Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beweglichkeit Hüfte, Koordination Schlag und Fußbewegung

Arnold_is_numero_uno
19-08-2013, 22:46
Hallo,
ich habe gerade mit Thaiboxen angefangen und ich kriege es einfach nicht auf die Reihe bei einem Jab oder einer geraden Rechten die Hüftbewegung zu machen, da ja auch später bei den kicks die kraft aus der drehung der hüfte kommt. bin durchs bodybuilding ziemlich steif in der hüfte, was für dehnübungen könnt ihr mir empfehlen?
Außerdem bekomme ich die Schlag, Fußkoordination nicht hin. Gibt es Videos wo das langsam und deutlich erklärt wird?

mfG

Phrachao-Suea
19-08-2013, 22:48
Die hüfte kann man nicht dehnen...
und wenn dann habe ich noch nie was davon gehört.
Wie lange hast du denn "Bodybuilding" gemacht?
Oder meinst du einfaches Krafttraining?

Kicken / Schlagen / Hüfte eindrehen!
Und das:
IMMER WIEDER!!!!!

Es kommt alles mit der Zeit.

Arnold_is_numero_uno
19-08-2013, 22:54
Ok ;). Nein ich mache Bodybuilding kein Krafttraining. Mir geht es darum möglichst viele Muskeln aufzubauen um es mit einfachen Worten zu sagen. Cirka 3 Jahre. Wiege um die 95 Kilo auf 180

Im Bodybuilding schieben wir die Hüfte nach hinten um zbsp eine kniebeuge auszuführen. aber um zbsp einen jab zu schlagen muss man ja die hüfte drehen und ich bin in der hüfte total steif.

Phrachao-Suea
19-08-2013, 22:58
Das kommt mit der Zeit..
nur du wirst beides nur halbherzig machen...
und wenn du echt nen aufgepumpten bist dann werden dir die Cardio runden beim Kampfsport nicht grade entgegen kommen.

Arnold_is_numero_uno
20-08-2013, 10:13
Ich habe ja nicht vor beides halbherzig zu machen, ich glaube ab einem gewissen Punkt, muss man sich entscheiden. aber tägliches cardio, kann ich ohne probleme in mein training einbauen. es gibt ja auch genügend mma fighter, die breit sind und kraft und kampfsport unter einen hut kriegen. ;)

Savateur73
20-08-2013, 11:58
Bei 1,80m und 95 Kg Gewicht bist du ja nicht leicht und wenn du BB machst wirst du in der Regel etwas steif in der Bewegung sein.
Hier sind youtubevideos die dir helfen könnten.

https://www.youtube.com/watch?v=ZsljR6pD5oI