollte Akebono mal ausprobieren ;)
PS: MMA ist nicht nur in Japan im Vormarsch, auch in Europa. Ich denke mal, dass Premiere mit der Übertragung der UFC die Türen weit aufgestoßen hat. Dankeschön... vielleicht zieht Eurosport ja mal wieder etwas nach und bringt Freefight-Events wie 2003...
K2 gab es schon mal...und zwar 1993 in Japan. Soll sowas wie der kleine Bruder zu K-1 gewesen sein. Oder Vorläufer? Oder wat weiß ich? Ernesto Hoost und Andy Hug daben auch da gekämpft. Sollte man mal genauer recherchieren...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.